Als Rebound nochmal eine Chance?

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Lieschen, Häschen hier :D
Hi Häschen, Lieschen hier :-) (auch kein Nicknamelangeüberdenker)

ich sehe es ziemlich so wie Meta, bis auf den ggfs. Miniunterschied, dass Dein Ex nach der Trennung / Deiner OP sich nicht traute (zitiere hier jetzt nicht Deinen Text; Du weißt ja was ich mein) Dich zu kontakieren. Hier würde ich dazugeben, zeitlich war der Abstand zwischen Trennung und OP noch dichter bzw. lange her, als er beim letzten Treffen von Euch war (bitte Korrektur wenn falsch).
Er hatte das vor ca. einem Monat selbst gesagt als ich ihn drauf ansprach. Er wollte nichts falsches suggerieren. Zugegeben, er hatte nicht gesagt, dass er "Angst" hatte. (war sicher auch ein Schritt zurück in der Entwicklung. Na ja, ich hab dazu gelernt)

Dazwischen ist Zeit vergangen, die ggfs. den Gedanken: ich will ihr mit einer Meldung keine Hoffnung machen, in den Hintergrund haben wandern lassen.
Das wäre schön :) Ich will auch, dass das alles in den Hintergrund wandert.

Dennoch kann ich mir eben auch wie Meta vorstellen: Dein Ex riecht den Braten trotzdem ;-) weil soviel bei Begegnungen passiert:unbewusst ausgesendete Signale von Dir etc. die bei dem Gegenüber Gedanken aufkommen lassen könnten, mehr als nur freundschaftlich interessiert zu sein.
Das stimmt, hoffen wir mal, dass ich souverän genug war letztens. Habe mir fürs nächste Treffen fest vorgenommen schnell "los zu müssen" um sowas zu vermeiden.

Den perfekten Rat gibts nicht, die Zufallslösung ist, so wie Du es auch siehst, wohl das Mittel der Wahl. Aber: schau halt für Dich, was sich nach Überlegung für Dich gut anfühlt und guck (schreib ich gerade oft) ob Du damit auch noch Tage später "fein" wärst od. Dich ggfs. ärgerst (gerade wenn viell. nichts kommt oder oder).
Wie oben gesagt, klar wäre ich enttäuscht wenn gar nichts käme und würde mich über eine Konvo freuen, aber beides wäre ok. Es ging mir ja nun um den Hund und mein Mitgefühl zu teilen und nicht, ihn von mir zu überzeugen oder so.

Ich habe ihm vorhin geschrieben, mal schauen ob/was da kommt.

Liebe Grüße!
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Er hat übrigens wie ich es von ihm erwartet hatte, geantwortet:
Nach nur drei Minuten kamen seine beiden Nachrichten. Hat sich zwei mal bedankt, erzählt, dass es ihm Sorge bereite, wie es Hund geht und wie es weitergeht.

Ps: bei mir ist die Nachricht aber erst drei Stunden später eingetrudelt. Daher hatte ich sie noch nicht als ich euch geantwortet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
und ich habe auch oft gesagt, er soll beim feiern einfach mal eine knutschen wenn er meint, er müsse sich ausleben.

Liebe Häschen,
das klingt für mich eher nach etwas wie "mach was Du willst,ich warte auf Dich".
Wäre das wirklich OK für Dich? Also wenn er eine andere Frau knutscht usw. und dann zu Dir kommt? Du kannst Dich doch dabei bestimmt nicht gut fühlen...
Also mir tut es schon weh wenn ich mir vorstelle, wie mein Ex einer anderen Frau was Nettes schriebt..aber ich bin da auch extrem verletzlich in dieser Hinsicht :lach:
Also egal, ob ich es gewesen wäre oder eine andere, es wäre zu dem Zeitpunkt nicht gut gegangen.
Nun ist er endlich dort, wo er die ganze Zeit hinwollte. "Alleine sein" (o ton von vor eine Monat). Diese Phase geht ja auch nicht in zwei Tagen rum.
Bitte denke daran, dass es nur seine Aussage ist. Ob sie stimmt, kannst Du nicht wissen. Vielleicht hat er einfach nicht genug Gefühle um eine Beziehung mit Dir zu führen, und seine Ex hat damit nichts zu tun.
Ich möchte Dir damit nur sagen, dass Du nicht so fest an seinen Aussagen klammerst.
Meta hat Recht - der Ball ist jetzt bei ihm. Und ein Deadline wäre wirklich gut... Falls Du ihm wichtig bist, wird er sich bemühen.
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so verbissen, was das ganze Thema angeht. Ich suche Kontakt zu anderen Männern, wenn auch nur zu Ablenkung, und denke mir.. vielleicht nähern wir uns im Frühling wieder an wenn die Welt eh leichter zu sein scheint.
vielleicht auch nicht..
Manchmal ist das vielleicht besser einfach loszulassen. :herz:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Häschen,

ich wollte mal schnell zwischendrin was da lassen....erstmal schön, dass von ihm was zurück kam.

Im Grunde ist in den anderen Posts schon viel gesagt worden, sodass ich fast nichts neues dazu geben kann.
Vielleicht im Bezug Deadline: finde ich an sich auch gut, wenn man das konsequent umsetzen kann = er kommt nicht in die Hufe bis XY, dann tschau und tschüss in alle Ewigkeit (salopp ausgedrückt).

Ich beobachte bei mir: würde mein OdB (wir eierten schon einige mal hin und her, von Verliebtheit seinerseits im letzten Jahr und zusammensein, dann Trennung seinerseits, wieder annähern in diesem Jahr, letzlich scheitern) an der Tür kratzen, dann könnte ich Dir nicht sagen, ob ich diese nicht wieder aufmachen würde. Gründe gibts dafür, ob ich diese richtig gewichte ist eine andere Frage. Zumal momentan kein Kratzen an der Tür stattfindet, und wohl auch nicht in der Zukunft, stellt sich die Frage nicht.
Ich mag ihn halt auch nach wie vor vielleicht einen Ticken zu gern, aber damit komm ich längs.

Ich akzeptiere die Situation so wie sie ist, versuche mein Leben auf die Reihe zu kriegen ,und meine Mitte zu halten, zu gucken was mir Spass macht, was ich brauche, noch erreichen will etc.

LG Lieschen

Die Arbeit ruft laut gerade :-)
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebe Häschen,
das klingt für mich eher nach etwas wie "mach was Du willst,ich warte auf Dich".
Wäre das wirklich OK für Dich? Also wenn er eine andere Frau knutscht usw. und dann zu Dir kommt? Du kannst Dich doch dabei bestimmt nicht gut fühlen...
Also mir tut es schon weh wenn ich mir vorstelle, wie mein Ex einer anderen Frau was Nettes schriebt..aber ich bin da auch extrem verletzlich in dieser Hinsicht :lach:
Nein, so war es nicht gemeint und so hatte ich es auch nicht rübergebracht, ich wusste, dass er Gefühlsmässig komplett bei mir, ich war in der Situation sehr selbstbewusst und es war ein "na wenn du meinst, du musst dich ausleben, dann probier es aus, dann weisst du es" - seine Antwort war dann immer, dass wenn er sich das vorstellt, er das gar nicht will und nur mich will.
Es hätte mich nicht geschmerzt, er hatte ja mein ok. Wenn sowas heimlich passiert oder weil die Gefühle nicht da sind, dann klar, schmerzt es auch mich.
Auch heute würde es mir weh tun, weil er ja nicht gefühlsmäßig bei mir ist. Aber das Angebot war ja damals. Und heut ist er eh ein freier Mann..
Bitte denke daran, dass es nur seine Aussage ist. Ob sie stimmt, kannst Du nicht wissen. Vielleicht hat er einfach nicht genug Gefühle um eine Beziehung mit Dir zu führen, und seine Ex hat damit nichts zu tun.
Ich möchte Dir damit nur sagen, dass Du nicht so fest an seinen Aussagen klammerst.
Meta hat Recht - der Ball ist jetzt bei ihm. Und ein Deadline wäre wirklich gut... Falls Du ihm wichtig bist, wird er sich bemühen.

Manchmal ist das vielleicht besser einfach loszulassen. :herz:
In den Momenten, wo er mir all diese Dinge gesagt hat, war er zu 100% ehrlich. Das weiss ich einfach. Das heisst natürlich nicht, dass es jetzt noch so ist und hat auch nicht einen direkten Einfluss auf die Zukunft, da hast du Recht.
Und du darfst nicht vergessen, dass er gerade mal zwei Monate von der Ex getrennt war (nach 6 Jahren und Verlobung und sie hat Schluss gemacht), als es mit uns losging. Daher bleibe ich dabei, dass die Frau in dem Moment egal war. Ob ich oder ne andere.
Was es mir versaut hat ist eine Chance mit neutraler Basis. Da ärgere ich mich bis heut ein wenig, da ich von Anfang zu ihm und mir selbst gesagt habe, dass es zu früh war.
Na ja, die Zeit zurückdrehen kann ich ja aber nicht.

Ich möchte wirklich loslassen und ihn kacke finden. Aber da ist mein Herz noch nicht angekommen.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Häschen,

ich wollte mal schnell zwischendrin was da lassen....erstmal schön, dass von ihm was zurück kam.

Im Grunde ist in den anderen Posts schon viel gesagt worden, sodass ich fast nichts neues dazu geben kann.
Vielleicht im Bezug Deadline: finde ich an sich auch gut, wenn man das konsequent umsetzen kann = er kommt nicht in die Hufe bis XY, dann tschau und tschüss in alle Ewigkeit (salopp ausgedrückt).

Ich beobachte bei mir: würde mein OdB (wir eierten schon einige mal hin und her, von Verliebtheit seinerseits im letzten Jahr und zusammensein, dann Trennung seinerseits, wieder annähern in diesem Jahr, letzlich scheitern) an der Tür kratzen, dann könnte ich Dir nicht sagen, ob ich diese nicht wieder aufmachen würde. Gründe gibts dafür, ob ich diese richtig gewichte ist eine andere Frage. Zumal momentan kein Kratzen an der Tür stattfindet, und wohl auch nicht in der Zukunft, stellt sich die Frage nicht.
Ich mag ihn halt auch nach wie vor vielleicht einen Ticken zu gern, aber damit komm ich längs.

Ich akzeptiere die Situation so wie sie ist, versuche mein Leben auf die Reihe zu kriegen ,und meine Mitte zu halten, zu gucken was mir Spass macht, was ich brauche, noch erreichen will etc.

LG Lieschen

Die Arbeit ruft laut gerade :-)

Hi Lieschen!
Ich mag deine Antworten, ich glaube du verstehst mich ganz gut :)

Ich glaube nicht daran, dass er sich irgendwann proaktiv melden wird, weil er denkt er vermisse mich. Ich glaub ich hab das schonmal erwähnt.
Ich sehe die Chance, wenn, dann nur über eine natürliche freundliche Basis. Lockeres zufälliges sehen usw. Nichts geplantes oder so.

Daher finde ich, für mich, auch eine Deadline schwierig. Irgendwie fühlt die sich um Zusammengang mit dem Lockeren auch künstlich und unlogisch an.

Ich versuche auch die Situation zu akzeptieren und es funktioniert auch immer besser, aber so richtig losgelassen habe ich halt noch nicht.

Er war der erste nach 7 Jahren in den ich mich mal wieder verliebt habe, es gab und gibt nichts, was ich an ihm unattraktiv finde. Er ist, für mich, ein mega Typ und auch wenn das jetzt wieder gefühlsduselig klingt, wir passen extrem gut zusammen.
Ich weiss auch, dass hier eine große Angst meinerseits mitschwingt niemanden mehr, der zu mir passt, kennenzulernen.

und jetzt habe ich doch wieder einen Gefühlsduseligen Moment hier..

Danke fürs zuhören an alle die mitlesen!
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
...ach Häschen,

ist doch gut, wenn Du duselig bist an Gefühlen ;) Spass beiseite, Dein Strang ist ja schon etwas länger an Inhalt, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn Du den irgendwann nochmal durchliest bei dem ein oder anderen Gedanken von Dir nachdenklich (od. was auch immer) wirst.
Dein letzter Post (sorry, hab die anderen jetzt nicht im Kopf) ist denke ich ganz gut Deinerseits geschildert, das was es halt mit Dir macht.
Wichtig finde ich immer, zumindest sich selbst gegenüber versuchsweise ehrlich zu sein. Wenns auch so ist, dass ein Abschluss für Dich noch nicht machbar ist, dann ist das so. Das kann sich aber aus welchen Gründen auch immer ändern, weil sich die Richtungen / Eure Wege eben nicht mehr kreuzen oder Du wen anders triffst.. etc.
Nicht die Augen verschließen, vor dem was möglicherweise in den Weg kommt / auch wenns schwerfallen sollte sich darauf einzulassen ;-)

Super Spruch aus dem Internet: alles was zusammen sein soll, wird zusammen sein. Was nicht zusammen sein soll, war eine Erfahrung (ja, da knabber ich dann auch mal dran rum :)

LG Lieschen

Gerade auf dem Sprung, daher kurz.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Erwarten würde ich von der Antwort nicht viel. Wahrscheinlich ein Danke, ihm gehts so und so, brauche gerade nichts.
Naja, wenn du die Antwort erwarten würdest, dann merkt man ja, dass von seiner Seite kein großartiges Interesse besteht, das mit dir zu teilen. Oder erwartest du doch was anderes?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Upps.. hatte sich mit all euren Nachrichten überschnitten.

Als strategischer tip:
Wenn du ihm eine Nachricht schickst, ist es immer ratsam, diese mit leichten Themen zu verpacken und Lockerheit mit reinzubringen. Sonst bringt er dich mit dem schweren Gefühl in Zusammenhang..
 
L

leo3131

Gelöschter User
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe.. aber das Kapitel ist doch noch nicht abgeschlossen und ich brauche nochmal ein paar Meinungen und Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Wenn ich das richtig lese, habt ihr auch miteinander geschlafen?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Das hättest du abblocken sollen. Auch wenn er es verneint hat gehe ich davon aus, er hat jetzt was er brauchte, seine Bestätigung.

Schreib ihn bitte nicht, somit gibst du ihn noch mehr davon.

Die neue hat er aber nicht mehr?
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Ja, vermutlich hast du recht. Aber es ist passiert. Ungeschehen kann ich es nicht mehr machen..

Nein, die neue gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Naja, mag sein das er dich vermisst hat und an dich denken musste. Dann hat er dir geschrieben und es ist gleich zum Maximalen gekommen. Er hat also seine Befriedigung auf allen Ebenen bekommen.
Ich weiß das man das nicht ungeschehen machen kann, ist auch nicht schlimm.

Es kann auch sein das er sich wieder melden wird, obwohl ich denke, so hart es ist, wenn er wieder mal Sex will. Und da musst du es dann spielerisch etwas herauszögern, damit er Lust aufs jagen bekommt. :zwinkern:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Mal sehen, ob er sich (zeitnah) nochmal meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben