Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Panther, es wäre zielführender, würdest du den Dialog/ihre Nachricht wortgetreu hier einstellen, nicht in einer Zusammenfassung in von dir gewählten Worten.

Hat sie eine Frage gestellt? Gab es Emojis? Hast du geantwortet? Hat sie geschrieben, wie EM und sie verblieben sind?


Die Nachricht lautete wie folgt :

Hallo...:smile:, mir geht es nicht so gut. ich hoffe dir geht es besser mein lieber... Wir hatten einen großen Streit! Es ging um größere Vorhaben meines Mannes in der Zukunft. Ich habe ihm in diesem Zusammenhang gesagt das meine Gefühle ihm gegenüber nicht so sind wie sie sein sollten. Es hat Ihn sehr getroffen. Ich kann ihn verstehen. ich mag ihn ja auch. Ich muss endlich handeln. Die Gefühle sind immer präsent. Pläne und Vorhaben meines Mannes bringen mich immer an einen Punkt zu erkennen wie ich fühle. Ich wünsche Dir einen schönen Tag :herz:


Das war die Message.
 
B

Bibii

Gelöschter User
Hallo Blue Panther

ich stecke in einer ähnlichen Situation wie deine AF.
Was uns unterscheidet ist, dass ich weiss, dass ich meine Ehe nicht kaputt machen will.

ich denke sie vermisst dich wirklich sehr, aber sie weiss auch, dass du für sie noch „da“ bist.

irgendwie denke ich, es ihr nicht wirklich bewusst, dass sie dich eventuell verlieren könnte für immer.

sie weiss, dass du sie sofort nehmen würdest.

ich denke du müsstest auch nach meiner Meinung nicht mal ihre Nachrichten beantworten. Vielleicht wirkt das noch bisschen mehr für sie, dass sie sich ernthaft Gedanken macht, was sie will.
Sie weiss nicht wirklich was sie will.
So kommt es mir vor.

ich denke wenn sie sogar wüsste, dass du nicht mehr da bist für sie, dann würde sie sich sogar eher um ihre Ehe kümmern.

ich sage das alles, was ich gelernt habe, aus meiner Situation.

konzentrier dich auf dein Wohlsein

grüsse
Bibii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Blue Panther

ich stecke in einer ähnlichen Situation wie deine AF.
Was uns unterscheidet ist, dass ich weiss, dass ich meine Ehe nicht kaputt machen will. Aber falls das mit meinem AM aufplatzen würde, dann würde mein EM mir die Welt zur Hölle machen in dem Moment.

ich denke sie vermisst dich wirklich sehr, aber sie weiss auch, dass du für sie noch „da“ bist.

irgendwie denke ich, es ihr nicht wirklich bewusst, dass sie dich eventuell verlieren könnte für immer.

sie weiss, dass du sie sofort nehmen würdest.

ich denke du müsstest auch nach meiner Meinung nicht mal ihre Nachrichten beantworten. Vielleicht wirkt das noch bisschen mehr für sie, dass sie sich ernthaft Gedanken macht, was sie will.
Sie weiss nicht wirklich was sie will.
So kommt es mir vor.

ich denke wenn sie sogar wüsste, dass du nicht mehr da bist für sie, dann würde sie sich sogar eher um ihre Ehe kümmern.

ich sage das alles, was ich gelernt habe, aus meiner Situation.

konzentrier dich auf dein Wohlsein

grüsse
Bibii


Hallo Bibii,

das siehst du etwas falsch, sie weiß das sehr wohl. So wie Sie ,,tickt'' ist dieser Schritt von Ihr schon groß. Es ist ein Anfang.

Lg
 
B

Bibii

Gelöschter User
das siehst du etwas falsch, sie weiß das sehr wohl. So wie Sie ,,tickt'' ist dieser Schritt von Ihr schon groß. Es ist ein Anfang

ok sorry, habe das Ganze vielleicht zu sehr mit mir verglichen.. weil ich mir immer noch Antworte suche, nach Fragen die mir selber unklar sind..

alles Gute dir!

lg
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Panther,

es gibt bei Dir ja unterschiedliche Meinungen (von sie muss Dich komplett verloren glauben zu es wäre Zeit für einen pull). Hast Du mal erwogen, Wolfgang zu Rate zu ziehen?

VG
Plouha
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,

es gibt bei Dir ja unterschiedliche Meinungen (von sie muss Dich komplett verloren glauben zu es wäre Zeit für einen pull). Hast Du mal erwogen, Wolfgang zu Rate zu ziehen?

VG
Plouha


Ja, das werde ich auch noch tun.

mich würden aber eure Meinungen auch sehr interessieren , da ich noch nicht soviele Erfahrungen habe .

danke Dir.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Ich glaube es wäre wirklich das Beste, es mit Wolfgang direkt zu besprechen in Deinem Fall. Denn eigentlich willst du ja etwas erreichen: AF für Dich gewinnen. Du wirst hier wahrscheinlich wieder, wie vorher auch, als Resultat folgendes bekommen:
50% für lass sie einfach stehen, sie muss wissen, dass sie Dich verloren hat und 50% für sie muss doch auch wissen, dass sie, wenn sie jetzt in die Gänge kommt, noch eine Chance hat (also pull). Das hilft Dir dann auch nicht weiter.
Es gibt für beides Argumente, aber derjenige mit der ERfahrung und dem Du auch besser die Details schildern könntest, ist eben Wolfgang.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Ich bin da bei Plouha, Panther:
Ich glaube es wäre wirklich das Beste, es mit Wolfgang direkt zu besprechen in Deinem Fall. Denn eigentlich willst du ja etwas erreichen: AF für Dich gewinnen. Du wirst hier wahrscheinlich wieder, wie vorher auch, als Resultat folgendes bekommen:
50% für lass sie einfach stehen, sie muss wissen, dass sie Dich verloren hat und 50% für sie muss doch auch wissen, dass sie, wenn sie jetzt in die Gänge kommt, noch eine Chance hat (also pull). Das hilft Dir dann auch nicht weiter.
Ich glaube, dass dir hier schon mal ein Gespräch mit Wolfgang empfohlen wurde (hattest du das eigentlich gemacht?); jetzt, nach dieser Nachricht deiner AF, nach der es auf den geschicktesten Weg ankommt, nicht auf ein Forumsvotum, wäre es ein guter und mit Sicherheit für dich hilfreicher Schritt.

Lies mal irgendwo mittig in Amaryllis Strang hinein; du bekommst da ein Gefühl dafür, wie wichtig hier eine richtig gesetzte Antwort wäre. Bei Dorabella und (ich meine) Dinah kannst du dir ebenfalls entsprechende Eindrücke abholen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich bin da bei Plouha, Panther:

Ich glaube, dass dir hier schon mal ein Gespräch mit Wolfgang empfohlen wurde (hattest du das eigentlich gemacht?); jetzt, nach dieser Nachricht deiner AF, nach der es auf den geschicktesten Weg ankommt, nicht auf ein Forumsvotum, wäre es ein guter und mit Sicherheit für dich hilfreicher Schritt.

Lies mal irgendwo mittig in Amaryllis Strang hinein; du bekommst da ein Gefühl dafür, wie wichtig hier eine richtig gesetzte Antwort wäre. Bei Dorabella und (ich meine) Dinah kannst du dir ebenfalls entsprechende Eindrücke abholen.


Danke für den Tipp.

Und was ist deine Meinung ?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich glaube es wäre wirklich das Beste, es mit Wolfgang direkt zu besprechen in Deinem Fall. Denn eigentlich willst du ja etwas erreichen: AF für Dich gewinnen. Du wirst hier wahrscheinlich wieder, wie vorher auch, als Resultat folgendes bekommen:
50% für lass sie einfach stehen, sie muss wissen, dass sie Dich verloren hat und 50% für sie muss doch auch wissen, dass sie, wenn sie jetzt in die Gänge kommt, noch eine Chance hat (also pull). Das hilft Dir dann auch nicht weiter.
Es gibt für beides Argumente, aber derjenige mit der ERfahrung und dem Du auch besser die Details schildern könntest, ist eben Wolfgang.


Guten Morgen Plouha,

danke auch Dir für deinen Tipp. Ihr habt damit ja auch Recht.
Mich hätte trotzdem Deine / Eure Einschätzung interessiert.

Lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Panther, aber du hast doch sowohl von Plouha, als auch von mir bereits eine Meinung erhalten: das, was in unseren Posts steht, ist unsere Meinung. Und die geht dahin, dass es spätestens ab diesem Zeitpunkt das für dich zielführendste sein könnte, Wolfgang mit ins Boot zu holen.

Was ansonsten argumentativ dargestellt werden kann, hat Plouha dir geschrieben: für beides (Stille beibehalten oder ein wenig pull an dieser Stelle) gibt es Pro-Argumente und solche, die dagegen sprechen. Beides kann zum gewünschten Ziel führen - und natürlich kann es auch sein, dass das Ziel mit beidem nicht erreicht wird.

Wenn du ein Telefonat mit Wolfgang für dich ausschließt, was ja deine Entscheidung ist und selbstverständlich vollkommen okay, dann sag uns das; wir würden es dir in dem Fall nicht immer wieder empfehlen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey panther,

du hattest Mitte Oktober schon ein Gespräch mit Wolfgang anvisiert. Er kann die Lage am Telefon viel besser einschätzen,denn er hört die ganze Geschichte "geballt"
Dir wurde in deinem 16-seitigem Strang auch schon einiges empfohlen.. jetzt musst du schauen,was du damit anstellst :rambo:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hey panther,

du hattest Mitte Oktober schon ein Gespräch mit Wolfgang anvisiert. Er kann die Lage am Telefon viel besser einschätzen,denn er hört die ganze Geschichte "geballt"
Dir wurde in deinem 16-seitigem Strang auch schon einiges empfohlen.. jetzt musst du schauen,was du damit anstellst :rambo:


Hallo Catmom,

danke für die Einschätzung.

ja das hatte ich, für mich hat sich dann die Situation so entwickelt das ich zur Ruhe gekommen bin. Etwas entspannter damit umgegangen bin. Der Austausch hier hat mir sehr geholfen.
Der nächste Schritt wird nun das Telefonat sein da ich mich ja sonst im Kreis drehe. Ich nehme an andere haben das auch getan , da die Stränge teilweise ja länger sind als meine.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo:smile:

wollte ein kurzes Update geben da ich gestern mich entschlossen habe mich bei Ihr zu melden.
Den ganzen Text hier reinstellen möchte ich nicht. Es hat mich sehr traurig gemacht aber auf der anderen Seite tat es auch gut.
Ich würde gerne den Text sinngemäß wiedergeben: Sie liebt mich, aber auch Ihre Familie. Es fällt Ihr enorm schwer sich zusammenzureißen und Ihre Gefühle nicht zulassen. Alles wäre Echt, sie fühlt sich leer, kann Ihre Ehe nicht loslassen usw.
Wir hätten eine spezielle Verbindung sie vermisst mich. Sie möchte nichts unversucht lassen, sonst mache sie sich ewig Vorwürfe.

Ich habe Sie blockiert und Ihr gesagt Sie solle alles versuchen, ich wünsche Ihr viel Erfolg.

Helft mir. Ich bin fix und fertig.

lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Helft mir. Ich bin fix und fertig.
Wobei und womit, Panther? Du hast ja schon gehandelt und das steht jetzt erstmal so.
Ich habe Sie blockiert und Ihr gesagt Sie solle alles versuchen, ich wünsche Ihr viel Erfolg.
Vielleicht ein kleines Feedback, soweit möglich: je nachdem, wie der genaue Wortlaut war (insbesondere deiner), könnte das aus strategischer Sicht sogar die richtige Aktion gewesen sein.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Wobei und womit, Panther? Du hast ja schon gehandelt und das steht jetzt erstmal so.

Vielleicht ein kleines Feedback, soweit möglich: je nachdem, wie der genaue Wortlaut war (insbesondere deiner), könnte das aus strategischer Sicht sogar die richtige Aktion gewesen sein.


Ich habe folgendes geschrieben:

konzentriere dich nun auf deine Ehe zu 100 Prozent. Mich wird es nun nicht mehr geben.Ich wünsche Euch alles Gute
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Und daraufhin hast du sie blockiert oder bekamst du noch eine Antwort?

Generell ist es hilfreich, wenn du wirklich Nachrichten GANZ und chronologisch einstellst, um eine bessere Einschätzung von anderen zu bekommen. So ist es für alle schwierig.

Auch möchte ich mich Hiras Frage anschließen: Womit können wir dir helfen, nachdem du schon gehandelt hast?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
konzentriere dich nun auf deine Ehe zu 100 Prozent. Mich wird es nun nicht mehr geben.Ich wünsche Euch alles Gute
Dem Sinn nach okay, aber es wäre ein wenig besser gewesen, das ein wenig anders zu formulieren. Etwa in der Art:

"Ja, das verstehe ich. Konzentrier dich auf deine Ehe, damit du alles versucht hast, ich werde mich weiterhin auf mich und mein Fortkommen konzentrieren. Für 2023 wünsche ich dir, dass du wieder in deiner Ehe ankommst. Alles Gute für dich - Panther"

Statt der Blockade hätte Archiv oder Stummschalten (je nach Möglichkeit) erstmal genügt, aber es ist jetzt so, wie’s ist.

Versteh das als kleine Manöverkritik bitte und als Anregung, nicht als Vorwurf. Du hast es auf deine Art gelöst und sie wird dich ja so kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Bin ich dabei übrigens.

Ja natürlich, es war halt recht viel Text.

ich fasse es chronologisch zsm:

- ich habe ihr frohe Festtage gewünscht und ein gesundes neues Jahr für sie und ihrer Familie.

- dann sagte sie ihr tue ihr hadern, zögern leid. Hat ein schlechtes Gewissen

- sie kann ihre Ehe noch nicht ganz aufgeben, da sie ihre Familie auch liebt

- sie möchte nichts unversucht lassen um das Gefühl welches ich in ihr auslöse wieder zu EM zu haben

- glücklich ist sie mit mir , alle Projekte mit EM liegen auf Eis.

- es zerreißt sie und sie fühlt sich schlecht

- sie möchte mir nichts versprechen was sie mir nicht garantieren kann

- ist sehr zerrissen und hat Angst alles einzureißen , loszulassen

- die Vorstellung fällt ihr schwer

- auf der anderen Seite die Gefühle zu mir, es nimmt ihr die Luft
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben