Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Aber Blockieren hat auch rein garnichts zu bedeuten.
Ich würde nicht sagen, dass es rein gar nichts zu bedeuten hat. Er möchte gerade aus welchem Grund auch immer keinen Kontakt und hat eine klare Grenze gesetzt.
Es bedeutet zumindest nicht, dass es endgültig so sein muss. Darauf würde ich jetzt aber auch nicht jede Hoffnung legen, liebe Ignatz. Lass es erstmal alles raus, weine, schrei, sei wütend auf sein Verhalten aber gib dir bitte nicht die Schuld.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Lass es erstmal alles raus, weine, schrei, sei wütend auf sein Verhalten aber gib dir bitte nicht die Schuld.

Und ihr könnt mir glauben wenn ich sage dass ich diese Art von Grenze setzen nicht provoziert habe. Ich habe fast eine ganze Woche auf seine von IHM versprochene Antwort gewartet und nur EINMAL und das bereits 3,5 Tage nachdem er sie mir eigentlich senden wollte mit viel Verständniss geschrieben. Das ist die Wahrheit und mir ist es wichtig dass ihr das wisst denn so wie ich mich hier verhalte, so verhalte ich mich natürlich nicht ihm gegenüber. Ich war immer Stark und Geduldig. Und dann zu merken das jedes Wort welches einem mal versprochen wurde gebrochen wurde, das ist das schlimmste was ich seit langem durchgemacht habe. 1,5 Jahre so zu beenden obwohl man jede andere Möglichkeit hatte. Das geht nicht in meinen Kopf.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich habe den Fehler gemacht und mich zu verletzt gezeigt, wahrscheinlich hat ihn das jetzt in die Flucht getrieben.
Such doch bitte nicht die Schuld bei dir. Er zieht sich hier aus der Sache raus und trägt damit die Verantwortung. Man sollte doch erwachsen genug sein und über alles reden können, vor allem wenn einem jemand am Herzen liegt. Ghosting ist das schlimmste was man jemandem antun kann und es macht gerade so viel mit dir. Du leidest und er wird sich dessen bewusst sein. Versuche dich etwas abzulenken. Bist du nicht sauer auf ihn ?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Und dann zu merken das jedes Wort welches einem mal versprochen wurde gebrochen wurde, das ist das schlimmste was ich seit langem durchgemacht habe.
Ich weiß, dass das jetzt sehr schwer ist, aber man kann sich ja grundsätzlich selten auf etwas verlassen, was in guten Zeiten vereinbart wurde, weil da eben noch nicht die Situation herrschte. So wie Verliebtheitsschwüre ja auch nicht für alle Zeiten gelten, sondern eben Momentaufnahmen sind. Situationen ändern sich, Wünsche ändern sich und damit leider auch das Verhalten von Menschen.
Das soll nicht heißen, dass Du das jetzt nicht alles beschissen finden sollst, aber versuch es so zu nutzen, wie es Leelo auch schon vorschlug: wenn das Verhalten jetzt beschissen ist und für Dich nicht tragbar, ist er es eben auch (also nicht die Lichtgestalt, zu der Du ihn ein bisschen machst, sondern eben ein normaler Mann mit Fehlern).

nur EINMAL und das bereits 3,5 Tage nachdem er sie mir eigentlich senden wollte mit viel Verständniss geschrieben.
Das mag schon sein, aber es ist ja eine HÄufung von vorhergehendem Verhalten, das ihn genervt hat, wie aus seiner Nachricht schon zu erkennen war. Ich hab das ja schon mal einen Schuss vor den Bug genannt und für ihn wird da, ob gerechtfertigt oder nicht, eine Grenze überschritten worden sein. Das ist jetzt seine Reaktion darauf.
Im Moment wäre es denke ich am Besten zu versuchen, einfach nur die Situation so hinzunehmen. Er hat jetzt diesen krassen Cut gesetzt, ohne sich zu erklären. Ist Mist, ist anstregend, das HIrn will wissen warum, das Herz will hören alles nicht so schlimm. Aber es ist jetzt leider einfach nicht herausfindbar und je mehr Du Dich da reindrehst in Dein Kopfkino und diese Spirale, desto schwieriger wird es.

Versuch die Tipps anzunehmen, Dich abzulenken. Mehr kannst Du gerade leider nicht tun
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo liebe Ignatz,
Ich kann Deinen Kummer sehr gut nachvollziehen, bin ich doch in ähnlicher Situation.
Ich bin zwar nicht blockiert aber auch ich warte auf eine Nachricht, die vermutlich nicht kommen wird.
Noch dazu kann ich sehen, dass er pausenlos online ist, also ganz offensichtlich mit jemandem schreibt aber halt nicht mit mir. Seit 2 Wochen!
Aber ich werde nicht schreiben. So schwer das auch fällt.
Fühl Dich gedrückt und halte durch.
Irgendwie kommen die alle wieder, irgendwann.
Sollte mein AM sich allerdings an den Feiertagen nicht melden, dann war es das für mich. Wer sich da nicht die Minute für einen Gruß nimmt, den brauch ich nicht in meinem Leben.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Das mag schon sein, aber es ist ja eine HÄufung von vorhergehendem Verhalten, das ihn genervt hat, wie aus seiner Nachricht schon zu erkennen war. Ich hab das ja schon mal einen Schuss vor den Bug genannt und für ihn wird da, ob gerechtfertigt oder nicht, eine Grenze überschritten worden sein. Das ist jetzt seine Reaktion darauf.

Ich weiß nicht ob das wirklich der Grund war... Er hat mich ja vorher schon viel länger warten lassen als er gesagt hatte. Das ich dann mal nach Tagen kurz lieb nachfrage, kann ja nicht der Grund für sowas sein. Und vorab hatten ihn zwar meine Zweifel genervt aber dass man es ihm angemerkt hätte war wirklich erst beim letzten Mal der Fall und er war da ja gar nicht mehr wirklich böse drüber. Ich denke dass der zusätzliche Stress wegen Job und Familie dazu auch eine große Rolle gespielt. Das er sich in den letzten 6 Wochen so zurück gezogen hat und wir uns nur einmal ganz kurz gesehen hatten war laut ihm ja auch nicht mein Verschulden sondern dass er so extrem eingebunden ist. Ich weiß nicht ob es stimmt aber das ist das was er sagte.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
das HIrn will wissen warum, das Herz will hören alles nicht so schlimm. Aber es ist jetzt leider einfach nicht herausfindbar und je mehr Du Dich da reindrehst in Dein Kopfkino und diese Spirale, desto schwieriger wird es.
Das, genau das.

Ignatz, es ist genau jetzt Zeit, STOPP! zu rufen.

Du liebe Güte. Ich habe den Fehler gemacht und mich zu verletzt gezeigt, wahrscheinlich hat ihn das jetzt in die Flucht getrieben.
Vergiss solche Gedanken, spuck die aus und spül sie weg.

Nichts wirklich "beziehungsbedrohliches" "geschieht" durch EINE Handlung, EIN falsches Wort, DEN Fehler!

Wir sind bei allem Herumgehirne erwachsene Menschen, Auch der Kerl, der sich da total beknackt verhält.

Der Typ zeigt sich gerade als Knackwurst. Wir dürfen die Jungs auch im Knackwurst-Modus weiterhin mögen... das ist aber gerade gar nicht die Frage.

Geh in den Wanld schreiben, trete Kissen, schau blöde Filme, aber TU WAS (mit dir und für dich). Er hat dich gerade abgeschossen. Versuch gut mit dir zu sein, nur du bist hier wichtig!

Ähm, bitte entschuldige den Imperativ.
So würde ich mit einer Freundin sprechen, die das gut ab kann. Ich hoffe, du kannst das auch.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Ich weiß nicht ob es stimmt aber das ist das was er sagte.
Wenn ich an die Nachricht, die er Dir geschrieben hatte, denke, ist das deutlich geschönt. Was in Deinem momentanen Zustand auch okay ist.

Aber der Punkt ist eben ein anderer. Er hat jetzt eine Grenze gesetzt. Die Gründe dafür sind erstmal sekundär, er hat es getan und Du musst jetzt irgendwie damit fertig werden. Das ist hart und mistig, aber im Moment drehst Du Dich immer weiter rein und schadest damit nur Dir selbst.
Das ist ein bisschen wie wenn ein Haus eingestürzt ist bei einem Erdbeben. Da muss man dann langfristig schauen, ob die bauliche Substanz das Problem war, ob etwas getan wurde, das dazu geführt hat oder ob das Haus vielleicht an einer komplett falschen Stelle gebaut war. Aber im ersten Moment muss man Schadensbegrenzung betreiben und nicht sich an den grünen Tisch setzen, um die Gründe zu suchen.

Insofern musst Du jetzt die Verantwortung für Dein Wohlbefinden übernehmen. Er sagt sehr klar er möchte die nicht haben - und auch dass er sie nie in dem Maße haben wollte, wie Du sie auf ihn übertragen hast.
Und ja, das ist schwer. Aber fang mal mit dem Rausgehen an. Und dann kleine ZIele setzen.
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Liebe Ignatz,

wir kennen uns ja auch bereits vom Lesen. Ich möchte Dir ein virtuelles Taschentuch reichen und mich der Bitte all der User anschließen, die zu einem Spaziergang, einem warmen Bad, ect. raten. Es geht um Dich, um Dein Wohlbefinden, und das hat oberste Priorität!

Es ist gut, liebe Ignatz, dass Du erst einmal nach Haus fährst. So ist auch eine Art räumlicher Abstand zu Deinem Kummer gegeben. Ich hoffe, Du findest dadurch ein bisschen Ruhe und Kraft für Dich!
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Bist du nicht sauer auf ihn?

Komischerweise gar nicht. Ich bin schockiert über diese Art und Weise aber noch viel mehr interessiert mich der Grund weshalb er so entschieden hat. War es ein "Die nervt nur noch, kann weg, such mir was Neues." oder ein "Wenn ich es so mache dann fällt es ihr auf lange Sicht einfacher sich von mir zu lösen." oder ein "Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und ich kann es nicht anders regeln. Ich kann es nicht offiziell beenden." Und letzteres ist genau dass was ich die ganze Zeit gesagt habe. Ich hatte das Gefühl er konnte es genausowenig wie ich einfach beenden und macht es jetzt ganz feige auf diesem grausamen Wege. Mich würde wirklich interessieren was er zuletzt dachte und was der Auslöser war. Vielleicht wollte er einfach dass es keinen Weg zurück gibt.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Hallo Ignatz,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :trost:
.

Mich würde wirklich interessieren was er zuletzt dachte und was der Auslöser war.

Ich würde dich gerne hiervon ein bisschen abbringen, wenn es geht. Ich verstehe das total, dass das "warum" eine riesige Rolle spielt, wenn man massiv verletzt wurde. Ich hatte bei Butterfly zuletzt einen Podcast gepostet, da ging es um das Thema "Loslassen" und es wurde auch auf die Situation Bezug genommen, in der man intensiv nach Gründen sucht.

Im Podcast wurde dann erklärt, dass es dabei indirekt darum geht, dass unser Gehirn Kontrolle über die Situation erlangen will. Eine Trennung oder eben ghosting (wobei ich jetzt nicht finde, dass man hier schon davon sprechen kann) lösen wohl bei den verlassenen Personen dann intensiv dieses Gefühl aus, die Kontrolle zurückerlangen zu wollen. Dadurch kommt es dann zu Stalking Aktionen und auch diesem Hineinsteigern in die "warum" Frage.

Wenn man jetzt aber mal wirklich ehrlich ist: Ist das "warum" denn WIRKLICH so wichtig? Klar würden einem manche Gründe besser schmecken als andere, aber kein Grund hätte doch das Ergebnis, dass es dir plötzlich super geht damit (nerve ich oder ist er hilflos). Ich finde es sogar eher gefährlich, denn das Ergebnis der Wahrheitssuche kann einen auch ziemlich fertig machen und einem noch mehr den Boden unter den Füßen wegreißen. Da muss ich beispielsweise gerade an den Strang von Melope denken. Vielleicht kannst du dich dort ja mal einlesen, das lenkt auch ein bisschen ab.

Vielleicht kannst du ja wirklich noch einmal in dich gehen und überlegen, was dich ablenken könnte. Mir hilft zum Beispiel Musik und manchmal auch nur ein Song, den ich dann immer wieder höre und mitsinge. Zuletzt I'm just more von Wonderwall. Vielleicht kennst du den Song ja auch, oder magst mal reinhören.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Mich würde wirklich interessieren was er zuletzt dachte und was der Auslöser war.
Ich weiß, dass diese Frage in deinem Herzen brennt und du nach Antworten suchst. Aber langfristig ist es einfacher, die Fakten auf den Tisch zu legen: er hat dich blockiert. Er will keinen Kontakt. Er hat sich wortwörtlich aus der Affäre gezogen.
Es würde dir zudem wirklich helfen auch ein bisschen sauer auf ihn zu sein, dich selbst von ihm abzugrenzen und langfristig die Haltung einzunehmen "der kann mich mal, ich hab besseres verdient". Aber bis dahin wird es dauern. Du wirst dir die oben aufgelisteten Fragen immer und immer wieder stellen und zu keinem Ergebnis kommen.

Leg jetzt mal das Handy weg oder schalte den Computer aus, geh wirklich bitte mal aus dem Haus raus und lauf eine Runde.

Edit: überschnitten mit Schmetterling :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey ignatz :herz:

Tut mir leid,dass es dir so geht.
Vielleicht braucht er gerade einfach Luft zum Atmen und hat den "primitivsten" Weg gewählt.
Ich denke,er muss sich erstmal sortieren.
An deiner Stelle würde ich den Gedanken "loslassen" focieren,aber ich denke,ihm war es zuviel Druck.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Er hat dich gerade abgeschossen.

Er hat mich ja nicht einmal abgeschossen. Er hat nicht Schluss gemacht. Er hat mich einfach blockiert ohne Worte und ich habe es nur zufällig gemerkt. Hätte ich nicht noch eine Nachricht gesendet, wäre mir das nicht einmal aufgefallen weil die Profilbilder wohl wie vorhin festgestellt, noch eine ganze Weile sichtbar bleiben. Er hätte mich einfach weiter warten lassen. :'( Niemals hätte ich gedacht dass ich mal eines Tages in meine Chats schaue und er das Profil sein wird ohne Gesicht, niemals. Er wollte für immer eine Freundschaft zu mir.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Liebe Ignatz,
Das hat er in dem Moment auch sicher so gemeint. Nur sind das leider immer nur gute Absichten und am Schluß siegt dann doch die Gleichgültigkeit oder auch Feigheit. Leider.
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.865
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben