Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Guten Abend :)

Wenn TT die Oberhand hätte in ihren Augen, dann würde sie so ein Drama überhaupt nicht veranstalten.

Jein. Durch Drama versucht sie auch wieder Boden gut zu machen. Drama ist die Lösung für alles. :nanu:

Wenn er bei Strapsen und ein paar Kuscheleien nicht so reagiert wie sie das möchte, dann dreht sie das Drama-Parameter eben ein wenig höher und lässt sich Dolleres einfallen. Bis TT reagiert bzw. sie einen solchen Stress veranstaltet hat, dass sie sich endlich wieder fühlt.

Unterschreibe ich.

... und wird irgendwann wieder schnurrend ankommen, nachdem sie Dich, TT, noch einige Male blockiert und dann entblockiert hat. Und alles wird aufs Neue von vorne losgehen. Ein Auf und Ab der Gefühle, drama at its best.

Absolut. Ich stelle mir eine Beziehung mit ihr vor. Ich glaube es läuft extrem gut oder extrem schlecht. Irgendwie fehlt da die goldene Mitte. Auch wenn sie jetzt super angespannt ist durch ihre Emotionen. Puuuhhhh. Ich komm bei ihr nicht hinterher. Ich bin übrigens weiterhin blockiert. ()

Wenn Dir meine direkten Worte zu hart sind, TT, dann tut es mir leid, aber nach meinem Empfinden möchte diese Frau vor allem Bestätigung und Aufmerksamkeit.

Alles gut. Ich mag direkte Worte. :D Du hast es auch gut zusammengefasst. Sie braucht die Bestätigung. Am liebsten von mir.

Aber das ist eben das Risiko einer Affäre am Arbeitsplatz.

Richtig. Sie geht aber sehr naiv mit dem Thema um und wundert sich dann wenn man über uns redet.

Im Moment habe ich dennoch ein großes Fragezeichen bei der Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte (sie hört zufällig eine Sprachnachricht ab, in ausgerechnet der Du sie als gestört bezeichnest??:smilie_denkt-angestrengt:).

Danke nochmal für den Hinweis. Werde keine weiteren Sprachnachrichten senden und auch so mich mit Infos zurückhalten. Irgendwie passt da was nicht. Aber AF ist bekannt dafür, dass sie Geschichten mehrmals ändert oder verschiedene Varianten erzählt. Erst hat sie erzählt, dass sie in der Nähe am Urlaubsort ihre Nase hat operieren lassen. Dann auf einmal war es doch bei uns in der Ecke (das war die Wahrheit). Keine Ahnung warum sie bei sowas lügt, aber anscheinend will sie sich überall am besten darstellen.

Generell frage ich mich, was Du derzeit eigentlich möchtest, TT, denn einer Person gegenüber, die solch unreifes Verhalten an den Tag legt und quasi das gesamte Kollegium inklusive Chefin mit reinzieht (was ich extremst unprofessionell finde), könnte ich keinen einzigen Funzen Respekt mehr zollen.

Von außen betrachtet kann man nur den Kopf schütteln. Aber mein blödes Herz hängt an ihr. :nanu:

Man muss dabei auch immer bedenken, dass sie diejenige in einer Ehe ist. Und trotzdem veranstaltet sie so ein Rambazamba, obwohl sie sich seit Jahren nicht einen Zentimeter in Deine Richtung bewegt hat. Und sie veranstaltet das alles, weil sie es kann. Weil ihr keine ordentlichen Grenzen gesetzt werden.

Mhhh wie setze ich ihr Grenzen? Habe mich ja eine Zeit lang sehr gut zurückgezogen. Aber sie wartet nur auf vermeintliche Fehler um sich zu profilieren.
Momentan bin ich sehr zurückhaltend. Sie erwartet, dass ich ihr jetzt nachlaufe. Damit lasche ich aber schnell ab. Bringt mir persönlich auch nix. Gestern hatte Sie ein technisches Problem mit einer Kollegin. Die Kollegin rief mich an und ich kümmerte mich drum. Bin ja für den Mist zuständig. (ex)AF bot an solange meinen Posten einen Stockwerk drüber zu übernehmen. Ich stimmte zu. Meine eigenen Kinder waren an dem Tag mit mir auf der Abreit. Zwar hat (ex)AF nicht mit meinen Kindern geredet. Aber sie saßen im selben Raum. Also Abstand und mit jemanden abschließen sieht irgendwie anders aus.

Heute hatten wir eine Konferenz. Wir schauten aber eigentlich nur an uns vorbei und redeten nicht miteinander. Am Ende bot mir eine Kollegin an mich nach Hause zu fahren. (ex)AF hat das mitbekommen. Sie lief hinter uns her. Wahrscheinlich war sie angefressen da sie keine Aufmerksamkeit von mir bekam und dann ging es wieder nach Schema F. Der eine Verehrer stand im Treppenhaus und sie stupste ihn beim Vorbeigehen an und verwickelt ihn in ein freudiges Gespräch vor der Arbeit. So, dass ich es mitbekommen musste. Lies mir aber nichts anmerken, da es doch sehr vorhersehbar war.


Liebe Grüße
TT
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber TT,
bei deiner Geschichte fällt mir ein: sie macht das alles, weil sie es mit dir machen kann. Und ich fürchte, das Spiel wird erst ein Ende haben, wenn DU es beendest. Das schaffst du aber seit über einem Jahr nicht…
Hättest du ihr vor einem Jahr konsequent eine Grenze gesetzt und wärst dabei geblieben, würde sie dich sicher anders behandeln.
So WEISS sie, dass ihr Verhalten nie eine Konsequenz haben werden.
Ich war selbst mal in so einer unglaublichen Machtposition. Man verliert Stück für Stück den Respekt und die Respektlosigkeiten werden immer krasser, weil der andere nichts wirklich unternimmt.

Für dieses Spiel und dieses Drama braucht es immer zwei.

Und bitte nimm mir meine Worte nicht übel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aus euch noch ein Paar werden kann. Auf Augenhöhe. Die habt ihr einfach nicht. Für ihre Spielchen und etwas Aufmerksamkeit wird sie dich sicher immer wieder benutzen, Mod Goldstück hat es ja auch schon geschrieben.

An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Stelle umschauen, damit DU die Kontrolle über die Situation wieder erlangst.

Liebe Grüße :herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Guten Morgen,

Hättest du ihr vor einem Jahr konsequent eine Grenze gesetzt und wärst dabei geblieben, würde sie dich sicher anders behandeln.

Da ist was dran. Konnte ich leider nicht.

So WEISS sie, dass ihr Verhalten nie eine Konsequenz haben werden.
Ich war selbst mal in so einer unglaublichen Machtposition. Man verliert Stück für Stück den Respekt und die Respektlosigkeiten werden immer krasser, weil der andere nichts wirklich unternimmt.

Danke nochmal für das Pointieren. Respekt ist sehr wichtig und du hast recht, sie kam bisher immer mit ihrem Verhalten davon. Ein paar mal war sie wankend und verunsichert. Ich Idiot habe ihr aber nachträglich wieder Sicherheit gegeben. Ich muss jetzt Konsequenzen für mich ziehen.

Für dieses Spiel und dieses Drama braucht es immer zwei.

Leider ja. Ich überlege mir gerade was das Drama mir bringt. Eigentlich nichts. Ich hänge an der schönen Vergangenheit und hoffe auf eine gemeinsame Zukunft. Die Gegenwart ist mit ihr momentan gar nicht zu genießen.

Und bitte nimm mir meine Worte nicht übel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aus euch noch ein Paar werden kann. Auf Augenhöhe.

Habe ich auch die Befürchtung. In ihrer Ehe ist es ähnlich. Ein ständiger Machtkampf mit tricksen und vertuschen.

An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Stelle umschauen, damit DU die Kontrolle über die Situation wieder erlangst.
Wahre Worte. Aber ich glaube da ist mein Leidensdruck nicht hoch genug. :blush:
Obwohl ich innerlich weiß es wäre befreiender für mich und auf lange Sicht das Richtige. Egal in welche Richtung. Seltsam...


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo zusammen,

nach einer Weile der Abstinenz und nach einer emotionalen Achterbahnfahrt brauche ich eure Hilfe um wieder Herr der Lage zu werden.
Ich habe weiter Abstand gehalten und hatte den längeren Atem. Sie kam dann irgendwann auf mich zu mit einer Nichtigkeit. Dann fingen wir wieder an regelmäßiger zu reden und es kam zu einem Klärungsgespräch. Da kam unteranderem auch das Thema Respekt vor und ihr Verhalten in letzter Zeit. Sie gab mir in allen Punkten recht und verhielt sich in der letzten Zeit sehr lieblich. Entblockierte mich. Sie hat alles gemacht um mir zu gefallen. Sie wollte unbedingt mich überzeugen und meine Aufmerksamkeit. Tja, sie konnte mich dann irgendwann "überzeugen" und ich ließ mich emotional wieder einfangen.
Wir trafen uns letzten Freitag seit langem wieder zum Kaffee in der Stadt. Da kamen auch schwere Themen vor und zwischendurch streute sie ein wie Lust sie jetzt auf mich hätte. Es hat ziemlich geknistert. Insgesamt ein sehr harmonisches Gespräch. Später schrieben wir noch und sie schickte Bildchen von sich. Dieser Freitag war wie ein Tag zu unserer besten Affärenzeit.
Samstag und Sonntag hörte ich so gut wie nichts von ihr. Verwandte kamen bei ihr zu Besuch und sie machte auf Vorzeigefrau und Mutter. Da kam dann anscheinend wieder das schlechte Gewissen.
Am Montag sagte sie mir, dass sie seit Tagen nur noch mit Schlaftropen schläft. Mit mir wäre es so schön. Gerade der Freitag war so toll und sie hat es einfach laufen lassen. Dann bekam sie Angst, weil sie weiß wohin das wieder führt. Sie könne kein Doppelleben mehr führen, das würde sie nicht schaffen. Ihr Mann wäre glücklich. Ich: Dann sei doch fair und erzähle ihm vom Freitag. Mal schauen ob er immer noch mit dir glücklich ist. Sie: Wenn ich ihn jetzt verlasse würde, würde er kaputt gehen. Ich würde den Rest meines Lebens neben dir mit schlechtem Gewissen liegen, willst du das?
Für sie wäre es viel zu schnell bei uns gegangen. Eigentlich wollte sie sich nur mit mir versöhnen. Ich: Du weißt wie eine Versöhnung bei uns aussieht.

Nachdem sie wochenlang mich weicht gekocht hat und mich da hatte wo sie mich haben wollte stößt die mich wieder weg. Brutaler Push & Pull. Wenn es gewollt war ein richtiger Killer-Move. :nanu: So wie die drauf ist eher nicht, aber ich gehe trotzdem als Verlierer aus der Runde raus.
Heute standen wir bei Kollegen und sie schaute mich sehr lieblich dabei an, zwinkerte mir zu und nachher von Weitem winkte sie mir wieder herzlich zu. Also sie macht die Tür defintiv nicht zu. Aber was sind das für Spielchen? Wenn sie Lust hast wird geknutscht und gefummelt. Bei schlechtem Gewissen wieder Abstand. Hätte ich keine Gefühle für sie würde ich das einfach als Spaß auf der Arbeit nebenher mitnehmen. Aber so bin ich gerade der emotional ausgelaugte Trottel.

gerade eben schrieb sie: "Es tut mir tierisch leid, dass ich dich so verletze... Glaube mir, du weißt nicht wie sehr!"

Ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll...

Liebe Grüße
TT
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
gerade eben schrieb sie: "Es tut mir tierisch leid, dass ich dich so verletze... Glaube mir, du weißt nicht wie sehr!"

Die Frau hat Oberwasser einmal um den Äquator herum. Im Übrigen würde ich Goldstücks Post von vor einiger Zeit noch einmal hervorheben wollen, da steht eigentlich alles Wesentliche drin.

Du hast mittlerweile 3,5 Jahre investiert in eine Frau, die sich aller Wahrscheinlichkeiten nach nicht von ihrem Mann trennen wird. Wenn ich du wäre, würde ich kündigen und sie komplett aus meinem Leben verbannen, sonst kommst du ja nie los. Sie hat alles, was sie braucht und will während du darauf wartest, dass nach der nächsten Runde Drama wieder ein Krümel abfällt. Wie lange noch? Noch mal 3,5 Jahren?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Die Frau hat Oberwasser einmal um den Äquator herum. Im Übrigen würde ich Goldstücks Post von vor einiger Zeit noch einmal hervorheben wollen, da steht eigentlich alles Wesentliche drin.

I know. Der hier:

... und wird irgendwann wieder schnurrend ankommen, nachdem sie Dich, TT, noch einige Male blockiert und dann entblockiert hat. Und alles wird aufs Neue von vorne losgehen. Ein Auf und Ab der Gefühle, drama at its best.

Jeses Mal baue ich meine Mauern höher. Aber irgendwie sieht sie das als Herausforderung. Was sie für einen Aufwand betreibt. Sie steigert sich beachtlich.

Du hast mittlerweile 3,5 Jahre investiert in eine Frau, die sich aller Wahrscheinlichkeiten nach nicht von ihrem Mann trennen wird.

Davon bin ich mittlerweile selber überzeugt. Die Kinderaufzucht ist ihr das Wichtigste. Hatte sie vor kurzem noch betont. Für sie geschieht das am besten im Familienbund. Daher wird sie die nächsten 5 Jahre sich nicht lösen wollen. Auch einen Abstand von 2 Monaten hat mir nichts gebracht. Sie funktioniert dann einfach weiter in der Familie und leidet still in ihrer aufopfernden Rolle.


Wenn ich du wäre, würde ich kündigen und sie komplett aus meinem Leben verbannen, sonst kommst du ja nie los.

Ist leider nicht so einfach bei mir. Werde mich aber jetzt nach Alternativen umschauen. Sie möchte nicht die Arbeit wechseln. Warum auch, denn:

Sie hat alles, was sie braucht und will während du darauf wartest, dass nach der nächsten Runde Drama wieder ein Krümel abfällt. Wie lange noch? Noch mal 3,5 Jahren?

Endlosschleife...
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi TT,

ich lese bei Dir auch schon längere Zeit still mit.

Die Mechanismen / Strategie, die Du versucht hast (durchzuhalten, bitte nicht falsch verstehen:brav:), haben ja schon zeitweise gegriffen.

So wie ich Dich verstanden habe, wolltest Du schon gern mit ihr eine Zukunft haben? Ich geh mal davon aus?

Bleib ich mal dabei, dann ist das sicherlich eine Sache, die laaannngee dauern kann, Frage ob Du soooooo lange in der Warteschleife hängen kannst und möchtest.

Das Trennungen nicht mal "eben so" gerade mit Kindern gehen, ist ja schon in zahlreichen anderen Strängen thematisiert, was es für die einzelnen Personen bedeutet etc.

Denke, dass haben hier schon andere auch geschrieben, schau auf Dich, was Dir gut tut. Im Prinzip gibt es ja nur die Möglichkeit, Du lässt es weiter laufen als Affäre, und ihr kriegt einen vernünftigen, nicht so nervigen Rahmen dafür hin oder Du schaust, ob Du "so" von ihr loskommst, mit allen Konsequenzen, die damit irgendwie dann auch verbunden wären. Ob ein Mittelding, also immer noch das warten auf eine Trennung ihrerseits von ihrem Mann, für Dich eine Option ist... es kommt wohl darauf an, wie geduldig Du sein willst, in erster Linie zu Dir selbst. Ich denke, wenn man das ehrlich für sich beantworten kann, was man möchte, kann man damit auch besser umgehen, und dann auch Grenzen setzen oder akzeptieren was ist oder nicht.
Wobei Akzeptanz auch nicht zu meinen besten Übungen zählt ;-)
Sind tolle Ratschläge (Ironie), ich weiß.

LG Lieschen
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
689
Das Trennungen nicht mal "eben so" gerade mit Kindern gehen, ist ja schon in zahlreichen anderen Strängen thematisiert, was es für die einzelnen Personen bedeutet etc.

Zwischen „mal eben so“ und hast vier Jahren liegt aber eine Menge Zeit. Wer will, der kann (irgendwann). Zumindest in einem solchen Zeitraum.

Ich bleibe dabei, dass diese Frau alles hat, was sie möchte. Ich sehe auch nicht, dass sie sich „aufopfert“ für ihre Familie, sondern eher so, dass das Leben mit ihrem EM durchaus komfortabel und nicht unangenehm ist. TT und das Drama sind wohl die Kirsche auf der Torte, die dem Leben eine Prise Abenteuer verleihen. Und, weil sie immer wieder zuckt und Bröckchen hinwirft, kann TT sich nicht lösen. Endlosschleife. Die kannst nur du selber beenden. Sie wird es sicher nicht.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hi Lieschen,

schön, dass du dich einklinkst. :)

So wie ich Dich verstanden habe, wolltest Du schon gern mit ihr eine Zukunft haben? Ich geh mal davon aus?

Ja, würde gerne das Abenteuer "Beziehung" mit ihr wagen.

Das Trennungen nicht mal "eben so" gerade mit Kindern gehen, ist ja schon in zahlreichen anderen Strängen thematisiert, was es für die einzelnen Personen bedeutet etc.

Ja, aber da hat Resi schon recht:

Zwischen „mal eben so“ und hast vier Jahren liegt aber eine Menge Zeit. Wer will, der kann (irgendwann). Zumindest in einem solchen Zeitraum.

Die Affäre ist zwischenzeitlich sogar aufgeflogen und jetzt erzählt meine AF, dass ihr man glücklich sei. Also was muss denn noch passieren?

Ob ein Mittelding, also immer noch das warten auf eine Trennung ihrerseits von ihrem Mann, für Dich eine Option ist... es kommt wohl darauf an, wie geduldig Du sein willst, in erster Linie zu Dir selbst.

Ich kann es halt nicht nachvollziehen. Wenn ich mit jemanden zusammen sein möchte, dann mache ich das auch. Sie möchte aber nichts aufgeben und versucht halt 2 Männern zu gefallen.

Ich denke, wenn man das ehrlich für sich beantworten kann, was man möchte, kann man damit auch besser umgehen, und dann auch Grenzen setzen oder akzeptieren was ist oder nicht.

Sie hat mir nie ehrlich gesagt was sie von mir möchte seit einem Jahr. Wir können deshalb keine gemeinsame Linie finden.

Ich bleibe dabei, dass diese Frau alles hat, was sie möchte. Ich sehe auch nicht, dass sie sich „aufopfert“ für ihre Familie, sondern eher so, dass das Leben mit ihrem EM durchaus komfortabel und nicht unangenehm ist. TT und das Drama sind wohl die Kirsche auf der Torte, die dem Leben eine Prise Abenteuer verleihen. Und, weil sie immer wieder zuckt und Bröckchen hinwirft, kann TT sich nicht lösen. Endlosschleife. Die kannst nur du selber beenden. Sie wird es sicher nicht.

Gut zusammengefasst. :( Sie stellt es gerne als aufopfernd dar. Sie führt aber eigentlich ein sehr angenehmes, nur kein aufregendes Leben. Sie geht abends selten weg und kümmert sich mehr um die Belange der Familie. Da bin ich als prickelnde Ablenkung zum Alltag genau richtig. Sie weiß ich wäre der bessere Partner für sie. Aber es lohnt sich insgesamt nicht sich zu trennen.

Liebe Grüße
TT
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi TT,

ich merke gerade, ich hätte etwas genauer formulieren sollen ;-) das ihr schon 4 Jahre "zubringt" hatte ich noch auf dem Schirm, auch das schon aufgeflogen wurde (jetzt wo Du es nochmal erwähnt hast).

Du schreibst (kriege das zitieren hier gerade nicht hin auf die schnelle), sie hat seit 1 Jahr nicht ehrlich geäußert, was sie will, wir können deshalb keine gemeinsame Linie finden.
Es wurde bestimmt auch schon geschrieben hier, sie braucht ggfs. nichts klar zu äußern, sie lenkt eben was sie will oder auch nicht, durch ihr gezeigtes Verhalten Dir gegenüber.
Wenn Du ein klares Statment für Dich brauchst, dh. ob sie sich trennen wird um mit Dir zusammen zu sein oder nur mit Dir eine Affäre führen würde... was würde so ein Statement bringen, wenn dann doch keine Taten folgen? Auf die Du ja in gewisser Weise schon wartest? Klar würde es zuerst Sicherheit bringen, aber dann.... (vielleicht ist auch nur die Formulierung hier etwas unglücklich gewählt von Dir)

Sie möchte Euch beide, Du stabilisiert dadurch ihre Ehe und das drumherum. Vielleicht reicht es ihr dann tatsächlich manchmal auch nicht, dann schwenkt sie halt wieder um durch ihre ambivalenten Emotionen. Das sind aber nur Spekulationen meinerseits.

Ich geb Dir Recht, wenn man will, dann findet man auch Wege, mit dem anderen zusammen zu sein.

Ich würde es Dir wünschen, wenns einen Weg für Euch zusammen gäbe. Manchmal ist es vielleicht auch so, erstmal ganz getrennte Wege gehen zu müssen, um dann ggfs. nochmal zusammen finden zu können. Dann nicht auf den Anderen zu warten, sondern sein Leben in den Fokus zu stellen. Wurde hier bestimmt auch schon mal so ähnlich geschrieben :-)

Fällt mir in meinem Fall auch manchmal noch schwer zu akzeptieren, dass momentan der Ofen aus ist, aber mehr (neben Ablenkung und allem was einem sonst geraten wird in diesen Zeiten der emotionalen Achterbahn etc.) kann ich für mich auch nicht tun als dies. Ist doof in der Umsetzung, ich weiß :-) Es wird aber leichter...



LG Lieschen
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Guten Morgen Lieschen,

sie lenkt eben was sie will oder auch nicht, durch ihr gezeigtes Verhalten Dir gegenüber.

Stimmt auch wieder.

Wenn Du ein klares Statment für Dich brauchst, dh. ob sie sich trennen wird um mit Dir zusammen zu sein oder nur mit Dir eine Affäre führen würde... was würde so ein Statement bringen, wenn dann doch keine Taten folgen?

Ich fände es wünschenswert wenn sie mir einfach offen sagt was sie mit mir plant. Nach dem Motto: Du bist nur die Affäre. In welcher Form auch immer. Aber das will sie nicht, da sie mich ja nicht wegstoßen und verlieren will. Da wird dann was erzählt, dass das Schicksal vielleicht uns doch noch zusammenführt. Ich wäre ihre verbotene Liebe, usw.
Ich berzweifle, dass sie sich von sich aus trennt. Deshalb wäre die Aussage: Ich trenne mich sowieso nicht ehrlich.

Du stabilisiert dadurch ihre Ehe und das drumherum. Vielleicht reicht es ihr dann tatsächlich manchmal auch nicht, dann schwenkt sie halt wieder um durch ihre ambivalenten Emotionen.

Das geht schon in die richtige Richtung. Ganz am Anfang unserer Affäre sagte sie zu einer Kollegin, dass ich ihr Traummann sei und fragte scherzhaft warum man nicht 2 Männer haben kann? Aufgeben möchte sie nichts.

Dann nicht auf den Anderen zu warten, sondern sein Leben in den Fokus zu stellen. Wurde hier bestimmt auch schon mal so ähnlich geschrieben :-)

Ich glaube momentan gibt es nur 2 Optionen, die Bewegung in die Sache reinbringt. Option 1: Sie verliert mich (Ortswechsel oder neue Freundin) oder Option 2: Es fliegt wieder auf.
Daher muss ich auf mich schauen. Was ich auch mache. Mit dem Status Ungebunden kann ich momentan gut leben. Mal schauen was sich in der Zukunft ergibt.

Ist doof in der Umsetzung, ich weiß :-) Es wird aber leichter...

Wo finde ich deinen Strang? Würde mich gerne mal einlesen. :smile:


Liebe Grüße
TT
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Guten Morgen TT,

Mein Strang ist so kurz hier ;-) da ging es damals um ein OdB und Kennenlernen, was letztlich gescheitert war. Dort hab ich dann irgendwann nicht mehr weiter geschrieben, hatte aber immer in den Strängen gelesen bei Euch anderen. Später dann in diesem Jahr auch mit Wolfgang telefoniert mehrfach um mir Tips bei Wiederannäherung mit dem gleichen OdB zu holen.
Bei mir ist die gesamte Situation relativ kompliziert gewesen, bitte nicht falsch verstehen, Ich möchte das hier nicht näher anführen zumal das nun mit dem OdB durch ist / zuende.
Ich kann halt nur sagen, dass ich die Emotionen dahinter sehr gut nachem kann.

Klar kann bei Option 2 was ins laufen kommen, aber ob es dann in die Richtung geht zu Dir? Ok weiss keiner.

Vielleicht muss sie Dich wirklich erst ganz verlieren d h. Bei der Arbeit wo ihr ja am häufigsten aufeinander trefft. Aber das ist natürlich ein grosser Schritt für Dich? Oder wäre es denkbar.
Du müsstest Dich sonst halt immer wieder sehr zurück nehmen um bei ihr ggfs was in Gang zu setzen. Ist immer die Frage wer da das Spiel besser spielt und undurchschaubarer ist.
Oder Du suchst nochmal ggfs das Gespräch mit Wolfgang als Stratege?

LG Lieschen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mhhh wie setze ich ihr Grenzen?
Du weißt sehr genau, wie Du ihr Grenzen setzt. Aber Du möchtest es nicht. Das hier geht, wenn man Grenzen setzen möchte, gar nicht:
Tja, sie konnte mich dann irgendwann "überzeugen" und ich ließ mich emotional wieder einfangen.
Das darf nicht (mehr) passieren.

Du müsstest ihr gegenüber Dich verhalten wie ein Eisblock. Und das über die ganze Zeit, in der ihr zusammen arbeitet. Diese Frau nimmt Dich null ernst.
Aber was sind das für Spielchen?
Was das für Spielchen sind, haben wir schon hinreichend erklärt und geklärt. Das muss man jetzt nicht noch einmal wiederholen.

Sie hat ein komfortables Leben mit ihrem EM, das Zusammenleben als Familie läuft gut und deshalb ist der "Leidensdruck" (den sie meiner Meinung nach eh nicht hat) sich trennen zu wollen oder müssen verschwindend gering.
Ich berzweifle, dass sie sich von sich aus trennt. Deshalb wäre die Aussage: Ich trenne mich sowieso nicht ehrlich.
Schwierig von einer Person Ehrlichkeit zu erwarten, die noch nicht einmal klar benennen und dazu stehen kann, wo sie ihre Nase hat operieren lassen. :D Du musst nur auf ihre Taten schauen, TT. Das sagt doch alles. Du willst es nur nicht wahrhaben.

Die Frage, die sich mir stellt ist eher die, warum Du an diesem Konstrukt so dermaßen festhältst. Was gibt Dir das? Warum verschließt Du Dich selber vor einer ehrlich gelebten Liebe mit einer Frau, die Dich wertschätzt und respektiert? Möchtest Du das eventuell (noch) gar nicht und hältst deshalb so sehr an Deiner AF fest? Man flüchtet sich ja auch gerne mal in Affärengefilde, um sich mit der eigenen Angst vor einer festen Bindung nicht auseinandersetzen zu müssen. Es erschleicht einen das Gefühl, dass es nicht um AF als Person geht, sondern um ein Gefühl oder eine Empfindung dahinter (evtl. Angst vor einer echten Bindung), welches in der gelebten (Nicht-)Konstellation mit AF Ausdruck findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo :)

Klar kann bei Option 2 was ins laufen kommen, aber ob es dann in die Richtung geht zu Dir? Ok weiss keiner.

Naja, es wäre trotzdem eine Art Entscheidung. Vielleicht nicht in meine Richtung, aber das Ende von einem doppelten Spiel.

Vielleicht muss sie Dich wirklich erst ganz verlieren d h. Bei der Arbeit wo ihr ja am häufigsten aufeinander trefft. Aber das ist natürlich ein grosser Schritt für Dich? Oder wäre es denkbar.

Wäre denkbar, oder immer denkbarer für mich. Bisher bleibt es durch die gemeisname Arbeitsstelle ein Teufelskreis. Da muss ich irgendwann doch meine geliebte Arbeit wechseln. :(

Oder Du suchst nochmal ggfs das Gespräch mit Wolfgang als Stratege?

Strategieren mit dem OdB vor Augen ist schwierig (für mich zumindestens). Wenn wir arbeitstechnisch getrennt wären würde ich es strategisch durchziehen. Solange wir während der Woche aber verflochten sind bin ich leider rückfallgefährdet.

Das darf nicht (mehr) passieren.

Stimmt. Hat mir wirklich 0 gebracht.

Was das für Spielchen sind, haben wir schon hinreichend erklärt und geklärt. Das muss man jetzt nicht noch einmal wiederholen.

Auch wieder wahr.

Sie hat ein komfortables Leben mit ihrem EM, das Zusammenleben als Familie läuft gut und deshalb ist der "Leidensdruck" (den sie meiner Meinung nach eh nicht hat) sich trennen zu wollen oder müssen verschwindend gering.

Auch korrekt. Dazu kommt noch ihr Unwillen sich für irgendwas endgültig zu entscheiden.

Schwierig von einer Person Ehrlichkeit zu erwarten, die noch nicht einmal klar benennen und dazu stehen kann, wo sie ihre Nase hat operieren lassen. :D Du musst nur auf ihre Taten schauen, TT. Das sagt doch alles. Du willst es nur nicht wahrhaben.

Hehe :D
Ihre Taten zeigen mir, dass sie keinen Respekt vor ihrem EM und vor mir hat. Sie übernimmt keinerlei Verantwortung für ihr Handeln und versucht Verletzungen und dramatische Ausraster wegzulächerln/auszusitzen.

Die Frage, die sich mir stellt ist eher die, warum Du an diesem Konstrukt so dermaßen festhältst. Was gibt Dir das? Warum verschließt Du Dich selber vor einer ehrlich gelebten Liebe mit einer Frau, die Dich wertschätzt und respektiert?

Ich glaube es liegt an meiner Idealisierung. Für mich ist es bisher die Traumfrau schlechthin, obwohl von außen betrachtet es wirklich katastrophal aussehen muss. Diesen Abstand besitze ich leider nicht.

Möchtest Du das eventuell (noch) gar nicht und hältst deshalb so sehr an Deiner AF fest? Man flüchtet sich ja auch gerne mal in Affärengefilde, um sich mit der eigenen Angst vor einer festen Bindung nicht auseinandersetzen zu müssen.

Oh, ich würde mich liebend gerne binden. Ich bin ein Beziehungsmensch und würde gerne ein und dieselbe Frau genießen. Da aber AF bisher meine Latte ziemlich hochgehängt hat kam leider jede neue Bekanntschaft bisher nicht daran.

Es erschleicht einen das Gefühl, dass es nicht um AF als Person geht, sondern um ein Gefühl oder eine Empfindung dahinter (evtl. Angst vor einer echten Bindung), welches in der gelebten (Nicht-)Konstellation mit AF Ausdruck findet.

Ich war mit meiner ExEF insgesamt 17 Jahre zusammen. Also Angst davor mich länger und echt zu binden habe ich wirklich nicht. :lach: Ich möchte einfach nicht irgendeine Beziehung führen wo ich weiß, dass es nur kurzfristig ist. Bisher habe ich keine echte Alternative zur AF gefunden. Aber ich halte weiter die Augen auf, weil ich abends auf Dauer nicht alleine sein möchte.


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo,

mal ein Update. Im Dezember haben wir tatsächlich unsere nächste Runde gedreht. Es kam seit langem wieder zum S6. Viele Liebesbekundungen und viel Drama seitens der AF. Dachte wir hätten eine Linie gefunden. Ich wünschte "nur" einen schönen vierten Advent am Sonntag. Davor der Samstag haben wir viel geschrieben. Am nächsten Tag saute sie mich ab. Sie hätte nur 2 Stunden geschlafen, ob ich sie bestrafen will? Das macht sie nicht mit. Warum würde ich mich so selten melden? Naja, habe locker reagiert und konnte es dann entschärfen und sie wieder beruhigen (hättest dich auch melden können, wenn dich was stört schreib es mir direkt, usw.). Dann hatte sie eine Phase des schlechten Gewissens. Da reflektierte sie ziemlich gut. Alles liege an ihr etwas zu ändern. Das weiß sie, aber sie kann es nicht. Sie schämt sich dafür, aber sie muss damit klar kommen. Sie sei schon immer ein ängstlicher Mensch und hätte Angst vor dem Unbekannten. Das Schicksal soll entscheiden (ein Klassiker mittlerweile!)

Das lief bis zwischen den Jahren dann echt gut. Auf einmal kam nichts mehr von ihr. Ich wünschte noch ein frohes neues Jahr. Nur 2 graue Haken. Das heißt sie hat die Nachricht gelöscht ohne anzusehen. Ein Tag später habe ich sie online gesehen und schireb ob irgendwas passiert sei? Wieder dasselbe. Nachricht von mir direkt gelöscht. Was zur Hölle? Was war denn jetzt schon wieder kaputt zwischen uns? :::
Heute hätten wir uns auf der Arbeit gesehen, aber ich bin ihr aus dem Weg gegangen. Einer befreundeten Arbeitskollegin erzählte sie aber, dass der Skiurlaub so schön gewesen sei. Die Kinder wären in der Skischule gewesen und sie und ihr EM haben dann viel Zeit miteinander verbacht. Also voll auf harmonische Zweisamkeit gemacht. So redet sie eigentlich nur, wenn sie mir eins drücken will, da sie weiß die Kollegin erzählt es mir weiter. Eigentlich war mir klar, dass ich Depp ihr viel zu viel Sicherheit gegeben habe und sie dadurch Oberwasser hat und jetzt irgendein Spielchen wieder spielt. Eigentlich will ich mich jetzt wieder distanzieren, aaaaaaaber...

...es ist was vorgefallen was sie auch betrifft. Ich war gestern Abend bei meiner exEF und meinen Kindern zu Besuch. Da habe ich mein Handy hingelegt und bin weg um die Ecke. Da hat die exEF die Chance genutzt und mein Handy noch geöffnet zu nehmen und es durchgewühlt (geht gar nicht!). Sie hat den Chat mit meiner AF gefunden und anderen Bekanntschaften. Hat dann eine emotionale Krise bekommen. War echt übel da sie dachte, ich hätte noch keine "Neue" und damit Resthoffnung. Ich weiß nicht was sie alles gelesen hat, aber jetzt weiß sie, dass ich noch engeren Kontakt zur AF habe. Ich habe dann auch zugegeben nachdem sie "ich liebe dich" gelesen hat, dass ich Gefühle für sie habe. Jetzt stelle ich mir oder euch die Frage, soll ich AF vorwarnen? Wenn meine exEF wieder gefasster ist könnte sie sich bei AF oder sogar deren EM melden. Dann käme eine Lawine in Gang.


Liebe Grüße
TT
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Hallo,

mal ein Update. Im Dezember haben wir tatsächlich unsere nächste Runde gedreht. Es kam seit langem wieder zum S6. Viele Liebesbekundungen und viel Drama seitens der AF. Dachte wir hätten eine Linie gefunden. Ich wünschte "nur" einen schönen vierten Advent am Sonntag. Davor der Samstag haben wir viel geschrieben. Am nächsten Tag saute sie mich ab. Sie hätte nur 2 Stunden geschlafen, ob ich sie bestrafen will? Das macht sie nicht mit. Warum würde ich mich so selten melden? Naja, habe locker reagiert und konnte es dann entschärfen und sie wieder beruhigen (hättest dich auch melden können, wenn dich was stört schreib es mir direkt, usw.). Dann hatte sie eine Phase des schlechten Gewissens. Da reflektierte sie ziemlich gut. Alles liege an ihr etwas zu ändern. Das weiß sie, aber sie kann es nicht. Sie schämt sich dafür, aber sie muss damit klar kommen. Sie sei schon immer ein ängstlicher Mensch und hätte Angst vor dem Unbekannten. Das Schicksal soll entscheiden (ein Klassiker mittlerweile!)

Das lief bis zwischen den Jahren dann echt gut. Auf einmal kam nichts mehr von ihr. Ich wünschte noch ein frohes neues Jahr. Nur 2 graue Haken. Das heißt sie hat die Nachricht gelöscht ohne anzusehen. Ein Tag später habe ich sie online gesehen und schireb ob irgendwas passiert sei? Wieder dasselbe. Nachricht von mir direkt gelöscht. Was zur Hölle? Was war denn jetzt schon wieder kaputt zwischen uns? :::
Heute hätten wir uns auf der Arbeit gesehen, aber ich bin ihr aus dem Weg gegangen. Einer befreundeten Arbeitskollegin erzählte sie aber, dass der Skiurlaub so schön gewesen sei. Die Kinder wären in der Skischule gewesen und sie und ihr EM haben dann viel Zeit miteinander verbacht. Also voll auf harmonische Zweisamkeit gemacht. So redet sie eigentlich nur, wenn sie mir eins drücken will, da sie weiß die Kollegin erzählt es mir weiter. Eigentlich war mir klar, dass ich Depp ihr viel zu viel Sicherheit gegeben habe und sie dadurch Oberwasser hat und jetzt irgendein Spielchen wieder spielt. Eigentlich will ich mich jetzt wieder distanzieren, aaaaaaaber...

...es ist was vorgefallen was sie auch betrifft. Ich war gestern Abend bei meiner exEF und meinen Kindern zu Besuch. Da habe ich mein Handy hingelegt und bin weg um die Ecke. Da hat die exEF die Chance genutzt und mein Handy noch geöffnet zu nehmen und es durchgewühlt (geht gar nicht!). Sie hat den Chat mit meiner AF gefunden und anderen Bekanntschaften. Hat dann eine emotionale Krise bekommen. War echt übel da sie dachte, ich hätte noch keine "Neue" und damit Resthoffnung. Ich weiß nicht was sie alles gelesen hat, aber jetzt weiß sie, dass ich noch engeren Kontakt zur AF habe. Ich habe dann auch zugegeben nachdem sie "ich liebe dich" gelesen hat, dass ich Gefühle für sie habe. Jetzt stelle ich mir oder euch die Frage, soll ich AF vorwarnen? Wenn meine exEF wieder gefasster ist könnte sie sich bei AF oder sogar deren EM melden. Dann käme eine Lawine in Gang.


Liebe Grüße
TT


Hi TT,

Ich würde da versuchen cool zu bleiben und nichts machen. Was hast du dir den vorzuwerfen? Nichts.
Ihr seit getrennt, das ist ja Fakt. Mit wem du dich triffst sollte keine Rolle spielen.

Zu AF. Ihr sollte doch klar sein was es mit dir macht wenn sie diese Art von Kontakt zu dir hat.
Du musst dich da rausziehen, egal wie.
Du weißt es ja besser als ich , aber erst dann wenn sie wirklich denkt du bist Geschichte habt ihr vielleicht eine Chance . Was sagt sie den zur Situation mit EM? Ist eine Trennung Thema ?

lg
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Lieber Tagträumer,

wenn ich dein Update lese, stellt sich mir die Frage, was möchtest Du ?
Möchtest Du diese Frau für Dich gewinnen ?

Du schaust nur auf kleine Ergebnisse, sofern es welche sind und verlierst das /dein Ziel, diese Frau für dich zu gewinnen regelmäßig aus den Augen.

Oft habe ich den Eindruck, du meinst jetzt die 'Oberhand' zu haben, aber du hast sie nicht. Absolut nicht.
Leider kann sie mit Dir machen, was sie möchte.

Ich habe dann auch zugegeben nachdem sie "ich liebe dich" gelesen hat,

Warum in aller Welt schreibst du ihr so etwas ?
Ehrlich gesagt, weiß sie das ganz genau.
Wie löst du so Verlustangst in ihr aus, damit sie bestenfalls was ändert.

Und was macht sie, fährt mit EM in den Urlaub, ignoriert dich und du fragst noch nach.

Jetzt stelle ich mir oder euch die Frage, soll ich AF vorwarnen?

Würde ich von abraten.
Dir sollte so einiges egal sein. Dann wärst Du ihr gegenüber nicht so anfällig. Sie hat dich sowas von in der Hand.

Ich würde mir für Dich, so sehr wünschen, dass Du irgendwann dieses Spiel von ihr durchschaust und dann auch zielorientierter agieren kannst.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Lieber Tagträumer,

wenn ich dein Update lese, stellt sich mir die Frage, was möchtest Du ?
Möchtest Du diese Frau für Dich gewinnen ?

Du schaust nur auf kleine Ergebnisse, sofern es welche sind und verlierst das /dein Ziel, diese Frau für dich zu gewinnen regelmäßig aus den Augen.

Oft habe ich den Eindruck, du meinst jetzt die 'Oberhand' zu haben, aber du hast sie nicht. Absolut nicht.
Leider kann sie mit Dir machen, was sie möchte.



Warum in aller Welt schreibst du ihr so etwas ?
Ehrlich gesagt, weiß sie das ganz genau.
Wie löst du so Verlustangst in ihr aus, damit sie bestenfalls was ändert.

Und was macht sie, fährt mit EM in den Urlaub, ignoriert dich und du fragst noch nach.



Würde ich von abraten.
Dir sollte so einiges egal sein. Dann wärst Du ihr gegenüber nicht so anfällig. Sie hat dich sowas von in der Hand.

Ich würde mir für Dich, so sehr wünschen, dass Du irgendwann dieses Spiel von ihr durchschaust und dann auch zielorientierter agieren kannst.


Hallo Nachtstern,

ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf.
Sie muss das Gefühl bekommen, das er sich für sie nicht mehr interessiert. Erst dann wenn er nicht mehr ihre Ehe stabilisiert ändert sie ggf. ihre Situation.

Die aktuelle Situation ist nicht gesund für TT.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Huhu Tagträumer,

Dein Strang ist so lang, da weiß ich folgendes nicht:

-weiß Deine ExEf wer Deine AF ist?
- hat Deine ExEF ggfs. die Nummer von Deiner AF notiert (ok. das wirst Du nicht wissen od selbst wenn, wird sie es Dir nicht sagen)

Ich finde das Thema ziemlich heikel, so im ersten Augenblick gelesen. Mal beiseite, dass Deine ExEF sich noch Hoffnung gemacht hat.

Die Affäre geht Deine EXEf ja "so" nichts mehr an, sie muss das erstmal verarbeiten (zerplatze Hoffnung etc.).

Bei allem strategischen Verhalten, was Du Deiner AF gegenüber hättest an den Tag legen können (der Strang ist ja schon halt etwas länger), ist vielleicht hier nicht die Situation zum strategieren (sprich der AF nichts davon zu sagen). Für Deine AF ist ein Risiko entstanden, sollte Deiner ExEF der Kragen platzen und sie meinen, Dir eins auszuwischen.

Wie gesagt, ich bin hier nicht so ganz auf dem laufenden, wer von wem was weiß: ob AF's EM weiß, das da noch was läuft (wohl eher nicht), deshalb kann mein augenblicklicher Gedanke auch völlig überholt /fehl am Platze sein etc.

Denn im Prinzip sehe ich es eigentlich so: Die Affäre geht im Grunde nur Dich und Deine AF etwas an. Wer wann wem was sagt, z.B. AF dem EM, sollte den involvierten Personen überlassen werden.

Wie dem auch sei, sicherlich wird nicht (wenn überhaupt) zeitnaher Handlungsbedarf Deinerseits gegenüber AF bestehen, warte mal ein bisschen ab die Zeit.

LG Lieschen
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo TT,

auch ich sehe es so, dass deine AF machen kann, was sie will. Sie behandelt dich mies, sagt gewisse Dinge, wo sie weiß, dass du sie erfährst und dich verletzten.

Sich gar nicht melden, ohne Grund, ist auch absolut mies. Aber sie weiß, sie kann wieder bei dir ankommen. Wenn sie das möchte.

Ich sehe es wie Lieschen, du musst eine andere Sichtweise bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben