Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Der ist natürlich jetzt pissed, weil du alle seine Fragen ignorierst, und es dir dann auch noch „richtig gut geht“:D

Wollen wir ihn mal ein bisschen an uns heran ziehen, und schreiben:

Was gibt es bei dir für Neuigkeiten?:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Rosenblatt, würdest du dir denn ein Telefonat mit ihm zutrauen?
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
ich muss jetzt erstmal weg. Ich melde mich so gegen 19 Uhr wieder. Es hat hier ja jetzt keine Eile.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich denke, es wäre besser heute nichts mehr zu schreiben. Zum Schluss ist er unterwegs und liest die Nachricht nicht und ich hab dann KK.

Ich bin grad echt unschlüssig, ob ich dann morgen schreiben soll oder auf ein Telefonat setzen soll. Gibt es irgendwas, was momentan strategisch günstiger wäre? Im Moment wartet er wohl, ob noch weitere Infos von mir kommen.

Das ist schon mal schön zu hören.

Seine Nachricht ist jetzt nicht so untypisch für ihn. Manchmal beschränkt er sich auf das Wesentliche.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Noch ein paar Gedanken hier zu:
Ich habe seinen Satz zitiert:
Oh ja. Dich habe ich überhaupt vermisst.

Und gibt es irgendwas, was du dagegen tun möchtest?

Ich hab ihn ja damit auch zu einer Aussage "zwingen" wollen. Wenn das z.B. ein Ex mit mir machen würde, würde ich wohl auch ausweichend/zurückweisend reagieren, im Sinne von "Ja, das wäre reizvoll, aber das machen lieber nicht". Selbst wenn ich das wollte. Also könnte das stimmen, dass es eine (unbewußte) PI von ihm war.

Und später dann Angst haben, dass Ex das für bare Münze nimmt und mich dann nachts melden, passt auch dazu :schuettel:

Aber natürlich hab ich ihm dadurch relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass ich noch an ihm interessiert bin. Daher ist diese Frage von ihm:

Eine neue Beziehung? wohl nicht(?)

nicht verwunderlich. Er ist sich ziemlich sicher, aber nicht hundertprozentig.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich bin grad echt unschlüssig, ob ich dann morgen schreiben soll oder auf ein Telefonat setzen soll.
Du hattest einem morgigen Telefonat zugesagt, insofern wäre abwarten mMn, das Beste.
Damit bleibst du authentisch, denn heute Abend konntest Du nicht telefonieren.... (warum dann schreiben?)

Ich fände es gut, ihn auch heute Nacht in Ungewissheit schlaflos zu lassen.

EDIT: Ein Telefonat wurde gar nicht terminiert. Ich habe gerade nochmal nachgelesen (am Handy ist es etwas schwieriger).... dann steht einer Antwort nichts im Weg :coolwink: ... damit hast Du hier die Unterstützung, am Telefon bist Du auf Dich gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Du hattest einem morgigen Telefonat zugesagt, insofern wäre abwarten mMn, das Beste.

Nee, habe ich nicht.

Hier der Verlauf:

Bist du wach?
Ich finde, wir sollten telefonieren. Wenn du schläfst, dann wachst du vermutlich erst xx Uhr auf. Da habe ich keine Zeit, aber dann geht es bei mir am Nachmittag.

Ist etwas Schlimmes passiert, oder warum denkst du nachts um 2:30 Uhr an mich, und fragst mich, ob ich wach sei?

Ich wurde wach und habe an dich gedacht. Und mich gefragt, wie es dir so geht. Hobby? Eine neue Beziehung? wohl nicht(?)
Geld? *Meine Arbeit*? Weihnachtsgeschäft?


Die Neugier hat dich also wachgehalten, während ich im Land der Träume bin.
Das sind ganz schön viele Fragen... vorab: es geht mir richtig gut

Das ist schon mal schön zu hören.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Guten Morgen :moin: Ich gebe mal eine Runde Kaffee aus :smile:

So gut konnte ich natürlich auch nicht schlafen; ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Telefonat wohl doch mal ansteht. Daher würde ich den Vorschlag von Luke leicht abgeändert aufgreifen.

Was gibt es bei dir für Neuigkeiten? Gerne auch telefonisch :smile:

Was meinst Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen, liebe Rosenblatt:)

Ich bin tatsächlich so ein bisschen hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist es super gut für dein ExBack, dass er so ehrlich und scheinbar offensiv vorgeht, aber auf der anderen Seite passt es mir nicht so recht, dass er wie selbstverständlich davon ausgeht, dass ihr telefonieren könnt, und er auch noch die Zeit bestimmt.

Dieses "vorab" in unserer letzten Nachricht hat natürlich zu seiner knäpplichen Antwort geführt, und ihm suggeriert, dass du dich umgehend wegen des Telefonats melden wirst.

So eine richtig schlaue Idee habe ich jetzt noch nicht. Vielleicht sehe ich das auch falsch, kann durchaus sein.

Aber deine formulierte Nachricht, die würde ich so erstmal nicht schicken. Wirkt seltsam jetzt im Kontext bzw. zeitl. Abstand gesehen. Lasst uns mal weiter überlegen, bzw. bin ich mal gespannt, was die anderen meinen:)
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ok, von der Zeit her wäre das kein Problem, ich hab mir oft Zeit gelassen beim Antworten. Das wäre jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Und ja, er wartet jetzt auf irgendwas, und es wäre komisch, wenn jetzt gar nichts mehr kommen würde.

Ich hab ihm ja mit meiner Offensive auch viel Sicherheit vermittelt, so dass er schon davon ausgehen kann, dass ich mit ihm telefonieren würde. Finde ich eigentlich logisch.

Und wenn ich bei einem Telefonat meinen Frame halten könnte, wäre das nicht sogar gut?

Und wenn wir einen Vorschlag z.B. für Samstag machen? Dann stimmen wir einem Gespräch zu, aber haben es nicht so eilig.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich WIR geschrieben habe :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin in die Runde,
Tatsächlich ist die Nachricht etwas aus dem Kontext gerissen, da bin ich Lukes Meinung.

Vorschlag: was gibt es bei Dir neues, ausser dass du die Nacht schlafen konntest. (Zwinkersmiley)

Dann liegt der Ball bei ihm und wir warten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Meta, du bist der Hammer!:thumbsup:

Kannst du dich mit der Nachricht vereinbaren, liebe Rosenblatt?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Ich wollte gerade schreiben, dass ich die Nachricht als etwas zu gezwungen empfinde, aber ich ziehe zurück. Mir fällt nämlich momentan auch nüscht besseres ein, um den Ball erstmal wieder soweit ins Rollen zu bringen, dass er aufgehoben wird.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
P.S.: ich würde wenigstens ein 'denn' einbauen, damit die Brücke zum vorigen Austausch besser geschlagen wird und es nicht ganz so hölzern klingt:

'…was gibt es denn bei Dir so neues, ausser, dass du diese Nacht offensichtlich schlafen konntest? (Zwinkersmiley)‘
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Meta,

Vorschlag: was gibt es bei Dir neues, ausser dass du die Nacht schlafen konntest. (Zwinkersmiley)

meintest du nicht: außer, dass du nachts nicht schlafen konntest?
oder soll das auf die vergangene Nacht bezogen sein?


Edit: überschnitten. Ok, ihr meint diese Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben