Aufgeben oder weiter machen

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo liebe Claudia,
nun hab ich deine Geschichte auch endlich gelesen:smile:

Uff ....da machst du ja schon ne ganze Weile was mit:oh:
Die hier viel zitierte Achterbahn ist bei dir wirklich schon sehr lange permanent präsent. Das ist echt hart.

Ich habe keine Erfahrung was BDSM Beziehungen, Abmachungen, Grenzen, Vereinbahrungen und dergleichen angeht, aber ich finde es spannend und würde gerne mehr wissen.
Ist es nicht die "Aufgabe" einer Sub unterwürfig zu sein? Und damit auch in gewissermassen "bedürftig"? Ausgeliefert? Wartend...auf "Ansagen"?
Bitte verzeih wenn ich falsches Bild davon habe, ich habe wie gesagt überhaupt keinerlei Erfahrung damit.

Ich könnte mir vorstellen das es dir in der Subrolle noch schwerer fällt keine Nachrichten, Ansagen oder dergleichen von ihm zu bekommen. Es scheint ja eine "Strafe" zu sein wenn er sich so still verhält und triggert dich in deiner Position potentiell noch mehr.
Besonders wenn er dich mit Treffen "lockt" und dann, bitte auch hier um Entschuldigung, mit einer fantasielosen, absolut unkreativen gelangweilten(?) Ausrede mit dem Haustier versetzt. Das ist krass gesagt "entwürdigend"
Ich hätte da echt schon einen Cutt gemacht!
Aber es ist ja irgendwie auch deine "Rolle"? Sowas auszuhalten? Reizt dich sowas?
Sorry nochmal!!!! Ich bin da völlig ahnungslos...ich versuche nur dein Festhalten zu verstehen.
Warum hältst du noch an ihm fest? das versuche ich gerade herauszufinden.

Steigert sein Verhalten deine Lust auf ihn?

Ich finde deine Geschichte wirklich spannend. Aber auch traurig, weil du schon so lange in dieser Schleife hängst.
Was ist genau die "Verantwortung " eines Dom gegenüber seiner Sub?
Hält er das ein?

Ich freue mich auf dein Feedback. Alles Liebe und Gute
Angel
Hallo liebe Angel,
vielen Dank, dass du meine Geschichte gelesen hast und deinen Input!
Also in einer DS- Beziehung/Spielbeziehung ist alles Absprachensache. Die Grenzen werden festgelegt und da gibt's bei uns zwei Ebenen: Die Spielbeziehungsebene und da hält er sich größtenteils an Abmachungen, ansonsten kann ich diese aber auch durchsetzen.

Aber es gibt auch die Beziehungsebene und die ist eine Katastrophe.
Wenn er mir so spontan absagt, dann hat das nichts mit der Spielbeziehung zu tun. Er will mich damit nicht bestrafen. Auch wenn er mir keine Anweisungen gibt, dann hat er keine Lust und das muss ich als Sub natürlich auch akzeptieren. Wir haben kein 24/7 oder TPE, wie man das im Fachjargon so nennt.
Und deswegen reizt es mich nicht, plötzlich eine Absage zu bekommen, das ist einfach nur respektlos. Er hatte in dieser Phase auch nicht als Dom reagiert, sondern eher als kleiner Junge, den man geschimpft hat. :lach:

Also es gibt durchaus "böses" Verhalten, das so gewünscht ist und freiwillig gelebt, aber eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo zusammen, ich möchte gerne mal wieder erzählen wie es bei mir läuft....
Ich habe immer noch meine Affäre und es läuft mal gut, mal schlecht.
Wir haben uns seit über einem halben Jahr nicht gesehen und trotzdem schafft er es gut mich bei Stange zu halten. Wir schreiben regelmäßig, telefonieren... Es ist genau die richtige Dosis, dass ich emotional gebunden bleibe. Er macht mir Hoffnungen auf ein Wiedersehen. Manchmal macht es mich wahnsinnig...
Mein Plan ist es, mich nach meinem Urlaub sukzessive zurück zu ziehen. Keine komplette KS, aber nicht mehr so oft verfügbar zu sein. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
Wie geht's euch damit, dass ihr keinen kompletten KS wollt, sondern trotzdem weiter Kontakt ohne, dass es euch zu sehr emotional triggert? Schafft ihr so etwas?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Claudia :herz:

Du hast mir ja erzählt wie es läuft.
Warum möchtest du keine komplette KS? Ich denke für dich wäre es leichter dich zu lösen, wenn ihr gar keinen Kontakt habt. Du kannst es ja einfach mal probieren und schauen wie es dir Woche für Woche geht. Wenn sich nach 7 Wochen emotional nichts so richtig ändert können wir immer noch schauen wie du weiter machen willst. Vielleicht kommt er dann auch mal aus dem Knick, denn solange du ihm das virtuell gibst, ist er happy. Kennst es ja bei meinem und das willst du doch nicht...

Fühl dich gedrückt und ich wünsch dir viel Kraft für deinen Rückzug :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hey Calathea! Ich schaffe es nicht ihn komplett zu blockieren... Ich hatte es neulich versucht, es war nicht von Erfolg gekrönt.
Nun wollte ich es anders versuchen. Mir gewisse Zeitfenster zurechtlegen, in denen ich mit ihm kommuniziere. So dass es mic nicht ständig umhaut...
Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
KS heißt ja nicht unbedingt blockieren. Kannst ja versuchen nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. Ich weiß, dass das ne Herkulesaufgabe ist, aber bevor du blockierst, probiere es mal so.

Was meinst du?

Nun wollte ich es anders versuchen. Mir gewisse Zeitfenster zurechtlegen, in denen ich mit ihm kommuniziere.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktioniert und am Ende bekommt er trotzdem deine Aufmerksamkeit. Ob du jetzt früh gleich antwortest oder abends ist denen meistens wurscht.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
heißt ja nicht unbedingt blockieren. Kannst ja versuchen nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. Ich weiß, dass das ne Herkulesaufgabe ist, aber bevor du blockierst, probiere es mal so.

Was meinst du?

Wenn ich das mache, fragt er mich was los ist, ob alles in Ordnung ist usw... Dann kann ich nur Antworten, dass ich im Stress war o.ä. und das kauft er mir eh nicht mehr ab. Er spricht es dann an, dass ich mich rar mache.
Ich kann eigentlich nur ehrlich kommunizieren, dass es mir nicht gefällt, dass wir uns nicht sehen und dass wir bitte Abstand halten sollen. Das klappt bedingt, bis einer von uns wieder schwach wird:blush:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage: Verfallt ihr in Panik, wenn sich AM/AF tagelang nicht meldet, natürlich im Verhältnis wie er/sie sich normalerweise meldet?

Bei mir löst das eine große Verlustangst aus, auch wenn ich die Hintergründe kenne warum er sich nicht meldet. Trotzdem... 5 min. fürs Schreiben sollten doch mal drin sein ...
Er hat momentan andere Prioritäten, okay ..

Wie geht ihr damit um?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Claudia,

Tut mir leid, dass du gerade so mit Verlustängsten zu kämpfen hast. :trost:
Wenn wir viel geschrieben haben und es hauptsächlich von ihm aus ging, dann hab ich mich schon gewundert warum auf einmal nichts mehr gekommen ist. Wenn er Nachrichten ungelesen gelassen hat etc. wurde ich nervös und das KK sprang an. Aber du brauchst da gar nicht in Panik verfallen, denn dein AM hat ja an sich kein Problem mit der Affäre neben EF, richtig? Warum sollte er sich das entgehen lassen? Warum sollte er sich DICH entgehen lassen? Und du weißt doch, dass er sich immer wieder melden wird.

In solchen Panikmomenten könnte es dir helfen, wenn du dir gut zu redest, etwa wie so einen Pep Talk mit dir selbst machst. Schau dich im Spiegel an und sag: Der kommt schon wieder an, er genießt die Affäre mit mir, er wird das nicht aufgeben. Er hat gar keinen Grund dazu, ich bin hot, ich kann dies und das, was EF nicht macht, er ist scharf auf mich. Und wenn er gerade nicht schreibt ist es voll okay, ich hab eh besseres zu tun. Ich brauche ihn nicht. Ich komm auch ohne ihn zurecht.

Du weißt es ja insgeheim, er hat gerade andere Prioritäten und kann nicht rund um die Uhr schreiben. Auch das mit diesen "5 min sollten doch mal drin sein", nee du, ich kenn es bei mir. Es gibt Tage da ist das eben nicht mal drin. Da ist man froh wenn man mal kurz Zeit zum durchschnaufen hat. Und da denkt man(n) bestimmt nicht dran der AF zu schreiben. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir kamen hauptsächlich Nachrichten, wenn er grad geil war. Und dein AM ist ja nicht dauergeil:zwinkern:

Wenn du dir ein bisschen mehr (Selbst-)Vertrauen antrainierst, wird die Verlustangst weniger. :herz:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, bin aber sehr frustriert.

Gestern hätte es mal wieder eine Möglichkeit gegeben, dass wir uns treffen und natürlich hat es nicht geklappt. Er kam damit an, dass er abends einen Termin hätte, nicht wüsste wie lange dieser dauern würde, aber man sich danach treffen könne. Ich hätte allerdings in seine Nähe fahren müssen und auf gut Glück warten und hoffen müssen, dass es klappt. Habe ich nicht gemacht, darüber bin ich auch sehr froh.

Trotzdem bin ich unglaublich frustriert, dass wir uns nicht sehen können. Ich vermisse ihn, habe fürchterliche Sehnsucht nach gemeinsamer Zeit. Und es ist ja sowieso immer zu wenig Zeit.

Ich kann es einfach nicht rational sehen, dass er nun mal vergeben ist und ich nur eine Randerscheinung in seinem Leben bin. Er hat nicht die gleiche Sehnsucht nach mir bzw. kann besser damit umgehen. Und er hat nicht die Möglichkeit sich mit mir so zu treffen wie ich das gerne hätte.

Wahrscheinlich wird er sich jetzt auch noch wieder zurück ziehen und weniger schreiben und ich werde zusätzlich in Verlustangst verfallen. Ich habe sowieso immer wieder Angst davor, dass er sich wieder weniger melden wird. Diese Abhängigkeit ist wirklich schlimm und ich komme mir wirklich hilflos vor.

Danke fürs Zuhören.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich kann es einfach nicht rational sehen, dass er nun mal vergeben ist und ich nur eine Randerscheinung in seinem Leben bin. Er hat nicht die gleiche Sehnsucht nach mir bzw. kann besser damit umgehen. Und er hat nicht die Möglichkeit sich mit mir so zu treffen wie ich das gerne hätte.
Hey kleines,da geht's dir so wie mir. Man weiß im Prinzip wie die Konstellation ist, aber da man es so nicht möchte, blendet man es weg und es erscheint ungerecht und tut weh. Im Prinzip sehnen wir uns danach, das es so läuft wie es für uns am schönsten wäre. Realität ist aber, das der gegenüber anders denkt und sein Leben so verbringt wie er das möchte. Steht ihm ja auch zu. Ändern können wir glaube ich nur unsere Sichtweise. Wenn du davon ausgehst, das er sich jetzt eh zurück zieht, dann lass ihn und nutze die Zeit zu wachsen. Ich würde ihn jetzt auch nicht bedrängen. Nützt ja eh nichts. Vielleicht meldet er sich bald wieder und dann entscheidet du, wie und ob du da reagierst. Ich lege mir meißtens Strategien zurecht. Empfehle ich aber nur bedingt, denn es kommt meißtens ganz anders als man es sich in seinem eigenen Kopf zurecht legt. Ich hoffe, das du ab und zu etwas abschalten kannst.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Claudia,

Wollte dir die ganze Zeit schon schreiben (besser spät als nie oder :D)
Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht/ging. Hat sich da mittlerweile was getan? Wie bist du mit der Situation umgegangen?
Habe ich nicht gemacht, darüber bin ich auch sehr froh
Gut, dass du das nicht gemacht hast, du hättest dich echt geärgert und wenn es dann trotzdem nicht zustande gekommen wäre (was sehr wsl war), dann wärst nur noch frustrierter. Würde sowieso nicht immer springen, wenn er so ruft und nicht viel Aufwand dabei machen möchte. Ich weiß, das ist sehr sehr schwer wenn man in einer gewissen Abhängigkeit fest steckt, aber du kannst es ja so sehen, dass dein "nicht immer springen" vielleicht bei ihm was bewirken kann und er dir sogar mehr entgegen kommt, sich bemüht etc, weil er das definitiv verlieren will, nur eben so einfach wie möglich haben möchte. Machen es den AMs wsl sowieso immer viel zu einfach, die sind schon richtig verwöhnt :shakehead: muss man ihnen damit abgewöhnen.
Kannst ja mal berichten wie es seit deinem letzten Eintrag lief. :smile:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hey liebe Claudia,

Wollte dir die ganze Zeit schon schreiben (besser spät als nie oder :D)
Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht/ging. Hat sich da mittlerweile was getan? Wie bist du mit der Situation umgegangen?

Gut, dass du das nicht gemacht hast, du hättest dich echt geärgert und wenn es dann trotzdem nicht zustande gekommen wäre (was sehr wsl war), dann wärst nur noch frustrierter. Würde sowieso nicht immer springen, wenn er so ruft und nicht viel Aufwand dabei machen möchte. Ich weiß, das ist sehr sehr schwer wenn man in einer gewissen Abhängigkeit fest steckt, aber du kannst es ja so sehen, dass dein "nicht immer springen" vielleicht bei ihm was bewirken kann und er dir sogar mehr entgegen kommt, sich bemüht etc, weil er das definitiv verlieren will, nur eben so einfach wie möglich haben möchte. Machen es den AMs wsl sowieso immer viel zu einfach, die sind schon richtig verwöhnt :shakehead: muss man ihnen damit abgewöhnen.
Kannst ja mal berichten wie es seit deinem letzten Eintrag lief. :smile:

Liebe Calathea,
schön, dass du schreibst! :smile:
Seit dem letzten Eintrag ging es eigentlich so weiter .... Er kam wieder an, er hätte vielleicht Zeit (ohne dass ich ihn darauf ansprach) und was wir ungefähr machen könnten, ohne konkret zu werden.

Letzten Donnerstag war es wieder der Fall, dass er Tage zuvor anfing, man könnte sich vielleicht treffen, an dem besagten Tag schrieb er aber nicht mehr. An dem Tag ging es mir aber selbst nicht so gut, also war's für mich okay.

Höflich ist das aber nicht gerade, er hätte zumindest absagen können. Ich musste dann selbst erfragen, ob er viel Stress in der Arbeit hatte, usw.
An meinem Geburtstag kommen natürlich auch keine Glückwünsche...

Hmm, anscheinend muss man sich als Affäre einfach wie ein A... und unhöflich verhalten? :lach: Oder es macht mir noch zu viel aus und ich lege sein Verhalten zu sehr auf die Goldwaage.
Nun ja, mal sehen was als nächstes kommt.
Wie läuft es bei dir?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Claudia,
deinen Strang verfolge ich schon länger, vor allem wenn er aufploppt:smile:
Mir ist das ins Auge gesprungen:
Hmm, anscheinend muss man sich als Affäre einfach wie ein A... und unhöflich verhalten? :lach:
Nein, das muss man nicht. Man sollte generell Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Innerhalb einer Affäre auf Augenhöhe wird man sich respektvoll behandeln. Sollte man sich mal wie ein A... Verhalten, weil man grad gestresst ist, entschuldigt man sich im Nachhinein für sein Verhalten.

Meines Erachtens gratuliere ich denen Menschen, die mir wichtig sind. Das ist kein besonders feiner Zug.
An meinem Geburtstag kommen natürlich auch keine Glückwünsche...

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo liebe Claudia,
deinen Strang verfolge ich schon länger, vor allem wenn er aufploppt:smile:
Mir ist das ins Auge gesprungen:
Nein, das muss man nicht. Man sollte generell Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Innerhalb einer Affäre auf Augenhöhe wird man sich respektvoll behandeln. Sollte man sich mal wie ein A... Verhalten, weil man grad gestresst ist, entschuldigt man sich im Nachhinein für sein Verhalten.

Meines Erachtens gratuliere ich denen Menschen, die mir wichtig sind. Das ist kein besonders feiner Zug.


Liebe Grüße :smile:
Hallo Hannah- Maria, :smile:
ja, da hast du wirklich recht, das ist kein feiner Zug.
Ich frage mich nur, warum ich mich dann überhaupt auf so einen Menschen einlasse..

Ich hätte mich ja auch einfach auf die Menschen konzentrieren können, die mir gratuliert haben, die sich fair verhalten...

Auf meinen Mann, der mir ein süßes Geschenk gemacht hat, der mir Frühstück gemacht hat. Und die vielen anderen Leute, die an mich gedacht haben.
Also irgendwie hab ich keine Lust mich wegen ihm aufzuregen. Das hat keinen Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:

one love

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
3
Gelöscht wegen fehlender Schreiberechte.

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hey Claudia12, vielleicht wäre dein Mann ein besserer Dom ... der Typ ist ja mega unprofessionell so wie ich das herausgelesen hab :coolwink:

Guten Morgen one Love, nun ja, mein Mann ist es auch, aber er ist für meinen Geschmack nicht intensiv genug. Tja, man erntet wohl was man sät.
Bzw mein Mann geht auch nicht so wirklich auf meine Bedürfnisse ein. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Männer keine Ahnung haben vom Auffangen usw.

Mein AM tut was er kann, in seinem Möglichkeitsbereich was zumindest den DS Bereich betrifft, aber menschlich ist es eine typische Affäre.
AM hat mir dann doch zum Geburtstag gratuliert, aber einen Tag zu spät, mit dem Kommentar, Geburtstage sind nicht so sein Ding ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Hallo one love,

schön, dass du zu uns gefunden hast. :) Achtest du aber bitte auf die Regeln des Forums? Du darfst erst dann in den Strängen kommentieren, wenn du einen eigenen Hilfestrang unterhältst. Bitte also bis dahin zurückhalten, ja? Danke dir.

VG
Hira
 

one love

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo one love,

schön, dass du zu uns gefunden hast. :) Achtest du aber bitte auf die Regeln des Forums? Du darfst erst dann in den Strängen kommentieren, wenn du einen eigenen Hilfestrang unterhältst. Bitte also bis dahin zurückhalten, ja? Danke dir.

VG
Hira
Ohhh, dass hab ich übersehen - soooooooooorry - hilfeeee, hab grad noch jemand was geschrieben, so sorry - werde es beachten, obwohl ich jetzt den Sinn dahinter nicht recht verstehe ... sorry nochmal
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Guten Tag zusammen, ich komme einfach nicht von ihm los... Wir haben uns seit einem dreiviertel Jahr nicht gesehen und er vertröstet mich immer wieder und trotzdem kann ich nicht einfach mit ihm den Kontakt abbrechen. Es ist wirklich zum Verzweifeln... Ich leide immer wieder, dass wir uns nicht sehen können und vermisse ihn schrecklich und trotzdem kann ich nicht Schluss machen.

Was soll man denn da noch tun?
Wie kann man mit jmd Schluss machen, für den man noch Gefühle hat?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.199
Guten Tag zusammen, ich komme einfach nicht von ihm los... Wir haben uns seit einem dreiviertel Jahr nicht gesehen und er vertröstet mich immer wieder und trotzdem kann ich nicht einfach mit ihm den Kontakt abbrechen. Es ist wirklich zum Verzweifeln... Ich leide immer wieder, dass wir uns nicht sehen können und vermisse ihn schrecklich und trotzdem kann ich nicht Schluss machen.

Was soll man denn da noch tun?
Wie kann man mit jmd Schluss machen, für den man noch Gefühle hat?
Liebe Claudia

Ich erkenne mich in deiner Situation zu 101% wieder.

Mir wird ganz komisch, dass es jemandem anderen exakt gleich geht.

Mit der D/S Dynamik, mit dem fast täglichen Schreiben, einen immer an der Stange halten, Treffen versprechen, die es seit Monaten nicht gibt.
Aber ich soll geduldig sein, an die Zukunft denken...

Hab meine Geschichte auch hier veröffentlicht. Allerdings die D/S Dynamik da nicht so richtig dazugeschrieben.
Da sie zwar zu Beginn fürs Kennenlernen noch wichtig war. Inzwischen sich aber verwischt, weil ich sicher schon 10x Schluss machen wollte. Ich angeblich seine Freundin+ inzwischen bin oder was weiss ich was.

Leider hab ich keine Lösung.
Hätte gehofft, dass ich schon bald genug davon habe und es nicht mehr möchte.
Deine Geschichte zerstört diese Hoffnung:S

Glg
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben