Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
und durch einen blöden Verplapperer meiner Kollegin kam gestern heraus, dass der Nerd ohne mein Wissen mit meiner Chefin gesprochen hat, damit sie mir da drei Tage frei gibt und er mich in einen Kurzurlaub entführen kann. :herz: Das hat noch nie jemand für mich gemacht, und allein beim Gedanken daran bin ich furchtbar gerührt und glücklich...
Ich spüre LIEBE. :herz::herz::wolke:
Momente, in denen das Herzchen zweifelt und unsicher ist, werden immer seltener, denn Beständigkeit und Verlässlichkeit sprechen für sich.
So sieht es aus. Die Zeit regelt alles. Schön, dass Ihr immer mehr zueinander findet. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Heeey! Jenna! Da bist du ja:) Wie schön.

Meine Tochter hat mittlerweile wieder Kontakt zu mir aufgenommen und möchte mich regelmäßig sehen

Hoffentlich schafft ihr es behutsam wieder eine solide Basis aufzubauen. Freut mich sehr für dich, liebe Jenna.

und durch einen blöden Verplapperer meiner Kollegin kam gestern heraus, dass der Nerd ohne mein Wissen mit meiner Chefin gesprochen hat, damit sie mir da drei Tage frei gibt und er mich in einen Kurzurlaub entführen kann. :herz:

Gar keine schlechte Idee von deinem Nerd:grins:

Ich spüre LIEBE. :herz::herz::wolke:

Isso! Aber sowas von.:wolke:

Herzlichste Grüße!:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo ihr Lieben:moin:,

nach wie vor läuft es insgesamt sehr gut bei uns. Melden tu' ich mich trotzdem, denn am WE ist ein kleines Aber aufgetaucht, mit dem ich nicht recht umzugehen weiß.

In aller Kürze: Eine sehr gute Kollegin vom Nerd (ich lernte sie vor ein paar Wochen kurz kennen) hat diesen gefragt, ob sie zusammen auf ein kleines Konzert gehen.

Nun ist es so, dass mich die Künstlerin auch interessiert, und der Nerd fragte die Kollegin, ob ich mich ihnen anschließen könne (den genauen Wortlaut weiß ich nicht).

Damit ist sie nicht einverstanden :::

Ich war überrascht und wußte ihre Reaktion nicht recht einzuordnen, was ich ihm auch mitteilte, meinte aber gleichzeitig, dass es nicht so wild sei und ich mir dann eben was anderes vornehmen würde. Er schrieb, dass es ihm leid tue.

Wurmen tut es mich mit etwas Abstand nun doch... Gar nicht mal so sehr die Reaktion der Kollegin (ihm gegenüber war sie wohl etwas schnippisch) sondern eher die des Nerds.

Der scheint das so zu akzeptieren und sich dann bald einen schönen Freitagabend mit ihr zu machen, an dem wir beide kindfrei haben. Absolute Primetime sozusagen, die nicht oft vorkommt bei uns...

Das würde mich dann schon arg zwicken und mir das Gefühl geben, dass er nicht so wirklich hinter mir steht.

Kann man das verstehen? Wie würdet ihr euch verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen liebe Jenna:)

Freut mich erstmal, wieder von dir zu hören, auch wenn der Anlass nicht unbedingt angenehm ist. Kann mir schon gut vorstellen, wie sich das jetzt für dich anfühlt.

sondern eher die des Nerds.

Kann ich auf der einen Seite verstehen, allerdings finde ich seine Frage, ob er dich dann mitnehmen kann (wie auch immer der genaue Wortlaut war) schon eine maßgebliche Reaktion auf ihre Anfrage.

Insofern wäre mein Fokus eher bei der Kollegin vom Nerd; weshalb reagiert sie auf die Frage so schnippisch, wäre mein Gedanke.

Ich finde es gut, wenn man auch mal getrennt voneinander etwas unternimmt, und mach mir da auch keine Platte, wenn meine Frau alleine mit unserem Freundeskreis (der überwiegend aus Männern besteht) unterwegs ist. Da vertrau ich einfach darauf, dass ich sowieso geiler bin, als die anderen aus der Runde. Nun ist deine Situation natürlich eine ganz andere, aber möglicherweise kannst du das auch ein bisschen so für dich sehen: du bist der Jackpot.

Soll er doch mit der Zicke zu der Künstlerin und sich den ganzen Abend denken, dass es mit dir dort viel schöner wäre, als mit ihr. Vielleicht überlegst du dir etwas subtiles, was du machen kannst, damit er dich den ganzen Abend nicht aus seinem süßen Köpfchen kriegt.

Absolute Primetime sozusagen, die nicht oft vorkommt bei uns...

Verstehe ich schon, aber wir sprechen von einem einzigen Abend. Ich wäre da jetzt nicht sauer auf ihn, oder würde irgendwas hinterfragen, Jenna. Das lohnt sich nicht. Nicht wegen einem Abend.

Das würde mich dann schon arg zwicken und mir das Gefühl geben, dass er nicht so wirklich hinter mir steht.

Tut er doch aber, sonst hätte er ja nicht gleich gefragt, ob du mitkommen kannst.

Keine Ahnung jetzt, in welchem Verhältnis er zu der Kollegin steht, aber weißt du denn, ob die häufiger in der Vergangenheit privat etwas unternommen haben?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Jenna.


Nur kurz.

Ich finde, es ist jetzt kein Beinbruch bzw kein großes Ding, wenn die zwei zusammen da hingehen.
Aber ich bin eine Frau und weiß, dass sowas zwickt, auch wenn man nicht eifersüchtig ist, weil es keinen Grund gibt.

Beim lesen dachte ich sofort, häääh, was hat die Kollegin denn dagegen? Unverständlich eigentlich.

Und als Freundin wünscht man sich doch insgeheim dann, dass er ihr dann absagt.
Aber man möchte natürlich auch nicht kleinlich sein.

Ich finde Lukes's Vorschlag ganz gut, dich subtil in Nerd's Köpfchen zu schleichen.
Vielleicht kannst du an dem Tag mit Freunden (männlich) etwas unternehmen, das sich so rein zufällig spontan ergeben hat.

LG
MT

P.S. Fällt mir gerade noch ein, es ist ja immer gut, wenn man mal die männliche UND die weibliche Sicht auf manche Dinge bekommt.
Weil bei meinem Partner und mir ist es oft so, dass er sich bei einer Sache gar nichts denkt und ich als Frau da sonstwas reininterpretiere.
Dabei ist es völlig harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
dass er sich bei einer Sache gar nichts denkt und ich als Frau da sonstwas reininterpretiere.

Männer sind oftmals pragmatisch und weniger emotional unterwegs. Ich verstehe eure - also die weibliche Sicht - aber auch total. Es ist ja schon so, dass viele Frauen in einer Beziehung immer und immer wieder Commitment seitens des Partners einfordern, erwarten, sich wünschen. Jede Frau, auch wenn sie nach außen hin noch so stark wirkt, trägt kleine, oder auch größere Unsicherheiten in sich. Männer natürlich auch, aber wie schon gesagt, lassen die meisten Männer diese Unsicherheit nicht zu, sondern überspielen sie, oder, oder...

Also, was ich sagen will, oftmals ist es wirklich so, wie MT sagt - wir machen uns da gar keine Platte drüber, sondern denken uns "och ja, da wollte ich gerne mal hin, und wenn Zickenkollegin sich um alles kümmert...warum nicht".
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
dass er sich bei einer Sache gar nichts denkt und ich als Frau da sonstwas reininterpretiere.
Dabei ist es völlig harmlos.

Hallo Jenna,
ich lese schon lange in Deinem Strang mit und darf hoffentlich meine Meinung dazu sagen.

Ich kann verstehen, dass Dich das verunsichert. Man müsste halt wissen warum die Kollegin Dich nicht dabei haben will. Wie das Verhältnis der Beiden zueinander ist, haben die das früher auch schon gemacht, bzw. was die Ambitionen der Dame sind.

Sollte man in einer Beziehung nicht darüber reden können?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann mit einem blöden Gefühl zu Hause bist (oder sonst wo) und irgendwann kommt das auf den Tisch und bekommst dann zu hören, warum Du nichts gesagt hast

Außerdem denke ich, dass sich Männer manchmal sehr blauäugig in Situationen begeben und dann völlig überrascht sind.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für euren Blick von außen! :smile:

Und als Freundin wünscht man sich doch insgeheim dann, dass er ihr dann absagt.
Aber man möchte natürlich auch nicht kleinlich sein.

Genau das ging mir so durch den Kopf, liebe MT! :blush: Und das war auch gemeint mit dem 'hinter mir stehen'. Aber ja, das wäre wirklich kleinlich...

Die zwei teilen sich ihre Büroräume, haben also schon täglich miteinander zu tun. Eifersucht auf sie als mögliche Konkurrentin ist hier kein Thema.

Tut er doch aber, sonst hätte er ja nicht gleich gefragt, ob du mitkommen kannst.

Hab ich so noch nicht gesehen, Luke, danke für den Impuls. Da hast du schon recht...

Außerdem denke ich, dass sich Männer manchmal sehr blauäugig in Situationen begeben und dann völlig überrascht sind.
Jede Frau, auch wenn sie nach außen hin noch so stark wirkt, trägt kleine, oder auch größere Unsicherheiten in sich. Männer natürlich auch, aber wie schon gesagt, lassen die meisten Männer diese Unsicherheit nicht zu, sondern überspielen sie, oder, oder...
Hallo liebe Herbstzauber, ich freu mich, von dir zu lesen :smile:

Hhmm, ich bin fast sicher, dass der Nerd sich mal kurz in meine Situation versetzt hat. Ein bisschen kennen wir uns ja schon, und er ist extrem empathisch unterwegs.

Kürzlich z.B. gab's beim gemeinsamen Kochen 'nen Mini-Moment, in dem mich sein Verhalten arg getriggert hat. Konnte er nicht wissen, ich hab's aber kommuniziert, und er hat so unfassbar toll reagiert, dass mir vor Rührung die Tränen gekommen sind.

Wir gehen da insgesamt schon sehr ehrlich und achtsam miteinander um. Auch er ist oft unsicher, was er aber wahrnimmt und dann nicht überspielt sondern äußert.

So, jetzt bin ich vom Thema abgekommen :lach:

Er schrieb mir vorgestern, dass die Kollegin wohl was mit ihm alleine machen möchte, und dass sie manchmal eine Diva sei (ist zehn Jahre älter als wir) :shakehead:
Daher will ich die Gelegenheit nutzen und ihm zeigen, dass seine Herzdame ich eben keine ist und da unschnippisch souverän drüber steht :coolwink:

Ich finde Lukes's Vorschlag ganz gut, dich subtil in Nerd's Köpfchen zu schleichen.
Vielleicht kannst du an dem Tag mit Freunden (männlich) etwas unternehmen, das sich so rein zufällig spontan ergeben hat.

So wird's gemacht :grins: Ein kleines bisschen rätseln wird er schon dürfen, was an dem Abend bei mir so passiert :schuettel:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Hallo Jenna :smile:
Man müsste halt wissen warum die Kollegin Dich nicht dabei haben will.
Er schrieb mir vorgestern, dass die Kollegin wohl was mit ihm alleine machen möchte
Dazu vielleicht nochmal ein Ansatz: jede(r) von uns ist doch sicher schon mal als Einzel mit einem Doppel ausgegangen, also als Einzelperson mit einem (womöglich noch frisch verliebten) Pärchen. Je nachdem, wie verliebt Pärchen ist oder wie die in dem Satz steckenden Menschen so drauf sind, kann es vorkommen, dass man sich entweder fragt, warum man nicht gleich alleine weggegangen ist oder sich so fühlt, als wäre man:
Paare haben eine eigene Sprache, Interne, beschäftigen sich schon auch mal miteinander und sind, zumindest in der Theorie, innerhalb des Gefüges solidarischer, als zu begleitenden Außenstehenden. Man kann sich da als 'Mitgenommene' schon auch sehr blöd fühlen. Oder befürchten, dass es so kommen wird. Und aus dem Grund sagen, wenn der Kollege fragt, ob die Freundin mitdarf: "Nee, du, lieber nicht; lass uns mal besser allein was machen!".

Vielleicht hat der Nerd ihr ja so sehr von dir und seinen Gefühlen für dich vorgeschwärmt, dass es eben genau diesen Effekt hatte. Das wäre dann ja so betrachtet sogar sehr positiv für dich!
:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Vielleicht hat der Nerd ihr ja so sehr von dir und seinen Gefühlen für dich vorgeschwärmt, dass es eben genau diesen Effekt hatte. Das wäre dann ja so betrachtet sogar sehr positiv für dich!

Guter Punkt, Dieter.

Mit deiner Sichtweise wirst du vermutlich genau ins Schwarze getroffen haben. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Paare haben eine eigene Sprache

Babytalk z.B.. Kannte ich vorher nicht, aber Jenna hat uns erklärt, was das ist, und dass sie mit dem Nerd manchmal Babytalk macht.

So gesehen käme ich mir wahrscheinlich dann auch als 5. Rad am Wagen vor. Wobei ich persönlich nie ein Problem damit habe, alleine mit einem Paar unterwegs zu sein. Aber als Frau ist das glaube ich auch nochmal etwas anderes.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey Jenna,

genau diesen Gedanken wie Luke hatte ich auch
Insofern wäre mein Fokus eher bei der Kollegin vom Nerd; weshalb reagiert sie auf die Frage so schnippisch, wäre mein Gedanke.
Ob man den Abend nun mit einem Pärchen verbringen mag oder nicht, noch lange kein Grund schnippisch zu reagieren. :coolwink: Hach, Weiber! :lach:

Auch wenn das jetzt nicht ganz so optimal gelaufen ist, liebe Jenna, so würde ich es auch nicht allzu persönlich nehmen. Lass ihn mit seiner zickigen Kollegin einen langweiligen Abend verbringen und sich nach Dir sehnen. :grins: Derweil machst Du Dir nen Bunten und gönnst ihm seinen Abend von ganzem Herzen. Glaub mir, er wird es Dir tausendfach zurückgeben, weil sein Ausgang gar nicht so toll sein wird, er Dich unheimlich vermissen wird und ganz genau weiß, dass er viel lieber mit Dir dort gewesen wäre als mit ihr. Manchmal offenbart sich solch eine Lehre auch erst im Nachhinein für gewisse Herren, ohne dass die Herzensdame großartig was dazu tun muss, außer cool bleiben, lächeln und unabhängig Spaß haben. :PP
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Vielleicht hat der Nerd ihr ja so sehr von dir und seinen Gefühlen für dich vorgeschwärmt, dass es eben genau diesen Effekt hatte. Das wäre dann ja so betrachtet sogar sehr positiv für dich!

Hey Dieter :smile:

das kann sehr gut hinkommen. Sie musste bereits oft seine 'entsetzlich gute Laune' ertragen :lach: Erzählt hat er wohl auch relativ ausführlich von mir...

Lass ihn mit seiner zickigen Kollegin einen langweiligen Abend verbringen und sich nach Dir sehnen. :grins: Derweil machst Du Dir nen Bunten und gönnst ihm seinen Abend von ganzem Herzen

So wird's gemacht, liebes Goldstück. Bin mittlerweile verplant und werde sehr sicher einen lustigen Abend haben. :grins:

Manchmal offenbart sich solch eine Lehre auch erst im Nachhinein für gewisse Herren, ohne dass die Herzensdame großartig was dazu tun muss, außer cool bleiben, lächeln und unabhängig Spaß haben. :PP

Da hast du recht. Ich denke, dass mir das sogar in die Karten spielt, wenn ich souveräner und unzickiger damit umgehe als die Kollegin :zwinkern:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ihr Lieben,

ein kleines Anliegen hätte ich noch...

Bisher habe ich 'nur' seine beste Freundin und die oben erwähnte Kollegin kennengelernt. Jemandem aus seiner Familie hat er mich noch nicht vorgestellt.

Vor zehn Monaten war unser erstes Date, und so langsam würde ich mir das wirklich sehr wünschen.

Spreche ich das an? Wenn ja wie, ohne ihn unter Druck zu setzen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hellooo:)

Spreche ich das an? Wenn ja wie, ohne ihn unter Druck zu setzen?

Wie war das nochmal mit deinen Freunden/Familie? Einen Teil davon kennt er bereits, oder?

Ich würde einfach sagen, dass ich mich freuen würde, irgendwann mal seine Familie und Freunde kennenzulernen. Ganz entspannt halt, ohne dabei fordernd oder anklagen zu wirken.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hey Luke :smile:

Wie war das nochmal mit deinen Freunden/Familie? Einen Teil davon kennt er bereits, oder?

Genau, meine Eltern hatte er kennengelernt, was wg. der Wohnsituation auch sein Wunsch war, und zwei Freundinnen (auf einer öffentlichen Veranstaltung).

Ganz entspannt halt, ohne dabei fordernd oder anklagen zu wirken.

Klingt gut, dann werd ich das mal so machen. Sind Ende November nochmal eine Woche zusammen im Urlaub, da ergibt sich sicher eine entspannte Gelegenheit :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben