Um sie Kämpfen, wie.

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Kompromisse sind ja immer wichtig in Beziehungen, aber es gibt ja schon viel zwischen „das gesamte Wochenende arbeiten“ und „faul auf der Couch“ hängen.
Genau. Ich war halt ( und das muss ich wirklich zugeben) Freitags und Samstags immer arbeiten bis es dunkel war und danach war ich auch nicht mehr so fit um noch groß was zu machen. Darum sag ich auch jetzt zu meinem Kollegen, das ich nicht bis 100 Uhr hier bin sondern auch bei Zeiten Feierabend mache. Das ist mir persönlich auch zu viel geworden.
hängen.
Als mein Partner und ich ein halbes Jahr zusammen waren, haben wir halt auch sehr viel unternommen.
Also: dass ich zu ihm fahre und er dann nur arbeitet oder woanders ist, hätte ich nicht mitgemacht und mich schnell von ihm verabschiedet
Das ist es ja. Es war einfach zu viel. Ich war ja nur weg. Da geb ich ihr schon recht. Ich wollte meinen Kollegen aber nich alleine lassen, habe im umkehrschluss dann sie alleine gelassen... Auch nicht die feine englische Art von mir.
Ich glaube, du solltest generell mal für dich überprüfen, ob ihr überhaupt zueinander passt. Sie will mehr unternehmen, auch mal in Urlaub fahren, du bist eher zuhause oder am arbeiten. Das ist vielleicht auch einfach nicht passend?
Ich kann auch nicht immer nur arbeiten. Ich muss ja auch mal die Welt sehen oder mal abschalten können. Nur Arbeit geht auch nicht. Ich verpasse ja alles wenn man es so sieht:S
Ich glaube, Mütter sind nicht so die besten Ratgeber.
Sie versteht die Frauen von heute nicht? Tatsächlich bin ich froh, dass sich die Gesellschaft gewandelt hat
Naja. Mama ist halt die beste :smile:. Sie wollte mir denke ich nur Tips geben oder war neugierig :lach:sie meint ja glaube ich, das sie keinen faulpelz erzogen hat und ich halt arbeiten gehe um mal in urlaub zu fahren oder sowas... Nur ich müsste auch mal die arbeit einstellen und auch wirklich fahren :grins:
Das zeigt mir schon, dass es wichtig ist, das Leben mehr zu genießen
Ganz genau! Das meine ich und das muss ich auch jetzt mal machen. Bringt ja nix, wenn ich nur am kämpfen bin, aber nachher nix davon habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ähm Mahlzeit der Herr,


hast du inzwischen mal Wolfgangs Texte gelesen?

natürlich fragst du NICHT wo sie mental steht und machst erst mal schön weiter KS.
So wäre der Weg.

aber du kannst natürlich machen was du magst bist ja nen Erwachsener Mann
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schimmel, mach weniger Worte und lass Taten folgen. Du musst uns hier nicht von deiner Idee überzeugen. Du musst überzeugt davon sein.

Es ist super, dass du dich gefestigt fühlst. Wenn das tatsächlich so ist, dann stelle dir jetzt vor, es tritt ganz anders ein, wie du es dir vorstellst; sie weist dich zurück und sagt dir, es wird nie wieder was mit euch, und sie schreibt dir nur, weil ihr halt hin und wieder langweilig ist.
Wenn dich dieses gedankliche Szenario nicht ins Herz sticht, und du weiterhin sattelfest bist, dann würde ich eh denken, wäre es besser, sich eine andere Frau zu suchen.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Schon klar. Trotzdem will ich euch ja teilhaben lassen, da ihr mir ja so gut geholfen habt:smile: das ist ja nicht selbstverständlich...
Es ist super, dass du dich gefestigt fühlst. Wenn das tatsächlich so ist, dann stelle dir jetzt vor, es tritt ganz anders ein, wie du es dir vorstellst; sie weist dich zurück und sagt dir, es wird nie wieder was mit euch, und sie schreibt dir nur, weil ihr halt hin und wieder langweilig ist
Dann ist es halt so. Reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn dich dieses gedankliche Szenario nicht ins Herz sticht, und du weiterhin sattelfest bist, dann würde ich eh denken, wäre es besser, sich eine andere Frau zu suchen.
Mit anderen Frauen bzw potentiellen Partnern muss ich hakt noch warm werden und das Flirten lernen. Aber ansonsten steht dem Ganzen nix im Weg.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Trotzdem will ich euch ja teilhaben lassen, da ihr mir ja so gut geholfen habt:smile:

Ok, das kannst du natürlich gerne machen. Ich hatte dich dann wohl falsch verstanden:)

Dann ist es halt so. Reisende soll man nicht aufhalten.
Mit anderen Frauen bzw potentiellen Partnern muss ich hakt noch warm werden und das Flirten lernen. Aber ansonsten steht dem Ganzen nix im Weg.

Krassomat, was für eine rasche Wendung deine innere Haltung genommen hat::::thumbsup: Super, schimmel! Das freut mich wirklich wahnsinnig.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ok, das kannst du natürlich gerne machen. Ich hatte dich dann wohl falsch verstanden:)
Ja das hab ich mir schon gedacht darum wollte ich das klar stellen ;):)
Krassomat, was für eine rasche Wendung deine innere Haltung genommen hat::::thumbsup: Super, schimmel! Das freut mich wirklich wahnsinnig.
Ich weiß ja auch nicht was los ist:lach: das ist bestimmt der gute Einfluss von euch :smile:

Ich darf aber bei alle dem gefreue nicht vergessen, das Geld zu überweisen :grins:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Hey ho!:)

Ich bringe mal ein kleine Update( falls es einen Interessiert:grins:):

Habe wieder mit X angefangen zu schreiben und wir haben uns auch wieder angenähert:
haben zusammen einen Städtetrip gemacht, ich war an Weihnachten bei ihr und ihrer Familie, wir sind zusammen kaufen gefahren, waren Wein kaufen(der noch bei ihr steht) spazieren, ich hab bei ihr geschlafen usw.
Manchmal kam es mir echt wieder wie eine Beziehung vor...

Jedoch: Als sie Geburtstag hatte, wurde ich nicht eingeladen, mit der Begründung, dass sie sich nicht vor den anderen Rechtfertigen will; Bei dem Städtetrip war alles super: bis sie es Peinlich fand, als ich auf einem Weihnachtsmarkt eine Flasche Wein in der Hosentasche hatte und sie dann abgehauen ist. Ich geriet in Panik und hab sie versucht zu finden, sie angerufen usw... Sie wollte sich dann abholen lassen, hat mit Ihrer Schwägerin telefoniert und bei mir nicht abgenommen. Sie hat gesagt ich hätte sie alleine gelassen und sie ist bei den größten Junkies rum gelaufen. Hab dann auch gesagt, ich hab sie gesucht(hab mich selbst noch verlaufen) und sie hätte ja mal an das Telefon gehen können. Der Abend war dann auch gelaufen aber am Morgen war alles wieder fast Normal. Also die Funkstille war weg und wir sind auch noch Shoppen gegangen ...halt ganz Normal. Ich vermute manchmal, dass das mit Ihrem Alkoholpegel zusammenhängt: bei 2 bis 3 Gläsern Wein ist noch alles super und schön, ab Glas X kann man sagen was man will: Sie wartet glaube ich manchmal nur darauf, dass man was falsches sagt.

Sie ist ein Morgenmuffel und wirklich unausstehlich morgens, wofür sie sich aber auch wieder Entschuldigt, wenn sie auf der Arbeit ist. Ich sage dann auch immer, ich weiß, wie sie ist und ich nehme es ihr auch nicht Krumm.

Manchmal lässt sie halt rüber kommen, als ob wir in einer Beziehung sind und im nächsten Moment sagt sie, dass sie keinen Freund will und momentan nicht weiß, was sie will:
Sie ist froh, dass ich da bin und ich bin ja auch nicht das Problem (Standardspruch?!:lach:)
Sie weiß, wie gesagt nicht, was sie will: egal in welcher Hinsicht
Sie sagt, ich setze sie unter Druck, wenn ich sie nach all der Zeit frage, wie es jetzt weiter gehen soll...
An Wochenenden ist sie immer viel weg,trinkt auch nicht gerade wenig denke ich und schläft auch dann bei ihrer Freundinn (hoffe ich jetzt mal: hab sie gefragt, ob sie jemand neuen hat, damit ich abschließen kann aber sie verneint das und ich kann es mir bei ihr nicht vorstellen auch grade deshalb, weil ich noch mit zu ihren Eltern/ Schwester usw. darf)

An Silvester ist sie auch lieber zu ihren Kollegen gefahren, mit Hund, der Angst hat und hat mich daheim alleine Sitzen lassen.
Letzten Samstag war ich im Wald arbeiten und wir wollten was zusammen unternehmen. Hab ihr dann auch gesagt das ich um 14.00 Uhr Feierabend mache und dann Zeit habe.
Sie hat mich dann versetzt, weil ihre Freundinn fertig mit den Nerven war( ihre Mutter hat Krebs) und sie hat das am Tag vorher erfahren. Hab dann auch noch gesagt, dass sie mir wenigstens hätte bescheid sagen können aber wir haben uns Samstags nicht mehr gesehen.
Sonntag ist mir dann der A*** geplatzt und ich hab sie mal gefragt, was ich denn noch für sie machen soll, damit es klappt: Ich helfe ihr wo ich kann, würde sie auch nicht Einsperren und und und. Ich will halt einfach nur bei ihr sein.
Sie hat auch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich mies. Sie meint, eine Beziehung wäre Arbeit.
Ich wäre Ihr auch nicht egal und sie weiß auch nicht, was los ist...

Diese Woche war sie Beruflich in Erfurt und wir haben seit Sonntag nicht mehr miteinander geschrieben. Bin mal gespannt, ob sie sich meldet. Ich glaube schon, weil sie doch schon Gewissensbisse hat und ich sie auch so einschätze.

So. das wars. Vielleicht gibt ja einer Seinen Senf dazu ab.

Liebe Grüße Leute:):)
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
723
Hallo Schimmel,

ich hab sie mal gefragt, was ich denn noch für sie machen soll, damit es klappt: Ich helfe ihr wo ich kann, würde sie auch nicht Einsperren und und und. Ich will halt einfach nur bei ihr sein.

ich habe mal ein Zitat aus deinem Text genommen, das für mich zumindest einen grundlegenden Denkfehler enthält. Es zieht sich für mich sehr deutlich durch deinen Strang, dass du scheinbar glaubst, dass man sich Liebe verdienen kann / muss. Du opferst dich für deine EX (!) auf, tust alles für sie, stehst parat wenn sie dich braucht und sitzt alleine da, wenn sie dich dann sitzen lässt. Ich bin mir sicher du tust das in bester Absicht, weil du einerseits ein feiner Kerl bist, andererseits aber auch hoffst, dass das ihre Gefühle pusht und sie erkennt, was du alles für sie tust und sie sich dann wieder in dich verliebt. Das Problem ist meiner Meinung nach nur: Dein Verhalten bewirkt leider das Gegenteil:

Ich nehme deine EX als Person wahr, die vermutlich selbst Probleme mit sich hat, womöglich einen niedrigen Selbstwert und viele Gefühle von Unzufriedenheit. Da kommst du dann gerade recht, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und sie trotz ihrer Launen und ihrer Art immer weiter hofiert. Nur leider entstehen daraus eben keine romantischen Gefühle für dich, eher im Gegenteil. So gut wie keine Frau wird sich in einen Mann verlieben, den sie ohne Probleme unterbuttern kann, der so gut wie nie Widerworte gibt und sich ihr zu Füßen wirft. So ticken Frauen (ich würde mal behaupten Männer ebenfalls) einfach nicht. Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass man seinem Partner (!) nicht auch mal einen Gefallen erweisen sollte, etwas für ihn erledigt, kocht... oder was auch immer. Aber das muss eben in einer Beziehung auf Augenhöhe geschehen und das ist bei euch nach deiner Beschreibung überhaupt nicht der Fall (davon mal abgesehen, dass ihr nicht mal in einer Beziehung seid). Es ist eher so: Sie pfeift, du springst.

Das Thema Selbstwert / Selbstachtung wurde in deinem Strang ja schon mehrfach angesprochen und du hattest dich ja auch in deinem vorletzten Update augenscheinlich damit auseinandergesetzt. Es tut mir jetzt leid das so hart zu sagen, aber es macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre bislang etwas davon bei dir hängen geblieben.

Wenn ich meine ehrliche Meinung sagen darf:

Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, deiner EX noch einmal Gefühle zu entlocken die, dein Verhalten grundlegend zu ändern. Sich von ihr abwenden, dein eigenes Ding machen, weniger verfügbar sein, deinen Horizont erweitern, an deinem Selbstwert arbeiten.. Freezen, wenn sie sich so unmöglich benimmt. Das Problem ist nur, das wurde alles schon in deinem Strang geschrieben, es ist aber scheinbar nicht möglich für dich, das umzusetzen.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey schimmel und willkommen zurück! Schade, dass du vor deiner Ex wieder so eingeknickt bist und dich zu ihrem Bitsteller hast degradieren lassen.

Tut mir echt leid für dich! Ich kann mich den Worten von Schmetterling nur anschließen.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass die Geschichte in deinem Sinne verläuft.
Alles gute für dich, lieber schimmel!:smile:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich habe mich schon geändert finde ich: Ich treibe seit einiger Zeit Sport und finde, ich bin in der Zeit meines Lebens vom Aussehen her :lach: Mit meinen Freunden hatte ich auch einige Probleme, die ich aber fast alle klären konnte: War auch ne riesen Belastung für mich.
Ich schaue mich auf bekannten Apps nach anderen Frauen um, weil es mir auch so langsam auf die Nerven geht mit diesem hin und her. Finde es aber momentan nur schwer, jemanden kennen zu lernen auch grade, wenn keiner, meiner Freunde mit mir weg gehen will bzw. Lust hat:grins:

Ich nehme deine EX als Person wahr, die vermutlich selbst Probleme mit sich hat, womöglich einen niedrigen Selbstwert und viele Gefühle von Unzufriedenheit.
Sie hat einige(!) Probleme: mit sich selbst (Thema wenig essen und viel Sport machen...), dem Trinken am Wochenende, der Arbeit, der Wohnsituation, der Familie usw.
Ich habe sie halt anders kennen gelernt und kenne auch die gute Seite an ihr. Darum, das habe ich ihr auch schon gesagt, glaube ich ihr das alles mit mir nicht so ganz: Sie hat ja noch was übrig für mich, aber irgendwas hemmt sie. Ob das Bindungsangst oder sonst was ist weiß ich auch nicht.

Hey schimmel und willkommen zurück! Schade, dass du vor deiner Ex wieder so eingeknickt bist und dich zu ihrem Bitsteller hast degradieren lassen.

Ist das so Schlimm gewesen ? :-O Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Diese Hilfen kamen auch immer nur, als ich dachte, es ist wieder was zwischen uns aber dann hat Sie es ja wieder von Jetzt auf gleich zurück gesetzt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß dich, schimmel:)

Diese Hilfen kamen auch immer nur, als ich dachte, es ist wieder was zwischen uns aber dann hat Sie es ja wieder von Jetzt auf gleich zurück gesetzt.

Ja, das ist natürlich ungünstig von dir. Damit zeigst du ihr, wie wichtig sie dir noch ist, und sie nutzt das eiskalt aus, weil sie weiß, dass du weiterhin an ihrem Rockzipfel hängen wirst. Sorry jetzt für meine etwas überspitzte Wortwahl. Ist nicht persönlich gemeint.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Hey! Melde mich mal wieder :smile:

Ja, das ist natürlich ungünstig von dir. Damit zeigst du ihr, wie wichtig sie dir noch ist, und sie nutzt das eiskalt aus, weil sie weiß, dass du weiterhin an ihrem Rockzipfel hängen wirst. Sorry jetzt für meine etwas überspitzte Wortwahl. Ist nicht persönlich gemeint.

Alles gut Luke:smile:

Über den Karneval war ich wirklich viel unterwegs und habe auch mitbekommen, dass ich nicht so schlecht aussehe und auch angeflirtet werde.:PP Konnte aber nicht so recht darauf eingehen, weil ich noch nicht soweit bin.

X war auch Feiern ( trotz Bandscheibenvorfall und höllischen Rückenschmerzen) und musste auch mal von ihrem Bruder abgeholt werden, weil sie sitzen gelassen wurde und solche Schmerzen hatte. Trotzdem konnte sie dann noch wieder am nächsten Tag feiern/Trinken gehen. Find ich auch ein wenig Zweideutig.
Über den ganzen Karneval haben wir uns wirklich nicht viel geschrieben und das ist ihr auch aufgefallen.
Ich glaube wirklich so langsam, dass sie eine Problem mit Alkohol hat und sie kurz davor ist "abzustürzen".

Gestern haben wir uns noch kurz getroffen um das Ganze mal so langsam auf den Punkt zu bringen: Sie meinte, sie weiß nicht, ob ihre Gefühle noch für eine Beziehung reichen und will mal ein wenig Abstand um zu merken, was die Richtige Entscheidung ist und ob sie mich auch Vermisst. Hab dem dann zugestimmt.
Bin aber irgendwie auch nicht Traurig drum weil ich fast immer zu weiß, wo sie sich aufhält bzw. wo sie am Wochenende ist...weiß nur nicht ob es ein Mann ist oder nur eine Freundin.

Soweit der Aktuelle Stand der Dinge. Bin mal gespannt, wie lange sie die KS aushält bevor sie sich wieder meldet und Rückenschmerzen hat bzw irgendwas anderes, damit ich sie Trösten kann.

Liebe Grüße:namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Gestern haben wir uns noch kurz getroffen um das Ganze mal so langsam auf den Punkt zu bringen

Liest sich für mich jetzt nicht so danach, als hättet ihr etwas auf den Punkt gebracht. Du bist weiterhin in der passiven Rolle, und sie kramt dich hervor, wenn ihr danach ist.

Traurige Situation, in der du da steckst. Aber dich scheint es ja nicht weiter mitzunehmen. Insofern glaube ich, dass alles gut so ist, wie es momentan ist:smile:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Auf den Punkt gebracht nicht so direkt, aber man merkt es ja, dass da was nicht mehr so läuft.
So wie es aussieht denke ich, es ist bald Schluss mit diesem hin und her.

Seit Sonntag ist es nicht mehr so traurig,da ich jetzt endlich mal weiß, was los ist und wo ich mit ihr dran bin.
Ich denke mal, wenn sie sich dann mal wieder meldet wird sie der Sache ein Ende setzen und wir tauschen die Sachen aus.
Alles andere würde mich wirklich wundern :grins:
Es könnte aber auch sein, dass sie mich bald vermisst und dann muss sie aber auch Nägel mit Köpfen machen sonst setze ich dem ganzen ein Ende.

Wie hier viele schon geschrieben haben, hat sie anscheinend viele Probleme mit sich und ihrem Leben. Mich hat ein Freund Sonntag noch gefragt wie es weiter gehen würde, wenn ich wirklich wieder mit ihr zusammen kommen würde: ob ich mir auch ein Leben bzw zusammenleben mit ihr und ihrer Art vorstellen kann... Das hat mir auch zu denken gegeben.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Melde mich zu später Stunde wieder: blöde Nachtschicht :'(

Habe aus sicherer Quelle mitgeteilt bekommen, dass ein unbekanntes Auto jetzt (mitten in der Woche. Sie muss morgen früh arbeiten) bei ihr daheim steht.
Anscheinend ist schon ein neuer am Start.

Wie sollte ich mit der Situation umgehen?
Die KS abbrechen und meine Sachen umgehend holen?
Warten, bis sie sich meldet und sie zur Rede stellen: das sie in Ort X gesehen wurde(mehrmals und sie war immer bis morgens da... Zu mir hat sie gesagt es wäre eine Freundin) und bei ihr ein Fremdes Auto steht?
Oder sie morgen über WhatsApp zur Rede stellen, ob sie mir nicht was zu sagen hat.

Jetzt bin ich wirklich schwer enttäuscht von ihr :headshake:
Warum will sie denn eine KS, wenn schon der nächste bei ihr schläft?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wie sollte ich mit der Situation umgehen?

Was spricht aus deiner Sicht dagegen für dich selbst Verantwortung zu übernehmen, und einen Schlusspunkt zu setzen?

Sag ihr doch einfach, dass du nicht mehr möchtest, und ihr bei Zeiten bitte die Sachen austauscht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.358
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben