Rat - sollte ich ihn aufgeben?

illem08

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen :smile:

ich versuche mir auf diesem Weg nun auch eure Meinung einzuholen - Freunde sind bei diesem Thema oft meistens sehr voreingenommen und wollen dann meistens, dass man sich nicht zum Affen macht...

Ich (31) habe Anfang Juni über eine Single Börse einen Mann kennen gelernt. (29)
Wir hatten beide dieselben Ansichten, dass man nichts erzwingen kann und man einfach erstmal entspannt schaut und sich kennen lernt. Beim Schreiben haben wir relativ schnell gemerkt, dass wir uns gut verstehen und wir uns treffen möchten.
Dadurch, dass wir beide sehr eingespannt sind. Ich arbeite 40 Stunden + nebenbei Gastro und er arbeitet in der Landwirtschaft und zu dem Zeitpunkt gerade die Ernte gestartet hatten wir relativ wenig Möglichkeiten für richtige Dates.
Das erste Treffen war also relativ spontan am späten Abend bei ihm zu Hause. Wir haben stundenlang gequatscht über alles und waren beide sehr positiv gestimmt.
Beim zweiten Treffen lief es ähnlich, nur das wir dann am Ende im Bett gelandet sind.

Wir haben uns dann in den nächsten 3 Wochen immer 2-3 mal getroffen - abwechselnd bei mir oder bei ihm immer mit Übernachtung und dann endlich unser 1. "richtiges" Date gehabt und waren Essen und hinterher im Kino. Er hat mir auch gesagt, dass er das total schön fand.

Er war nie großartig der Schreibtyp aber hat sich zumindest tagsüber immer mal gemeldet oder wir haben ab und an abends kurz telefoniert - aber auf einmal wurde es immer weniger. Ok er saß zeitweise auch von morgens um 7 bis nachts um 3 Uhr auf dem Trecker und musste zwischenzeitlich auch Personalplanung etc machen also hatte wirklich Stress.
Dann kam ein Wochenende, wo bei ihm im Dorf Schützenfest gefeiert wurde. Da war er dann non stop betrunken und am feiern und hat sich gar nicht wirklich gemeldet. Habe darauf aber nicht zickig oder so reagiert nur gefragt ob er noch lebt. Darauf hat er auch normal geantwortet.

Nach dem Fest hatte er Corona und wir konnten uns eine Woche nicht sehen. Als wir uns dann wieder Mal spontan am Abend trafen war auch alles gut, dann war ich auf Dienstreise 3 Tage wovon er nicht so begeistert war. Und ab da ging es dann richtig bergab. Er meldete sich gar nicht mehr von sich aus auf meine Frage abends wie sein Tag war und ob wir telefonieren wollen hat er zwar zugestimmt aber nicht so wie sonst. Als ich mich dann am darauffolgenden Tag mal nicht gemeldet habe kam nur die Frage, ob etwas wäre weil ich so abwesend bin.
Da ist mir dann kurz der Arsch geplatzt :-D und ich hab ihm gefragt ob es sein ernst wäre - er wäre ja der der abwesend ist.

Naja und dann ging eigentlich alles erst los. Das er so viel Stress auf der Arbeit hat, ich ja wüsste, dass er nicht unbedingt der Schreibfan ist etc. Darauf habe ich ihm auch nochmals gesagt, dass ich für die ganze Arbeitssituation Verständnis habe aber aktuell das Gefühl habe er ist desinteressiert und ich eher nur Balast bin. Ob wir es abends kurz für ne Stunde klären könnten weil ich es nicht per WhatsApp klären möchte. Das hat er abgelehnt er hätte keine Zeit. Naja er war dann Saufen wie man an seinem Status sehen konnte.
Er meinte dann nur, es ist kein Desinteresse er hat einfach viel zu tun. Und ja das er abwesend ist will er nicht abstreiten.
Aus den Emotionen heraus weil ich echt sauer war - hab ich dann geschrieben er möchte sich übers Wochenende Gedanken machen was er möchte und er mit offenen Karten spielen soll und wir dann schauen können was wir für einen Weg gehen. Er meinte dann, er macht sich Gedanken, ich darf ihm aber nichts persönlich nehmen es hätte alles nichts mit mir zu tun ich wäre ja immer lieb zu ihm.

Nach dem Wochenende hat er sich tatsächlich gemeldet und mir gesagt, dass er die Zeit mit mir sehr genießt und es total schön ist.
Er aber vom Kopf her nicht so weit ist eine Beziehung einzugehen, er fühlt sich derzeit frei und genießt das "Alleine" sein und er kann sich nicht binden.

Ich habe dann nur geschrieben, danke für deine ehrlichen Worte, dass ich ihm zu dem Zeitpunkt keine Beziehung aufzwingen wollte, wir ja noch in der Kennlernphase waren und ich einfach nur wissen wollte was bei ihm los ist. Ob er jetzt den Kontakt abbrechen möchte oder fortführen. Darauf kam wieder nur, das er sich abends meldet und im Stress ist. Abends hab ich ihm dann geschrieben, dass ich nicht unentspannt wirken wollte, dass wir beide gerade viel um die Ohren haben und jeder sich erstmal wieder in sein Leben stürzen soll und wir einfach ohne Verpflichtungen den Moment genießen sollten, dass alles gut wird und bis bald.
Darauf kam dann nur, ich soll mir keine Vorwürfe machen, dass ich ja Recht hatte mit dem melden, dass er in Zukunft gerne noch was machen würde aber derzeit der "Helm brennt".

Darauf habe ich mich nicht mehr gemeldet, dass Wochenende war ich dann mit den Mädels unterwegs und bekam dann nur die Nachricht, "war sehr ruhig bei uns die letzten Tage - wünsche dir viel Spaß :-*"
Dann hatten wir eine Woche gar keinen Kontakt und ich hab ihm dann geschrieben wie es ihm geht. Darauf kam dann nur, dass es ihm gut geht - er aber derzeit nur 4 Stunden am Tag schläft wegen der Ernte und ja wie es mir geht. Haben dann kurz hin und her geschrieben und er meinte er meldet sich die Tage er würde gerne mal wieder was machen. Dann hatten wir wieder ne Woche fast keinen Kontakt und haben uns dann nachdem ich ihm geschrieben habe spontan abends als ich von einem Geburtstag kam bei ihm getroffen, ich habe bei ihm übernachtet, alles war schön - und wir wollten eigentlich die folgende Woche nochmal ins Kino. Das kam allerdings nie zustande da wir beide viel um die Ohren hatten.
Die darauffolgenden Nachrichten (einmal die Woche) kamen immer von mir - obwohl er zwischendurch meinte, er meldet sich. Und er wurde immer kürzer angebunden. Zuletzt hat er mir gar nicht mehr geantwortet einmal.

Habe ihm dann Ende August nachdem wir 2 Wochen keinen Kontakt hatten geschrieben, dass ich Dinge ungern auslaufen lasse - dass ich mich für die kurze intensive Zeit etc bedanken möchte. Aktuell bei uns keine Zukunft sehe - dass ich ihn als Mensch schätze aber ich denke es wäre das beste aktuell nur befreundet zu sein.

Da kam dann drauf, dass er sich in letzter Zeit ruhig hätte öfters melden sollen. Das es mir gegenüber nicht fair war. Er aber aktuell immer noch so in Arbeit steckt und er keinen Kopf für was anderes hat oder es nicht will Und er nicht einfach ist momentan. Es aber nichts dran ändert, dass ich eine herzensliebe Frau bin und er die Zweisamkeit mit mir genießt.

Mitte September habe ich ihm dann eine kurze Nachricht zum Geburtstag und viel Erfolg fürs neue Lebensjahr gewünscht.

Und nun kam 5 tage später, dass er die schönen Abende mit mir vermisst. Und wenn ich mag er mich sehr gerne wieder mal treffen würde. Ich wusste nicht wie ich drauf reagieren soll - innerlich ist alles zersprungen weil ich immer noch daran glaube, dass da was zwischen uns war. Aber ich trotzdem die Angst habe, dass ich für ihn doch nur etwas für zwischen durch fürs Bett bin.

Ich denke, da die Ernte vorbei ist wird er auf jeden Fall jetzt wieder mehr Zeit haben.

Gebe ich ihm/uns die Zeit das herauszufinden? Versuche ich ihn nochmals drauf anzusprechen oder lasse ich erstmal die lockere Schiene laufen um zu gucken wie es weitergeht nach einem Treffen? Richtig Mühe gibt er sich weiterhin nicht.

Eigentlich hat er mir ja gesagt, dass er keine Beziehung will - aber ich dachte, dass es aus der Angst daraus resultiert, dass seine vorige Freundin ihn verlassen hat nachdem er in die Landwirtschaft gegangen ist. Und ich typisch Frau rede es mir jetzt wieder schön und denke, dass er vllt Angst hat sich auf was einzulassen um dann auch wieder verlassen zu werden. Und er so unverbindlich halt schauen kann wie es läuft.

Ich hoffe mir kann jemand seine Meinung dazu geben :cry bei mir kämpft Herz gegen Verstand. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo illem.
diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hierin Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Guten Morgen, illem08 :smile:

Ich picke gleich mal einen deiner Absätze raus, der ziemlich am Ende deines Posts steht, aber wo recht deutlich wird, dass du ein bisschen in eine Falle getappt bist:
Eigentlich hat er mir ja gesagt, dass er keine Beziehung will - aber ich dachte, dass es aus der Angst daraus resultiert, dass seine vorige Freundin ihn verlassen hat nachdem er in die Landwirtschaft gegangen ist. Und ich typisch Frau rede es mir jetzt wieder schön und denke, dass er vllt Angst hat sich auf was einzulassen um dann auch wieder verlassen zu werden. Und er so unverbindlich halt schauen kann wie es läuft.
Er sagt dir klar, was er momentan nicht kann. Aber du blendest einen Weichzeichner drüber und entwickelst so eine Abmilderung, Entschuldigung für seine klaren Worte, sein Verhalten mit der Folge, dass du im Grunde nicht mehr ihn selbst als potentiellen Partner für dich checkst, sondern eine Variante von ihm, die er nicht ist. Du hast ihm dein eigenes Erklärungsmäntelchen übergestülpt und siehst ihn dadurch nicht mehr klar. Machst du das so, kannst du aber nicht wirklich herausfinden, ob er tatsächlich als Beziehungskandidat in Frage käme… dafür müsstest du Abstand von deiner Hintergrundinterpretation nehmen und ihn als das sehen, was er ist. Und vor allem, wie er ist.
Ich denke, da die Ernte vorbei ist wird er auf jeden Fall jetzt wieder mehr Zeit haben.
Dieses Ernteproblem zB wirst du immer wieder haben. In der Erntezeit sind die in der Richtung landwirtschaftlich orientierten Berufe am stressigsten. In der Hochphase gibt es Dauereinsätze; ein Bekannter von mir, der in Spargel und Erdbeeren macht (liest sich immer wieder komisch, wenn ich das so schreibe :D), läuft für Monate völlig aus dem Ruder, "vergisst" darüber sogar seine Kinder. Mit ihm kann man nur in den erntefreien Monaten etwas anfangen. Und ja, wenn man sich einen solchen Menschen als Partner wählt, dann muss man das wollen und auch können.

Du zeigst ja Verständnis für seine Eingespanntheit in der Zeit. Aber passt das dauerhaft in deine Vorstellung, wie eine Beziehung laufen sollte? Ich glaube, darüber solltest du dir als erstes Gedanken machen, dein Screening sozusagen überdenken, bis du hier erwägst, ob und wie es mit deinem OdB ggf. weitergeht.

Eventuell kannst du, wenn du da für dich (!) weiter bist, auch diese Frage für dich beantworten (denn das ist ja nichts, was wir dir hier sagen könnten, das musst du selbst für dich herausfinden, erspüren sozusagen):
Gebe ich ihm/uns die Zeit das herauszufinden?

Wenn du soweit bist und er ist nicht durchs Raster gefallen, vorsorglich dazu vielleicht noch was:
Versuche ich ihn nochmals drauf anzusprechen oder lasse ich erstmal die lockere Schiene laufen um zu gucken wie es weitergeht nach einem Treffen?
Ein Kennenlernen sollte locker sein. Sprichst du Problematiken an, die ggf. nur deshalb entstanden sind, weil du ein verzerrtes Bild von ihm hast und ihn nicht so siehst, wie er nun mal ist, bringst du sofort wieder Schwere in die Sache. Entscheidest du dich dafür, das Kennenlernen fortzusetzen, drück die Reset-Taste und lerne ihn neu kennen, so, wie er ist. Sieh einfach genauer und etwas klarer hin.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - so oder so!
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aber du blendest einen Weichzeichner drüber und entwickelst so eine Abmilderung, Entschuldigung für seine klaren Worte, sein Verhalten mit der Folge, dass du im Grunde nicht mehr ihn selbst als potentiellen Partner für dich checkst, sondern eine Variante von ihm, die er nicht ist. Du hast ihm dein eigenes Erklärungsmäntelchen übergestülpt und siehst ihn dadurch nicht mehr klar.
Diese Worte hätte ich mir vor einigen Monaten auch gewünscht.
Richtig gut.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Dieses Problem mit dem nicht Menden habe ich auch.

Bin auch in der Kennenlernphase „kein Sex bisher“ obwohl er Andeutungen macht, dass er schon gern wollte.

seit 2,5 Wochen wieder kein Kontakt wobei er grad im Urlaub auf Reise ist hat er sich nicht einmal gemeldet. Ich glaub er will mich nicht wirklich. ist aber super lieb wenn ich mich melde. Hab auch die 2 Dates mit ihm abgesagt, weil es mir zu spontan war. Und weil ich traurig war , wegen seines „nicht melden“ .Und ich hier gelernt habe , nicht gleich zu springen.

ich würde dir raten, auch wenn es schwer fällt, ihn in Ruhe zu lassen. Die Mods hier raten ja oft, sich zurückzulehnen und die Sache zu beobachten. Keine Vorwürfe machen. Ihm das Gefühl geben, dass man bisher auch ohne die gut gelebt hat und das Leben weiter geht.

ob das fruchtet bei deinem, kann dir keiner sagen.
Bei meinem ist noch nichts passiert. Wir sind grad beide passiv wobei ich immer der Initiator war für unser Kontakt.

viel Glück dir liebes
 
Zuletzt bearbeitet:

illem08

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
3
Guten Morgen, illem08 :smile:

Ich picke gleich mal einen deiner Absätze raus, der ziemlich am Ende deines Posts steht, aber wo recht deutlich wird, dass du ein bisschen in eine Falle getappt bist:

Er sagt dir klar, was er momentan nicht kann. Aber du blendest einen Weichzeichner drüber und entwickelst so eine Abmilderung, Entschuldigung für seine klaren Worte, sein Verhalten mit der Folge, dass du im Grunde nicht mehr ihn selbst als potentiellen Partner für dich checkst, sondern eine Variante von ihm, die er nicht ist. Du hast ihm dein eigenes Erklärungsmäntelchen übergestülpt und siehst ihn dadurch nicht mehr klar. Machst du das so, kannst du aber nicht wirklich herausfinden, ob er tatsächlich als Beziehungskandidat in Frage käme… dafür müsstest du Abstand von deiner Hintergrundinterpretation nehmen und ihn als das sehen, was er ist. Und vor allem, wie er ist.

Dieses Ernteproblem zB wirst du immer wieder haben. In der Erntezeit sind die in der Richtung landwirtschaftlich orientierten Berufe am stressigsten. In der Hochphase gibt es Dauereinsätze; ein Bekannter von mir, der in Spargel und Erdbeeren macht (liest sich immer wieder komisch, wenn ich das so schreibe :D), läuft für Monate völlig aus dem Ruder, "vergisst" darüber sogar seine Kinder. Mit ihm kann man nur in den erntefreien Monaten etwas anfangen. Und ja, wenn man sich einen solchen Menschen als Partner wählt, dann muss man das wollen und auch können.

Du zeigst ja Verständnis für seine Eingespanntheit in der Zeit. Aber passt das dauerhaft in deine Vorstellung, wie eine Beziehung laufen sollte? Ich glaube, darüber solltest du dir als erstes Gedanken machen, dein Screening sozusagen überdenken, bis du hier erwägst, ob und wie es mit deinem OdB ggf. weitergeht.

Eventuell kannst du, wenn du da für dich (!) weiter bist, auch diese Frage für dich beantworten (denn das ist ja nichts, was wir dir hier sagen könnten, das musst du selbst für dich herausfinden, erspüren sozusagen):


Wenn du soweit bist und er ist nicht durchs Raster gefallen, vorsorglich dazu vielleicht noch was:

Ein Kennenlernen sollte locker sein. Sprichst du Problematiken an, die ggf. nur deshalb entstanden sind, weil du ein verzerrtes Bild von ihm hast und ihn nicht so siehst, wie er nun mal ist, bringst du sofort wieder Schwere in die Sache. Entscheidest du dich dafür, das Kennenlernen fortzusetzen, drück die Reset-Taste und lerne ihn neu kennen, so, wie er ist. Sieh einfach genauer und etwas klarer hin.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - so oder so!
:trost:


Hallo Mod Talking,

erstmal vielen Lieben Dank für deine Rückmeldung - ich war zwischenzeitlich im Urlaub und hatte etwas Zeit "Gras drüber wachsen" zu lassen und mich einfach mal zu hinterfragen - wie sich das ganze jetzt für mich entwickelt weiß ich immer noch nicht :lach: aber ich versuche es jetzt so zu nehmen wie es ist.
Ab und zu ertappe ich mich jedoch nochmal wie ich das wie von dir genannte Erklärungsmäntelchen überziehe.
Wir haben derzeit so gut wie keinen Kontakt - da mich aber auch nach diversen Versuchen kein anderer Mann zu interessieren scheint und ich bei ihm irgendwie festhänge und er mich auch nicht komplett "loslässt" - werde ich hier für mich erstmal einen Cut machen - und einfach mein Leben weiterleben. Sport und Unternehmungen mit Freunden lenken mich gerade gut ab.

Ich weiß, dass der Moment in wenigen Wochen kommen wird - wo es bei ihm ruhiger wird und er sich melden wird. Dann muss ich es schaffen die RESET Taste zu drücken und ihn neu kennen zu lernen oder es zu lassen. Es klingt auf jeden Fall sehr logisch wie du es sagst.
Derzeit habe ich das Gefühl, ich brauche noch einmal dieses Wiedersehen - weil ich das Gefühl habe ihn mittlerweile mit anderen Augen zu sehen. Aber genaueres wird sich zeigen - vielleicht muss ich auch einfach noch einmal "auf die Schnauze" fallen bis ich es versteh... ::::smile:

Vielen lieben Dank :-)

Liebe Grüße!
 

illem08

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
3
Dieses Problem mit dem nicht Menden habe ich auch.

Bin auch in der Kennenlernphase „kein Sex bisher“ obwohl er Andeutungen macht, dass er schon gern wollte.

seit 2,5 Wochen wieder kein Kontakt wobei er grad im Urlaub auf Reise ist hat er sich nicht einmal gemeldet. Ich glaub er will mich nicht wirklich. ist aber super lieb wenn ich mich melde. Hab auch die 2 Dates mit ihm abgesagt, weil es mir zu spontan war. Und weil ich traurig war , wegen seines „nicht melden“ .Und ich hier gelernt habe , nicht gleich zu springen.

ich würde dir raten, auch wenn es schwer fällt, ihn in Ruhe zu lassen. Die Mods hier raten ja oft, sich zurückzulehnen und die Sache zu beobachten. Keine Vorwürfe machen. Ihm das Gefühl geben, dass man bisher auch ohne die gut gelebt hat und das Leben weiter geht.

ob das fruchtet bei deinem, kann dir keiner sagen.
Bei meinem ist noch nichts passiert. Wir sind grad beide passiv wobei ich immer der Initiator war für unser Kontakt.

viel Glück dir liebes

Hi Univ,

wie hat sich das ganze bei dir mitlerweile entwickelt?

Viele liebe Grüße.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hi Univ,

wie hat sich das ganze bei dir mitlerweile entwickelt?

Viele liebe Grüße.


Wir sind zusammen gewesen 2,5 monate. Er sagte es ist für ihn eine Beziehung. Habe mich aber sexuell in der Zeit nicht auf ihn eingelassen, weil wir uns nur 1 x die Woche gesehen haben, oder alle zwei Wochen. Er hat sich dann zwei Wochen nicht hören lassen, immer musste ich die Initiative ergreifen. Seit 2 Wochen ist offiziell Schluss. Er hat Schluss gemacht. Und da ich das Forum hier kenne, hab ich sein Antrag auf Freundschaft abgelehnt und ihm auch gesagt, dass ich mich nicht mehr melden werde. Ich war ganz cool. Er sagte darauf „ es hört sich an wie ein Abschied“ hab’s bejaht, weil wir uns ja trennen.
Jedenfalls ist seit 2 Wochen Schluss und ganz still.

weißt du, diese Lonely Boy hinunter, irgendwann war ich wirklich gestresst.
Ich hätte ihn schon gern aber nicht so. Ich kümmere mich nicht um ihn. Innerlich ja, aber ich lasse nichts mehr von mir hören oder sehen im Netz. Jetzt ist er dran. Mal schauen.

viel Glück dir. Aber lass dich nicht so behandeln, zu einer Beziehung gehören 2. und wenn er der Meinung ist, die Diva zu mimen, dann lass ihn allein tanzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben