Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Andererseits kann ich Miriii aber auch verstehen.
Mir scheint es, als wenn er sich sie nur warm hält und Zeit mit ihr verbringen will, wenn er grad Lust hat. Scheinbar ist es ihm lieber mit einer anderen auszugehen als mit ihr.
Wem würde das schon gefallen?
Ich denke, dass passt dann generell nicht, er hat scheinbar andere Vorstellungen vom Kennenlernen bzw. auch einer Beziehung später. Das muss man dann irgendwann akzeptieren und sich selbst schützen und ihn loslassen.
Ein Kennenlernen heißt ja nicht umsonst "kennen lernen". Du hast ihn jetzt kennengelernt und festgestellt, dass ihr zu unterschiedlich tickt.
Ich habe da wenig Hoffnung.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Also ist es einfach mal vorbei :cry ich mag ihn ja so und weiß das ich oft Drama gemacht habe und Ärger mich so über mich selbst…
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also ist es einfach mal vorbei :cry ich mag ihn ja so und weiß das ich oft Drama gemacht habe und Ärger mich so über mich selbst…
Ob es JETZT vorbei ist, kann HIER keiner wissen....
aber dass ihr scheinbar NICHT zusammen passt, zeichnet sich ab.

Beruhige Dich erstmal :brav:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Irgendwie kann ich mich nicht beruhigen

warum macht er das denn mit ihr „obwohl es nur eine Freundin ist wie er immer sagt“ und mit mir nicht… ich verstehe es einfach nicht. Das tut mir so weh
Und er schrieb gestern noch 2x das er mich da versteht.
Ich wollte es doch nicht so , wollte nicht das es zuende geht …
Und die genießen die Zeit zusammen scheinbar
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja am Dienstag
Da hatte ich gefragt ob wir nicht vllt nach Amsterdam wollen da meinte er „omg eigentlich müsste man“ ich hab noch geschrieben „Angebot steht“ und dann kam nichts und dann hab ich gesehen dass er in Berlin war mit ihr und das Drama nahm seinen Lauf

nun wird er immer dieses blöde gefühle haben dieses schreckliche wie gestern wenn er wahrscheinlich nur meinen Name liest ..
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Liebe Miri,

Ich war wieder so in meiner Panik und wollte mit ihm darüber reden , das einfach klären. Er sagte aber wieder das er nicht reden möchte. (...) Ich fragte ihn dann direkt ob er mich noch weiter kennenlernen möchte. Und er meinte irgendwie nicht so wie es gerade ist. Ich mache zu viel Druck , dass Gefühl findet er furchtbar. (...) Ich habe wieder zu viel Druck gemacht und mit großer Sicherheit nun alles kaputt gemacht habe , durch mein dummes Verhalten. (...) Ich hatte mich da einfach nicht unter Kontrolle …

Ich schätze mal, dass das hier ein Großteil der Leser/Schreiber bereits hat kommen sehen, mich eingeschlossen. Es ist eine neuerliche Schleife...

ich mag ihn ja so und weiß das ich oft Drama gemacht habe und Ärger mich so über mich selbst…

... in der hinterher deine Einsicht kommt, dass es anders hätte laufen können/sollen.

Andererseits kann ich Miriii aber auch verstehen.
Mir scheint es, als wenn er sich sie nur warm hält und Zeit mit ihr verbringen will, wenn er grad Lust hat. Scheinbar ist es ihm lieber mit einer anderen auszugehen als mit ihr.
Wem würde das schon gefallen?

Ich denke um's Verstehen der einen oder der anderen Seite geht es hier nicht vordergründig (sicher wäre kaum jemand erfreut, wenn sich das eigene Objekt der Begierde so verhalten würde), sondern darum, dass Miri (entschuldige die 3. Person) unbedingt einen besseren Umgang mit Situationen wie diesen erlernt. Weil sie zum einen selbst sehr darunter leidet, und weil zum anderen durch ihre große Unsicherheit jegliche Kennenlernen zum Scheitern verurteilt sein werden.

Miri, ich wünsche dir - von Herzen :herz:- dass dich dein Ärgern über dich selbst mal wachrüttelt und zur Aktivität anspornt. Dass du Bock drauf hast, an dir selbst zu arbeiten, dass du siehst, dass es Möglichkeiten zur Selbstregulierung gibt, wenn einen die Emotionen mal wieder zu übermannen scheinen.

Weißt du, ich meditiere mindestens dreimal täglich. Nicht immer hab ich da super große Lust drauf. Aber unterm Strich schon - es bringt mich weiter, an mir zu arbeiten, wieder und wieder, deshalb bleibe ich am Ball.

Zu unserem größten Glück sind wir selbstbestimmte Wesen. Und nur, wenn wir es selbst aktiv in die Hand nehmen, werden wir Dinge ändern können.

Es beginnt alles bei dir.

Viel Kraft & alles Liebe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Er wäre mit dir bestimmt noch nach Amsterdam gefahren, ihr habt halt aber noch kein Datum festgelegt also kann man ihm jetzt hier keinen Vorwurf machen, finde ich.

Nachtrag.
Ich finde die Situation natürlich auch total hässlich, dass er mit einem anderen Mädchen wegfährt. Ich würde das auch nicht gutheißen. Nicht falsch verstehen jetzt.
Aber dann muss man für sich selbst entscheiden vertraue ich ihm oder nicht.
Wenn ich ihm nicht vertrauen kann, sollte man eben hier die Konsequenzen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Miriii.


Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Nimm es so an, es passt dann leider nicht.
Denn so, wie das Kennenlernen verläuft, wird sich auch die Beziehung fortsetzen.
Willst du das?

Miriii, wir dürfen hier ja nichts raten, aber versuch mal, dich gedanklich neben dich zu stellen und dich anzuschauen, wie es dir bis jetzt mit diesem Mann geht.
Wann geht es dir gut mit ihm? Wann schlecht?
Was überwiegt?

Für mich wäre das schon lange beendet, nicht weil er ein schlechter Kerl ist, sondern weil ihr einfach zu unterschiedlich seid.

Er möchte oder kann sich im Moment nicht fest binden und du leidest - seit vielen Wochen und Seiten hier.

Warum muss es unbedingt dieser Mann sein?
Es kommt ja dann auch noch hinzu, dass er eh befangen ist, wegen seinem Freund, deinem Ex.

Vielleicht hat da sein Verhalten seinen Ursprung.

Sei dir bitte mehr wert, als das Alles Miriii.

Du wirst dein Glück noch finden, da bin ich ganz sicher. Es gibt soviele liebe Männer da draußen ... und auch hier im Forum. :zwinkern::smile:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut einfach nur gerade so weh … ich vermisse ihn so und die gemeinsame Zeit. Allein die Vorstellung das er sich nun nicht mehr meldet und man nicht mehr die Zeit zusammen hat tut so verdammt weh und macht Angst.
Man hat sich ja trotzdem gut verstanden, die gleichen Vorstellungen.
Kann doch nicht einfach alles so weg sein bei ihm und ich ihm so egal sein :cry nach dem was alles war. Was er auch für Risiken eingegangen ist wegen meinem Ex. Das macht man doch nicht einfach So. Selbst wo ich ihn letzte Woche meine Gefühle gestanden habe, war er zugewandt.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Welche gleichen Vorstellungen denn, Miriii? Wovon?

Hat er sich denn mal klipp und klar geäußert, was für ihn geht und was nicht - beziehungsmäßig?
So, dass du weißt, was du erwarten kannst und was nicht?

Was ist er bereit, dir zu geben?
Und reicht dir das?

Was er bis jetzt gebracht hat, ist ja alles mehr schwammig, er kann nicht ... er wurde verletzt ... er ... er .... er .... Wo kommst du denn da vor?

Du brauchst klare Aussagen, musst dann aber auch akzeptieren Miriii.

Ansonsten ist das alles vergänglich, es hört auf, wehzutun, das weiß hier Jeder.
Auch du schaffst das Miriii. Du bist doch eine erwachsene Frau!

Kopf hoch:rambo:.

LG
MT
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Meint ihr denn für ihn ist es jetzt komplett vorbei ? Das er überhaupt nicht mehr will. Oder bringt Abstand was ? Das ich mich nicht mehr melde.
wir hatten eigentlich seit Juli jeden Tag Kontakt vllt 3 Tage mal nicht

naja von der Zukunft hatten wir schon gleiche Vorstellungen

gerade tut mir einfach alles weh

meine Therapeutin sagt das er wohl Bindungsangst hat , schon bestimmt Gefühle hat und ich ihm wichtig bin aber die Angst.. dann der Druck … ich hab das Gefühl ich habe alles kaputt jetzt gemacht und er wird sich nicht mehr melden …
Dabei sagte er noch Freitag er will mich weiter kennenlernen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Miri,

in den weiteren Posts (nach Deinem, wie der Dienstag gelaufen ist) stehen schon viele Gedanken drin, in alle Richtungen. Ob es tooootttalll vorbei ist zwischen Euch, wissen wir nicht. Vermutlich nicht mal er selbst.


Kann doch nicht einfach alles so weg sein bei ihm und ich ihm so egal sein :cry nach dem was alles war. Was er auch für Risiken eingegangen ist wegen meinem Ex. Das macht man doch nicht einfach So. Selbst wo ich ihn letzte Woche meine Gefühle gestanden habe, war er zugewandt.

Du möchtest eben gern, das er genauso "drin" ist wie Du. Mal objektiv betrachtet, wird er schon - vermutlich - auch was für Dich empfinden, was und wieviel, who knows.

Ich verstehe auch Dein Unverständnis, warum er mit der anderen Dame losdüst + nicht mit Dir, Dir dies nicht mitteilt. Alles nachvollziehbar. Gründe für dieses nichtmitteilen wird er haben:

- sag ich Bescheid gibts Theater (weil vielleicht spontan überlegt+ Zeit fehlte zum mitteilen)
- sag ich nicht Bescheid gibts Theater
- muss ich überhaupt Bescheid sagen
- etc.

So wie es läuft, ist es nicht so wahrscheinlich, dass trotz Gefühlen für Dich ihr auf einen grünen Zweig kommt, weil es so nicht passt aufgrund der Persönlichkeiten (lies mal die anderen Beiträge dazu).

Ihr habt so keine "feste" Beziehung, Du erwartest aber, dass er sich so verhalten soll. Ist auch wieder verständlich, wenn man mehr Gefühle entwickelt hat, als der andere gerade. Dennoch muss man dann schauen, ob man etwas zurückstecken will + dem anderen Zeit geben für Entwicklung oder eben die Sache beendet wird durch einen selbst.

Ob ggfs. Abstand helfen wird, kann ich Dir nicht beantworten, weil es hier ja nicht die Ratschläge geben sollte, wie Du Dich verhalten sollst ihm gegenüber. Ich hoffe es ist ok. folgendes zu schreiben: Abstand wäre für Dich für ein paar Tage bestimmt in Ordnung, um Dich selbst wieder in Deine Mitte zu bringen.

LG Lieschen
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Meint ihr denn für ihn ist es jetzt komplett vorbei ? Das er überhaupt nicht mehr will. Oder bringt Abstand was ? Das ich mich nicht mehr melde.

Miri, wir haben alle keine Glaskugel :::

Abstand bringt VIELLEICHT allerhöchstens etwas, wenn der, der mehr will (also hier du), fortan an sich arbeitet, eigenständig & unabhängig wird, so dass seine Attraktivität in den Augen desjenigen, der weniger will, wieder steigt.

Gehst du auf Abstand aber änderst nicht deine Einstellung, Gedanken & dein Verhalten, wird dir das auch nicht weiterhelfen, so leid mir das auch tut, dass hier so direkt zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Liebe Miriii,


leider bekommt man den Eindruck, dass du die geschriebenen Beiträge gar nicht richtig aufnehmen kannst, vor lauter Angst und Sorge.

Aber das hilft dir doch nicht, im Gegenteil, du steigerst dich da immer mehr hinein - bis es knallt.

Es ist sicher hilfreich, ja auch notwendig, sich mal wirklich ganz bewusst hinzusetzen und sich mit den Aussagen hier auseinanderzusetzen, dich und ihn und das, was ihr da jetzt habt, zu hinterfragen, Miriii.
Das ist Arbeit an dir selbst und sehr wichtig!

Stattdessen kommen von dir immer nur wieder die gleichen Aussagen, es fühlt sich an wie: "ich will das aber jetzt so ...".
Miriii, das hilft dir nicht und du merkst es doch, dass du ihn damit immer weiter wegtreibst von dir.

Die Konsequenz spürst du jetzt.

Ich werde mich hier jetzt auch zurückziehen, weil man irgendwie gegen eine Mauer redet.

Wir wollen dir helfen, aber du nimmst es nicht an, willst mit dem Kopf durch die Wand und das funktioniert nicht.
Nicht für dich und nicht für ihn.

Er stellt dann auf stur und wird gar nicht mehr antworten.

Du musst endlich begreifen, dass er nicht so tickt, wie du.
Er braucht wahrscheinlich eine sehr starke Frau an seiner Seite, die ihm Sicherheit gibt, sodass er sich vielleicht ein Stück weiter öffnen kann.

Du hast jetzt die Chance, mit Hilfe deiner Therapie, an dir zu arbeiten plus natürlich eigene Anstrengungen voranzutreiben, um dich selbstsicherer zu machen, deinen eigenen Wert zu sehen.

Wenn du das alles selber nicht kannst, wie soll er das können, Miriii.

Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe und Gute, von Herzen:herz:.

Finde zu dir - dann kann er oder jemand Anderes vielleicht eines Tages auch zu dir finden.

GLG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut mir einfach Leid. Mir ist das gerade alles zu viel. Natürlich (wie ich schon oft geschrieben habe) lese ich mir das was ihr schreibt durch und das oft.
Ich kann mich derzeit einfach extrem schlecht konzentrieren. Das Thema *ich* ist in der Therapie sehr präsent und sehr anstrengend. ich beschäftige mich extrem damit. es macht müde. ich höre mir podcast an, YouTube videos. alles mögliche, um zu lernen.
das ich selbstbewusster werde, nicht mehr diese Unsicherheit. meinen wert zu steigern bzw mich selbst zu lieben. derzeit ist das sehr sehr schwer.

meine Freunde lassen mich teilweise im stich. das tut weh und lässt einen irgendwie einsam wirken. das kommt auch noch dazu. es ist einfach gerade zu viel. mein Körper zeigt es mir deutlich.

natürlich suche ich hier dann Zuhörer. und diese hab ich hier auch, sonst würdet ihr euch nicht so eine mühe geben. ich weiß das ich viel an mir arbeiten muss und mein bestes schon gebe. aber es gibt sehr sehr viele schwache Momente noch.

diese Schuldgefühle lassen mich nicht los. ich wollte es nicht so. ich mag ihn wirklich sehr. aber das er nun Mittwoch meinte, dass es sich doch gut anfühlen muss und nicht durch diesen druck so furchtbar reißt mir das herz raus. ich wollte nicht das er es so, nun immer so fühlt wenn er vllt mein name nur liest.
natürliche hoffe ich immer noch, dass er sich meldet. nehme den letzten Satz von ihm auseinander. frage mich , was war das bei uns ? hatte er Gefühle ? ist es für ihn nun komplett vorbei, sagt er das mit dem Satz ? es quält ein.
meine Freundin meinte zu mir "er liebt dich nicht, vermisst dich kein stück bzw hatte jemals Gefühle für dich und macht einfach so weiter" das hat vorhin so gesessen. sowas bringt mich nicht weiter, sondern macht es schlimmer.
es hat mich einfach verletzt mit ihr das am Dienstag, er sagt ja er versteht mich aber ist dann so.
dabei hat er sich geöffnet, mich seine ängste gesagt sowie ich meine.
er wird nun alles negativ sehen. er meinte ja auch , dass er genau weiß was kommt wenn ich bei ihm bin, fragen über fragen. ich meinte es doch nie böse und es war dumm.

auf meine fragen "möchtest du es lassen? "ich dachte es sei dir wichtig bzw ich" schrieb er "na doch aber nicht so, es muss sich doch gut anfühlen"
es tut weh. weil er nun immer dieses schlechte Gefühle haben wird.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Also ich bin einfach nur noch müde … müde davon mich mit mir selbst zu beschäftigen … mich irgendwie immer wieder hochzuziehen… das an einem selbst arbeiten …

und natürlich weil er sich nicht mehr meldet … kein Ton seit Mittwoch …
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
.... leider kann Dir das keiner wirklich abnehmen, nur den Umgang damit kannst Du beeinflussen.

Es geht nicht von heut auf morgen. Und na klar, weil er sich nun nicht meldet, ist es für Dich doppelt schwer. Aber auch das kannst Du aktiv beeinflussen., wie weit es Dich noch runterzieht.

Ich bin bei Dir wenn Du schreibst Du versuchst hier alles aufzunehmen, was die andern od. Ich Dir schreiben. Umsetzen der Inhalte ist noch was anderes, dafür braucht es Geduld mit sich selbst.

Wenn ich so kurz zitieren darf, guck mal in den Strang bei Violetta, Adminia Schneemännchen hat da heut od gestern einen tollen Beitrag zum Thema Verlustangst verfasst.

Du hast immer noch die wichtigste Person in Deinem Leben, nämlich Dich. Es wird dauern, aber jeder Tag ist ein Stück: ich schaffe es an mir zu wachsen & nicht zu zerbrechen & ich hole mir Hilfe (in jedweder Art) um das zu gestalten.

LG Lieschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben