Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Naja, vielleicht merkt er es, vielleicht ist er aber schon voll im (Weiter-)leben und denkt gar nicht mehr zurück. Keine Ahnung.

Er wird zurückdenken, denn du hast in seinem Leben eine Rolle gespielt.
Du warst mehr, als nur irgendjemand. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man solche Menschen nicht vergisst und auch Jahrzehnte später noch manchmal an sie denkt. :herz:

Hauptsache für mich ist, dass mein Kopf ihn endlich rauskriegt und ich neu und ohne traurige Gedanken durchstarten kann.

Ja, das ist das Wichtigste. Man braucht Ablenkung, Ziele. Ich würde gerne bis Ende des Jahres einen Handstand schaffen, habe ich mir überlegt. :lach:
Schaff ich wahrscheinlich nicht, aber das Üben lenkt mich ab (und amüsiert die Kinder).

Und. Ich möchte nicht mehr zu nett sein :smilie_girl_putze:

Das bloß nicht. Bleib wie du bist. Nur zu den Richtigen. :trost:

Du schaffst das alles, du machst das sehr gut. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er wird zurückdenken, denn du hast in seinem Leben eine Rolle gespielt.
Du warst mehr, als nur irgendjemand.
Ja. Nur nützt es mir ja leider nichts, wenn er schon weitergegangen ist

Ich würde gerne bis Ende des Jahres einen Handstand schaffen, habe ich mir überlegt
Wie cool :lach:
Ich hab im Moment viel Arbeit, trotzdem schweifen die Gedanken ab. Aber ich hab auch Pläne, auf die ich mich schon freue, sobald ich dazu komme :lach:

Naja, Jammern ist jetzt aus. Jetzt reiß ich mich mal wieder zusammen :coolwink:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ja. Nur nützt es mir ja leider nichts, wenn er schon weitergegangen ist

Ich finde, dem eigenen Ego tut das gut.

Ich hatte mal sehr viel Liebeskummer wegen eines Mannes. Da war ich gerade Anfang 20. Wir waren nur ein paar Monate zusammen und er ist am Ende wohl zweigleisig gefahren, weil er eine andere Frau kennen gelernt hat und nicht so recht wusste, wen er mehr will. So blöd sich das jetzt anhört, ich glaube, ich war die "hübschere", aber die andere hat sein Herz mehr berührt, ihn einfach mehr interessiert. Sie war interessanter für ihn. Da machste nix.
Im Nachhinein hat er die richtige Wahl getroffen, denn er ist heute noch mit ihr verheiratet und hat Kinder mit ihr.

Aber hin und wieder fragt er nach mir, wenn er jemanden trifft, den wir beide kannten. Das wird mir immer erzählt.
Ich habe ihn über 20 Jahre nicht gesehen.
Einmal kurz auf der Straße, mit meinem Kind an der Hand. Er hat mich sehr freundlich angelächelt.
Ich war damals schon sehr stolz und habe jeden Kontakt zu ihm abgebrochen, nachdem ich herausgefunden hatte, dass er eine andere hat. Ich wollte nichts mehr von ihm wissen.
(Da wusste ich ja noch nicht, dass das die Frau fürs Leben ist)

Was ich damit sagen will ist, dass du dich aktuell richtig verhältst und selbst ein Mann, der dich jetzt nicht mehr will, wird sich immer wieder an dich erinnern, wenn du es schaffst, ihm zu signalisieren, dass du ab nun unerreichbar für ihn bist.

Jetzt reiß ich mich mal wieder zusammen :coolwink:

:brav::trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was ich damit sagen will ist, dass du dich aktuell richtig verhältst und selbst ein Mann, der dich jetzt nicht mehr will, wird sich immer wieder an dich erinnern, wenn du es schaffst, ihm zu signalisieren, dass du ab nun unerreichbar für ihn bist
:herz:

Ich war vorhin schon wieder am strugglen. Ist es nicht unhöflich? Ich fühl mich unwohl usw. Vielleicht, weil ich rausgegangen bin und immer damit rechnen muss, dass er mir über den Weg läuft. Alles hier draußen verbinde ich mit ihm.

Naja jedenfalls: bin dann so rumgelaufen, hab mich bei Autofahrern lächelnd bedankt, andere Leute angegrinst, die in mich reinlaufen wollten, weil sie nicht aufpassten und erwischte mich bei dem Gedanken: oh Gott, wenn er dich grad sehen würde, würde er wieder denken, dass ich zu nett bin.

Und dann dachte ich mir..hey vielleicht ist das nicht unhöflich von mir, ihm nicht zu antworten, vielleicht ist das normal, wenn man so offensichtlich weggestoßen wird? Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass ich - die sich über nahezu alles nen Kopf macht - nicht bei ihm meldest. Die, die immer alles richtig machen will...
Ich meine, das wird ihn ganz sicher wundern.

Und außerdem hab ich Lust drauf, auf mich zu schauen und mit Kopf oben durch die Welt zu laufen. Ich hab grad das Gefühl, ich lerne die Welt grad erst neu.
Ist egal, bin ja erst bald 50... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Sehr schöner Gedankengang Bling :smile:
Ich kenn das von mir auch, bin viel zu nett und lass einiges mit mir machen. Ist ja grundsätzlich nichts schlechtes dran, freundlich, höflich, hilfsbereit und nett zu sein, auch wenn es oft traurigerweise mit Schwäche gleichgesetzt wird. Ich denke, es ist wichtig seine Grenzen zu erkennen, so wie du es gerade tust. Und ja, es ist vollkommen in Ordnung da auf dich zu achten und nicht alles einfach so lächelnd hinzunehmen. Wir sollten ruhig mal etwas egoistischer werden (in einem gesunden Rahmen) :zwinkern: Das ist ein Prozess, aber du machst schon super Fortschritte wie ich finde! :thumbsup:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wir sollten ruhig mal etwas egoistischer werden (in einem gesunden Rahmen)

Ja genau, denn solche Menschen kenne ich auch, die sich komplett geändert und um 360 Grad gedreht haben. Sicher hat das mit vielen Verletzungen und angestauter Wut zu tun. Aber so möchte ich auf keinen Fall werden.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Und außerdem hab ich Lust drauf, auf mich zu schauen und mit Kopf oben durch die Welt zu laufen. Ich hab grad das Gefühl, ich lerne die Welt grad erst neu.
Ist egal, bin ja erst bald 50... :coolwink:

Liebe Bling,
das ist ein sehr guter Ansatz. :smile: Du wirst sehen, dass eine Entwicklung stattfinden wird.

Ich bin auch jemand, der immer sehr sehr nett ist. Richtig nett.
Für diese Art habe ich mich bewusst entschieden, ich finde es schön, nett zu sein.
Von manchen Menschen wird das - fälschlicherweise - mit Schwäche gleichgesetzt. Das ist ein großer Fehler.
Denn ich kann von einem auf den anderen Moment umswitchen, wenn ich merke, dass jemand mein (freundliches) Angebot, nett miteinander umzugehen, nicht annehmen möchte. Wenn klar ist, dass derjenige glaubt, mit mir könne man alles machen, weil ich so "lieb und doof" bin, hat er sich geschnitten.

Eigentlich ist es sehr unfair von mir und ich habe schon einige ratlose Menschen zurück gelassen, weil es bei mir ohne Ankündigung passiert, dass ich mich von einer anderen und unangenehmen Seite zeigen kann.

Aber ich bin der Meinung, dass jeder ziemlich genau weiß, was er tut. Und wenn jemand, der hinter mir an der Kasse steht, denkt, er könne genervt laut stöhnen, weil ich der Kassiererin eine freundliche Frage nach einem Produkt, das ich nicht gefunden habe, stelle und diese mir versucht freundlich weiterzuhelfen, dann darf er sich nicht wundern, wenn ich ihn vor allen Leuten in der Schlange frage, was sein Problem ist. Und dass ich - die gerade eben noch die freundliche harmlos wirkende Frau war - ihn so lange darauf anspreche, bis er nur noch froh ist, den Laden verlassen zu können.

Ich mag es nicht, wenn Menschen glauben, die vermeintliche "Schwäche" von anderen ausnutzen zu können.
Das ist falsch. Und deswegen habe ich mit solchen Personen auch keine Gnade.

Ich war früher auch anders. Aber irgendwann hat sich da ein Schalter bei mir umgelegt. Ich habe wohl entschieden, für mich selbst einzustehen, weil ich mich mag. Und niemand kann besser auf dich aufpassen, als du selbst. :smile:

Damit will ich nur sagen, man kann ruhig wahnsinnig nett sein. Man sollte deswegen aber nicht alles über sich ergehen lassen.
Aber Nettsein an sich ist super. :herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Und nein, dein Verhalten ist absolut nicht unhöflich ihm gegenüber. Du stehst für dich ein. :ritter:
Und das ist richtig. :smile:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Und nein, dein Verhalten ist absolut nicht unhöflich ihm gegenüber. Du stehst für dich ein. :ritter:
Und das ist richtig. :smile:
Danke. Ja, genau das kam mir heute in den Kopf. Es kommt immer mal wieder raus, aber manchmal versteckt sich mein Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Good Morning ihr Lieben,

Kurze Wasserstandsmeldung: :wueste::lach:

Ich möchte nichts beschreien, denn ich kenne mich im Zusammenhang mit xy... aber ich habe in letzter Zeit nicht mehr die Sehnsucht nach ihm.

Klar, es wurmt mich, dass er sich nicht meldet und jetzt vermutlich eine (oder mehrere?) Andere eine so schöne Zeit mit ihm hat.

Mir kommen aber ganz viele negative Gedanken. Ich glaube mittlerweile, dass er ein Player ist und ich denke eher genervt an ihn, wenn ich mir vorstelle, wie er seine nette Gute-Laune-Show bei anderen abzieht und irgendwie gar keinen Gedanken mehr an mich verschwendet. Ok kurz stopp...gerade fasst mich das doch noch an, merke ich.
Naja aber unter der Woche war ich ein paarmal mittags auf dem Oktoberfest und hab ihn direkt innerlich vor mir gesehen. Meine Meinung von ihm ist momentan keine gute.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber es ist hilfreich für mich, mit ihm endlich abzuschließen.

Bitte bitte lass mich nie wieder zurückfallen, sollte er sich melden. Ich möchte ihn irgendwie aber auch nicht blockieren.

Doof oder?

Habt ein schönes langes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich glaube mittlerweile, dass er ein Player ist und ich denke eher genervt an ihn, wenn ich mir vorstelle, wie er seine nette Gute-Laune-Show bei anderen abzieht und irgendwie gar keinen Gedanken mehr an mich verschwendet.

Guten Morgen liebe Bling,

das ist gut, wenn man sich die negativen Seiten des AM bewusst machen kann und nicht verdrängt. Ich glaube, das hilft (langsam) dabei, die Affäre zu verarbeiten.
Und außerdem zeigt es dir, dass du dir selbst wichtig bist und wütend darüber bist, wie er mit dir umgegangen ist.

Für mich liest sich das positiv. Eine gute Entwicklung. :smile:


Bitte bitte lass mich nie wieder zurückfallen, sollte er sich melden. Ich möchte ihn irgendwie aber auch nicht blockieren.

Doof oder?

Überhaupt nicht doof. Er war sehr lange Teil deines Lebens und jemanden ganz aus seinem Leben zu verbannen (durch blockieren), ist ein großer Schritt. Du hattest ihm nicht mehr auf seine letzte Nachricht geantwortet und damit den Kontakt beendet. Das sollte reichen. Und wenn er den Kontakt wieder sucht, kannst du immer noch entscheiden, wie du damit umgehst.

Ich finde deine jetzige Verhaltensweise souveräner als eine Blockierung.
Aber ich kann verstehen, wenn man sich aus Selbstschutz mit einer Blockierung wohler fühlt.

Dir auch ein schönes Wochenende :herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Bling,

ich war eine ganze Weile nicht mehr hier aktiv, möchte Dir aber dennoch aufgrund deiner momentanen Entwicklung ein paar Worte da lassen.

Stell Dir vor, Du wärst nochmal 20 und ein potentieller Anwärter auf eine Freundschaft mit Dir, würde sich so verhalten. Er wäre sicher ganz schnell abgeschrieben und Du wärst auf der Suche bzw. offen für etwas Neues. Ich finde, genauso solltest Du es sehen und tatsächlich mit ihm abschließen. Wenn Du ihn nicht blockieren magst, dann tue es nicht - deine Entscheidung. Nur, bist Du dann auch stark genug, sollte er dir wieder Honig ums Maul schmieren, zB weil er gerade keine andere Frau am Start hat?

Das Leben ist manchmal nicht leicht, das liest man hier im Forum ja viel. Schau gut auf Dich, nutze die letzten warmen Tage!

Ganz liebe Grüße von mir
La Belle
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Bling,

ich war eine ganze Weile nicht mehr hier aktiv, möchte Dir aber dennoch aufgrund deiner momentanen Entwicklung ein paar Worte da lassen.

Stell Dir vor, Du wärst nochmal 20 und ein potentieller Anwärter auf eine Freundschaft mit Dir, würde sich so verhalten. Er wäre sicher ganz schnell abgeschrieben und Du wärst auf der Suche bzw. offen für etwas Neues. Ich finde, genauso solltest Du es sehen und tatsächlich mit ihm abschließen. Wenn Du ihn nicht blockieren magst, dann tue es nicht - deine Entscheidung. Nur, bist Du dann auch stark genug, sollte er dir wieder Honig ums Maul schmieren, zB weil er gerade keine andere Frau am Start hat?

Das Leben ist manchmal nicht leicht, das liest man hier im Forum ja viel. Schau gut auf Dich, nutze die letzten warmen Tage!

Ganz liebe Grüße von mir
La Belle
Hallo la Belle,

danke für deine Gedanken. :herz:

Tatsächlich denke ich immer weniger an ihn. Manchmal piekst es noch ein wenig, es geht aber zum Glück schnell vorbei.

Ich weiß nicht - ich finde zum Einen blockieren so krass - ich verbiete ihm den Mund sozusagen und ich kenne ihn. Es fällt ihm sicher alles auch nicht so leicht. Er mag niemandem weh tun. Was aber nunmal nicht möglich ist, wenn man nicht mehr will...
Zum Anderen möchte ich mir irgendwie nicht den Weg zur Freundschaft abschneiden. Ich weiß, momentan ist das nicht möglich, auch wenn ich das immer wieder dachte. Aber vielleicht irgendwann. Ich bin da vielleicht komisch. Bin mit allen Exen bis auf den Vater meines Kindes befreundet. (Mit ihm ging das nicht, weil er wieder mit seiner Frau zusammenkam und mittlerweile ist er leider verstorben)

Ich habe das Gefühl, xy selbst nicht mehr zu wollen. Was allerdings passiert, wenn er mir Honig ums Maul schmiert - ich weiß es nicht zu 100%. Er müsste viel Honig, und das sehr überzeugend, schmieren. :coolwink:

Schau gut auf Dich, nutze die letzten warmen Tage!
Danke, das mache ich. :sonnensschein:

LG Bling
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen,

Ich bin schon wieder in meinen eigenen Gedanken an ihn verfangen und finde grad nicht selber raus.
Hab gestern ein Lied gehört, das uns verbindet. Passenderweise 'let her go'. Das passt auch zu ihm. Gedankenverloren ins Glas schauen, vermissen, was man nicht mehr hat...
Und schon war alles wieder da. Gefühle, Hoffnung ::::shakehead:, Gedanken... und wieder lässt es mich nicht los
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Bling,

mir geht es ähnlich. Nachdem er sich vor ca. 10 Tagen wie aus dem nichts gemeldet hat war und bin ich recht aufgewühlt.
War gestern kurz davor zu schreiben. Und wie bei dir bin ich auch in den Gedanken verfangen.
Bling, wenn sie uns vermissen und wollen würden, dann würden sie sich auch melden.
Das sage ich mir immer wieder...
Alles großer Mist... halte durch.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Bling,

tut mir leid, dass sich dein Gefühlskarussell gerade wieder dreht und es dir damit so schlecht geht. :brav:

Vielleicht gehören die schmerzhaften Zeiten zum Verarbeitungsprozess. Danach kommen auch wieder schöne Zeiten, in denen es nicht so weh tut.
:trost:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Bling
ich glaube das ist normal, dieses ambivalente. Geht mir exakt genauso.
Die Gefühle sind ja nicht automatisch weg, nur weil der Kopf das gerne hätte.
Mir hilft dann Akzeptanz des Ganzen. Es werden auch wieder andere Tage kommen und so lange: sei nett zu dir :brav:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Bling, wenn sie uns vermissen und wollen würden, dann würden sie sich auch melden.
Das sage ich mir immer wieder...

Hallo Bling,
ich lese auch immer fleissig bei dir mit. Aber es stimmt. Ist zwar scheisse und das Herz sagt auch "nö" aber ja leider sind es wahre Worte!
Du bist so ein freundlicher lebenslustiger Mensch, geh raus hab Spaß und es wird sich was neues finden.:brav::trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Es ist mir schon peinlich, dass ich immer wieder zurückfalle. Aber im Gegensatz zu vor ein paar Wochen bin ich gefühlt schon etwas weiter. Ich verspüre nicht den Drang, zu schreiben.
Aber:
Ich habe das Gefühl, xy selbst nicht mehr zu wollen.
::: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :cry

Bling, wenn sie uns vermissen und wollen würden, dann würden sie sich auch melden.
Ja. Das ist es ja. Sie melden sich nicht. Das ist das schmerzhafte. Das Gefühl, dass es ihnen egal ist. Ich weiß, das ist nicht so. Aber so ohne Kontakt denkt man es gern mal.
Danach kommen auch wieder schöne Zeiten, in denen es nicht so weh tut
Bestimmt :herz: Danke

Die Gefühle sind ja nicht automatisch weg, nur weil der Kopf das gerne hätte.
Ja. Schade, dass man das nicht aktiv beeinflussen kann. Also NICHT an ihn zu denken und damit die Gefühle zu verlieren. Aber 2 Schritte vor, 1 zurück ist besser als nichts

Du bist so ein freundlicher lebenslustiger Mensch, geh raus hab Spaß
Danke ().
Ich hab jetzt seit 3 Monaten keinen Sport gemacht aus versch Gründen, u. a. Coroni. Jetzt hatte ich Samstag den Schweinehund bei den Ohren gepackt und bin virtuell am Gardasee geradelt. War das schön!!! Jetzt hat sich der Schweinehund wieder versteckt, aber so, dass ich immer nur kurz was aufblitzen sehe. Wenn ich den erwische.... :PP
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe bling,

Ich bin mir sicher,du bist ein zauberhafter mensch.

Auf der einen seite ist es gut,dass du nichts mehr hörst.. besser als ein paar brotkrumen.
Auf der anderen seite ist es einfach auch nicht (achtung,der musste sein): die feine englische art!

Ich wünsche dir eine gute ablenkung :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben