Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich brauche wirklich gerade ganz ganz dringend Hilfe !!!! Ich bin wirklich gerade fix und fertig …
Gestern haben wir doch nochmal geschrieben

ich: Magst du dich denn wirklich noch weiter treffen ?
Er: Oi wo kommt das denn schon wieder her
Ich: Du machst mich einfach so oft unsicher
Er: womit denn
Ich:
Naja schwer zu erklären
Du gibst halt einen oft nicht so klare Aussagen wenn ich frage ob ich vorbeikommen soll sagst du ja dann oft „so wie du es dir wünscht oder so“ das ist ja lieb aber ich möchte ja, dass du es auch möchtest ich bin mir dann halt unsicher
Reicht ja auch ein „ja“ oder „kannst du gerne machen“ oder „ne, bin zu müde“ oder sowas
Fühl mich ja so blöd dann, lade mich ja schon selbst ein immer :lach:
Er: Ist dir dann doch auch egal wenn ich zu müde bin :lach:
Ich: nein …
Er: lach
Ich: aber meine Frage hast du noch nicht beantwortet
Er: ich bin eben auch unsicher
Ich: oh ok
Möchtest du es lieber lassen ?
Ich mag sowas auch gar nicht über WhatsApp
Mir wäre es lieber wenn wir darüber persönlich sprechen , wenn es ok ist für dich
Er: ja klar


Das war’s ….. ich bereue es so sehr das geschrieben zu haben aber ist denn nun alles verloren …
Diese ganze Zeit miteinander ???? Es war immer so schön und er hat mir so ein schönes Gefühl gegeben und nun das … wegen das ist er unsicher …. Ich hab gerade einfach solche Angst …
Ich weiß auch nicht wann ich mit ihm reden kann … er schläft jetzt, hatte Nachtdienst und meine Wangen sind noch so angeschwollen von der Zahnop …
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ganz ehrlich Mirii: es ist nichts passiert. Versuch dich zu entspannen. Gute Besserung für deinen Zahn .
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Aber er sagt doch er ist unsicher ….
Das ist doch schlimm ….

Ich weiß gerade wirklich nicht weiter
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du bist doch auch unsicher.
Der weiß doch vielleicht gar nicht mehr was er dir entgegen soll. Du drängst ihm ja förmlich dazu, dass er endlich sagt: lass mich in Ruhe.

wann hast du wieder Therapie?

wie kannst du dich ablenken?
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Oh Gott hab ich es jetzt kaputt gemacht ??? Ich bin nur unsicher wegen seinen Aussagen manchmal … aber nicht in der Hinsicht ob ich eine Beziehung möchte oder nicht …

ich hatte gestern Therapie … die Nachrichten kamen die Nacht …
Ich hab gerade gar keine Ablenkung.. da ich auch wegen meinem Zahn nicht raus kann …
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen,

ich sehe es wie Moora.

Vielleicht kannst Du einen Notfalltermin bei deiner Therapeutin vereinbaren.

Panik bringt Dich jetzt null weiter. Es wird Dir hier auch Niemand sagen können, was er wie macht. Das weiss nur er.

Gruß Sammys
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hab einfach das Gefühl dass ich es jetzt noch schlimmer gemacht habe …
Stelle alles in Frage … er will mich bestimmt einfach nicht …
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bin ein herzensguter Menschw meiner Meinung nach, freundlich, sehr tierlieb, liebe meine Job *krankenschwester*
Ich möchte niemanden was Böses, bin respektvoll und möchte eigentlich das es immer jedem gut geht…
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Guten Morgen Mirii,

ich sehe es auch wie Mod Moora.

Im übrigen kann sich sein: "Ich bin doch auch unsicher" auf sonstwas beziehen, da ist Deine eingestellte Kommunikation zwischen ihm und Dir doch überhaupt nicht klar, das er sich im Bezug auf "DICH" unsicher ist. Das liest DU allein da raus!

Und weil DU dann so am Rad gedanklich drehst, Dich dadurch panisch und anders ihm gegenüber in der Kommunikation verhälst... ziemlich unentspannt etc. ändert sich möglicherweise die Situation zwischen Euch, einfach weil so viel Anspannung da ist.

Was soll er denn noch machen? Du wünscht Dir eine andere Kommunikation (verständlich, das er auch mal klar "dann und dann treffen wir uns" äußern kann), dann mach das doch in dem Du das künftig aus Deiner Sicht kommunizierst mit z.B. "ich wünsche mir oder ich würde mich freuen.... und nicht: "Du machst das und das nicht, dadurch fühle ich mich so und so.

Dein "möchtest Du es lieber lassen" war in dem Zusammenhang nicht die glücklichste Äußerung, weil ohne Grund (jedenfalls für mich) in den Raum gestellt. Das ist jetzt aber so, und auch kein Beinbruch, und kein Grund sich im "oh je oh je oh je Modus weiter einzudrehen gedanklich".

Es ist für jemand von außen nicht leicht, Dir irgendwie Ruhe zu vermitteln, den Ratschlag zu geben, mach was anderes lenk Dich ab usw. (alles was schon so geschrieben wurde), weil Du aus den Beiträgen teilweise dann wieder nur das negative rausliest, um in Deinem Frame " ich hab es ja eh verk....." zu bleiben.

Ich denke auch, jemand der da professionell unterwegs ist, kann Dir am besten helfen. Guck doch mal ob Du einen Notfalltermin findest.

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FNB

Gelöschter User
Moin, ich finde ja, das ist ne ganz gute Ausgangslage. Ihr seid BEIDE unsicher. Und dennoch zueinander zugewandt und redebereit. Das ist doch klasse, du kannst offen zu ihm sein, weil er es auch ist. Versuche doch, ihn nicht eine Antwort schon vorzugeben bzw. unterbewußt deine "schlechte" Antwort schon ihm unterzuschieben. Ein schönes Abendessen und dabei die Unsicherheit beiderseits ansprechen, wäre das ein gangbarer Weg für dich?

LG FNB
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
naja aber das war ja seine Antwort auf meine frage "möchte er sich weiterhin treffen"
sagt er "er ist sich eben auch unsicher"
und wenn jemand unsicher ist, ob er mich sehen möchte oder nicht nehme ich das natürlich nicht positiv auf :cry

ich hab bereue es einfach so sehr das ich das alles geschrieben hab gestern wieder und nun weiß ich nicht wie es weiter geht. die frage "möchtest du es lieber lassen" war total dumm ... aber er ist nicht darauf eingegangen sondern möchte scheinbar ja auch nochmal mit mir persönlich reden ...

ich bin gerade total überfordert mit seiner aussage ..
leider bekomme ich heute keinen Termin mehr :cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
naja aber das war ja seine Antwort auf meine frage "möchte er sich weiterhin treffen"
sagt er "er ist sich eben auch unsicher"

Das kann sich aber genauso auf dein vorgelegtes "ich bin unsicher" beziehen, Miri. Ich bin da ganz bei Lieschen (schöner Beitrag!), DU interpretierst das so, es kann aber auch anders verstanden werden...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Miri:)

"möchte er sich weiterhin treffen"
sagt er "er ist sich eben auch unsicher"

Du solltest dir den Dialog nochmal durchlesen. Dann wirst du feststellen, dass du seine Aussage, auf die du dich jetzt so stürzt, total aus dem Kontext gerissen hast.

Er schreibt nicht, dass er sich unsicher ist, wegen der Treffen, sondern er bestätigt dir, dass er selbst auch ein unsicherer Mensch ist. Genau so, wie du ihm das von dir selbst bestätigt hast. Was ist daran jetzt so schlimm, wenn ich dich fragen darf?

Edit:

Euren Dialog empfinde ich jetzt nicht als so mega schrecklich, wie du, Miri. Ganz im Gegenteil. Das einzige Problem ist deine ureigenen, krasse Unsicherheit, die du auf ihn projizierst.

Ein Mann, der ohnehin auch eher der unsichere Typ ist, der kann dir schlicht und ergreifend nicht die Sicherheit geben, die du von ihm verlangst. Das hat aber nichts mit seinen Gefühlen zu tun, oder sonst was, sondern einfach nur mit seinem mangelnden Selbstwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
vielen vielen dank erstmal, dass soooo viele gerade da sind, mir zuhören und mich unterstützen. das tut mir gerade wirklich sehr gut. ich danke euch sehr.

Moin, ich finde ja, das ist ne ganz gute Ausgangslage. Ihr seid BEIDE unsicher. Und dennoch zueinander zugewandt und redebereit. Das ist doch klasse, du kannst offen zu ihm sein, weil er es auch ist. Versuche doch, ihn nicht eine Antwort schon vorzugeben bzw. unterbewußt deine "schlechte" Antwort schon ihm unterzuschieben. Ein schönes Abendessen und dabei die Unsicherheit beiderseits ansprechen, wäre das ein gangbarer Weg für dich?

LG FNB

Ja das könnte natürlich auch sein .. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Unsicherheiten gleich wie meine sind und man die einfach klären könnte wie meine .. ich denke wirklich, er ist sich mit einer Beziehung unsicher bzw ob er das alles noch will.. aber dann verstehe ich sein tolles verhalten nicht wenn ich bei ihm war. bzw das er vor kurzem es seinem Kumpel erzählt hat oder das er alles in kauf genommen hat, wie den stress mit meinem ex oder meine "Dramen" manchmal .. aber vllt ist ihm das jetzt auch zu viel ..

Das kann sich aber genauso auf dein vorgelegtes "ich bin unsicher" beziehen, Miri. Ich bin da ganz bei Lieschen (schöner Beitrag!), DU interpretierst das so, es kann aber auch anders verstanden werden...

danke erstmal für alle eure beiträge.
ich bin ja froh, dass er sich scheinbar mit mir unterhalten möchte und das klären möchte .. klar kommen dann wieder die Gedanken, will er es alles beenden ..

mir hat jemand gesagt wenn er unsicher ist , will er dich nicht ...

ich hab auf sein "ja klar" nicht mehr geantwortet , er schläft ja nun auch nach der Nachtschicht .. wie soll ich mich denn weiter verhalten ?
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hallo Miri:)



Du solltest dir den Dialog nochmal durchlesen. Dann wirst du feststellen, dass du seine Aussage, auf die du dich jetzt so stürzt, total aus dem Kontext gerissen hast.

Er schreibt nicht, dass er sich unsicher ist, wegen der Treffen, sondern er bestätigt dir, dass er selbst auch ein unsicherer Mensch ist. Genau so, wie du ihm das von dir selbst bestätigt hast. Was ist daran jetzt so schlimm, wenn ich dich fragen darf?

Edit:

Euren Dialog empfinde ich jetzt nicht als so mega schrecklich, wie du, Miri. Ganz im Gegenteil. Das einzige Problem ist deine ureigenen, krasse Unsicherheit, die du auf ihn projizierst.

Ein Mann, der ohnehin auch eher der unsichere Typ ist, der kann dir schlicht und ergreifend nicht die Sicherheit geben, die du von ihm verlangst. Das hat aber nichts mit seinen Gefühlen zu tun, oder sonst was, sondern einfach nur mit seinem mangelnden Selbstwert.


oh krass .. so hab ich das noch gar nicht gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
ich: Magst du dich denn wirklich noch weiter treffen ?
Er: Oi wo kommt das denn schon wieder her
Ich: Du machst mich einfach so oft unsicher
Er: womit denn
Ich:
Naja schwer zu erklären
Du gibst halt einen oft nicht so klare Aussagen wenn ich frage ob ich vorbeikommen soll sagst du ja dann oft „so wie du es dir wünscht oder so“ das ist ja lieb aber ich möchte ja, dass du es auch möchtest ich bin mir dann halt unsicher
Reicht ja auch ein „ja“ oder „kannst du gerne machen“ oder „ne, bin zu müde“ oder sowas
Fühl mich ja so blöd dann, lade mich ja schon selbst ein immer
:lach:
Er: Ist dir dann doch auch egal wenn ich zu müde bin :lach:
Ich: nein …
Er: lach
Ich: aber meine Frage hast du noch nicht beantwortet
Er: ich bin eben auch unsicher
Ich: oh ok
Möchtest du es lieber lassen ?
Ich mag sowas auch gar nicht über WhatsApp
Mir wäre es lieber wenn wir darüber persönlich sprechen , wenn es ok ist für dich
Er: ja klar
Miriii, ich glaube, ihr könntet da ein Kommunikations- und du in der Folge ein Verständnisproblem gehabt haben:
du hast den gesamten Chat über (gedanklich und auch im Chatverlauf selbst) an deiner Eingangsfrage geklebt (rot markiert). Dazwischen kam ein anderer Gesprächsinhalt auf (grün) und ich könnte mir vorstellen, dass er mit "ich bin eben auch unsicher" darauf, insbesondere auf dein "ich bin mir dann halt unsicher" reagiert hat (siehe grün markierte Passage), nicht auf deine eigentliche Frage (rot), die objektiv betrachtet nur Ausgangsfrage und Aufhänger gewesen ist, für dich subjektiv aber bei allem mitschwang.
Die von dir dann wiederum eingeworfene Frage (gelb) bezieht sich bei dir auf rot: sie ist für dich konsequent gestellt und folgt deiner inneren Kommunikationslinie. Aber die muss nicht zwangsläufig jeder nachvollziehen können, da innerer Vorgang bei dir - und tatsächlich konnte das auch im Forum nicht von jedem nachvollzogen werden:
Dein "möchtest Du es lieber lassen" war in dem Zusammenhang nicht die glücklichste Äußerung, weil ohne Grund (jedenfalls für mich) in den Raum gestellt.
Für Lieschen76 gab es keinen Grund für diese Frage, für dich aber schon. Dein OdB könnte aber -wie Lieschen- deinen Grund für diese Frage entweder nicht gesehen oder im Kontext missverstanden haben.

Etwas sachlich-analytische Zerpflückerei eures Dialogs, aber eventuell kann dich ein wenig beruhigen, zu erkennen, dass ihr womöglich schlichtweg aneinander vorbeigeredet habt.

Es wird sich ganz sicher klären. Versuch, da erstmal Ruhe in deinen Kopf zu bekommen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Das hab ich jetzt von meiner Buntmarkiererei... überschnitten mit Luke und allen Beiträgen danach. ():lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ich: Magst du dich denn wirklich noch weiter treffen ?
Er: Oi wo kommt das denn schon wieder her

Schau mal, Miri; du fragst ihn, ob er sich wirklich noch weiter treffen will, und er ist etwas erstaunt, woher diese Frage jetzt kommt. Du sagst, wenn ihr euch trefft, ist er immer sehr bemüht, sagt seinen Freunden, dass ihr miteinander seid, usw.

Seine Reaktion auf deine Frage zeigt doch, dass er sich gar nicht die Gedanken macht, die du dir machst (will er überhaupt?). Er genießt einfach die Zeit mit dir, und findet dich offensichtlich super.

Nur eines muss dir bewusst werden: projizierst du weiterhin deine Unsicherheit auf ihn, und du denkst immerzu daran, dass er dich eh nicht will, dann wird es zur selbsterfüllenden Prophezeiung kommen (er möchte nicht mehr mit dir sein), und du wirst in deinen Glaubenssätzen wieder bestätigt. Damit hältst du dich eine Ewigkeit in dieser destruktiven Spirale, und verlieren wirst ihn auch.

Insofern wäre mein Rat an dich: genieße die Zeit mit ihm und arbeite ganz dringend an deiner Ur-Unsicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben