Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ach Mensch ja .. stimmt ich bringe das irgendwie immer noch alles durcheinander manchmal. Tut mir leid dafür ::::nanu:

Ne diesmal hatte es nichts mit der Unsicherheit zutun. Ich überlege seit Frühs schon ob ich heute mal schreiben soll weil ich sonst nie schreibe … bzw wenig. Weil ich bekomme ja gar keine Sicherheit nur weil ich ihn frage wie es ihm geht. Der würden mir andere Fragen einfallen ()
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Miri, es wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass wir so engmaschig nicht beraten. Antwortvorschläge sind grundsätzlich nicht erlaubt hier im Kennenlernen, nur eine Manöverkritik im Nachhinein.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob und was du ihm schreibst.

Ich hoffe, du siehst den Zusammenhang mit der Meinung der Kollegin. Die hat dich wieder so verunsichert, dass du dir jetzt ein bisschen Sicherheit bei ihm holen möchtest...


Hi Miriii,

ich finde den letzten Absatz von Jenna82 sehr wichtig in Deiner Geschichte. Lies den doch nochmal ...

Frag 10 Leute = 10 Meinungen. Versuch doch beim schreiben nicht in eine Erwartungshaltung zu verfallen, dass die Konversation zwischen Euch ein "Ergebnis" im Sinne von: wann treffen wir uns od. ähnliches haben muss. Einfach nur Kontakthalten zwischen 2 Menschen.
Ich weiß, nicht die Erwartungshaltung im Hinterkopf zu haben ist nicht einfach, wenn man auch Sehnsucht nach dem anderen hat etc.


Nur diese Kumpeline macht mir angst einfach, dass kann ich so gut wie nicht abschütteln. dieser geplante urlaub.. hoffentlich jetzt nicht mehr geplant. er hatte mir zweimal gesagt, er macht es nicht, weil er mich somit verletzen würde. die Ungewissheit bleibt aber und der Gedanke tut mir so weh gerade. einfach diese Vorstellung. da kann er mir noch so oft sagen, da ist nichts. irgendwie.

=> dann würde ich erstmal auf die Aussage bauen, dass er es nicht macht. Du hast ja nur 2 Möglichkeiten, entweder drauf bauen oder andere Möglichkeit, der Ungewissheit Raum zu geben u. Dich dadurch verrückt zu machen. "Drauf bauen" ist die entspanntere Denkvariante.

LG Lieschen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.799
Weil ich bekomme ja gar keine Sicherheit nur weil ich ihn frage wie es ihm geht.
Du bekommst Sicherheit allein dadurch, dass er dir antwortet und sich mit dir beschäftigt (konsequenterweise leider aber auch Unsicherheit dadurch, dass er für dich gefühlt zu zweideutig antwortet). Die Kontaktaufnahme an sich, der Anstoß ist dabei das Entscheidende. Der Inhalt der Frage, die du stellst, um die primär erhoffte Sicherheit zu bekommen, ist erstmal zweitrangig. :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also Miri, tut mir leid wenn ich das so sage aber du scheinst wirklich etwas beratungsresistent zu sein. :blush:
Es wurde dir ja schon mehrfach gesagt, dass ein Tagesupdate ausreichen sollte.
Jetzt versuchst du gerade wieder, dass man dir irgendwelche Handlungsanweisungen mit auf den Weg gibt was das Antworten betrifft.
Du hast dich dafür entschieden ihm zu schreiben, das hast du getan…kannst du auch wenn es sich für dich richtig anfühlt aber hier kann dir doch jetzt niemand einen Gesprächsverlauf vorgeben.
Das hab ich heute gemeint, als ich meinte du musst die Konsequenzen dann selbst tragen.
Du hast du Konversation mit ihm angefangen, dann musst du sie auch weiterführen. :lach:
Wenn du gar nicht genau weißt, was du ihm eigentlich schreiben sollst, macht das ja eigentlich keinen Sinn.
Und ich glaube auch mittlerweile, dass das einfache antworten von ihm ein kurzzeitiges Gefühl von Bestätigung, Sicherheit und Beruhigung bei dir auslöst aber eben nur kurzzeitig und dann kommt direkt wieder die Unsicherheit.

Ich glaube, so viel Sicherheit kann er gar nicht geben, wie du aktuell von ihm haben möchtest.

ich gebe es jetzt auch auf.

ich wünsche dir aber, dass du für dich den richtigen Weg findest.

alles gute :herz:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut mir leid wenn ich so viel falsch mache. Das meine ich wirklich ernst aber manchmal denke ich nicht so nach und schreibe darauf los. Ich danke euch trotzdem für eure Tipps und Gedanken dazu.
sber da so viele schon aus dem Thema ausgestiegen sind macht es vllt gar kein Sinn weiter hier zu schreiben leider. Was ich verstehen kann.
Ich weiß leider nicht wie man das Thema hier löscht wenn ich es denn überhaupt selbst löschen kann. Vllt könnte es gelöscht werden ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Miri, hier wird gar nichts gelöscht! Warum sollten wir auch? Das wäre für dich der einfachste Weg, ja, aber darum geht es nicht. Du könntest die vielen Beiträge ja auch einfach mal reflektieren, und danach handeln. Wenn du das nicht kannst, ist es für dich vielleicht einfach das falsche Medium, und du suchst dir eine neue Psychologin, bei der du eher das Gefühl hast, dass es dir was nützt und hilft.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das gilt allerdings auch für alle Mitschreibenden hier. Aktion > Reaktion. Wenn hier auf jeden Beitrag eingegangen wird, auch wenn er noch so inhaltslos ist, oder aber sich in Dauerschleife wiederholt, dreht ihr euch halt mit im Kreis und haltet die Mirii auf Trapp sozusagen.

Ich hatte ja nun einige Male geschrieben, dass im Kennen Lernen nicht engmaschig beraten wird, und dennoch lese ich hier teilweise „ich würde das so und so machen/denken/sagen/sehen usw. usf.“. Das ist einfach nicht zielführend.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ach Miri,
Jetzt mach dich doch mal locker, und zerdenke nicht alles. Freue dich doch in erster Linie darüber, dass du einen Mann kennen gelernt hast, der dir so zu sagt. Das ist doch etwas schönes! Jeder Mensch denkt sich, boah wird das wohl was mit uns? Denkt er auch so viel an mich , wie ich an ihn ? Das sind alles Fragen die sich jeder mal stellt.
Das ist alles spannend und aufregend, und niemand weiß was kommt. Aber das ist nichts negatives. Das ist doch schön! Es läuft doch alles schön bei euch. Aber du willst zu viel auf einmal.
Also lass es doch einfach auf dich zukommen. Du bist viel zu ungeduldig. Gib euch Zeit und Raum daraus etwas wachsen zu lassen.Versuch nicht krampfig eine Beziehung zu erzwingen, die entsteht nämlich von ganz allein. Wenn er den ganzen Tag nichts von sich hat hören lassen, dann frag halt abends wie sein Tag war. Wo ist das Problem? :D
Man steckt Menschen ganz oft mit seinen Gefühlen oder Gedanken an. Versuch sie in die positive Richtung zu lenken. :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Miri
aber ich bin mir mittlerweile auch nicht so sicher, ob sie da die richtige für mich ist. ich habe es zbsp öfter schon angesprochen, dass ich ganz oft in diese Panik verfalle und dann unüberlegt Handel, wo nie was gutes bei rum kam. so richtige tipps hab ich nicht bekommen. ich hoffe jetzt auf den nächsten Termin, dass ich damit lerne umzugehen.. also das sie mir da wirklich zeigt, wie ich da an mir arbeiten kann.
Eine Therapie bedeutet nicht, dass du da ein paar Tipps bekommst, wie du mit was umgehst. Natürlich kann man das vorab machen als Therapeut (ein paar kleine Übungen mitgeben)...aber alles in allem, eine Therapie....ist ein Prozess, der dauert! Keine Wunderpille, die du hin und wieder einnimmst und dann passt soweit alles und ein Psychotherapeut ist auch kein Arzt, der dir was verschreibt und das nimmst du dann ne zeitlang ein - sondern ein Prozess, der vor allem von dir abverlangt, dass du veränderungsmotiviert bist und dich auf diesen Prozess einlässt.
Am Anfang steht erstmal die Diagnose und der Beziehungsaufbau. Deine Therapeutin muss der Kasse dann einen Behandlungsplan schicken, in dem die Interventionsmethoden u.a. stehen und wie sie dich zu behandeln gedenkt. Das alles ist ein hochkomplexer Prozess und nicht abgetan mit "Frau xy, machen Sie mal das und jenes und dann geht die Panik weg usw. usf.".
(Ich gehe davon aus, dass du bei einer approbierten Therapeutin eine Therapie machst. )
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß
Ich bin aber schon seit einem Jahr in Therapie. Das ich solche Probleme habe mit Angst , Unsicherheit kam jetzt im März erst richtig zum Vorschein. Wo ich die Trennung hatte von meinem ex und Freundschaften aufgab.

ich glaube ich verwechsel das hier alles immer mit einem Ex zurück. Da ich das Thema mal vor 10 Jahren oder so hatte.
Wollte trotzdem nochmal den Verlauf von gestern euch zeigen

ich: hey wie gehts dir ?
Er: hallo ich wollte dir auch gerade schreiben :lach:
Ich: passt ja :lach: und wie gehts dir so ?
Er: ich war gestern Fußball gucken und heute gehts mir gar nicht gut :lach:
Ich: oh man :lach:
Er: und bei dir so
Ich: ach die Omas auf Arbeit machen mich fertig. Die eine hat vorhin fast ihre Wohnung abgebrannt
Er: oh Adventskerze ?
Ich: nee Herd an und Lappe raufgelegt
Er: na das passiert mal
Ich: ja
Er: hat sie einen Rauchmelder ?
Ich: ja aber der reagierte nicht
Er: hm Barriere leer ?
Ich: ich fahre später sowieso nochmal hin und bringe sie ins Bett, schaue nochmal
Er: heute noch ?
Ich: Jap
Er: oh Nachtdienst?
Ich: ne spätdienst bis 22:00
Er: die Arme muss schon schlafen gehen :lach:
Ich: ach komm
Das ist schon spät für sie
Er: hm sie kennt wohl kein tiktok
Ich: hm kannst es ihr ja mal zeigen
Er: lach
Ich : na dann schlaf schön
Er: Gute Nacht

sein Gute Nacht kam wieder so kalt rüber ohne Smileys ohne irgendwas … oder übertreibe ich da ?
Manchmal denke ich mir er mag gar nicht wirklich mit mir schreiben… hab gestern halt auch versucht mal was anderes zu erzählen … vllt dachte er auch ich möchte nach einem Treffen fragen und deswegen gleich die Aussage er ist so fertig heute
Ich weiß auch nicht genau ob er Nachtdienst hatte
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Morgen,

lies der den Text von Schneewittchen mehrmals durch. Deine Antwort mit ja ich weiß, aber schon ein Jahr, klingt für mich nach, etwas flapsig gesagt: ja, ja.
Meine ganz persönliche Meinung zu deinem Thema, Du bist gar nicht bereit für eine Beziehung. Bei deinem derzeitigen Stand zu Dir und in deinem Leben kann das nicht gut gehen.
Kümmere dich um dich.

Sammys
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.799
Deine Antwort mit ja ich weiß, aber schon ein Jahr, klingt für mich nach, etwas flapsig gesagt: ja, ja.
Das sehe ich ähnlich. Und ich lese aus deiner Antwort, Miriii, dass dich hier (wohl verständlicherweise) eben Tipps und ein Feedback zu deinem OdB mehr interessieren, als dich mit dir selbst, deiner Arbeit an dir und deiner Therapie auseinanderzusetzen. Aber es wäre schon ein bisschen aufzupassen, dass das eine das andere nicht unterläuft. Oder konterkariert.

Das ist, finde ich, extrem wichtig, für dich selbst vor allem:
sondern ein Prozess, der vor allem von dir abverlangt, dass du veränderungsmotiviert bist und dich auf diesen Prozess einlässt.



Ich bin aber schon seit einem Jahr in Therapie.
Das ich solche Probleme habe mit Angst , Unsicherheit kam jetzt im März erst richtig zum Vorschein.
Dann wird in diesem einen Jahr wahrscheinlich etwas anderes angegangen worden sein, als jetzt zum Vorschein trat. Und dann ist möglicherweise deine Therapeutin nicht die Falsche, sondern der Prozess, deine neueren Probleme betreffend, noch nicht fortgeschritten genug. Frag sie doch einfach mal, wie sie die Therapie gestaltet, was von dir erwartet wird, was der angedachte Behandlungsweg ist; vielleicht ist es dir nicht klar, du erwartest anderes, eventuell lässt du dich daher anders, zu wenig offen auf die Sache ein. Kommunizier das doch, wenn du (auch) da Unsicherheiten oder Fragen haben solltest.



Ich : na dann schlaf schön
Er: Gute Nacht
sein Gute Nacht kam wieder so kalt rüber ohne Smileys ohne irgendwas … oder übertreibe ich da ?
Wäre möglich. So, wie es aussieht, hast du ja auch keinen Smiley gesetzt.

Manchmal denke ich mir er mag gar nicht wirklich mit mir schreiben…
Dann würde er es tendenziell eher nicht tun. Und tut er es doch, zeigt es letztlich, dass er dir einen Gefallen/nicht wehtun möchte und du und dein Befinden eine gewisse Wichtigkeit für ihn haben.

vllt dachte er auch ich möchte nach einem Treffen fragen und deswegen gleich die Aussage er ist so fertig heute
Vielleicht. Vielleicht ist das aber auch sehr um die Ecke gedacht, Miriii.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Miri,

Wollte trotzdem nochmal den Verlauf von gestern euch zeigen

Ehrlich gesagt finde ich das Gespräch etwas merkwürdig von der Art und Weise her. Sehen eure Gespräche immer so aus?
Auffallend finde ich, dass die Fragen fast ausschließlich von ihm kommen.. Du stellst ihm eingangs die Frage, wie es ihm geht und danach kommen von dir teilweise nur Antworten mit einem Wort.. 'Ja'.. 'Jap'.. 'Oh man'.. Er scheint schon zu versuchen, dass das Gespräch am laufen bleibt, daher auch teilweise banale Fragen, ob die Batterien im Rauchmelder leer waren () aber so richtig rund läuft die Kommunikation meiner Meinung nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ehrlich gesagt finde ich das Gespräch etwas merkwürdig von der Art und Weise her
Finde ich auch.

Hat nichts mit einem Gespräch zutun, sondern eher oberflächlicher Smalltalk.
Würde mit mir jemand so schreiben, wäre mein Interesse schnell weg.:schuettel:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Mirii.
Er hat das Ganze mit dir ja angefangen, weil du so bist wie du bist. Also bleib doch dabei. Überleg mal, ob du evtl eine Forum-Pause einlegst um dich selber nicht zu verunsichern.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hallo
Leider ist nun glaub ich alles kaputt. Ich haben ihn wieder zu sehr unter Druck gesetzt.
Am Dienstag war er mit dieser Freundin wieder in Berlin. Mir hat es das Herz zerrissen weil ich nicht verstanden habe warum sowas mit ihr Planbar ist und mit mir nicht. Ich habe ihn das auch so gesagt.
Er schrieb gestern dann das ich einfach nur wieder durchdrehe. abends fragte ich ihn dann warum er mich nicht versteht und er meinte er versteht mich
Aber irgendwie ändert sich nichts
Ich war wieder so in meiner Panik und wollte mit ihm darüber reden , das einfach klären. Er sagte aber wieder das er nicht reden möchte. Es schaukelte sich einfach wieder hoch.
Ich fragte ihn dann direkt ob er mich noch weiter kennenlernen möchte
Und er meinte irgendwie nicht so wie es gerade ist
Ich mache zu viel Druck , dass Gefühl findet er furchtbar.
Er ging auf nichts wirklich ein.
Ich fragte dann noch ob er es lassen möchte ? Das ich dachte das alles ist ihm wichtig bzw ich
Daraufhin schrieb er „na doch aber nicht so es sollte doch ein gutes Gefühl sein“
Ich sagte dann nur noch dass ich gebe weiter Zeit mit ihm verbringen möchte
Daraufhin kam gestern Abend keine Antwort mehr.

gerade fühle ich mich so müde , kaputt. Ich habe wieder zu viel Druck gemacht und mit großer Sicherheit nun alles kaputt gemacht habe , durch mein dummes Verhalten. Er nun komplett keine Lust mehr hat auf mich.

Ich bin so gefühlsüberlagert … mich macht das unheimlich traurig dass nun alles vorbei ist
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ach Miriii :-(
Du hast dich aber auch kein Stück weit unter Kontrolle :-( es ist doch überhaupt nicht schlimm dass die beiden zusammen dahin gefahren sind. Mit dir wäre er vielleicht sogar auch gefahren, wenn du nicht immer so krampfig an ihm ziehen würdest.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Nun hab ich es wirklich komplett vermasselt …
Ich hatte mich da einfach nicht unter Kontrolle …
Es tut nur so weh gerade
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Nun versuche erstmal ein paar Tage Ruhe einkehren zu lassen. Manchmal empfindet man es schlimmer als es tatsächlich ist. Aber damit aufhören musst du in jedem Fall, denn so geduldig ist echt kein Mensch :D
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mirii :brav:
„na doch aber nicht so es sollte doch ein gutes Gefühl sein“
Die Aussage trifft es.

ER mag Dich...

ER möchte "nur" KEIN Drama & DU kannst es aus verschiedensten Gründen NICHT abstellen. Das sind die Fakten.

.... und manchmal kommt beim Kennenlernen die Einsicht,
dass die beiden Persönlichkeiten für eine Beziehung möglicherweise nicht passen.

An diesem Punkt befindet ihr Euch & das ist die Konsequenz Eures Handels und Charaktereigenschaften, trotzdem seid ihr jeder für sich wundervolle Persönlichkeiten.:brav:

Alles Liebe :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.786
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben