Alles wird gut!

R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe Dinah, mein ExAM hat im Ende November die Affäre beendet. Wir hatten dann eine strikte KS bis Silvester. Wir haben uns in der Zeit auch nicht gesehen, da er krankgeschrieben war.
Diese KS habe ich gebrochen mit einer Nachricht für ein gutes neues Jahr.
Wir hatten dann wieder lockeren WA-Kontakt bis Mitte Januar, da kam er wieder in die Arbeit. Dann "Freundschaftsdings" in der Arbeit... Er erzählte mir wie toll jetzt alles in seiner Ehe läuft. Das fand ich so mies.

Ich hab ihn gecuttet, Anfang Februar.
Da kam dann voll die Show: Mit Ehering und so weiter, den er normal nie getragen hat... ihr kennt die Geschichten...

Im April diesen Jahres hat er dann in der Arbeit auf total depri gemacht, ich hab ihn angesprochen und er hat mir unter Tränen seine Liebe gestanden und dass ihn das alles kaputt macht. Daraufhin hatten wir wieder losen Kontakt per WA.

Anfang Mai kam eine Nachricht mit der Bitte um ein Treffen. Dieser Bitte habe ich mehrmals widerstanden. Bin dann aber eingeknickt. Ich rechnete aber mit einer Entschuldigung seinerseits.
Da kam aber dann das offizielle Zweitfrauenangebot. Wobei er mir das im September letzten Jahres schon angeboten hatte. Wenn auch nicht so offiziell. Aber seine Frau wußte immer das er bei mir war.

Wir haben seit diesem Treffen keinen privaten Kontakt, also Anfang Mai. Einmal hat er mir, weil mein Auto kaputt war, angeboten mich zu einem Kollegen mitzunehmen. Der hat seinen Geburtstag gefeiert, wir wohnen nicht weit auseinander. Ich hab es angenommen, wir saßen allerdings schweigend im Auto.

Ich hab gemerkt, dass mir der Kontakt zu ihm schadet. In jeder Beziehung. Wäre ich im April nicht auf seine Selbstmitleidsphase hereingefallen, wär ich schon ein gutes Stück weiter. So fängt man immer wieder von vorne an. Ihm würde es guttun wenn ich wieder mit ihm reden würde. Ich kümmere mich dann auf eine Art und Weise um ihn und das würd ihm gefallen. Außerdem würde er mich damit "warmhalten". Er hat mir auch mehrmals angeboten die Affäre als Zwischending zu einer neuen Beziehung zu sehen. Bis ich quasi einen anderen Mann kennenlerne, solle ich doch weiterhin mit ihm zusammen sein....
Ein Angebot das nur so strotzt vor Oberwasser und Egoismus.
Ich muss "frei" sein. Das würde so nie funktionieren und die Affäre hätte mich zerstört. Die kurze Zeit hat mich schon enorm viel Selbstbewusstsein gekostet. Ich tu mich echt schwer jetzt den Typen morgen zu daten. Ich habe mein Profil aus dem Onlinedatingportal auch wieder gelöscht. Meine Ambivalenz, die ich mir während der Affäre angeeignet habe, ist leider immer noch da.
Ich verstehe deswegen total wenn du von dir sagst, dass du noch nicht so weit bist.
Mal sehen, was bei mir morgen wird.
Hui, ganz schön lange Antwort. Ich denke so genau wolltest du es wahrscheinlich gar nicht wissen, oder?:lach:

Liebe Grüße, ich meld mich noch in deinem Strang.
Rosalie
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hi miteinander,
ein kleines Update von mir. Ich hatte am Donnerstag das Date und es lief so prima, dass wir uns gestern wieder getroffen haben. Es wird spannend wie es weitergeht.

Mein ExAM ist zwar immer noch in meinem Kopf präsent aber nicht mehr obsessiv.
Ich hatte ja Zeiten, da hörte ich seinen Namen alle fünf Sekunden in meinem Ohr! Strange!

Ich lese bei allen von euch mit und leide mit. Und kann nur immer wieder sagen, so wie es hier eh auch schon tausendmal wiederholt worden ist, KS ist das Zauberwort!

Wenn man nicht zufrieden ist in einer Affäre muss eine Veränderung her. Die erreicht man nur mit Rückzug. Das ist zu schaffen!
Ich bin auf einem guten Weg. Haltet mir die Daumen und ich denk an euch!
Rosalie
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe Rosalie

Das klingt tatsächlich als wärst du auf neuen Pfaden unterwegs. Ihr habt euch nochmals getroffen, du und deine neue Bekanntschaft? Wie war es denn?
Ich hatte gestern auch ein Date....Ein lustiger Abend. Aber ich habe keinerlei romantische Gefühle. Mein AM war ständig in meinem Kopf präsent. Und ich bin wahnsinnig traurig dass ich den Abend gestern nicht mit AM hatte, sondern dass es ein anderer war.
Naja, jedenfalls drücke ich dir die Daumen dass das was wird und du dich ganz von deinem AM, der dich als seine Konkubine halten will :shakehead:, ablösen kannst!
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hallo Loco, entschuldige die verspätete Antwort. Bei mir war ziemlich viel los.
Ich hab mich noch mehrmals mit dem "Neuen" getroffen, wir haben uns auch geküsst, es war schön, ich hab es genossen. Aus irgendeinem Grund scheint er aber nicht von mir überzeugt zu sein. Ich weiß nicht, sein Verhalten ist sehr reserviert. Ich werd einfach nicht aus ihm schlau. Ich lass das aber auf mich zukommen und mach mir keine Gedanken mehr...
Mein ExAM führt sich in der Arbeit ziemlich auf. Ich hab zwar nur wenig mit ihm zu tun, trotzdem hat er in der letzten Woche ziemlich unprofessionell mir gegenüber reagiert. Ich spür ja schon seit längerem dass er eine extreme Wut auf mich hat und geh ihm aus dem Weg... da hats mir aber gereicht....
Ich hab ihn zur Seite genommen und gezischt: "Bleib objektiv, verdammt!"
Er hat mich dann in der Nacht per WA zugetextet. Wirres Zeug! Kein "Ich liebe dich noch" eher in der Art, dass er über den Dingen stünde, nur noch ab und an nicht wisse wie er mit mir umzugehen solle... Meine widersprüchlichen Aussagen in Affärenzeiten zitiert, mich gefragt wie es mir geht... Einfach wirres Zeug!
Ich hab ihm geantwortet. Er ist sehr gekränkt, ich bin ja auf sein Angebot nicht eingegangen, das nagt an ihm. Ich hab ihm deswegen geschrieben, ich will in der Arbeit Ruhe haben.
Ich war in meiner Antwort sehr ausführlich und verständnisvoll. Ihm zugesichert, dass er erhobenen Hauptes aus dieser Affäre gehen kann und seinen gekränkten Stolz begraben soll, ich hab es ja auch gemacht und mich viel mehr erniedrigt als er. Fast schon hab ich ihm Honig ums Maul geschmiert....
Trotzdem, es war zuviel. Er beschäftigt mich wieder mehr. Das nervt mich.
Es ist einfach das Beste wenn man keinen Kontakt ausübt! Gar keinen.
Er hat mir dann wieder keine eindeutige Antwort entgegnet, ich kenne seine Spielchen, es reicht jetzt wieder. Im Endeffekt wollte er, wie schon in der Vergangenheit, eine Reaktion aus mir herauskitzeln. Wenn ich ihn beachte, egal wie, ist er zufrieden. Ihm gehts besser, mir schlechter. Unbedingt ignorieren, ist die Devise!

Ich hoffe, du konntest evtl noch weiter daten. Jede Ablenkung ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße
Rosalie
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe Rosalie

Wenn ich ihn beachte, egal wie, ist er zufrieden
Klingt nach einem Geltungsdrang, irgendwie.
Unbedingt ignorieren, ist die Devise!
Ganz genau. Und deshalb wenden wir uns was neuem zu:
Aus irgendeinem Grund scheint er aber nicht von mir überzeugt zu sein. Ich weiß nicht, sein Verhalten ist sehr reserviert.
Könnte es sein, dass du noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung oder Liebelei? Vielleicht hat er das gemerkt und empfindet von dir ebenfalls eine gewisse Distanziertheit?
Bist du denn verliebt in ihn? Oder geht es dir nur um Ablenkung?
Ich hoffe, du konntest evtl noch weiter daten
Nein, hab da sofort die Reissleine gezogen. Hat für mich gar nicht gestimmt. Mehr dazu in meinem Strang (falls du möchtest ;))
Aber das verrückte ist, dass der Typ irgendwie total fasziniert von mir ist und er es kaum verstehen kann, dass ich ihn nicht nochmal sehen will. Er wollte mich küssen aber ich hab abgewehrt...sein Gesicht kam immer näher und ich dachte nur "oh gott nein!!! Dieses Gesicht so nah! bähhhh" Naja:schuettel: er wird drüber weg kommen:thumbsup:
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hi, natürlich, es kann durchaus Ablenkung sein.
Ob der Typ, den ich eigentlich gut fand, aufgrund meiner innerlichen Einstellung so reserviert war, weiß ich nicht. Ich glaub es nicht. Es war die Kennenlernphase. Die sollte sich, meiner Meinung nach, "leicht" anfühlen. Das tat es nicht. Ich musst ihn immer aus der Reserve locken. Diesen Umstand hatte ich schon mal und das tu ich mir nicht mehr an!
Ich hab gemerkt, dass ich darauf warte, dass er mir schreibt, er spielte Spielchen mit mir und ich war drauf und dran drauf einzusteigen. Nein, mit mir nicht mehr!

Natürlich findet dich der Typ gut. Du findest ihn "eklig", er ist verrückt nach dir! Ist doch klar!

Ich hör aber trotzdem nicht auf zu daten. Es lenkt mich ab und tut meinem Ego gut.
Ich bin dafür so weit. Auch wenn der ExAM noch immer arg im Kopf rumspukt. Es wird immer besser! Hey, es ist Sommer!
Genießt den Sommer!
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Ich hör aber trotzdem nicht auf zu daten. Es lenkt mich ab und tut meinem Ego gut.
Ich bin dafür so weit.
Ja das stimmt, ich kenne das aus Erfahrung....hatte ich auch mal so eine Phase wo ich mich mit anderen Dates abgelenkt hatte (in einer früheren Beziehung) ein bisschen war es damals auch Trotz. Mir hats jedenfalls sehr geholfen, damals. :coolwink:

Ich wünsch dir auch einen schönen Sommer mit tollen Begegnungen :thumbsup:
 
A

Andromache

Gelöschter User
Hallo Rosalie,

dein Strang hat mich gerade getroffen und vielleicht auch wachgerüttelt. Mein ExAm ist auch ein Kollege. Es ist seit drei Tagen vorbei…und es tut scheiße weh. Keine Ahnung wie ich am Montag mit ihm umgehen soll.
Ich habe mich natürlich nicht an die KS gehalten. aber deine Geschichte zeigt mir, dass alles andere absolut sinnlos ist.
Und mich trifft gerade eine Erkenntnis. Ja es gibt sie, die sich von ihren Frauen trennen. Aber wenn man mal ehrlich ist, kann man sie an einer Hand abzählen.
ich hoffe ich kann was von deiner Stärke mitnehmen.

LG
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
ich lese immer noch viel bei euch mit und bin in Gedanken sehr bei euch.
Ich möchte euch, weil mir das auch geholfen hat, Hoffnung auf ein Leben nach einer Affäre machen.
Ich habe ja furchtbar gelitten und ich denke es geht nicht ohne diesen Schmerz durchleben zu müssen. Ich habe das so verinnerlicht weil ich das hier so oft gelesen habe.
Auch wenn ich dieselben "Fehler" wie alle anderen hier gemacht habe, ich habe nicht aufgegegeben. Meine Devise war: "Geht es nicht mit AM, muss es ohne AM gehen"
Denn ich war in der Affäre nie zufrieden, ich wollte ihn ganz schnell ganz. Ich bin einfach nicht der Affärentyp und ich denke viele von euch sind es auch nicht.
Ich schwöre, dass es keine Erniedrigung gab, die ich nicht über mich ergehen hab lassen, so obsessiv in dieser Liebe wie ich war, das war schon fast liebeskrank.
Soll heißen, es ist egal wie viel war, man kann an der Situation immer was ändern!
Vielleicht liest das hier jemand und wird dadurch bestärkt so wie ich durch eure Geschichten Mut bekommen habe.

Ich habe eine Beziehung. Und ja, manchmal ist es noch komisch mit dem "Neuen". Wir sind vielleicht nicht so auf einer Wellenlänge wie ich mit AM war. Trotzdem: es ist schön und am schönsten ist, dass er mich will! Das es kein Zaudern gibt, keinen Zweifel! Dass er ungebunden war und wir uns voll aufeinander einlassen können. Das ist ein Gefühl, dass alles andere aufwiegt.
Mit EXAM in der Arbeit ist auch alles gut. Wir pflegen einen kollegialen Umgang. Auch das war ein Prozess und hat gedauert. Es braucht alles seine Zeit. Wichtig war, dass ich konsequent war. Bei mir war einfach die Schmerzgrenze errreicht und ich wollte nicht mehr die Frau im Schatten sein. Das hab ich mir immer vorgesagt.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie befreit ich mich derzeit fühle. Es ist jetzt dann alles fast ein Jahr her und ich verspüre nur Erleichterung!

Ich würde meinen Strang gerne schließen. Das Kapitel Affäre ist ein Kapitel in meinem Leben, das zu mir gehört, das ich aber abgehakt habe.
Macht es gut! Ich wünsche euch all das was ihr euch wünscht!

Liebe Grüße
Rosalie
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben