Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Im Grunde hast du ja auch dieses Mal gecuttet, um eine Reaktion zu deinen Gunsten zu provozieren, nämlich dass er sich für dich entscheidet und seine Frau verlässt. Der Mann ist nicht dumm Ama, und du warst bisher wohl nicht konsequent genug. Momentan sehe ich das so, dass der dich noch an seinen Strippen tanzen lässt. Der weiß genau, was sein Nichtmelden mit dir macht, da kannst du sicher von ausgehen. Sein Leiden wird sehr viel später beginnen.

Ich würde den Cut nutzen, mich jetzt ein bisschen unabhängiger zu machen.

Danke Resi. Den Cut habe ich für mich gemacht. Es tat mir nicht mehr gut. Es führte zu nichts. Und ich habe bemerkt, dass er das noch Wochen fortführen wollte. Der hatte keine Eile - keinen Druck - der hatte es ganz gut.

Ja natürlich habe ich auch gecuttet, um etwas zu bewegen in ihm. Dass er mit wehenden Fahnen zu mir kommt habe ich nicht erwartet. Jedoch irgendeine Reaktion. Das gebe ich offen zu.

Ja, er weiß garantiert, dass ich nun traurig bin. Vielleicht wartet er, dass ich einknicke und mich melde.
Werde ich definitiv nicht. Obwohl ich traurig bin fühle ich mich auch auf andere Art freier.

Weißt Du, ich verstehe noch nicht recht, warum AMs erst später leiden bzw vermissen. Das ist ja fast immer so hier in den Strängen. Obwohl AMs auch lieben. Rätselhaft diese männlichen Wesen.

Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ama, er wird mit Sicherheit traurig sein…
Männer machen sowas erstmal gerne mit sich aus. Und was soll er dir auch schreiben? Er sieht doch selbst, dass er sich nicht trennen kann/will. Ist doch klar, dass du irgendwann die Faxen dicke hast.
Ich bin mir sicher, dass er sehr an dir hängt und starke Gefühle hat. Er wird leiden, aber was soll er machen?
Da kommt auch mit Sicherheit noch was.
Magst du deine Cut Nachricht mal einstellen?

:trost:

Danke Liebes... vielleicht stell ich sie mal rein. Später mal.

Früher sagte er mal: wenn du gehst dann hab ich ja keine Wahl. Was soll ich da tun ?

Und er sagte auch, dass er nicht weis, was er tut, wenn er mich verloren hat. Vielleicht braucht er das ja sagte er.

Das hat er vor sich her gebrabbelt in irgendeinem Gespräch mal. Aber das sind nur Worte. Irgendwelche Gedanken.

Er ist ständig online bei WA. EF auch. Da scheints ihm ja momentan recht gut zu gehen nehme ich an.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Vielleicht wartet er, dass ich einknicke und mich melde.

Liebe Amaryllis, ja der Gedanke liegt nicht fern. Er hat ja auch aus der Vergangenheit gelernt und kennt Dich.

Werde ich definitiv nicht. Obwohl ich traurig bin fühle ich mich auch auf andere Art freier.

Behalte dieses Gefühl so lange es geht in Dir, den es werden Momente kommen, in denen man alles anzweifelt auch den Cut.

Weißt Du, ich verstehe noch nicht recht, warum AMs erst später leiden bzw vermissen. Das ist ja fast immer so hier in den Strängen. Obwohl AMs auch lieben. Rätselhaft diese männlichen Wesen.

Er hat ja keinen Druck, zumindest momentan nicht. Erstens siehe oben, wird er darauf bauen, daß Du das nicht durchziehst und eben abwarten. Auch hat er noch nicht das Gefühl, dass Du weg bist.
Zweitens hat er ja ein Leben mit EF, welches er bis jetzt nicht bereit war aufzugeben. Alles was er bis jetzt tat, waren eben Worte, Worte um Dich bei der Stange zu halten.
Ich schrieb schon mal vor Monaten, glaube in deinen Strang, was ich alles meiner damaligen Affäre (als ich noch verheiratet war) erzählt habe, um ihn bei der Stange zu halten. Und wenn er es wieder beendete, habe ich es eben ausgesessen, denn ich war mir ziemlich sicher, er kommt eh wieder zurück oder manchmal musste ich auch etwas auf ihn zugehen, aber getrennt hätte ich mich nicht für ihn.
Also, auch wir Frauen, sind manchmal nicht anders. :blush:

Es wird also lange und ein sehr konsequentes Verhalten deinerseits erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andromache

Gelöschter User
Hallo,
ich bin neu und habe deine Geschichte von Anfang an als stille Leserin beobachtet. Und mitgelitten.
Ich wollte einfach mal eine dicke Umarmung da lassen.

LG
Andromache
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Früher sagte er mal: wenn du gehst dann hab ich ja keine Wahl. Was soll ich da tun ?

Er weiß natürlich, dass er was tun könnte um das zu verhindern. Aber das will er nicht. Er hat die Wahl, und nichts zu tun ist die Wahl in einer Ehe zu bleiben.
Mit dieser Aussage schiebt er sich schön in die Opferrolle und stellt dich irgdenwo dann als Täter hin.

Er hat ja keinen Druck, zumindest momentan nicht. Erstens siehe oben, wird er darauf bauen, daß Du das nicht durchziehst und eben abwarten. Auch hat er noch nicht das Gefühl, dass Du weg bist.
Zweitens hat er ja ein Leben mit EF, welches er bis jetzt nicht bereit war aufzugeben. Alles was er bis jetzt tat, waren eben Worte, Worte um Dich bei der Stange zu halten.

Ich bin da ganz bei Nachtstern.
Das was er zuhause hat reicht ihn eben, auch wenn er dafür auf dich verzichten muss. Und bisher konnte er den Verzicht ja nicht spüren. Du warst trotzdem irgendwie da.. Und seis nur, dass er dir geschrieben hat, dich abgepasst hat, dich auf Arbeit aufgesucht hat.
Und wenn wir ehrlich sind, dann sind wir eben nur ein kleiner Teil in dem Leben der AMs, viele wollen eben Ihr Konstrukt, Ihre gewohntes Umfeld, das Familienleben nicht aufgeben. Egal ob Sie die AF lieben oder nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andromache

Gelöschter User
Ja ganz genau…das was sie zu Hause haben reicht ihnen. Genau so ist es. Es bricht einem trotzdem das Herz. Man kann und will es nicht verstehen. Aber dann müssen sie so weiterleben. Das versuche ich mir auch zu sagen.
Und trotzdem tut es so unfassbar weh
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er ist ständig online bei WA. EF auch. Da scheints ihm ja momentan recht gut zu gehen nehme ich an.
Und das ist nur in deinem Kopf.

Hallo liebe Ama, ich lese schon eine Weile still mit. Tu dir den Gefallen und check nicht, ob er online ist und schon gar nicht, ob gleichzeitig mit EF.
Zum einen könnte es Zufall sein...zum anderen könnte es auch sein, dass sie sich gerade fetzen.

Das weißt du ja nicht. Aber dir geht's nicht gut, weil dein kk auf Hochtouren läuft.

Du hast es beendet. Für dich. Dann versuch so gut es geht, etwas für dich selbst zu tun.
Mir hilft es z. B. in letzter Zeit sehr, ohne Handy rauszugehen. Vielleicht ein Buch mitnehmen und im Biergarten oder am See einen Krimi zu lesen oder was du auch magst. Hör Podcast, hörbücher etc.
Spaziere, genieß die Natur. Versuch, nicht an ihn zu denken, indem du dich bewusst anderen Dingen hingibst.
Ich weiß, es ist so schwer. Drück dich!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey ama.
Wie gehts dir?

Finde es auch gut,dass er sich nicht gemeldet hat. Er wird es eh wieder tun :rambo:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Ama!

In den vergangenen Tagen habe ich begonnen, Deinen Strang zu lesen, weil ich mir vorgenommen habe, zumindest alle, die auch bei mir schreiben, besser kennen zu lernen. Nun bin ich am aktuellen Stand.

Vor Deiner Entwicklung habe ich riesigen Respekt. Unglaublich, was Du da schon alles mitgemacht hast und wie viel Du auch dabei gelernt hast. :bow:

Du kennst meine Geschichte ja, und ich danke Dir dafür, dass Du mir mit Deinen Beiträgen immer wieder neue Perspektiven gegeben und mir auch Mut gemacht hast - und das, obwohl Du selbst in einer viel schwiergeren Situation bist, als es bei mir der Fall ist.
:danke_alles_ist_super:

Ich hoffe, es geht Dir aktuell gut und Du kannst den Sommer genießen und auch etwas Abstand gewinnen.
:Beachsmiley:

Alles Liebe
Bourque
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ihr Lieben,

ich nehme mir nun immer ein bisschen Zeit, Euch hier zu schreiben. Eure Beiträge für mich sind wichtig und tun mir gut ♡, auch wenn ich derzeit nicht darauf reagiere.

Wir haben keinen Kontakt. Er schrieb mir aber noch hin und wieder. Keine neuen Worte. Er vermisse mich. Er "braucht" mich. Er liebt mich. Und nach jedem Satz ein ABER. Nach dem aber folgt: ich kann seine Beziehung jetzt nicht aufgeben. Er braucht beides.

Ich habe null reagiert. Es ist Funkstille (er ist glaube ich auch im Urlaub). Diesmal nimmt er meinen Cut ernst(er). Wahrscheinlich weil ich es auch wirklich so gemeint habe.

Mir gehts besser als ich erwartet habe. Ich denke wunderbar klar (meine Güte was war ich mal "dämlich"). Natürlich vermisse ich ihn oft - aber ich kann mich wieder aufraffen und weiter gehts..habe Pläne usw.
Ich bereue nichts. Erschrocken bin ich jedoch, wie unfähig ich einige Zeit war. Eine Art Lähmung. Und traurig bin ich auch noch... na klar....

Was ich tun würde, wenn er ankäme mit ernsten Absichten wüsste ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er irgendwann wieder anklopft. Ihm wird bewusst werden, was ich alles "ausgeglichen" hatte. Was nun fehlt. Er wird das noch spüren, vermissen und zurück haben wollen. Aber das ist nicht mehr meine Baustelle.

Männer, die mich anlächeln schenke ich Beachtung und freu mich darüber.

Na schauen wir mal, was noch so kommt. Bestimmt auch wieder ein Tief in meinem Herzen. Aber in der Summe mehr glückliche Momente.

Lieber Gruß an Euch alle.

Ama
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Ama,

wie geht es dir aktuell?

Vielen Dank für deine Beteiligung in meinem Strang. Ich habe mich nun auch bei dir durchgelesen und möchte dir sagen, dass es sich so liest, als ob du eine echte Entwicklung deinerseits vollzogen hast.
Von einer AF, die geduldig jede Erklärung akzeptiert, warum AM noch keine Entscheidung getroffen hat, zu einer starken Frau, die sich für sich selbst einsetzt.
Das ist toll.

Ich hoffe für uns alle, dass unsere Affärengeschichten zumindest dafür gut sind/waren, um die persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Es ist immer wieder interessant und lehrreich, andere Stränge zu lesen, das habe ich bei dir wieder gemerkt. :smile:


Liebe Grüße
Lottie
 

AliceHarford

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
8
Hallo Ama,

ich habe deinen Strang von Anfang an verfolgt :smile:
Bei dir erlebt man den Prozess der eigenen "Heilung" quasi hautnah!
Natürlich gibt es hin und wieder Rückschläge, wir sind alle nur Menschen und haben unsere Schwächen (vor allen für unsere AMs :zwinkern:). Wichtig ist nur, wie man damit umgeht.
Dein letzter Post freut mich unheimlich!
Dieses "wie Schuppen von den Augen fallen" ist echt wie ein Befreiungsschlag :thumbsup:
Wie oft ich mich auch schon als "dämlich" bezeichnet habe in den letzten Jahren :grins:
Das heißt zwar nicht, daß man nicht wieder in die gleichen Fallen tappt - aber man wird sich dessen schneller bewusst und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß es eben nicht wieder passiert (oder zumindest nicht so schnell).

Ich kann dir den gleichen Rat geben, den Hira mir gegeben hatte - wenn er schreibt (und das wird er garantiert), atme tief durch, lass es stehen und stell es hier rein.
Allein das schon hilft! Drüber stehen, nicht wie ein verrücktes Huhn gleich drauflos überlegen, was man zurück schreibt.
So als Tipp: ich habe mit auf dem Handy so eine Notiz angelegt in der ich meine Reaktion auf seine Nachricht verfasst habe. Die hab ich jetzt in den letzten Wochen mindestens 20 Mal geändert:lach:. Und erstmal GAR NICHTS zurückgeschrieben (Danke Hira!).

Also - ein "Weiter so!" von meiner Seite und einen lieben Gruß

Alice
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Amaryllis.
Ich habe mir deine ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen du scheinst das alles gut im Griff zu haben.
Gibt es etwas neues?

Ich drück dich:herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Hallo liebe Ama,

wir kennen uns noch nicht, ich habe mich erst gestern hier angemeldet aber vorher seit Ewigkeiten hier diverse Beiträge und Geschichten mit großem Interesse und auch Mitgefühl verfolgt, vor allem im Affärenforum, weil ich gleiches erlebt habe - so auch deine.

Ich stecke gerade selbst im Dilemma, auch wenn mein AM sich seit Mai getrennt hat.
Soll heißen, selbst wenn sie sich trennen, ist noch nicht unbedingt die Kuh vom Eis. Es ist anstrengend. Ich würde jeder Frau raten, die dabei ist eine Affäre zu beginnen, die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen. Aber es sagt sich so leicht und wenn man irgendwann tief liebt, ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Mir ist es auch nicht gelungen :nanu:

Nichts desto trotz erkenne ich mich vor allem in deinem letzten Post wieder. Ich habe damals irgendwann genauso gehandelt und gedacht und möchte dir nur mit auf den Weg geben, dass es meiner Erfahrung nach der einzig richtige Weg ist den du da gehst, mit der Situation umzugehen. Egal wie, entweder wird er sich irgendwann aus Verzweiflung bewegen, weil er realisiert, dass er den Luxus, beides haben zu können, verloren hat und gleichzeitig die Sorge in ihm aufkeimt dich an einen anderen Mann verlieren zu können oder aber du hast der Dauerschleife des Leidens angefangen für dich ein Ende zu setzen. Du machst das klasse! Es ist schwer loszulassen, AM sich selbst in seinem selbst gewählten Schicksal alleine zurückzulassen und sich seiner unerträglichen Ambivalenz zu entziehen aber es ist unumgänglich. Zeitweise hat man das Gefühl im Schmerz zu ertrinken, aber es geht, jeden Tag ein Stück besser. Diese Erfahrung hattest du hoffentlich die letzten Wochen auch machen dürfen. :brav:

Ich bin sicher er wird sich wieder melden, wenn er es nicht schon getan hat. Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung den Tipp geben, zu versuchen dich darauf einzustellen und deinen Frame nicht zu verlassen. Wenn er dich will, dann nur, wenn er Verantwortung für sein Handeln und sein Leben übernimmt, ohne Geeiere und ohne Wenn und Aber. Alles andere ist auch von ihm sehr egoistisch, selbst wenn es nicht Absicht ist.

Mich würde der aktuelle Stand interessieren und ich wollte dir weiterhin viel Kraft mit auf den Weg geben, egal was kommt. Schön zu lesen, dass du dein verlorengegangenes Selbstbewusstsein so wundervoll wiedergefunden hast. :herz:

Ich habe die Tage ein schönes Motto gelesen: Zukunft wird aus Mut gemacht.
Auch Loslassen erfordert Mut... :namaste:

Liebe Grüße
Chilli
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ihr neugierigen Hühner .... :herz::PP

Derzeit ist mir nicht danach, in meinem Strang zu schreiben. Aber sicherlich werde ich mal wieder informieren.

Mir gehts gut im Großen und Ganzen.

@Chilli: willkommen bei uns. Wie lange habt ihr denn schon die Affäre? Ich wünsche Dir - so wie allen hier -, dass es Dir/Euch wieder richtig gut gehen wird. Mit oder ohne AM.

Ich grüße Euch alle lieb ♡
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Liebe Ama,
manchmal ist es so, dass man sich mit der Schreiberei vielleicht auch einfach zu sehr mit der ganzen Thematik beschäftigt und anfängt sich zu viele negative Gedanken zu machen. Kann ich also total nachvollziehen, dass man manchmal vielleicht auch einfach nicht schreiben möchte.

@Chilli: willkommen bei uns. Wie lange habt ihr denn schon die Affäre?
Wir kennen uns jetzt seit 3,5 Jahren und hatten davon ungefähr 2 eine Affäre. Ich habe diese allerdings Anfang diesen Jahres beendet und im Mai hat er sich von EF getrennt und hat mehr oder minder bei mir gelebt. Seitdem waren wir zusammen. Leider haben wir uns aktuell, aufgrund vieler Schwierigkeiten, vor ein paar Tagen getrennt. Er wohnt aktuell bei seiner Schwester. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so und er kommt nicht auf dumme Gedanken wieder zurück zur Frau zu gehen :spider: Ende also offen... :nanu:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ihr Lieben,

ich möchte Euch erzählen ♡...

Irgendwann lief unsere Affäre wieder. Wir beide haben es nicht ausgehalten. Ich allerdings war nicht mehr so verfallen wie früher. Ich habe auch andere Männer gedatet (nix dabei gewesen). Und er stand definitiv auf keinem Podest mehr bei mir.

Weiterhin war er wechselhaft. Liebe...Abstand...
Er war oft krank. Oft gestresst arbeitsbedingt. Er war gehetzt und getrieben.
Seine Worte blieben letztlich gleich. Letzlich hat er es beendet. Es ist noch nicht allzu lange her.

Er kommt einfach nicht weiter sagt er (wie immer). Es wurde leer in ihm. Er wurde auch immer leiser die letzten 2 oder 3 Wochen. Ich habe souverän reagiert. Keine Emotionen. Kein Weinen. Und ich hab sein Gespräch unterbrochen und bin freundlich aber bestimmt gegangen. Er sagte noch, dass er mich liebt.
Und dass wir vielleicht später uns wiederfinden. Es läge nicht an mir - sondern daran, dass es die EF gibt.
Dort sei es nicht besser geworden - freundlicher Umgang. Gute Eltern. Immerzu mit mir im Hintergrund könne er einfach nix entscheiden. Er findet keine Lösung.

Und wie gehts mir ? Naja. Nicht schrecklich. Aber auch nicht freudestrahlend. Es geht.

Mal schauen, ob er sich wieder meldet. Ich tue nichts.

Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig fit bin. Es liegt eine Schwere in mir. Gott sei Dank nur in manchen Momenten. Ich steuere meine Gedanken bewusst von ihm weg, sobald ich ins Grübeln verfalle. Das klappt einigermaßen.

Mit Wolfgang hab ich auch gesprochen - tat gut - wie immer
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
185
Liebe Amaryllis,
ich habe Deinen Strang von Anfang an verfolgt und mit Dir mit gefiebert und mitgelitten.
Dein AM hat ja Deinen Wunsch nach KS nie respektiert und Dich immer wieder kontaktiert.
Jetzt hat er wohl endlich selbst gemerkt, dass er so keinen Schritt weiter kommt.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Du mittlerweile so stark bist und das Gespräch beenden und gehen konntest ohne einzubrechen.
Es wäre komisch, würde es Dir gut gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass er nun auch wirklich mal Abstand hält und Euch die Zeit zum Verarbeiten gibt.
Vielleicht merkt er dann mal richtig, was Du ihm bedeutet und gegeben hast, wenn Du wirklich aus seinem Leben verschwunden bist.
Ich finde es sehr stark, wie Du die Trennung von Deinem EM angegangen bist und Dein Leben selbst in die Hand genommen hast. Den Rest schaffst Du nun auch noch.

Was hast Du denn nun mit Wolfgang gesprochen? Bzw. möchtest Du ihn noch aus der Ehe lösen oder möchtest Du ihn loslassen? Ich kann das nicht so ganz aus Deinem Text heraus lesen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft, für was auch immer noch kommen mag!

Liebe Grüße
Sunshine
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Guten Abend Amaryllis!

Ich habe tatsächlich die letzten Stunden damit verbracht deinen gesamten Strang zu lesen und bin total platt! :grins:
Das ist ja der absolute Wahnsinn was du durchgemacht hast und gleichermaßen (wie auch schon von den anderen Frauen gelobt) ist deine eigene Metamorphose in dieser Geschichte wahrscheinlich dass wertvollste was du dadurch erreichen und mitnehmen konntest. Unglaublich wie man dabei zusehen kann, wie du es schaffst dich innerhalb kurzer Zeit so zu deinem Vorteil zu wandeln. Meinen allergrößten Respekt vor dir! Ich habe nun auch so langsam einen anderen Weg eingeschlagen und hoffe dass ich es irgendwann einmal so im Griff habe wie du und auch viele andere Frauen hier. Es war übrigens auch wahnsinnig interessant Wolfgangs Nachrichten zur jeweiligen Situation nachzulesen.

Nun seid ihr also gerade wieder getrennte Wege gegangen und es wird sich zeigen ob es dieses Mal auf Dauer so ist. Ich stelle mir vor dass man einen Tages dieser ganzen Affärensache gegenüber einfach auch müde wird und man ohnehin schon so viel Zeit und Energie in etwas investiert was mit höherer Wahrscheinlichkeit eher gar keine Zukunft hat. Für manch einen wäre ein Ende mit Schrecken wahrscheinlich besser gewesen, mich eingeschlossen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg! :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.737
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben