Ex Zurück nach Vertrauensbruch

Startschuss3

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2022
Beiträge
14
Ich bedanke mich erstmal bei euren Antworten ganz herzlich.

Nun, sollte ich ihr den Brief zu unserem 2 Jahrestag schicken oder lieber nicht?
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ich bedanke mich erstmal bei euren Antworten ganz herzlich.

Nun, sollte ich ihr den Brief zu unserem 2 Jahrestag schicken oder lieber nicht?
Ich glaube keiner kann dir hier die Entscheidung abnehmen...
Du hattest doch schon einen Brief geschickt? Was willst du jetzt anders schreiben? Und warum sollte sie anders reagieren?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Startschuss :)


ein paar Anmerkungen:

Später dann, schrieb ich mit meiner ExFreundin. Meine damalige Freundin fand es heraus und fühlte sich betrogen. Ich erklärte ihr aber den Sachverhalt und wir konnten es klären, dass es nichts schlimmes war (2021)
Das ist doch voll in Ordnung. Wenn dich ne Ex anschreibt und du zurückschreibst - so what? Deine Freundschaften, deine Sache. Das ist wirklich ihr Problem, wenn sie sich da gleich betrogen fühlt. Das wäre nur nachvollziehbar, wenn du dich da "verdächtig" ihr gegenüber verhalten oder erklärt hättest.

im August 2022 schrieb ich im leicht angetrunkenen Zustand einer anderen. Dies bereute ich am nächsten Tag und löschte die Nachrichten. Meine Freundin fand es trotzdem heraus und fühlte sich erneut von mir hintergangen.
Auch hier. So what? Haste halt mal eine angeschrieben. Da muss ja nichts dahinter stecken und es ist nichts passiert. Toll isses natürlich nicht und auch verständlich, dass deine Freundin dann da hinterherfragt - aber: Das ist nicht auf gleicher Stufe zu vergleichen mit nem handfesten Betrug.

Der anderen habe ich geschrieben „Süße“.
Nu das? Und wie konnte deine Freundin das wissen?


Wenn sie dich jetzt nur verlassen hätte, weil sie sich hintergangen fühlt und mit ihren Emotionen nicht klarkommt, die Trennung also aus rein rationalen Gründen bei immer noch hohen Verliebtheitsgefühlen, dann wäre so ein Reueweg von dir, mit Kämpfen und Erklärungen und Besserung für die Zukunft etc. nach einer gewissen Zeit der richtige Move. Das wäre ein mögliches Vorgehen bei Trennungstyp 2 (eher selten). Trennungstypen

Sie sagte dir aber hier auch:
Trennungsgründe, die sie mir gesagt hat, waren 1. kein Vertrauen mehr 2. zu viel Streit und dadurch 3. nicht mehr DIE Gefühle wie früher.
Ihre Gefühle sind abgerutscht. Das zeigt sie auch recht deutlich in der Konsequenz bzgl. Kommunikation (keine Reaktion von ihr)
Sie sagte ich solle mir keine Hoffnung mehr machen, sie möchte abschließen.
Da wäre es eher angebracht, zumindest nach Aussen hin bzgl. deiner Handlungen und inneren Einstellung zu Sache, das zu akzeptieren. Nimm sie da ernst. Unabhängig davon, ob das ein Bluff ist, ernst gemeint, ambivalent oder sich auch über die Zeit wieder ändert.

Du hast ja jetzt schon nen Brief geschrieben und keine Antwort erhalten. Bevor du das jetzt nochmal machst, weil du denkst, sie hockt da und wartet auf die große Geste von dir, um dir dann endlich wieder verliebt um den Hals fallen zu können: Lies dich hier ein bissl in die verlinkten Texte ein. Mach dich vertraut mit den hier im Forum beschriebenen Perspektiven.

Nun, sollte ich ihr den Brief zu unserem 2 Jahrestag schicken oder lieber nicht?
Nee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Startschuss3

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2022
Beiträge
14
Hallo liebes Forum, ich melde mich mal wieder nach einiger Zeit. Ein wenig ist passiert, dennoch nicht all zu viel.
Meine Ex Freundin ist tatsächlich auf mich zugekommen und hat nach einem Treffen gefragt, weil sie überfordert ist. Nun gut. Also haben wir uns verabredet. Angekommen war es eine sehr harmonische Stimmung, wir haben uns super verstanden und viel gelacht. Danach habe ich sie nun gefragt, was ihr Anliegen ist. So ging es eben weiter, dass sie momentan echt nicht weiß, was sie will. Sie sagt sie habe zu viele Gedanken. Auf der einen Seite will sie mich nicht verlieren, weil ich ihr als Mensch wichtig bin etc. Auf der anderen Seite hat sie Angst, erneut verletzt zu werden. Will sie mir damit eine Freundschaft anbieten? Weil ich habe ihr auch meine Gefühlslage erzählt, dass ich noch immer Gefühle für sie habe und gerne wieder, wenn auch nicht sofort, eine Beziehung mit ihr führen wöllte. Die Freundschaftsbasis habe ich abgelehnt. Sie sagt auch noch, dass sie sich momentan mit ihrem besten Freund super versteht und auch schon in der Zeit oftmals bei ihm war. Er ist jetzt sozusagen für sie zum reden da. Ich habe gefragt ob sie mittlerweile zusammen sind oder es was werden könnte. Daraufhin meinte Meine ExFreundin, dass sie schon ewig befreundet sind und sich so richtig auch nichts vorstellen kann. Sie war ab und zu sehr emotional und musste weinen. Auch wir sind uns näher gekommen und haben Hände gehalten und „gekuschelt“. Geküsst jedoch nicht. Nun sind wir so verblieben, dass sie weiterhin ihre Zeit benötigt und sie hat gesagt, sie würde sich melden.

könnt ihr nochmal mit eurer Erfahrung einschätzen, ob sich das langsam wieder in eine positive Richtung entwickelt oder wie es aussieht? Bzw. was ich am
Besten machen sollte, also weiter kämpfen oder aufgeben?
Danke schon im Voraus
Beste Grüße und einen schönen 1. Advent
 

Startschuss3

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2022
Beiträge
14
Kleiner Nachtrag noch, wieso ich so sehr über ihren besten Freund nachdenke ist, da sie das Hintergrundbild auf ihrem Handy ein Foto von den beiden ist. Also zumindest nur die Schuhe, aber mit dem Typen eben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben