Affäre aufgeflogen, er ist zurück zu seiner Frau ...

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Curly Bling :zwinkern: (ich lese bei dir auch immer mit :smile:),

Ich freue mich so sehr für dich!!! Das klingt ja mal richtig gut.

Vielen Dank! :herz:
:bussi:
Ich war auch sehr überrascht, als er mir geschrieben hatte: "(Name des Chefs) weiß jetzt auch Bescheid." :::
Ich musste nachfragen, wie er das meint. Er hat es mir dann am Telefon ausführlich erzählt.

Und einen Tag später dann das Gespräch mit meiner ehem. Kollegin. Eigentlich war es ihm immer gegenüber seiner EF wichtig, dass es niemand erfährt, was ich ja auch verstehen kann.

Aber ich bin natürlich sehr glücklich über seine Entscheidung, es nun nicht mehr komplett zu verheimlichen. :smile:

Ich drücke euch so die Daumen, dass auch der Anwaltstermin gut läuft ... wobei, kein Geld der Welt sollte Grund genug sein, in einer Beziehung zu bleiben, in der man unglücklich ist.

Danke liebe Bling! :herz:
Da gebe ich dir Recht, das Geld sollte einen nicht daran hindern, glücklich zu sein.
Allerdings können die aus der Trennung entstehenden Konsequenzen auch ein wenig traurig machen (vorsichtig ausgedrückt).
Sein Haus hat er sich hart erarbeitet und sehr viel selbst daran umgebaut, so dass es ihm sehr schwer fallen würde, wenn er es verkaufen muss. Er sagt nicht, dass er das nicht tun würde, allerdings wäre es ihm lieber, wenn ihm niemand dazu rät.
Am besten fänd er, wenn seine EF mit den Kindern weiter im Haus wohnen bleiben würde, aber ob sie das will, weiß man ja nicht.


Danke dir Bling für deine lieben Worte & alles Liebe für dich! :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Lottie,
das klingt echt super was du da schreibst.
So etwas auf der Arbeit zu erzählen ist schon ein großer Schritt.
Ich finde daran sieht man sehr stark, wie ernst er das meint. Dass er sich auch scheinbar so sehr freut, dass er es mit anderen teilen möchte.
Es kann auch gut sein, dass ihm wichtig war, wie dieses Umfeld es auf nimmt und er auch daraus noch mal Kraft zieht, dass sich andere für ihn freuen.
Er scheint seiner Sache wirklich sicher zu sein.
Vielleicht ließ seine Beichte an seine Frau diesen Knoten bei ihm platzen.
Wenn so etwas ausgesprochen ist, sind weitere Schritte, wenn man sie gehen will, leichter (denke ich).

Ich finde das eine super Entwicklung!!!

Sein Haus hat er sich hart erarbeitet und sehr viel selbst daran umgebaut, so dass es ihm sehr schwer fallen würde, wenn er es verkaufen muss.

Das ist leider oft so, vor allem nach langen Ehen. Und es ist wirklich traurig, weil es meistens keine andere Lösung gibt, bei Trennungen die nicht ganz friedlich/einvernehmlich ablaufen. Da möchte man den anderen nur finanziell ruinieren, anstatt gemeinsam eine Lösung mit Verstand zu erarbeiten.
Ich denke es gäbe auch für das Haus deines AM eine eigentlich vernünftige Lösung, wenn nicht noch ein Rosenkrieg folgt.

Es geht bei euch beiden auf jeden Fall den richtigen Weg und ich denke ihr beide seid zwei Menschen, die es wirklich ernsthaft schaffen können...ja ich denke sogar werden! :) :herz:

LG
Maimai
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Liebe Lottie,

ich freue mich auch so sehr, dass es bei dir voran geht, und zwar in die richtige Richtung. Du kannst bestimmt schon etwas besser aufatmen und durchschlafen! :heia:. Ihr alle kennt bestimmt das hässliche Gefühl, keine Luft zu bekommen und nicht essen zu können. Ich selbst habe auch 5 kg direkt in den ersten 2 Wochen abgenommen, so zugeschnürt hat sich mein Magen angefüllt…Wir drücken dir alle vorhandenen Daumen, dass es weiter so positiv für dich geht :herz::herz::herz:

Danke übrigens auch für deine Unterstützung in meinem Strang, habe halbe Nacht über deinem Post geweint…ich hoffe so sehr, dass du recht hast…
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich finde das eine super Entwicklung!!!

Ich danke dir, maimai. :herz:

wenn nicht noch ein Rosenkrieg folgt.

Ja, das hofft man, aber wir wissen auch, dass wir Schmerz verursacht haben. Verlangen kann man nichts.
Auch wenn es für alle das Beste wäre, wenn man sich friedlich einigt.

Danke. Es wird immer alles gut. :herz:
Bei dir....und bei mir....und bei allen. Vielleicht nicht so, wie im Moment gewünscht (ok, bei dir schon :thumbsup:), aber es wird gut.

Genau das ist die richtige Einstellung. :smile:
In meiner derzeitigen Lage ein bisschen einfacher zu sagen.
Deshalb finde ich diese Worte von dir sehr stark. Schön, dass du deine positive Einstellung nicht verlierst. :herz:

Danke übrigens auch für deine Unterstützung in meinem Strang, habe halbe Nacht über deinem Post geweint…ich hoffe so sehr, dass du recht hast…

Hallo Talite,
ohje, das wollte ich nicht. :cry :trost:

Ich wünsche es dir. :herz:

Ihr alle kennt bestimmt das hässliche Gefühl, keine Luft zu bekommen und nicht essen zu können. Ich selbst habe auch 5 kg direkt in den ersten 2 Wochen abgenommen, so zugeschnürt hat sich mein Magen angefüllt…

Oh ja ... und wie ich das kenne. :cry ich hatte sehr lange das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Essen konnte ich in der Zeit auch nicht.
Ich fühle mit euch allen, die das gerade durchleben und drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Wie @Bling schreibt, egal wie, ob mit AM, ohne einen Mann, mit einer neuen Liebe... Hauptsache man kommt von diesen hässlichen Gefühlen weg.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Lottie

Ich lese ganz gespannt bei dir mit.

Schön wie es sich bei dir entwickelt.

Ich freue mich für dich.:herz::herz::herz:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Lottie.

Wie geht es dir.
Gibt es etwas neues?
Läuft alles gut?

Viele Grüße
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Lottie.

Wie geht es dir.
Gibt es etwas neues?
Läuft alles gut?

Viele Grüße

Hallo liebe Lotusblüte,

mir geht es gut, danke. :herz:

Es "läuft" gut, ja. Läuft alles in langsamen Tempo, aber damit sind AM und ich beide einverstanden, beziehungsweise ist es uns beiden nicht anders möglich.
Auf jeden Fall ist die Trennung bei AM und seiner Frau weiterhin Thema. Wir haben aber beide beschlossen, es unseren jeweiligen Kindern vor Weihnachten/Jahresende nicht mehr anzutun, dass wir die räumliche Trennung vorantreiben wollen. Ein bisschen Ruhe in die Familie bringen für die Feiertage, den Kindern zuliebe.

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, mal wieder ausführlicher zu berichten.

Ich habe heute den Mietvertrag unterschrieben für den Lagerraum, den ich endlich für unsere Sachen gefunden habe. War schwierig etwas Geeignetes zu finden und hat lange gedauert, aber nun habe ich einen und AM kann mir nächste Woche alles bringen.
Wieder ein Punkt, den ich endlich abhaken kann.

Ich erzähle aber in Kürze gerne ausführlich. :smile:


Liebe Grüße
Lottie
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Lottie,

habe nun auch alles lesen können und ich freue mich sehr für eure Entwicklung. Es war ja schon so, dass er sich verabschiedete und nun ist es doch anders gekommen.
Ich wünsche dir von :herz: dass ihr bald richtig zueinander findet und leben könnt.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Krümelchen,

ich danke dir. :smile:

Ich gebe nun mal ein Update.

AM und ich sind beide aktuell noch nicht räumlich getrennt, aber bei uns beiden ist die Trennung gegenüber unseren Expartnern ausgesprochen. Eine räumliche Trennung soll nicht mehr vor Weihnachten stattfinden, habe ich schon vor Wochen entschieden, damit die Kinder noch ruhige Feiertage haben können. Sie wissen auch noch nichts von einer Trennung, denn sie sollen erst mit dem Thema konfrontiert werden, wenn wir selbst Antworten auf ihre Fragen (wohin zieht Papa? etc.) haben.
Mein Ex hat es nicht eilig mit dem Auszug und das ist okay.
Er hat aber auch schon geäußert, dass unsere Wohnsituation auf Dauer nicht gesund für uns ist. Es tut sich also gedanklich etwas bei ihm. Ich gebe ihm die Zeit. Mir ist bewusst, dass er derjenige ist, der die Familie/Kinder zurück lassen muss und wäre es umgekehrt, wäre ich auch froh, wenn man mich nicht "rauswerfen" würde.

AMs EF hat ihn wohl des öfteren darauf angesprochen, wann sie es denn den Kindern sagen wollen, dass sie getrennt sind, sich trennen.
Daraufhin hat auch er vorgeschlagen, dass sie bis nach den Feiertagen warten können. Er findet meinen Plan gut. Sie ist damit einverstanden.
Außerdem hat sie sich ziemlich schnell einen zweiten Job zu ihrer Teilzeitstelle gesucht, damit finanziell keine zu große Lücke entsteht, wenn AM weg ist.
AM schaut regelmäßig nach kleinen Häusern und schickt mir die Anzeigen, um mich zu fragen, wie sie mir gefallen. Er möchte ein kleines Haus kaufen, in dem wir beide zusammen leben können.
Natürlich kann ich nicht sofort mit ihm zusammen ziehen, das habe ich ihm schon gesagt. Für meine Kinder wäre das nicht zumutbar.
Unabhängig davon, dass ich nicht möchte, dass sie plötzlich mit einem anderen Mann als ihrem Vater zusammen leben müssen, haben sie hier ihr soziales Umfeld, Vereine, Freunde, Grundschule meiner Tochter. Das kann und werde ich ihnen natürlich nicht nehmen.
Man muss schauen, wie sich alles entwickelt. Aber in den nächsten Jahren habe ich nicht vor, etwas an der Wohnsituation zu ändern. Meine Tochter ist erst 8.

AM und seine Frau haben beschlossen, sich gemeinsam einen Anwalt zu nehmen, denn sie streben (aktuell) eine einvernehmliche Scheidung an.

Bei meinem Expartner und mir sind diese Dinge soweit geklärt, wir sind ja auch nicht verheiratet.

Das hört sich alles gut an, dennoch gibt es ein "Aber", denn weder AMs Frau noch mein Expartner wissen davon, dass AM und ich weiterhin regelmäßig Kontakt haben, schreiben, telefonieren, uns sehen.
Nun könnte man sagen, dass es sie ja auch nicht mehr allzuviel beschäftigen muss nach der Trennung. Aber so einfach ist es ja leider nicht.

AM und ich wollen im Augenblick einfach ein wenig Ruhe in unsere jeweiligen Familien einkehren lassen und halten uns deshalb zurück mit offenen Treffen oder Telefonaten.
Das heißt, wenn wir bei unseren Familien sind, bleibt das Handy aus und dass wir "Ausgang" haben, kommt eigentlich auch nicht vor. Wir sprechen auch nicht von uns.
Umgekehrt fragen sie auch nicht.
Unser Gedanke dahinter: wir geben unseren Expartnern die Chance, sich erstmal mit der Trennung auseinander zu setzen, ohne sich gleichzeitig mit der neuen Liebe des Ex beschäftigen zu müssen.

Ob das klug ist? Ich habe tatsächlich keine Ahnung und denke viel darüber nach.
Es ist auf alle Fälle ruhiger für die Kinder.

Ich merke, dass wir alle seit Wochen verschiedene Phasen der Trennung durchleben. Bei unseren Expartnern kommt zwischendurch immer mal wieder die Wut/Empörung wegen des Betruges hoch. Verständlich.
Zwischenzeitlich ist es dann auch wieder ruhiger und wir schaffen ein 'nebeneinander her leben' mit normaler Kommunikation und kommen an manchen Tagen richtig gut miteinander aus.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Expartner ein wenig erleichtert ist, dass ich weiterhin zuverlässig für die Familie und Kinder da bin und nicht öfter abends oder am Wochenende aufgrund von Verliebtheit weg bin.
Nachdem die Affäre aufgeflogen war, hatte er mich über Wochen gefragt, ob ich am Wochenende weggehe, da er immer davon ausging, dass ich mich mit AM treffe.
Da ich das immer verneint habe, fragt er nun nicht mehr. Ich bin immer da und bringe die Kinder jeden Abend ins Bett.

Es ist ja so, dass AM und ich ca. 2 Jahre hatten, um sich mit Trennungsgedanken zu befassen, unsere Expartner bis jetzt gerade mal ca. 3 Monate. Deshalb versuchen wir noch Rücksicht zu nehmen und Zeit zu geben.

Ich habe mir auch über viele Dinge Gedanken gemacht. Zum Beispiel, ob ich schuld daran habe, dass eine 30-jährige Beziehung zu Ende geht. Man versucht viel zu reflektieren und zu verstehen. Das ist nicht immer einfach, sich diesen Gedanken hinzugeben, aber ich habe das Gefühl, ich muss sie zulassen, um vieles für mich verarbeiten zu können.


So ist aktuell der Stand der Dinge bei uns. Wir wollen nichts überstürzen, insofern müssen wir im Moment noch Geduld haben. Trotzdem geht es uns beiden gut mit der Situation, denn wir fühlen uns nicht allein. Wir haben uns, auch wenn wir uns nicht regelmäßig sehen können. Natürlich vermissen wir uns sehr.


Diese Woche wird es nochmal "spannend". Da ich nun endlich einen Lagerraum gefunden habe, bringt AM mir diese Woche die Sachen dorthin.
Wir werden uns an dem Tag leider dort nicht treffen, aber ob seine Frau ihm das glaubt und wie sie auf die Nachricht reagiert, dass er "zu mir" fährt, bleibt abzuwarten.

Liebe Grüße an euch alle :smile:
Lottie :herz:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe Lottie,

Und Du sagst, es sei nicht viel passiert?!
Das ist der Wahnsinn, was ihr schon geschafft habt.
Ich finde den Weg gut, daß ihr Eure Liebe vorerst für Euch behalten wollt. Es würde nur noch mehr Verletzungen und Unruhe bringen.
Ihr seid Euch sicher miteinander und nur das zählt. Alles weitere erledigt sich Schritt für Schritt. Ihr erzwingt nichts, man hat das Gefühl es ist alles im Fluss.
Ich freue mich sehr für Dich und drücke Euch die Daumen, daß es weiterhin so reibungslos läuft!

Alles Liebe :sonnensschein:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe sunshine,

vielen Dank für deine lieben Worte. :herz:

Ja, es ist eigentlich genug passiert, das stimmt. :smile:

Ich finde den Weg gut, daß ihr Eure Liebe vorerst für Euch behalten wollt. Es würde nur noch mehr Verletzungen und Unruhe bringen.

Danke, ich hoffe, es ist der richtige Weg.

Ihr seid Euch sicher miteinander und nur das zählt. Alles weitere erledigt sich Schritt für Schritt.

Ja, für uns beide fühlt es sich befreiend an, dass wir zumindest dem Expartner gegenüber offiziell getrennt sind.
Das war ein großer Schritt, dem noch viele folgen müssen. Aber wie du schreibst, Schritt für Schritt. :smile:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hey Lottie.
Toll die Entwicklung bei dir.
Ich lese so gerne in deinem Strang mit.

Schritt für Schritt finde ich ganz toll.

Alles Liebe für Euch:herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Lotusblüte,

schön, dich zu lesen. Danke dir. :herz:

AM hat mir gestern Abend meine Sachen in den Raum gefahren, während seine Frau auf einer Weihnachtsfeier war.
Heute morgen hat sie bemerkt, dass die Sachen weg sind und hat es ihm gegenüber flapsig erwähnt (ihre Verhalten in Bezug auf mich ist ja verständlich).
AM hat ihr dazu nur kurz gesagt, dass er die Sachen in den Raum gefahren hat, ihr damit nicht die Weihnachtsfeier "versauen" wollte, indem sie sich Gedanken machen muss und dachte, er kann es ihr genauso gut heute morgen erzählen.
Sie hat dazu nur gesagt, es gehe sie ja sowieso nichts mehr an. Sie hat auch nicht gefragt, ob er mich getroffen hat, vermutlich würde sie es nicht wissen wollen. Vielleicht will sie auch nicht belogen werden. Ich kann es nicht einschätzen.

AM ist im Moment in derselben Situation wie ich. Wir wollen natürlich Rücksicht nehmen, dennoch haben wir auch gleichzeitig das große Bedürfnis, uns aus der Ex-Beziehung freizuschwimmen.
Es ist ein schmaler Grat.
Einerseits will man niemanden weiter verletzen, andererseits muss man sich aber auch ab und zu so verhalten, dass man nicht über alles Rechenschaft ablegen muss, da man ja getrennt ist.
Deshalb hat AM so gehandelt, wie er es getan hat. Er hat hin und her überlegt und am Ende hat er es so gemacht.

Gesehen haben wir uns ja tatsächlich nicht gestern, aber auch das hat er seiner Frau gegenüber nicht erwähnt, weil er sich nicht mehr für alles erklären und rechtfertigen möchte.

Vielleicht ist das momentan eine Art "Ablöseprozess". :Nichtwissen:

Ich hatte gestern mit meinem Expartner ein Gespräch, in dem er mich gefragt hat, ob es für mich okay sei, wenn er sich mit jemandem trifft.
Ich war ehrlich verblüfft, denn wie könnte ich dagegen etwas haben?
Jedenfalls konnten wir das im Gespräch klären, dass ich damit überhaupt kein Problem habe.
Seitdem ist es zwischen uns auch nochmal entspannter. Heute war es richtig gut.
Wir waren zusammen mit unserer Tochter bei einer Veranstaltung und haben heute Abend entspannt zusammen gegessen und miteinander ein Bier getrunken.
Er hat es mir angeboten und ich habe es angenommen.

Hört sich jetzt viel einfacher an, als es tatsächlich zwischen uns ist. Aber man muss die positiven Tage als mögliche gute Entwicklung sehen.

Liebe Grüße
Lotte :herz:
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Lotti, habe alles gelesen und bin total gefesselt. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles weiterhin gut für euch verläuft. So eine Entwicklung liest sich toll und macht Mut :herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Lotti, da du dich bei mir so toll beteiligt hast, hab ich nach deinem Strang gesucht und alles aufgesogen!
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein Happyend gibt, und auch die Kids damit klarkommen werden. :herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles weiterhin gut für euch verläuft.

Ich danke dir. :herz:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein Happyend gibt, und auch die Kids damit klarkommen werden. :herz:

Danke liebe Wühlmaus :herz:


Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich gebe nochmal ein kleines Update zu meiner derzeitigen Situation. Für alle, die noch mitlesen und interessiert sind, wie es sich entwickelt. :smile:


Einen Tag nach meinem letzten Update hatten ExEM und ich einen größeren Streit, indem wir uns gegenseitig laut Vorwürfe gemacht haben. Auslöser des Streits war eigentlich nichts, aber er hatte wohl das Bedürfnis, sich auszulassen.
Eine Stunde später kam er zu mir, hat sich entschuldigt und wir haben geredet. Wir waren uns einig, dass uns solche belanglosen Streitigkeiten nicht weiter bringen und wir versuchen müssen, miteinander auszukommen, so lange wir noch zusammen wohnen.
Ich fand unser Gespräch gut, denn es war das erste Mal seit Auffliegen der Affäre, dass wir nach einem Streit "normal" und vernünftig miteinander reden konnten (und auch beide wollten).

In den letzten beiden Wochen war ExEM zweimal länger unterwegs, wo er sich wohl mit jemandem getroffen hat. Für das zweite Treffen hatte er sich wohl letzte Woche mein Einverständnis geholt. Ich habe viel in mich hinein gehört und mich gefragt, wie ich das finde. Aber ich spüre keine Eifersucht. Im Gegenteil "freue" ich mich für ihn, wenn es ihm damit gut geht.
Natürlich ist es erstmal ein wenig "komisch", darüber nachzudenken, aber eifersüchtig bin ich nicht.
Es ist weiterhin mehr ein Bedauern, dass das Familienkonstrukt, das ich mir so gewünscht habe, nicht mehr bestehen wird.
Ich denke, daran werde ich noch länger zu "arbeiten" haben. Insofern ist es aktuell noch gut, dass wir für die Kinder noch eine Familie sind.
Bei unserem letzten Gespräch (ExEM und ich) kamen mir im Gespräch wieder die Tränen, weil mir das alles für unsere Kinder so leid tut. Vermutlich tut es mir auch für mich selbst leid.
Ich weiß aber auch, dass ein Fortführen der Beziehung nicht funktionieren würde.
Von beiden Seiten nicht mehr.
Wir sind uns einig, dass wir unheimlich verschieden sind.
Was nicht heißt, dass unterschiedliche Menschen nicht glücklich miteinander werden könnten.
Aber in unserem Fall habe ich mich zu sehr angepasst, so wie ich eigentlich nicht bin.
Das war ein Fehler. Ich wollte unbedingt, dass es mit uns funktioniert.
Über die Jahre hat sich natürlich Frust aufgebaut, weil wir alles immer so gemacht haben, wie Ex es wollte. Ich denke, dass daher auch meine große Wut nach der Trennung kam. Ich habe mich gefühlt, als sei ich in all der Zeit übergangen worden, nicht gehört. Vieles wird mir jetzt klar und die negativen Gefühle werden kleiner, da ich meine eigenen Fehler erkenne.

Ich bin froh, dass wir uns gegenseitig noch die Zeit geben, mit der Trennung klar zu kommen.
Ich möchte gefestigt in ein Gespräch mit unseren Kindern gehen. Ohne Tränen der Eltern.

Bei AM hat sich auch etwas getan. Er hat erzählt, dass ihm vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass seine Frau den Ehering ausgezogen hat. Den trug sie die ganze Zeit noch.
Das hatte mich nie beunruhigt, denn ich erlebe ja meinen eigenen Trennungsprozess und weiß, dass man für Vieles einfach Zeit braucht.
Für AM war es ein seltsames Gefühl, dies zu sehen. Auch das kann ich nachvollziehen. Wir reden ziemlich offen über unsere Gefühle bezüglich der Trennung vom Expartner.
AMs Frau hatte den Ring bei ihrer eigenen Affäre nicht abgelegt. Insofern ist es jetzt das erste Mal nach 25 Jahren Ehe, dass sie ihn ausgezogen hat.
AM sagt, dass es sich im ersten Moment "komisch" angefühlt hat, als er es bemerkte, er aber natürlich weiß, dass das die richtigen Schritte sind.
AM selbst hatte seinen Ring nicht getragen, wie viele Männer, die in einem Handwerksberuf arbeiten. Es hatte keine Bedeutung, dass er ohne Ehering war.
Aber es gibt nun auch keinen Ring, den er ausziehen müsste.


ExEM hatte vergangene Woche gesundheitliche Probleme, so dass ich mich um ihn gekümmert habe. Danach hatte ich (durch sein offeneres Verhalten mir gegenüber) das Gefühl, dass er mir dafür sehr dankbar war. Obwohl es natürlich selbstverständlich ist, dass man weiterhin füreinander da ist, sind wir noch lange nicht auf einer normalen freundschaftlichen Ebene angelangt. Dennoch fühlt sich vieles zwischen uns mittlerweile einfacher an.
Ich bin wieder gerne mit ihm zusammen bei Veranstaltungen der Kinder. Eine Zeit lang habe ich ihn nicht ertragen (er mich vielleicht auch nicht) und wir haben das nur getrennt gemacht.
Nun schaffen wir es wieder, zusammen zu fahren.

AM und ich schreiben täglich, telefonieren täglich und sehen uns auch wieder öfter. Aber weiterhin so, dass es das Familienleben nicht beeinflusst. Solange wir noch mit unseren Expartnern zusammen leben, wollen wir unsere Liebe aus Rücksicht ihnen gegenüber nicht offen leben. Unsere Hauptkommunikation findet während der Arbeitszeit statt, unsere Treffen danach, sie sind nicht lange. Aber trotzdem schön und wir freuen uns immer, wenn wir uns sehen können, auch wenn es nur 10 Minuten sind.
Wir hatten aber auch schon wieder einstündige Treffen.
Wir sind beide sehr verliebt und glücklich miteinander. :herz:

Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn er ein bisschen länger wird.


Euch allen einen schönen dritten Advent. :smile::nikolausbringtwas::gluehweinbude_smilies:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ach Lottie, was für ein schönes Update :herz::herz:
Das freut mich ja wirklich sehr.
Und ich kann deine ganzen Trennungsgedanken und -gefühle auch gerade sehr gut nachvollziehen und freue mich, dass ihr da trotz allem eine vernünftige Ebene reinbekommen habt.
Läuft doch alles super :herz:
Fühl dich gedrückt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben