Um Affäre kämpfen oder distanzieren?

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich schon ein paar Beiträge gelesen habe und ich den Eindruck hatte man wird hier nicht gleich verurteilt.

Seit 5 Monaten habe ich etwas mit einem verheiretetem Mann, er hat ein Kind (1,5 Jahre). Verheiratet ist er seit 8 Jahren.

Wir kennen uns bereits von früher und haben uns im Sommer zufällig in der Stadt getroffen. Und naja, irgendwie hat es total gefunkt. Ich wollte das eigentlich vermeiden aber irgendwann sind wir im Bett gelandet und seitdem treffen wir uns regelmäßig. Und naja.. ich habe mich verliebt. Ich denke auch nicht das es nur um Sex geht. Er ist sehr liebevoll zu mir, wir führen super Gespräche, er ist für mich da wenn ich ihn brauche, wir unternehmen auch was und er schreibt mir jeden Tag mehrmals..Er sagt er hat sich auch in mich verliebt. Aber nun das ABER…

Anfangs hat er oft gesagt das er sich trennt, da die Ehe eher freundschaftlich läuft. Allerdings brauchte er Zeit. Und das habe ich auch verstanden. Allerdings wurde ich die letzte Zeit ungeduldig, ich denke das war ein Fehler. Ich habe auf eine Entscheidung gedrängt, die Leichtigkeit ging entwas verloren. Und dann sagte er mir vor 2 Wochen er will noch einmal versuchen die Ehe zu retten, seit der Affäre läuft es auch ein wenig besser, das hat ihn wachgerüttelt und sie haben gesprochen.. na super :cry Aber seine Gefühle zu mir wären da..

Da hatten wir dann weniger Kontakt haben uns aber entschieden nochmal zu sprechen. Und naja. Wir sind wieder im Bett gelandet, es war schön wie immer und er hat wieder gesagt das er Zeit braucht. Er will es nicht gleich wegwerfen und vor allem das Kind ist ein Grund. Zuerst wollte ich es dann beenden, aber dann habe ich ihm gesagt ich gebe ihm noch Zeit. Aber ich leide und es tut weh zu wissen das er um seine Ehe kämpft. Aber wenn ich es beende habe ich irgendwie das Gefühl nicht gekämpft zu haben. Ich versuche nun wieder lockerer zu sein und ihm nicht zu zeigen das es mir schlecht geht. Und seitdem ist es auch wieder wunderschön und er schreibt mir auch oft wie sehr er mich vermisst und das er viel lieber bei mir wäre.

Was würdet ihr mir raten? Zeit geben oder gehen lassen? Es weiterlaufen lassen aber trotzdem auf andere Dates gehen? Wenn ich dazu halt Lust hätte.. :nanu: Wie lange sollte man warten ob er sich trennt?
Irgendwie bin ich ihm total verfallen und die Tage an denen wir weniger Kontakt haben waren der Horror..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hallo Alisa27,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Alisa,

also für mich wäre der Zug in dem Moment abgefahren, als er sagte er will um seine Ehe kämpfen.

Was bist du?
Ein Notnagel?
Lass das doch nicht mit dir machen.
Ich möchte seine Gefühle zu dir nicht streitig machen aber solange er ganz einfach beides haben kann. Also seine Frau und dich, wird er auch beides nehmen.
Ich finde, er will sich bei dir ne Tür offen halten. Ganz einfach.

ich wäre weg :duck:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo.

Dein Eingangstext liest sich sehr schwierig, da Du keine Absätze benutzt hast. Vielleicht solltest du ihn ändern, dann kann dir sicher auch geholfen werden hier.

Wie alt bist du und wie alt er?
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, hat er dir doch gesagt er will um seine Ehe kämpfen und Trotzdem noch eine Affäre mit dir.

Reicht es dir denn, nur die Affäre weiterzuführen oder willst du ihn ganz?

Im Moment scheint es ja so zu sein, das er beides hat und somit all das hat was er möchte.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo, ich stecke in der gleichen Situation.
Affäre seit 1, 5 Jahren, intensiv, weil wir wirklich sehr viel Zeit miteinander verbringen, auch Urlaub und viele kurztrips.

Trotzdem hat er vor Monaten gesagt, er kann sich noch oder nicht trennen. Das würde seine Familie zerstören. Würde auch ein wenig stimmen, da es tatsächlich Problemkinder gibt, obwohl diese alle schon über 25 sind.

Ich habe das so akzeptiert, hoffe aber innerlich er trennt sich irgendwann.
Aber das glaube ich nicht.
Da wir in der Öffentlichkeit sehr vertraut miteinander umgehen, hoffe ich inzwischen, wir fliegen endlich mal auf.. Aber anscheinend hat er das riesen Glück.

Natürlich wissen wir, dass wir uns zu schade sind als Notnagel und Nummer 2 herzuhalten.

Ich komme aus einer langjährigen schlimmen Ehe und würde so gerne einfach mal ankommen.

Date hin und wieder, aber es passt leider nie. Die wenigsten Männer suchen was verbindliches.


Der AF is mein engster Vertrauter inzwischen.
Du bist allerdings noch sehr jung und hast wahrscheinlich alle Optionen offen.



Wünsche dir Mut für eine gute Entscheidung mit der du leben kannst :namaste:

Du sagst es... Horror
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, hat er dir doch gesagt er will um seine Ehe kämpfen und Trotzdem noch eine Affäre mit dir.

Reicht es dir denn, nur die Affäre weiterzuführen oder willst du ihn ganz?

Im Moment scheint es ja so zu sein, das er beides hat und somit all das hat was er möchte.

Ja das hat er aber nach ein paar Tagen war er sich wieder nicht sicher, weil er sagt er liebt mich.. angeblich.. seine größte Sorge ist das Kind nicht mehr um sich zu haben.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
:cry:cry
Ich habe das so akzeptiert, hoffe aber innerlich er trennt sich irgendwann.
Aber das glaube ich nicht.
Da wir in der Öffentlichkeit sehr vertraut miteinander umgehen, hoffe ich inzwischen, wir fliegen endlich mal auf.. Aber anscheinend hat er das riesen Glück.

Natürlich wissen wir, dass wir uns zu schade sind als Notnagel und Nummer 2 herzuhalten.

Ich komme aus einer langjährigen schlimmen Ehe und würde so gerne einfach mal ankommen.

Date hin und wieder, aber es passt leider nie. Die wenigsten Männer suchen was verbindliches.


Der AF is mein engster Vertrauter inzwischen.
Du bist allerdings noch sehr jung und hast wahrscheinlich alle Optionen offen.



Wünsche dir Mut für eine gute Entscheidung mit der du leben kannst :namaste:

Du sagst es... Horror

Ich verstehe dich so gut :( Er ist auch mein engster Vertrauter und ich habe auch keinen großen Freundeskreis mehr. Das ging mit meiner Ex Beziehung alles auseinander.. Ich denke das ist auch ein Grund warum es mir so schwer fällt loszulassen.
Und ich habe das Gefühl das passt einfach so gut mit uns :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bibii

Gelöschter User
Hallo Alisa

das tur mir leid, dass du leiden musst..

ich bin auch nicht lange hier, wollte aber trotzdem meine Meinung noch sagen:

ich finde, dass 5Monaten doch etwas zu wenig ist für eine 8 jährige Ehe zu beenden. Ich denke du warst bisschen zu schnell. Klar hat er dir gesagt, dass alles freundschaftlich läuft, aber trotzdem hat er geregeltes Leben mit seiner EF.

also musst du ihm irgendwie noch Zeit geben oder, klingt bisschen hart aber, dich auch darauf vorbereiten, dass er das noch etwas in die Länge zieht, und dich bei sich behält.

fokussier dich nicht nur auf ihn..

grüsse Bibii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo Alisa

das tur mir leid, dass du leiden musst..

ich bin auch nicht lange hier, wollte aber trotzdem meine Meinung noch sagen:

ich finde, dass 5Monaten doch etwas zu wenig ist für eine 8 jährige Ehe zu beenden. Ich denke du warst bisschen zu schnell. Klar hat er dir gesagt, dass alles freundschaftlich läuft, aber trotzdem hat er geregeltes Leben mit seiner EF.

also musst du ihm irgendwie noch Zeit geben oder, klingt bisschen hart aber, dich auch darauf vorbereiten, dass er das noch etwas in die Länge zieht, und dich bei sich behält.

fokussier dich nicht nur auf ihn..

grüsse Bibii

Ja das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht das es wirklich früh war..
Aber denkt ihr ich soll ihm zeigen das ich ihn wirklich will? Oder einfach locker sein.. Ich weiß das klingt dämlich
 
B

Bibii

Gelöschter User
Ja das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht das es wirklich früh war..
Aber denkt ihr ich soll ihm zeigen das ich ihn wirklich will? Oder einfach locker sein.. Ich weiß das klingt dämlich


Auf jeden Fall locker sein!

andersrum wirkt das im Gegenteil.

du bist single, ( keine feste Beziehung), er soll auch merken, dass er dich auch eventuell verlieren könnte. Nur so kann er wirklich spüren, was er wirklich will..
So meine Gedanke..
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Auf jeden Fall locker sein!

andersrum wirkt das im Gegenteil.

du bist single, ( keine feste Beziehung), er soll auch merken, dass er dich auch eventuell verlieren könnte. Nur so kann er wirklich spüren, was er wirklich will..
So meine Gedanke..

Ok das werde ich versuchen, auch wenn es schwer fällt :lach: Würdest du dann auch offen sagen wenn ich mal ein anderes Date hätte? Er ist auf jeden Fall immer ziemlich eifersüchtig
 
B

Bibii

Gelöschter User
Versuche es für dich selbst, und erzähle ihm nichts davon..

es wird für dich automatisch eine kleine Ablenkung sein denke ich.. dann bist du auch nicht mehr so fokussiert auf ihn.

wenn man nur jemandem im Fokus hat, hat man halt schneller das Gefühl, dass nur er der richtige ist, der dich glücklich machen kann. Dann legst du deine ganze Energie auf ihn.
Was passiert dann, der AM schreckt ab, macht mal einen kleinen Rückzieher.

So habe ich das gelernt :smile:
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Versuche es für dich selbst, und erzähle ihm nichts davon..

es wird für dich automatisch eine kleine Ablenkung sein denke ich.. dann bist du auch nicht mehr so fokussiert auf ihn.

wenn man nur jemandem im Fokus hat, hat man halt schneller das Gefühl, dass nur er der richtige ist, der dich glücklich machen kann. Dann legst du deine ganze Energie auf ihn.
Was passiert dann, der AM schreckt ab, macht mal einen kleinen Rückzieher.

So habe ich das gelernt :smile:

was meinst du mit schreckt ab?
Eigentlich toal traurig sowas.. Aber gegen Gefühle kann man sich eben nicht wehren..
 
B

Bibii

Gelöschter User
was meinst du mit schreckt ab?
Eigentlich toal traurig sowas.. Aber gegen Gefühle kann man sich eben nicht wehren.

ich weiss gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, stecke selber noch in eine ähnliche Situation.

aber ich sage jetzt mal:
Nehmen wir an, dass du ihn auf eine Entscheidung gedrängt hast, war auch für ihn etwas zu schnell, um sein reales Leben zu verändern. Da macht er sich Gedanken, dass es doch noch klappen würde mit seiner Ehe.
Und sieht auch positive Veränderungen (so wie du das geschrieben hast)

das meine ich, mit „abschrecken“

ich habe nicht so einen grossen Wortschatz, ich hoffe, dass ich mich eingermassen richtig ausdrucken könnte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
ich weiss gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, stecke selber noch in eine ähnliche Situation.

aber ich sage jetzt mal:
Nehmen wir an, dass du ihn auf eine Entscheidung gedrängt hast, war auch für ihn etwas zu schnell, um sein reales Leben zu verändern. Da macht er sich Gedanken, dass es doch noch klappen würde mit seiner Ehe.
Und sieht auch positive Veränderungen (so wie du das geschrieben hast)

das meine ich, mit „abschrecken“

ich habe nicht so einen grossen Wortschatz, ich hoffe, dass ich mich eingermassen richtig ausdrucken könnte :smile:

Ja ich versteh dich :)
Werd mir morgen auch mal in Ruhe deine Geschichte durchlesen. Es ist schön nicht gleich verurteilt zu werden.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Guten Morgen,

zum Thema Zeit lassen.
Eine Trennung ist nie wirklich einfach, es kommt aber auch drauf an, an welchem Punkt im Leben der jeweilige Affärenpart steht und was jeder Einzelne von der Affäre will.

In meinen 20 zigern hatte ich eine Affäre mit einem Mann, der war recht erfolgreich, bekannt und Vater von 3 kleinen Kindern. Getrennt hat er sich nie, die Kinder, der Job, die Frau etc etc, aber mich wollte er auch. Ich habe es irgendwann begriffen. Es war dann ok, wir hatten weiterhin Kontakt und wir haben später sogar zusammen gearbeitet.

In meinen 30-zigern lernte ich durch puren Zufall einen Mann kennen und es machte Bähm von beiden Seiten.
Er bekannt wie ein bunter Hund in unserem Ort. Ein feiner Mann nach außen( aber auch nach innen ) mit einer scheinbar intakten Ehe und einem kleinen Sohn von 3 Jahren.
Wir hatten beruflich miteinander zu tun und liefen uns ab und an über den Weg, kannten in großen Teilen die gleichen Leute.
Ich sah das Elend kommen, wollte aber nie wieder eine Affäre haben.
Dann hatten wir unser ersten privates Date - er wollte es verschieben- ich damals ok kannst Du machen, die gute Fee kommt aber nur einmal.
Das Date fand statt. Es war wunderschön, klar, offen und ehrlich. Ich sagte damals : Du hast 6 Wochen Zeit dich zu entscheiden, was Du möchtest. Nach 3 Wochen sagte er es seiner Frau, fand recht schnell eine Wohnung und zog zu Hause aus. Ein Skandal in unserem kleinen Ort. Wir hatten dann viele wunderschöne, aber auch schwierige Momente. Er lies sich scheiden und wir waren viele Jahre ein Paar.
Es hat nicht funktioniert mit uns als paar, aber er ist seit 20 Jahren mein bester Freund, eine Säule in meinem Leben. Ich habe seinen Sohn erwachsen sehen werden.
Er hat dann wieder geheiratet und seine 2 Frau ist meine Freundin und mein Partner und er verstehen sich blendend- wir machen auch viel zu viert zusammen.
Mit Ende 40 lernte ich meine jetzige Affäre kennen - wir sind im 5 Jahr. Haben beide langjährige Beziehungen.
Ich liebe ihn, würde es ihm aber nie sagen, ich liebe aber auch meinen Partner. Ich weiß nicht, ob mein AM etwas für mich empfindet und es ist sehr oft nicht einfach, aber er ist auch ein Teil meines Lebens.
Was ich damit sagen möchte, es gibt soviele Varianten im Leben. Wenn sich jemand trennen will, trennt er sich, egal ob Frau oder Mann. Wenn nicht, dann nicht.
Niemand ist seinen Gefühlen und der bestehenden Situation ausgeliefert und zum Nichtstun verdammt.
Man kann immer eine Entscheidung treffen. Ob so oder so - man sollte dann aber auch damit leben können.

Gruss Sammys
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Heute hatten wir wieder ein paar echt schöne Stunden zusammen :cry Wie lange würdet ihr denn warten bzw. wann denkt ihr wäre ein geeigner Zeitrahmen um zu sagen ich habe nicht früh genug aufgeben.
Und wie geht ihr mit diesen Gedanken um das er mit seiner Frau schläft? Ach was freue ich mich schon auf Weihnachten und Silvester:blush:
 
B

Bibii

Gelöschter User
Also ich sage mal meine Meinung dazu, aber ich will dich nicht verletzen damit:
Irgendwie kommt mir das so vor, als würde er es einfach „nur“ geniessen mit dir.
Ihr habt schöne Momente zusammen, er hat eine Ablenkung vom Alltag usw.

aber ich habe das Gefühl, dass nicht „mehr“ daraus werden kann.

weil:
um zu sagen ich habe nicht früh genug aufgeben.

ich sehe, dass du die Gedanken machst, ob du dir Mühe geben solltest um das Ganze aufrecht zu halten.
Willst du das wirklich?
Willst du noch lange kämpfen müssen?
Würde er auch kämpfen, wenn er wüsste, dass du weg wärst?

wenn ja:
Und wie geht ihr mit diesen Gedanken um das er mit seiner Frau schläft?

musst du dich fast damit abfinden, dass du halt die 2. Frau bist. Zumindest so lange diese Affäre läuft.

so sehe ich das..
will dich damit nicht verletzen..

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben