Wie geht es nun weiter ... ?

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo Skies,

Hab jetzt nach längerer Zeit wieder mal hier vorbeigesehen. Freut mich zu lesen wie die Entwicklung bei dir Bestand hat und wie gut es inzwischen um euch steht.

SunnySide
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
7skies schrieb:
Oh weh ... da hatte meine Zunge leiden müssen nicht gleich zu sagen ich helfe ihm beim Wohnung suchen oder gar zu sagen dass wir doch gemeinsam suchen können. Oder er solle mal dort bleiben wo er ist und wir schauen wie es mit uns weiter geht ... mir tut die Zunge auf jeden Fall heute noch weh davon :O
liebe 7, ich freue mich sehr zu lesen, wie gut es läuft!! :)

dass du da sie zunge still halten musstest, kann ich gut verstehen..sehr gut, dass du es auch getan hast. sollte er wirklich umziehen, dann kannst du sicher sein, dass er dich schon um hilfe bitten wirs und dann kannst du live dabei sein :)
bis jetzt sind es ja nur worte und sein bier, dir ist es natürlich völlig egal wo er wohnt :lach:

min hat mit ihren taten, die er mal zeigen sollte zwar recht, aber in anbetracht der trägheit deines ollen ex, denke ich, dass er schon relativ viel initiative zeigt. wenn ich da an vor ein paar wochen denke.. jetzt bringt er sogar die kamera mit und fotografiert dich. :) auch, dass er dir vorschlägt die fotos rumzubringen ist ein kleiner schöner triumph.

alle anderen fragen, warum er jetzt so den kontakt sucht, hat dir wolfgang ja schon beantwortet :)
bleib immer schön hinter ihm und lass ihn das tempo bestimmen.
ich glaube fest, dass du es in den erfolgsstrang schaffst, wenn du so weiter machst :lach:

-----------------------

Zitat richtig gesetzt v. Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.08.2012 - 16:43:15
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Mia24 schrieb:
Wie oft habt ihr euch jetzt seit Anfang April getroffen?
Es waren bis inklusive dem gestrigen Treffen 6x.

Anfang April das erste Treffen (wer sich erinnert, das war das wo ich mich verkehrt auf den Stuhl gesetzt habe, die Lehen zwischen uns war und er mich dann ran mitsamt dem Sessel näher zu sich gezogen hat). Das nächste Treffen war dann 3 Wochen später, da haben wir den Auflug zu den Wasserfällen gemacht.

Dann kam eine Durststrecke in der die Depris und das alles gewesen ist. Das nächste und dritte Treffen war dann erst 6 Wochen später und dann war wieder nur eine Woche bis zum vierten Treffen. Diese beiden Treffen waren beide bei ihm daheim weil er nicht Auto fahren wollte wegen der Medis.

Und nun wieder 6 Wochen warten, aber als ich ein paar Tage weg gefahren war hat er sich total oft gemeldet und als ich vom Urlaub zurück war haben wir die erste Nacht zusammen bei mir verbracht. Das ist jetzt eine Woche her und gestern eben das sechste Treffen ...

Und ich darf Euch auch schon wieder mit einem Update verwöhnen.

Als ich am Heimweg war kam von ihm eine SMS.
Wie mein Tag war und wie ich diese Hitze überstanden habe. Dass er sich gerade im Wartezimmer vom Tierarzt langeweilt und er da gerade an gestern denken musste. Er fand es sehr schön und meint dass wir das bald mal wieder machen können. Abschliessend dann noch ein "GLG" und ein kiss-Smilliey

Und wieder habe ich überlegt. Soll ich antworten, wie schnell antworten ... aber nachdem der Hund auch Thema war und ich nicht wusste warum sie beim Tierarzt sind habe ich binnen weniger Minuten geantwortet.
Dass die Hitze im klimatisierten Büro kein Thema ist und der Tag sonst nichts aufregendes zu bieten hatte. Dann natürlich die Frage was er beim Tierarzt macht. Zum Abschluss liebe Grüße und sonst nix mehr
Darauf dass er es gestern so schön fand und wir das wieder mal machen könnten ... darauf bin ich ganz bewusst nicht eingegangen. Frei nach dem Motto "Keine Frage, keine Antwort" ;)

Seine Antwort hat dann etwas auf sich warten lassen, aber sie kam. Offensichtlich war er gerade beim Tierarzt dran.
War nur der jährliche Routine-Check vom Hund, alles Ok und alles top fit
Darauf gab es keine Reaktion mehr von mir.

Und nun mache ich mir einen schönen Abend mit einer guten Freundin!

Liebe Grüße,
7skies
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
:clap::clap::clap:

freue mich sehr liebe seven:) es wurde hier alles bereits geschrieben u ich finde, dass du es momentan richtig gut drauf hast immer schön hinter ihm zu bleiben;)
bravo!!!

geniesse deine zeit,
alles liebe wie immer,
ruben
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
7skies schrieb:
Darauf dass er es gestern so schön fand und wir das wieder mal machen könnten ... darauf bin ich ganz bewusst nicht eingegangen. Frei nach dem Motto "Keine Frage, keine Antwort" ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

sehr gut ihm bestätigung vorzuenthalten. und außerdem sagtest du ja, dass du nicht ganz auf deine kosten gekommen warst, ne? dann erst recht keine lorbeeren für ihn :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Seven, wenn Du da drauf eingehen würdest und würdest das Bestätigen, wie toll das war und dass das sobald als möglich wieder gemacht werden sollte, würde bei ihm der Kristallisationsprozess abstoppen.

Gerade beim Ex-Back ist es soo wichtig, diesen Kristallisationsprozess weiter voran zutreiben, weil der Verlassende ja da Gefühlsdefizite hat; der Verlassene hat sie nicht.

Er - der Verlassende - muss, im Grunde, ständig weiter die leichte Besorgnis haben, dass der ehedem Verlassene auch abspringen könnte. Nur durch diese Unsicherheit wird die Kristallisation weiter befördert.

Ich rege bei meinen Klienten regelmäßig an, ein abgemachtes Date kurzfristig wieder zu canceln, um den Gefühlspush aus der abgesagten Begegnung für die Kristallisation zu verwenden.

Ein Ex-Back ist unter Umständen ein längerer Prozess als ein neu Kennen lernen. Seven, Du darfst ihn erst ganz allmählich in Dein Leben lassen... Denke daran, er hat schon einmal seine Gefühle für Dich verloren gehabt, dass kann schneller wieder passieren, als Dir lieb ist.

Ich stelle mir gerade den Freund von der Min vor. Er sieht sie jetzt einige Zeit nicht und noch dazu ist sie mit einem Typen im Urlaub. Kein Mann kann sich da von der Furcht freihalten, dass sie wiederkommen könnte und alles ist nicht mehr so, wie es war... Dieser Urlaub wird ihren Typen kristallisieren lassen bis in die Zehennägel...:lach:

LG
Wolfgang
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Admin Wolfgang schrieb:
Er - der Verlassende - muss, im Grunde, ständig weiter die leichte Besorgnis haben, dass der ehedem Verlassene auch abspringen könnte.
Genau das habe ich immer wieder im Kopf wenn ich darüber nachdenke ob, wann und wie ich reagiere.

Und ich muss Euch schon wieder mit einem Update "quälen" :lach:
Kurz nachdem ich nach meinem letzten Post den Compi aus gemacht habe und meine Freundin schon weggehbereit neben mir gestanden ist hat er angerufen. Erst wolle ich nicht ran gehen und hab ein paar Mal läuten lassen, bin dann aber doch ran und er hat gemerkt dass ich quasi am Sprung bin und nicht wirklich Ruhe habe.

Er fragte wo er denn stört und ich meinte dass ich dabei bin weg zu gehen. Ja, er sei halt wieder lästig. Das musste ich ihm dann auch bestätigen ;). Neugierig fragte er dann noch wohin. Das habe ich ein bisschen vage beantwortet, dass ich wahrscheinlich ins XY gehen werde. Er wusste aber nicht mit wem ;) Ich hatte nun das Gefühl dass er etwas unruhig geworden ist. In der Zwischenzeit war ich schon fertig zum weg gehen und auch schon aus der Wohnung draussen. Das hat er sicher gehört, weil es im Gang draussen ziemlich stark hallt.

Meine Freundin sagte dann am Weg nach unten ich solle ihm liebe Grüße ausrichten (die beiden kennen sich) und somit wusste er mit wem ich unterwegs war. Auf einmal war er etwas beruhigter und das Gerspräch quasi zu Ende. Er hat gemerkt, dass er stört und meinte dann nur noch "bis demnächst". Wenn ich mich richtig erinnere hat er mir nicht mal einen schönen Abend gewunschen ... der dürfte vielleicht wirklich ein kleines bisschen angesäuert gewesen sein, dass ich ihn heute am Telefon so kurz angebunden abserviert habe. Aber auch ok ... ich kann damit leben weil ich weiss dass er sich wieder melden wird ... wenn nicht morgen dann spätestens übermorgen.

Admin Wolfgang schrieb:
Dieser Urlaub wird ihren Typen kristallisieren lassen bis in die Zehennägel...:lach:
Klar, der Typ von Min wird da gut kristallisieren wenn sie mit einem anderen Typen auf Urlaub ist. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich habe derzeit eine solche Gelegenheit nicht. Das einzige was ich genutzt habe, dass ich nächste Woche ein paar Urlaubstage habe und ihm gegenüber andeutete da eventuell wegzufliegen. Man muss dazu wissen, dass ich schon lange nicht mehr weggeflogen bin weil ich es bei uns im Lande auch schön finde und es mir zumeist auch das Geld nicht wert gewesen ist. Also so gesehen wäre das für mich etwas besonderes ... Nur daraus wird nix, da habe ich heute gecancelled und werde mir ein paar schöne Tage hier in der Gegend machen und es mir gut gehen lassen. Aber das weiss er bis jetzt noch nicht und wenn er nicht danach fragt wird er es auch nicht erfahren.

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du siehst Seven, in welcher Spur er läuft! Ihn treibt es um, Kontakt zu Dir zu suchen. Er bezeichnet sich selber als "der Lästige", weil er Dich dadurch auffordern will, dass Gegenteil zu sagen. Bestätige ihn aber hin und wieder, dass er wirklich lästig ist. Es ist schon unglaublich, wie wenig strategisch er denkt, wenn er solche Aussagen machen mag. Der legt ja ganz von selber seinen Kopf in die Schlinge :lach:!

Er fühlt Deine Stärke, die Du inzwischen hast, und zugleich seine Schwäche. Er hat wahrscheinlich unbewusst Angst, er könnte nicht gut genug für Dich sein und Du könntest auf einen besseren treffen. :) Diese Vorstellung wird ihn dazu bringen, sich bei Dir qualifizieren zu wollen. Da wird dann das Engagement kommen, was die Min neulich gefordert hat.

Wenn er Dich morgen frägt, wie Dein Abend gestern war, lass Dir eine schöne Geschichte einfallen, von ein paar tollen Jungs, die ihr gar nicht mehr losgeworden seid... Er ist jetzt in der Phase, wo er über Aussagen von Dir nachgrübelt und Interpretationen Deines Verhaltens macht. Er denkt früh morgens an Dich und am Abend und auch am Tag immer wieder... Er ist jetzt dabei starke Gefühle für Dich aufzubauen, er kann das gar nicht verhindern. Je besser Du nun Push und Pull mit ihm machst, desto stärker kristallisiert er. Die Kristallisation ist Dein Faustpfand gegen Enttäuschungen.
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
hi liebe seven,

ich habe endlich Deinen strang durch. War eine lange und erfahrungsreiche Reise;) Dafür einen lieben Dank.

Du hast all die Ratschläge gut umgesetzt. Hast Du super hinbekommen.


Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Liebsten.

lg. akazie
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

@akazie: Wow ... wirklich den ganzen Strang? Das ist mittlerweile echt eine Leistung! Wie lange hast denn dafür gebraucht ;)? Auf jeden Fall freut es mich dass es Dir gefallen hat.

Gestern gab es keinen Kontakt, ich habe aber via FB wieder indirekt ein paar Lebenszeichen von ihm bekommen. Die früheren "Flashes" wenn ich in FB etwas von ihm gesehen habe sind mittlerweile vollständig verschwunden. Schon komisch, er ist in FB wieder mal recht aktiv und das obwohl er mir unlängst erzählt hat dass er seinen FB Account löschen möchte. Warum hat er mir das überhaupt erzählt? Hm ...

Bin auf jeden Fall gespannt, wann der nächste Kontaktversuch von ihm kommt. Von mir aus darf er sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen damit (auch wenn ich im Geiste schon ein bisschen was gemeinsames geplant hätte ;)).

Heute morgen - als ich auf die Bahn wartete - habe ich mich am Bahnsteig in die Sonne gestellt und mit der Sonne um die Wette gelächelt. Die warmen Sonnenstrahlen habe ich richtig genossen. Dabei sind mir ein paar Tränchen der Glückseeligkeit aufgestiegen, ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nur wohl & glücklich. Was ich Euch damit sagen will? Mir geht es einfach gut!

Liebe Grüße,
7skies
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
7skies schrieb:
Heute morgen - als ich auf die Bahn wartete - habe ich mich am Bahnsteig in die Sonne gestellt und mit der Sonne um die Wette gelächelt. Die warmen Sonnenstrahlen habe ich richtig genossen. Dabei sind mir ein paar Tränchen der Glückseeligkeit aufgestiegen, ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt schlichtweg nur wohl & glücklich. Was ich Euch damit sagen will? Mir geht es einfach gut!

das klingt sooo schön!! :) so ging es mir letzte woche nach der verabschiedung auch, ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und ich freu mich sehr für dich!

das mit dem fb solltest du nicht so ernst nehmen. ich hab auch schon oft gedacht, dass ich das olle ding besser lösche, aber es dann doch nicht gemacht.. :)

er wird sich bald wieder melden, ganz sicher und bis dahin genießt du ordentlich die sonnenstrahlen!! :sonnensschein:
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich muss mich Helena anschließen, das freut mich das es dir so gut geht, das du sogar vor Freunde das eine oder andere Tränchen vergossen hast :smile:

Auf diesen Tag freue ich mich auch schon :) und dann feiern wir gemeinsam :lach:

Lg & einen Drücker
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Süße, Deine Geduld und Ausdauer haben sich gelohnt. Das ist so schön! Ich drück Euch weiterhin die Daumen, wie immer ;)

:zerknutschen:

lg
verzaubert
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Sodale ... ich darf auch mal wieder ein Update schreiben :PP

So sicher wie das Amen im Gebet meldet er sich alle 1-2 Tage. Gestern bin ich dann schon etwas unrund geworden, nachdem fast 48h seit seinem letzten Anruf vergangen waren. Aber er hat dann angerufen, leider war ich gerade nicht erreichbar und als ich 1,5h später versucht habe zurück zu rufen ist er nicht ran gegangen.

So weit ... so gut ... ich war auch gar nicht unrund oder so, ich wusste ja dass er sich heute wieder melden wird und Recht hatte ich damit.

Soeben kam eine SMS von ihm.

Ich sei schwerer zu erreichen wäre als der Papst und dann verpassen wir uns auch noch. Er wollte eigentlich nur hören wie es mir geht.

Und nun? Bin mal wieder etwas planlos ... dass er nach keinem Treffen via SMS fragt ist mir eh klar, aber was antworte ich jetzt? Tät gerne etwas mit "Pepp" antworten, bin aber im Kopf grad ziemlich leer.

Ich zähle auf Eure Unterstützung :lach:

Liebe Grüße,
7skies
 

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
655
Auweia....leider bin ich heute gar kein guter Ratgeber, was Pepp betrifft. Aber ich bin sicher, den Anderen fällt noch was ein :smile:

Ich freue mich, dass es nach wie vor so gut klappt bei Dir.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey 7skies,

da hast du ihn über die lange Zeit aber langsam gut erzogen, wenn er sich jetzt in regelmäßigen Abständen meldet :lach:

Auch dass du nach dem ganzen Theater, das bei euch war mal unruhig wirst, dass nichts kommt, ist normal :PP

Hmmm...allerdings fällt mir grad auf die schnelle keine SMS ein, zumindest keine "peppige", obwohl ich in meinem Umfeld als Sprücheklopfer bekannt bin :smile:

Sollte mir etwas einfallen und mir niemand zuvor kommt, werde ich es noch reinschreiben.

Insgesamt: Mach weiter so Seven, denke du bist auf einem guten Weg. Wichtig ist bloß, wie die anderen auch schon schrieben, dass du langsam machst, auch wenn es schwer ist!
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
7skies schrieb:
Ich sei schwerer zu erreichen wäre als der Papst und dann verpassen wir uns auch noch. Er wollte eigentlich nur hören wie es mir geht.

mmmhhh... spontan fällt mir nichts wirklich passendes ein. in welche richtung willst du es denn haben?

ich glaub fast ich würde schreiben: "ich bin der papst :)" bei dem sind ja audienzen schwer zu bekommen :)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Die Antwort von Helena gefällt mir gut! Würde es noch weiter ausschmücken dass ich zwar nicht der Papst aber die Päpstin bin und da Audienzen noch schwerer zu bekommen sind.

ODER

Könnte ihm sinngemäß antworten er solle mal halblang machen und nicht gleich aufgeben wenn ich einmal nicht erreichbar bin, das ganze natürlich gespickt mit einem netten Smiley.

ODER

Ich mache nix, einfach nix ... wobei er mich heute Abend wahrscheinlich auch nicht erreichen wird sollte er es wieder versuchen.
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
das zweite würde ich nicht schreiben, das klingt so belehrend.

schreib doch: "ich bin die zukünftige päpstin, da sind audienzen vor lauter andrang schon jetzt schwer zu bekommen :)"
 

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
655
Oder "Ich bin die zukünftige Päpstin. Da muss man sich ab und zu eben hinten anstellen."

Oder "Ich bin die zukünftige Päpstin. Da muss man sich auch jetzt schon mal in Geduld üben."
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben