Kontaktsperre seit 2,5 Wochen mit vielen ????

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit fast 7 Wochen (sie 29, ich 34) getrennt, ich bin ihr dann ca. 4,5 Wochen hinterhergerannt und habe quasi alles versucht und damit wahrscheinlich richtig genervt. Wollte ihr zeigen wie wichtig sie mir. Sie meinte sehr oft dass ich sie belüge, habe auch in dieser Zeit natürlich einige Sachen klar gestellt, indem ich ihr die Sachen bewiesen habe.

Dennoch kams dann "endgültig" zur Trennung.
Vor rund 2,5 Wochen holte ich dann meine restlichen Sachen und seitdem ist Funkstille - ich bin in die Kontaktsperre gegangen. Habe damals gesagt danach hörst du nichts mehr von mir...

Ich weiß auch wofür die Kontaktsperre eigentlich da ist, aber ich muss dennoch sehr oft über sie nachdenken ja...aber für mich steht fest - ich will sie zurück oder besser gesagt ein 2.0!

Auf Whatsapp haben wir uns beide gelöscht, somit sehe ich gar nichts mehr von ihr.
Am vergangen Freitag plötzlich ein neues Profilbild bei ihrer Freundin. Die habe ich noch eingespeichert, weil wir u.a. wegen einem Sportverein zu tun haben.

Meine Ex hat ein Selfie gemacht und ihre Freundin ist sehr im Hintergrund und hat es dann als Profilbild eingestellt. Heißt letztendlich für mich meine Ex muss es ihrer Freundin geschickt haben und sie fande es dann anscheinend sooo toll und stellt es dann rein?!

Einen Tag später ein Status bei ihrer Freundin. Auf dem Bild ist der gedeckte Esszimmertisch meiner Exfreundin mit Raclette und 4 Tellern...ihre Freundin hat einen Verlobten und die 3 sind sehr gut befreundet.
Ihre Freundin ändert normal nie ihr Profilbild geschweige denn sie stellt einen Status rein...

Will sie mir damit sagen "Hallo mich gibt es auch noch" oder "Schau was du verpasst"

Will sie auf diesem Weg Aufmerksamkeit erregen oder bilde ich mir das nur ein? Oder was möchte sie mir hierbei sagen? Sie ist denke ich auch zu stolz um mir einfach so zu schreiben...

Würde mir sehr helfen für eure Einschätzungen!
Vielen Dank

Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit fast 7 Wochen (sie 29, ich 34) getrennt, ich bin ihr dann ca. 4,5 Wochen hinterhergerannt und habe quasi alles versucht und damit wahrscheinlich richtig genervt.
Hallo Mr Unbekannt,

das liest sich so, als würde der Anfang deines Texts fehlen und dein Eingangspost irgendwo in der Mitte der Geschichte beginnen... :)

Erzähl mal ein wenig mehr zur Vorgeschichte (vor = vor der Trennung); wie lange wart ihr ein Paar?

VG
Hira
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo,

wir waren genau 1 Jahr zusammen. War eine sehr intensive und schöne Zeit! Sie hat auch ein Kind...wir haben unglaublich viel unternommen.

Die letzten 3 Monate in der Beziehung liefs dann nicht mehr ganz so toll. Ich hatte extrem viel Stress in der Arbeit und habe den Stress irgendwie auch mit nach Hause gebracht. In dieser Zeit haben wir mehr aneinander vorbei gelebt und ich habe ihr auch nicht mehr wirklich Aufmerksamkeit und Liebe gezeigt/gegeben. Zudem gab es leider auch ein finanzielles "Missgeschick" welches sich allerdings als Irrtum raus stellte. Habe ich ihr dann auch nach der Beziehung bewiesen.

So das war das "Gröbste". Ich denk ich weiß wo ich meine Fehler gemacht habe, aber das merkt man leider immer erst hinterher. Sie meinte auch in dieser Phase , ich lasse mich gehen und so weiter. Habe ich auch nicht wirklich kapiert weil mein Kopf wo anders steckte.

Die Frage ist ob sie sich mir gegenüber bemerkbar machen möchte? Einen anderen Kanal hat sie eigentlich nicht außer über diesen Whatsapp-Status.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie etwas verwundert ist, dass ich mich wirklich gar nicht mehr melde...schließlich bin ich hier ja hinterher gerannt wie nochmal was.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hallo Mr Unbekannt,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie etwas verwundert ist, dass ich mich wirklich gar nicht mehr melde...schließlich bin ich hier ja hinterher gerannt wie nochmal was.
Es wäre ja grundsätzlich gut, würde sie sich wundern. Das bedeutet nichts anderes, als dass sie über dich nachdenkt - nachdenken muss - mit der möglicherweise erwünschten Folge der Kristallisation und des Vermissens. 2,5 Wochen KS sind noch nicht viel... warte da noch mal ein bisschen ab und beobachte.

Wer hat die Trennung ausgesprochen? Das ist mir nicht so ganz klar geworden bislang.

Auf dem Bild ist der gedeckte Esszimmertisch meiner Exfreundin mit Raclette und 4 Tellern...ihre Freundin hat einen Verlobten und die 3 sind sehr gut befreundet.
...für wen der vierte Teller?

Falls es war, was du vermutest/erhoffst (das wird niemand hier bestätigen oder negieren können, wir wissen ja nicht, was in ihr vorgeht), falls der vierte Teller ein Hinweis auf einen potentiellen, aber tatsächlich nicht vorhandenen "vierten Mann" war, hat sie zumindest ihr Ziel voll erreicht - denn du bist auf das Häppchen sehr gut angesprungen.

Die Freundin kann sehen, wenn du ihren Status betrachtest?
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Ja ich weiß schon 2,5 Wochen ist noch nicht die Welt. Ich habe auch ehrlich gesagt mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Weil wie gesagt, es ist wirklich sehr sehr ungewöhnlich für ihre Freundin 1. das Profilbild zu ändern (mit meiner Ex) und 2. überhaupt einen Whatsapp Status reinzustellen.
Naja seitdem ist wieder "Kopfkino". Ich frage mich was sie damit bezwecken will? Sie meinte ja sie will nicht mehr. Aber vielleicht vermisst sie mich ja doch irgendwo und hofft dass ich mich melde?
Die Trennung war anfangs einvernehmlich, hat sich aber auch nicht wirklich wie eine Trennung für immer angefühlt sondern wie ein Streit. Daher habe ich ja dann auch um sie gekämpft.

Ach, und was ich vergessen habe: In der Zeit wo ich um sie gekämpft habe, sagte sie mir 2-3 mal, dass sie erstmal Zeit für sich braucht um Nachzudenken und wieder zu sich selbst findet.
Ich habe das ja irgendwie auch nicht getan sondern, ja "alles gegeben"

Ja sie kann sehen wenn ich ihren Status sehe.
Ich habe auch 1-2 einen reingestellt (Kurztrip und Weihnachtsmarkt). Sie hat ihn auch angeschaut, ich vermute mal, sie hat es auch weitergeleitet bzw. meiner Exfreundin gezeigt.

Und zu dem Teller, ja sie ihr Ziel erreicht (falls es ihr Ziel war)
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt,

das klingen nach sehr anstrengenden Wochen, die du da hinter dir hast. :trost:

Falls es war, was du vermutest/erhoffst (das wird niemand hier bestätigen oder negieren können, wir wissen ja nicht, was in ihr vorgeht), falls der vierte Teller ein Hinweis auf einen potentiellen, aber tatsächlich nicht vorhandenen "vierten Mann" war, hat sie zumindest ihr Ziel voll erreicht - denn du bist auf das Häppchen sehr gut angesprungen.

darüber zu viele Gedanken zu verlieren macht einen nur verrückt, wie Hira Eth schreibt, wir wissen es nicht. Gerade Frauen werden ja schneller mal neugierig, daher kann das natürlich mitspielen, dass sie über eure gemeinsame Freundin Informationen sammeln möchte. Vielleicht will sie auch einfach ihr Leben neu gestalten und das mit ihrer Freundin auch nach außen hin zeigen.

Wenn über diese Freundin Informationen von ihr, aber auch von dir kommen, würde ich während der KS nichts mehr posten und umgekehrt auch keinen Status der gemeinsamen Freundin anschauen. Wichtig ist, dass du in dieser Zeit komplett untertauchst. Vielleicht wird sie dann so neugierig, dass sie dich mal anschreibt. Auf jeden Fall kann werdet ihr beide Abstand zu den unschönen letzten Monaten gewinnen können und ihre negativen Gedanken dir gegenüber können langsam verblassen.

Die letzten 3 Monate in der Beziehung liefs dann nicht mehr ganz so toll. Ich hatte extrem viel Stress in der Arbeit und habe den Stress irgendwie auch mit nach Hause gebracht.

Von diesem Problem wirst du hier öfter lesen und auch, warum es deshalb ihre Gefühle gedrückt hat. Zu viele Probleme sind nicht gut für eine Beziehung, vor allem, wenn man sie dem anderen auflastet. Daher würde ich dir als Hauptziel zunächst einmal ans Herz legen, daran zu arbeiten.
Wie kam es zu dem Stress - wie kannst du das nachhaltig verhindern, dass es dich so niederdrückt? Du hast dich gehen lassen? Dann lege den Fokus auf dich, self-care in dieser und in all den Phasen des Lebens unglaublich wichtig. :trost:
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Lostcat,

ja natürlich mach ich mich da nur verrückt! Vielleicht wars ja auch nur ein Mädelsabend.
Ja das kann natürlich sein, dass sie Erlebnisse nach außen tragen möchte. Macht sie vielleicht auch?! Ich weiß es ja nicht. Aber warum sollte ihre Freundin das nach außen tragen? Für sie hat sich ja eigentlich nichts verändert, weißt du wie ich meine? Warum sollte sie jetzt einfach Dinge/Bilder von meiner Ex-Freundin posten?

KK weils so plötzlich, unerwartet und dem Nichts kam.

Ja vielleicht hast du Recht. Ich werde jetzt auch erstmal nichts mehr posten...war halt vor 1-2 Wochen so in meinem Kopf, dass sie es vielleicht irgendwie mitbekommt...

Ich wurde im Juli firmenintern versetzt. Im Prinzip mache ich den gleichen Job, nur eben im Logistikzentrum, einfach damit ich näher am Geschehen bin. Aber da musste ich fast durchgehend noch Leute vertreten wegen Urlaub oder Krankheit. Bin dann morgens um halb 5 aus dem Haus und Abends meistens gegen 18/19 Uhr nach Hause gekommen...irgendwann war mir das zu viel und ich war durch.
Habe auch mit meinem Chef gesprochen, dass ich zurück in die Hauptverwaltung wechseln möchte, sonst würde ich mir etwas neues suchen. Hab ihm quasi die Pistole auf die Brust gesetzt.
Bin dann ab 1.1. auch wieder in der Hauptverwaltung :PP und seitdem das entschieden ist, bin ich deutlich befreiter und weiß, dass es bald ein Ende hat.
Ich unternehme jetzt viel viel mehr auch wieder meinen Kumpels, was mir natürlich auch enorm hilft.
Ich wechsele jetzt den Fußballverein. Ich war letzte Saison Spielertrainer dort und habe im Sommer aufgehört. Habe dann angeboten ab und an auszuhelfen, auch ihr zu Liebe, denn sie spielt im selben Verein. Im Nachhinein war das auch irgendwie ein Fehler.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt,

ja natürlich mach ich mich da nur verrückt! Vielleicht wars ja auch nur ein Mädelsabend.
Ja das kann natürlich sein, dass sie Erlebnisse nach außen tragen möchte. Macht sie vielleicht auch?! Ich weiß es ja nicht. Aber warum sollte ihre Freundin das nach außen tragen? Für sie hat sich ja eigentlich nichts verändert, weißt du wie ich meine? Warum sollte sie jetzt einfach Dinge/Bilder von meiner Ex-Freundin posten?

das einzige, was das gerade erreicht ist, dass du noch mehr verletzt bist und nicht zur Ruhe kommen kannst. Auch wenn es hart ist, versuche das aus Selbstschutz wegzulegen. Wir können nur mutmaßen. Vielleicht wollen sie eine Aktion von dir locken, vielleicht dachte sie, „hey, ich möchte jetzt mal etwas posten.". Was auch immer es ist, es schmerzt nur. Jetzt gerade kannst du leider nichts diesbezüglich ändern, du kannst aber an dir arbeiten. Lass dich davon nicht zu sehr runterziehen. :trost:Ich weiß wirklich wie schwer das ist, glaub mir. Vielleicht hilft dir ein Spaziergang? Gerade am Anfang bin ich extrem viel spazieren gegangen, das hilft sich wieder zu sammeln. :brav:

Ja vielleicht hast du Recht. Ich werde jetzt auch erstmal nichts mehr posten...war halt vor 1-2 Wochen so in meinem Kopf, dass sie es vielleicht irgendwie mitbekommt...

Wir wollen zeigen, dass wir ein gutes Leben führen, uns geändert haben, eine Reaktion initiieren. Nur nach 2,5 Wochen ist sowas nicht sehr authentisch. Man wird uns sofort anmerken, welchen Zweck das eigentlich hat.

Aber da musste ich fast durchgehend noch Leute vertreten wegen Urlaub oder Krankheit. Bin dann morgens um halb 5 aus dem Haus und Abends meistens gegen 18/19 Uhr nach Hause gekommen...irgendwann war mir das zu viel und ich war durch.

Das ist wirklich hart und quasi fast überall gab und gibt es dieses Problem. Es ist stark, dass du

Bin dann ab 1.1. auch wieder in der Hauptverwaltung :PP

für dich eingestanden bist und das wieder ausübst, bei dem du dich gut fühlst. Leider war diese Belastung schon zu viel für diese noch junge Beziehung.

Ich unternehme jetzt viel viel mehr auch wieder meinen Kumpels, was mir natürlich auch enorm hilft.

Großartig. :thumbsup:

Ich wechsele jetzt den Fußballverein. Ich war letzte Saison Spielertrainer dort und habe im Sommer aufgehört. Habe dann angeboten ab und an auszuhelfen, auch ihr zu Liebe, denn sie spielt im selben Verein. Im Nachhinein war das auch irgendwie ein Fehler.

Damit du ihr nicht mehr begegnest? Fühlst du dich damit gut?
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
@ LostCat, sorry das mit dem zitieren einzelner Textblöcken habe ich noch meine Schwierigkeiten :cry

Bezüglich dem Fußball, es ist so, dass es am Ende als noch Trainer war nicht mehr soo toll gelaufen ist. Das hat mir dann ehrlich gesagt auch etwas den Spaß und Elan genommen. Ich hätte da im Sommer schon wechseln müssen/sollen. Letztendlich bin ich da den bequemen Weg gegangen und habe eben gesagt, ich bleibe, helfe ab und an aus aber letztendlich ist/war es nicht das richtige. Wenn will ich das zu 100% machen und nicht halbherzig.

Bezüglich Job, ja das war wirklich bitter nötig. Ich musste deshalb auch 2 mal meine Exfreundin bzw. ihren Sohn versetzen. Habe versprochen aufzupassen wenn sie Training hat, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft. In der Hauptverwaltung ist/war es immer in etwa die gleiche Zeit wo ich raus kam. Und wenn man den ganzen Stress dann mit heimnimmt und morgens dann aufwacht und sich denkt - Oh Gott das wird wieder ein Horrortag dann ist das denk ich auch nicht gut für einen.

Bezüglich dem Bild/Status. Grundsätzlich ist es mir sogar egal mit den 4 Tellern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach so kurzer Zeit ein Raclette Abend mit ihren Freunden und dem "Neuen" machen würde. Da würden sie eher Essen gehen oder sowas.
Wie gesagt ich war nur sehr sehr verwundert, eben weil die Freundin nicht so ist.
Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich es sogar auf irgendeiner Art und Weise sogar positiv.
Weil irgendwie bin ich mir sicher, dass das alles an mich gerichtet ist weil sie einfach nicht damit gerechnet hat, dass ich mich gar nicht mehr melde.

ABER du hast Recht, ich steigere mich da jetzt auch nicht rein und werde jetzt erstmal komplett "abtauchen".
Ich glaube auch, dass in geraumer Zeit nochmal irgendein Lebenszeichen von ihr kommen wird.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt,

@ LostCat, sorry das mit dem zitieren einzelner Textblöcken habe ich noch meine Schwierigkeiten :cry

Wenn du den Text markierst, dann erscheint unten rechts ein Label mit „Zitieren". Auf dem Handy funktioniert das meist nicht so gut, falls du gerade vom Handy schreiben solltest.

Bezüglich dem Fußball, es ist so, dass es am Ende als noch Trainer war nicht mehr soo toll gelaufen ist. Das hat mir dann ehrlich gesagt auch etwas den Spaß und Elan genommen. Ich hätte da im Sommer schon wechseln müssen/sollen. Letztendlich bin ich da den bequemen Weg gegangen und habe eben gesagt, ich bleibe, helfe ab und an aus aber letztendlich ist/war es nicht das richtige. Wenn will ich das zu 100% machen und nicht halbherzig.

Ja, das klingt nach einem absolut validen Grund. Wenn das jetzt der Verein wäre, an dem dein Herz hängt, hätte ich dir nicht zu einem Wechseln geraten. Hobbies sind sehr wichtig und ich hoffe, dass du bei dem nächsten Verein dich wieder wohl fühlen kannst. :prost:

Bezüglich Job, ja das war wirklich bitter nötig. Ich musste deshalb auch 2 mal meine Exfreundin bzw. ihren Sohn versetzen. Habe versprochen aufzupassen wenn sie Training hat, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft. In der Hauptverwaltung ist/war es immer in etwa die gleiche Zeit wo ich raus kam.

Da den Ausgleich zu schaffen ist wirklich schwierig. Gerade befinde ich mich in meinem Auslandssemester und hab mir als Ziel genommen, das zu lernen. Es ist nicht nur für uns gesund, sondern auch für unsere Beziehungen. Wenn man mal wegen der Arbeit die Liebsten versetzen muss, dann ist das bitter, aber es passiert bei Notsituationen. Es sollte nur wirklich nicht regelmäßig passieren. Das hast du ja bereits selber erkannt.

Und wenn man den ganzen Stress dann mit heimnimmt und morgens dann aufwacht und sich denkt - Oh Gott das wird wieder ein Horrortag dann ist das denk ich auch nicht gut für einen.

Wirklich nur super, dass du da gehandelt hast. Eine Freundin von mir, die mit mir studiert, hatte zuvor auch einen Job, der sie nicht glücklich machte. Sie meinte dann auch, wenn du das ganze Jahr mit eben denselben Gedanken, wie du sie geschildert hast, aufwachst, dann läuft etwas falsch. Mit Anfang 30 hat sie dann nochmal komplett etwas Neues angefangen. Es ist nie zu spät daran zu arbeiten, dass man glücklich wird.

Bezüglich dem Bild/Status. Grundsätzlich ist es mir sogar egal mit den 4 Tellern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach so kurzer Zeit ein Raclette Abend mit ihren Freunden und dem "Neuen" machen würde. Da würden sie eher Essen gehen oder sowas.

Das klingt schon viel besser. Es wäre schon merkwürdig, wenn da jetzt so schnell etwas Neues da wäre. Schließlich wart ihr auch noch nicht so lange zusammen, dass romantische Potential sicher verbraucht war. :brav:

Wie gesagt ich war nur sehr sehr verwundert, eben weil die Freundin nicht so ist.
Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich es sogar auf irgendeiner Art und Weise sogar positiv.
Weil irgendwie bin ich mir sicher, dass das alles an mich gerichtet ist weil sie einfach nicht damit gerechnet hat, dass ich mich gar nicht mehr melde.

Egal wie, die KS ist gut. :rambo:

ABER du hast Recht, ich steigere mich da jetzt auch nicht rein und werde jetzt erstmal komplett "abtauchen".
Ich glaube auch, dass in geraumer Zeit nochmal irgendein Lebenszeichen von ihr kommen wird.

Du hast auch eine anstrengende Zeit hinter dir, da ist Kraft sammeln wirklich wichtig. Wenn sie dann schreibt, bist du viel gefestigter. Das ist nur positiv. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Guten Morgen LostCat,

Lieber Mr.Unbekannt,



Wenn du den Text markierst, dann erscheint unten rechts ein Label mit „Zitieren". Auf dem Handy funktioniert das meist nicht so gut, falls du gerade vom Handy schreiben solltest.

okay versuch ich gleich mal :lach:

Ja, das klingt nach einem absolut validen Grund. Wenn das jetzt der Verein wäre, an dem dein Herz hängt, hätte ich dir nicht zu einem Wechseln geraten. Hobbies sind sehr wichtig und ich hoffe, dass du bei dem nächsten Verein dich wieder wohl fühlen kannst. :prost:

Nein ich bin da eigentlich nur wegen des Trainerposten hingewechselt. Habe sie dadurch auch kennengelernt.

Da den Ausgleich zu schaffen ist wirklich schwierig. Gerade befinde ich mich in meinem Auslandssemester und hab mir als Ziel genommen, das zu lernen. Es ist nicht nur für uns gesund, sondern auch für unsere Beziehungen. Wenn man mal wegen der Arbeit die Liebsten versetzen muss, dann ist das bitter, aber es passiert bei Notsituationen. Es sollte nur wirklich nicht regelmäßig passieren. Das hast du ja bereits selber erkannt.

Ja na klar, aber doof ist es ja trotzdem! Ich hab den Kleinen quasi wie meinen eigenen Sohn gesehen und das schon nach dieser kurzen Zeit...

Wirklich nur super, dass du da gehandelt hast. Eine Freundin von mir, die mit mir studiert, hatte zuvor auch einen Job, der sie nicht glücklich machte. Sie meinte dann auch, wenn du das ganze Jahr mit eben denselben Gedanken, wie du sie geschildert hast, aufwachst, dann läuft etwas falsch. Mit Anfang 30 hat sie dann nochmal komplett etwas Neues angefangen. Es ist nie zu spät daran zu arbeiten, dass man glücklich wird.

Ja da gebe ich dir absolut Recht! Wenn beruflich oder auch privat etwas nicht passt muss man etwas ändern!

Das klingt schon viel besser. Es wäre schon merkwürdig, wenn da jetzt so schnell etwas Neues da wäre. Schließlich wart ihr auch noch nicht so lange zusammen, dass romantische Potential sicher verbraucht war. :brav:

Nein das glaube ich auch nicht! So schätze ich sie jetzt nicht ein.

Aber einfach mal so für mein "Gewissen". Was denkst du? Ist das ein Zeichen von ihr an mich weil es völlig aus dem Nichts kommt oder denkst du das ist alles Zufall und ich steigere mich da rein?

Egal wie, die KS ist gut. :rambo:

Ja das denke ich auch! Allerdings bin ich jetzt gerade in einer Phase die extrem schwierig ist :cry

Du hast auch eine anstrengende Zeit hinter dir, da ist Kraft sammeln wirklich wichtig. Wenn sie dann schreibt, bist du viel gefestigter. Das ist nur positiv. :rambo:

Das stimmt, aber seit vergangenem Wochenende ist es wirklich sehr sehr schwierig Kraft zu sammeln weil eben die Gedanken nach diesen Aktionen wieder extrem da sind
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Ohhh hat wohl nicht so gut geklappt. Meine Antworten stehen zwischen deinen Zeilen ()()() ich kopiere es mal raus.


Nein ich bin da eigentlich nur wegen des Trainerposten hingewechselt. Habe sie dadurch auch kennengelernt.

Ja na klar, aber doof ist es ja trotzdem! Ich hab den Kleinen quasi wie meinen eigenen Sohn gesehen und das schon nach dieser kurzen Zeit...

Ja da gebe ich dir absolut Recht! Wenn beruflich oder auch privat etwas nicht passt muss man etwas ändern!

Aber einfach mal so für mein "Gewissen". Was denkst du? Ist das ein Zeichen von ihr an mich weil es völlig aus dem Nichts kommt oder denkst du das ist alles Zufall und ich steigere mich da rein?

Ja das denke ich auch! Allerdings bin ich jetzt gerade in einer Phase die extrem schwierig ist :cry

Das stimmt, aber seit vergangenem Wochenende ist es wirklich sehr sehr schwierig Kraft zu sammeln weil eben die Gedanken nach diesen Aktionen wieder extrem da sind
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Aber einfach mal so für mein "Gewissen". Was denkst du? Ist das ein Zeichen von ihr an mich weil es völlig aus dem Nichts kommt oder denkst du das ist alles Zufall und ich steigere mich da rein?
Moin :smile:

ich weiß, du hast nicht mich gefragt und mir ist klar, du möchtest etwas bestimmtes, definitiveres hören, aber:

es kam nur für dich völlig aus dem Nichts. Du kannst -so oder so- davon ausgehen, dass für die andere Seite nicht; ganz egal, welche Intention nun tatsächlich dahinter steht.

Dieses indirekte Statusgedöns als mögliches Zeichen an dich bringt dich doch auch nicht wirklich weiter. Was hast du denn davon - außer feinstem Kopfkino gerade? So gesehen: ja, du steigerst dich da in etwas hinein. Wir tappen allesamt in dunklen Fluren, Spekulationen helfen dir nicht - im Gegenteil: du haust dich dadurch noch mehr in die Kristallisation.

Nimm möglichst neutral zur Kenntnis, dass es da einen für dich merkwürdigen Status einer dritten Person gab, versuch, da nicht zuviel reinzudenken und schau, was weiter passiert oder ob etwas passiert.
Solange sie nicht offensiver, deutlicher auf dich zukommt oder ihr euch vielleicht zufällig irgendwo begegnet und du an ihrer Reaktion ablesen kannst, was Sache ist, atme also ein paar Mal tief durch und verlass das Kopfkino durch den Hinterausgang, zeigt es dir Szenen, die dich zu sehr in die Emotion und Grübelei ziehen.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Morgen Hira Eth,

danke für deine Nachricht. Es darf natürlich jeder der eine Meinung dazu hat etwas schreiben :smile:

"Du kannst -so oder so- davon ausgehen, dass für die andere Seite nicht; ganz egal,"

Diesen Satz verstehe nicht ganz tut, mir Leid!

Naja wie gesagt, die Kontaktsperre lief bis zum besagten Freitag bzw. Samstag wirklich sehr gut. Hatte da auch keine wilden Gedanken im Kopf, klar hab ich an sie gedacht aber jetzt nicht dass ich verrückt werde. Mein Ziel war es einfach die Kontaktsperre durchzuziehen um am Ende eben zu entscheiden ob ich mich wieder bzw. nochmal bei ihr melde oder nicht - auch wenn ich schon irgendwo die Hoffnung hatte, dass sie sich mal meldet! Aber von Tag zu Tag wurde die Hoffnung kleiner und deshalb habe ich auch von Tag zu Tag weniger dran gedacht!
Jetzt hat sich das eben geändert...jetzt denke ich wann kommt wieder etwas von ihr...

Alleine irgendwie die Tatsache dass sie quasi ein oder besser gesagt 2 "Lebenszeichen" von sich gegeben hat befreit mich einerseits weil ich irgendwo das Gefühl habe das es schon an mich gerichtet war und sie sich irgendwie aufmerksam macht (egal mit Intention) andererseits erschwert mir das Ganze auch weil ich natürlich "warte"

Ich versuche natürlich locker zu bleiben und vielleicht gibt sich das auch in 1-2 Tagen wieder ein wenig...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Es darf natürlich jeder der eine Meinung dazu hat etwas schreiben :smile:
Danke. :coolwink:

Diesen Satz verstehe nicht ganz tut, mir Leid!
Du müsstest ihn im Kontext lesen. Ich schrieb:
es kam nur für dich völlig aus dem Nichts. Du kannst -so oder so- davon ausgehen, dass für die andere Seite nicht; ganz egal, welche Intention nun tatsächlich dahinter steht.
Das heißt, dass die Aktionen der Freundin für dich vielleicht aus dem Nichts kamen, aber für Freundin und Ex natürlich nicht. Sie werden sich dabei etwas gedacht haben. 'So oder so' meint: entweder haben sie sich das gedacht, was du jetzt denkst ("Oh, das ist für mich!"), also: "So, das ist für Mr Unbekannt, möge er es raffen!" oder sie haben einfach ohne Gedanken an dich etwas gepostet, weil sie eben Lust drauf hatten.

Alleine irgendwie die Tatsache dass sie quasi ein oder besser gesagt 2 "Lebenszeichen" von sich gegeben hat befreit mich einerseits weil ich irgendwo das Gefühl habe das es schon an mich gerichtet war und sie sich irgendwie aufmerksam macht (egal mit Intention)
Damit unterstellst du ja die Intention.

Du scheinst doch sehr sicher, dass du der Adressat der Aktion warst. Das ist völlig okay. Nur bestätigen kann es dir hier halt niemand. :Nichtwissen:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
MOIN
Es darf natürlich jeder der eine Meinung dazu hat etwas schreiben :smile:
Lieb von Dir :coolwink:
ich bin ihr dann ca. 4,5 Wochen hinterhergerannt und habe quasi alles versucht und damit wahrscheinlich richtig genervt.
Vor rund 2,5 Wochen holte ich dann meine restlichen Sachen und seitdem ist Funkstille - ich bin in die Kontaktsperre gegangen.
Es ist egal, an wen der Status gerichtet ist.

Deine EX muss Dich persönlich kontaktieren,
um eine Reaktion von Dir zu erhalten.

Durch Deinen 4,5 wöchigen Kampf bist Du in einer ungünstigen Position.
Vermutlich ist der WA-Status (Freundin) nur ein klopfen auf dem Busch, um Deine Verfügbarkeit zu "prüfen". Immerhin hast Du 2,5 Wochen KS gehalten.

Halte weiter durch :ritter:


...für wen der vierte Teller?
Meine 1. Assoziation: Schneewittchen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Sorry Mr.Unbekannt für das OT.
kein Problem Meta :lach:
Es ist egal, an wen der Status gerichtet ist.

Deine EX muss Dich persönlich kontaktieren,
um eine Reaktion von Dir zu erhalten.

Durch Deinen 4,5 wöchigen Kampf bist Du in einer ungünstigen Position.
Vermutlich ist der WA-Status (Freundin) nur ein klopfen auf dem Busch, um Deine Verfügbarkeit zu "prüfen". Immerhin hast Du 2,5 Wochen KS gehalten.

Halte weiter durch :ritter:

Ich weiß, dass ich einer sehr ungünstigen Position bin ::: Ja genau dieses anklopfen und "prüfen" ob ich verfügbar bin versteh ich net. Hat sie echt gemeint ich schreibe ihr dann gleich? :grins:

nene ich halte schon durch:coolwink: aber irgendwann werde ich ich ja mal schreiben müssen wenn ich sie dann noch zurück möchte.
Wie lange sollte denn die Kontaktsperre sein? Ich mein wir waren ja nicht ewig zusammen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben