2 Männer in meinem Leben...

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Liebe Schmetterling,

Ich finde es wirklich toll, dass du das EM gesagt hast auch wenn er es vielleicht nicht wahrhaben will. :smile: und freut mich zu hören, dass es mit dem Professor so toll läuft!

Ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft und Nerven aus Stahl, die wirst du brauchen! :ritter:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Hallo zusammen,
ich habe meinem EM gestern gesagt, dass wir keine Zukunft mehr haben.
Gestern fühlte es sich noch gut an, heute morgen kamen viele Vorwürfe von ihm. Er möchte sich auf keinen Fall trennen…

Mit dem Professor läuft es traumhaft. Wir sind uns nun auch noch körperlich näher gekommen und es war einfach nur toll.

Tja… es könnte so einfach sein, ist es aber wohl nicht…


Hallo Schmetterling,

Zum einen freue ich mich das es mit dem Professor gut läuft, noch mehr aber für dich das du offen mit deinem Mann und eurer Zukunft gesprochen hast.

Das es schmerzt, keine Frage. Aber der vollkommen richtige Weg um auch zu sehen was es mit dir macht.

lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Gib euch Zeit. Eine Trennung vom langjährigen Partner und Vater der Kinder ist keine leichte Aufgabe und braucht vor allem Zeit.

Liebe Lottie :herz:
ja, ich habe das etwas unterschätzt. EM leidet und er tut mir wahnsinnig leid… zwischendurch rudere ich auch gedanklich wieder zurück. Gestern habe ich den ganzen Tag geweint. Das passiert mir wirklich super selten. Aber es liefen die letzten 20 Jahre vor meinem Auge ab und auf einmal wollte ich das alles nicht mehr. Es macht mir Angst. Aber irgendwie ist der Weg zurück auch verschlossen…

Morgen bin ich bei meinem Therapeuten. Eventuell gehe ich mit EM auch noch mal gemeinsam dort hin.

Wie fühlt es sich für dich heute an?
Noch wie gestern als du ihm sagtest das es keine Zukunft geben wird?

Liebe Lotusblüte,
es ist ein Wechselbad der Gefühle, verbunden mit viel Angst… mal bin ich mir sicher, dann wieder nicht…
Insbesondere die praktische Umsetzung… weiß gar nicht wie das gehen könnte. Keiner will hier ausziehen.


Ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft und Nerven aus Stahl, die wirst du brauchen!
Danke du Liebe :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
um einen freue ich mich das es mit dem Professor gut läuft, noch mehr aber für dich das du offen mit deinem Mann und eurer Zukunft gesprochen hast.

Danke lieber Panther!!


Ja, der Professor. Es ist nach wie vor einfach nur schön und leicht. Auch wenn er voll im Bilde ist, was die Trennung anbelangt und wir viel darüber sprechen.

Ich merke, dass mich die Jahre mit ExAm geprägt haben und ich manchmal noch sehr zurückhaltend bin und aufpassen muss, nicht zu „strategieren“. Das tue ich nämlich null. Er gibt mir auch keinen Grund. Letzte Woche hatte er eine Überraschung für mich: er hat für uns Karten für ein Festival nächstes Jahr im August gekauft. Weil dort eine Sängerin auftritt, die ein Lied singt, das uns beide sehr berührt hat :herz: was soll ich sagen? Er tut mir so gut. Nach diesem ganzen Stress mit ExAm… es kann so schön sein und einfach passen.
Wir schreiben den ganzen Tag über und telefonieren eigentlich auch täglich.
Ich bin wirklich verliebt in diesen tollen Menschen. Wer hätte gedacht, dass es so schnell gehen kann?


Trotzdem ist die Zukunft natürlich ungewiss. Und darunter leidet er auch schon ein wenig. Kein gemeinsames Weihnachten, kein gemeinsames Silvester… zumindest dieses Jahr.
Mal sehen wie lange wir das durchhalten…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So ihr Lieben, nochmal ein kleines Update und eine Bitte um Einschätzung;

Es läuft weiter sehr gut mit dem Professor. Er ist sehr bemüht, kreativ, wertschätzend usw es gibt wirklich nix, gar nix zu meckern.
Aber: ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das Gefühl, er will mich eifersüchtig machen…?!
Und er muss das gar nicht. Wir werden Silvester zusammen feiern, ich werde nach Weihnachten mit den Kindern sprechen und einen Besichtigungstermin für eine Wohnung habe ich auch nächste Woche. Ich werde nämlich wahrscheinlich ausziehen.
So, jetzt aber zu der Nachricht.
Er war gestern mit Teilen seines Arbeitsbereiches essen. Und schreibt mir heute folgendes:

Also erst allgemeines Blabla und dann
So waren wir nur zu viert: xy (Kollege), eine junge Doktorantin, eine studentische Hilfskraft und ich. Xy und ich so als Sugar Daddys (Sonnenbrillen Smiley, Zwinker Smiley). Ne gar nicht… zumal die Studentin xx, die zufällig sogar in einer Veranstaltung von mir ist, schon 34 ist (und auf ältere Männer steht sagt sie *sonnenbrillensmiley* 2x *zwinkersmiley*)… ich hätte die auf 25 geschätzt.
Und dann weiteres Blabla…

Warum schreibt er das? Er hatte letztens so ähnlich was geschrieben von einem Männerausflug und einer sehr sehr netten Frau, die sie im Zug kennengelernt haben…

Fand ich auch schon seltsam. Oder bin ich zu empfindlich?
Er hat wie gesagt eigentlich keinen Grund mich eifersüchtig zu machen. Aber irgendwie fühlt sich das so an und es nervt.

Any ideas?
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Schmetterling,

ja, liest sich für mich auch so, als ob er dein KK anschmeißen will.

Ich war noch nicht in der Situation, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für den ungebundenen Partner schwierig ist, wenn der Mensch, in den man verliebt ist, noch mit einem "Ex" zusammen lebt.
Natürlich hast du schon die Trennung verkündet und es läuft alles in Richtung Trennung.
Aber aktuell wohnst du noch mit EM zusammen.
Das ist selbst für meinen AM, der ja selbst noch mit seiner Frau zusammen wohnt, manchmal schwierig. Er sagt nichts und bemüht sich, keine Eifersucht zu zeigen, aber ich merke es manchmal trotzdem im Gespräch. Ich erzähle etwas und sage zum Beispiel nebenbei, dass ich noch schnell geduscht habe, bevor ich los bin. Und plötzlich wirkt er verstimmt...()
Wir haben auch schon darüber gesprochen und er meinte, dass es eben schwierig für ihn sei, zu wissen, dass "seine" Frau in Anwesenheit eines anderen duscht, in Unterwäsche herum läuft, etc.
Das tu ich natürlich nicht, aber es reicht ihm zu wissen, dass ich es im gleichen Haus tue, in dem sich ExEM aufhält.
Dann stellt sich manchmal ein Gefühl von Eifersucht ein.
Und ich schlafe nicht mal mehr mit ExEM in einem Bett.

Bei uns hat es geholfen, miteinander zu reden.


Was bei dir das Beste wäre, weiß ich nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit solchen Gefühlen auch auskennt.

Es läuft weiter sehr gut mit dem Professor. Er ist sehr bemüht, kreativ, wertschätzend usw es gibt wirklich nix, gar nix zu meckern.

Das ist schön und freut mich sehr für dich. :herz:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo liebe Schmetterling,
schön dich mal wieder zu lesen. Ich bin auch nur noch sporadisch hier…
Ich muss kurz nachfragen: Der Professor ist oder war verheiratet? Also habt ihr eine Affäre unter gleichen Voraussetzungen?
Wenn er aktuell ungebunden ist, sehe ich es so wie Lottie, d.h. er will dir zeigen, dass er ein rundum begehrter Mann ist, den man nicht zu lange „hinhalten“ darf, weil die Konkurrenz nicht schläft.

Wenn er selbst auch in einer Ehe steckt, ist es glaub eher so eine Aufmerksamkeitsgeschichte, er sucht Bestätigung und die bekommt er eben auch, wenn er dich eifersüchtig macht oder er will testen, ob oder wie du reagierst. Wenn er schon so lange verheiratet ist, gibt es solche Gefühle sicherlich nicht mehr zuhause und von daher „holt“ er sie in die Affäre… So wie du ihn beschreibst, scheint er ja ein klassischer, erfolgreicher Alphamann zu sein, da will er natürlich auch begehrt werden und kurbelt das damit an. Ist ja auch nicht schlimm…

Das wären meine Ideen hierzu…
Ganz liebe Grüße
Serpentina, die auch so einen Professor bräuchte… :rofl:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ihr Lieben,
sorry dass ich mich erst jetzt melde und Danke für eure Einschätzung.
@Serpentina: der Professor lebt in Trennung. Ist gerade dabei auszuziehen.

Er hatte glaube ich auch gemerkt, dass ich das nicht sooo toll fand und seitdem kam auch nichts mehr aus der Richtung.

Weihnachten war schwierig hier mit EM und kranken Kindern. Nach Weihnachten habe ich mit ihnen gesprochen. Es flossen Tränen, aber jetzt ist es irgendwie auch ok. Sie sind ja auch schon älter.

Der Professor und ich haben uns viel gesehen, haben Silvester alleine verbracht. Er hatte in seiner neuen Wohnung alles toll hergerichtet. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Mühe er sich gibt. Aber ich habe auch das Gefühl, er macht das gerne.

Eigentlich hatte ich sogar schon eine Wohnung, aber dann wollten die Kinder unbedingt, dass ich bleibe. Riesen Diskussion. EM wollte nicht ausziehen. Jetzt ist er aber soweit und schaut nach Wohnungen. Will sich auf einem Dating Portal anmelden. Meistens läuft es gut, aber gestern zB war er abends auf einmal wieder wütend :Nichtwissen:
Es ist ein bisschen ein auf und ab.

ExAm hatte sich zu Weihnachten gemeldet. Ich habe kurz geantwortet.
Gestern rief er mich plötzlich an… mit der Betschwester ist es vorbei. Er vermisst mich. Ich habe von der Trennung erzählt und von dem Neuen. Er war relativ gefasst, möchte dass es mir gut geht und möchte weiter Kontakt. Er hätte mich so lieb als Mensch und er würde sich wünschen, dass wir uns ab und zu treffen.
Ich habe ihm gesagt, dass es mir mit dem Professor sehr ernst ist und das zwischen uns geklärt sein muss.
Wir sind so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich bereit bin für ein Treffen. Tja…
Gestern Nacht schrieb er noch, dass es schwer für ihn wäre das zu ertragen, er aber möchte, dass es mir gut geht.

Ganz kalt lässt mich das natürlich nicht. Ich weiß jetzt auch gerade nicht. Natürlich sind da auch noch Gefühle, aber der Professor steht auf Platz 1 und eine Affäre oder so könnte ich mir nicht vorstellen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Ihr Lieben,
sorry dass ich mich erst jetzt melde und Danke für eure Einschätzung.
@Serpentina: der Professor lebt in Trennung. Ist gerade dabei auszuziehen.

Er hatte glaube ich auch gemerkt, dass ich das nicht sooo toll fand und seitdem kam auch nichts mehr aus der Richtung.

Weihnachten war schwierig hier mit EM und kranken Kindern. Nach Weihnachten habe ich mit ihnen gesprochen. Es flossen Tränen, aber jetzt ist es irgendwie auch ok. Sie sind ja auch schon älter.

Der Professor und ich haben uns viel gesehen, haben Silvester alleine verbracht. Er hatte in seiner neuen Wohnung alles toll hergerichtet. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Mühe er sich gibt. Aber ich habe auch das Gefühl, er macht das gerne.

Eigentlich hatte ich sogar schon eine Wohnung, aber dann wollten die Kinder unbedingt, dass ich bleibe. Riesen Diskussion. EM wollte nicht ausziehen. Jetzt ist er aber soweit und schaut nach Wohnungen. Will sich auf einem Dating Portal anmelden. Meistens läuft es gut, aber gestern zB war er abends auf einmal wieder wütend :Nichtwissen:
Es ist ein bisschen ein auf und ab.

ExAm hatte sich zu Weihnachten gemeldet. Ich habe kurz geantwortet.
Gestern rief er mich plötzlich an… mit der Betschwester ist es vorbei. Er vermisst mich. Ich habe von der Trennung erzählt und von dem Neuen. Er war relativ gefasst, möchte dass es mir gut geht und möchte weiter Kontakt. Er hätte mich so lieb als Mensch und er würde sich wünschen, dass wir uns ab und zu treffen.
Ich habe ihm gesagt, dass es mir mit dem Professor sehr ernst ist und das zwischen uns geklärt sein muss.
Wir sind so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich bereit bin für ein Treffen. Tja…
Gestern Nacht schrieb er noch, dass es schwer für ihn wäre das zu ertragen, er aber möchte, dass es mir gut geht.

Ganz kalt lässt mich das natürlich nicht. Ich weiß jetzt auch gerade nicht. Natürlich sind da auch noch Gefühle, aber der Professor steht auf Platz 1 und eine Affäre oder so könnte ich mir nicht vorstellen.


Hallo Schmetterling,

wenn Am sich trennen würde, was würdest du dann tun ?
Ich freue mich auf der einen Seite für dich mit dem Professor bin mir aber nicht sicher ob du mit AM abgeschlossen hast .

kann das sein ?

lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
wenn Am sich trennen würde, was würdest du dann tun ?

Hallo Panther,
mein ExAm ist Single. Er hat mir sehr zu verstehen gegeben, dass er sich immer noch eine Beziehung wünschen würde…


bin mir aber nicht sicher ob du mit AM abgeschlossen hast .

Ach was heißt abgeschlossen… klar sind da noch Gefühle für ihn. Aber wenn es nicht funktioniert :Nichtwissen: er hatte ja viele Chancen. Und ja: auch das Verhalten spielt in meine Entscheidung mit rein. Einmal ein Mann, der mich oft verletzt hat und mich selten wertschätzend behandelt hat und einmal einer, der sich total bemüht und mir zeigt, wie wichtig ich ihm bin…
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Hallo Panther,
mein ExAm ist Single. Er hat mir sehr zu verstehen gegeben, dass er sich immer noch eine Beziehung wünschen würde…




Ach was heißt abgeschlossen… klar sind da noch Gefühle für ihn. Aber wenn es nicht funktioniert :Nichtwissen: er hatte ja viele Chancen. Und ja: auch das Verhalten spielt in meine Entscheidung mit rein. Einmal ein Mann, der mich oft verletzt hat und mich selten wertschätzend behandelt hat und einmal einer, der sich total bemüht und mir zeigt, wie wichtig ich ihm bin…



Hi Hi ,

Das kann ich total gut verstehen. Irgendwann sind nun mal alle Chancen aufgebraucht, man möchte einfach nicht mehr.

aber für dich am wichtigsten ist erst mal eine saubere Trennung beziehungsweise Klarheit, was das Thema mit deiner Ehe betrifft. Das erfordert sehr viel Kraft.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So ihr Lieben,
möchte ein kurzes Update da lassen:

EM ist letztes Wochenende in eine eigene Wohnung gezogen. Ich bin jetzt also alleine hier mit den Kids. Mir gehts gut damit. So richtig fühle ich eigentlich nichts… weder Trauer, noch Wut noch sonst irgendwas :Nichtwissen:
Trotzdem bin ich froh jetzt hier alleine zu sein. Es fühlt sich richtig an.

ExAm meldet sich tatsächlich auch immer noch regelmäßig. Aber ich merke: ich bin durch damit. Am liebsten würde ich gar nichts mehr von ihm hören, weil es doch immer in die eine Richtung geht: er vermisse mich usw :Nichtwissen: nun ist es aber zu spät. Er hatte definitiv seine Chance, aber hat’s dann doch irgendwie kaputt gemacht durch sein Verhalten.

Der Professor ist nach wie vor sehr anwesend. Sehr bemüht, liebevoll, kreativ aber gleichzeitig nicht einengend oder Druck machend. Wir kennen uns jetzt gut 4 Monate und es gab bisher keinen Streit, keine Missstimmung oä. Es läuft einfach gut. Wir haben auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht: Ende März geht es für 10 Tage in den Süden.
Ich freue mich sehr, weil einfach alles stimmig und unbeschwert mit ihm ist. Hab ich wohl einfach Glück gehabt :verliebt:
Und wie Wolfgang sagen würde: er zieht den Karren :smile: ich muss eigentlich nix machen. Er überlegt sich Dinge und ist kreativ und bemüht, holt mich hier ab, weil ich gerade kein Auto habe, bringt mich wieder her und macht das alles gerne.
Gestern hat er für mich ganz toll gekocht bei sich und zu Beginn des Abends hat er mir meinen Lieblingscocktail gemixt. Das hatte er sich einfach gemerkt. Und als ich im Spaß meinte: ich hätte gar kein Valentinsgeschenk für ihn meinte er: das fände er auch seltsam. Der Mann schenke der Frau etwas und nicht umgekehrt ()
Fand ich süß. :wolke::herz zerspringt:

So. Reicht jetzt aber mit der Rumschwärmerei :grins: bin einfach sehr glücklich verliebt gerade :herz:

Vielleicht gehöre ich jetzt besser ins Kennenlernen?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Schmetterling,

das freut mich sehr für dich :herz:
Es scheint alles perfekt zu passen, genieße es :smile:
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Aber auch bei dir sieht man, was man oft liest wenn die Ehe nicht gut läuft, eine Affäre dazukommt, diese Affäre dann der letzte Tropfen ist, der für eine Trennung vom Ehepartner gefehlt hat. Man aber so viele Probleme auch in der Affäre hatte, (denn sonst wäre man nicht hier gelandet :zwinkern:) das es oft ein neuer Partner ist, mit dem man ein neues Glück findet. Die Affäre ist wohl wirklich oft nur das Sprungbrett für eine neue Liebe. Trifft natürlich nicht auf alle zu :zwinkern:

LG
Fatu :herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo Schmetterling :),

Trotzdem bin ich froh jetzt hier alleine zu sein. Es fühlt sich richtig an.

Das kenne ich. Es ist eine Art Erleichterung. Irgendwas zwischen Freude und Trauer. Du hast dich getraut und kannst jetzt mehr durchatmen. Ich freue mich für dich.

nun ist es aber zu spät. Er hatte definitiv seine Chance, aber hat’s dann doch irgendwie kaputt gemacht durch sein Verhalten.

Kannst du bitte mir sagen was der ausschalggebene Punkt war? Was war seine Chance?

Ich freue mich sehr, weil einfach alles stimmig und unbeschwert mit ihm ist. Hab ich wohl einfach Glück gehabt :verliebt:

Definitiv. Eine neue, unbeschwerte Beziehung hat viel mehr Chancen.

Vielleicht gehöre ich jetzt besser ins Kennenlernen?

Das wäre ein toller Aufstieg. Beneidenswert. :thumbsup:

Aber auch bei dir sieht man, was man oft liest wenn die Ehe nicht gut läuft, eine Affäre dazukommt, diese Affäre dann der letzte Tropfen ist, der für eine Trennung vom Ehepartner gefehlt hat.

Die Affäre zeigt in erster Linie den Missstand einer Beziehung auf. Dann muss man sich überlegen wie man damit umgeht.

Man aber so viele Probleme auch in der Affäre hatte, (denn sonst wäre man nicht hier gelandet :zwinkern:) das es oft ein neuer Partner ist, mit dem man ein neues Glück findet.

Es passieren gewollt und ungewollt durch den Affärenstatus viele Verletzungen. Die vergebene Person ist mental oft noch nicht bereit sich bzu trennen. Wenn zwei Liebende unterschiedliche Lebensphasen haben kann man keine gemeinsame Zukunft planen.

Die Affäre ist wohl wirklich oft nur das Sprungbrett für eine neue Liebe. Trifft natürlich nicht auf alle zu :zwinkern:

Ich hoffe natürlich auch noch. :lach: Aber pragmatisch gesehen ist es mittlerweile doch auch sehr verkorkst bei mir. Es gab schon viele bittere Enttäuschungen. Wenn ich jetzt eine Frau kennenlerne die mich begeistert und frei ist und dadurch eine Kennenlernphase herrscht ohne Affärenschranke, dann sollte man es versuchen. Genauso denke ich auch wird AF wenn sie in ein paar Jahren mental fester ist jemanden kennen lernt diese Chance dann ergreifen und sich trennen. Als Affäre ist man oft nur der Vorkoster der Freiheit.

Liebe Grüße
TT
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.671
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben