Er ist nach Abstand zu seiner Frau zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Perle92

Gelöschter User
Hey ihr Lieben!

Ich brauche dringend Hilfe, da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin
icon_sad.gif


Hier ist meine Geschichte:
Ich habe vor 10 Monaten einen Mann beim gassi gehen kennengelernt, (Wir haben beide einen Hund ) Wir sind ins Gespräch gekommen und ich hab mich sofort in ihn verliebt (hört sich kitschig an, ich weiß) er hat mir sofort erzählt, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Nun gut, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben 2 Monate später eine Affäre angefangen.

Aus dieser Affäre hat sich neben dem S. Eine wunderbare und tiefe Freundschaft entwickelt. (Er hat von Trennung geredet und dass er sich in mich verliebt hat) Bis zu dem Zeitpunkt, als er seiner Frau von uns erzählt hat.

Daraufhin wollte Sie die Trennung, hat es sich aber nachdem Sie 11 Tage alleine mit den Kindern im Urlaub war anders überlegt. Sie möchte um die Ehe kämpfen! Wir haben uns in dieser Zeit jeden Tag gesehn, Ausflüge gemacht, stundenlang geredet usw.

Nun ist Sie seit Samstag wieder zurück und er ignoriert mich komplett.

Blöderweise hab ich von ihm verlangt, dass er sich jeden Freitag bei mir melden soll wie es ihm geht.

Jetzt sitze ich hier, schau jede Minute auf mein Handy und warte auf eine Nachricht von ihm. Dieser Schmerz ist unerträglich.

Er meinte am Freitag, der Abend bevor seine Familie aus dem Urlaub kam, ich soll ihm ein halbes Jahr Zeit geben um für sich eine klare Entscheidung zu treffen. ( ich habe ihm damals meinen Wohnungsschlüssel gegeben). Laut seiner Aussage: Es könnte passieren, dass er plötzlich in meiner Wohnung steht.

Will er mich nur hinhalten? Falls es mit dem Neuanfang nicht klappt?

Was würdet ihr mir raten? Soll ich warten? Oder mit der Sache komplett abschließen?

Ich weiß nicht mehr weiter!
Habt ihr Tipps für mich?
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo und herzlich willkommen hier.

Verrate doch bitte mal noch wie alt ihr seit.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

Ich an deiner Stelle würde mir den Schlüssel zurück verlangen und mich nicht warmhalten lassen.

Er hat sich ja so wie ich das lese dafür entschieden, um seine Ehe zu kämpfen.
Schick ihn in seine Ehe.
:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.805
Hallo Perle92,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Perle92,

Ich finde auch zuallererst solltest du den Schlüssel zurück verlangen, er kann ja auch nicht davon ausgehen das du jetzt ein halbes Jahr niemand anderen empfängst, stell dir das mal vor. Das klingt für mich nach, Achtung! ich habe deinen Schlüssel noch und ich kann jederzeit ungefragt auftauchen, das finde ich nicht in Ordnung. Ansonsten kann ich deine Gefühle verstehen, es ist auch okay wenn er sich Bedenkzeit wünscht, aber ein halbes Jahr ohne jeglichen Kontakt, ist natürlich eine Hausnummer, ich wüsste nicht ob ich das schaffen würde und die Frage ist natürlich, bleibt es bei einem halben Jahr? Ich habe ehrlich gesagt keinen Tipp wie ich da vorgehen würde.

LG Hase
 
P

Perle92

Gelöschter User
Ich bin 30 und er ist 39 und seit 10 Jahren verheiratet. Seine Kinder sind 4 und 7 Jahre. Schwierige Situation, er hat mich gebeten ihn nicht zu kontaktieren. Ich warte bis Freitag ab, ob er sich melden. Den Schlüssel zurück zu verlangen ist wahrscheinlich der beste Weg.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Perle,
Ich gehe davon aus, dass du schon viel in Affären-Forum gelesen hast und weißt wie viele dieser Geschichten verlaufen.

wenn du strategisch etwas verbessern möchtest, fordere den Schlüssel ein und schick ihn von dir weg. Er darf keine Sicherheit haben, dass dz auf ihn wartest.
 
P

Perle92

Gelöschter User
Hey ihr
icon_smile.gif
kleines Update von mir:
Die Sehnsucht wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich vermisse ihn sehr. Mir geht's sehr schlecht. Wir haben am Freitag telefoniert. Er meint er löst sein Versprechen hiermit ein. Seine Frau und er wohnen momentan getrennt voneinander. Aber noch im selben Haus. Er möchte weiterhin für seine Familie kämpfen. Der nächste Satz, ich kann mir aber auch eine Zukunft mit dir vorstellen und machte Pläne wenn wir zusammen wohnen? Ich weiß, ich muss den Schlüssel zurück verlangen. Mein Herz sagt jedoch was anderes, ich schaffs einfach nicht. Er meldet sich nächste Woche wieder. Wir haben uns letzte Woche 2mal beim spazieren gehen getroffen, er ist einfach weitergelaufen. Dass hat unheimlich weh getan. Ich weiß momentan einfach nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.853
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben