Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Am Ende kannst du nur das tun, was dein Bauchgefühl dir sagt aber du musst dann für jedes Handeln die Konsequenzen tragen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und das weiß ich eben nicht :cry
Wir hier aber auch nicht, Miri.
Wir können doch keine Entscheidungen für dich treffen, das wärst ja dann nicht mehr du und dein OdB würde ja dann nicht Miri kennenlernen , so wie sie ist sondern eben einen Teil des Forums, weil du das machst was dir hier oder sonst wo geraten wird - aus Angst es zu versauen. :duck:
Genau das ist der Grund weshalb hier nicht engmaschig beraten wird.
Das verzerrt das Kennenlernen.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hallo Mirii,
Dann ist das doch ein guter Punkt, den du mit in die Therapie nehmen kannst.
Das Forum kann ja nicht über dein Bauchgefühl entscheiden.

Ja das stimmt aber ich bin mir mittlerweile auch nicht so sicher, ob sie da die richtige für mich ist. ich habe es zbsp öfter schon angesprochen, dass ich ganz oft in diese Panik verfalle und dann unüberlegt Handel, wo nie was gutes bei rum kam. so richtige tipps hab ich nicht bekommen. ich hoffe jetzt auf den nächsten Termin, dass ich damit lerne umzugehen.. also das sie mir da wirklich zeigt, wie ich da an mir arbeiten kann.

ich meine ich sage mir selbst auch er schreibt mich ja auch an, bzw hat mich die Woche angeschrieben. ich hab es Freitag gemacht und klar könnte ich ihn ja auch einfach mal fragen wie es ihm geht.
er hatte ja öfter gesagt, dass wir so wenig schreiben bzw. ich ihm nie schreibe. aber nach Montag und nach dem "einengen, druck" bin ich mir absolut nicht mehr sicher was richtig oder falsch ist.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Wir hier aber auch nicht, Miri.
Wir können doch keine Entscheidungen für dich treffen, das wärst ja dann nicht mehr du und dein OdB würde ja dann nicht Miri kennenlernen , so wie sie ist sondern eben einen Teil des Forums, weil du das machst was dir hier oder sonst wo geraten wird - aus Angst es zu versauen. :duck:
Genau das ist der Grund weshalb hier nicht engmaschig beraten wird.
Das verzerrt das Kennenlernen.

Ja das stimmt wohl :cry
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Miriii,
ich habe bei dir auch schon ein Weilchen mitgelesen und möchte dir auch ein paar Worte hier lassen.

Erstens, finde ich es toll, dass du in therapeutischer Behandlung bist. Das ist schon ein Schritt, den man nicht so schnell entscheidet bzw. "zugibt", dass einem das helfen könnte.

Ich finde, man merkt in deinen Beiträgen ganz stark, dass du von Grund auf an dir selbst und deinen Entscheidungen und Gefühlen zweifelst (egal welcher Art Gefühl das ist). Du versuchst, dir in den Kopf zu prügeln, WAS er denkt, WIE er denkt, WIE er empfindet, WAS er vorhat, WIE er dich sieht etc. Während du das mit aller Macht versuchst, entwickelt sich ein Gefühl der Angst und Hilflosigkeit. Was ja auch ganz klar ist, man weiß NIE was ein anderer Mensch nun wirklich denkt oder macht. Und wie hier auch schon gesagt wurde, würde er dir jeden Tag sagen, dass er dich liebt, würdest du dir vermutlich dazwischen trotzdem immer Gedanken machen.

Konzentriere dich auf dich (ich weiß, es ist schwer). Mache, was dir gut tut und kümmere dich gut um dich. Du wirst ganz von alleine merken, wie es dir besser geht. Du wirst zu deinen Worten stehen und sie werden dir auch leichter von den Lippen gehen, weil du selbst dahinterstehst :herz:
Alles andere, ergibt sich dann von ganz alleine.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hallo Miriii,
ich habe bei dir auch schon ein Weilchen mitgelesen und möchte dir auch ein paar Worte hier lassen.

Erstens, finde ich es toll, dass du in therapeutischer Behandlung bist. Das ist schon ein Schritt, den man nicht so schnell entscheidet bzw. "zugibt", dass einem das helfen könnte.

Ich finde, man merkt in deinen Beiträgen ganz stark, dass du von Grund auf an dir selbst und deinen Entscheidungen und Gefühlen zweifelst (egal welcher Art Gefühl das ist). Du versuchst, dir in den Kopf zu prügeln, WAS er denkt, WIE er denkt, WIE er empfindet, WAS er vorhat, WIE er dich sieht etc. Während du das mit aller Macht versuchst, entwickelt sich ein Gefühl der Angst und Hilflosigkeit. Was ja auch ganz klar ist, man weiß NIE was ein anderer Mensch nun wirklich denkt oder macht. Und wie hier auch schon gesagt wurde, würde er dir jeden Tag sagen, dass er dich liebt, würdest du dir vermutlich dazwischen trotzdem immer Gedanken machen.

Konzentriere dich auf dich (ich weiß, es ist schwer). Mache, was dir gut tut und kümmere dich gut um dich. Du wirst ganz von alleine merken, wie es dir besser geht. Du wirst zu deinen Worten stehen und sie werden dir auch leichter von den Lippen gehen, weil du selbst dahinterstehst :herz:
Alles andere, ergibt sich dann von ganz alleine.


Lieben dank für deinen Beitrag:herz:
Ja ich bin da sehr fixiert irgendwie, und male mir alles aus was es gibt.. ich weiß nicht vllt mach ich mir Probleme wo keine sind mit meinen Gedanken.

Ja das auf sich selbst konzentrieren ist so unheimlich schwer. es nimmt so viel kraft. ich fühle mich oft nicht gut genug. ich stehe auch zu meinen Gefühlen, was ich ihm ja gesagt habe oder auch das es mich sehr stört mit der Kumpeline. aber manche Sachen, da bin ich nicht so gefestigt. Unheimlich schwer. weil alles so ungewiss ist. Ich sage mir ja auch öfter ok, er hat dir gesagt er möchte dich weiter kennedlernen, lass es laufen. aber dann kommen diese gemeinen Ängste wieder, weil er gestern nicht geschrieben hat. das man sich doch nicht mehr sieht, nichts mehr miteinander unternimmt, weil er könnte sich ja nicht mehr melden usw. ::::nanu::nanu::nanu::nanu:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich verstehe sehr, sehr gut, was du meinst!

Auf sich selbst konzentrieren ist schwer ja, aber glaub mir, es nimmt weit aus weniger Kraft, als sich STÄNDIG zu zwingen, nachzudenken, was das Gegenüber macht, denkt, vorhat etc.

Weißt du, falls dein worst-case-szenario irgendwann einmal eintreten sollte (was niemand weiß), dann kannst du dir dann immer noch einen Weg suchen, rauszukommen oder Gedanken drüber machen, wie du jetzt weitermachst. Solange dies nicht der Fall ist - ist das auch unnötig.
Solche Gedanken machen dir nur die Gegenwart kaputt.

Die Ungewissheit müssen wir im Kennenlernen aushalten. Man kann sie aber auch nutzen, um zu lernen und sich zu festigen. Nicht wegen dem Anderen, sondern für sich selbst. Da ist ganz viel drin. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich verstehe sehr, sehr gut, was du meinst!

Auf sich selbst konzentrieren ist schwer ja, aber glaub mir, es nimmt weit aus weniger Kraft, als sich STÄNDIG zu zwingen, nachzudenken, was das Gegenüber macht, denkt, vorhat etc.

Weißt du, falls dein worst-case-szenario irgendwann einmal eintreten sollte (was niemand weiß), dann kannst du dir dann immer noch einen Weg suchen, rauszukommen oder Gedanken drüber machen, wie du jetzt weitermachst. Solange dies nicht der Fall ist - ist das auch unnötig.
Solche Gedanken machen dir nur die Gegenwart kaputt.

Die Ungewissheit müssen wir im Kennenlernen aushalten. Man kann sie aber auch nutzen, um zu lernen und sich zu festigen. Nicht wegen dem Anderen, sondern für sich selbst. Da ist ganz viel drin. :smile:

Ja das stimmt wohl. also sollte ich einfach mir jetzt zu Kenntnis nehmen, dass der Standpunkt jetzt ist, dass er möchte, dass wir uns weiter kennenlernen und halt mal andere Sachen unternehmen.

Ich versuche schon so gut es geht, diese ganzen Gedanken wegzuschieben. mal klappt es gut, mal schlechter. gerade an tagen wo man nichts voneinander hört und man sich fragt ist das normal, schaffe ich es immer sehr schwer.

Nur diese Kumpeline macht mir angst einfach, dass kann ich so gut wie nicht abschütteln. dieser geplante urlaub.. hoffentlich jetzt nicht mehr geplant. er hatte mir zweimal gesagt, er macht es nicht, weil er mich somit verletzen würde. die Ungewissheit bleibt aber und der Gedanke tut mir so weh gerade. einfach diese Vorstellung. da kann er mir noch so oft sagen, da ist nichts. irgendwie.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
wohl. also sollte ich einfach mir jetzt zu Kenntnis nehmen, dass der Standpunkt jetzt ist, dass er möchte, dass wir uns weiter kennenlernen und halt mal andere Sachen unternehmen.

Es ist sehr wichtig, deinen eigenen Standpunkt zu haben. :smile:
Fokus auf dich. Was möchtest du? Und das weißt du ja.
Jetzt kannst du dran arbeiten, dich nicht immer wieder zu verlieren in dem Ganzen :smile:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich möchte natürlich mich selbst nicht verlieren und stark bleiben. Und das andere möchte ich ihn. Eine Beziehung.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich sag‘s dir Miri, die Bücher die ich dir per PN empfohlen habe, könnten auch dir helfen.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja die hab ich mir schon aufgeschrieben :herz:

und wieder so ein Kommentar der mich komplett aus der Bahn wirft. Eine Kollegin hatte das damals mal mitbekommen und fragte nun wie der Stand ist. Ich hab nichts großartig erzählt nur das es kompliziert ist und sie fragte mich wie lange ich das noch mit machen möchte. Wenn er sich scheinbar nicht sicher ist, wäre sie schon lange weg weil sie ist keine Option.

Irgendwie hat das gerade so gesessen… das ich das Gefühl habe, ich bin ihn wirklich nicht sehr wichtig
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich glaube, es ist für dich besser, solche Fragen abzuwimmeln. Es wurde hier ja schon geschrieben, dass du dich auch von deiner besagten Freundin sehr verunsichern lässt. ;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hey Miri,

ich persönlich empfinde solche Kommentare mittlerweile fast als anmaßend. Hatte auch mal eine Kollegin, die mir ungefragt ihre Meinung aufdrückte :shakehead:

Da grenze ich mich nun immer freundlich ab mit Worten wie "Du, alles fein, darüber möchte ich nicht sprechen, aber danke der Nachfrage."

Das Problem ist, dass bei unsicheren Menschen durch solchen Fragen/Aussagen nicht nur das Verhalten des Angebeteten infrage gestellt wird, sondern auch dein eigenes.

Das tut niemandem gut, und vor allem dir nicht in deiner permanenten Unsicherheit.

Daher würde ich auf Unterhaltungen mit FreundInnen und KollegInnen - auch wenn Ratschläge sicher wohlwollend gemeint sind - gänzlich verzichten.

Edit: überschnitten mit rosline :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja das stimmt
Ich sage ja dann schon immer nicht jetzt und ich möchte nicht aber irgendwie kommt dann doch immer leicht die Meinung anderer …

das Ding ist wenn er doch jetzt sich nicht sicher ist mit mir obwohl wir so viel Zeit schon verbracht haben zusammen, ist das doch eher ein schlechtes Zeichen … wenn er meint wir können uns gar nicht richtig kennenlernen, weil wir uns nur nachts treffen.
Oder vllt war es einfach nur eine Ausrede weil er an dem Abend keine Lust hatte sich zu treffen nasch dem Dienst :cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Ich sage ja dann schon immer nicht jetzt und ich möchte nicht aber irgendwie kommt dann doch immer leicht die Meinung anderer

Dann wäre neben dem Bauchgefühl vielleicht auch das Thema Abgrenzung eines, das du mit in die Therapie nehmen könntest...
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hab jetzt einfach gemacht …..
hatte ihm geschrieben und gefragt wie es ihm geht
Er schrieb „hey ich wollte dir auch gerade schreiben :lach:
Jemand ne Idee was man jetzt schreibt :::
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Jemand ne Idee was man jetzt schreibt :::

Miri, es wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass wir so engmaschig nicht beraten. Antwortvorschläge sind grundsätzlich nicht erlaubt hier im Kennenlernen, nur eine Manöverkritik im Nachhinein.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob und was du ihm schreibst.

Ich hoffe, du siehst den Zusammenhang mit der Meinung der Kollegin. Die hat dich wieder so verunsichert, dass du dir jetzt ein bisschen Sicherheit bei ihm holen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.014
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben