Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hast Du Dich dann pro oder contra entschieden?
Das, liebe Katja, interessiert mich auch!
Ich wollte heute morgen "für" voten, solange Du keine (!!) Erwartungen hast, dass AM sich , wie auch immer, melden, revanchieren oder.ä.möge. Der fehlenden Zeit vor der Arbeit meldete ich mich nicht.
Ich denke, Du Katja, möchtest AM eben als I-Tüpfelchen, als Kirsche auf der Torte, als "Ausspann"/ fallen lassen/ Annehmlichkeit neben dem Alltagstrott. (Hatte ich mir mit meinem AM auch so ähnlich vorgestellt()). Panther aber (Du lieber @Blue Panther), möchtest gerne, dass Katja sich ebenso wie Deine AF entscheiden möge. Das möchte Katja aber nicht. Und das ist auch zu akzeptieren. Ich glaube, Katja steht für Psnther inzwischen fast sinnbildlich für Panthers AF. Aber das ist sie nicht.
Sorry, Katja, wie hast Du's denn gelöst?
Also ich hätte wahrscheinlich den Nikolaus auf meinem Schreibtisch gehabt, du sagtest ja, AM kommt täglich vorbei, und auf Nachfrage hätte ich gesagt "Och der war für Dich!"Grins:smile: . Du hättest dann eine Reaktion beobachten können;).
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Finde deine „Fragen“ auch sehr „seltsam“…
Weder noch ist die Antwort… ?

Einem Menschen, den ich sehr gern habe ne kleine Freude/Überraschung bereiten trifft es am ehesten…

Ich hätte es als eine nette Geste gemacht :smile:

Hast du es gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo alle zusammen! Da war ja was los in meinem Strang…

Hast du es gemacht?
Ja, hab ich. Nach der Mittagspause. War richtig nervös :PP
Hab dann AM bei nem Meeting gesehen (wusste ich auch vorher), und er hat nichts gesagt aber mich die ganze Zeit angelächelt…

und ich war damit zufrieden, weil ich das Gefühl hatte ihn überrascht zu haben…

Und am Abend kam dann eine Nachricht von ihm dazu.Sehr lieb… dass schon lange niemand für ihn mehr Wichtel gespielt habe und er sich sehr gefreut habe.

Mission „Nikolaus“ erfüllt :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo alle zusammen! Da war ja was los in meinem Strang…


Ja, hab ich. Nach der Mittagspause. War richtig nervös :PP
Hab dann AM bei nem Meeting gesehen (wusste ich auch vorher), und er hat nichts gesagt aber mich die ganze Zeit angelächelt…

und ich war damit zufrieden, weil ich das Gefühl hatte ihn überrascht zu haben…

Und am Abend kam dann eine Nachricht von ihm dazu.Sehr lieb… dass schon lange niemand für ihn mehr Wichtel gespielt habe und er sich sehr gefreut habe.

Mission „Nikolaus“ erfüllt :herz:

:herz:
Ich hätte es auch gemacht.
 

blackwidow

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2022
Beiträge
22
Hi Katja, ich verfolge seit ein paar Wochen deinen Strang. Und ich hab so mitgefiebert, wie du dich wohl zum Nikolaus entscheidest. Ich freu mich sehr zu hören, dass du deinem Herzen gefolgt bist und eine schöne Situation zwischen euch daraus entstanden ist! :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo und einen schönes drittes Advent Wochenende :herz:

Finde es sehr lieb, dass ihr alle so mitgefiebert habt, wegen dem Schokonikolaus :PP !!!

Tja, was soll ich sagen, der hatte scheinbar was „ausgelöst“… am nächsten Abend stand AM in meinem Büro, mit einer Flasche Rotwein… und ich hatte ja vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass er keinen Schritt weiter geht im
Moment, nichts körperliches… das hat sich an dem Abend geändert :coolwink:

naja, aber was soll ich sagen, am nächsten Tag Funkstille, hab ihn dann gefragt, ob alles okay ist, hat mich dann angerufen: ja schon, aber er wird heute Abend definitiv nicht zur Weihnachtsfeier kommen, er sei „verwirrt“ und müsse nach Hause, er könne nicht das Wochenende schon wieder wegen mir hier bleiben… und ich solle nicht böse sein…

… bin ich ihm nicht, aber ganz tief drinnen hat es mir einen Stich versetzt, aber ich wusste schon vorher, dass sowas kommen wird. und ein kleines bisschen ( wenn nicht sogar mehr) verstehe ich AM…habe gestern auch einen ganzen Tag gebraucht, um mich wieder zu „sortieren“… diese Treffen mit AM fühlen sich an wie Erdbeben… wunderschön, aber danach wackelt für eine kurze Zeit meine Welt, weil da einfach wirklich so eine Liebe und Vertrautheit spürbar ist… die mir auch Angst macht…

Wort zum Samstag. Ich gehe heute natürlich trotzdem zur Weihnachtsfeier ! :prost:Handy bleibt zuhause um nächtliche Schnapsdrossel Aktionen zu vermeiden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Katja,

na guck einer an, hat sich ja doch gelohnt die Nikolausaktion :zwinkern: wenn du das so in Zukunft locker sehen kannst (abgesehen von den kleinen miesen Stichen danach), wirst du selbst auch entspannter. Du wirkst jedenfalls jetzt schon ein bisschen ruhiger und gefasster auch in Bezug auf seine Antwort:smile:
Er wird jetzt wieder auf Abtauchstation gehen, Abstand halten wollen, aber dann wieder auf dich zu kommen. Du brauchst ja anscheinend auch erstmal ne Pause zum sortieren, das ist vollkommen normal:smile: Wenn du damit zurecht kommst und dich auf dem Wissen ausruhen kannst (du weißt ja mittlerweile, wie es abläuft), dann lass es bzw. ihn einfach auf dich zukommen.

Nur ist die Frage, ob du damit auf Dauer klar kommst
diese Treffen mit AM fühlen sich an wie Erdbeben… wunderschön, aber danach wackelt für eine kurze Zeit meine Welt, weil da einfach wirklich so eine Liebe und Vertrautheit spürbar ist… die mir auch Angst macht
Was denkst du, kannst du das so weiter mitmachen?
Ich kann mir vorstellen, dass die Angst verfliegt, wenn du ebenfalls auf Abstand gehst, dich um dich kümmerst und dein Leben genießt. Dann schaust du einfach, was es mit dir macht.
Wenn AM um die Ecke kommt (und das wird er!), kannst du ja immer noch schauen, ob nach einer Pause das positive Gefühl und die Freude auf ihn die Angst und die Stiche danach überwiegen:smile:

Wünsche dir viel Spaß auf der Weihnachtsfeier! Trink einen für mich mit:grins::Betrunken:

LG Cala :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen liebe Cala!
Und „Hallo“ in meinem Strang :herz:
Du wirkst jedenfalls jetzt schon ein bisschen ruhiger und gefasster auch in Bezug auf seine Antwort:smile:
Ja! Definitiv. Weil es ja ein „Muster“ ist, was sich scheinbar ständig wiederholt, und sein Verhalten vorhersehbar ist… trotzdem „sticht“ es, dass er dann sofort wieder abtaucht und zu seiner Familie „flüchtet“… auch wissend, dass ich ja dasselbe mache…
Aber mittlerweile sind es eben „nur“ noch Stiche, und es wirft mich nicht mehr um…


Nur ist die Frage, ob du damit auf Dauer klar kommst
Was denkst du, kannst du das so weiter mitmachen?
„Auf Dauer“… ich weiss nicht…? generell habe ich das Gefühl, dass es immer mehr wird, obwohl der Abstand dazwischen immer größer wird… aber das „Flirty“ und die Leichtigkeit wo es „um nichts geht“ ist weg… bei uns Beiden… es fühlt sich so „existenziell“ an … (weiss nicht, ob ihr wisst, was ich meine)

Ich will mehr von ihm, ich will, dass er „bleibt“ und nicht abtaucht, obwohl ich es selber nicht aushalten würde… bzw. mit meinem echten Leben nicht vereinbaren kann… ist doch verrückt :cry
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Katja :smile:
Und „Hallo“ in meinem Strang :herz:
Ich war mir sicher, dass ich dir schon mal geschrieben habe, aber wenn ich jetzt einfach reingestolpert sein sollte, tut es mir Leid!

aber das „Flirty“ und die Leichtigkeit wo es „um nichts geht“ ist weg… bei uns Beiden… es fühlt sich so „existenziell“ an … (weiss nicht, ob ihr wisst, was ich meine)
Hm, ja die Leichtigkeit verfliegt wohl oder übel mit der Zeit, es ist ja auch einiges zwischen euch vorgefallen, gutes wie weniger gutes, das macht was mit der Bindung zueinander.
Kannst du das existenzielle mal kurz erklären, ich bin mir nicht so sicher, ob ich weiß was du damit meinst. Dass viel auf dem Spiel steht, wenn es aufliegt ist ja von Anfang an so und eine gemeinsame Zukunft kannst du ja nicht mit ihm führen wie du öfter geschrieben hast. Also was genau ist für dich so "existenziell"?

Ich will mehr von ihm, ich will, dass er „bleibt“ und nicht abtaucht, obwohl ich es selber nicht aushalten würde…
Dass er bleibt als AM? Dass er sich dessen bewusst ist, was er tut, und nicht jedes Mal so cuttet? Feel you, aber da kannst du wahrscheinlich nichts daran ändern, außer deine Sicht und Einstellung zur Situation und seiner Gefühlswelt (er wird es wahrscheinlich nie ganz locker sehen können, weil er es sich verbietet, könnte ich mir vorstellen)

ist doch verrückt :cry
So verrückt find ich das gar nicht, du bist jedenfalls nicht allein damit:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Wollte dir nochmal kurz den Absatz von Mod Hira reinstellen, als Reminder :smile:
Er ist doch da! Er will ja! 'Ein Schritt vor, zwei zurück' ist sein Motto - behalt das einfach im Hinterkopf. Das Wissen darum sollte dich souveräner vor allem auch im Hinblick auf deine Erwartungen und deren mögliche Nichterfüllung machen können - zumindest zu einem Zeitpunkt x. Schau auf das große Ganze und begreife es für dich ein bisschen als Spiel, werde also etwas spielerischer und bleib wenig pressend im Umgang und im eine zeitnahe Umsetzung erwartenden Mindset.
:prost:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259

AM hat mir immer ganz klar gesagt, was für ihn „geht“ in der Affäre und was nicht (wobei ihn das „erlaubte“ auch schon aus der Bahn wirft ) … bei ihm übernachten, zusammen aufwachen, „Pärchen“ Sachen machen geht nicht… weil er immer sagt, dann muss er seine Frau verlassen… darum „taucht“ er ja immer ab, und das ist auch gut für mich, weil ich nicht weiss, was passieren würde, wenn wir beide uns völlig „fallen lassen würden“… das würde ich mit meinem Leben und Gewissen nicht vereinbart bekommen…

und TROTZDEM möchte ich wissen, wie es wäre, dass meine ich mit „bleiben“… dass er eben nicht abtaucht, sondern „da bleibt“… dass nach so einem Abend wie letzte Woche ich nicht alleine nach Hause gehe sondern bei ihm bleibe (wäre sowieso nicht möglich gewesen, weil ich ja nicht die ganze Nacht einfach so abhauen kann)…

das meine ich mit „existenziell“… dieser Wunsch ganz tief drinnen, es wissen zu wollen, wissend, dass es nicht gut ausgehen würde… :cry

bisschen verständlich , oder völlig wirr?

dieser „Wunsch“ geht auch wieder weg, und das Spielchen fängt von vorne an, wochenlang harmlose Plänkelei, und dann wieder „Erdbeben“.. aber ich habe dabei eben das Gefühl, dass wir beide anfangen, die „Hand länger ins Feuer zu halten“…
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich schreib es jetzt mal absichtlich überzogen: Du würdest ihn quasi gerne mal einen Tag (oder für Zeitraum X) gegen EM tauschen, nur um zu schauen, ob es denn funktionieren könnte, meinst du das? Freaky Friday auf einem ganz neuem Level :lach:
Versteh ich dich richtig? Oder meinst du einfach neben EM Pärchen Sachen zu unternehmen, mehr Zeit miteinander verbringen etc.

Solche Gedankenspiele (ersteres wie zweiteres) sind denk ich völlig normal, allerdings würde ich aufpassen, dass du dich da nicht zu sehr reindrehst und Luftschlösser baust.

Und wenn du doch schon weißt:
dass es nicht gut ausgehen würde
Versuch doch daran festzuhalten, die Fakten und die Konsequenzen zu checken. Träumen ist wie gesagt völlig in Ordnung, besonders wenn die Hormone nach einem Treffen etwas verrückt spielen, nur würde ich versuchen da wieder aufzutauchen aus der eigenen Traumblase.

aber ich habe dabei eben das Gefühl, dass wir beide anfangen, die „Hand länger ins Feuer zu halten“…
Wo kommt das Gefühl her? Also welche Situationen sprichst du da an? Ihr seid euch jetzt, wie ich das verfolgt habe, seit längerem mal wieder" körperlich näher gekommen":zwinkern:, es läuft ja quasi jetzt erst wieder langsam an und durch sein Abtauchen seid ihr doch noch weit entfernt davon, dass man jetzt sagen könnte "jetzt wirds ernst". :zwinkern:

Versuche mal deine Gedankenspirale à la "was wäre wenn" aktiv zu stoppen und betrachte den Ist-Zustand. Meditation könnte dir da vielleicht auch helfen, die Dinge einfach mal "sein" zu lassen: so sieht's aus, so fühlt es sich an. Dann kommst du mit der Zeit von der Zukunftsmusik weg, die ja noch gar nicht wirklich Thema ist :smile:


Hab einen schönen Abend :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Katja,

ich glaube mit deinen Gedankengängen bist du nicht allein.
Luftschlösser zu bauen, ist ein netter Zeitvertreib, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Und du merkst ja kurze Zeit später selbst, wie schnell du wieder angekommen bist, in der Realität.

Zu akzeptieren was ist, was sein kann und darf. Mehr zu gucken auf das was da ist und weniger auf das was fehlt.

Und eigentlich weißt du selbst, dass das was du dir wünschst unmöglich ist und wenn er dir das tatsächlich anbieten würde, dich ebenfalls überfordern würde , weil es gar nicht das ist was du möchtest.

Versuch es so zu genießen, wie er zulassen kann, im Wissen, dass es ihm im Grunde nicht anders geht als dir.

Und wenn die Welt für einen Moment aus den Fugen gerät, genieß den Moment und trag ihn in den Alltag.

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Du würdest ihn quasi gerne mal einen Tag (oder für Zeitraum X) gegen EM tauschen, nur um zu schauen, ob es denn funktionieren könnte, meinst du das?
Nein, auch überzogen formuliert: in diesen „Erdbeben“ Momenten, frage ich mich, ob es nicht doch ein gemeinsames Leben gäbe…

aber wie schon geschrieben, nach kurzer Zeit ist die Hormonwelle vorbei, und die Realität hat mich wieder, und ich verlier mich auch nicht in dem Gedanken, weil Sign natürlich zu 100% recht hat:


Und eigentlich weißt du selbst, dass das was du dir wünschst unmöglich ist


Versuch es so zu genießen, wie er zulassen kann, im Wissen, dass es ihm im Grunde nicht anders geht als dir.

Und wenn die Welt für einen Moment aus den Fugen gerät, genieß den Moment und trag ihn in den Alltag.
:herz::herz: Ja! Danke!!!

Er ist im übrigen schon wieder am Montag „aufgetaucht“, der „Schock“ vom gemeinsamen Abend hielt 3 Tage an :lach: zwar zurückhaltend, aber er ist wieder da…
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Er ist im übrigen schon wieder am Montag „aufgetaucht“, der „Schock“ vom gemeinsamen Abend hielt 3 Tage an :lach: zwar zurückhaltend, aber er ist wieder da
Hey katja.
Was meinst du damit? Er meldet sich dann am Wochenende nicht bei dir? Und im Büro seht ihr euch auch nicht .. aber an tag x schreibt er dir,oder wie?
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hey katja.
Was meinst du damit?
Am Wochenende wenn er zu seiner Familie fährt, meldet er sich meistens nicht. Ist so abgesprochen, und für mich okay, er ist 5 Tage weg von zuhause, das akzeptiere ich völlig.

Sehen tu ich ihn fast täglich, und da gibt es eben die „abgetauchte“/distanzierte/kollegiale Version, die Hallo sagt und nicht viel mehr… oder eben (wie Montag) dann wieder anfängt sich „privat“ zu melden…per WA oder Telefonat
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Katja,
Er ist im übrigen schon wieder am Montag „aufgetaucht“, der „Schock“ vom gemeinsamen Abend hielt 3 Tage an :lach: zwar zurückhaltend, aber er ist wieder da…

Das zeigt doch einmal mehr, dass ihr da auf einem guten Weg seid, einen Mittelweg zu finden. Das muss sich auch erst einspielen. Je weniger Druck du aufbaust, desto eher kommt er anschließend auch aus seinem Schneckenhaus.
Akzeptanz und Verständnis..

Manchmal habe ich das Gefühl, ich führe Selbstgespräche :dreckig_lacht_smiley: Danke dafür!
Sigyn
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Am Wochenende wenn er zu seiner Familie fährt, meldet er sich meistens nicht. Ist so abgesprochen, und für mich okay, er ist 5 Tage weg von zuhause, das akzeptiere ich völlig.

Sehen tu ich ihn fast täglich, und da gibt es eben die „abgetauchte“/distanzierte/kollegiale Version, die Hallo sagt und nicht viel mehr… oder eben (wie Montag) dann wieder anfängt sich „privat“ zu melden…per WA oder Telefonat

Ah ok.
Ja. Versteh ich.
Verstehe sein Abtauchen..konnte ich aber bei meinem AM auch immer schlecht akzeptieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.230
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben