Ist die Trennung endgültig.? Ich brauche Hilfe es vernünftig zu verstehen

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin Monti,
ich sollte noch was nach schreiben weil sie so wirkt als würde so Kontakt suchen.
NEIN

Im Grunde, ist es ganz einfach: wenn sie noch versteckte Gefühle für Dich hat, werden sie im Laufe der KS langsam aus dem Keller nach oben kommen.

Darum mach weiter mit der Kontaktsperre, bring Dich auf Vordermann und lass einfach Zeit verstreichen.
Für Dich ist es am Besten abzutauchen....& die Kontaktsperre einzuhalten.

Falls Deine EX Kontakt aufnimmt, stelle die Nachricht hier fett ein & warte mit Deiner Antwort. Wir helfen Dir dann. Im Zweifel machst Du erstmal NICHTS.

Wie geht es Dir heute?
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hallo Monti,

habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte folgendes anmerken, völlig unabhängig von Strategie oder so :smile:

Deine Ex scheint gerade momentan (grundsätzlich, abgesehen von der Trennungssituation) eine sehr stressige Zeit mit sich selbst zu haben.

Auf der einen Seite könnte das erklären warum ihre Nachrichten so wirken als ob sie Kontakt sucht - ich denke wenn es einem mit sich selbst nicht besonders gut geht, dann hat man das Bedürfnis nach Unterstützung von außen, und wenn sie zB nicht so viele Freunde hat sucht sie diese (aus Gewohnheit) beim Ex. Das musst aber auf euch beide bezogen nicht unbedingt etwas heißen, da:

Zum anderen ist es ganz schwer verträglich wenn von außen (in dem Fall Ex) auch nur in irgendeiner Form Druck/Erwartungen etc. zusätzlich zu den eigenen Problemen kommt. Das wäre gegebenfalls auch schon innerhalb einer normalen Freundschaft schwierig (ich habe aktuell zB eine wirklich sehr gute Freundin die sowohl beruflich als auch privat extrem unter Strom steht, hier ist oft schon ein Vorbeischauen und kurz reden zu viel an Erwartung...)

Es soll bitte auch keine Erklärung für ihre möglichen Gefühle für dich sein, sondern nur darauf eingehen, dass es im Leben Phasen geben kann in denen einfach alles zu viel ist.

Es ändert natürlich leider nichts daran, dass dir die Situation sehr schwer fällt. Aber letztendlich wird auch aus so einem Ansatz klar, dass "zur Ruhe kommen", Abstand gewinnen und sich um sich selbst kümmern die einzigen Möglichkeiten sind hier weiter zu kommen, für euch beide. Mit welchem Ergebnis auch immer.

Mir persönlich hilft/half der Gedanke, dass Abstand und sich-um-sich-selbst kümmern immer in irgendeiner Weise zum Erfolg führt, entweder für einen EB oder aber um selbst loslassen zu können. Bei mir ist die Situation ganz anders, vor allem aufgrund von gemeinsamen Kindern, und ich schaffe es auch nicht immer danach zu leben, aber ich versuche mir diesen Gedanke immer mal wieder zu verinnerlichen. Letztendlich bleibt einem ja auch gar keine andere Möglichkeit, aber Selbstschutz in diesem Fall wirklich der Selbstqual (mit erfolglosen Überredungsversuchen oder ähnlichem) vorzuziehen!

Vertraue in die Zeit die für dich arbeitet :trost:

Lieben Gruß

Akouda
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Moin Monti,

NEIN




Für Dich ist es am Besten abzutauchen....& die Kontaktsperre einzuhalten.

Falls Deine EX Kontakt aufnimmt, stelle die Nachricht hier fett ein & warte mit Deiner Antwort. Wir helfen Dir dann. Im Zweifel machst Du erstmal NICHTS.

Wie geht es Dir heute?


Hallo Meta und danke für die Antwort

mir gehts soweit ganz gut , es sind halt Höhen und tiefen. Aber der Sport hilft mir sehr gut dabei auch mal abzuschalten.

und es ist gerade gegen 09:00 Uhr wieder passiert das sie sich gemeldet hat
Sie: hat sich (heizungsfirma)bei dir auch auch zufällig gemeldet ?

vielleicht ist es nur eine org Frage.
Aber für mich wirkt das eher als würde sie den Kontakt unter solchen Vorwand suchen erst Samstag die Fragen und heute wieder.
Vielleicht täusche ich mich auch , vorstellen könnte ich es mir trotzdem das da mehr hinter steckt.

genatwortet habe ich noch nicht
()
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
ich möchte gerne antworten und auch sachlich, aber ihr auch das gefühl vermitteln das sie mir nicht scheiß egal ist , sie war immer ein mensch der zuneigung und zuspruch braucht.Und ich möchte ihr ein gutes gefühl geben
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
ich möchte gerne antworten und auch sachlich, aber ihr auch das gefühl vermitteln das sie mir nicht scheiß egal ist , sie war immer ein mensch der zuneigung und zuspruch braucht.Und ich möchte ihr ein gutes gefühl geben
... und das ist genau der falsche Weg. :shakehead:

Du musst ihr vermitteln, dass Du weg bist. Ihr seid getrennt.
Das heißt, du reagierst FREUNDLICH & DISTANZIERT

Wie soll sie dich vermissen & bestenfalls Angst haben Dich komplett verloren zu haben, wenn sie dich immer an der Angel hat.

Ja Genau ich wohne noch in unserer Wohnung.
Insofern liegt es nicht in ihrer Kompetenz.

Antworte am besten: Ja, ist alles geklärt.

Wichtig: Du musst hinter ihr bleiben & nicht mehr schreiben oder interessierte schreiben als sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Monti,

habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte folgendes anmerken, völlig unabhängig von Strategie oder so :smile:

Deine Ex scheint gerade momentan (grundsätzlich, abgesehen von der Trennungssituation) eine sehr stressige Zeit mit sich selbst zu haben.

Auf der einen Seite könnte das erklären warum ihre Nachrichten so wirken als ob sie Kontakt sucht - ich denke wenn es einem mit sich selbst nicht besonders gut geht, dann hat man das Bedürfnis nach Unterstützung von außen, und wenn sie zB nicht so viele Freunde hat sucht sie diese (aus Gewohnheit) beim Ex. Das musst aber auf euch beide bezogen nicht unbedingt etwas heißen, da:

Zum anderen ist es ganz schwer verträglich wenn von außen (in dem Fall Ex) auch nur in irgendeiner Form Druck/Erwartungen etc. zusätzlich zu den eigenen Problemen kommt. Das wäre gegebenfalls auch schon innerhalb einer normalen Freundschaft schwierig (ich habe aktuell zB eine wirklich sehr gute Freundin die sowohl beruflich als auch privat extrem unter Strom steht, hier ist oft schon ein Vorbeischauen und kurz reden zu viel an Erwartung...)

Es soll bitte auch keine Erklärung für ihre möglichen Gefühle für dich sein, sondern nur darauf eingehen, dass es im Leben Phasen geben kann in denen einfach alles zu viel ist.

Es ändert natürlich leider nichts daran, dass dir die Situation sehr schwer fällt. Aber letztendlich wird auch aus so einem Ansatz klar, dass "zur Ruhe kommen", Abstand gewinnen und sich um sich selbst kümmern die einzigen Möglichkeiten sind hier weiter zu kommen, für euch beide. Mit welchem Ergebnis auch immer.

Mir persönlich hilft/half der Gedanke, dass Abstand und sich-um-sich-selbst kümmern immer in irgendeiner Weise zum Erfolg führt, entweder für einen EB oder aber um selbst loslassen zu können. Bei mir ist die Situation ganz anders, vor allem aufgrund von gemeinsamen Kindern, und ich schaffe es auch nicht immer danach zu leben, aber ich versuche mir diesen Gedanke immer mal wieder zu verinnerlichen. Letztendlich bleibt einem ja auch gar keine andere Möglichkeit, aber Selbstschutz in diesem Fall wirklich der Selbstqual (mit erfolglosen Überredungsversuchen oder ähnlichem) vorzuziehen!

Vertraue in die Zeit die für dich arbeitet :trost:

Lieben Gruß

Akouda

Hallo Akouda

vielen lieben dank das du dir meine probleme angenommen hast und mir so eine ausführliche und andere darstellung auf die aktuelle lage gegeben hast.


Sie ist schon länger im kampf mit sich selber , sehr unzufrieden mit sich ihrem körper,ständig nacken schmerzen . migräne, müde, Andauernd krank (erkältung etc)

ich habe das gefühl da sie sich nun das zweite 2 mal in kurzen abständet meldet das sie wirklich kontakt sucht aber nicht genau weiß wie sie es anstellen soll bzw vllt hat sie auch angst vor meiner reaktion ( man muss dazu sagen in unserem letzten direkten gespräch hat sie mehrmals erwähnt das sie ein schlechtes gewissen mir gegenüber hat, geplagt ist von schuldgefühlen weil ich mein ganzes leben für sie umgestellt habe.Alle möbel verkauft , 2x umgezogen mich um alles gekümmert habe etc.

für sie war es damals das erste mal zuhause ausgezogen erste gemeinsame wohnung mit mir etc sie wollte natürlich alles perfekt haben usw.
deswegen kann ich mir vorstellen das sie mit der aktuellen situation,Umzug Trennung auslösung vom haushalt etc sehr überfordert ist.



ich weiß das sie sich aktuell in der arbeit erstickt vollzeit in einer kinder u. jugend psychiatrie mit wechsel schichten , dann die tägliche arbeit zuhause 2 pferde ,füttern stall machen etc. und die arbeit in einer discothek am wochenende.
um möglichst abgelenkt zu sein und vor seinen problemen weg zu laufen.

ich will so gerne das sie mal drüber nach denkt und das sie merkt das nicht ich das problem bin und ich für sie da bin und immer nur das beste möchte.

Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
... und das ist genau der falsche Weg. :shakehead:

Du musst ihr vermitteln, dass Du weg bist. Ihr seid getrennt.
Das heißt, du reagierst FREUNDLICH & DISTANZIERT

Wie soll sie dich vermissen & bestenfalls Angst haben Dich komplett verloren zu haben, wenn sie dich immer an der Angel hat.


Insofern liegt es nicht in ihrer Kompetenz.

Antworte am besten: Ja, ist alles geklärt.

Wichtig: Du musst hinter ihr bleiben & nicht mehr schreiben oder interessierte schreiben als sie.


Ich habe nun geantwortet: das sich keiner bei mir gemeldet hat

weil das ja auch der wahrheit entspricht.



wir können bis lang nie richtig in die ks gehen weil irgend wie immer wieder org sachen bezüglich der wohnug laufen müssen bis wir anfang januar dann die schlüssel übergabe machen können.

wir soll ich über die feiertage reagieren , sollte ich weihnachts grüße da lassen oder wirklich nur noch reagieren wenn sie mir schreibt ?

wir haben ja so nicht das verhältniss das wir nur streiten oder schlecht zueinader sind ganz im gegenteil eher und wir waren ja nun mal 2 jahre ein paar.

so ein mist dieses chaos macht mich echt durcheinander alles.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Nur noch reagieren, wenn sie schreibt ist der richtige Weg in der Strategie.

Ich melde mich bei Exi auch nicht bezüglich Weihnachten und hoffe, dass da endlich mal was von ihr kommt
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Leute

mittlerweile weiß ich nicht mehr wie ich das ganze einordnen soll.
auf die Thematik mit der Heizungsfirma

habe ich ihr in kurzen Sätzen mitgeteilt das sich der Architekt im neuen Jahr mit den neuen Mietern darum kümmern soll.

Darauf kam von ihr nur ein Ja Okay (14:02)

Um 15:37 Die nächste Sprachnotiz mit der info das sie den dauerauftrag für die wohnung abgemeldet hat und ich ihr eben sagen soll wie lange sie noch die finanzierung weiter zahlen muss für ihr ipad.

Ich: Ja kriegen wir hin 15:40

Sie: Ja ich wollte dir nur bescheid sagen nicht das du dich wunderst ( ich wusste es bereits weil wir schon drüber gesprochen hatten) 16:22
Sie: Aber ich musste es per telefon machen weil ich nicht mehr in mein online banking rein komme und ich nicht weiß warum 16:22
Sie: Du hast das immer gemacht deswegen bin ich jetzt etwas lost :lach:

Ich habe noch nicht geantwortet aber das sieht für mich nach mehr aus also irgend welche infos oder mitteilung.

was soll ich nun machen für mich wirkt es so also würde sie den kontakt suchen so viel wie sie heute geschrieben/gesagt hat kam die letzten wochen nicht.

ich habe übrings für eine wohnung zu gesagt und morgen gehts zur vertrag unterschrift und zur schlüssel übergabe wenn alles gut läuft.

das habe ich ihr noch nicht mitgeteilt.wollte damit noch warten bis alles safe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Nur noch reagieren, wenn sie schreibt ist der richtige Weg in der Strategie.

Ich melde mich bei Exi auch nicht bezüglich Weihnachten und hoffe, dass da endlich mal was von ihr kommt


Hey kear

im grunde genommen wäre es genau der richtige weg, allerdings wirkt es bei mir eher so das sie den kotankt wohl doch nun sucht über umwege
die trennung damals kam von ihr in einer kurz schluss reaktion und sie wusste nicht mehr wie sie aus der situation raus kommt.vllt bereut sie es mittlerweile doch langsam es sind nun knapp 6 wochen her seid tag X
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Wenn ihr was am Kontakt liegt, wird sie sich wieder melden. Erst recht, wenn sie mittlerweile die Trennung bereut!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
das sie den kotankt wohl doch nun sucht über umwege
Wer wirklich Kontakt möchte, wird nicht über Umwege, Status etc. kommunizieren.
die trennung damals kam von ihr in einer kurz schluss reaktion und sie wusste nicht mehr wie sie aus der situation raus kommt.
Es ist umso wichtiger, dass EX den Kontakt zu Dir herstellt und bestenfalls ihren Kurzschluss korrigieren will.

Deine EX liest sich nach der Beschreibung im Eingangstext tought genug, um aus der Situation raus zu kommen. :coolwink: Sie hat 2x mit Dir Schluss gemacht.
Sie: Du hast das immer gemacht deswegen bin ich jetzt etwas lost :lach:
Hast Du etwas darauf geantwortet?

Wenn ihr was am Kontakt liegt, wird sie sich wieder melden. Erst recht, wenn sie mittlerweile die Trennung bereut!
So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
:moin:

Wer wirklich Kontakt möchte, wird nicht über Umwege, Status etc. kommunizieren.

Es ist umso wichtiger, dass EX den Kontakt zu Dir herstellt und bestenfalls ihren Kurzschluss korrigieren will.

Deine EX liest sich nach der Beschreibung im Eingangstext tought genug, um aus der Situation raus zu kommen. :coolwink: Sie hat 2x mit Dir Schluss gemacht.

Hast Du etwas darauf geantwortet?


So ist es.

hey Meta

die letzen Tage waren sehr stressig , Umzug Auszug Wohnung einrichten etc ,deswegen melde ich mich heute erst zurück

also als kurzes Lage Update zu meiner Situation

habe ich sie mittwochs abends stumpf gefragt was sie von mir möchte.

Sie möchte wieder Kontakt.

ich für meinen Teil spiel das ganze Spiel erstmal mit und schaue was dabei rum kommt , abtauchen und es lassen kann ich jederzeit und zu verlieren habe ich auch nichts :grins::grins::grins::grins:
Ich sehe das ganze sehr rational aktuell und bin froh meine Emotion und Gefühle kontrollieren zu können.


Es wird nicht über die beziehungs Vergangenheit oder auf die Trennungssituation
Gesprochen um nicht in alte Muster zu fallen oder das vorwürfe unsere Gespräche leiten

ich halte euch hier auf dem Laufenden , vielen lieben Dank für die Unterstützung und ganz viel Liebe an dieses Forum und die Menschen die sich hier aufhalten jeder ist etwas ganz besonderes frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin Monti,
Sie möchte wieder Kontakt.

ich für meinen Teil spiel das ganze Spiel erstmal mit und schaue was dabei rum kommt , abtauchen und es lassen kann ich jederzeit und zu verlieren habe ich auch nichts :grins::grins::grins:

Es wäre gut gewesen, nicht sofort auf ihren Wunsch einzugehen.
Natürlich kannst Du nichts verlieren, was weg ist. Nur war Dein Ziel, ein nachhaltiges EB. Eine strategisches Handeln erhöht die Chance.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten &
Viel Glück Meta
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Moin Monti,


Es wäre gut gewesen, nicht sofort auf ihren Wunsch einzugehen.
Natürlich kannst Du nichts verlieren, was weg ist. Nur war Dein Ziel, ein nachhaltiges EB. Eine strategisches Handeln erhöht die Chance.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten &
Viel Glück Meta


Hallo Meta

die Strategie hat sich gefühlt in meinen Kopf gebrannt , sie sucht zwar den Kontakt , ich halte mich trotz alle dem sehr bedeckt und zurück und antworte in höflichen und freundlichen Sätzen auf ihre Nachricht ohne Dabei was zu fordern oder Druck auszuüben.
Ich Spiegel sie einfach nur.

Sie hat auch gesagt das sie sich gerne Dienstag mit mir treffen möchte.

ich lass mich überraschen was mich da erwartet :grins:
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo liebes Forum

Auch ich melde mich nach einigen Monaten wieder zurück da , das Glück wohl von langer Dauer war leider :S so wie oben schon geschrieben nach dem ganzen Drama sind wir uns dann ab Anfang Januar wieder näher gekommen mit allem was dazu gehört es war wirklich sehr sehr schön und alles lief sehr gut zwischen uns. Wir haben viel unternommen( 2 Urlaube usw ) all das was einen Menschen nur noch positiver werden lassen könnte.

nun zur meine aktuellen Situation
Seid ungefähr Anfang dieser Woche ist sie aber sehr komisch sehr distanziert sehr kalt und halt sich etwas zurück. Ich frage sie am Dienstag ob zwischen uns alles in Ordnung sei worauf die Antwort kam „ja ist es alles gut“.

Doch meine Bauchgefühl sagte mir auch da schon das sie nicht ganz ehrlich zu mir ist , nun ja erstmal akzeptiert und versucht so normal wie es geht weiter zuschreiben ….( wir wohnen unter der Woche in eigenen Wohnungen und sehen uns nur am Wochenende so richtig oder halt unter der Woche wenn wir was planen ).
Die Tage wurden nicht besser ich fragte sie ob wir was machen wollen abends oder ein gemeinsames abends essen zusammen .für alles gab es eine Ausrede. Damit wir uns bloß nicht sehen müssen quasi. So war zu mindestens mein Empfinden dafür

Dann kam der Donnerstag
Auf der Arbeit lief es sehr schlecht , dann Eine Enttäuschung im privaten Bereich und noch ein paar andere Dinge + die derzeitige Situation mit meine Partnerin das war ein sehr unangenehmer Tag und das einzige was sie konnte waren 10 Minuten mit mir nach ihrer Arbeit zu telefonieren und mir ging es wirklich schlecht . Für mich ein richtiger Tiefschlag leider

Zur angeblichen Erklärung ihres Verhaltens
Sie genießt es momentan alleine zu sein nur Zeit für sich zuhaben ist kaum am Handy aber es wäre dennoch alles gut zwischen uns.


Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch das etwas nicht stimmt vllt sind das auch einfach die Erfahrungen aus der Vergangenheit , das sie sich zurück zieht und dann einen cut machen will.

Wir haben nun auch seid gestern Vormittag kein Wort mehr mit einander gewechselt weil ich mir selber gesagt habe ich ziehe mich zurück halte mich bedeckt. Gebe ihr dir Zeit die sie braucht für sich . Und wenn sie sich melden will wird sie es wohl tun.

Das macht mich wahnsinnig wie kann man so egoistisch sein und keine Rücksicht haben ich bin ja schließlich ihr Partner

Entschuldigt für den langen Text aber das wirft mich alles sehr aus der Bahn und ich weiß nicht ob ich mich bei ihr melden soll oder es einfach so stehen lassen soll.

Ich wünsche euch allen eine schönes sonniges Wochenende :smile:
 

BlackCoffeeMakesMeHappy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2023
Beiträge
120
Hallo liebes Forum

Auch ich melde mich nach einigen Monaten wieder zurück da , das Glück wohl von langer Dauer war leider :S so wie oben schon geschrieben nach dem ganzen Drama sind wir uns dann ab Anfang Januar wieder näher gekommen mit allem was dazu gehört es war wirklich sehr sehr schön und alles lief sehr gut zwischen uns. Wir haben viel unternommen( 2 Urlaube usw ) all das was einen Menschen nur noch positiver werden lassen könnte.

nun zur meine aktuellen Situation
Seid ungefähr Anfang dieser Woche ist sie aber sehr komisch sehr distanziert sehr kalt und halt sich etwas zurück. Ich frage sie am Dienstag ob zwischen uns alles in Ordnung sei worauf die Antwort kam „ja ist es alles gut“.

Doch meine Bauchgefühl sagte mir auch da schon das sie nicht ganz ehrlich zu mir ist , nun ja erstmal akzeptiert und versucht so normal wie es geht weiter zuschreiben ….( wir wohnen unter der Woche in eigenen Wohnungen und sehen uns nur am Wochenende so richtig oder halt unter der Woche wenn wir was planen ).
Die Tage wurden nicht besser ich fragte sie ob wir was machen wollen abends oder ein gemeinsames abends essen zusammen .für alles gab es eine Ausrede. Damit wir uns bloß nicht sehen müssen quasi. So war zu mindestens mein Empfinden dafür

Dann kam der Donnerstag
Auf der Arbeit lief es sehr schlecht , dann Eine Enttäuschung im privaten Bereich und noch ein paar andere Dinge + die derzeitige Situation mit meine Partnerin das war ein sehr unangenehmer Tag und das einzige was sie konnte waren 10 Minuten mit mir nach ihrer Arbeit zu telefonieren und mir ging es wirklich schlecht . Für mich ein richtiger Tiefschlag leider

Zur angeblichen Erklärung ihres Verhaltens
Sie genießt es momentan alleine zu sein nur Zeit für sich zuhaben ist kaum am Handy aber es wäre dennoch alles gut zwischen uns.


Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch das etwas nicht stimmt vllt sind das auch einfach die Erfahrungen aus der Vergangenheit , das sie sich zurück zieht und dann einen cut machen will.

Wir haben nun auch seid gestern Vormittag kein Wort mehr mit einander gewechselt weil ich mir selber gesagt habe ich ziehe mich zurück halte mich bedeckt. Gebe ihr dir Zeit die sie braucht für sich . Und wenn sie sich melden will wird sie es wohl tun.

Das macht mich wahnsinnig wie kann man so egoistisch sein und keine Rücksicht haben ich bin ja schließlich ihr Partner

Entschuldigt für den langen Text aber das wirft mich alles sehr aus der Bahn und ich weiß nicht ob ich mich bei ihr melden soll oder es einfach so stehen lassen soll.

Ich wünsche euch allen eine schönes sonniges Wochenende :smile:
Lieber Monti,

Ich weiß nicht wie es nun ausging bei dir. Aber: deine (Ex) Freundin hat dir immerhin kommuniziert, es wäre alles in Ordnung sie bräuchte nur etwas Zeit für sich.
Versuch das so anzunehmen, auch wenn es schwer ist!

Ich wäre froh gewesen, mein Partner hätte mir das so gesagt: bei uns ist alles ok, ich brauche Zeit für mich.

Er rennt lieber immer weg und schürt so noch mehr meine Ängste.

Ich hoffe, ihr habt einen gemeinsamen Weg gefunden!
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo @BlackCoffeeMakesMeHappy ‍♂️ meine Geschichte ist nun doch schon etwas länger her , aber schön das du es dir trotzdem
Durch gelesen hast und Interessiert bist wie es weiter gegangen ist.Nun ja also dafür das ich immer noch bzw wieder aktiv hier unterwegs bin kannst du dir glaube ich schon vorstellen das es eher nicht so gut gelaufen ist . ( ich verlinke dir hier mal einen anderen Strang den ich vor knapp 9 Wochen eröffnet habe ) https://forum.beziehungsdoktor.de/i...-zeit-alleine-ist-distanziert-und-kalt.13389/

Dort findest du die Fortsetzung meines Dramas
Wenn du Lust hast guck dort gerne mal rein.
Auch mir geht es immer noch nicht wirklich gut aber ich bin auf einem sehr guten Weg , mich quälen nur die Fragen noch sehr und die Ausgangslage etwas. Dazu dann ggf mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben