Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Guten Morgen maimai,

deine Posts werden irgendwie immer länger. :lach:

Es ist als könnte er nicht genug Zeit mit mir verbringen.

Es ist schön begehrt zu werden, nicht? :D

Wie beurteilt ihr als Außenstehende so ein Verhalten?

Dein ExAM hat große Gefühle für dich und hätte dich gerne als Affäre zurück. Deshalb investiert er auch so viel momentan.

Dass er trotzdem so offen mit seinen Gefühlen umgeht kann ich doch als erstmal gutes Zeichen werten oder?

Ja, ABER da eure Geschichte auf der Arbeit schon bekannt ist riskiert er auch nicht viel wenn er die nächste Runde einläuten möchte. Kenne ich ja selber.

Wenn jemand das Bild von seinem Partner entfernt (für alle gut sichtbar, da sein Tisch gut einsehbar ist), dann ist das doch eigentlich auch wieder ein gutes Zeichen in die richtige Richtung oder?

Ich glaube den anderen Kollegen ist es relativ egal welche Bilder er aufstellt und ihm ist es egal was andere dazu sagen. Er hat es wegen dir getan um Pluspunkte zu sammeln. So wie ich ihn einschätze würde er auch wieder eins von seiner EF aufstellen wenn ihr wieder auf Kriegsfuß seid. Er benutzt die Bilder als Symbole. Für oder gegen dich.

Von Trennungsabsichten nämlich weiterhin kein Wort mehr.

Warum auch? Für ihn seid ihr auf einem guten Weg. Seine Taktik geht auf.

Auch das doch eigentlich positiv oder?

Er hat Interesse an dir und will dich nicht verlieren. Daher versucht er so viele Infos zu kriegen und irgendwie in deinem Leben involviert zu sein.
Meine AF ist mit mir auch eine Wohnung besichtigen gegangen obwohl wir da voll zerrüttet waren. War schon schön, aber das war 0 Richtung Trennung von ihrem EM. Sie wollte einfach weiter ein Teil meines Lebens sein. Daher wird er bei dir auch nur hoffen, dass du weit weg von deinem EM ziehst und dafür hin in seine Nähe.

- Wie mach ich das die EM Geschichte zu beenden und das sinnig?
Sage ich ExAM jetzt irgendwann einfach, dass es halt vorbei ist und ich nun für mich schaue wie es weitergeht?

Und deinem ExAM Sicherheit zu geben? Neeeeee. Der soll weiterhin denken, dass du eine Alternative zu ihm hast.

Nach dem Motto "so jetzt bin ich frei, jetzt zeige auch dass du es ernst meinst" (natürlich nicht ganz so plump)?
Aber er meint es doch gar nicht ernst mit dir. :blush:Fantasiewelten zählen nicht. Du schreibst selber er bewegt sich 0. Wenn du ihm dann noch sagst, dass du jetzt frei von jedem Mann bist dann lehnt er sich doch erst recht gemütlich zurück.


Liebe Grüße
TT
 
F

FNB

Gelöschter User
Liebe Mai Mai, ich bin gerade fertig damit geworden, deinen Strang zu lesen. Erst einmal vielen vielen Dank für deine Offenheit über dein Leben.

Ich muss meine Gedanken noch etwas sortieren, möchte dir aber mein Gefühl beim Lesen mitteilen: die ganze Zeit über dachte ich, welche unglaublich nette Frau sich wohl hinter dem Nick verbirgt und warum sie seit Jahren diese Spielchen seitens des AM eigentlich mitmacht.... ich war zwischen Wut, Traurigkeit und Verständnis und Unverständnis hin und hergerissen. Und ich finde, dass DU und DEINE Seele viel zu wenig in deinem Strang vorkommt..... :blush: Sorry erstmal für die offenen Worte. Ich meine das nicht böse, sondern wohlwollend.
Bezüglich der aktuellen Situation muss ich noch Gedanken sortieren, fühl dich einfach mal gedrückt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Maimai,

Ich bin momentan nicht sehr aktiv im Forum. Aber lese gelegentlich mit. Muss nun aber doch mal schreiben bei Dir weil ich schon lange mit dem Kopf schüttel:nanu:

Daher nun noch mal zwei abschließende Fragen:

- nachdem was ihr so gelesen habt (sein Verhalten auf der Arbeit, Bild etc.), kann ich mich weiter aus der Deckung trauen? Würdet ihr das? Einfach annehmen und Herz öffnen?

Ganz ehrlich? Typisches AM Verhalten um dich schön bei der Stange zu halten. Ich persönlich würde nach der ganzen Geschichte da nix drauf geben.
Würde ihn wie jeden anderen Kollegen behandeln der verheiratet ist, nämlich Kollegial und eher nicht an seinen Themen interessiert.
Du bist wieder voll drin.
Er schreibt auch weiterhin morgens und abends.
Er schreibt weiterhin sehr oft und viel, dass ich ihm fehle.
Alles nur blabla um dich warm zu halten.

Sorry wenn ich hier sehr deutlich bin und nicht den anderen Händchenhaltenden zustimme dass das doch alles toll ist :shakehead:

Vorab, mein Ziel ist, dass ich mit AM doch noch eine Zukunft aufbauen kann.

Dann solltest du mal ernsthaft mit strategieren versuchen.

Fakt ist du bist schon wieder in der Affäre [wenn auch nur emotional] und du liest dich sehr subi. Dein AM hat dich wieder voll um sich und kann beruhigt nach Hause fahren, er weiß ja du bist auf Arbeit für ihn da.
Du lässt ihn sogar an deine zukunftsplänen mit wurschteln [Wohnung suchen, Trennung von EM]

Wo muss er denn unsicher sein dich verloren zu haben und du vielleicht sogar jemand anderen kennenlernst. Macht er schon geschickt, dir bei der Trennung von EM helfen und dich wieder emotional an sich binden . Weil als Single hast du alle Möglichkeiten der Welt...Eher ungünstig für ihn.

- Wie mach ich das die EM Geschichte zu beenden und das sinnig?
Sage ich ExAM jetzt irgendwann einfach, dass es halt vorbei ist und ich nun für mich schaue wie es weitergeht?
Oder kann/soll ich ExAM dann auch zum Handeln "auffordern"/ "animieren" (weiß nicht wie ich das formulieren kann)?
Nach dem Motto "so jetzt bin ich frei, jetzt zeige auch dass du es ernst meinst" (natürlich nicht ganz so plump)?

Du solltest ihm gar nichts aus deinem Leben erzählen. Warum???


Was macht er? Nichts! Damals nicht, heute nicht, und so wie er sich verhält wahrscheinlich nie.


Maimai du bist nun so lange hier. Wenn du wirklich versuchen willst ihn aus seiner Ehe zu lösen dann musst du knallhart strategieren und nicht auf kuscheliges gehen. Aber, es kann auch sein dass er es einfach nicht schafft sich zu trennen. Egal ob er verliebt ist oder nicht. Bei ihm sehe ich da keine große Chance.

Momentan muss er ja auch nicht, läuft bei ihm doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Maimai,
Ich schließe mich Dinah an. Und als erstes würde ich mal das Geschreibsel einstellen. Nervt dich das gar nicht? Nur Worte, keine Taten. Nie!?
Ich würde da mal als Erstes nen Riegel vorschieben.
Und bei dieser EM Sache finde ich sieht man, dass eure ganze Geschichte auf Lügen aufgebaut ist. Musst du für dich entscheiden, ob du auf diesem Fundament weiter was aufbauen willst.

Hast du denn mal mit Wolfgang gesprochen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Guten Morgen maimai,

auch ich bin da eher bei Dinah und weise da nochmal kurz auf Schneewittchens Beitrag hin, der -wie so oft- viel zu kurz kam und auf den mE nicht wirklich (inhaltliche) Resonanz folgte, außer einem (ziemlich an der Oberfläche bleibenden) Dankeschön:
Wieso strategierst du eigentlich nicht ernsthaft und nimmst Wolfgang ins Boot? Hast du Sorge, dass sich dann die Spreu vom Weizen trennen könnte und sich wirklich mal etwas Konkretes auftun könnte und sei es die Möglichkeit, dass es keinen Sinn macht, an diesem Mann weiter festzuhalten?
Auch das ist eine für dich nicht unwichtige Aussage gewesen:
sondern an dem, was ich an deinem Verhalten hier im Forum erkenne und was dies in mir auslöst. Und das ist ganz schlicht die Tatsache, dass ich sehr sehr lange Posts über einen längeren Zeitraum erkenne und das obwohl du schon so lange mit deinem AM zugange bist. Und dass ich meine zu erkennen, dass du alles sehr genau und detailliert erklären willst (was gar nicht nötig ist in dieser Ausführlichkeit), statt aufs Wesentliche einzudämpfen. Allein diese Tatsache könnte für eine Unverhältnismäßigkeit sprechen und lässt vermuten, dass da was in dir "verrutscht" ist (in ein Ungleichgewicht).
…auf die aber lediglich eins folgte: ein sehr, sehr langer Post ohne echte inhaltliche Auseinandersetzung mit den dir aufgezeigten, als kritisch wahrgenommenen Elementen deiner Beiträge im Strang.

Das ist eher für dich selbst mal zu ergründen, weniger fürs Forum (wenn es auch interessant wäre, um dich vielleicht besser verstehen zu können):
Was hält dich davon ab, einen strategischen Ansatz zu wählen? Möchtest du das nicht? Kannst du das nicht oder willst du nicht?
Falls du nicht möchtest/kannst/willst: wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Ihr Lieben, danke für die ehrlichen und direkten Worte. Das finde ich ja gut.
Ich gehe auf einiges päter ein, da ich jetzt erstmal los muss zu einem Geburtstag.

Keine Sorge, auch später wird es aber nicht mehr so lang wie vorher immer.
Habe, denke ich, euch genug mit den Nebenschauplätzen zugetextet.

Jetzt nur mal kurz 1-2 Sachen. Ich merke selbst, dass ich emotional wieder mittendrin bin bzw mich verrannt habe. Ich habe bei ExAM alles durch und vielleicht versuche ich deshalb diesen Weg. So gesehen habe ich ja 2-3 Jahre viel strategiert, blieb hinter ihm, gab ihm nie 100% Sicherheit. Bewegt hat ihn das aber null, weil er selbst unsicher ist.
Nachdem er aufgeflogen ist habe ich ihn ja sogar komplett aus meinem Leben verbannt. Er kam 8Monate nicht an mich ran. Hatte mich 8 Monate komplett verloren.
Seine Aussage danach "ich dachte ich hätte dich verloren und ging deshalb zurück in mein altes Leben". Er gab selbst zu Angst davor zu haben alleine zu sein und dass er davor Angst hatte, dass wenn er sich trennt ich doch wieder zu EM gehe oder ihn nicht will und er alleine ist.
Und das glaube ich ihm sogar. Feige und nicht schön, aber es gibt sehr viele Menschen die solche Ängste haben, deshalb verharren.
Ich dachte mir also, dass ich es diesmal damit versuche ihm mehr Sicherheit als damals zu geben.

Aber ihr habt Recht. Da ist 0 Invest bisher.
Es muss wieder eine kollegiale Ebene her und wenn diese da ist dann richtig strategieren (werde dafür dann auch Wolfgang anrufen).
Bis dahin ihm keine weitere Sicherheit geben.
Er lebt sein Leben, macht sein Ding. Und ich meins.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Maimai,
ich kann mir vorstellen, dass wenn er weiß, dass du frei bist (EM getrennt), er dann doch auch Sorge habe kann, was du so machst. Du bist ja dann immerhin nicht mehr gebunden.

Ich bin selber noch ganz unerfahren bzgl. Strategie. Fahre gerade selber eine mit totaler Unsicherheit.

Aber er scheint ja noch an dir zu hängen, auch nach der langen Zeit. Das ist positiv.
Ich finde es auch ganz toll, dass du dich selber aufgebaut hast und durchgekämpft hast.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo ihr Lieben
Nach einiger Zeit schreibe ich auch doch mal wieder in meinem Thread.
Es sind einige Wochen vergangen in denen auf der einen Seite viel passiert ist und dann doch auch wieder nichts.
Aber bei mir hat sich nun doch endlich was getan. Ich versuche nicht mehr zu verstehen wie, was, wieso, sondern lasse einfach los. Unsere Geschichte ist schon zu festgefahren, kaputt und nicht wirklich durchsichtig.

Deshalb werden mir auch von mir keine Fragen mehr kommen, wie ich ihn für mich gewinnen kann.
Ich schreibe hier eher, weil ich, glaube ich, teilweise doch noch hilfe beim Loslassen brauche. Und weil es ganz gut tut die Emotionen hier zu teilen.
Naja und vielleicht kann man meine Geschichte auch als Negativbeispiel sehen, wie man bestimmte Dinge nicht angehen sollte. ;) Denn wenn ich die Schuld sicher nicht nur bei mir sehe, habe ich auch so einige Fehler gemacht, wenn ich mir eure ganzen Beiträge etc durchlese.

Dann jetzt mal eben zu dem aktuellen Stand.
Nachdem ich euch hier das letzte Mal geschrieben habe, kamen noch 2-3 Mal nette Nachrichten von AM. Ich selbst tat mich weiterhin schwer als erste was Nettes zu schreiben, aber ich erwiderte die Nettigkeiten immer.

Doch vor mittlerweile fast 3 Wochen endete es abrupt. Nettigkeiten (freue mich auf dich etc.) kamen und kommen gar keine mehr. Auch Gute Nacht Texte kamen immer weniger und irgendwann erwiderte meine auch gar nicht mehr.
Das ist für ihn total ungewöhnlich. Aber ich fragte nicht nach wieso, sondern wollte einfach abwarten wie sich das noch entwickelt.
Und es blieb dabei, dass er per Text immer mehr auf Distanz ging/blieb.
Auf der Arbeit war/ist er weiterhin dauernd in meiner Nähe und möchte auch die Pausen mit mir verbringen.
Wir sprechen auch noch viel miteinander, aber gar nicht mehr über Privates.
Das heißt ich frage ihn auch weiterhin nicht, wieso er sich immer weniger meldet.

Wenn er mal mit privaten Theman anfängt, dann lenke ich sofort ab (außer 2 mal in fast 3 Wochen).
Dadurch, dass er distanzierter geworden ist, bin ich auch distanzierter geworden.
Was das angeht haben wir uns einfach festgefahren.

Ich merke auch, dass es zwischen uns mittlerweile anders ist.
Sonst habe ich hier ja immer geschrieben, dass es sich besonders angefühlt hat, wenn er und ich zusammen waren/standen. Das merke ich gar nicht mehr.
Ich merke, dass es bei uns einfach kaputt ist.
Es war die lange Zeit, unser beider Unfähigkeit und auch der Charakter meines AM.
Ich habe noch nie einen Menschen erlebt der so ist (in vielerlei Hinsicht).
Mit vielen anderen AM über die ich hier so lese, wäre es nicht so chaotisch gelaufen.
Er ist schon ein Spezi....und ich ja auch.

Was ich zugeben muss ist, dass es trotzdem noch mal weh tut, auch wenn es irgendwo erleichternd ist.
Ich merke jetzt noch mal wie sehr ich doch an damals gehangen habe.
Dass ich wohl auch deshalb noch so lange auch noch in der Situation verharrte.
Ein Teil von mir hoffte, dass noch alles irgendwie wieder gut werden kann.
In den letzten Wochen habe ich realisiert, dass es nicht so ist.
AM und ich haben uns ja noch weiter verloren, als zu einander gefunden.
Nach dem ganzen Stress kann ich froh sein, aber weh tut es halt trotzdem.

Wahrscheinlich war ich auch schon zu sehr an AM angewöhnt. An die Texte etc.
Damals hat er sich ja Arme und Beine ausgerissen, um Kontakt mit mir zu haben etc.
Dass es jetzt plötzlich nicht mehr so ist, dass ich ihm scheinbar sogar egal werde oder geworden bin, kratzt noch mal mächtig am Ego.

Mit seiner Art jetzt merke ich auch zum ersten Mal, wie er sich damit gefühlt haben muss, wie ich zu ihm war.
Wie es ist keine Nettigkeiten mehr zu bekommen, wie es ist wenn Texte ignoriert werden, wie es ist wenn jemand online ist, aber nicht schreibt u.v.v.m.
Und nein es fühlt sich echt nicht gut an.
Aber wahrscheinlich habe ich das auch mal verdient und ich finde es auch ganz gut, denn so merke ich erst, was das bei anderen auslösen kann.
Also auch wieder nur für die Zukunft dazugelernt.

Gott sei Dank ist in wenigen Tagen Weihnachten. Dann habe ich 2 Wochen Urlaub.
Morgen wollte ich dann mal mit AM quatschen. Zwar muss man nicht mehr viel sagen, so wie unser Kontakt momentan ist. Aber ich kenne ja AM und auch die Arbeitssituation habe ich noch im Kopf.
Ich möchte zB das private Texten ansprechen. Uns bringt das irgendwie gar nichts.
Es sind immer belanglose Dinge, mittlerweile auch immer weniger und kürzer.
Es scheint als texten wir uns nur noch, weil man denkt man müsste.
Dann besser ganz sein lassen und vielleicht denkt AM ja genauso.
Das habe ich auch schon getestet in dem ich halt einfach nicht mehr schreibe, aber einmal am Tag kommt dann trotzdem was von ihm.
Einfach nicht zur reagieren könnte bei uns wieder im Gezicke enden, weil er es falsch versteht.

Deshalb würde ich u.a. gerne ansprechen, dass wir privat nicht mehr texten sollten.
Gespräche über Privates auf der Arbeit meide ich ja auch schon.
Ich möchte, so gut ich nur kann von der Sache Abstand kriegen. Loslassen.
Und es ist echt hart, wenn der Mensch den man mal so geliebt hat 5 Tische weiter weg sitzt.
ABER auch wenn es schlimm ist, und ich sicher auch noch weine, ist es jetzt nicht so, dass ich da zusammenbreche. Vielleicht kommt das noch, aber ich denke eher nicht.
DENN der Mann der 5 Tische weiter weg sitzt ist nicht der Mann den ich 2019 lieben gelernt habe.
Ich habe zwar Liebskummer, aber nicht wegen AM jetzt, sondern wegen AM damals.
Und natürlich kommt auch das Ego dazu.
Er läuft mit seinem Ehering rum als wäre nie was gewesen. Vor den anderen spielt er mehr oder weniger den treuen geläuterten Ehemann.
Und sicherlich mischt sich auch noch Neid dazu.
Er hat Familie, das Bild auch schön auf seinem Bürotisch stehen. Ich habe das nicht.
Aber das sind Dinge mit denen ich einfach klarkommen muss.
Muss versuchen auch selbst wieder mein Glück zu finden.
Und bis dahin muss ich auch noch viel dazulernen.

Aber echt verrückt es so gesehen live mitzubekommen, wie er sich von mir entliebt hat. Oder auch ich mittlerweile von ihm denke ich. Ein Drama in 4 Akten.
Während dem Stress wäre ich über sein Desinteresse froh gewesen.
Aber jetzt...ja...tuts weh...dem Herzen oder Ego...beides wahrscheinlich.

Wie ihr seht...bei mir also nun definitiv kein Happy End. Nichtmal mit Aussicht.
Das ging bei uns viel viel zu lange und wir beide waren wie gesagt einfach auch zu unfähig. Vielleicht ist das für einige hier ein hilfreiches mahnendes Beispiel.

Mir haben eure Geschichten sehr geholfen und tun das auch noch immer.
Danke dafür.

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen 4ten Advent!

LG
Maimai
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo Maimai,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und du wirkst total sympathisch. Und es tut mir Leid wie deine Geschichte ausgegangen ist :cry Vielleicht magst du ja dann berichten wie das Gespräch war und ob ihr den Kontakt einstellt.
Liebe Grüße :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Danke liebe Alisa,
ich lese auch bei deiner Geschichte interessiert mit und kann es nur zurückgeben.

Ja leider habe ich eher eine unschöne, unromantische Geschichte und kein Happy End. Aber sowas muss es ja auch geben.
Klar, ich schreibe wie das Gespräch war. Ich denke er nimmt es entspannt auf/sieht es genauso. Ein bisschen Bammel habe ich schon. Ich nehme an, dass er dann auch mal 1-2 Worte sagen wirs. Und auch wenn ich abgeschlossen habe, nichts mehr will, werden sicher einige Aussagen noch weh tun/triggern.

Ist halt auch komisch gelaufen das Alles. Und jetzt ist es noch komischer.
Auf der einen Seite ist das der Mann mit dem ich über 2 Jahre eine intensive Verbindung hatte. Auch mit S6 und allem was sonst noch dazugehört. Fast beziehungsgleich.
Man kannte sich in und auswendig. Hat sich sehr viel Privates anvertraut, man hat gestritten, um einander geweint. Pläne gemacht für die Zukunft (typische Luftschlösser im Nachhinein).
Und auf einmal ist davon nichts mehr da.

Ich stehe vor einem Mann der aussieht wie mein AM, aber mit dem es ganz anders ist. Wir reden über Arbeit, mal Autos, eventuell noch wie es meinen Eltern geht oder seiner Mutter. Das wars.
Damals wenn man zusammen war hat man sich Küsschen gegeben, umarmt.
Heute steht man mit Abstand zu eiander.

Soo irreal und komisch. Und eine Erfahrung die ich kein zweites Mal brauche.
Diesmal sehe ich es als weitere Erfahrung an der ich nur wachsen kann.

LG
Maimai
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe maimai,

schön dich wieder zu lesen. :smile:
Wie ist es eigentlich mittlerweile mit deinem ExEM? Steht das noch im Raum, dass ihr wieder zusammen seid? Oder hast du AM aufgeklärt?

Tut mir wirklich leid, dass es so gekommen ist zwischen euch. :(


Liebe Grüße
Lottie :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe Lottie,
danke, schön auch von dir zu lesen. :) Ich verfolge deine Updates auch weiterhin gespannt.

Nein, ich habe es noch nicht aufgeklärt mit EM. Wie gesagt, kurz nachdem ich hier geschrieben habe, wurde AM anders und auch unser ganzer Kontakt.
Wir sprachen gar nicht mehr privat und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt ist es "aufzuklären".
Brauche es noch für meinen Loslassprozess, damit einiges nicht ganz so weh tut.

Ich weiß, dass es hätte eventuell was bewirken können, aber nicht mehr an dem Punkt an dem ich und AM standen, glaube ich. Schon zu viel kaputt.
Irgendwann im Januar wollte ich es dann aufklären, aber nicht um noch etwas zu bezwecken, sondern weil es halt blöd ist was vorzuspielen. Dann bin ich richtig frei.
Ja vielleicht bewegt sich AM dann, aber für mich braucht er es nicht mehr.
Da warte ich auch nicht drauf. Mir ist in den letzten Wochen sehr sehr sehr viel klar geworden. Und ich habe mich dafür entschieden, lieber jetzt einmal den Schmerz des Lolassens durchmachen, als unbegrenzt diese Schwebe und Anspannung.
Naja von ihm kommt ja eh auch nicht mehr viel und das nehme ich dankend an.

Nur, ich muss ehrlich gestehen, es ist echt ein blödes Gefühl, wenn der Mann der einen mittlerweile über 3 Jahre so viel Aufmerksamkeit schenkte (ob gute oder nicht), das nicht mehr tut.
Das kennen sicher viele von euch, dass sie sich noch nie so geliebt gefühlt haben.
So ging es mir bei AM. Noch nie habe ich mich so geliebt und gewollt gefühlt.
Hatte bei ihm das erste Mal das Gefühl so geliebt zu werden wie ich bin.
Mir schrieb noch nie jemand so oft und so liebe Sachen. Niemand veranstaltete so viel Theater wegen mir. Und ja ich bin froh, dass es vorbei ist. Trotzdem...hoffe ihr wisst was ich meine.
Es war anscheinend auch irgendwie eine Sucht danach. Eine Sucht danach, dass mich jemand so sehr will. Bekloppt, denn wenn er mich sooo sehr gewollt hätte, hätte er sich getrennt. Aber alles andere reichte mir wohl schon um danachsüchtig zu werden.

ExEM war nie so. 20 Jahre kannte ich das nicht und auf einmal war da AM.
Dass nicht mehr zu haben, auch daran habe ich ehrlich gesagt sehr zu knabbern.
War toll so begehrt zu werden. Aber letztendlich hatte ich nichts davon, nur ganz viel Kummer.

Danke, ja mir tut es auch irgendwo leid...um uns damals.
Vielleicht hätten wir noch vor über 1 Jahr die Kurve kriegen können.
Aber wir haben uns zu sehr festgefahren. Die Liebe hats nicht überlebt.
Dir drücke ich weiterhin die Daumen, dass es weiter positiv verläuft. :)

LG
Maimai
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich weiß, dass es hätte eventuell was bewirken können, aber nicht mehr an dem Punkt an dem ich und AM standen, glaube ich. Schon zu viel kaputt.

Das weiß niemand und darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. :smile:
Mich hat es einfach interessiert. Es könnte mit ein Grund sein, dass er sich aus eurer Beziehung lösen will und weniger schreibt.

Aber ich gebe dir Recht, ich habe auch den Eindruck, dass bei euch zuviel passiert ist, um noch irgendwo anzuknüpfen. Ich glaube, du willst einfach auch nicht mehr. So liest es sich.
Du brauchst eine AM-Pause, was natürlich aufgrund eurer beruflichen Situation schwierig ist.
Ich kann dich verstehen. Ihm jeden Tag zu begegnen und sich - ob man will oder nicht - über alles (Ehering, Familienfoto, sein Verhalten...) den Kopf zu zerbrechen, ist auf Dauer einfach anstrengend.

Ich wünsche dir, dass es euch gelingt, den Kontakt im Positiven herunterzufahren, um wieder Kraft sammeln zu können.
:brav:
Abstand zueinander finden, ohne dass zu große Emotionen im Weg stehen.
Ich hoffe, es gelingt dir.

:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Das weiß niemand und darauf wollte ich auch gar nicht hinaus

Ich weiß liebe Lottie, nur sehe ich es selbst als eines der Knackpunkte.
Die Chancen, dass es anders gelaufen wäre, hätte ich EM nie wieder ins Spiel gebracht, wären wahrscheinlich höher. Nur hätte da bei meinem AM und mir noch mehr dazugehört.

Ich glaube, du willst einfach auch nicht mehr. So liest es sich.

Ja so ist es auch. Es ist ja in dem Sinne nichts mehr davon da, was ich damals so geliebt habe und wo dran in noch so lange fest hielt.
So wie es mit uns geworden ist und auch so wie AM sich gezeigt hat, so will ich das nicht.
Ich habe vielleicht auf ein typisches amerikanisches Liebesfilmende mit Happy End gehofft. Dass der AM plötzlich nen Wandel kriegt, alles erklärt, sich von EF trennt und wir so glücklich wie damals in den Sonnenunterganz fahren. Übertrieben gesagt. ;)

Aber diese Hoffnung ist nun auch komplett weg und es ist nur noch anstrengend und belastend. Keine Lust mehr auf Nachdenken darüber wie Texte gemeint sind.
Keine Lust darüber nachzudenken, wieso er nicht textet. Vor allem keine Lust mehr darüber nachzudenken ob er mich belügt. Keine Lust auf Spielchen und Eifersucht, auch von meiner Seite.

Wie gesagt, dann lieber noch mal jetzt den Loslasschmerz. Und positiv ins Jahr 2023 schauen.

Ach und die Zusammenarbeit stört mich wirklich am Wenigsten mittlerweile.
Ja ein paar Dinge nerven, aber es härtet auch ab. So sehe ich ja auch noch immer die negativen Seiten an ihm, die er hat.

Ich wünsche dir noch eine ganz schöne Nacht!


Maimai
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Guten Morgen liebe maimai,

Ich habe vielleicht auf ein typisches amerikanisches Liebesfilmende mit Happy End gehofft. Dass der AM plötzlich nen Wandel kriegt, alles erklärt, sich von EF trennt und wir so glücklich wie damals in den Sonnenunterganz fahren. Ü

Ich glaube, das ist menschlich. Das wollen wir doch alle. :zwinkern:
Ein schöner Sinn im Leben ist doch zu lieben und geliebt zu werden.
Nicht ohne Grund handeln die meisten erfolgreichen Songs von der Liebe und in jedem guten Film geht es um die Liebe.
Selbst in Action-Filmen geht es darum, ob sie sich am Ende kriegen.
Weil es das ist, was die Menschen am meisten berührt. :smile:

Aber auch Selbstliebe ist eine Form von Liebe und wenn dir etwas eindeutig nicht mehr gut tut, dann ist es klug, dies zu beenden. Man kann nicht ewig darauf warten, dass der schimmelige Prinz seine Verwandlung vollzieht und zu dem wird, was man eigentlich wollte. :bockig:

Und positiv ins Jahr 2023 schauen.

Richtig, man muss Altes loslassen, um Neues zulassen zu können. :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben
Nach einiger Zeit schreibe ich auch doch mal wieder in meinem Thread.
Es sind einige Wochen vergangen in denen auf der einen Seite viel passiert ist und dann doch auch wieder nichts.
Aber bei mir hat sich nun doch endlich was getan. Ich versuche nicht mehr zu verstehen wie, was, wieso, sondern lasse einfach los. Unsere Geschichte ist schon zu festgefahren, kaputt und nicht wirklich durchsichtig.

Deshalb werden mir auch von mir keine Fragen mehr kommen, wie ich ihn für mich gewinnen kann.
Ich schreibe hier eher, weil ich, glaube ich, teilweise doch noch hilfe beim Loslassen brauche. Und weil es ganz gut tut die Emotionen hier zu teilen.
Naja und vielleicht kann man meine Geschichte auch als Negativbeispiel sehen, wie man bestimmte Dinge nicht angehen sollte. ;) Denn wenn ich die Schuld sicher nicht nur bei mir sehe, habe ich auch so einige Fehler gemacht, wenn ich mir eure ganzen Beiträge etc durchlese.

Dann jetzt mal eben zu dem aktuellen Stand.
Nachdem ich euch hier das letzte Mal geschrieben habe, kamen noch 2-3 Mal nette Nachrichten von AM. Ich selbst tat mich weiterhin schwer als erste was Nettes zu schreiben, aber ich erwiderte die Nettigkeiten immer.

Doch vor mittlerweile fast 3 Wochen endete es abrupt. Nettigkeiten (freue mich auf dich etc.) kamen und kommen gar keine mehr. Auch Gute Nacht Texte kamen immer weniger und irgendwann erwiderte meine auch gar nicht mehr.
Das ist für ihn total ungewöhnlich. Aber ich fragte nicht nach wieso, sondern wollte einfach abwarten wie sich das noch entwickelt.
Und es blieb dabei, dass er per Text immer mehr auf Distanz ging/blieb.
Auf der Arbeit war/ist er weiterhin dauernd in meiner Nähe und möchte auch die Pausen mit mir verbringen.
Wir sprechen auch noch viel miteinander, aber gar nicht mehr über Privates.
Das heißt ich frage ihn auch weiterhin nicht, wieso er sich immer weniger meldet.

Wenn er mal mit privaten Theman anfängt, dann lenke ich sofort ab (außer 2 mal in fast 3 Wochen).
Dadurch, dass er distanzierter geworden ist, bin ich auch distanzierter geworden.
Was das angeht haben wir uns einfach festgefahren.

Ich merke auch, dass es zwischen uns mittlerweile anders ist.
Sonst habe ich hier ja immer geschrieben, dass es sich besonders angefühlt hat, wenn er und ich zusammen waren/standen. Das merke ich gar nicht mehr.
Ich merke, dass es bei uns einfach kaputt ist.
Es war die lange Zeit, unser beider Unfähigkeit und auch der Charakter meines AM.
Ich habe noch nie einen Menschen erlebt der so ist (in vielerlei Hinsicht).
Mit vielen anderen AM über die ich hier so lese, wäre es nicht so chaotisch gelaufen.
Er ist schon ein Spezi....und ich ja auch.

Was ich zugeben muss ist, dass es trotzdem noch mal weh tut, auch wenn es irgendwo erleichternd ist.
Ich merke jetzt noch mal wie sehr ich doch an damals gehangen habe.
Dass ich wohl auch deshalb noch so lange auch noch in der Situation verharrte.
Ein Teil von mir hoffte, dass noch alles irgendwie wieder gut werden kann.
In den letzten Wochen habe ich realisiert, dass es nicht so ist.
AM und ich haben uns ja noch weiter verloren, als zu einander gefunden.
Nach dem ganzen Stress kann ich froh sein, aber weh tut es halt trotzdem.

Wahrscheinlich war ich auch schon zu sehr an AM angewöhnt. An die Texte etc.
Damals hat er sich ja Arme und Beine ausgerissen, um Kontakt mit mir zu haben etc.
Dass es jetzt plötzlich nicht mehr so ist, dass ich ihm scheinbar sogar egal werde oder geworden bin, kratzt noch mal mächtig am Ego.

Mit seiner Art jetzt merke ich auch zum ersten Mal, wie er sich damit gefühlt haben muss, wie ich zu ihm war.
Wie es ist keine Nettigkeiten mehr zu bekommen, wie es ist wenn Texte ignoriert werden, wie es ist wenn jemand online ist, aber nicht schreibt u.v.v.m.
Und nein es fühlt sich echt nicht gut an.
Aber wahrscheinlich habe ich das auch mal verdient und ich finde es auch ganz gut, denn so merke ich erst, was das bei anderen auslösen kann.
Also auch wieder nur für die Zukunft dazugelernt.

Gott sei Dank ist in wenigen Tagen Weihnachten. Dann habe ich 2 Wochen Urlaub.
Morgen wollte ich dann mal mit AM quatschen. Zwar muss man nicht mehr viel sagen, so wie unser Kontakt momentan ist. Aber ich kenne ja AM und auch die Arbeitssituation habe ich noch im Kopf.
Ich möchte zB das private Texten ansprechen. Uns bringt das irgendwie gar nichts.
Es sind immer belanglose Dinge, mittlerweile auch immer weniger und kürzer.
Es scheint als texten wir uns nur noch, weil man denkt man müsste.
Dann besser ganz sein lassen und vielleicht denkt AM ja genauso.
Das habe ich auch schon getestet in dem ich halt einfach nicht mehr schreibe, aber einmal am Tag kommt dann trotzdem was von ihm.
Einfach nicht zur reagieren könnte bei uns wieder im Gezicke enden, weil er es falsch versteht.

Deshalb würde ich u.a. gerne ansprechen, dass wir privat nicht mehr texten sollten.
Gespräche über Privates auf der Arbeit meide ich ja auch schon.
Ich möchte, so gut ich nur kann von der Sache Abstand kriegen. Loslassen.
Und es ist echt hart, wenn der Mensch den man mal so geliebt hat 5 Tische weiter weg sitzt.
ABER auch wenn es schlimm ist, und ich sicher auch noch weine, ist es jetzt nicht so, dass ich da zusammenbreche. Vielleicht kommt das noch, aber ich denke eher nicht.
DENN der Mann der 5 Tische weiter weg sitzt ist nicht der Mann den ich 2019 lieben gelernt habe.
Ich habe zwar Liebskummer, aber nicht wegen AM jetzt, sondern wegen AM damals.
Und natürlich kommt auch das Ego dazu.
Er läuft mit seinem Ehering rum als wäre nie was gewesen. Vor den anderen spielt er mehr oder weniger den treuen geläuterten Ehemann.
Und sicherlich mischt sich auch noch Neid dazu.
Er hat Familie, das Bild auch schön auf seinem Bürotisch stehen. Ich habe das nicht.
Aber das sind Dinge mit denen ich einfach klarkommen muss.
Muss versuchen auch selbst wieder mein Glück zu finden.
Und bis dahin muss ich auch noch viel dazulernen.

Aber echt verrückt es so gesehen live mitzubekommen, wie er sich von mir entliebt hat. Oder auch ich mittlerweile von ihm denke ich. Ein Drama in 4 Akten.
Während dem Stress wäre ich über sein Desinteresse froh gewesen.
Aber jetzt...ja...tuts weh...dem Herzen oder Ego...beides wahrscheinlich.

Wie ihr seht...bei mir also nun definitiv kein Happy End. Nichtmal mit Aussicht.
Das ging bei uns viel viel zu lange und wir beide waren wie gesagt einfach auch zu unfähig. Vielleicht ist das für einige hier ein hilfreiches mahnendes Beispiel.

Mir haben eure Geschichten sehr geholfen und tun das auch noch immer.
Danke dafür.

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen 4ten Advent!

LG
Maimai

wahrscheinlich ist es die richtige Entscheidung auf Abstand zu gehen und privat nicht mehr zu schreiben….dieses Mal schreiben mal nicht ist immer schwierig…mein Arm meldet sich auch so komisch …. Und es tut alles weh und man wartet automatisch in bestimmten Momenten auf Nachrichte.
Alles Mist eigentlich….wenn du wirklich soweit bist, dann zieh es durch und breche den Kontakt ab…privat.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Hallo ihr Lieben
Gestern bin ich leider nicht zu dem Gespräch gekommen, aber heute.
Und ich kann euch nur sagen, ich bin erleichtert, es war das absolut Richtige und Beste. Auch wenn ich traurig bin...aber nur wegen der verlorenen Illusion. Wegen allem anderen nicht mehr.

Als AM und ich uns heute alleine unterhalten haben, habe ich ihn erstmal darauf angesprochen, dass es zwischen uns so anders geworden ist in den letzten Wochen.
Und wenn ihm etwas auf dem Herzen liegt oder er was loswerden möchte, er das sagen kann. Aber wie immer sagte er, dass er nichts hat bzw. er sagte, er wüsste nicht was ich meine. So kamen wir dann von Höcksken auf Stöcksken.
Ich sprach einfach mal alles an heute, was mir auf der Seele lag. Den Kopf frei kriegen. Zu verlieren habe ich eh nichts und behalten will ich ja auch nichts mehr.

ZB ging es dann auch um seine Trennungsabsichten von EF.
Bis August diesen Jahres hieß es noch "Weihnachten feier ich nicht mehr mit EF".
Dann im September teilte er mit, dass er mich frei gibt, weil er merkt, dass es keinen Sinn macht (so so).
Keine 2 Wochen später war plötzlich alles ganz anders gemeint und er würde ja unbedingt noch eine Zukunft mit mir wollen. Aber kein Wort mehr davon, wie er sich das vorstellt. Dann so ab letzten Monat sagte er, dass er sich Anfang des Jahres trennen muss, "sonst geht er noch kaputt" (seine Worte).

Doch anstatt, dass was in unsere Richtung geht, meldet er sich plötzlich weniger und ist komisch. Und heute, als es bei dem Gespräch um das Thema Trennung ging, waren wir plötzlich wieder bei Mai 2023 (den Mai nannte er schon mal).
Und AM hat nicht gesagt, dass er sich bis dahin trennt.
Nein. Er sagte "bis dahin will/muss ich getrennt sein, sonst hat das mit uns keinen Sinn mehr". Das heißt es steht noch immer in den Sternen ob er sich dann trennt.

Dann ging es auch um das Thema Körperlichkeiten (Umarmen, Küssen, S6).
Ok S6 geht bei uns schlecht, darauf bin ich in dem Sinne auch nicht hinaus, vor allem nicht wieder dann in einer Affäre.
Aber das so gar nichts von ihm kommt mit Umarmen, Küssen etc, das ist auf Dauer auch irritierend, weil ich ihn ja ganz anders kenne. Damals konnte er über 2 Jahre nicht die Finger von mir lassen. Egal wo etc (damit meine ich wieder nicht nur S6)
Wir sind seit knapp 7 Monaten versöhnt. Angeblich liebt er mich wie damals, angeblich will er nur mit mir zusammen sein, angeblich läuft mit seiner Frau nichts.
Doch von ihm kommt körperlich gar nichts.

Auch darüber sprachen wir heute und er sagte, dass er dieses Versteckte nicht mehr will, wie damals. Wenn dann will er offen zeigen, dass wir zusammen sind.
Ganz ehrlich, wenn ich an früher denke, ist diese Erklärung für mich nicht einleuchtend.
Es geht ja zB auch um simple Umarmungen, die man auch Freundinnen/Freunden gibt. Nicht um den Neubeginn einer körperlichen Affäre.
Ich fragte ihn ob er deswegen ein schlechtes Gewissen hätte, aber das verneinte er.
Ihm geht es nur um das Versteckspiel, dass er nicht mehr will.

Dann bat ich ihn mir ehrlich zu beantworten, ob sein Verhalten an der Situation mit meinem EM liegt. Da guckte er mich an und meinte:
"nein, ich vertraue dir da, dass wenn ich mich von EF trenne du da wärst".
Das hat gesessen. Mir ist da das erste Mal richtig klar geworden, wie selbstverständlich ich schon für ihn bin.
Er sagte nämlich auch, "dass er ja weiß, dass ich ja schon lange warte und er mich auch nicht ewig warten lassen will."

Ich kam mir so lächerlich vor heute, als ich da vor ihm stand.
Mir ist mit einem Schlag so viel klar geworden.

Ich fragte ihn dann ob es sein kann, dass er heute kein Stück weiter ist als vor über 3 Jahren. Da meinte er "ich weiß es nicht".
Mir haben immer mehr die Worte gefehlt, denn es kam wirklich immer wieder nur das Selbe wie damals. Er hat kein bisschen weiter gedacht wegen Trennung etc.

Ich war wirklich einfach nur immer eine Option von ihm, kein wirkliches Ziel.
Vielleicht fand er nach so viel Jahren Beziehung einfach gut, dass jemand so "blöde" ist und auf ihn wartet. Aber mehr auch nicht.
Und ich war wirklich blöd, ihr hatte Recht.
Ich wollte die ganzen Zeichen nicht sehen, habe irgendwie immer gehofft.
Ja sogar immer mehr die Schuld bei mir gesucht.
Dabei war alles vergebene Müh denn AM meinte es wahrscheinlich nie so wie er es sagte.
Heute komme ich mir wirklich vor wie eine Marionette..Verrückt.

Auf jeden Fall meinte AM dann irgendwann "ich weiß gar nicht was das alles soll. ich habe das gefühl du hast gar kein Verständnis"
Damit meinte er, dass es ihm schlecht geht wegen seinem Vater, der ja Anfang des Jahres verstorben ist.
Und ihr Lieben, bitte glaubt mir, ich hatte immer für alles Verständnis.
Immer.
Ja heute habe ich ihm ein paar unbequeme Fragen gestellt, aber nett.
In den letzten über 3 Jahren musste ich immer nur verstehen. Immer nur verstehen und akzeptieren. Und das tat ich mehr, als so viele andere Frauen tun würde (die sind nämlich nicht so blind).

Sogar heute war ich nett und freundlich als ich die Fragen stellte, ohne Druck zu machen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Alles einfach nur mal gerne verstehen und einordnen können würde. Doch das war schon zu viel und er kam mit dem Vorwurf, dass ich kein Verständnis habe. Das hat mich auch noch mal ziemlich getroffen.

So fiel es mir dann auch gar nicht schwer zu sagen "Weißt du was?! Lassen wir es, du bist frei, ich lass dich los. Dann hast du das mit uns nicht mehr im Kopf, sondern kannst dich wieder auf andere Dinge konzentrieren, wieder Richtung Ehe schauen etc.
Jetzt muss sich auch keiner mehr Gedanken machen wegen der Texterei etc.
Und ja du hattest Recht, ich habe gewartet und gewartet und gewartet. Damit ist ab heute auch Schluß."

Er hat total locker reagiert und gemeint "ok, wenn du meinst".
Ich fragte ihn dann ob wir es trotzdem auf der kollegialen Ebene hinkriegen, was er freundlich bejahte. Also schien es ihn auch nicht wirklich zu stören.

Mir geht es seitdem echt gut. Er und ich mussten nach dem Gespräch ja auch noch weiter arbeiten und ich war wie immer zu ihm.
Es wird sicher die kommenden Tage nochmal weh tun, aber ich bin sowas von durch mit ihm.

Es war schon dumm mich nach dem Stress wieder auf ihn einzulassen Emotional.
Aber die Hoffnung war anscheinend noch größer. Hätte ja alles noch sein können.
Doch jetzt ist die Hoffnung komplett weg bei mir. Und wenn er jetzt wirklich nicht mehr zickt, keinen Stress mehr macht, dann werde ich das Loslassen auch gut hinbekommen.

Denn was will ich von so einem Mann?! Ich möchte ja glücklich sein, mich geborgen fühlen, geliebt, gewollt und begehrt.
Nicht nur eine mögliche Option sein.

So ging die Geschichte heute also aus. :)

LG
Maimai
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Liebe Maimai

Du hast dich sehr reflektiert und ich finde es gut das du nochmal alles ansprechen konntest und es auch gemacht hast.

Für dich fängt jetzt dein neues Leben an und du musst auf nix mehr warten was warscheinlich sowieso nicht eingetreten wäre .

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute irgendwann kommt jemand der dich liebt so wie du es verdient hast .

3 Jahre waren eine lange Zeit nun ist es ein versöhnlich Ende und du weißt woran du bist und kannst ohne Groll mit ihm zusammen arbeiten.

Ich weiß wie sehr du dir sicher ein anderes Ende gewünscht hast. Aber er hatte auch heute nochmal die Chance zu sagen ich schaffe es Ich trenne mich aber er schafft es nicht. Deswegen ist es gut das du jetzt geht's.

Alles :herz: Liebe Pfirsichblüte
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Danke liebe Pfirsichblüte für deine tollen Worte!

Ja, alles anzusprechen tat wirklich gut und es war auch gut. Denn seine "Antworten" (wenn denn welche kamen), waren heute nochmal wachrüttler.

Es war seltsam befreiend heute. Auch, dass eben keine Hoffnung mehr mit schwingt, und mag sie noch so klein sein. Jetzt weiß ich sicher...sogar wenn er mir wieder hinterher fährt...oder seine Liebe groß gesteht etc....da kommt nie etwas bei heraus.

In dem ich ihn jetzt losgelassen habe, muss ich mir auch gar keine Gedanken mehr um etwas machen. Ob er mich an lügt, ob noch was mit EF läuft, wie ernst er es meint.
Vor kurzem hatte ich ja sogar plötzlich KK ob er eine ganz andere kennengelernt hat.
Das hat eigentlich schon gezeigt, dass es Zeit ist die Reißleine zu ziehen.
Wenn ich mir nach über 3 Jahren jetzt noch Gedanken über so etwas machen muss.
Nee, da bin ich raus.

Ich habe AM heute auch gesagt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass nach über 3 Jahren und allem was war, noch immer nicht klar ist an welchem Punkt man steht.
Aber dazu sagte er wie immer nichts, sondern guckte mich nur an.

Und da habe ich auch gemerkt, dass ich darauf einfach gar keine Lust mehr habe, und Kraft.
Immer in dieser "Dauerangst" sozusagen, dass er sich doch nicht für mich entscheiden, sich doch nicht trennt, oder eine andere findet.
Nein, ich will ankommen. Und wenn er mir nach über 3 Jahren wenigstens mal etwas Greifbares sagen kann, dann brauche ich das auch alles nicht mehr.

Ich bin echt so froh, das ist verrückt. Es ist schön, wenn einem Dinge egal werden.
Und ja, ich werde sicher noch downs haben, vor allem Weihnachten/Silvester rum.
Aber es ist nur noch wegen der Verarbeitung, nicht weil ich ihn zurück will.

Ich weiß wie sehr du dir sicher ein anderes Ende gewünscht hast. Aber er hatte auch heute nochmal die Chance zu sagen ich schaffe es Ich trenne mich aber er schafft es nicht. Deswegen ist es gut das du jetzt geht's.

Nein er schafft es nicht, er sagt leider gar nichts. Das nehme ich ihm am meisten Übel. Das habe ich ihm heute auch gesagt. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass er sich jetzt heute oder mit festem Termin trennt.
Aber, dass er mich mit allen blöden Gedanken, Fragen, Situationen, alleine lässt finde ich nicht fair.
Auf der einen Seite "soll" ich warten, er hält an mir fest. Aber das wars auch.
Sonst lässt er mich im Regen stehen und das schon immer.

Dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn loslasse, und nicht er mir, war auch deswegen gut, weil es schon ein besseres Gefühl ist es selber in der Hand gehabt zu haben.
Wäre ja noch demütigender gewesen, wenn er jetzt irgendwann wieder angekommen wäre und gesagt hätte, dass es für ihn vorbei ist....mal wieder.
Dass ich es gemacht habe was schon besser, tut auch noch mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben