Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Wow....vielen Dank für diese unheimlich wertvollen Beiträge von all den Usern!!!

Miri du kannst wirklich unfassbar dankbar sein für diesen Input, der ist absolut gold wert.
Versuch dir das wirklich vor die Augen zu halten, wie viel gutes du von diesen Beiträgen mitnehmen kannst.

Hämmere es dir irgendwie ins Gehirn, hundertmal, tausendmal, vielleicht musst du es millionen mal durchlesen was hier geschrieben steht.
Manchmal kapiert man es eben erst dann.

Deine Unsicherheiten bekämpfen zu wollen ist verdammt harte Arbeit.
Ich schreibe extra "bekämpfen" ....es ist eben nicht so einfach.
Ich kenne diese Dämonen (sehr passender Begriff) zu genüge.
Sie suchen einen ständig heim.
Du musst dich ihnen entgegenstellen, sonst machen sie mit dir was sie wollen.
Versuch dein eigener Chef zu sein und dich nicht von ihnen kontrollieren zu lassen.
Wenn du dich selbst unter Kontrolle bringen kannst, hast du so viel für dich gewonnen.
Versuch dir selbst diese Stärke zu beweisen.
Es würde dir und deinem Selbstwertgefühl sehr gut tun.

Was ich mich auch frage ist warum du dich so sehr an diesen Kontakt klammerst?
Versuche mal in dich zu gehen und dich selbst das zu fragen?
Manchmal liegt es so tief in uns verborgen, versuche lieber herauszufinden was dich umhertreibt und wieso....
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Er ist mir einfach unheimlich wichtig und ich möchte es nicht versauen durch sowas dummes von mir gestern :|:cry

ja ich lese sie mir die ganze Zeit schon durch :( und bin auch froh über die Hilfe heute oder davor die Zeit schon

meine Unsicherheiten sind noch zu groß…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Miri, wie ich schon schrieb, beraten wir hier nicht engmaschig. Bitte entscheide für dich selbst, was du jetzt am besten tust, und was nicht. Wir können dir diese Entscheidung leider nicht abnehmen.

Das Kennenlernen-Unterforum ist dazu da, nachträglich Feedback zu bekommen, aber keine vorab Handlungsanweisung.

Tut mir leid:S
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ok sehr schade :(
Naja er schrieb mir nun doch und fragte wie es mir geht
 
F

FNB

Gelöschter User
super ! Ich würde vermutlich jetzt einfach mal fürs Wochenende was anfragen. LG
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
super ! Ich würde vermutlich jetzt einfach mal fürs Wochenende was anfragen. LG
Hey FNB,
ich finde es kontraproduktiv, wenn du Mirii solche tips gibst. Ich denke, du meinst das sicherlich lieb und gut, aber Moderatoren weisen ja immer darauf hin, dass Mirii selber entschieden soll was sie tut. Das tut ihr ja deutlich besser, als wenn sie permanent ihre Unsicherheit hier reinschreibt und wir zur Seite springen (Sorry für die 3. Person)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FNB

Gelöschter User
Oh sorry, ich dachte in der Ich Form wäre das okay, es soll ja kein MACH MAL sein. Ich werde den Hinweis beherzigen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Oh sorry, ich dachte in der Ich Form wäre das okay, es soll ja kein MACH MAL sein. Ich werde den Hinweis beherzigen.
Liebe FNB,
Das ist eigentlich auch mal völlig in Ordnung, wenn man gut in einem Strang drin ist und man sich austauscht. Ich finde halt nur in diesem besonderen Fall, da Mirii sich ja ständig bei uns rückversichert, es sinniger, da nicht mit in die Spirale einzusteigen.
„Was soll ich machen?“
„Ich würde das machen“
„Hab ich alles kaputt gemacht? Was soll ich machen?“
Es ist ja durchaus sinnvoller, wenn du Mirii das Forum nicht für jede Unsicherheit nutzt und vorallem auch die Kapazitäten des Forums nicht überdehnst.
Die Unsicherheit kann dir keiner nehmen und ich denke, egal was wir schreiben, du kannst es ja eher in der Therapie bearbeiten als hier.

FNB, lass dich da von mir bitte nicht entmutigen, dich auf deine Art und Weise in den Strängen zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Gestern hat er mir zweimal geschrieben und heute ist er feiern ich hab ihm vorhin geschrieben „viel Spaß dir heute“ er nur „danke“
Ich weiß echt nicht was ich denken soll , wie er zu mir steht …
Verhält sich ein Mann so wenn er Interesse hat oder keine …
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hey Miri,

Ich weiß echt nicht was ich denken soll , wie er zu mir steht …
Verhält sich ein Mann so wenn er Interesse hat oder keine …

ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Posts hier nach wie vor nicht wirklich zu dir durchdringen.

Wenn du nicht weißt, was du denken sollst, soll das Forum das für dich übernehmen?

Auch ich kann dir nur raten, mit professioneller Hilfe an deiner Ur-Unsicherheit zu arbeiten.
 
F

FNB

Gelöschter User
Mirii, wie hätte er denn deiner Meinung nach reagieren sollen? Wenn ich mal fragen darf.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hilfe schon wieder … !!!!
Ich hab so Angst das ich es nun komplett vermasselt habe ….
Bitte nicht sagen wie falsch mein Verhalten war das weiß ich selber zu gut …:cry
Ich kann jetzt nicht alles so wieder geben
Aber ich war den ganzen Sonntag bei ihm bis heute Mittag. Alles war schön. Er fand es auch schön. Bis er mir erzählte, dass er mit der einen wieder in den Urlaub möchte. Diesmal allein.
ich hab so rot gesehen. Und ihm auch gesagt , dass ich das dann nicht mehr kann.
Danach ging mal wieder meine ganze fragerei los… ich konnte es nicht stoppen. Hab alles in Frage gestellt wieder und wollte Sicherheit.
Er meinte noch wenn es mich verletzt , fliegt er nicht mit ihr in den Urlaub.

das Ding ist das ich ihm vorhin meine Gefühle gestanden habe. Ich konnte nicht anders und wollte das er es weiß
Daraufhin kam dann, dass ich ihn verbiege. Und das er das schon wahrgenommen hat.
Dann sagte ich dass ich das Gefühl habe , er möchte nicht mehr schauen wohin es führt. (Ja dumm wieder mal …)
Er ging aber darauf nicht ein und schickte mir ein Bild seiner Suppe. Und ob er die sich jetzt warm machen soll
Später spitze es sich zu. … ich war einfach voller Panik. Ich fragte ihn dann nochmal ob das für ihn jetzt beendet ist und er schrieb nur alles wird gut.
Ich Schreibte dann noch einen Text und er sagte er will nicht mehr reden er hat doch alles gesagt

auf jeden Fall war ich nochmal da und wollte noch meine Sachen holen und er war wirklich so sehr genervt. Ich hatte ihn aber gefragt ob ich schnell alles holen kommen kann …
Er sagte dann Sachen wie „er will überhaupt nicht reden und seine Ruhe. Ich enge ihn ein.“ und sowas. Auch das er genervt ist ….
Ich verstehe das so sehr … und verstehe mich nicht … warum musste ich wieder so handeln …
Wir haben dann Ein bisschen geredet und das Bett neu bezogen .
Am Ende war es eher ein bisschen locker aber auch ernst … ich weiß schon nicht mehr was ich alles gesagt habe oder er.


Er meinte noch er weiß nicht wie oft er mir noch sagen soll dass doch alles gut is. aber das er mir auf meine Fragen keine Antwort geben kann.

Als ich ging hat er mich aber ganz normal auf den Mund geküsst und haben uns umarmt
Er hat noch gesagt ich soll vorsichtig fahren

vorhin schrieb ich ihn doch noch „Schlaf gut später, gute Nacht“ er dann gleich zurück „du auch und träum süß“
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Mirii,

Ihr verbringt einen schönen Tag/e, er erzählt etwas von in den Urlaub mit einer anderen fahren- Du drehst am Rad!!
Mich hätte das auch nicht gerade vom Hocker gerissen, wenn der Typ den ich toll finde mit einer anderen Dame (die ich vielleicht nicht kenne etc) solche Überlegungen macht. Käme ggfs noch darauf an, wann das denn hätte statt finden sollen ob noch weit entfernt oder demnächst.
Du kennst den Kontext genauer. Allerdings spielt der jetzt auch keine Rolle mehr, nachdem es so zwischen Euch weiter ging.
Du hättest möglicherweise locker drauf reagieren können, äußern das Du auch mal gern mit ihm weg möchtest & die andere Variante mit der andern Dame wegzufahren nicht ganz so dufte findest. Hast Du ja vielleicht auch gemacht? Bist dann trotzdem irgendwo im Tunnel gelandet? Und hast deshalb einfach immer weiter gebohrt?

Erstmal ein Fazit. Du musst! Es jetzt mal so hinnehmen, dass Du so gehandelt hast und das akzeptieren.

Der Druck bei Euch im Kessel ist auf SchnellkochtopfNiveau , kurz bevor der Deckel zu früh abgenommen wird.

Wie schon geschrieben wurde, kommen die wirklich gut gemeinten Ratschläge & das was passieren könnte, wenn Du Dich so oder so verhälst nicht an Dich ran. Vielleicht kannst Du das momentan nicht wirklich oder möchtest das nicht an Dich rauslassen.

Mein Mitgefühl gilt Dir aber auch Deinem Gegenüber der echt viel Druck von Dir bekommt, sich ständig wohlwollend äußern zu müssen, obwohl er sich auch mal sortieren muss, wenns stressig wird durch den Druck den Du machst.
Vielleicht schaffst Du es den Blick mal darauf zu richten, wie Du Dich fühlen würdest: wenn Du selbst jemand magst, aber ggfs erstmal Zeit brauchst weitere Gefühle zu entwickeln, Dein Gegenüber aber ständig von Dir fordert Dich zu äußern, was Du nun für Gefühle hast.

In den anderen Posts(ich möchte es nur nochmal anführen) steht soviel Gutes drin für Dich. Vielleicht liest Du nochmal.

LG Lieschen
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hab einfach rot gesehen bei ihr ..
Und ich wollte ihn nicht so unter Druck setzen … oder einengen … ich habe es mir fest vorgenommen , nicht so mehr zu reagieren aber es hat sich dann so angestaut ..

Und nun hab ich den Salat … ich weiß nicht recht ob ich es jetzt komplett vermasselt habe , hoffe ich er hat immer noch Interesse

klar der Kuss am Ende hat mich irritiert. Es kam von ihm aus. Ich fand es schön.

Ich wollte wirklich Nicht so reagieren und ich weiß auch was ihr meint oder mir sagen wollt aber ich habe wirklich Probleme das umzusetzen derzeit … ich bin einfach so enttäuscht von mir selbst und hab Angst dass ich es nun damit vermasselt habe
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
.... Ehrlich gesagt, es kann Dir hier keiner sagen ob Du es vermasselt hast oder nicht. Ich schrieb schon mal, wenn ich Dir hier schreib hab ich das Gefühl jedes Wort abwägen zu müssen. Damit es nicht zuviel für Dich wird, und Deine Panik noch größer wird.
Jedes Mal, ist es bislang gut ausgegangen bzw weiter zwischen Euch. Darauf solltest Du vertrauen.
Aber: das wird bei der Dynamik möglicherweise oder ziemlich sicher nicht so bleiben. Du kannst ja Grenzen setzen und äußern was Dir gefällt oder auch nicht, aber dann eben auch mal Deine Emotionen lernen mehr zu kontrollieren in der jeweiligen Situation.

Tut mir leid,m mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Es ist auch vieles schon hier geschrieben. Wenn Du es so allein für Dich nicht schaffst an Dir zu arbeiten, ggfs (professionelle) Hilfe in Anspruch zu nehmen ist immer gut.

LG
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hey Miri,

Bitte nicht sagen wie falsch mein Verhalten war das weiß ich selber zu gut …

Wir Menschen sind unterschiedlich. Die einen sind geduldiger, die anderen geraten schneller in Angst, Panik usw. Ist per se ja nicht schlimm, ich möchte das nicht bewerten. "Schlimm" ist es nur, wenn die Person, also du, permanent darunter leidet.

Hast du eine Idee, was du in so kritischen Situationen tun kannst, um mit deinen Emotionen besser umzugehen? Wurde das schon mal in der Therapie thematisiert?

wenn ich Dir hier schreib hab ich das Gefühl jedes Wort abwägen zu müssen

Das Gefühl habe ich auch. Aber ganz ehrlich, Miri, das hier...

Er sagte dann Sachen wie „er will überhaupt nicht reden und seine Ruhe. Ich enge ihn ein.“ und sowas. Auch das er genervt ist ….

Liest sich für mich nicht so gut... In eurer Geschichte ist aufgrund der Unsicherheit mächtig viel Drama drin.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Er hat ja danach noch mit mir geredet und es war dann eher locker aber er meinte auch er kann über sowas nicht reden …
er ist auch ein sehr ehrlicher Mensch

aber dann am Ende den Kuss … er weiß doch das ich Gefühle habe für ihn … macht man das dann wenn man kein Bock mehr hat ? Ich hab mich so darüber gefreut … bzw auch über seine Antwort mit „du auch und träum süß“

Ich möchte es nicht vermasselt haben … ich bereue es so so so so sehr …. Er ist mir wirklich wichtig und gestern war es so schön.

ich weiß leider noch nicht wie ich mit der Panik umgehe oder der Angst … ich warte gerade noch auf einen Termin …
Ich kann derzeit so schlecht was annehmen oder umsetzen , kann mich ganz schlecht ablenken ..
ich weiß das hier super Tipps sind und ich lese mir auch mehrmals alles durch
Es ist keine böse absicht aber es fällt mir so sehr schwer gerade
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Miriii,

jetzt mal die ganze Unsicherheit und das zugespitzt dramatische Verhalten darin mit Druckaufbau usw. beiseite - ich hätte ihm an deiner Stelle da auch den Vogel gezeigt mit dem Hinweis, dass ich mich hier doch nicht verarschen lasse.

Man kann in einer solchen Situation bestimmt besser reagieren und die Art, wie dich das jetzt zu noch mehr "Gib mir Sicherheit Bedrängnis"-Handlungen führte, ist zwar übertrieben aber in seinem Grundimpuls voll verständlich.

er ist auch ein sehr ehrlicher Mensch
ja - und damit macht er es sich auch sehr einfach in dieser Angelegenheit.

Kann schon sein, dass er da ein sehr lockerer und spontaner Mensch ist, oder sich eben in einer solchen Phase befindet. Und ja - du weißt ja selbst, dass du da übertrieben reagierst und anfängst zu klammern. In eurer Mischung ergibt sich da eine für dich ungünstige Dynamik. Dass es dich da irgendwo triggert bei der ein oder anderen Sache mit ihm, halte ich aber für natürlich und nachvollziehbar.

...ich wollte damit sagen, dass es m.E. also nicht nur dein Verhalten ist, was zu hinterfragen wäre; es aber natürlich schon richtig ist, bei sich selbst anzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben