Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja. Das ist Sinn und Zweck einer Strategie und (mit einigem Glück) quasi direkte Folge eines Rückzugs.

Das müsste sie verstehen, ja. Irgendwann. Da ist sie noch nicht. Sie kann aus ihrem (ich nenne es mal platt so) "Käfig" oder Konstrukt nicht so klar auf die Dinge schauen, wie man es von außen vielleicht kann oder wie Dritte es können.

Ist dir das noch nie passiert, dass du ein Problem nicht gesehen hast, weil es dich selbst betraf, aber für Freunde oder Familie alles glasklar erschien? Es sie quasi ansprang, aber an dir gnadenlos vorbeigehüpft ist? Die auf dich eingeredet haben, aber du trotzdem den Wald vor lauter Bäumen nicht sahst? Erkenntnis in eigenen Belangen muss in einem selbst wachsen, dann erst kann man für sich begreifen. Kommt der Input von außen, nicht aus einem selbst, schaltet man oft auf Durchzug; der Input bleibt mangels Erkenntnis nicht hängen.




Danke Hira !

Du hast selbstverständlich Recht, der Antrieb egal in welche Richtung muss von Ihr kommen. Aber es gehrt in Ihr. Das spüre ich:smile:

Ist halt so wenn man gegen sein Herz handelt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ist halt so wenn man gegen sein Herz handelt.

Ja, lieber Panther. Du darfst aber nicht vergessen, das sie auch bei einer Trennung gegen ihr Herz handeln würde, denn es schlägt eben auch für die Familie und ihre Verbundenheit zu EM.

Sprich, würde sie sich für Dich entscheiden, hätte sie eben auch ein Problem und gegen den anderen Teil in ihrem Herzen gehandelt. Und genau dies ist quasi ihr Dilemma. Für welche Seite entscheide ich mich, welche Entscheidung macht mich glücklicher, wen verletzte ich alles, womit könnte ich Leben ....

Wie lassen sich die beiden Welten vereinigen, so dass alle und sie am Ende glücklich ist.
Das Leben ist eben nicht immer s/w und manchmal, sind die Entscheidungen eben für den Moment nicht so glasklar.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja, lieber Panther. Du darfst aber nicht vergessen, das sie auch bei einer Trennung gegen ihr Herz handeln würde, denn es schlägt eben auch für die Familie und ihre Verbundenheit zu EM.

Sprich, würde sie sich für Dich entscheiden, hätte sie eben auch ein Problem und gegen den anderen Teil in ihrem Herzen gehandelt. Und genau dies ist quasi ihr Dilemma. Für welche Seite entscheide ich mich, welche Entscheidung macht mich glücklicher, wen verletzte ich alles, womit könnte ich Leben ....

Wie lassen sich die beiden Welten vereinigen, so dass alle und sie am Ende glücklich ist.
Das Leben ist eben nicht immer s/w und manchmal, sind die Entscheidungen eben für den Moment nicht so glasklar.


Hallo Nachtstern,

genau deshalb ist dies ein persönlicher Prozess und muss in einem selbst reifen!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Richtig.
Aber ich wollte Dir damit sagen, dass sie bei jeder Entscheidung gegen ihr Herz entscheidet. Ob sie sich für Dich oder gegen Dich entscheidet.

Da du schriebst:


Ja, das habe ich natürlich verstanden. Aber egal in welche Richtung wird irgendwann ( wann auch immer ) es sich richtig anfühlen!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen,

wollte mal ein Update geben obwohl nicht wirklich etwas passiert ist, außer in meinem Kopf.
Seit 2 Tagen verspüre ich den Drang ihr zu schreiben. Ich weiß nicht warum :cry
Es gibt Tage da kann ich mich super ablenken und mir geht es prima. Dann gibt es wieder andere. Ich konzentriere mich auf das wesentliche. Mich und meinen Sohn! Dennoch kreisen die Gedanken um sie. Was macht sie ? Denkt sie an mich und und und..
Natürlich schreibe ich ihr nicht. Ein Gefühlschaos bei mir.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen Panther :smile:

seit wieviel Tagen ist denn nun schon KS bei euch? Du hast ja auf Ihre „Unterbrechungen“ nicht reagiert, oder?

Seit 2 Tagen verspüre ich den Drang ihr zu schreiben. Ich weiß nicht warum :cry
A) tu es nicht!!!!! Machst sonst deine „ausgehaltene“ Zeit die du schon erreicht hast kaputt…

B) das sind diese berühmt-berüchtigten Vermiss „Wellen“… atmen, durchhalten, durchtauchen, ablenken und darauf vertrauen, dass sie wieder abebbt…

schreib uns, nicht ihr !
einen schönen Tag :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Panther :smile:

seit wieviel Tagen ist denn nun schon KS bei euch? Du hast ja auf Ihre „Unterbrechungen“ nicht reagiert, oder?


A) tu es nicht!!!!! Machst sonst deine „ausgehaltene“ Zeit die du schon erreicht hast kaputt…

B) das sind diese berühmt-berüchtigten Vermiss „Wellen“… atmen, durchhalten, durchtauchen, ablenken und darauf vertrauen, dass sie wieder abebbt…

schreib uns, nicht ihr !
einen schönen Tag :coolwink:


Hallo Katja,

ich habe seit gut 3 Wochen nicht mehr reagiert und werde es auch weiter nicht.

Keine Ahnung was gerade los ist.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Seit 2 Tagen verspüre ich den Drang ihr zu schreiben. Ich weiß nicht warum :cry
Es gibt Tage da kann ich mich super ablenken und mir geht es prima. Dann gibt es wieder andere. Ich konzentriere mich auf das wesentliche. Mich und meinen Sohn! Dennoch kreisen die Gedanken um sie. Was macht sie ? Denkt sie an mich und und und..
Natürlich schreibe ich ihr nicht. Ein Gefühlschaos bei mir.
Keine Ahnung was gerade los ist.

Hallo Panther,

ich schrieb es hier schon irgendwann, irgendwo, dass ich meine, dass die KS manchmal/oft/grundsätzlich in zwei Richtungen wirken kann - nämlich einmal bei demjenigen, bei dem sie an sich tatsächlich wirken soll (dem Gegenpart), dann aber auch bei demjenigen, der sie verhängt. Das finde ich vor allem dann darstellbar, wenn die Gefühlslage auf beiden Seiten ähnlich ist, wie offenbar bei euch der Fall, also beide Affärenpartner mit Gefühlen für den jeweils anderen ausgestattet sind. Es wäre ja schon fast unlogisch, würde nur ein Part ins Vermissen kommen, der andere aber nicht. Nun wendest du die KS zwar eigentlich nicht strategisch an, aber dennoch bleibt es halt nicht aus, dass es Tage gibt, an denen es sich krass anfühlt, man den Verlust merkt.

Es ist eine Welle, in der Tat. Lass sie schwappen. Es wird auch wieder Ebbe sein.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hilfe !!!

Irgendwie hatte ich eine Vorahnung die letzten Tage. Nun hat sie sich ausgerechnet heute Abend gemeldet.
Seit ein paar Tagen geht es mir eh schon nicht so toll:::

Hier ihre Nachricht:

Hallo…, ich weiß das du nicht möchtest das ich mich melde. Das werde ich auch respektieren, dennoch möchte ich dir ein paar Dinge sagen damit du die Situation besser einordnen kannst. Durch dich hat sich etwas verändert, ich sehe alles in anderen Augen. Ich bin nicht tot unglücklich, es geht mir gut. Aber reicht mir das ? Ich vermisse dich aber habe auch Angst. Angst zu verletzten. Ich versuche etwas Abstand zu bekommen. Meine Gefühle für dich sind nach wie vor da. Ich habe keine Ahnung was richtig und falsch ist aktuell.ich habe Angst davor dich zu sehen, was es in mir auslösen würde keine Ahnung.

Ich hoffe du verstehst mich und meine Situation etwas.was wir hatten war so schön, deshalb fällt mir jetzt alles so schwer.

Kuss…


Ich bin wirklich fertig gerade. Ich werde sie blockieren!

was sagt ihr zu der Nachricht?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Blue Panther,

bevor ich ins Bett verschwinde, möchte ich Dir kurz was zu Ihrer Nachricht schreiben.

Mich hat diese Nachricht sehr berührt, sie ist ehrlich und für mich glaubhaft. Du weißt jetzt genau, wie es in ihr aussieht. Sie ist am abwägen und reflektieren. Und wie ich finde, hat sie das in gute Worte gepackt, auf Augenhöhe. Kein Warmhalten, kein für aber auch kein gegen Dich.

Ich würde sie nicht blockieren, sondern die Nachricht einfach so stehen lassen.
Keinen Wind verursachen, sondern die Stille beibehalten, in der sie reflektiert.

Nutze die Zeit weiterhin für Dich.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Moin,

Ich bin wirklich fertig gerade. Ich werde sie blockieren!

Warum willst du sie blockieren? Wären damit alle Kanäle dicht? Wenn sie sich für dich entscheiden würde, wie soll sie mit dir Kontakt aufnehmen?
Es ist eine sehr freundliche Nachricht und sie lässt dich an ihrer Gedankenwelt teilhaben. Gut für dich. Es macht keinen Sinn sie zu blockieren. Damit zeigst du ihr ja nur, dass du emotional total drinhängst. Gleichgültigkeit gilt es zu vermitteln.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Blue Panther,

bevor ich ins Bett verschwinde, möchte ich Dir kurz was zu Ihrer Nachricht schreiben.

Mich hat diese Nachricht sehr berührt, sie ist ehrlich und für mich glaubhaft. Du weißt jetzt genau, wie es in ihr aussieht. Sie ist am abwägen und reflektieren. Und wie ich finde, hat sie das in gute Worte gepackt, auf Augenhöhe. Kein Warmhalten, kein für aber auch kein gegen Dich.

Ich würde sie nicht blockieren, sondern die Nachricht einfach so stehen lassen.
Keinen Wind verursachen, sondern die Stille beibehalten, in der sie reflektiert.

Nutze die Zeit weiterhin für Dich.




Guten Morgen Nachtstern,

ich bin noch am zweifeln was richtig ist. laufen lassen ohne melden oder blockieren.

Mit Ihrer Nachricht weiß ich auch nicht so wirklich umzugehen. Aber soll Sie mal reflektieren.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Moin,



Warum willst du sie blockieren? Wären damit alle Kanäle dicht? Wenn sie sich für dich entscheiden würde, wie soll sie mit dir Kontakt aufnehmen?
Es ist eine sehr freundliche Nachricht und sie lässt dich an ihrer Gedankenwelt teilhaben. Gut für dich. Es macht keinen Sinn sie zu blockieren. Damit zeigst du ihr ja nur, dass du emotional total drinhängst. Gleichgültigkeit gilt es zu vermitteln.


Hi Tagträumer,

blockieren das ich abschließen kann ! Ich sollte die Hoffnung begraben da Sie auch keine hat / sieht.

Ich habe keine Ahnung.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hättest du keine Hoffnung hättest du sie schon lange blockiert und würdest nicht hier schreiben. :smile:
Immer ehrlich zu sich selber sein.


Hi TT,

für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich dachte das ,,kein Kontakt'' auch ohne blockieren funktioniert. Ich habe auch gesagt ich sollte die Hoffnung begraben.

Doofe Situation.
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Blue Panther,

Ich habe mich jetzt eingelesen bei dir und bin sozusagen die andere Seite, ich bin verheiratet, mein AM ist single. Ich kann dich sehr gut verstehen, sie aber auch. Ich bin in ähnlicher Situation, mit dem Unterschied das mein AM Angst hat eine Beziehung mit mir einzugehen, auch wegen den Kindern und deshalb beendet hat, er hat zur Ablenkung direkt auch eine Neue und ich geh am Zahnfleisch. Es ist eben nicht so einfach eine Ehe mit Kindern Mal so eben zu beenden, das muss gut durchdacht sein, viele Zweifel plagen einen, was tut man den Kindern dir an, man nimmt ihnen den Vater usw. Auch wenn ich meinen AM sehr liebe, konnte ich den Schritt noch nicht gehen, weil wir auch erst 5 Monate zusammen waren. Ich würde sie an deiner Stelle nicht blockieren, ich weiß das dich das wieder hin und her reißt aber du willst sie doch auch immernoch, wenn du sie blockierst wird sie den Schritt der Trennung noch weniger schaffen weil sie denkt du hast mit ihr abgeschlossen. Schreib ihr kurz zurück, das du sie verstehst aber das du erstmal Ruhe in dein Leben bringen willst. Es ist einfach eine scheiss Situation für beide Seiten.

LG Hase
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben