Trennung trotz Liebe

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Lilaa

ich habe deinen ganzen Strang gelesen. Es tut mir sehr leid, dass du in diese traurige Situation gekommen bist.
Die KS hat auch ihr gutes. Du kannst dich jetzt vollkommen auf dich konzentrieren. Dies ist das wichtigst!
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Danke Snoopy!

Es ist, als wäre mein Freund verstorben, denn er existiert nicht mehr. Der Schmerz geht ganz, ganz tief.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Jetzt ist es wichtig, dass du zu dir schaust. Nimm ein Bad mit Kerzenschein und höre Musik dazu. Lese ein Buch oder irgendetwas. Jetzt und auch sonst bist DU das wichtigste. Und niemand anderes. Und wenn es dir besser geht mit vielen Taschentücher und trauriger Musik. Lass es zu!
Gestorben ist ein hartes Wort. Ich finde den Ausdruck ein Teil hab ich verloren schöner.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab heute mehrmals geweint, aber ich spüre eben auch eine Art Erlösung. Ich schätze so fühlt es sich auch für ihn an.

Er muss sich nicht für seine Entscheidung rechtfertigen oder mir dabei in die Augen schauen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Mir wird einfach nochmal klar, dass er per WhatsApp Schluss gemacht hat und ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehen werde…

kein Treffen oder eine Chance für mich, mich nochmal zu irgendwas zu äußern.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Lilaa,

ich lass dir einen festen Drücker da. Ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen.

Mehr kann ich grade auch nicht sagen, da mein Hirn wegen meiner Geschichte anscheinend nicht so gut arbeitet.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Lilaa,

ich lass dir einen festen Drücker da. Ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen.

Vielen Dank! Ein fester Drücker zurück :herz:

Mehr kann ich grade auch nicht sagen, da mein Hirn wegen meiner Geschichte anscheinend nicht so gut arbeitet.

Ich verstehe das. Es wird mit der Zeit besser.

Gestern Nacht hatte ich die schlimmsten Schmerzen seit der Trennung.

Von „Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wir schaffen alles zusammen“

zu „Ich muss an mich denken und will es nicht mehr persönlich abschließen“.. das innerhalb weniger Wochen.

Ich hab nicht geschlafen und plötzlich ganz viel Wut in mir gespürt. Ich wurde wütend, weil ich an all die Gespräche gedacht habe, in denen wir uns von unserer verletzlichsten Seite gezeigt haben. In denen wir geweint haben. Wie oft ich ihm gesagt habe, dass so ein Ende das Schlimmste für mich wäre und er mir versprochen hat, immer das Gespräch zu mir zu suchen. Geschweige denn, dass es überhaupt ein Ende gäbe.

Als die Nacht dann vorbei war, habe ich als erstes all die Wut richtig zugelassen und wollte einen Brief schreiben, um das Gefühl für mich in Worte zu verwandeln

Beim Schreiben wurde mir klar, dass ich doch nicht wütend auf ihn bin, sondern auf mich selbst. Dass es einem anderen Menschen immer freisteht, in meinem Leben bleiben zu wollen oder nicht. Dass ich traurig sein darf, dass ich nach all der Liebe und Zeit, die wir ineinander investiert haben, kein letztes Gespräch bekommen habe. Dass ich den Verlust betrauern darf.
Dass ich weinen darf.

Alles ist ok. Es ist aber nicht ok, wütend auf ihn zu sein, weil er in seiner Entscheidung nicht an mich denkt..

Es ist kein schönes Gefühl, aber es ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey ihr Lieben,

jetzt sind 10 Tage vergangen seitdem wirklich klar ist, dass wir uns nicht mehr sehen werden.

Die ersten Tage waren die Hölle für mich. Ich bin in ein sehr, sehr tiefes Loch gefallen und ich dachte, ich überlebe das gar nicht. Am 3. Tag bin ich morgens ruhig aufgewacht, bis dann die Trauer wieder übernommen hat. Trotzdem habe ich diesen kleinen Erfolg, dass ich ruhig aufgewacht bin, als Fortschritt gesehen.

Ich habe mich abgelenkt, obwohl mir die Kraft gefehlt hat. Ich habe mich mit Freunden getroffen und bewusst nicht mehr über das Thema geredet, denn ich wollte keine Meinung dazu hören. Stattdessen habe ich das Gespräch auf professioneller Ebene gesucht. Das war definitiv der richtige Weg, den ich auch weitergehen möchte.

Ich lerne gerade auch jemanden kennen, auch wenn ich noch nicht bereit bin, ihn zu „daten“.

Es ist schön, dass ich zumindest daran denken kann, bald wieder mein Herz zu öffnen.

Ich habe aktuell gar kein Bedürfnis, meinen Ex zu kontaktieren, denn ich weiß halt auch, dass er nichts von mir hören will.

Die Kontaktsperre ist aktuell nicht so schwer, aber auch nur, weil ich aktiv die Hoffnung losgelassen habe, dass wenn ich jetzt 7 Wochen nicht schreibe, er wieder zugänglicher wird.

Ich schaue einfach, wohin mich mein neuer Weg führt. Vielleicht haben wir irgendwann in Zukunft nochmal die Chance, in Ruhe zu reden.

Danke an alle, die hier so aufmunternde Worte für mich hatten, wenn es mir am schlechtesten ging. Dieses Forum ist voller wundervoller Seelen :herz::herz::herz:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Liebe Lilaa,

Du machst das toll :herz:

Du lässt den Schmerz zu, freust dich über jeden kleinen Fortschritt und lenkst dich ab.
Es ist schön, dass ich zumindest daran denken kann, bald wieder mein Herz zu öffnen.
Auch das ist ein ganz toller Gedanke in Richtung Zukunft :)


Die Kontaktsperre ist aktuell nicht so schwer, aber auch nur, weil ich aktiv die Hoffnung losgelassen habe, dass wenn ich jetzt 7 Wochen nicht schreibe, er wieder zugänglicher wird.
Und auch das.

Du machst wirklich alles richtig und es wird dir bald wieder richtig gut gehen :)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Vielen Dank, liebe Undecided :herz::herz::herz:

Ich fühle mich aktuell tatsächlich freier als in den Wochen der Ungewissheit.

Es ist einfach schon ok. Ich finde schon noch meinen Prinzen und jetzt habe ich erst recht die Chance, offen für ihn zu sein :)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey ihr Lieben, heute sind es drei Wochen KS und 8 Wochen seit dem letzten Treffen.

Die letzten Tage waren nicht leicht, weil ich in einer Phase bin, in der sich nochmal alle Gefühle zeigen und gesehen werden wollen. Immer wieder kommt etwas Hoffnung hoch..

Dann fällt mir ein, dass er klar kommuniziert hat, dass er nicht will und nur meine Hoffnung mir einredet, alles so zu belassen, dass er leicht zurück kann.. versteht das jemand? Ich muss mich aktuell öfter daran erinnern, die Hoffnung wirklich aufzugeben, sonst blockiere ich mich selbst.

ich verstehe immer mehr, dass er mich mit dieser Entscheidung vielleicht auch schützen wollte und etwas gesehen hat, wofür ich nicht die Reife besessen habe.

Ich liebe ihn sehr, aber in den letzten Wochen hat sich auch eine Zukunft gezeigt, in der er kein Teil meines Lebens ist.

Das war vor einiger Zeit unvorstellbar, denn ich wollte nichts mehr, als mit ihm mit 70 an einem See zu sitzen, ins Wasser zu schauen und diese ehrliche und echte Liebe bis ins hohe Alter zu genießen.

Dieses Bild verschwimmt immer mehr.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Es gibt aktuell zwei Männer, die mich sehr neugierig machen.

Treffen werde ich nächste Woche aber den, der sich ruhiger anfühlt und bei dem es nicht kribbelt.

Der andere ist unglaublich heiß und ich denke mehr an ihn als an meinen Ex.. seine Stimme, sein Geruch, seine Augen.. ich bin gefesselt von ihm, aber ich werde diesem Gefühl gerade nicht nachgeben, da er mich schwach macht und ich diesen Zustand gerade nicht möchte.

Ich denke, das ist ein guter Weg, um einem möglichst ruhigen Neuanfang eine Chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonora

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2022
Beiträge
9
Liebe Lilaa,

vieler deiner Gedankengänge kommen mir sehr bekannt vor und auch ich habe eine Trennung, trotz Liebe erlebt. Ich bin ca 4 Wochen weiter als du und hinterfrage mehr, also noch im Spätsommer. Vor allem was seine Beweggründe angehen und ob er wirklich so "toll" war, wie ich dachte. Also, um es deutlich zu machen, ich nehme sein Verhallten weniger in Schutz.
Der Schmerz wird ruhiger und Heilung ist nicht linear.

Ein Date ist bestimmt eine gute Ablenkung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und halte weiterhin durch. Du machst das großartig!

Liebe Grüße
Sonora
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.784
Liebe Lilaa,

vieler deiner Gedankengänge kommen mir sehr bekannt vor und auch ich habe eine Trennung, trotz Liebe erlebt. Ich bin ca 4 Wochen weiter als du und hinterfrage mehr, also noch im Spätsommer. Vor allem was seine Beweggründe angehen und ob er wirklich so "toll" war, wie ich dachte. Also, um es deutlich zu machen, ich nehme sein Verhallten weniger in Schutz.
Der Schmerz wird ruhiger und Heilung ist nicht linear.

Ein Date ist bestimmt eine gute Ablenkung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und halte weiterhin durch. Du machst das großartig!

Liebe Grüße
Sonora
Hallo Sonora,

kurzer Hinweis: wenn du hier im Forum noch keinen eigenen Strang hast, darfst du in anderen Strängen erstmal nicht kommentieren. Deine Beiträge werden dann wieder gelöscht.

Beachtest du das bitte? Danke dir! :smile:
 

Sonora

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2022
Beiträge
9
Ach stimmt, das hatte ich schon mal gelesen. Tut mir leid. Jetzt habe ich einen eigenen Strang. Sorry Lilaa ....
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich bin ca 4 Wochen weiter als du und hinterfrage mehr, also noch im Spätsommer.

Liebe Sonora, war es bei dir auch mal weniger und wurde dann wieder mehr?

Ich hoffe, das passiert mir nicht.
Der Schmerz wird ruhiger und Heilung ist nicht linear.

So ist es und ich bin dankbar für jeden Fortschritt :)

Ein Date ist bestimmt eine gute Ablenkung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und halte weiterhin durch. Du machst das großartig!

Vielen Dank! Ich freue sehr auf den Abend :herz:

nächsten Woche wäre auch unser Jahrestag gewesen und ich weiß, das wird mich nochmal emotional mitnehmen, aber vielleicht dämpft die neue Bekanntschaft diesen Schmerz ein wenig
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Das war vor einiger Zeit unvorstellbar, denn ich wollte nichts mehr, als mit ihm mit 70 an einem See zu sitzen, ins Wasser zu schauen und diese ehrliche und echte Liebe bis ins hohe Alter zu genießen.

Dieses Bild verschwimmt immer mehr.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Es gibt aktuell zwei Männer, die mich sehr neugierig machen.

Treffen werde ich nächste Woche aber den, der sich ruhiger anfühlt und bei dem es nicht kribbelt.

Hey liebe Liila,

ich habe Tränen in den Augen bekommen, wo ich das mit dem Bild der Zukunft gelesen habe. Mein Ex hat ganz oft gesagt, wie wie zusammen alt werden, in eigenem Haus mit Kinder und Enkelkinder...Und dann war alles vorbei...

Finde es ganz toll, dass Du jetzt auch andere Männer triffst. Das kann gut ablenken, wünsche Dir viel Erfolg damit!

Fühle Dich gedrückt!
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey liebe Hoffnung,

ich finde diesen Punkt auch sehr emotional, aber er hat gegen Ende keinen Zweifel daran gelassen, dass er gehen will.

Er soll gehen und glücklich werden.

Vielleicht passiert in einigen Wochen/Monaten auf diesem Weg irgendwas Schönes, was ohne die Trennung nicht passiert wäre :)

Finde es ganz toll, dass Du jetzt auch andere Männer triffst. Das kann gut ablenken, wünsche Dir viel Erfolg damit!

Vielen Dank :herz:

Ja, das sind sehr tolle Männer und ich werde zumindest einen schönen Abend haben :smile:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Vielleicht passiert in einigen Wochen/Monaten auf diesem Weg irgendwas Schönes, was ohne die Trennung nicht passiert wäre :)

Liebe Lilaa,

ich finde, die Zeit ist ein wunderbares Mittel um vieles zu verstehen.
Vielleicht wird es ja mit dem anderen Mann klappen, und Du sagst nach paar Jahren "wie gut, dass wir uns mit dem Ex getrennt haben". Kann aber auch sein, dass Dein Ex und Du wieder zusammen kommt, weil die Liebe zu groß ist...
Daher finde ich es wichtig das Leben weiter zu leben, was Du auch wunderbar machst :herz:

Vor vielen Jahren habe ich mich von meinem Freund getrennt, weil ich dachte die Gefühle waren nicht mehr da. Er hat lange versucht mich zurück zu bekommen. Und irgendwann nach Monaten hat er dann angefangen neue Kontakte zu knüpfen etc. Halbes Jahr später hat er geheiratet...Und wenn ich ihn jetzt sehe, er ist überglücklich, hat eine wunderbare Familie mit 2 Kinder. Letztens sagte er zu mir: "wenn Du Dich von mir nicht getrennt hättest, hätte ich Glück meines Lebens verpasst"....:)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hoffnung, ich kann zwar nicht zitieren, aber danke für diese Geschichte.

Ja, ich glaube ganz stark dran, dass es immer weiter geht, aber das ist eben nicht das, was ich wollte.

Ich hab bei ihm schon das Gefühl gehabt, das für mich Beste zu haben. Es kann also nur für eine weiterentwickelte Version von mir ein anderes „Beste“ geben. Für die Frau, die ich war, war er es nämlich.

So verändern wir uns aber alle und auch die Trennung brachte neue Erkenntnisse mit sich. Ich ändere mich und bald wird er dann vielleicht auch gar nicht mehr in mein Leben passen und der neue Mann wird das neue „Beste“

das ist eigentlich voll traurig, aber ich habe ja gar keine Wahl als weiterzumachen.

Die zwei neuen Männer sind beide wirklich auf ihre Art charmant. Ich hab mir ein Leben nach einer Beziehung schwieriger vorgestellt, aber tatsächlich ist es gar nicht so übel, Zeit für sich selbst zu haben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Es sind 25 Tage seit der KS vergangen und es wird langsam wirklich okay.

Hätte ich vor 25 Tagen nicht geglaubt :)

Es ist aber auch schön, wenn man einen Ex hat, der sich wirklich gar nicht bemerkbar macht und sich nicht meldet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.707
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben