Verheiratet aber Affäre die nicht aufhört

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Danke kataluna für deinen ausführlichen Bericht. Es ist so interessant andere Erfahrungen zu lesen.

Hier ein Update. Er hat heute morgen geschrieben aber nur langweiliges bla bla. Ich kann den Text hier nicht rein setzen weil wiedererkennung und so. Zum Schluss hat er mir seine Meinung zu etwas geschrieben und ich antworte jetzt nicht darauf. Ich denke er wartet auf ne Antwort. Geschrieben hat er heute vormittag. Bin gespannt ob noch was nach kommt wenn ich nicht schreibe.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo,

ich möchte gerne mal meine Meinung als AM dazugeben. Ich bin auch offiziell Single. Sie ist verheiratet und will ihren Mann aus den selben Gründen nicht verlassen wie du. Daher mal der Perspektivwechsel. :zwinkern:

Du sagtest, er wollte am Anfang mehr. Es waren mehr Gefühle dabei und hätte sich über eine Trennung gefreut. Weißt du was? Seine Gefühle sind immer noch da. Ihr habt ja schon Zukunftsträume gesponnen. Nur schützt er sich jetzt vor einer Gefühlsmauer, da zukunftstechnisch du ihm nicht mehr bietest.
Es ist einfach frustrierend, wenn man einen Menschen kennenlernt, lieben lernt und dann ein [Halt Stop] päsentiert bekommt. Ich weiß bei mir, das würde sehr gut mit uns funktionieren, aber sie hat nicht den Mut und die Kraft ins kalte Wasser zu springen. Wie du möchte sie nicht der Grund sein, dass die Familie auseinanderbricht und will ihm nichts Böses.

Du schreibst, dass du deinem EM es erzählen willst und er aufwachen soll. Kann es ein, dass du auch möchtest, dass jemand dir die Entscheidung abnimmt? Tust du deinem EM wirklich einen gefallen, wenn du den Rest deines Lebens eine Ehe-WG führst? Wie ich das herauslese, habt ihr eher ein Bruder-Schwester-Verhältnis als eine Partnerschaft. Er gibt dir nicht die Emotionen und die Leidenschaft, die du brauchst und umgekehrt wahrscheinlich auch. Hat dein Mann auch nicht eine Frau verdient, die ihn hypnotisiert durch ihre Blicke? Möchte er nicht auch begehrt werden wie du durch deinen AM? Es ist fatal zu denken, dass du die einzige Frau auf der Welt wärst, die ihn glücklich machen kann. Eine Trennung ist immer schmerzlich. Aber auf lange Sicht ist es nach meiner Meinung besser sich zu trennen (für beide), als den inneren Tod zu erleiden.

Ich rede aus eigener Erfahrung. Als ich meine AF kennenlernte, lebte ich in einer langjährigen und unerfüllten Partnerschaft. Sie hat mich wachgerüttelt und ich habe mich kurz danach getrennt. Es ist ein schwieriger Weg momentan, aber ich bereue ihn keine Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo,

ich möchte gerne mal meine Meinung als AM dazugeben. Ich bin auch offiziell Single. Sie ist verheiratet und will ihren Mann aus den selben Gründen nicht verlassen wie du. Daher mal der Perspektivwechsel. :zwinkern:

Du sagtest, er wollte am Anfang mehr. Es waren mehr Gefühle dabei und hätte sich über eine Trennung gefreut. Weißt du was? Seine Gefühle sind immer noch da. Ihr habt ja schon Zukunftsträume gesponnen. Nur schützt er sich jetzt vor einer Gefühlsmauer, da zukunftstechnisch du ihm nicht mehr bietest.
Es ist einfach frustrierend, wenn man einen Menschen kennenlernt, lieben lernt und dann ein [Halt Stop] päsentiert bekommt. Ich weiß bei mir, das würde sehr gut mit uns funktionieren, aber sie hat nicht den Mut und die Kraft ins kalte Wasser zu springen. Wie du möchte sie nicht der Grund sein, dass die Familie auseinanderbricht und will ihm nichts Böses.

Du schreibst, dass du deinem EM es erzählen willst und er aufwachen soll. Kann es ein, dass du auch möchtest, dass jemand dir die Entscheidung abnimmt? Tust du deinem EM wirklich einen gefallen, wenn du den Rest deines Lebens eine Ehe-WG führst? Wie ich das herauslese, habt ihr eher ein Bruder-Schwester-Verhältnis als eine Partnerschaft. Er gibt dir nicht die Emotionen und die Leidenschaft, die du brauchst und umgekehrt wahrscheinlich auch. Hat dein Mann auch nicht eine Frau verdient, die ihn hypnotisiert durch ihre Blicke? Möchte er nicht auch begehrt werden wie du durch deinen AM? Es ist fatal zu denken, dass du die einzige Frau auf der Welt wärst, die ihn glücklich machen kann. Eine Trennung ist immer schmerzlich. Aber auf lange Sicht ist es nach meiner Meinung besser sich zu trennen (für beide), als den inneren Tod zu erleiden.

Ich rede aus eigener Erfahrung. Als ich meine AF kennenlernte, lebte ich in einer langjährigen und unerfüllten Partnerschaft. Sie hat mich wachgerüttelt und ich habe mich kurz danach getrennt. Es ist ein schwieriger Weg momentan, aber ich bereue ihn keine Sekunde.
Ein super Post, Tagträumer. Wie Du sehe ich es ebenfalls so, dass man kritisch hinterfragen sollte, warum man eine Affäre offenlegen möchte, schon gar wenn sie momentan nicht befriedigend verläuft. Die Begründung dadurch den EM mit seinem "Fail" als Ehemann zu konfrontieren wäre mir hier zu einfach und könnte Deinen EM auch sehr verletzen, Lara, gerade dann, wenn es eigentlich EM war, der Nähe eingefordert hat. Und ja, ich sehe es auch so, dass die Eigenverantwortlichkeit ein Stück weit entzogen und anderen übergestülpt wird.

Anders gefragt, wie würde für Dich eine erfülltere Ehe aussehen, Lara? Welche Wünsche hast Du? Hast Du sie EM schon einmal klar kommuniziert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Tagträumer danke für deinen Beitrag aus einer anderen Perspektive. Diesen Gedanken dass er sich schützt hatte ich tatsächlich auch schon. Beim ersten und langen kontaktabbruch sagte er nämlich dass er sich jetzt schützen muss. Und als die Affäre wieder losging verhielt er sich anders.
Dieser Gedanke macht mich traurig weil du natürlich recht hast. Es passt zwischen zwei Menschen aber der Mut für die gemeinsame Zukunft fehlt. Und ja es gibt Tage da wünsche ich mir dass mein Mann aufwacht und sagt dass er genau wie ich empfindet und wir uns ganz reibungslos und fair trennen.... Dann gibt's wieder Tage da passt es wieder zwischen uns... Es ist Wirklich schwierig.
Tagträumer willst du deine Geschichte mal bisschen ausführlicher erzählen? Es interessiert mich sehr.
Bei meinem Am hab ich mich seit Samstag nicht gemeldet und er sich auch nicht
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Tagträumer danke für deinen Beitrag aus einer anderen Perspektive. Diesen Gedanken dass er sich schützt hatte ich tatsächlich auch schon. Beim ersten und langen kontaktabbruch sagte er nämlich dass er sich jetzt schützen muss. Und als die Affäre wieder losging verhielt er sich anders.
Dieser Gedanke macht mich traurig weil du natürlich recht hast. Es passt zwischen zwei Menschen aber der Mut für die gemeinsame Zukunft fehlt. Und ja es gibt Tage da wünsche ich mir dass mein Mann aufwacht und sagt dass er genau wie ich empfindet und wir uns ganz reibungslos und fair trennen.... Dann gibt's wieder Tage da passt es wieder zwischen uns... Es ist Wirklich schwierig.
Tagträumer willst du deine Geschichte mal bisschen ausführlicher erzählen? Es interessiert mich sehr.
Bei meinem Am hab ich mich seit Samstag nicht gemeldet und er sich auch nicht

Ich verstehe was du meinst. Diese Tage die passen. Das sind die, die einen nicht gehen lassen. Du klammerst dich an einen schönen Moment und vergisst wieder die 10 anderen deprimierenden davor. Bei dir keimt dann die Hoffnung auf, dass alles wieder gut und glücklich wird. Aber das wird es nicht.
Bei dir ist es wie bei meiner AF. Der Leidensdruck ist nicht groß genug. Klingt hart, aber du siehst momentan keine Notwendigkeit für eine eigene, entgültige Entscheidung. Ich weiß nicht wie sehr dein AM an dir genau hängt. Aber meine AF weiß, dass sie irgendwann einen Mann sehr unglücklich machen wird, weil sie von beiden Männern auf unterschiedliche Weise geliebt wird und das macht sie fertig.
Ich kann gerne was erzählen. Habe auch einen eigenen Strang, da habe ich die Situation grob zusammengefasst. Lies ihn dir durch und kannst mir gerne auch dann Fragen per PN stellen. Seit dem hat sich nicht viel geändert. Momentan herrscht eher Frust wegen Corona. Die Treffen sind weniger und kürzer geworden und es bringt uns schon emotional an die Grenzen. Ihr angeblich eifersuchtsloser EM ist auf einmal sehr sensibel geworden und stellt jetzt öfters Fragen zu ihren Aufenthalt und Tätigkeiten. Man verändert sich durch eine Affäre. Emotional ist man bei seinem AM und wie soll ich es sagen? Das Benehmen ist angepasster gegenüber dem eigenen Partner. Spürt dein Mann auch eine Veränderung?
 

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Update :
Ich wollte mal wieder ein Update geben.. Es war lange funkstille, dann wieder bisschen smalltalk. Vor drei Wochen habe ich es für meinen Seelenfrieden komplett beendet. Ich konnte dieses Gefühl nicht mehr ertragen eine Affäre zu haben dir irgendwie immer wieder startet etc.
Vor einer Woche habe ich etwas bei ebay verkauft und dreimal dürft ihr raten wer es kaufen wollte. Long story short... Er kam vorbei und wir küssten uns wieder. Mehr ist nicht passiert da ich nicht wollte. Und jetzt wieder diese funkstille.... Er schrieb mir ich soll schreiben wenn ich doch wieder möchte. Ich bin so wahnsinnig schwach. Ich will diese Affäre aber er reduziert es so krass auf sex und das fällt mir schwer. Ich bin schon wieder so durcheinander. Ich weiß gar nicht was ich hören will, ich wollte es nur einfach loswerden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lara,

ich verstehe, dass du jetzt so durcheinander bist und wieder in einem Gefühlschaos steckst, dein Verlangen nach AM groß ist.
ABER es geht ihm tatsächlich nur um den Sex.

.... Er schrieb mir ich soll schreiben wenn ich doch wieder möchte.

Darüber hinaus wird es nicht gehen.

Die Frage für dich wäre: Entweder jetzt wieder standhalten und diese Affaire nicht wieder aufnehmen, was sicher erst einmal schmerzhaft ist

Oder die Affaire wieder anzufangen, um dann aber wahrscheinlich mehr zu leiden, als jetzt, weil du einfach emotional zu tief drin hängst und die Enttäuschungen wohl vorprogrammiert sind.
Ich würde da auch befürchten, dass du den Absprung dann noch schwerer schaffen würdest.

Raten würde ich, nach deiner ganzen Geschichte, diese Affaire besser sein zu lassen.

:trost:


Eine kleine Anmerkung noch, Lara: Du bist ja nun schon ein Weilchen bei uns. Schaust du bitte mal nach einem hübschen Avatar für dich? ;)
 

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Du hast so recht. Der Kopf weiß das auch alles aber das Herz nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben