Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Miriii,


und vielen Dank an Klangbild!

Ich musste mich echt die ganze Zeit zusammenreißen, hier nicht zu schreiben.

Ja sag mir doch mal bitte eine Frau hier im Forum, dass sie das noch gut finden würde, was er mit Miriii veanstaltet, wenn es ihr ODB wäre.

Das ist ja bald wie Zuckerbrot und Peitsche.

So sieht doch kein normales Kennenlernen aus.

Ich würde sagen, er nutzt dich aus Miriii. Wenn alles so schön ist, was will er denn mit dieser Frau im Urlaub?

Er nutzt deine Gefühle aus und benimmt sich einer F+ entsprechend.
Natürlich ist in dem Moment alles schön, aber eben nur solange er möchte und dann darfst du wieder nach Hause gehen.

Wenn ein Mann ernsthaft mit einer Frau zusammen sein will, dann verhält er sich doch auch so und schaut, dass es mal weitergeht, nicht nur mal hin und wieder schöne Stunden verbringen.

Und wenn er sich verbogen fühlt, weil Miriii nunmal langsam wissen möchte, was das werden soll, ja Miriii dann stimmt da etwas nicht.

Wo gibts denn sowas, dass man dringend in Therapie muss, weil der Kerl mit mir spielt und mich immer wieder auf die Herdplatte setzt.

Was Miriii braucht, ist der richtige Partner für sie, nämlich jemand, der ähnlich tickt wie sie.

Er will wahrscheinlich nur was Lockeres, denn eine feste Beziehung scheint er ja nicht anzustreben.Ist ja auch okay, aber dann sollte man das auch sagen.
Und liebe Miriii, da finde ich eben nicht, dass er ehrlich zu dir ist.
Denn offenbar kann und will er dir momentan nicht das geben, was du suchst.

Und hier immer nur Miriii zu sagen, sie soll Geduld aufbringen, ja wofür denn?
Wielange soll sie denn warten? Das würde mich mal interessieren.

Und liebe Miriii, tu dir das doch nicht an.
Weißt du, wenn mir ein Mann, mit dem ich jetzt fast 8 Wochen im Kennenlernen bin, mehrfach Sex hatte und Nächte zusammen verbracht habe, mir dann sagt, er möchte mit dieser Frau in den Urlaub - nee, also da hätte ich gesagt, okay mein Freund, dann viel Spaß , aber ... nope ... :shakehead:....:headshake:

Es ist nicht unmöglich, jemanden kennenzulernen, mit dem es passt.
Es gibt ihn, den Deckel, der dann zu uns passt und dann geht es dir auch gut Miriii.

Ich verurteile diesen Mann auch gar nicht, nein.
Aber für Menschen wie Miriii und mich, würde so eine Art Beziehung ein Leiden ohne Ende sein.

Und wenn wir ehrlich sind, um was geht es denn in den Strängen hier im Kennenlernen?
Genau, man möchte eine ernsthafte Beziehung und keine F+.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bin mir sicher, dass er nicht nur das eine will.
Ich kenne ihn lange und gut genug dass ich mir da sicher bin.
Er will mich auch nicht verletzten und wusste scheinbar nicht dass er mich damit verletzt wenn er mit ihr in den Urlaub fliegt. Für ihn ist das eine normale Freundschaft. Deswegen meinte er dann zu mir, wenn es mich verletzt bzw. stört macht er es nicht.
Er ist immer sehr ehrlich zu mir .. sagt auch dass er so lange sowas nicht mehr hatte und früher so verletzt wurde und es ja sein könnte das ich ihn verletzt und nicht nur umgekehrt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und hier immer nur Miriii zu sagen, sie soll Geduld aufbringen, ja wofür denn?
Wielange soll sie denn warten? Das würde mich mal interessieren.
Wer sagt das denn? Es steht immer jedem frei, ein Kennenlernen zu beenden. Was doch aber einleuchtend ist, ist, dass Druck den meisten Menschen Unbehagen bereitet und Menschen eher voneinander entfernt, als annähert. Wenn ein Mensch auf mich einredet und mir Worte in den Mund legt, dann bin ich genervt. In dem Fall oben er ja auch.

Mirii ist ja nicht das Opfer, sondern gestaltet die Beziehung mit. Hier im Kennenlernen wird ja immer gepredigt, dass man ein gutes Screening durchführen sollte und für sich schauen sollte, ob es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi MT,

Keiner hat hier (glaub ich ) das Verhalten des OdBs als "super" dargestellt.,was die Sache mit dem Urlaub betrifft.
Auch hat hier keiner den Zusammenhang: weil Dich auf eine Warmhaltplatte ggfs setzen lässt gebildet, deshalb eine Therapie zu machen.

Es ging zumindest mir darum , wenn man eben merkt die Fragestellerin kommt irgendwie mit der Situation nicht so gut zurecht & schreibt selbst sie ist dann von Ängsten getrieben etc. sich weiterhin Hilfe zu holen. Damit die Dynamik zwischen den beiden nicht ins negative rutscht.
Klar liegt es auch an ihm, aber das ist aufgrund der nun auch nicht bis ins Detail aufgeführten Gespräche auch nicht mir möglich zu beurteilen.
Klar, kann das Gegenüber nicht passen und ein Kennenlernen darf scheitern.
einen pauschalen Rundumschlag in der Beurteilung zu machen, was das OdB nun wollen könnte oder eben auch nicht, würde ich hier nicht machen wollen.
Es geht doch lediglich darum für Miri selbst zu erkennen, was tut mir gut, wo sind meine Gremzen, Ängste etc und wie geh ich damit um.

Sorry Miri für die 3.Person .

LG & Dir einen schönen Tag
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen allerseits:)

Miri, du weißt ja selbst, dass deine Reaktion nicht unbedingt geschickt war, und ihn nur weiter einengt. Es mag für dich paradox erscheinen, dass er dich nach dem ganzen Drama noch mit einem Kuss verabschiedet hat, allerdings könnte ich mir denken, dass das eher aus Mitleid geschehen ist. Er sieht ja, wie sehr du Opfer deiner Emotionen wirst, und wie groß sein Stellenwert in deinem Leben ist. Auch kann ich mir denken, dass ihm dein Drama zeigt, dass du für ihn doch irgendwie Beziehungsmaterial bist, weil er aus deinem Verhalten schlussfolgern könnte, dass du ihn niemals verletzten würdest, geschweige denn dich trennen würdest.

Dennoch glaube ich, wird das mit euch nichts. Weil es einfach aufgrund eurer Persönlichkeiten nicht passt. Euer Kennenlernen hat nach nicht mal 8 Wochen eine derartige Schwere, das reicht mMn als Fundament nicht.

Ich musste mich echt die ganze Zeit zusammenreißen, hier nicht zu schreiben.

Wieso musstest du dich zusammenreißen hier nichts zu schreiben?

Er will mich auch nicht verletzten und wusste scheinbar nicht dass er mich damit verletzt wenn er mit ihr in den Urlaub fliegt. Für ihn ist das eine normale Freundschaft.

Und weshalb machst du ihm dann so eine Szene, wenn dir das doch bewusst ist? Warum verletzt es dich überhaupt? Eine Verletzung ist ja schon eine krasse Sache, finde ich. Weniger alarmierend hätte ich es gefunden, wenn du gesagt hättest, es würde dich "stören", oder "zwicken".

Als ich damals meine heutige Frau kennenlernte, und wir uns dateten, da war Mod Leila Hope bei mir (das war lange im Voraus geplant), und hat mich ein Wochenende lang besucht. Hätte meine Frau damals da so eine Szene draus gemacht, dann hätte ich ihr einen Vogel gezeigt, und ich hätte ihr zu denken geben, dass ihre Besitzansprüche und ihre Erwartungshaltung für mich nicht tragbar sind.

Dieser Mann ist seit Jahren Single und will das auch sein, weil er - wie er immer wieder betont - Angst vor Verletzung hat. Das wird hier ja völlig ignoriert und er wird sogar dafür noch verurteilt:nanu: ziemlich strange für mich...
Ich kann ihn jedenfalls verstehen, finde es nicht verwerflich und absolut verständlich, wie er sich verhält.
Ihm zu unterstellen, er würde nur spielen wollen, hätte kein ernsthaftes Interesse, usw. usf. finde ich in dieser Geschichte absolut nicht zielführend.

Wüsste auch gerne mal, woher du deine absolute Überzeugung nimmst, dass du recht hast, MT? Denn die dünnen Beschreibungen von Miri bieten dafür mMn keine Grundlage.

Habt alle einen schönen Tag!:smile:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß eigentlich sollte man hier nicht sagen was ich tun soll oder lassen soll oder ?
Aber ich wäre dankbar …
Ich möchte ihn nicht verlieren oder die Zeit beenden …
Vieles von mir war so sinnlos und ich kann ihn verstehen wie er reagiert
Trotzdem steh ich ja zu Sachen wie das es mich stört wenn er mit ihr in den Urlaub fliegt.
Ixh möchte an mir arbeiten .. aber mixh selbst auch nicht verlieren.
Er meinte auch zu mir bzw ich hab ihn gefragt ob er das alles machen würde , wenn er sich keine Beziehung vorstellen könnte
Und er meinte nein würde er nicht tun.
Ich bin einfach so sauer auf mich selbst … dass ich so schnell wieder gehandelt habe und meine Emotionen nicht in den Griff hatte..
natürlich schreib ich ihm nun nicht mehr aber klar fragt man sich ob er sich meldet .. und wenn ja was bedeutet das denn

vllt hat es ihn noch mehr verschreckt dass ich sagte ich habe Gefühle
Obwohl er meinte er hat das schon gemerkt.
Er fand den Sonntag ja auch so schön mit mir und trotzdem mach ich mir Gedanken ob er nun nur das negative sieht in mir..

Er hat es aber auch nicht beendet … ich fragte ihm ob es für ihn nun beendet ist und er meinte alles wird gut
Ich möchte es natürlich nicht hören , doch wissen wie er denkt. er hätte mir auch gestern sagen können das passt nicht, wir lassen es. Er war ja sehr ehrlich aber er meinte er weiß nicht wie oft er mir noch sagen soll dass doch alles gut ist


Und wenn er den Kuss aus Mitleid gemacht hat … dann stell ich alles in frage
Wir haben uns nie ein Abschiedskuss gegeben , vllt am Anfang einmal. er hätte mich umarmen können wie immer
Und es war gestern nicht so dass ich geheult habe , klar sah man mir an dass es einem fertig macht und ich hab mich auch sehr klein gemacht aber dann aus Mitleid
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich steige hier jetzt wieder aus. Das ist kein erwachsener Dialog auf Augenhöhe. Du spulst immer wieder die gleiche Kassette ab, und ich habe hier das Gefühl mit einem Kind zu schreiben. Sorry, aber so ist es nun mal.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Am Anfang gab er mir ein Kuss und dann nicht mehr … dann haben wir uns nur umarmt
Dann hab ich mich da blöd ausgedrückt
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo.


Du hast schon Recht Luke, wir sehen hier nur einen Bruchteil.

Und ich bin nicht absolut davon überzeugt, es fühlt sich halt so an beim lesen.
Seine Angst vor Verletzung ging ein bisschen unter, das stimmt.

Ich würde nochmal empfehlen, liebe Miriii, dass du ganz dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, denn dann kannst du auch ganz anders mit der Sache umgehen.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

LG
MT
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ich weiß eigentlich sollte man hier nicht sagen was ich tun soll oder lassen soll oder ?
Aber ich wäre dankbar …

Hi MIriii,

in den ganzen Posts hier steht (bitte nicht falsch verstehen) für jeden anderen sehr ersichtlich, was "man" Dir hier rät, was Du ggfs tun oder lassen solltest.

Wie Mod Luke schon schrieb, es ist oft die gleiche Kassette, die bei Dir läuft. Jeder hat hier Verständnis, wenn alte Verhaltensmuster Schwierigkeiten machen, trotz Erkenntnis diese zu durchbrechen. Es ist halt nur kaum bis gar nicht erlesbar, dass Du überhaupt etwas bislang ändern konntest. Das ist nicht schlimm für uns, eher für Dich, weil DU darunter leidest, jedefalls empfinde ich das so, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Er hat es aber auch nicht beendet … ich fragte ihm ob es für ihn nun beendet ist und er meinte alles wird gut <= Er hat Dir doch eine Antwort gegeben.

Den Druck den DU Dir und somit auch ihm machst, lässt das ganze ins negative abrutschen.

Weißt Du, es ist sicherlich immer möglich seinem Gegenüber in einer vernünftigen, emotional entladenen Situation / Stimmung zu sagen, warum man dies oder das so nicht so optimal findet. Ohne das Situationen eskalieren müssen.
Ich wiederhole mich hier leider auch schon, es ist eigentlich hier alles in Deinem Strang drin, was Du für Dich an Infos, für Deine Situation rausziehen kannst, um diese zuerst für Dich und dann Dein Gegenüber, zu verbessern.

LG Lieschen
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut mir wirklich leid
Ich nehme das alles auf was ihr schreibt , dass ich nicht auf alles eingehe oder wieder zeige , dass ich es gerade nicht schaffe heißt nicht dass ich es ignoriere oder nicht für voll nehme.
Ich beschäftige mich viel mit mir selbst gerade und ja bis jetzt sieht man keine Besserung bei mir. Es enttäuscht mich selbst und ich hätte es auch gerne anders. Ich weiß dass viele mich hier verstehen aber es ist einfach schwer. Ich mache eine Therapie deswegen und möchte das es besser wird. Aber derzeit ist es einfach unheimlich schwer auch durch anderen Stress privat. Aber glaubt mir auch wenn ihr es nicht hier herauslest , ich mache mir einen Kopf darüber was ihr schreibt.
ja meinst schreib ich hier aus lauter Panik .. das ist nicht richtig ..
Er hat es aber auch nicht beendet … ich fragte ihm ob es für ihn nun beendet ist und er meinte alles wird gut <= Er hat Dir doch eine Antwort gegeben.


LG Lieschen

aber was ist das für eine Antwort :cry
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Es tut mir wirklich leid

ja meinst schreib ich hier aus lauter Panik .. das ist nicht richtig ..

verstehe ich jetzt nicht ganz.. egal.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, na klar kannst Du Dich erklären wie es bei Dir gerade ist, und das Du auch zeigen möchtest, das die Inhalte an Dich rankommen.

Es kommt an Dich ran, was wir schreiben, aber die Umsetzung ist noch nicht da, wie Du selbst sagst. Auch o.k. wenn Du das so für Dich erkannt hast.

Es ist eine Antwort seinerseits, die nicht nach Deinem Geschmack ausgefallen ist, aber es ist eine Antwort, rausgepickt: alles wird gut.

Ich könnte jetzt schreiben, er wird sich schon melden & ihr habt Kontakt, seht Euch wieder (tue ich ja auch gerade). Ich weiß es aber nicht, ich kann ja nicht in seinen Kopf gucken.
Es gibt Möglichkeiten: warte ab, ob er sich meldet, melde Du Dich... entscheiden darfst Du das, was Du tun möchtest.

LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mirii :brav: Deinem Freund geht es wahrscheinlich ähnlich, wie Deinen Beratern im Strang. Er ist verwirrt.

Es gibt keine Zwischenzone vom HOCH zum TIEF.

Vielleicht ist es Dir möglich, Deine emotionalen Impulse abzuwarten und Dich zu fragen:

WAS ist REAL schlimmes passiert, um vom HOCH im freien Fall ins TIEF zu stürzen?

NICHTS.... mit der Erkenntnis wartest Du ab & lässt es laufen.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Miriii,
ich hoffe mein Post wurde nicht missverstanden. Es ging mir nicht darum ne Aussage zu seinen Beweggründen zu machen oder wie man sich da jetzt am besten verhält.

Ich wollte dir sagen, dass ich das ein oder andere intuitive Aufhorchen von dir für nicht ganz "gaga" halte. Das schien mir beim Durchlesen etwas unterrepräsentiert bei all den Hinweisen darauf, dass Du in einer Art Analyseloop kreist und emotional aufgescheucht ihm gegenüber Druck aufbaust (was ja auch stimmt).

Unter all dieser Lautheit und den immergleichen Fragen in deinem Kopf hast du da eine funktionierende Intuition, eine Art Bauchgefühl zur Sache und sicher auch eine Art Urvertrauen zu dir selbst. Diese sind schwerer zu hören, weil eher leiser Natur, aber sicher irgendwo anwesend.

Die Urlaubsfrau ist ein Wiederholungsfall in so ner Verkettung. Wie man das Gesamte dann weiter abschätzt, für sich bewertet und handelt etc. ist ne andere Sache und auch von vielen Faktoren abhängig, die in so nem Strang nur schwerlich abgebildet werden können.

Das kam mir beim Lesen so, weil er in deinen Beschreibungen schon auch viel Verständnis aufbringt, mal selbst etwas unsicher wirkt - aber auch einfach mal so unbedarft nen kleinen "Brocken" raushaut, der je nach Umstand mehr oder weniger zwicken kann und das Rumgehirne anregt. Eine Absicht sehe ich da nicht hinter. Schätze das eher als "Er ist halt so" ein. Das kenne ich auch aus einer etwas weiteren Vergangenheit meiner selbst - von daher hätte es mir auch nicht "gepasst".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Mirii :brav: Deinem Freund geht es wahrscheinlich ähnlich, wie Deinen Beratern im Strang. Er ist verwirrt.

Es gibt keine Zwischenzone vom HOCH zum TIEF.

Vielleicht ist es Dir möglich, Deine emotionalen Impulse abzuwarten und Dich zu fragen:

WAS ist REAL schlimmes passiert, um vom HOCH im freien Fall ins TIEF zu stürzen?

NICHTS.... mit der Erkenntnis wartest Du ab & lässt es laufen.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
ach Meta, ich lieb deine Antworten ja ne :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich war heute bei der Therapeutin und beim nächsten mal machen wir sogenannte Übungen wegen dieser Probleme

er hat sich doch gemeldet und gefragt wie es mir geht
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bin aber gerade so ein bisschen überfordert
Wir schreiben so als ob nichts war. Ob das jetzt gut ist oder nicht weiß ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.726
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben