Geduld mit verletzlichem Dom oder Geduld mit mir?

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Miteinander!

Ich bin seit August in einem Kennenlernen. Der Mann fasziniert mich; bringt spannende sexuelle Veränderungen in mein Leben, berührt mich emotional zu tiefst und doch ist es kompliziert.

Angefangen hat es, dass dieser 15 Jahre jüngere Mann mich bereits des Öfteren über social Media angeschrieben hat. Er kennt mich vom Sehen, da ich in unserer Stadt durch ein Ehrenamt im Fußballbereich bekannt bin. Ich bin jedoch nie darauf eingegangen, da ich noch an meinem Ex hing.

Irgendwann fragte mich ne Bekannte woher ich ihn denn kenne, da sie gesehen habe, dass er Sachen von mir liked. Nach meiner Erwiderung, dass ich ihn persönlich gar nicht kenne, er mich aber schon ein paar Mal angeschrieben habe, schwärmte sie total von ihm. Sie hatten ein paar Mal was miteinander; es sei jedoch nichts festes geworden, da er so wenig Zeit hatte, und sie dann jemanden anderen kennen gelernt habe.

Daher hab ich dann bei seiner nächsten Anfrage auf nen Wein doch positiv reagiert. Ich war neugierig. Verabredet haben wir uns zum Spazieren gehen, Wein sollte danach sei, wenn wir uns "riechen können". Es war ein toller Spaziergang mit anschließenden Besuch einer Strandbar, in der wir bis zu deren Schließen waren. 5 Stunden ohne Pause gequatscht. Es war einfach locker und entspannt. Irgendwann meinte er, dass ich ihm total gut gefalle. Aber ich muss eins wissen: "Wenn du jemanden möchtest, der Abends um 17 Uhr zu Hause ist, dann lauf, lösch mich, blockier mich. Den das bin ich nicht. Das kann ich dir nicht bieten." Da ich niemanden möchte, der 24/7 um mich ist, hat es mich nicht abgeschreckt.
Das zweite Treffen war 3 Tage Später . Ein Sommerabend am Fluss, wieder viel gequatscht. Er wollte eigentlich vorher zum Fußballspiel kommen, das hat er gecancelt. "Komme nicht aus dem Büro weg, unterbreche aber gerne nachher"
Hier muss ich ausholen. Er ist Unternehmer: Drei Branchen = Immoblien insb. Aufkauf und Sanierung von Altobjekten inkl. Weiterverkauf; Securitybereich und Inhaber von Testcentren.
Arbeitszeiten ca. 9 Uhr bis Mitternacht... Wochenende durch den Securitybereich auch nachts!
Am Fluss saßen wir dann eng beieinander, es war wieder sehr vertraut. 4 Stunden über Gott und die Welt gequatscht. Er hat mir dann auch von seiner Ex (seit Anfang 2020) erzählt, mit der er 2 Jahre zusammengelebt hat. Sie hat ihn verlassen. Grund: Er hat zu wenig Zeit! Seine Sichtweise ist, er hat viel Geld verdient; dass kann er nur, wenn er viel arbeitet. Sie sind drei Mal im Jahr im Urlaub gefahren, immer wohin sie wollte. Die Urlaube haben........ EUR gekostet. Das sei seine Art zu geben und seine emotionale Bindung zu zeigen.

Ihr merkt schon, ich bin hier an einen Workalholic geraten.

Sein Zeitmangel ist auch unser Problem. Aktuell steckt sein Hauptunternehmen in einer Krise. Er muss Banken vertrösten etc.

Immer wieder beteuert er mir, wie sehr er das mit uns will.
Versucht es mir zu zeigen, tauscht sein Auto gegen meins um mein Auto in die Werkstatt zu bringen, da ich an dem Tag nicht konnte. (bestellt dann halt nen Makler für Verträge dorthin)

Doch dann gibt es auch Tage, an denen er so eingebunden ist, dass WhatsApp Antworten erst Stunden später kommen.

Das Zeitthema steht neben der Tatsache, dass er ein Dom ist. Allerdings liebe ich es und es flasht mich sexuell total. Es ist ein sich gegenseitig total vertrauen.
Jedoch zieht es sich bei ihm auch mit in den Alltag hinein. Mit Kritik kann er absolut nichts anfangen. Auch der Alltag basiert bei ihm auf Vertrauen. " Wenn ich dir doch sage, dass ich uns will, dann ist das so. Wenn ich mich nicht melde, dann nicht weil ich nicht will, sondern, weil ich nicht kann."

Und doch merke ich, dass er besonders beim Thema Vertrauen total verletzlich ist.

Hier reiben wir uns. Ich möchte gerne Sicherheit durch Melden von ihm. Bei ihm ruft es fast Trotz hervor. So nach dem Motto: Bist du die Nächste, die mich verlässt, weil ich erfolgreich sein will?

Deshalb meine Frage insbesondere an die männlichen Wesen hier:
Wer hat Tipps, wie wir in eine Balance kommen können?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Wuehlmaus,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Wuehlmaus, will dir nochmal kurz meine Gedanken mitteilen:)

Kurz etwas vorab: ich finde es erstaunlich, wie häufig es vorkommt, dass eine Frau einen - aus meiner Sicht - unerreichbaren Mann erobern und erziehen will. Erziehen im Sinne von: er soll sich mehr Zeit nehmen.

Habe gerade einen Podcast gehört, da erzählte eine Frau, wie wichtig es ihr ist, ihren F+ Mann in eine Beziehung zu bekommen, obwohl sie selbst sagt, dieser Mann ist gar kein Kandidat für eine Beziehung. Sie will ihn aber unbedingt knacken, so wie sie sagt.

Insofern komme ich zu deiner Frage:
Wer hat Tipps, wie wir in eine Balance kommen können?
Gar nicht!:smile: Es sei denn, du akzeptierst, dass Arbeit seine oberste Priorität hat und er sich nur Zeit für dich nimmt, wenn ihm danach ist/er sich die Zeit freihält.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Habe noch eine Frage, Wuehlmaus: ist dein OdB südländischer Abstammung?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hey Luke,

dankeschön für deine klare Meinung.

Ich möchte ihn nicht "knacken".

Ich möchte mein Bedürfnis nach Sicherheit mit seinem Bedürfnis seiner ersten Prio Job irgendwie unter einen Hut bringen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich möchte ihn nicht "knacken".

Ich weiß. So habe ich dich auch nicht verstanden. Habe ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt:)

Nein, nicht wirklich

Ok.

Ich möchte mein Bedürfnis nach Sicherheit mit seinem Bedürfnis seiner ersten Prio Job irgendwie unter einen Hut bringen.

Nur wie, wenn er das von vornherein abblockt und seine Grenzen setzt, ohne dabei einen Kompromiss einzugehen. Vielleicht indem du einfach weiter mit ihm machst, und er von selbst das Bedürfnis entwickelt, dir mehr Sicherheit zu geben. Dazu wäre es mMn wichtig, dass du in der gesamten Zeit keine Sicherheit einforderst, sondern einfach nur die Zeit mit ihm genießt, wenn ihr zusammen seid. Ansonsten behandelst ihn wie einen Kumpel.

Dennoch denke ich, ist das aussichtslos und auf kurz oder lang wirst du enttäuscht sein. Auch wenn ich hoffe, dass ich Unrecht habe, und du es irgendwie schaffst, die Sicherheit von ihm zu bekommen, die du gerne hättest.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Vielleicht indem du einfach weiter mit ihm machst, und er von selbst das Bedürfnis entwickelt, dir mehr Sicherheit zu geben. Dazu wäre es mMn wichtig, dass du in der gesamten Zeit keine Sicherheit einforderst, sondern einfach nur die Zeit mit ihm genießt, wenn ihr zusammen seid. Ansonsten behandelst ihn wie einen Kumpel.

Dankeschön Luke!

Bis jetzt habe ich ihm schon sehr gezeigt, dass ich diese Sicherheit brauche. Ich habe null strategiert. Habe mich in diesem Kennenlernen absolut so gezeigt, wie ich bin.
Ich weiß es kickt ihn als DOM, dass er bestimmt, wann er mir Sicherheit gibt, und wann nicht.
ich starte mal den Versuch.....
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Mir kommt gerade eine Erinnerung:

Ich war mal an einem Abend nicht erreichbar; hatte tagsüber viel zu tun, war total kaputt und daher dann das Handy stumm geschaltet und bin früh ins Bett. Als ich nachts um 2 aufgewacht bin, hab ich sorgenvolle stündliche WhatsApp Nachrichten von ihm gehabt. Als ich ihm dann geantwortet habe, hat er es sofort gelesen und mitgeteilt, dass er einfach nur Sorgen hatte, dass etwas passiert ist, weil ich seit Stunden nicht mehr online war und nun glücklich ist, von mir zu hören.


Unwichtig schein ich ihm nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Magst du erzählen, wie du ihm das gezeigt hast?

Klar. Da ging es um sexuelle Wünsche. Er mag Zuschauer. Hat dies auch mit seiner Ex praktiziert.
Zu diesem Wunsch habe ich kommuniziert, dass ich es mir vorstellen kann, wenn ich mich so sicher mit ihm fühle, dass ich weiß, dass wie ein "Wir" sind. Er sagte, dass wir dies sind , ich "seine" sei und ich nicht denken soll, dass er z.B. wenn eine Frau zuschauen würde, er diese wollte. Das Bedürfnis habe er nicht. Er konzentriere sich nur auf mich.
Er lasse mir Zeit, bis ich ihm vollkommen vertraue.
Wie geschrieben, er ist ein DOM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Unwichtig schein ich ihm nicht zu sein.

Dann weißt du ja, wie du dich ihm gegenüber hin und wieder verhalten könntest:)

Er lasse mir Zeit, bis ich ihm vollkommen vertraue.

Hmm…in diesem Beispiel handelt es sich ja um was Sexuelles zwischen euch. Und Vertrauen ist für mich nicht gleich Sicherheit. Dafür, dass du ihm vertrauen kannst, muss er ja erstmal was tun.

Möchtest du denn eine richtige Beziehung mit ihm, oder nur eine F+?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Möchtest du denn eine richtige Beziehung mit ihm, oder nur eine F+?

Wie heißt es so schön: Nur noch ambulant, nicht mehr stationär :PP

Eine Beziehung ohne Zusammenzuleben wünsche ich mir.
Jemand zum Gedankenaustausch, tollen Sex, Gemeinsam Weggehen, Urlaube.

Also was zwischen den beiden Sachen....
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich habe unser Ritual ihm morgens ein Bild von mir zu schicken eingestellt und habe es ihm kommuniziert. Bevor quasi die Hölle in seiner Firma ausgebrochen ist, kam immer sofort eine Antwort. Seit dem unternehmerischen Stress dauert es manchmal schon ein paar Stunden.
Ich hab es ihm lieb erklärt, dass ich so Bilder nicht ins Leere schicken mag.
Wenn es in der Firma wieder aufwärts geht und er wieder einen Kopf für andere Dinge hat, soll er sich melden.

Jetzt verhalte ich mich einfach wie ein Kumpel, der es versteht, wenn sein Kumpel gerade keine Zeit hat.

Es fällt schwer, aber nur so sehe ich gerade eine Chance. Wenn er mich vermisst, wird er kommen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
722
Hallo Wuehlmaus,

magst du vielleicht deine Nachricht mal posten, damit man besser Manöverkritik äußern kann?

Beim ersten Lesen muss ich zugeben, dass das von dir genannte Verhalten eines Kumpels für mich nicht zu deiner Nachricht passt. Für mich liest es sich so, dass du ihm das mit dem Bild entziehst, weil er nicht schnell genug geantwortet hat und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das auch so bei ihm ankommt, womit du dir dann keinen Gefallen getan hättest, weil das wiederum eingeschnappt und needy wirkt.

Alternativ hätte man das vielleicht besser kommentarlos eingestellt und gewartet, ob er reagiert. Wenn man etwas einstellt und das kommentiert, schwingt aus meiner Sicht immer der indirekte Wunsch mit, eine Reaktion aus dem Gegenüber zu kitzeln.

Viele Grüße :butterfly:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Schmetterling , ich werde die Nachricht hier nicht im gesamten einstellen, da sie zu intim ist.
Es steht in ihr aber auch, dass es kein beleidigter Rückzug ist.

Kommentarlos einstellen wäre für mich ein beleidigter Rückzug und die Erwartung einer Reaktion.
Ich sehe es total konträr zu dir.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Es steht in ihr aber auch, dass es kein beleidigter Rückzug ist.

Sondern? Dann hättest du es ja nicht einstellen müssen…

Ich bin da bei Schmetterling, und finde es aus vielerlei Hinsicht nicht sooo geschickt, mit Ankündigung etwas einzustellen. Zumindest nicht in diesem Kontext.

Du erhoffst dir doch irgendeine Reaktion, oder was ist der Grund fürs Einstellen? Was denkst du, wie seine Reaktion darauf jetzt sein wird?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Meine Grund des Einstellens ist einfach, dass es für mich persönlich sich sehr komisch anfühlt an jemand sehr intime Fotos zu schicken, der gerade total andre Sachen im Kopf hat. Er kämpft gerade um die Existenz seiner Firma!
Das ist Punkt 1.
Punkt 2 ist natürlich, dass es für mich nicht schön ist, dass bei solchen Bildern kein Feedback kommt.
Beides habe ich ihm geschrieben.


Seine Reaktion ist keine Reaktion. Das war mir aber vorher klar. Er mag es nicht alles zu zerreden.

Was ich mir erhoffe? Dass er sich meldet, wenn er Zeit für uns hat.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Eure Kritik arbeitet gerade in mir.
Vielleicht war es wirklich nicht das Geschickteste. Aber nun ist es seit gestern Morgen geschrieben....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
sich sehr komisch anfühlt an jemand sehr intime Fotos zu schicken

Das kann ich nachvollziehen. Mir war nicht klar, dass es sich um intime Fotos handelt, die du ihm jeden Morgen schickst.

Ich finde es etwas befremdlich, wenn ich ehrlich sein darf, einem Mann jeden Morgen intime Fotos zu senden, den ich noch gar nicht richtig kenne. Zumal ich mich frage, was denn seine Gegenleistung ist. Hast du nicht Sorge, dass er sonst was mit den Fotos anstellt? Oder ist das normal bei einem Dom-/Subverhälnis? Ich kenne mich damit nicht aus.

Und weil das Vertrauen bei mir noch nicht groß genug wäre, hätte ich erst recht keine Nachricht geschickt, sondern es einfach gelassen. Kann er doch froh sein, eine Frau wie dich kennengelernt zu haben, die ihm intime Fotos schickt. Da wäre ich an deiner Stelle viel stolzer. Hab mir mal einen Satz von einem guten Freund sagen lassen „wer fic*en will, muss freundlich sein!“. Von ihm kommt da gar nichts, oder doch, und du erzählst es uns nicht. Das finde ich seltsam.
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.861
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben