10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So habe ich mir vorgestellt, dass es vielleicht sein könnte, mit viel Glück! :thumbsup:
Ja, ich denke das war echt am oberen Ende vom Erwartbaren :smile:
Und es zeigt auch, dass wir mit unserer Einschätzung relativ richtig lagen.
(Und @Mod Luke, eigentlich erwarte ich immer noch eine kleine Entschuldigung für diesen Beitrag und die Lawine, die du damit losgetreten hast :PP)

Nun ist der Rückzug mega wichtig.
Ich bin eh die nächste Woche in den USA und danach muss ich einige Verabredungen nachholen :coolwink:
Aber insgesamt denke ich, dass jetzt das meta-game wichtiger ist als einzelnes Taktieren (also wie viele Minuten ich mit dem Antworten warte oder jeden Satz auf die Goldwaage zu legen).
Mit ihrer Tendenz zum Trotz muss ich halt etwas aufpassen, aber ich werde es mal beherzigen eher nur zu antworten und selbst nicht viel Initiative zu zeigen.
Also meta-game: Wenn ich weiter andere Frauen treffe (die vielleicht sogar über Nacht bleiben), denke ich, wird sie großes Interesse daran haben, die letzte Woche bald zu wiederholen, da sie mich in dieser Zeit ja nicht teilen muss. Mit etwas Glück klappt das vielleicht bis Ende Oktober nochmal, da sie auch im November kaum da ist und Weihnachten in ihrer Heimat.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, ich bin zurück von meiner USA-Reise und was soll ich sagen.
Wir schreiben seit meinem Besuch bei ihr täglich und es geht zu 90% von ihr aus. Ich gehe natürlich auf sie ein, aber die Initiative liegt eindeutig bei ihr. Sie fragt mich zumeist wie es mir geht und was ich so mache, manchmal schreiben wir Blödsinn und manchmal auch einfach nur Organisatorisches.

Vorgestern, also kurz nach meiner Rückkehr rief sie mich dann an und wir haben 2,5h telefoniert. Sie hatte Klamotten für einen Urlaub im November bestellt und probierte diese während wir telefonierten, und schickte mir dabei dann einige sexy Fotos :blush:.
Ich hatte dann noch angesprochen, ob wir uns vor ihrem Urlaub nochmal sehen und es wurde etwas emotionaler. Sie meinte, es würde ihr sehr wehtun, mich in dieser Wohnung zu besuchen, da sie dort so lange gelebt hatte. Sie würde mich sehr gern wiedersehen, aber würde es verstehen, wenn ich nicht wieder zu ihr fahren wollen würde. Nach der Erklärung bin ich von meinem Standpunkt, dass auf jeden Fall sie herkommen muss und nicht ich fahre, etwas abgerückt.
Sie ist aber auch etwas davon weg, dass sie auf keinen Fall kommen würde, zu "Ich denke nochmal drüber nach".
Naja, gestern habe ich ihr dann doch nochmal geschrieben, dass ich es mir wünschen würde, wenn sie herkommt und nicht ich zu ihr. (Ich kann dort nicht gut arbeiten und will eigentlich auch von ihr etwas Commitment sehen, habs aber nicht erklärt.)
Und heute hat sie dann angefangen nach Tickets zu schauen für nächste Woche :coolwink:
Ich kann ihr das kaum hoch genug ansehen. Der Schritt für sie hier herzufahren ist ein großer Sprung über ihren Schatten. Sie wird vermutlich noch nicht bereit sein, irgendjemanden aus meiner Familie oder meiner Freunde unter die Augen zu treten, aber das verlange ich auch nicht.
Sie war jetzt auch nicht nochmal bei ihrer Affäre, aber das muss ja noch nichts heißen. Und eigentlich ist es mir auch egal.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Eigentlich wollte ich schon früher schreiben, es ist nur gar nicht so leicht während meine Ex gerade hier ist :]

Sie ist jetzt schon fast eine Woche da und es läuft relativ gut. Seit der Begrüßung küssen wir uns viel, halten Händchen, haben Sex und verhalten uns auch sonst wie jedes Pärchen, das eine funktionierende Beziehung führt.
Am Wochenende sind wir zur Ostsee gefahren und haben ausgedehnte Spaziergänge gemacht, uns schöne Sachen angeschaut und ein bisschen Wellness.
Im Unterschied zur Woche, bei der ich bei ihr war, merke ich aber, dass sie mich deutlich mehr herausfordert. Sie wirkt tendenziell etwas unzufriedener und kritisiert auch offen, wenn ihr meine Pläne nicht passen. Ich bin nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll, versuche aber eigentlich immer Kompromisse zu finden. Das macht es für mich dieses Mal aber deutlich anstrengender.
Ein anderes Beispiel ist, dass sie mich auffordert ihr beispielsweise den Kopf zu kraulen. Ich finde, das ist eigentlich ein sehr schönes Pärchen-Ritual, aber es war am Ende unserer Beziehung auch Ausdruck von allem, was falsch lief. Indem ich praktisch zu ihrem Schoßhündchen geworden war, für das es zwar keinen Sex mehr gab, aber Kopf kraulen durfte ich noch.
Deshalb hatte mich ihre Aufforderung ziemlich getriggert und ich weiß eigentlich immer noch nicht genau, wie ich reagieren soll.
(Sie hatte halt gleichzeitig ihre Tage bekommen und einhergehend etwas Schmerzen bzw fühlte sich nicht gut.)
Wahrscheinlich ist es eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie shit-tests macht, bzw mich herausfordert, da sie wohl (unbewusst) sehen will, ob eine Neuauflage etwas ernstes sein könnte. Aber ich habe ein bisschen die Sorge, dass ich mich hier gerade wieder degradieren lasse.

Auf der anderen Seite ist sie nach wie vor sehr liebevoll, streichelt mich immer wieder zwischendurch und kuschelt sich nachts an mich.

Morgen Abend fährt sie wieder ab, dann kann ich nochmal ein ausführlicheres Resumee geben.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey steamd,

Sie wirkt tendenziell etwas unzufriedener und kritisiert auch offen, wenn ihr meine Pläne nicht passen.
Wie verhält sie sich da genau? Sind das dann z. B. Freizeitaktivitäten, die sie nicht machen möchte?

Ein anderes Beispiel ist, dass sie mich auffordert ihr beispielsweise den Kopf zu kraulen. Ich finde, das ist eigentlich ein sehr schönes Pärchen-Ritual, aber es war am Ende unserer Beziehung auch Ausdruck von allem, was falsch lief. Indem ich praktisch zu ihrem Schoßhündchen geworden war, für das es zwar keinen Sex mehr gab, aber Kopf kraulen durfte ich noch.
Deshalb hatte mich ihre Aufforderung ziemlich getriggert und ich weiß eigentlich immer noch nicht genau, wie ich reagieren soll.
Ich verstehe, dass diese Aufforderung für dich dann eine Assoziation mit der Degradierung zum Ende eurer Beziehung hervorruft, auf der anderen Seite macht sie das vielleicht auch einfach nur, weil sie es sehr mag. Ist so von außen schwer zu beurteilen, aber du kannst dieses Gefühl natürlich am besten einordnen.

Es kann denke ich schon sein, dass sie wieder zu viel Sicherheit verspürt und sie dies infolge triggert, wieder in dieses Muster der "Prinzessin" zu verfallen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hi Millenia,
Wie verhält sie sich da genau? Sind das dann z. B. Freizeitaktivitäten, die sie nicht machen möchte?
Meist sind es eher Kleinigkeiten wie zB dass sie nicht ruhig durch die Natur spazieren möchte, weil sie schon so viel Natur bei sich hat, ich dagegen im Stadtzentrum wohne. Da finden sich aber immer Kompromisse, ich muss nur schauen, dass meine Bedürfnisse nicht unter den Tisch fallen.

Am ersten Abend bei der Ostsee wollten wir noch etwas Essen gehen. Ich schlug vor zu Fuß zu gehen und dann fing es etwas an zu regnen und die meisten Restaurants hatten die Küche schon geschlossen. Da hat sie sich dann ziemlich darüber beschwert. Ich habe ihr dann klar gesagt, dass sie sich zusammenreißen soll, da ich keine Lust habe mir durch ihre schlechte Laune die Zeit verderben zu lassen. Sie hat sich beim Essen auch wieder gefangen und dann entschuldigt.

auf der anderen Seite macht sie das vielleicht auch einfach nur, weil sie es sehr mag
Ja, sie hatte gar kein Bewusstsein für diesen Zusammenhang und leider habe ich in dem Moment auch völlig verkehrt reagiert, nämlich gestresst, was dann zu einem kurzen Streit führte.

Es kann denke ich schon sein, dass sie wieder zu viel Sicherheit verspürt und sie dies infolge triggert, wieder in dieses Muster der "Prinzessin" zu verfallen.
Sehr Prinzessinen-mäßig ist dieses Verhalten aber nicht :lach:
Das ist ja rein emotional und ich denke, es ist auch bei ihr ein ziemliches Auf und Ab. Sie kann sich in einem Moment total sicher fühlen und fordernd sein und im nächsten Moment hat sie Angst mich zu verlieren und wird ganz anhänglich. Aber insgesamt, denke ich, ist es stabil genug, dass es auch nicht gleich zusammenfällt, wenn ich mal falsch reagiere. Das ist schon mal beruhigend.

Gestern sind wir noch in ein Musical gegangen und ich habe ihr vorher nicht verraten, wo es hingeht. Ich weiß, das geht in eine gefährliche Richtung von zu viel Romantik, aber zum Einen hat mir Wolfgang gesagt, dass ich für schöne Momente sorgen soll. Zum Anderen habe ich die ganze Woche explizit Dinge rausgesucht, auf die primär ich selbst Lust habe, so auch das Musical (und es war auch sehr schön!).
Gleichzeitig war es ihre letzte Nacht hier, heute Abend fährt sie wieder ab.
Es hatte jedenfalls den gewünschten Effekt: Sie war beeindruckt, sehr anhänglich und hat mich abends verführt (und morgens nochmal).
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Nachdem meine Ex gestern Abend wieder abgefahren ist, wird es Zeit für ein Resumee.

Zunächst denke ich, dass viel von dem, was ich an Unzufriedenheit wahrgenommen habe, einfach an PMS, Periode und schlechtem Wetter lag und tatsächlich weniger mit mir zu tun hatte. Dafür sprechen die letzten zwei Tage, die wieder wunderschön waren.
Beim Abschied flossen wieder einige Tränen und sie wollte gar nicht weg, fragte mich, ob ich sie vermissen werde, bat mich sie nicht zu vergessen und immer vorsichtig zu sein.

Auch wenn es noch nicht in trockenen Tüchern ist, würde ich mein EB jetzt schon als Erfolg bezeichnen. Wir hatten in der Woche 6-mal Sex! Ich denke, das allein sagt einiges.

Es fühlt sich auch wieder an wie eine Beziehung, nur dass wir jetzt getrennt wohnen. Wir haben aber noch immer nicht über uns gesprochen oder ob und wie es weitergeht.
Obwohl es mir diesmal unter den Nägeln brannte, habe ich sie auch nicht auf die Affäre angesprochen, aber sie scheint zur Zeit überhaupt kein Interesse daran zu haben, ihn zu besuchen. Das wirkt zumindest so, weil sie möchte, dass ich sie nach ihrem Urlaub an ihrem Geburtstag besuche und ich sie dann eingeladen habe, direkt im Anschluss mich an meinem Geburtstag zu besuchen. Und danach fliegt sie schon in ihre Heimat und kommt erst im Januar wieder.

Ich teste immer mal wieder ein bisschen ihre Bereitschaft zu mir zu ziehen:
Ich: Wenn du möchtest, kannst du dich ja als meine WG-Mitbewohnerin bewerben.
Sie: Hätte ich denn eine Chance?
Ich: Bist du denn Single?
Sie: Ja, bin ich.
Ich: Dann kann ich dich ja mal auf die Warteliste setzen.
(Wir hatten ein paarmal übers Alleine-Wohnen gesprochen und ich hatte halb-scherz-halb-ernst erwähnt, dass ich mir ja vielleicht eine Mitbewohnerin suchen könnte, wobei sie natürlich single sein müsste.)

Mit Bezug auf ihren Familienbesuch über Weihnachten hatte ich angedeutet, dass ich auch mal wieder Lust hätte dorthin zu fliegen (es ist halt ein Paradies). Sie hat dann laut überlegt, dass sie ihren Großeltern dieses hin und her nicht so gerne antun möchte, weil sie denen gerade erst erzählt hat, dass wir getrennt sind. Sie würde sich wünschen, wenn ich komme. Eigentlich sollte ihr auch egal sein, was die Leute reden oder denken (es ist ein kleines Dorf). Ob ich nach Silvester kommen möchte. Die Idee gefiel mir nicht, da dann die Parties vorbei sind und sie hat mir erklärt, dass ihr die Situation mit ihren Freundinnen dort unangenehm wäre. Mal sehen, ich muss das jetzt erst mal nicht weiter verfolgen, aber es war klar, dass Scham nochmal eine Rolle spielt. (Und bevor jetzt jemand kommt: es ging ganz sicher nicht darum, dass sie dort ungestört feiern kann. Sie würde in diesem Dorf niemals(!) etwas mit jemanden anfangen, dazu gibt's zu viel Tratsch. Es ging nur ums Gerede, wenn der Ex plötzlich wieder da ist.)

Naja, wir werden uns jetzt für etwa einen Monat nicht sehen und ich hoffe mal, dass das Vermissen groß sein wird :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Eigentlich ist die letzte Woche nicht viel passiert, aber ein paar erwähnenswerte Kleinigkeiten gab es dann doch.

Die ersten Tage war der Kontakt relativ stark reduziert und am Wochenende haben wir uns beide auch praktisch gar nicht gemeldet. Ich hatte das aber auch bewusst so gelassen, obwohl ich eigentlich nichts Spannendes gemacht habe, aber das weiß sie ja nicht.

Seit Montag schreibt sie aber wieder relativ viel und da kam dann auch von ihr:
Sie: Ich vermisse dich ein bisschen
Ich: ich hätte dich auch gern hier *smiley mit herzchen*

Am Dienstag schickte sie mir ein Bild von sich in einem neuen (knappen, aber ich mags) Bikini und fragte mich, ob wir telefonieren.
Das Gespräch war etwas holprig, da wir uns irgendwie relativ wenig zu sagen hatten und ich erwähnte beiläufig, dass ich am Nachmittag einen Spaziergang mit meiner Jugendliebe gemacht habe (was für ein Zufall, sie war spontan da).
Sie war davon dann auch leicht verstimmt, das konnte ich merken, und etwas misstrauischer.

Gestern rief sie mich per Video-Call an und das Gespräch ging über eine Stunde. Zwischendurch wurde sie durch einen Anruf ihrer Oma unterbrochen, die anscheinend gehört hat, dass meine Ex bei mir zu Besuch war. Sie fragte, ob ich zu Weihnachten kommen würde und meine Ex sagte, dass wir gerade erst dabei wären zu schauen, wie es mit uns weitergeht. Und die Oma erwiderte, dass wir ja auch dort schauen könnten. Das hatte mir meine Ex danach so wiedergegeben und es war das erste Mal, dass sie etwas in Richtung potentieller Beziehung erwähnte.

Sie schreibt mir auch gerade auf jedes Foto, das ich ihr schicke, wie schön sie mich findet. ()

Naja, ich halte euch mal auf dem Laufenden. Bis dann!
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Die ersten Tage war der Kontakt relativ stark reduziert und am Wochenende haben wir uns beide auch praktisch gar nicht gemeldet.
Oh man, wenn ich den Grund gekannt hätte... aber der Reihe nach.

Sie flog ja anschließend in Urlaub, genauso wie ich, wobei meiner nur eine Woche ging. In dieser Zeit schickten wir uns praktisch täglich Fotos hin und her und schrieben auch viel. Nachdem ich wieder zurück war, hat sie mich auch zwei oder dreimal angerufen und wir haben darüber geredet, wann wir uns wiedersehen. Alle Gespräche und Interaktionen waren die gesamte Zeit über sehr beziehungsmäßig. Da sie in den nächsten Tagen Geburtstag hat, bat sie mich sie zu besuchen (sie hat sonst auch niemanden da). Im Gegenzug habe ich sie zu meinen Geburtstag eingeladen, der in der Woche danach ist.

Am Dienstag hatte ich nochmal mit Wolfgang telefoniert, um mich bestmöglich vorzubereiten, und auch um zu klären, ob ich aus dieser Situation heraus nicht vielleicht doch schon einen Schritt in Richtung fester Beziehung machen sollte, aber Wolfgang meinte, das sollte eher natürlich entstehen, indem die Bindung jetzt allmählich wieder enger wird.
Am Mittwoch bin ich dann noch für eine Nacht bei meiner Jugendliebe vorbeigefahren, da sie eh auf dem Weg wohnt. Das habe ich auch meiner Ex so kommuniziert, die erwartungsgemäß etwas eifersüchtig reagiert hat ("Bleib lieber da und komm nicht").

Seit Donnerstag Abend bin ich also wieder bei meiner Ex und eigentlich läuft es weiterhin sehr gut. Mir waren nur gestern ein paar Dinge aufgefallen, die so nicht in diese Wohnung gehörten, und da erzählte sie mir, dass ihre Affäre sie besucht hatte (und könnt ihr euch ja schon denken, kurz nachdem sie bei mir war, vor ihrem Urlaub).
Das traf mich ziemlich unvorbereitet, da ich davon ausgegangen war, dass sie sich seit Monaten nicht mehr gesehen haben und hat mir dann einen ganz schönen Stich durchs Herz versetzt :(
Ich habe mich dann ein bisschen zurückgezogen um klarzukommen, obwohl ich eigentlich gar nicht groß darauf reagieren wollte.

Sie hat dann gestern Abend selbst das Thema angesprochen, wie wir miteinander umgehen sollen. Ich kann mich nicht mehr an alles gesagte erinnern, da sie auch viel geweint hat und es auch sehr emotional war.
Sie kann und will mich nicht verlieren, empfindet sich selbst dabei aber als egoistisch. Sie wüsste aber auch nicht genau, was sie eigentlich wolle (immer noch!). Sie würde es mir schwerer machen, mit einem neuen Partner eine Beziehung einzugehen. Ich musste da etwas schlucken und mich kurz sammeln, da das aus meiner Sicht in die komplett falsche Richtung ging. Ich habe ihr erklärt, dass ich auch nicht genau weiß, was ich will, aber im Moment die Situation zwischen uns einfach genieße und sie mich in keinster Weise davon abhält jemanden kennenzulernen. Ich habe es dann auch etwas umgedreht: Indem ich weiter Teil ihres Lebens bleibe, würde ich auch verhindern, dass sie sich richtig auf jemand Neues einlassen könne.
So haben wir dann festgestellt, dass wir uns beide hindern, aber auch beide nicht loslassen wollen. Sie hat dabei, wie gesagt, ziemlich viel geweint.

Ich habe dann noch beiläufig festgehalten, dass wir uns im Moment ja praktisch wie in einer offenen Fernbeziehung verhalten, und ob es vielleicht helfen würde, es auch einfach so zu benennen. Dem war sie nicht abgeneigt, aber wir haben es auch nicht weiter vertieft (und ich wollte nicht nachhaken).

Was ich jedenfalls aus dem Gespräch mitgenommen habe: Sie hat Angst, dass ich jemanden kennenlerne, aber das gleiche gilt auch umgekehrt. Dass ihre Affäre jetzt erstmals zu ihr gefahren ist, kann auch bedeuten, dass er spürt, dass etwas im Busche ist und versucht das Ding zu retten. Mich hat das natürlich trotzdem sehr frustriert, da ich eigentlich davon ausgegangen war, dass es zwischen denen praktisch schon vorbei wäre und es für uns nur noch einen Weg vorwärts gibt. Naja, sie werden sich aber trotzdem nicht vor Januar wiedersehen, da sie ja über Weihnachten bei ihrer Familie ist. Ich werde sie dort Anfang Januar besuchen, aber das habe ich ihr noch nicht erzählt.

Sexuell läuft es trotzdem super zwischen uns beiden und sie ist auch sehr auf mich bezogen, streichelt mich weiter viel usw.
Ich muss halt nur höllisch aufpassen, dass ich nicht needy werde oder versuche ein Commitment aus ihr rauszupressen.

Danke fürs Lesen, wer auch immer noch dabei ist :)
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Steamd.


Bin hier noch dabei. :smile:

Also kurzum, dann bist du ja sozusagen wieder am Anfang des Kreises angekommen ...
Obwohl ... hmm ... der hat ja gar keinen Anfang und kein Ende.
Du verstehst. :zwinkern::coolwink:

Ihr habt jetzt wieder mehr Kontakt, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert.
Außer, dass er jetzt erstmals bei ihr war.

Sie weiß immer noch nicht, was sie eigentlich will ...

Weißt DU denn, was du willst - jetzt, nachdem du weißt, dass sie nicht von ihm lassen möchte?

Wielange wirst du das noch durchhalten?

Ich finde bei solchen Konstellationen immer schade, dass Derjenige, der nicht loslassen kann oder will, soviel Schönes verpasst. Weil er sich nicht auf etwas Neues einlassen kann.

Ist natürlich nur (wie immer) meine ganz persönliche Ansicht.

Ich hoffe, es geht dir trotzdem gut, Steamd. :sonne_lacht:


LG
MT
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Morgentau :)

ich freu mich, dass du noch dabei bist :smile:

Also kurzum, dann bist du ja sozusagen wieder am Anfang des Kreises angekommen ...
Eigentlich wollte ich dir gerade widersprechen, aber so ganz sicher bin ich mir dann auch nicht. Für mich ist der große Unterschied, dass sie mich jetzt respektvoll behandelt, mir zugewandt ist und unser Sexleben wieder intakt. Auf den Unterschied angesprochen meinte sie aber, sie hätte nicht das Gefühl irgendwas anders zu machen :::

Weißt DU denn, was du willst - jetzt, nachdem du weißt, dass sie nicht von ihm lassen möchte?
Eigentlich geht es mir ziemlich gut. Es gab nur diesen Moment stechender Eifersucht am Freitag, weil ich von falschen Tatsachen ausgegangen war.
Ich habe daraufhin im Buch "The Ethical Slut" (praktisch dem Standard-Werk zu polyamorösen Beziehungen) zum Thema Eifersucht gelesen und, weil das Thema so an mir nagte, sie darauf angesprochen. Das war vielleicht nicht sonderlich geschickt, aber ich denke, ich kann mittlerweile solche Themen ganz gut navigieren ohne mich klein zu machen.
Naja, leider gibt's zu dem Thema kein Patent-Rezept und so sind wir nur zu dem Schluss gekommen, dass das Gefühle sind, die man ruhig fühlen darf.

Sie hat anschließend nochmal meine Jugendliebe auf den Tisch gebracht mit moralischen Vorwürfen (dass diese ihrem Freund nichts von mir erzählt hat). Da ist mir ein bisschen der Kragen geplatzt, dass ausgerechnet sie das sagt, und habe ihr ein bisschen den Spiegel vorgehalten. Sie meinte dann noch, dass sie denkt, dass ich mit dieser Frau sofort zusammenkommen werde, sobald diese ihren Freund verlässt. Das habe ich dann nur halbherzig abgetan, da es zwar Quatsch ist, mir aber gerade nützt.

Paradoxerweise ging es mir danach deutlich besser und sie war später auch wieder sehr anhänglich und so haben wir die Emotionen dann auch einfach ins Bett verschoben.

Zurück zur Frage:
Ich weiß nicht genau, was ich will. Am ehesten vorstellen kann ich mir gerade eine Beziehung, in der ruhig dritte Personen existieren dürfen, die aber enger und näher ist, als das gerade der Fall ist, vielleicht dafür mit gemeinsamen Ausschweifungen.

Wielange wirst du das noch durchhalten?
Ich bin da ehrlich zu ihr. Wenn ich jemanden kennenlerne, der mir das gibt, was ich suche, fällt sie hinten runter.
Ich finde bei solchen Konstellationen immer schade, dass Derjenige, der nicht loslassen kann oder will, soviel Schönes verpasst. Weil er sich nicht auf etwas Neues einlassen kann.
Zum Einen können wir ja offensichtlich beide nicht loslassen, zum Anderen erlebe ich ja auch viel Schönes mit ihr.
Zugegeben, es ist nicht ideal, aber das ist ja kaum eine Beziehung. Auf der anderen Seite haben wir jetzt deutlich intensivere Zeiten und mehr Sex als die letzten Jahre unserer monogamen Beziehung.

Ich hoffe, es geht dir trotzdem gut, Steamd. :sonne_lacht:
Das tut es, keine Sorge :herz:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hast du nur bei ihr übernachtet oder auch mit ihr geschlafen?
Bisschen im Bett gestreichelt und gekuschelt, aber kein Sex. Aber ich hätte jetzt gegenüber meiner Ex auch kein schlechtes Gewissen, wenn da mehr gelaufen wäre. Ich will nur eigentlich nicht die Beziehung dieser Frau sabotieren, oder zumindest nicht noch mehr als eh schon.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Eigentlich wollte ich schon eher was schreiben, aber es lief eher bescheiden und ich wollte hier auch nicht einfach nur meinen Frust rauslassen.

Mein letzter Eintrag ist ja schon über eine Woche her, und genau ab diesem Montag ging es irgendwie deutlich bergab und ich habe ehrlich gesagt keine Erklärung dafür.

Nachdem wir die ersten drei Tage (Fr,Sa,So) jeweils Sex hatten, lief ab besagtem Montag im Bett praktisch nichts mehr. Sie war durch die Arbeit relativ gestresst und an den Abenden dann erschöpft. Wir haben trotzdem versucht, das Beste draus zu machen und noch ein paar Weihnachtsmärkte aufgesucht, aber es war echt unbefriedigend.

Am Mittwoch hatte ich mich dann an Wolfgang gewandt und in der zwischenzeit etwas in der Wohnung gestörbert. (Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas Bestimmtem, aber das ist nicht so bedeutend hier). Dabei fand ich dann einen Beutel mit "Spielsachen" von ihr und der Affäre, was meine Stimmung komplett in den Keller gebracht hat.
Dass die ganze Affäre sehr sexuell ist, konnte ich mir ja schon denken, aber wenn es gleichzeitig zwischen uns nicht so läuft, dann schmerzt das irgendwie trotzdem, das so zu sehen.
Ich habe dann aber noch rausgefunden (fragt einfach nicht wie), dass sie sich während ihres Urlaubes praktisch für ein paar Tage von ihm getrennt hatte. Die beiden haben also definitiv auch ihre Schwierigkeiten miteinander.
Das Telefonat mit Wolfgang hatte mich dann ein wenig beruhigt. Allein der berufliche Stress könnte schon ihre Verhaltensänderung erklären, und die Probleme mit ihrer Affäre dürften in Zukunft immer wieder für Schwierigkeiten sorgen.

Naja, am Freitag sind wir dann in meine Heimat gefahren und zumindest ich empfinde es hier als entspannter. Leider hatte ich mir irgendwas Magen-Darm eingefangen, was mir etwas das Wochenende versaut hat. Aber ein bisschen was unternommen haben wir dann trotzdem.
Am Samstag hatten wir auch (endlich °°) wieder Sex, auch wenn der jetzt nicht gerade besonders war und dann heute morgen nochmal, und es war wieder nur "okay", aber das kommt zT auch dadurch, dass man morgens noch nicht ganz wach ist :nanu:.

Insgesamt ist das für mich aber enttäuschend und ein massiver Rückschritt gegenüber der letzten Woche mit ihr. Ich will jetzt nicht so klingen, als ob Sex für mich der wichtigste Teil unserer Beziehung wäre, aber es ist halt der stärkste Indikator für ihre Gefühle.

Letztes Mal konnte ich sie auch ohne Probleme ins Bett auffordern und sie war sofort dabei. Dieses Mal werde ich auf später oder morgen vertröstet und wenn ich dann nachfrage das gleiche nochmal. Und schon habe ich zu viel gepusht: Eben meinte sie "Immer geht es dir nur darum", da haben wir also den Salat.

Auch wenn wir diese (fast) 2 Wochen mehr Sex hatten als damals, fühlt es sich relativ ähnlich an zu der Beziehung, in die ich nicht zurück will. Sie kommt häufig zu mir, Küsse, Streicheln, nackt schlafen und alles, aber dann wenig/kein Sex.
Zum Teil liegt das gerade vielleicht auch am Timing / unfruchtbaren Tagen, aber ich bin mir sicher, dass sie in dieser Konstellation so viel Sicherheit bekommen hat, dass ein guter Teil der sexuellen Energie schon wieder flöten gegangen ist.
Es ist doch einfach schade und irgendwie auch absurd, wenn ich sie permanent eifersüchtig machen muss, damit es zwischen uns läuft.

Ich habe mir jetzt eine Dating-App installiert und irgendwie freue ich mich fast darauf, wenn sie endlich wieder weg ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Steamd, nun melde ich mich doch noch kurz bei dir:):

und irgendwie freue ich mich fast darauf, wenn sie endlich wieder weg ist.

Das ist doch mMn schon positiv zu bewerten, auch wenn ich dir glaube, dass du dir eigentlich etwas anderes wünschen würdest.

Die zwei Wochen jetzt mit ihr, müssten dir aus meiner Sicht viele Erkenntnisse gebracht haben; zB die Sache mit der offenen Bez. Da hast ja schon beinahe einen Kontrollzwang entwickelt, so wie ich das lese.

Ich glaube ja, die größte Chance auf ExBack wirst haben, wenn du tatsächlich innerlich Abstand zu ihr bekommst. Kann mir gut vorstellen, dass sie dann wieder um deine Aufmerksamkeit ‚kämpft‘. Vermutlich bist du dann aber gar nicht mehr interessiert. Wer weiß das schon. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen; egal was du dir für dich wünschst/vorstellst.

Halt die Ohren steif, Steamd:smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey Steamd, nun melde ich mich doch noch kurz bei dir:):
Hey Luke, ich freu mich, dass du noch mitliest /-schreibst :smile:

Die zwei Wochen jetzt mit ihr, müssten dir aus meiner Sicht viele Erkenntnisse gebracht haben; zB die Sache mit der offenen Bez. Da hast ja schon beinahe einen Kontrollzwang entwickelt, so wie ich das lese.
Wir hatten ein paar Gespräche darüber, wie offen wir miteinander reden bzw. was wir uns erzählen, und tatsächlich bin ich da ein bisschen ein gebranntes Kind, da sie mich so krass hintergangen hatte. Jetzt habe ich ein bisschen Paranoia, dass sie irgendwas verheimlicht und bevorzuge es, wenn sie klar und offen erzählt. Sie dagegen möchte lieber so eine Art Dont-ask-dont-tell-Beziehung, zumindest was mich betrifft.

Ich glaube ja, die größte Chance auf ExBack wirst haben, wenn du tatsächlich innerlich Abstand zu ihr bekommst.
Damit hast du wahrscheinlich Recht. Es ist unklar, ob das jemals wieder eine normale (sprich: monogame) Beziehung wird. Aber klar ist, dass das noch eine Weile so weitergehen wird. Und da kann ich jetzt nicht all meine Hoffnung drauf setzen, dass es wieder etwas wird oder mich davon abhängig machen.

Also egal, was irgendwann mal draus wird, ich werde versuchen diese Zeit bestmöglich zu genießen. Und das bedeutet für mich jetzt, dass ich mir noch ein oder mehrere FWB suchen werde. Und wenn sich daraus dann mehr entwickelt, werde ich mein Herz nicht verschließen. Zumindest versuche ich das :)

egal was du dir für dich wünschst/vorstellst.

Halt die Ohren steif, Steamd:smile:
Das weiß ich irgendwie selbst nicht so richtig, was ich mir eigentlich wünsche :::

Vielen Dank :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi steamd:)

Und wenn sich daraus dann mehr entwickelt, werde ich mein Herz nicht verschließen. Zumindest versuche ich das :)

Hierfür drücke ich dir kräftig die Daumen. Das wird für dich wohl der richtige Weg so sein.

Das weiß ich irgendwie selbst nicht so richtig, was ich mir eigentlich wünsche

Ich denke, du wünschst dir u. A. eine beständige Beziehung und eine Partnerin, bei der du dich frei entfalten kannst (Rave, usw. was halt so dazu gehört;)), und nicht nur immer auf der Hut sein musst. Eine, die dich unterstütz, in dem was du tust und planst, und nicht alles in Frage stellt.

An deiner Stelle würde ich mir wirklich Gedanken über deine Wünsche machen. Du eierst schon lange Zeit herum, und ich meine das jetzt nicht aufs ExBack bezogen. Wie soll sich eine Frau für dich begeistern, wenn du selbst nicht weißt, was du willst, wer du bist, und was du dir wünschst? Du bist doch insgesamt ein wirklich dufter Kerl; bist intelligent, unternehmungslustig, und so vieles mehr. Mach da was draus:) Das würde ich mir zumindest für dich wünschen.

Viele Grüße!
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Absolutes Drama zum Abschluss:

An deiner Stelle würde ich mir wirklich Gedanken über deine Wünsche machen.
Ich mache mir ja Gedanken und ich probier mich ja auch etwas aus, genau um das herauszufinden. Ich wurde halt nach 10 Jahren Beziehung praktisch in diese Situation geworfen, nochmal darüber nachdenken zu dürfen :::.

Das hat aber manchmal auch seltsame Wendungen. Zum Beispiel hatte ich im Sommer zwei Situationen, in denen ich sowohl mit einem Mann als auch einer Frau rumgeknutscht habe. Männer sagen mir zwar eigentlich nicht so zu, aber ich dachte why not und ausprobieren kann man ja mal.

Am Mittwoch hatte ich Geburtstag und da war ich mit meiner Ex noch bisschen übern Weihnachtsmarkt getingelt. Wir haben ein wenig über unsere verworrene Dreiecks-Beziehung und die ethisch fragwürdige Situation, dass die Affäre nichts davon weiß, gesprochen. Nachdem ich mich nun etwas mit nicht-monogamen Beziehungsmodellen auseinandergesetzt habe, finde ich das zunehmend problematisch.

In diesem Zusammenhang habe ich dann einfach von meinen sommerlichen Erlebnissen erzählt. Die Reaktion kam plötzlich und unerwartet. Sie fände das so abstoßend, dass sie sich nicht vorstellen könne nochmal etwas mit mir zu haben. Dann hat sie geweint, weil sie gemerkt hat, dass es in dem Fall zwischen uns vorbei wäre. Ich fand ihre Reaktion homophob und vermessen, aber sie hat halt ein bestimmtes Männerbild, das ein potentieller Partner erfüllen soll.
Insgesamt habe ich aber meinen Frame gehalten und deshalb sind wir auch ganz schön aneinandergeraten. Eigentlich war direkt im Anschluss geplant mit meiner Familie Essen zu gehen, aber sie wollte dann lieber alleine sein. Abends hat sie sich dann auch ins Wohnzimmer einquartiert. Was für ein Abschluss!:nanu:

Gestern war dann ihr letzter Tag hier. Ich wollte das aber irgendwie auch nicht so zu Ende gehen lassen, also habe ich nochmal das Gespräch gesucht und erklärt, dass meine Hauptmotivation es war, Bestätigung und Anerkennung zu bekommen und threeway-kisses dafür perfekt geeignet sind. Sie wollte dann nochmal darüber nachdenken und ich ließ sie in Ruhe. Ich habe da meinen Frame leider ein Stück weit verlassen, aber ich habe auch keine andere Möglichkeit gesehen.

Später kam sie dann ganz traurig auf mich zu, meinte sie würde mich vermissen, wolle mich nicht verlieren, naja kennt ihr ja schon von ihr().
Anschließend haben wir ewig lange im Bett gekuschelt und dann Sex (so viel zum Thema, sie würde nie wieder etwas mit mir haben wollen). Es ist etwas schade, dass sie nur so sehr anhänglich wird, wenn sie anfängt mich zu vermissen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, wir haben in den zwei Wochen große Fortschritte gemacht, da wir angefangen haben, über uns zu reden, was wir wollen, wo es mit uns hingeht und, vielleicht noch wichtiger, Ehrlichkeit und Offenheit zur Priorität gemacht haben.

Ich denke, du wünschst dir u. A. eine beständige Beziehung und eine Partnerin, bei der du dich frei entfalten kannst (Rave, usw. was halt so dazu gehört;)), und nicht nur immer auf der Hut sein musst. Eine, die dich unterstütz, in dem was du tust und planst, und nicht alles in Frage stellt.
Wie soll sich eine Frau für dich begeistern, wenn du selbst nicht weißt, was du willst, wer du bist, und was du dir wünschst?
Ich denke, du hast da auf jeden Fall einen Punkt. In der Überlegung, wer als solche Partnerin in Frage kommt, würde ich meine Ex auch noch nicht ausschließen, da die Punkte, die du anführst, ja vor allem auf mein Verhalten abzielen. Ich muss wissen, was ich will und ich muss auch lernen, in egal welcher Beziehung, meine Wünsche nicht zu vernachlässigen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Halten wir also fest: ihr könnt weder miteinander, noch ohne:schuettel: und scheinbar steht ihr auf dieses ganze Drama (soll kein Vorwurf sein. Bitte nicht falsch verstehen).

Anschließend haben wir ewig lange im Bett gekuschelt und dann Sex (so viel zum Thema, sie würde nie wieder etwas mit mir haben wollen)

Ich sags ja: ihr braucht das Drama:)
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey hey.


Eine Never ending story sozusagen.

Wenn du es kannst, emotional, nimm doch von ihr mit, was geht, Steamd.
Macht sie ja mit dir auch.

Und irgendwann kommt die Richtige oder auch der Richtige.

Und dann wirst du bereit dafür sein, deine Loslösung hat ja bereits begonnen, wenn auch sehr langsam. :liftup:


LG
MT
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Eine Never ending story sozusagen.
Das ist doch das Ziel jeder Liebesgeschichte oder nicht? :lach:

scheinbar steht ihr auf dieses ganze Drama
Als ich sie zum Bahnhof brachte, erwähnte ich das Drama und sie meinte Eigentlich wünsche ich mir ein langweiliges Leben. Wir hatten dann kurz darüber geredet, dass es auch Entscheidungen verlangt, wenn man sich etwas wünscht und dass ansonsten das Leben irgendwann für einen entscheidet.
Heute hat sie in ihrem WA-Status gepostet: maybe love and kindness are practices rather than feelings or states of being. Das klingt zwar nicht besonders romantisch, aber ich interpretiere es mal als auf unsere Situation bezogen und hoffe, dass sie diesem Ausdruck auch Taten folgen lässt.

Auch wenn man sich dadurch sehr lebendig fühlt, könnte ich aber auf dieses Drama gern verzichten. Aufregung kann man auch auf andere Arten haben, die weniger nervenraubend sind :nanu:

Wenn du es kannst, emotional, nimm doch von ihr mit, was geht, Steamd.
Macht sie ja mit dir auch.
Genau, das ist ja praktisch mein Ansatz gerade. Ich versuche dabei etwas auf meine Gefühlswelt zu achten, dass ich nicht zu sehr kristallisiere.
oder auch der Richtige
Ich glaube, dafür steh ich zu sehr auf Frauen :PP. Ich würde mich ja höchstens bei 1 auf der Kinsey-Skala einordnen.
In dem Gespräch nach dem Drama haben wir auch kurz das Thema Regeln der jetzt praktisch offenen Beziehung angesprochen. Da ich auch auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen möchte, habe ich ihr zugesichert, dass solange unsere Geschichte andauert, ich nichts weiter mit Männern haben werde. Das ist für mich kein großes Zugeständnis und ich erwarte auch nicht, dass sich in meinem Alter die Vorliebe dahingehend noch ändern wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben