Traurig und verletzt

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Liebe Piccola :herz: Ich umarm dich Mal ganz fest. Ich bin grade in derselben Lage, es gibt überwiegend gute Tage aber eben auch halt Momente, in denen alles so weh tut. Wenn du weinen musst, dann weine. Es ist so eine wunderbare Gabe, dass wir weinen und damit vieles loswerden können. Es ist nicht "er", der die fehlt, sondern die Gewohnheit
Hallo Bina, ja weinen befreit. Wahrscheinlich war es Mal wieder nötig, denn ich hab jetzt lange versucht mit Ablenkung der Gedanken dem allem zu entkommen. Fühle mich jetzt auch wieder befreiter.
nutze die Zeit, in der der Kontakt jetzt schon weniger geworden ist, für dich. Du hast dich schon ein Stück weit von dieser Gewohnheit gelöst. Je mehr Zeit vergehen wird, desto mehr wird er verblassen. Du warst schon so lange so stark, wirf das jetzt nicht wieder weg. Nach jedem neuen Kontakt fängst du wieder bei Null an. Und es wird dann nicht einfacher.
Ich werde es beherzigen meine liebe. Im Prinzip kann ich eh nichts ändern oder erzwingen. Es ist nunmal so wie es ist. Danke für deine tröstenden Worte :herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Piccola,
vielleicht hilft es dir, das große Ganze zu betrachten. Aktuell verhält er sich entweder charmant oder aber kühl.

Vielleicht wäre es ihm gar nicht möglich eine harmonische Affäre zu führen.

Was ist denn dein Ziel, was möchtest du? Wie möchtest du dein Leben gestalten?

Ganz liebe Grüße:smile:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Dein AM hat ziemlich Oberwasser, das liegt u.a. an Deinem Verhalten und der Entschuldigung, bei der ich Dein Motiv/Ziel nicht verstehe?
Du hast Dich damit klein gemacht, das war kontraproduktiv.
Hey Meta. Ich kann mich da ja selber nicht verstehen. Als ich so vor ihm stand, war das vermissen so stark, das ich das Bedürfnis hatte es einigermaßen auf eine " bessere " Ebene zu bringen. Ich wollte irgendwie das wenn es schon so ist zwischen uns nicht allzu böse ist. Also es zumindest auf eine freundschaftliche Ebene bringen. Wenn ich ihn schon nicht mehr als Affäre haben kann, das es wenigstens auf freundschaftlicher Ebene ist. Es war nicht durchdacht und ich hätte mir Feedback von euch geben lassen sollen. Ich kann's jetzt eh nicht mehr ändern.
Auf diese Nachricht würde ich NICHTS antworten.

Es muss erstmal Ruhe einkehren.
DU musst DEIN Verhalten ändern, um auf Augenhöhe zu kommen. Mir fehlt bei Deinem AM der Respekt Dir gegenüber.
Ich hab auch nichts geantwortet. Mir würde gerade so gar nichts dazu einfallen.
Ich denke auch, das wir beide gerade alles sacken lassen müssen.
In Zukunft begegne ihm freundlich distanziert, wie jedem anderen auch.

Fahre Deine emotionalen Kurzschlüsse (Verstecken, Entschuldigungen etc.) auf NULL. Du schaffst das. Im Zweifel machst Du gar nichts & schreibst HIER rein.
Das ist wohl ein ganz vernünftiger Ansatz und damit kann ich " arbeiten ". Danke
Jetzt den Cut (von letzter Woche?) zurück zu nehmen, wäre das Schlimmste, was Du machen kannst. ER muss sich bemühen & DU kannst nur abwarten.

Scheinbar fehlst Du ihm sexuell (siehe seine Nachricht), das ist ein guter Anfang.
Ich denke ich Versuche jetzt eh erstmal an mir zu arbeiten. Ich brauche erstmal Ruhe und Abstand ( was nicht heißt das ich in alte Verhaltensmuster zurück falle ). Ich grüße / rede wenn es die Situation erfordert und ansonsten gibt's bei uns ja eh nichts zu besprechen. Dein letzter Satz hat mich schlagartig beruhigt. Danke dafür. Irgendwie glaube ich, das ich meine innere Mitte wirklich verloren hab. Ich schaue Mal was ich in nächster Zeit für mich selber tun kann. Danke ganz lieb
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
vielleicht hilft es dir, das große Ganze zu betrachten. Aktuell verhält er sich entweder charmant oder aber kühl.

Vielleicht wäre es ihm gar nicht möglich eine harmonische Affäre zu führen.
Hey Hanna. Das sind zuviele " vielleicht" für mich. Ich bin normalerweise ein Mensch der weiß was er möchte. So ein verwirrendes Durcheinander hatte ich mit noch keinem Menschen vor ihm. Er ist mir ein Rätsel. Auch meine Reaktion auf sein Verhalten kenne ich so gar nicht. Normalerweise suche ich das Gespräch und einige mich mit meinen Mitmenschen so, das es für beide passt. Eben weil es bei ihm und mir immer wieder kippt und in andere Richtung läuft als gedacht, weiß ich so gar nicht woran ich bin und was ich eigentlich genau möchte. Es kippt Situationsabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:

Wie geht es Dir heute?

Ich wollte irgendwie das wenn es schon so ist zwischen uns nicht allzu böse ist. Also es zumindest auf eine freundschaftliche Ebene bringen.
Eine freundschaftliche Ebene schließe ich vorerst aus.
Du hast zu viele Gefühle & wirst dadurch leicht zu verletzen sein,
selbst wenn das nicht zwingend das Ziel Deines AM ist.
Durch die emotionalen (Über)reaktionen vermasselst Du es. :schuettel:

Insofern wäre es besser, Dich ein bisschen "abgebrühter" werden zu lassen,
:coolwink: damit Du nicht nach jedem Kontakt in ein Loch fällst.

Das wirst Du schaffen, indem Du erstmal den Kontakt meidest oder
auf das Wesentliche (Guten Morgen & nett lächeln etc. )reduzierst.

Du musst die "Bedürftigkeit" ablegen,

vom "toten Reh" zum ....... :leenchen (2): liebreizenden Reh,
charmant davon laufenden Reh werden. Männer haben einen Jagdtrieb.


Das ist wohl ein ganz vernünftiger Ansatz und damit kann ich " arbeiten ". Danke

Frau/man sollte immer einen Plan haben. :coolwink:

(... und nicht unbewaffnet in den Krieg ziehen:lach:)

Ich denke ich Versuche jetzt eh erstmal an mir zu arbeiten. Ich brauche erstmal Ruhe und Abstand ( was nicht heißt das ich in alte Verhaltensmuster zurück falle )
Das ist ein GUTER PLAN.

Schönen Nikolaus & liebe Grüße:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo lieschen,
Da hast du allerdings Recht. Aus Unsicherheiten heraus, wie ich mich Verhalten soll kommt es dazu, das ich warte was er macht bevor ich reagiere.

=> das könntest Du als erstes ändern. Verhalte Dich so wie es für Dich am besten ist, und egal ob er oder wie er reagiert musst Du dann bei "Dir" bleiben. Es muss Dir im Grunde egal sein, ob oder wie er reagiert.


Das weiß ich ja. Vielleicht habt ihr Recht und ich habe alles in seine Hände gelegt. Ich weiß das ich mich dabei vergessen habe. Der Schmerz und das Unverständnis waren einfach zu stark. Ich fühlte mich benutzt und hab doch immer wieder gehofft das er sich wieder meldet. Es ist wie eine Sucht. Ich denke durch mein Verhalten hab ich ihm die Macht über mich gegeben. Wo meine Mitte ist hab ich vergessen.

=> gute Erkenntnis!


Eine richtige Strategie wäre besser für mich, aber ich finde keine die mir gut tut. Leichter wäre es wenn mich einer anleiten würde, aber das gibt's ja auch nicht. Ich muss da durch und ich schaffe es irgendwann. Ich darf nur nicht schwach werden.


=> die richtige Strategie kannst Du nur entwickeln, wenn Du weißt was DU willst und wie = zu welchen Konditionen. Dein Wunsch sollte dann mit dem des Gegenübers abgeglichen werden. Hier kann man ggfs. schon von vornherein sagen: Dein Wunsch ist so weit entfernt von dem des Gegenübers, dass es besser wäre diesen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen.


Ich weiß es ist besser für mich, da jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, aber mir fehlt der tägliche Kontakt zu ihm.

=> komme ich hier nicht ganz mit ;) welcher Kontakt? Du schriebst, ihr habt wochenlang nicht wirklich Kontakt mehr gehabt?

Er hat mir doch nur das Gefühl gegeben Begehrenswert zu sein, wenn er Lust auf mich hatte ! Dazwischen war Kälte, die so verdammt weh tat und die mich körperlich/ psychisch fertig gemacht hat.

=> Du hast halt Gefühle für ihn, sein - wie auch immer wir es nennen wollen - Verhalten, welches Dir gefällt / nicht gefällt je nach Situation, zeigt Dir eben Deine Grenzen und Belastbarkeit auf, daher auch der Zwiespalt in Dir (soll lasse ich nicht mit mir umgehen).

Ich hab hier Deine Aussagen aus Deinen Beiträgen genommen, da es ersichtlich ist, dass Du die richtigen Schlüsse für Dich ziehst, hin und wieder stark schwankst .... weißt Du selber ;-) ich denke solche Tage sind für eine Verarbeitung der Situation normal. Du kannst halt nur schauen, dass Du dem ganzen nicht zuviel Raum und Energie gibts, weil Energie hast Du ja eine ganze Menge. Leitest diese aber in eine Richtung die Dir nicht gut tut. So als ob man immer wieder an den Kaktus mit den Stacheln fässt, um zu denken: gestern war es schmerzhaft, heut probier ich es nochmal und es tut weniger weg.

LG Lieschen
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wie geht es Dir heute?
Hallo Meta, mir geht's heute besser. Etwas traurig aber sonst gestärkter.
Eine freundschaftliche Ebene schließe ich vorerst aus.
Du hast zu viele Gefühle & wirst dadurch leicht zu verletzen sein,
selbst wenn das nicht zwingend das Ziel Deines AM ist.
Durch die emotionalen (Über)reaktionen vermasselst Du es. :schuettel:

Insofern wäre es besser, Dich ein bisschen "abgebrühter" werden zu lassen,
:coolwink: damit Du nicht nach jedem Kontakt in ein Loch fällst.
Du hast Recht. Ich muss ihn erstmal loslassen und lockerer werden. Im Moment tut mir das ganze eh nicht so gut. Also freundlich grüßen und ansonsten Abstand halten. Ich weiß das die ersten Tage da schwerer sind. Ich Versuche mich Mal an einen Zeitraum bis Januar. Ich hoffe er vermasselt es mir nicht, indem er da Kontakt sucht. Vielleicht bekomme ich es mit kleinen Schritten besser hin als gleich die ganze Zukunft zu planen.
Schönen Nikolaus & liebe Grüße:herz:
Das wünsche ich dir auch :herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
komme ich hier nicht ganz mit ;) welcher Kontakt? Du schriebst, ihr habt wochenlang nicht wirklich Kontakt mehr gehabt?
Hey Lieschen. Ich meinte den täglichen Kontakt den wir früher hatten. Wir haben uns täglich geschrieben/ telefoniert. Es ist erst im Laufe der letzten Monate weniger geworden bis nach dem Sommer als es dann plötzlich nahezu auf null ging.
Ich hab hier Deine Aussagen aus Deinen Beiträgen genommen, da es ersichtlich ist, dass Du die richtigen Schlüsse für Dich ziehst, hin und wieder stark schwankst .... weißt Du selber ;-) ich denke solche Tage sind für eine Verarbeitung der Situation normal. Du kannst halt nur schauen, dass Du dem ganzen nicht zuviel Raum und Energie gibts, weil Energie hast Du ja eine ganze Menge. Leitest diese aber in eine Richtung die Dir nicht gut tut. So als ob man immer wieder an den Kaktus mit den Stacheln fässt, um zu denken: gestern war es schmerzhaft, heut probier ich es nochmal und es tut weniger weg.
Jetzt müsste ich schmunzeln, denn du hast Recht. Mein Fokus liegt oft zu sehr auf ihm. Das werde ich angehen. Da es bei uns nie dazu kommen wird wie ich es mir wünsche bleibt mir auch nichts anderes übrig. Wie schön zu Meta gesagt,zieh ich mich zu meinem Schutz jetzt erstmal zurück und grüße ihn nur freundlich wenn wir uns über den Weg laufen. Das wird auch einiges bei mir abkühlen mit der Zeit. Danke dir
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich hoffe er vermasselt es mir nicht, indem er da Kontakt sucht.
Du möchtest die Affäre, insofern ist es gut, wenn ER Kontakt sucht.
DU darfst ihn nur nicht sofort mit offenen Armen entgegen laufen.
Du hast den Cut gemacht, ergo er muss eine Schippe drauf legen,
um Dich einzufangen.

Sollte er Dich ansprechen: Freundlich Grüßen, nett lächeln .... sagen:
... nicht böse sein, ich bin in Eile (o.ä. blabliblub) und ....
:leenchen (2):
Es liegt in Deiner Kompetenz, was Du daraus machst. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Piccola,

ich habe hier mal eine Verständnisfrage:
Du möchtest die Affäre, insofern ist es gut, wenn ER Kontakt sucht
Ist das denn so? Mein Eindruck war eigentlich zumindest die letzte Zeit, dass Du genau das nicht mehr möchtest, sondern eben sagst, dass Du zu Dir selbst finden musst ohne Affäre und das Ziel eigentlich genau das Gegenteilige ist, also aus diesem mindestens leicht toxisch anmutenden Zyklus rauszukommen?

Für beide Fälle, also egal ob Affäre als Ziel oder Loslösen fände ich es wichtig, Dich realistisch mit ihm als Mensch auseinanderzusetzen. Es wirkt hier nämlich so, als ob Du ihn sehr idealisierst, gleichzeitig ja aber immer wieder sein Verhalten extrem negativ darstellst. Bei mir ist da der Eindruck entstanden, dass es eigentlich so ist, dass Du eben eine große Sehnsucht hast nach einer bestimmten Art von Beziehung/Liebe, er aber eigentlich gar nicht dazu passt, Du aber alle Sehnsüchte und Wünsche auf ihn übertragen hast. Ich würde hier empfehlen, dass Du versuchst für Dich herauszuarbeiten was Du Dir eigentlich wünscht und welche Bedürfnisse Du hast. Und das dann mal abgleichst, um Dir anzuschauen, was davon er erfüllen kann.
Falls Du eine Affäre weiterführen willst, würde das bei der Distanzierung helfen und vor falschen Erwartungen schützen und falls nicht würde das es einfacher machen. Zumindest glaube ich das, denn auch wenn Deine Berichte natürlich sehr subjektiv und geprägt von Verletzungen sind, so erscheint es mir einfach nicht so, als ob er der knight in shining armor ist, zu dem Du ihn machen möchtest.

Viele Grüße
Plouha
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Für beide Fälle, also egal ob Affäre als Ziel oder Loslösen fände ich es wichtig, Dich realistisch mit ihm als Mensch auseinanderzusetzen. Es wirkt hier nämlich so, als ob Du ihn sehr idealisierst, gleichzeitig ja aber immer wieder sein Verhalten extrem negativ darstellst. Bei mir ist da der Eindruck entstanden, dass es eigentlich so ist, dass Du eben eine große Sehnsucht hast nach einer bestimmten Art von Beziehung/Liebe, er aber eigentlich gar nicht dazu passt, Du aber alle Sehnsüchte und Wünsche auf ihn übertragen hast.
Hey plouha.
Du hast mit allem was du geschrieben hast Recht. Meine und seine Vorstellungen gehen hier weit auseinander. Es wäre einfacher zu wissen wie er das sieht aber er redet nicht über sowas. Im Grunde denke ich, das es sich eh mit uns erledigt hat, denn er hat ja mit seinem Verhalten gezeigt, das er den Abstand zu mir sucht. Er kann es nur nicht verstehen, wenn ich mich daraufhin zurück ziehe und ihn ganz meide. Ich habe beobachtet, das er Blickkontakt zu mir sucht sollten wir uns begegnen. Also ganz egal scheine ich dann auch nicht zu sein. Auch das er mir schreibt, wenn er sich mit mir in Gedanken verwöhnt, setzt mein Kopfkino in Bewegung und ich bekomme Hoffnung das es das eben noch nicht war bei uns. Wahrscheinlich suche ich auch gerade nach krümelchen die nur meinen Wunsch entsprechen. Ich weiß es doch auch nicht. Das Problem ist, das ich diese Affäre nicht weiterführen kann weil ich mir selber mit dem Kopfkino im Weg stehe. Wahrscheinlich sieht er es gar nicht so wie ich. Er fehlt mir einfach und ich schaffe es nicht ihn emotional los zu lassen. Ich habe gerade furchtbare Angst, das ich ihm egal bin bzw werde. Ich weiß das es egoistisch ist und mich quält der Gedanke, das ich nie wieder in seinen Armen liegen werde, er mich einfach ohne Worte wegschickt. Dieses entgültige macht mir einfach Angst. Er möchte mich vermutlich zur Zeit nicht und das muss ich in meinen Kopf bekommen. Ich weiß nicht was sich geändert hat, warum er den Kontakt damals runtergefahren hat. Ich weiß nur, das ich so verunsichert war, das ich mehrere Strategien gefahren bin und damit nicht nur ihn verunsichert habe. Ich kann ihm da auch keine Vorwürfe machen. Manchmal reichen Gefühle da nicht aus. Ich kann jetzt nur an mir arbeiten. Sehen das ich den Kummer überwinde und nach vorn schauen. Ich hab das große Problem immer alles geklärt haben zu wollen. Zu wissen wo ich stehe. Das werde ich von ihm allerdings nie bekommen. Du hast Recht, ich sollte mich mit ihm gedanklich auseinandersetzen und auch dabei bedenken, das ich Gefühle nicht erzwingen kann. Manchmal soll es so sein. Ich denke ich sollte langsam der Realität ins Auge schauen und mich damit anfreunden, das ich dieses Spiel nie gewinnen konnte.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Liebe piccola,

ich finde extrem wichtig, was Plouha dir hier geschrieben hat:
Für beide Fälle, also egal ob Affäre als Ziel oder Loslösen fände ich es wichtig, Dich realistisch mit ihm als Mensch auseinanderzusetzen. Es wirkt hier nämlich so, als ob Du ihn sehr idealisierst, gleichzeitig ja aber immer wieder sein Verhalten extrem negativ darstellst. Bei mir ist da der Eindruck entstanden, dass es eigentlich so ist, dass Du eben eine große Sehnsucht hast nach einer bestimmten Art von Beziehung/Liebe, er aber eigentlich gar nicht dazu passt, Du aber alle Sehnsüchte und Wünsche auf ihn übertragen hast. Ich würde hier empfehlen, dass Du versuchst für Dich herauszuarbeiten was Du Dir eigentlich wünscht und welche Bedürfnisse Du hast. Und das dann mal abgleichst, um Dir anzuschauen, was davon er erfüllen kann.
…du antwortest zwar mit einem sehr langen Text, aber genau das, was Plouha dir eigentlich sagen wollte, finde ich in deinem Text nicht wieder. Im Gegenteil. Du schreibst für mich da (zu) sehr auf seine Sicht auf die Dinge fixiert, wo Plouha dir doch (und das ist wirklich, wirklich wichtig!) recht eindringlich empfohlen hat, bei DIR zu schauen, welche Bedürfnisse DU hast, was DU suchst, was DIR fehlt.

Die Kunst wird sein, dann nicht zu sagen, die Antwort auf all diese Fragen lautet 'Er', sondern genauer hinzuschauen, in dich hineinzuhören, auch abzugleichen mit dem, was er dir tatsächlich geben kann oder geben will - möglicherweise nicht allzu viel von dem, was du dir tief im Inneren ersehnst - und dann daran zu gehen, zu erkennen, dass nur DU etwas bewegen kannst, um dahin zu kommen, wohin du kommen willst. Daher:
Es wäre einfacher zu wissen wie er das sieht
Nein! Wäre es nicht! Das ist für DEINE Wünsche und Bedürfnisse erstmal vollkommen egal. Was ER will, ist absolut zweitrangig.

Ich habe gerade furchtbare Angst, das ich ihm egal bin bzw werde. Ich weiß das es egoistisch ist und mich quält der Gedanke, das ich nie wieder in seinen Armen liegen werde, er mich einfach ohne Worte wegschickt.
Das ist nicht egoistisch, sondern mutet eher tragisch an: du lieferst dich ihm hier scheinbar komplett aus und lässt dich in eine Angst vor etwas fallen, das zu einem großen Teil in deinem Kopf passiert; deine Angst schüttelt dich, hat dich im Griff; das macht dich abhängig und bei weitem zu bedürftig.
Manchmal reichen Gefühle da nicht aus.
Wessen denn? Meinst du seine? Weil das dem widerspricht, was du selbst weiter vorn gemutmaßt hast; das war, wenn ich mich recht entsinne, dass ein überwiegend sexuelles Interesse an deiner Person besteht, also eher kein Gefühl im von dir ersehnten Sinne da sein könnte. Und es widerspricht im Grunde auch dem hier:
und auch dabei bedenken, das ich Gefühle nicht erzwingen kann.
…denn wenn du das so sagst, bestätigst du ja im Grunde, dass du nicht davon ausgehst, er habe Gefühle für dich.

Das hier:
Ich hab das große Problem immer alles geklärt haben zu wollen. Zu wissen wo ich stehe.
…hast du selbst in der Hand. Du kannst für dich klären, wo du stehst - im Leben, nicht bei ihm -, wo du hinwillst - im Leben, nicht bei ihm - und wie du das für dich erreichen kannst.

Ich würde es super für dich finden, wenn du das irgendwann, irgendwie schaffst, für dich anzunehmen und dann auch für dich, dein Fortkommen, dein Lebensglück umzusetzen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Piccola,

es ist wirklich so wie Hira auch betont, das was ich sehr wichtig fände, ist das Abwenden von dieser Fixierung auf ihn und das Zuwenden zu Dir selbst. Das gibt Dir automatisch Kontrolle, denn das - und nur das- hast Du selbst in der Hand.
Hast Du Dir Deinen Strang Mal nochmal von Anfang an durchgelesen? Falls nicht, versuch das doch Mal, vielleicht hilft es auch Dich von dieser Idealisierung ein bisschen zu befreien.
mich quält der Gedanke, das ich nie wieder in seinen Armen liegen werde, e
Mir ist da dieser Post noch sehr in Erinnerung:
Fakt ist, wir sind intim gewesen und ich hab keine minute davon genießen können. Hab sogar vorgetäuscht, damit es endlich zu ende ist.
Das ist auch ein Beispiel dafür, was ich meine mit der Diskrepanz zwischen Sehnsucht/vermeintlicher Erfüllung und tatsächlicher Bedürfnisbefriedigung. Versuch Dir anzusehen wonach Du tatsächlich Sehnsucht hast und was davon erfüllt wird von diesem Mann. Dann wird es auch mit dem Lösen einfacher und Du kannst das hier eher tun:

Du kannst für dich klären, wo du stehst - im Leben, nicht bei ihm -, wo du hinwillst - im Leben, nicht bei ihm - und wie du das für dich erreichen kannst.

VG Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
du antwortest zwar mit einem sehr langen Text, aber genau das, was Plouha dir eigentlich sagen wollte, finde ich in deinem Text nicht wieder. Im Gegenteil. Du schreibst für mich da (zu) sehr auf seine Sicht auf die Dinge fixiert, wo Plouha dir doch (und das ist wirklich, wirklich wichtig!) recht eindringlich empfohlen hat, bei DIR zu schauen, welche Bedürfnisse DU hast, was DU suchst, was DIR fehlt.
Hallo Hira. Hab jetzt lange und oft überlegt was ihr mir damit sagen wollt und auch mehrmals deine Nachricht gelesen sowie die von plouha. Im Prinzip habt ihr Recht. Ich schau gar nicht nach mir, sondern renne ihm wie ein liebeskrankes Huhn hinterher. Ich hab mir vorgenommen das zu ändern. Nur so kann ich mich wahrscheinlich retten. Er wird nie das erfüllen, was ich mir wünsche. Ich glaube im Grunde weiß ich was zu tun ist, nur fällt es mir unheimlich schwer. Aber ich leide und es wird nicht besser, wenn ich mich mit ihm beschäftige. Damit rollt er wieder in meinen Fokus und das KK beginnt. Ich muss lernen die Situation so zu sehen wie sie ist. Danke fürs Augen öffnen.
Hast Du Dir Deinen Strang Mal nochmal von Anfang an durchgelesen? Falls nicht, versuch das doch Mal, vielleicht hilft es auch Dich von dieser Idealisierung ein bisschen zu befreien.
Hallo plouha.
Ja das habe ich tatsächlich. Und mehr als 1 mal. Jedesmal halte ich mir damit vor Augen, wie besch... die Konstellation ist und wie ich mich für ihn verbogen habe. Ja, ich wäre schon weiter,wenn ich das durchgezogen hätte, was mir eigentlich von vorn herein klar war. Jede Faser hat sich danach gesträubt das anzunehmen was eigentlich offensichtlich war. Es fällt mir nur so schwer, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich hab eine Liste erstellt wie du es mir geraten hast. Mit Tränen in den Augen muss ich jetzt darauf schauen und begreifen, das ich mir selber hier was vorgemacht habe. Ich muss jetzt einen Weg finden von ihm innerlich Abschied zu nehmen und versuchen mein Leben so zu gestalten, das ich mit möglichst wenig Schmerz das ganze hinter mir lassen kann. Ich denke ich war/ bin zu süchtig nach Zuneigung und liebe, das ich vor dem was mit mir passierte die Augen verschlossen habe. Ich habe mich vernachlässigt und damit auch ein Stück weit mein Leben. Nie werde ich zufrieden sein können mit dem was er mir bieten kann, denn das ist nur sexuelle Befriedigung aller paar Wochen. Das menschliche ist das was ich brauche. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das aber auch in meinen Kindern und Familie die mich lieben, in meinen Arbeitskollegen die mich schätzen und wenn ich die Baustelle endlich aufräumen kann wahrscheinlich auch bei meinem Partner. Ich muss nur schaffen los zu lassen. Und das wird meine größte Baustelle in den nächsten Wochen werden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Hallo Hira. Hab jetzt lange und oft überlegt was ihr mir damit sagen wollt und auch mehrmals deine Nachricht gelesen sowie die von plouha. Im Prinzip habt ihr Recht. Ich schau gar nicht nach mir, sondern renne ihm wie ein liebeskrankes Huhn hinterher. Ich hab mir vorgenommen das zu ändern. Nur so kann ich mich wahrscheinlich retten. Er wird nie das erfüllen, was ich mir wünsche. Ich glaube im Grunde weiß ich was zu tun ist, nur fällt es mir unheimlich schwer. Aber ich leide und es wird nicht besser, wenn ich mich mit ihm beschäftige. Damit rollt er wieder in meinen Fokus und das KK beginnt. Ich muss lernen die Situation so zu sehen wie sie ist. Danke fürs Augen öffnen.
Das finde ich super, piccola.

Es ist gut (und wird besser werden), wenn du bei dir ankommst.
:trost:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es ist gut (und wird besser werden), wenn du bei dir ankommst.
Es tut nur gerade so unglaublich weh den Tatsachen ins Auge zu sehen. Das ankommen muss ich lernen und ich muss sehen wie ich das schaffe. Noch ist er zu präsent in meinen Kopf. Ich hab gerade so unglaublich Angst es falsch zu machen. Ich möchte doch glücklich sein :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Es tut nur gerade so unglaublich weh den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Ja.
Nur bedingt das^^
und das hier:
Das ankommen muss ich lernen
in der Regel das:
Ich möchte doch glücklich sein

Wenn deine Angst dich lähmt und du dich nicht traust, hinzuschauen, für dich einzustehen, entsprechend zu handeln, dann bleibst du stehen. Stehenbleiben dort, wo du nicht glücklich bist, ist -aber das versteht sich ja eigentlich von selbst- nicht gut. Nicht für dich, nicht für deine Entwicklung und nicht im Sinne einer für dich positiven Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wenn deine Angst dich lähmt und du dich nicht traust, hinzuschauen, für dich einzustehen, entsprechend zu handeln, dann bleibst du stehen. Stehenbleiben dort, wo du nicht glücklich bist, ist -aber das versteht sich ja eigentlich von selbst- nicht gut. Nicht für dich, nicht für deine Entwicklung und nicht im Sinne einer für dich positiven Veränderung.
Irgendwie werde ich es lernen. Ich muss einfach. Mir macht es doch auch keinen Spaß immer traurig zu sein. Bin gerade dabei mir Podcasts anzuhören wie ich leichter loslassen kann.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Und als ob er es ahnt kommt gerade eine Nachricht rein indem er mir schreibt, das ich mit einem Satz den ich vor 3 Wochen zu ihm gesagt habe Recht hab. Da ging es um eine Fahrstrecke. Hab ihm eine andere Route empfohlen die kürzer ist. Ich weiß das ich darauf nicht antworte aber es ist halt eigenartig das er mir das gerade heute schreibt, nachdem wir uns 2 Tage nicht gesehen haben, weil Kind ist krank und was er da schreibt. Das muss ich jetzt wohl aushalten lernen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Ich muss einfach. Mir macht es doch auch keinen Spaß immer traurig zu sein. Bin gerade dabei mir Podcasts anzuhören wie ich leichter loslassen kann.
Das ist gut, ein guter Ansatz, aber versuch, dich da nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen, sprich: erzwinge das nicht. Du weißt, es wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Ein 'ich muss!' könnte außerdem zu einer inneren Blockadehaltung führen, weil so eben Zwang da ist, der immer wieder von Verzweiflung über sich selbst unterspült wird, wenn es vielleicht nicht/nicht sofort klappt.
Besser wäre es, folgendes zu sagen: 'ich will!'. Das ist eine Zielvorgabe, die positiv pusht. Sprich mal beides vor dich her: 'ich muss!' und 'ich will!' - was fühlt sich besser an?
Wenn du den Unterschied nicht spürst, ergänze die Sätze: 'ich muss (aber es gelingt mir nicht)!' und 'ich will (und ich werde)!' Das ist etwas plakativer und für dich leichter zu erfühlen dadurch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben