Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich glaube wie ich mich noch richtig ablenke muss ich auch noch lernen :cry das fällt mir nämlich richtig schwer


Jetzt früh war ich wieder voller Panik … war kurz davor ihm zu schreiben und zu fragen ob wir uns denn weiterhin treffen …
Wenn ich dich nur wüsste ob er Gefühle hat oder nicht ….
Wahrscheinlich hab ich ihn einfach jetzt verschreckt mit meinen Gefühlen …


Ich weiß das niemand in sein Kopf schauen kann aber meint ihr bei ihm sind vllt auch Gefühle ? So von dem Verhalten her oder was er sagt ? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Lass das mal alles bisschen sacken, Mirii.

und ob er ernsthaftes Interesse an dir hat, wirst du nicht herausfinden wenn du es ihm so einfach machst und ihn immer nach Treffen fragst und auf ihn zugehst.
Ich glaube, dass du auch nur fragen möchtest um durch seine Antwort, Sicherheit zu erhaschen.

Es war nicht falsch, dass du ihm deine Gefühle gestanden hast, denn du fühlst es halt einfach und für dich war es der richtige Moment, ihm das zu sagen.
Du warst einfach Mirii.
Ich weiß das niemand in sein Kopf schauen kann aber meint ihr bei ihm sind vllt auch Gefühle ? So von dem Verhalten her oder was er sagt ?

Es geht nicht um Worte, sondern Taten. und das kannst nur du beurteilen.
Es kennt ihn ja niemand hier.
Du wirst einfach abwarten müssen was die nächste Zeit so passiert.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Mir fällt das so unheimlich schwer ja … und ja die Sicherheit wäre schön :cry

ich muss mich wirklich so zusammenreißen…
An dem Montag bevor ich zu ihm ging hatte ich ihm geschrieben „ich denke du möchtest nicht mehr schauen wohin es führt“
Daraufhin meinte er „er überlege gerade was er aus der Suppe noch macht“ die hatte er den Tag vorher gekocht
Ich fragte nur „falscher Chat“ und er „nein“
Daraufhin fragte ich „auf was bezogen“ schickte er mir ein Bild der Suppe und meinte darauf bezogen
Also nicht auf meine Frage .. hm aber das war bevor ich zu ihm bin
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ein sicheres Zeichen dafür, dass er auf dein Löchern nicht antworten möchte. Du solltest das akzeptieren.
Vermutlich weiß er gar nicht anders umzugehen mit dem Druck, der ausgeübt wird auf ihn.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Also weiß er keine Antwort vllt bzw möchte es vllt nicht beenden aber logischerweise weniger Druck ?
weil danach war ja der Kuss zum Schluss und das er mir am nächsten Tag geschrieben hat..

warum kann man denn keine Gedanken lesen :::
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
und ja die Sicherheit wäre schön :cry

Miri, das mit der Sicherheit von außen ist ein Fass ohne Boden. Selbst wenn man/er dir die gewünschte Sicherheit irgendwie geben würde, wäre das nur eine Momentaufnahme, und du wärst ganz schnell wieder an dem Punkt, an dem du sie für dich einfordern musst.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Miriii,

es bringt Dir nix, wenn wir hier irgendwelche Mutmaßungen / Prognosen treffen. Was wäre, wenn Dir hier eine Person sagt, er ist voll verknallt, der nächste sagt, er will Dich nur ausnutzen, der nächste sagt..... kannst Du beliebig fortsetzen.
Deine eigene Unsicherheit (wie schon oft geschrieben), stellt Dir ein Bein.
Wir können nicht in seinen Kopf gucken.
Du hast doch die Möglichkeit, es selbst zu beenden (wissen wir, willst Du nicht momentan), wenn es Dir mit der ganzen Sache nicht gut geht.
Darum geht es doch letztlich, zu erkennen, es geht mir nicht gut, ich muss was ändern, zunächst mal mit mir selbst!
Dabei hast Du ja schon Hilfe angenommen, was ich super finde.
Deine Situation jetzt ist sicherlich nicht angenehm, aber auf der anderen Seite eine Erfahrung, mit den Emotionen umzugehen lernen. Klappt mal gut, manchmal halt weniger gut.
Dafür, wenns Dir gerade durchbrennt mit den Emotionen, brauchst Du einen "Rahmen" sprich Dinge, die Dich davon wieder runterbringen, und Du in einen normalen Modus schalten kannst.
Das wird dauern, aber es ist nicht unmöglich hier täglich Verbesserungen für sich selbst zu schaffen. Von alleine gehts leider nicht, auch wir hier können Dir nur immer wieder das leider gleiche (jedenfalls ich) mitgeben.
Dein Fokus liegt zu weit bei ihm, nicht bei Dir.

Mir ist schon klar, tolle Ratschläge kann man immer geben ;-)

Lass mich Dir noch dalassen, ich hatte mit meinem OdB damals ähnliche Unsicherheiten, heute kann ich aber sagen, dass es teilweise mit ihm und mir so gelaufen ist, weil ich viel zu viel auf andere versucht hab zu hören, nach Ratschlägen gefragt hab etc., meine eigenen Bedürfnisse von einer Beziehung überhaupt nicht so kannte, dafür aber die Bedürfnisse der anderen, die ich um Rat gefragt habe ;-), was mich immer wieder sehr verunsichert hat, weil mir dadurch teilweise suggeriert wurde, ein Mann verhält sich doch nicht so und so, wenn er ernsthaft interessiert / verliebt ist etc, und dazu führte, an dem ganzen mit ihm immer wieder zu zweifeln.

Das bisschen was ich als Bedürfniss hatte, nicht gut kommunziert habe, ohne dabei in die gekränkten emotionalen Schiene zu fallen. Mir haben da sicherlich mit ihm noch ganz andere Dinge (besonderes Umfeld u. Wohnsituation) im Hintergrund das Kennenlernen schwer gemacht von wirklich allen! Seiten.
Letztlich ist es dann bei uns gescheitert.

Dennoch ist es für mich eine notwendige Erfahrung, mit meinen Emotionen besser umzugehen, auf meinem Weg weiterzukommen. Und ja, auch da wird ab und an wieder gestolpert ;)

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Mir ist das von Montag einfach unheimlich unangenehm und weiß ich kann das nicht mehr ändern. Verschreckt habe ich ihn


Ich bin wirklich über jeden Tipp / Rat dankbar aber das ist so unglaublich schwer. Ja es gibt bessere Phasen aber es nimmt so viel Kraft gerade ..

Ich fand es einfach so schön mit ihm. Nach meinen 2 Beziehungen die beide 5 Jahre gingen und teilweise schlimm waren , ist das so ungewohnt. Aber schön. Und die Angst alles vermasselt zu haben durch meine blöden Fragen ist groß.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Miriii,

ich bin bei Dir, wenn Du schreibst, dass Du über Tipps etc. dankbar bist. Glaub ich Dir.

Es ist ein auf und ab, sich mit seinen Emotionen außeinander zu setzen.

Ich wollte Dir mit dem Austausch meiner Erfahrungen gern auch das Gefühl vermitteln, dass vermutlich jeder von uns in einer ähnlichen Situation war / ist, Du nicht allein bist. Das kommt irgendwie aber auch so nicht an Dich ran; ist nicht als Vorwurf gemeint, manchmal ist man beim Antworten selbst auch eben nur auf sich fixiert und will schnell zurück schreiben, und geht nicht auf das Gegenüber ein.

Wie dem auch sei, ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Weg findest mit Deinem OdB :-)

Ich werde hier erstmal weiter still mitlesen. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, ich hab für mich Dir alles zum jetzigen Zeitpunkt geschrieben, und würde mich nur wiederholen, Dir keinen neuen Input geben können.

LG Lieschen
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Lass mich Dir noch dalassen, ich hatte mit meinem OdB damals ähnliche Unsicherheiten, heute kann ich aber sagen, dass es teilweise mit ihm und mir so gelaufen ist, weil ich viel zu viel auf andere versucht hab zu hören, nach Ratschlägen gefragt hab etc., meine eigenen Bedürfnisse von einer Beziehung überhaupt nicht so kannte, dafür aber die Bedürfnisse der anderen, die ich um Rat gefragt habe ;-), was mich immer wieder sehr verunsichert hat, weil mir dadurch teilweise suggeriert wurde, ein Mann verhält sich doch nicht so und so, wenn er ernsthaft interessiert / verliebt ist etc, und dazu führte, an dem ganzen mit ihm immer wieder zu zweifeln.
Definitiv.
kenne ich auch und als ich aufgehört habe auf andere zu hören und um Rat zu fragen, wurde es auch leichter.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Er hat mir doch wieder geschrieben nun
Ob ich den Katzen Film auf Netflix schon geschaut habe
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich nehme das an was ihr sagt , auch wenn es nicht immer so Rüber kommt bzw ich nicht auf das alles so antworte. Meist ist man dann so in seinen Gedanken … ich habe jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert. Um runter zu kommen bzw mich abzulenken. Leider hab ich da noch nicht das richtige gefunden. Ggf. fang ich aber nun mit Sport an, umflicht auszupowern.
Aber bitte denkt nicht ich ignoriere das alles hier, weil das ist nicht der fall. Und über Erfahrungen bin ich sowieso dankbar bzw interessiert was ihr vllt schon erlebt habt und was ihr dann gemacht habt.


Wollte trotzdem nochmal berichten was er gestern geschrieben hat , war nicht viel

er: hast du dir eigentlich das Katzendenken auf Netflix angeschaut
Ich: ob du es glaubst oder nicht, nein :lach:
Er: das kann ich dir nicht glauben :lach:
Ich: doch doch traurig aber wahr
Er: wie kommt’s
Ich: gute Frage aber ich schau es mir noch an :smile:
Er: musste da sofort an dich denken
Ich: Hmmm warum wohl :lach: ich gehe schlafen, schlaf gut

dann kam nichts bzw er hat sie noch nicht gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Miriii, das ist doch total zugewandt, wenn er dich nach diesem Film fragt. Er weiss was du magst und erkundigt sich.
So etwas macht man aus Interesse!
Vertraue einfach auf Dich und dass du liebenswert bist! :brav:
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Vor allem schreibt er dabei auch, dass er sofort an dich denken musste. Mir würde das in dem Moment reichen.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja das stimmt
Wahrscheinlich sind zu viele Meinungen auch nicht gut … merke ich gerade deutlich … es verwirrt und macht wieder nachdenklich

Ne Freundin meinte dass er ja wieder nicht auf das Thema eingegangen ist bzw nochmal was zu gesagt hat usw und das er ja nur mal an mich gedacht hat als er das mit dem katzenvideo gesehen hat aber nicht immer an mich denkt oder direkt sagt oder so …


Puuuuuh …:::
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Sagen halt das nichts aussagekräftig ist von ihm und nur eine normale Unterhaltung…
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
723
Hallo Mirii,

ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt davon, dass es wirklich gut für dich ist, hier pausenlos zu schreiben.

So wie sich das liest bist du in jedem Kontext ununterbrochen mit diesem Thema beschäftigt, drehst dich dadurch permanent im Kreis und kommst nie zur Ruhe.

Es ist Thema in deiner Therapie, es ist Thema mit deinen Freunden und wenn das nicht zur Verfügung steht, schreibst du hier. Du schaffst es ja nach eigener Aussage nicht mehr gedanklich mal auszusteigen. Überleg doch mal, ob du nicht vielleicht eine Pause im Forum machst oder zumindest mit deinen Freunden nicht mehr pausenlos darüber redest.

Vielleicht kannst du dich ja auch mal an anderen Stängen beteiligen, um dich einfach mal auf etwas anderes als deine Situation zu konzentrieren.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Miri, ich möchte dich darum bitten hier nicht ständig Ein-Satz-Posts abzusetzen. Mach es doch bitte wie alle anderen auch, und informiere uns, wenn wirklich was aussagekräftiges passiert ist.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll deine gesamte Unsicherheit im Forum auszuagieren, und parallel dazu sämtliche Kolleginnen und Freundin mit dem Thema zu beschäftigen.

Deine Posts wiederholen sich in Dauerschleife - ich schrieb es ja bereits - und das ist so nicht gewünscht. Achte da jetzt bitte drauf.

Danke!
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Natürlich denke ich viel darüber nach
Ich denke es ist normal wenn man verliebt ist und klar rede ich auch mit 1-2 Freunden darüber oder man fragt automatisch nach einer Meinung
Ich denke das machen auch viele
Und eigentlich tut es mir gut , Sachen hier niederzuschreiben … da viele hier sowas von hatten und wissen wie es ist
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hat sich mit Schmetterling überschnitten. Ich stimme dir in allem zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben