Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Heeey Melope:)

Entschuldige bitte, dass ich deine Frage übersehen habe. Meine letzte Woche war ziemlich chaotisch, will dir aber kurz eine Antwort da lassen:

Du Luke,

macht es einen Unterschied, dass es kein 6 war, sondern halt alles andere bis auf den letzten Schritt

Nein, in meinen Augen nicht. Sehe das so, wie du. Ob es nun Sex gab, oder nicht, ist eigentlich auch nicht relevant, weil, irgendeinen Mangel musste er ja haben, ansonsten hätte er sich auf die Frau gar nicht erst eingelassen. Bis es zum Rummachen kommt, muss ja auch erstmal ein bisschen was vorangegangen sein.

Ich hatte ihm damals geschrieben gehabt: Ich hoffe der Fick hat sich wenigstens gelohnt

Du bist noch sehr jung, und ich finde es normal, dass man sich zu so einer Aussage hinreißen lässt. Meiner Meinung nach braucht es da keine dieser Worte, sondern einen Schlussstrich, ohne großes Gerede. Diese Aussage zeigt auch so ein bisschen, dass du deinen eigenen Wert noch nicht so kennst (ganz normal, du bist noch jung und das entwickelt sich erst mit den Jahren).

Ich schreib das jetzt auch nochmal, weil du ja lernen willst und so ein Erfahrungsaustausch tut dir da sicher gut.

Hoffentlich geht's dir schon etwas besser. Die KS durchzuhalten war für mich damals auch die Hölle.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey Hey, wie geht es dir momentan?
Ich hoffe du kommst gut durch die Tage.:herz:
Auf jeden fall finde ich es super, dass du die KS weiterhin durchhälst.
Darauf kannst du stolz sein:)

LG
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tag einiges zu erledigen und bin deshalb nicht dazugekommen auf eure Beiträge einzugehen. Ich habe aber in der Zwischenzeit alles mitgelesen und intensiv über eure Zeilen nachgedacht.

An dieser Stelle nochmals DANKE. Euer Input ist wahnsinnig hilfreich und Interessant. Ich habe das Gefühl ich komme der Sache für mich näher und habe einen Durchblick:

Aber vorab:

Sorry für die nicht ganz so netten Worte

Nein nicht sorry sein, genauso! Mit schönreden wird mir nicht geholfen. Zudem würde ich mich als kritikfähig bezeichnen und verstehe auch vieles besser, wenns nicht durch die Blume gesagt wird.

Und gleichzeitig ist es aber nicht sein Bedürfnis, diese Rolle (in diesem Ausmaß) in einer Beziehung einzunehmen und damit hat es dann schon etwas mit der Beziehung zu tun. Weil du dann eben etwas anderes brauchst, als dein Partner geben kann / will.
s war aber auf Dauer eben nicht das, was er sich in einer Beziehung selbst von seiner Partnerin wünscht.

Da stimme ich dir auch zu, du hast es auf den Punkt gebracht! Hat er mir auch so mehr oder weniger versucht gehabt zu erklären aber hat mich lange nicht überzeugt, weil:

Wie lange wart ihr zusammen... 2 Wochen? Einen monat? Neee, ihr kennt euch und er wusste wie du tickst. Also war es ihm klar wer du bist und nicht der Schock als die rosarote Brille abgesetzt wurde.

Ich so von Anfang an war, klar hatten wir am Anfang mehr Leichtigkeit und mehr schöne Momente aber unsere Diskussionkultur und Knackpunkte waren von Anfang an da. Und wir standen öfters vor der Aussage: Sollen wir lassen? Nein niemals machen wir Schluss. Etwas worüber ich nicht Stolz bin ist, dass ich immer die erste war die gesagt hat: Sollen wir Schluss machen?

Warum habe ich das gesagt: Weil ich in dem Moment sehr emotionsgeladen war und seine Reaktion/Grenzen austesten wollte. Habe ich ihm aber am Ende immer auch so gesagt, dass ichs nie ernst meine. Von ihm kam nie sowas, und einmal sagte er sogar, dass er nie drüber nachgedacht hatte bis ich es wieder angesprochen hatte. Diese Aussage war 1 Monat vor der Trennung, wo er schon fremdgegangen sein müsste.

Ich denke halt, dass er sich u.a. auch von seinen neuen Mitbewohnern beeinflussen lassen hat. Unsere Probleme hatten sich zeitgleich mit deren Einzug zugespitzt. Von dem einen ist auch das erste mal und ziemlich häufig in meiner Gegenwart das Wort: "anstrengend" gefallen, welches EX ja bei der Trennung übernommen hatte:
XY findet dich anstrengend. Du bist auch anstrengend.

Diese neuen MB sind halt die klassischen "Fuckboys" & "Cool Guys", die ihren Freundinnen niemals bspw. Rosen schenken würden (Sind beide aber Single :p), öfters über Frauen reden und aufreißen und mein EX ist ja das Gegenteil aber trotzdem wahnsinnig beliebt, Bodenständig und hatte bis kürzlich auch Werte und Prinzipien.

Er fing an sich öfters an die zu orientieren und dann kamen von mir Aussagen:
- musst du genau das gleiche wie X kaufen
- nur weil X dahin will musst du da jz auch hin
- X schlägt uns eine Bar vor ich wollte aber in ne andere und wo sind wir letztlich gelandet: in der Bar, die X vorgeschlagen hatte. ( Es ging hier um unseren Date-Abend)

An dem einen Tag wo EX mir fremdgegangen ist, da sagte er mir bevor die losgegangen sind, dass X heute die eine flachlegen will... Am Ende war es aber mein Ex und nicht X :headshake:

Da würde ich dich gerne fragen, welches Wissen du jetzt konkret meinst.
Den Satz finde ich sehr interessant, das wissen was du jetzt hast, ist es zum einen so gefestigt dass du dieses Wissen auch dauerhaft leben kannst?

Also was ich anders machen werden unabhängig, ob mit EX oder mit jmd neuem iwann:

- Bewusst nörgeln, also wenn mich WIRKLICH was stört und nicht das Nörgeln als Laster meiner eigenen Probleme nehmen

- Die Bedürfnisse meines Partners bewusster wahrnehmen und mehr hinhören. Nicht ständig ICH-Fokus

- 2x überlegen, ob eine Diskussion wirklich notwendig ist und den passenden Moment finden, um störende Dinge anzusprechen. --> Nie rumzicken oder schimpfen etc vor seinen Freunden (siehe Bsp. mit der Bar). An meine Tonlage arbeiten und wie ich Sachen höflicher und weniger emotional rüberbringen kann

- Eigenes Leben abseits von Ex haben. Klappt mittlerweile gut bin wieder in meinem Tanzverein, Sport und habe wieder meinen Freundeskreis, insbes. letzteres möchte ich nie wieder vernachlässigen

- Mein Partner nicht zu sehr über meine Alltagsprobleme volllreden. Einen Mittelweg zu finden ist hier das Stichwort bzw. dein Partner soll nicht mehr mein Vollzeit Therapeut sein

- Lockerer sein und nicht zu sehr in die Zukunft oder Vergangenheit leben, sondern im Hier und Jetzt

Und wie würde Exi damit klar kommen, du hast dich entwickelt bzw entwickelst dich, wäre das noch konform mit ihm?

Ich denke er würde ja damit klarkommen, da die oben genanten Punkte ja auch unsere Knackpunkte wären, die dann aus der Welt wären
EX hat sich definitiv nicht weiterentwickelt und auch nicht reflektiert. Letzteres hatte er mir auch so gesagt. In seinen Augen hat er auch nichts falsch gemacht.

Das einzige was blöd war und in meinen Augen Verbesserungspotenzial hat:

- Mir Grenzen aufzeigen müsste
- Seine Bedürfnisse besser kommunizieren und nicht alles Tod Schweigen

Er meinte bei der Trennung, dass er seit 1 Jahr nicht wirklich zufrieden war mit der Bez. als ich ihn fragte warum er dann nicht mal richtig mit mir gesprochen hat, dann kam nur:

Die Sachen, die ihn störten hätte ich nicht ändern können -- Achtung ironischer Smiley von mir :thumbsup:


Die zwei Punkte habe ich ihm auch genannt bei der Trennung und dann kam nur:

- Warum reden wir jetzt über mich? Was bringt es uns jz ( alles mit einem sehr grantigen Tonlaut, er wollte nicht, dass ich seine Fehler aufzeige)

Okay, das war jetzt super viel Input meinerseits aber ich fühle mich viel besser bzw. erleichtert :herz:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
dass man sich zu so einer Aussage hinreißen lässt. Meiner Meinung nach braucht es da keine dieser Worte, sondern einen Schlussstrich, ohne großes Gerede

Ja ich bereue es auch total und das hinterherrennen. Ich konnte einfach nicht klar denken und war mit meinen Gefühlen überfordert. Wie gesagt, er war die letzte Person, der ich sowas zugetraut hätte.

Deshalb werde ich weiterhin die KS durchziehen und initiativ keinen Pling setzten bis auf die Orga. Situation. Ich bezweifle, dass er selbst mal nachhaken wird, wann ich mein Zeugs zurückwill.

Er sitzt halt daheim und denkt sich ja die wird mich noch zurückwollen aber es ist halt nicht mehr zu 100% so und ich kann nichts machen, um ihm das zu zeigen. Er wird mein Schweigen nur so deuten: Ja die gibt Ruhe, weil sie weiß dass es nichts bringt.


War leider mehr als rummachen, also die haben sich nackig gesehen und alles bis halt der letzte Schritt hat gefehlt. Und ich finde das einfach nur blöd, wie er die Situation runterspielt und sagt: Ja war aber kein 6 - OKAY SCHÖN TROTZDEM GLEICH MENSCH
Ich würde es ihm zu gern Sagen, ich hab ja nur geschwiegen und ihn mit der Sache durchgehen lassen, weil ich Angst hatte ihn weiter von mir wegzuschieben, wenn ich jz richtig Ausraste und ihm meine Meinung sage - So dumm von mir einfach ( Keine Sorge ich sag schon nix :D)

Hoffentlich geht's dir schon etwas besser.

Danke nochmal Luke für deinen Beitrag wirklich!!!

Wüsste nicht was och ohne das Forum machen würde, da meine Freunde bspw. nicht mehr mit mir drüber reden und alles abblocken: Weil iwann ist ja mal genug :headshake:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
UPDATE // EX GETROFFEN

Hallo alle Zusammen,

gestern war eine Uniparty, bei der ich von Anfang an wusste, dass auch EX hingehen wird. Ich hatte mich sehr drauf gefreut bzw. war gespannt wie das Wiedersehen bei uns ablaufen wird. Ich hatte mir Vorgestellt, dass sich unsere Blicke treffen und ich ihn anstrahle, kurz Hallo sage aber mich dann von ihm abwenden oder bestenfalls dass es zu einem kurzen Smalltalk kommen würde. Aber so war es letztlich nicht :sehr traurig:

Die Party hat in einem ziemlich kleinen Club mit nur einem Floor stattgefunden.
Kaum war ich drinnen, stupste mich jmd. auf die Schulter an - Es war EX Kumpel, von dem ich vor ein paar Tagen hier schon berichtet hatte. Er lächelte mich an und sagte Hallo. Ich gab ihm ein kurzes Hallo zurück und drehte mich wieder um. Dabei bemerkte ich seinen skeptischen Gesichtsausdruck, weil er wahrscheinlich nicht damit gerechnet hatte, dass ich mich direkt wieder umdrehe.

Der Kumpel ließ mich den ganzen Abend nicht ausm Blick und beobachte mich ständig und auffällig. Für Exi hingegen war ich Luft. So oft sind wir in der Nähe gewesen und er hatte mir keinen einzigen Blick zugeworfen gehabt. Er hielt nichtmal für eine Sekunde Ausschau nach mir. Ich interessiere ihn gar nicht mer. Gleichgültigkeit pur. Dieses Desinteresse und nichtmal ein Hallo von dem Menschen zubekommen, mit dem man 3 Jahre sein Leben verbrachte - Mit vielen, vielen schönen und intensiven Momenten ist einfach brutal und es zerreißt mich komplett. Ich habe die ganze Nacht abends nur geweint und auch jz wo ich diese Zeilen tippe kann ich meine Tränen nicht aufhalten.

Als ich ihn am Abend mehrmals sah so wirkte er total Fremd auf mich. Ich erkenne ihn kaum wieder und es löst in mir ein ganz befremdliches Gefühl aus. In meinen Augen wirkte er aber auch etwas dünner als sonst und obwohl er viel am lachen war hatte ich das Gefühl es wär nicht echt. Ich kann nicht erklären, es wirkte alles sehr befremdlich auf mich.

Iwann mal hatte ich es aufgegeben auf den Moment zu warten, wo sich unsere Blicke kreuzen könnten und bin heim. Paar Schritte weiter von meiner WG aus bin ich dann wieder dem Kumpel begegnet, der sich ein Mädel aufgerissen hatte und dabei war mit ihr rumzumachen. Der wohnt ja mit ex zsm eine Straße weiter von mir, deshalb stand er in der Nähe von meiner WG. Unsere Blicke treffen sich iwie und wir mussten beide einfach lachen, ich lief an ihm vorbei und wünschte ihm mit nem Grinsen viel Spaß auf das er mit einem schüchternen lachen mit Danke reagierte.


Also ich denke mal, dass meine EX Back Hoffnung mit diesem Abend endgültig hinüber ist. Mein EX hat gar kein Interesse an mir. Und selbst wenn er es mal haben sollte müsste ich mich u.a. fragen, ob ich jmd wiederhaben will, der mir nichtmal im Club hallo sagen konnte...


Wär mega lieb, wenn ihr mir antworten könnten mein Herz liegt in Scherben
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ach liebe Melope, ich fühle wirklich mir Dir.
Ich kann und will jetzt nichts einschätzen, da ich selbt alles verk....kt habe.
Aber lass Dich ganz fest drücken!
Vielleicht solltest Du Deine Wunden jetzt heilen lassen und nicht immer und immer wieder sie aufreisen in dem Du ihn siehst...:herz::herz::herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo liebe Melope,

ich habe deinen Strang nun überflogen und deinen letzten Post gelesen. Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt? Da du ihm ja lange nachgelaufen bist, wäre es wirklich für eine längere Zeit gut, sich nicht zu sehen.

Sein Verhalten kann Unsicherheit bedeuten, aber es kann auch sein, dass er dir wirklich keinen Funken Hoffnung geben will, da er sonst Angst hat, dass es wieder Drama gibt. Daher wäre eine längere Funkstille so wichtig.

Fühl dich gedrückt, ich weiß, das sowas tierisch weh tut. :trost:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Sein Verhalten kann Unsicherheit bedeuten, aber es kann auch sein, dass er dir wirklich keinen Funken Hoffnung geben will, da er sonst Angst hat, dass es wieder Drama gibt. Daher wäre eine längere Funkstille so wichtig.

ich sehe das auch wie Rosenblatt. :brav:

Nachdem das letzte Mal er ja vor dir „geflogen ist" und sein Kumpel dich „aufhalten musst", wollte er einfach durch völliges Ignorieren zeigen, dass er befürchtet, dass es nochmal so enden würde.

Mein EX hat gar kein Interesse an mir.

Ignorieren ist etwas Aktives. Hätte er keine Gefühle, kein Interesse, also Gleichgültigkeit, dann würde er dir nicht so betont aus dem Weg gehen.

Halte weiter die KS durch, bis sich alles beruhigt und er sich dann fragt „hm, jetzt habe ich aber schon lange nichts mehr von Melope gehört, was ist denn da los?".

In meinen Augen wirkte er aber auch etwas dünner als sonst und obwohl er viel am lachen war hatte ich das Gefühl es wär nicht echt.

Auch das spricht dafür, dass es in ihm gerade arbeitet.

Er lächelte mich an und sagte Hallo. Ich gab ihm ein kurzes Hallo zurück und drehte mich wieder um.

. Unsere Blicke treffen sich iwie und wir mussten beide einfach lachen, ich lief an ihm vorbei und wünschte ihm mit nem Grinsen viel Spaß auf das er mit einem schüchternen lachen mit Danke reagierte.

Ich finde, dass du hier echt gut reagiert hast. Versuche trotzdem dein Auftreten so natürlich wie möglich zu halten. Ich konnte nicht genau raus lesen, ob das ein „Hallo." und sofortiges wieder umdrehen war oder dazwischen eine kleine Pause war.

Ich habe die ganze Nacht abends nur geweint und auch jz wo ich diese Zeilen tippe kann ich meine Tränen nicht aufhalten.

:trost:

Die KS ist ja noch nicht abgelaufen. Du bist jetzt in der 4. Woche, oder?
Da sind ja noch 4 Wochen vor dir.

Wenn du weißt, dass er auf einer Party ist, auf die du auch gehst, solltest du da nicht hingehen. Vor allem, wenn sie so klein ist. Du musst für ihn wirklich von der Bildfläche verschwinden, damit er wieder in eine neutrale Lage bis hin zur Neugierde und Vermissen kommt.

Ich denke mal, du wolltest ihm damit zeigen, dass du jetzt sehr wohl Sachen unternimmst. So frisch sieht es leider immer noch zu sehr aus, als ob du das nur wegen ihm machen würdest. Tauch noch mehr unter. Du kannst nach der KS dich draußen in seiner Nähe zeigen. :brav:

Es ist einfach noch zu früh, warten wir hier erstmal noch ab und kümmern uns um unser Wohlbefinden. :herz:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Bin grade aufm Kongress, gehe nachher auf eure Beiträge genauer ein aber vorab:

Auf der letzten Party hat ja nur sein anderer Kumpel das Drama von mir abbekommen und nicht EX
Mit Ex hatte ich damals nur kurz Smalltalk gehabt und dann kam der eine Kumpel von gestern und hat uns auseinandergezogen

Wenn das deren Sorge war dann hätte sein Kumpel mich gestern nicht begrüßen dürfen mit anstupsen

Ich weiß nicht ob er mich aktiv ignoriert hat, also ich weiß nicht wie es gekommen wäre, wenn sich a) unsere Blicke mal getroffen hätte also face to face ihm ggü. gestanden wäre b) wenn ich hallo gesagt hätte

Aber beide Möglichkeiten sind nicht zustande gekommen, weil er mich nicht wirklich bemerkte bzw. mit mir beschäftigte, also er hat mir das Gefühl gegeben dass er mich nicht bemerkte also so total als sei ich Luft etc
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Melope,

ich war ja jetzt nicht dabei, aber natürlich bemerkt man, wenn sein Expartner mit im Raum ist. Das Problem ist, das derjenige auch bemerkt, wenn man vorsichtig beobachtet wird. Ich will dir nicht unterstellen, dass du das gemacht hast. Das kannst nur du beurteilen.

Eine Anekdote von mir: Ich hatte mal vor zwei Jahren eine kurze Affäre, er hat sich verliebt, ich nicht. Er ist mir nach der Trennung lange nachgelaufen und dummerweise hat er mit dem gleichen Hobby wie ich angefangen, so dass wir uns zwangsläufig auf Veranstaltungen über den Weg laufen. Und ich spüre genau, wie er mich immer beobachtet, auch wenn er es verbergen will.

Was ich damit sagen will: Sei vorsichtig mit diesen Treffen und versuche sie so gut es geht eine Weile zu vermeiden. Du wirst dich momentan nicht so neutral und abgeklärt verhalten können, wie es für ein EB förderlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Zusammen,

mal wieder ein Update von mir:

Das letzte Aufeinandertreffen hat mich emotional ziemlich aufgewühlt und zurückgeworfen. Ich schwanke seit dem zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung und leider immer noch bisschen Sehnsucht. Mich macht einfach dieses kein Kontakt haben total fertig. Ich versteh einfach nicht wie man sich mal so nah stand und jetzt komplett fremd zueinander sind.
Ich bekomme halt auch gar nichts von seinem Leben mit, da er nichts postet im Gegensatz zu mir und ich hätte nichts gegen ein bisschen freundschaftlichen Kontakt, weil durch diese Funkstille habe ich permanent KK.

Wenn du weißt, dass er auf einer Party ist, auf die du auch gehst, solltest du da nicht hingehen

Ja, werd ich auch nicht mehr. Die nächste Party wär jz im Februar und ich hab jetzt extra mein Abflugtermin auf diesen Tag gelegt, damit ich nicht in Versuchung komme. Ich habe mir immer was erhofft von diesen Treffen, zumal ich auch vieles gelesen hatte wie andere bei solchen Events ihrem/ihre EX wieder näher gekommen sind. Mich wühlt es nur auf und ich fühle mich total gedemütigt.

Naja, sehen werd ich ihn trzdm im Januar, da ich vor meinem Umzug doch meine Sachen brauche. Ich werd morgen mal meine vorbereitete Nachricht hier reinstellen und ihr könnt sagen, ob es so passt :)


Auch habe ich am 14. Geb und bin total gespannt, ob jetzt dann was von ihm kommen wird... Wie soll ich Antworten:
- Danke
oder
- Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Ich bekomme halt auch gar nichts von seinem Leben mit, da er nichts postet im Gegensatz zu mir und ich hätte nichts gegen ein bisschen freundschaftlichen Kontakt, weil durch diese Funkstille habe ich permanent KK.

zumal ich auch vieles gelesen hatte wie andere bei solchen Events ihrem/ihre EX wieder näher gekommen sind. Mich wühlt es nur auf und ich fühle mich total gedemütigt.

Hallo Melope,

habe deinen Strang schon seit Anfang verfolgt und wollte nun auch etwas schreiben.

Dieses Kopfkino was du hast, kenne ich. Ich bin seit 6 Monaten in der KS, von Exi gab es keinen einzigen Kontaktversuch in dieser Zeit (auch nicht an meinem Geburtstag) und auf eine Nachricht von mir hat er zwar auch geantwortet, aber das war es.

Das andere nach dem Pling wieder Kontakt aufbauen oder der Ex wenigstens fragt, was in der Zwischenzeit passiert ist, hat mich ziemlich runter gezogen. Da meiner das nicht gemacht hat.

Ich denke immer noch jeden Tag an ihn und ja vermisse ihn auch noch, weiß jedoch auch nicht zu 100% was er macht (er hat noch nie etwas gepostet) nur von Bekannten weiß ich, dass er eigentlich nur noch Zuhause rumsitzt und auch keine Neue hat.

Fühl dich gedrückt, mir haben zur "Ablenkung" von dem KK, die Videos von Coach Craig auf Youtube geholfen. :brav:

Habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm: Postet du viel bzw schaut er dein Social Media an?

Grüße
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hi Melope,
Das kann ich so gut nachvollziehen, in dieser emotionalen Lage klammert man an jedem Strohhalm und sei er noch so klein.
Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt
Das letzte Aufeinandertreffen hat mich emotional ziemlich aufgewühlt und zurückgeworfen. Ich schwanke seit dem zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung und leider immer noch bisschen Sehnsucht.
Dieses ganze Wirrwarr im kopf kommt mir nur all zu gut bekannt und vertraut vor. Ich kann dir aber sagen, es wird im laufe der Zeit ruhiger, auch wenn es sich gerade nicht so an fühlt.
Bei mir war es so, die KS lief gut und war weotgehenst erfolgreich, bis zu dem Zeitpunkt als ich auf X traf, bäm, alles zurück auf Null und das ganze Spektakel, des Synapsen Rummelplatzes, ging von vorne los.
Auch habe ich am 14. Geb und bin total gespannt, ob jetzt dann was von ihm kommen wird... Wie soll ich Antworten:
- Danke
oder
- Danke :)
Darüber mache dir jetzt noch keine Gedanken, noch weniger über mögliche Antworten.

Fühl dich gedrückt.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
erstmal gut sein und wir gucken in ein paar Wochen nach einem Pling

So ich hab zwar erst am 14.12 Geburtstag und wollte bisdahin nichts von mir hören lassen aber ich komme um die Orga Sache nicht drumherum und würde die Tage folgendes losschicken:

Hi,

ich melde mich kurz bzgl. Sachenübergabe…

Also ich bin vstl. noch bis Ende Dezember hier kann
auch sein bis Ende Januar muss ich noch abklären. Fakt ist aber, dass es einfach Sinn macht, die restlichen Sachen demnächst auszutauschen

Bzgl deiner Kommode denke ich, dass es am entspanntesten ist, wenn du mir n Betrag nennst und ich diesen an meine Zimmer-Nachfolge weitergebe gegen eine kleine Ablöse. Das Geld überweise ich dir dann - Nenn mir bitte n Betrag, was du für angemessen hältst

Dann fehlen mir:
- Schuhe
- Fondue Set
- Polaroidbild
- Mamas Tupperware (sind die wo sich so verbiegen lassen, glaub aus Silikon)

Von dir habe ich noch T-shirts und n Teller

Hast du am Montag nächste Woche Zeit?

Was sagt ihr dazu und auch bzgl Zeitraum des Plings
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Melope:)

Deinen Text finde ich etwas zu lang und er wirkt in sich nicht rund. Ich überlege kurz, und melde mich dann gleich nochmal.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

du hast jetzt seit 6 Wochen KS, oder?

Also ich bin vstl. noch bis Ende Dezember hier kann
auch sein bis Ende Januar muss ich noch abklären. Fakt ist aber, dass es einfach Sinn macht, die restlichen Sachen demnächst auszutauschen

Das würde ich kürzer schreiben, vielleicht etwas in die Richtung

"vor meiner Abreise Ende Dezember würde ich gerne noch die Sachenübergabe regeln:".

Hast du am Montag nächste Woche Zeit?

Wäre es hier nicht geschickter ihn vielleicht einen Treffenvorschlag machen zu lassen?

Ich habe gerade auch viele Schwierigkeiten mit der KS. Bei mir kreisen dieselben Gedanken ,,wieso wartet er denn so lange mit dem Kontakt....schreibt er überhaupt noch?..
". Bei mir versuche ich auch noch auf jeden Fall bis nach Woche 7 durchzuhalten. Meinst du, das schaffst du auch noch? Je mehr Zeit, desto besser. :herz:

--

hat sich überschnitten, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich stelle mal folgende Nachricht zur Disposition:

Hey *seinName*, bevor ich mich bald ins Abendteuer aufmache, möchte ich gerne meine Sachen wieder haben. Von dir habe ich auch noch ein Tshirt. Brauchst du das noch? Hast du eine Idee bzgl. deiner Kommode?

Mir würde nächste Woche Montag passen. Meld dich doch kurz, ob dir das passt. Danke dir!
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich stelle mal folgende Nachricht zur Disposition:

Danke für den Vorschlag. Ich würde schon iwie gern reinschreiben, wie ich mir das mit der Kommode vorstelle also die Idee mit der Ablöse, um mehr Selbständigkeit etc. auszustrahlen und nicht er wieder die Denkarbeit leisten muss... verstehst du ? :) Wie könnte ich das kompakter hinschreiben oder doch lieber gar nicht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
um mehr Selbständigkeit etc. auszustrahlen

Das verstehe ich, dass du das möchtest, wirst du damit aber leider nicht erreichen. Du nimmst ihm damit nur eine Aufgabe ab, und damit könnte ihm suggeriert werden, dass du ihm einen Gefallen tun willst, in der Hoffnung, dass für dich etwas dabei rausspringt
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
672
Hi Melope,

Ich würde schon iwie gern reinschreiben, wie ich mir das mit der Kommode vorstelle also die Idee mit der Ablöse, um mehr Selbständigkeit etc. auszustrahlen und nicht er wieder die Denkarbeit leisten muss...

Ich glaube das könnte auch so wirken, dass du es ihm sehr recht machen willst und dir Lösungen für seine Angelegenheiten ausdenkst. Das würde dann eher nicht souverän wirken. Das ist aber nur mein Gefühl jetzt.

Viele Grüße :butterfly:

Überschnitten :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.649
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben