Wenn man einfach nicht abschliessen kann

Me82

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

es überkam mich heute einfach, mag noch an der Weihnachtszeit liegen.
Ich lese seit 3 Monaten mit und habe nach der Trennung den Weg ins Netz gefunden,
um meinen Kummer zu verarbeiten. Es war alles dabei. Ratgeber, Ex-Zurück, was man in Beziehungen tun sollte was nicht. Oh man, alles könnte so einfach sein.

Kurz zu mir. Ich bin 40, mein Ex 42. Er hat ein Kind (8 Jahre) ich bin kinderlos.

Ich fange mal an und entschuldige mich jetzt schon , sollte alles zu lang sein. Es ist so schwer wenn einem tausend Gedanken durch den Kopf gehen wo man ansetzt und wo man aufhört.

Es begann vor drei Jahren über eine SB. Ich war vorher 5 Jahre allein, hatte meinen Job, war ausgelastet und paar Projekte. Ganz naiv habe ich mich mal abends angemeldet , paar Bilder gesehen kannte mich mit den Wischtechniken nicht so aus und hab wohl schön nach rechts, was ich wohl bei einigen gar nicht wollte. Jedenfalls tauchte einer immer wieder auf, ich fand ihn sympathisch aber 600 km weiter weg. Zwei Tage später schrieb er was nettes. Ich dachte ach, guck mal. Na ja, zwei Tage über SB und dann Whats App.

Ab November 2019 bis Mai 2020 haben wir geschrieben. Ich hatte praktisch schon eine Beziehung über Whats App, war mir da nicht so bewusst. Corona war ja auch da und so verzögerte sich alles. Wir hatten dann beide Angst weil wir uns gut verstanden haben, dass das Treffen das Ende sein könnte. Besagter Tag kam und ich war sooo nervös.

Was soll ich sagen, er war halt nicht so mein Typ, eher auch ruhig und etwas na ja, fülliger als ich es sonst so habe. Was aber nicht heißt das ich es vorher immer bewusst drauf angelegt habe. Aber er hatte irgendwie was zu nettes oder so. Wir verbrachten den Tag bei mir (anfangs wollte er ins Hotel aber da wir so lange geschrieben haben, sagte ich das er das nicht brauch). Es war ein langes Wochenende und geplant war er bleibt dann hier.

Am Abend kamen dann die ersten Annäherungen seinerseits aber ich hatte kein Bock. Ich mochte ihn aber es war kein Kick. So gar nicht. Er blieb auf dem Sofa und ich bin ins Bett und dann dachte ich nur, war halt nix. Anderen Morgen bin ich aufgestanden habe uns Kaffee gemacht und wir redeten. Er war so ruhig, keine Ahnung. So gefasst auf alles und bei mir tobte es innerlich. Ja was soll ich sagen, da ich einen Mann im Haus hatte wollte ich die Chance dann doch nicht vertun. Es passierte was passieren musste. Zwei Tage nur im Bett gewesen.

Da er Wechselmodell hat mit seiner Tochter musste er Heim, es war dann seine Woche. Kam mir auch gelegen. Erstmal sammeln. Von unterwegs schrieb er schon wie toll alles war , der Sex etc. Zwei Wochen später kam er wieder, dann nochmal und irgenwann fragte ich, haben wir jetzt was laufen. Er grinste und als er wieder zu Hause war ging es los. Welcher Tag unser zusammekommen sei. Er mag sowas. Ach das volle Programm hatte ich hier mit Tassen mit Herzen, liebevolle Whats App, Kontakt den ganzen Tag. So was hatte ich noch nie, also dieses krasse Commitment.

Drei Monate später lernte ich die Kleine kennen. Wir sind zusammen eine Woche verreist. Da er es damals sehr schwer hatte, Trennung war 2 Jahre her nach 7 Jahren und er total an der Kleinen hing habe ich über vieles so hinweggesehen aber unsere Vorstellungen gingen da sehr auseinander. War mir alles ein bisschen zu Chaotisch. Nun gut. Das mich das aber mal total anstrengen wird wusste ich bis dato noch nicht. Er hatte vor mir kurz eine Frau für paar Monate. Das ging auseinander, weil diese Frau sein Kind nicht mochte. Fand die Aussage mega krass.

Die kommende Zeit war eigentlich sehr schön. Aber ich hatte immer ein belastenedes Gefühl. Ich bin sehr eigen was Haushalt angeht, er mal so gar nicht. Schmierfink hoch drei und wenn seine Tochter mit war, na ja man kann es sich vorstellen. Habe ich Aussagen gemacht kam: Haushalt wäre nicht wichtig. Wenn er gekocht hat , ich dachte ich müsste die Küche renovieren. Anfangs hat er bei SICH immer aufegräumt, auch wenn ich da schon gesehen habe , mmh. Irgendwann lässt das ja nach. Wenn die Kleine da war nie Schuhe aus nach dem Sandkasten, Mittagessen im Bett wo wir schlafen, nicht auf Tapete geachtet das nicht alles vollspritzt beim Essen so Sachen eben. Küchengeräte wie Wasserkocher, glaube die haben keinen nassen Lappen jemals gesehen. Ich schreibe das nur um mal so einen Einblick zu geben.

Ich denke mir hat da der Respekt gefehlt hinzu kam noch wenn beide hier waren sagte ich einmal, er könne bitte einmal darauf achten dass die Kleine mir da nicht immer gegenhaut bei TV schauen. Als Reaktion fing er an zu weinen. Ich habe es total nett gesagt. Ich wollte wissen was los ist und er meinte wieder eine die sein Kind nicht mag. Das war nicht das einzige Mal das er geweint hat. Aber eben wegen so Kleinigkeiten. Einmal beim Einkaufen, wir hatten eine Meinungsverschiedenheit und da ich eher geradeaus bin hab ich ihn da ein bisschen angepfiffen. Zurück im Auto fing er wieder an zu schluchzen. Da ich aber eher der sture Part war und immer auf Rückzug ging habe ich erstmal nichts gesagt. Aber ich war irgendwie geimpft und habe vieles mit der Zeit in mich hineingefressen. Da ging es wohl schon los das Verstellen. War mir darüber nicht bewusst.

So nach und nach, wir stellten beide fest das wir zugenommen haben. Bei ihm war es 20 Kilo und anstatt sich neue Shirts zu kaufen lief er draussen mit mir herum und der Bauch schwabbelte raus. Das waren jetzt zwei Sommer. Bei mir waren es 6 Kilo die man kaum gesehen hat natürlich wurde ich aber darauf angesprochen von ihm. Dann hatte ich keine Lust auf Diät weil er abbnehmen wollte. War er zickig. Ich unterstütze ihn nicht. Wenn einer abnehmen will dann soll er es doch machen. Was soll denn der Partner da machen? Hab ihm ja gut zugeredet. Dann egal welche Schuhe ich mir kaufte alle hässlich. Meine Unterwäsche war nicht sein Geschmack , einmal eine abfällige Bemerkung über meine Knie. Er hat schiefe Füsse hätte ich ihm nie so vor das Gesicht geknallt. Ich bin groß , schlank und attraktiv und habe mich in meinem ganzen Leben noch nie mit so Bemerkungen auseinandersetzen müssen. Er war eher sauer das ich so reagiere. Ich empfinde das als respektlos. Er wollte mir sexuell jeden Wunsch erfüllen , es was immer derselbe Ablauf. Habe ich was angesprochen ging es mal und dann die Umsetzung da dachte ich immer, jemand der schon so einige Beziehungen hatte (also Er), was war da los im Schlafzimmer.

Irgendwie hat man über alles so weggesehen. Aber wenn ich das so schreibe, kein Wunder das ich so unzufrieden war. Ich konnte wegen seiner Tochter nicht viel sagen, weil ich dachte ich verliere ihn. Das mit dem Sex, keine Ahnung, hab wohl immer mal gehofft. Der Plam seit letztem Jahr war zusammenziehen. Ich zu ihm. Wohnungen geguckt aber nicht wirklich was gefunden. Im April diesen Jahres mit seiner Tochter eine Woche Kreta. Totale Katastrophe. Alle drei in einem Zimmer. Nur Theater was wir tagsüber machen. Ihr war alles langweilig, ich frustriert weil keine Zweisamkeit aber morgens sein bestes Stück, wenn ich das mal massiert habe das ging.

Ja und seit April ging es bergab. Ich war innerlich so , keine Ahnung, aufegfwühlt. Hatte Angst ihn zu verlieren nach dem Urlaub. Hab in alles was reininterpretiert auch einmal Schluss gemacht für einen Tag. Dann paar Mal angedeutet das ich nicht mehr möchte um ihn irgendwie zu bewegen. Dumm ich weiß. Ich wusste es nicht besser. Wir haben viel gesprochen er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt. Je mehr er auf mich zuging je mehr war in meinem Kopf, der hält dich nur noch warm. Vom zusammenziehen war nämlich keine Rede mehr, auch wenn ich das verstanden habe warum. Aber es kam von ihm keine Alternative, es blieb so wie immer , wir hatten kein Ziel mehr. Vielleicht hat mir das die Leichtigkeit genommen.

Als wir Schluss hatten das erste Mal, bin ich wieder hin. Als ich ihn gefragt habe ob er möchte das Schluss ist hatte er Tränen in den Augen und sagte glaube schon. Bin dann fast vom Sofa gefallen und fragte warum er mich erst kommen lies. Er hätte mcih so lieb bla bla. Aber er wüsste nicht was ihm die Beziehung bringen soll. Fing dann an aufzuzählen was seine Ex Freundinnen für ihn gemacht haben. Ich saß da wie versteinert. Ich bin trotzdem nicht gegangen. Na ja irgendwie berappelten wir uns nochmal. Ich dachte ich habe ihn auch so oft verletzt durch meine Art aber es brodelte in mir. Zu guter Letzt war er dann nach ein paar Wochen mit der Kleinen hier, hat mir meine Couch wieder dermaßen versaut , obwohl ich ihn hundert Mal gebeten habe etwas acht zu geben. Da war der Faden geplatzt. Wir wollten es versuchen und dann schafft er es wieder nicht auf Dinge acht zu geben, die MIR wichtig sind. Ich denke auch wenn sich das blöd anhört mit dem Fleck auf der Couch ich habe mich da nicht mehr gesehen gefühlt. Ich war nur noch am runterschlucken.

Ich habe mich über die Zeit sehr in ihn verliebt obwohl wir wohl charakterlich überhaupt nicht passen. Weder Erziehung, Werte usw. Trotzdem ist er kein Arsch , ein sehr liebevoller Mann vielleicht mit ein paar Komplexen die er auf mich projektieren wollte. So sehe ich das mittlerweile. Ich kann ganz schön hart sein und er war so verliebt und kam damit nie klar. Hat das wohl als Ablehnung gesehen , sollte aber gar nicht so sein. Hinterher zum Schluss, da hat er den Arsch raushängen lassen. Beispiel Kind, wir wollten eventuell eins bekommen. Da kamen jetzt so Anspielungen wie ach eigentlich reicht mir meine ja , immer so nebenbei so Sachen.

Ich habe die beiden noch zum Bahnhof gefahren am Tag der Tage und wir sind so auseinander. Ohne Reden ohne irgendwas. Er gab mir einen Kuss auf die Wange entschuldigte sich für alles und ich fuhr Heim. Es war die Hölle. Nach zwei Tagen schrieb ich ihm eine Abschiedsmail hab mich für die zwei Jahre bedankt, gesagt ich liebe ihn aber die Trennung dann akzeptiere , ihm alles gute Wünsche und keiner was dafür kann wie er eben ist. Darauf kam auch eine Mail zurück. Praktisch auch wie er mich liebt aber je älter wir werden desto schwieriger. Er wird mich nicht vergessen und wenn ich was brauche kann ich mich immer melden. Es täte ihm alles so leid und er hofft das ich jetzt zur Ruhe komme und mein Lachen schnell wieder finde.

Tja, so einfach gehts und dann waren es zwei Monate Hölle. Ich dachte ich sterbe vor Schmerzen weil ich es nicht verstehe. So viele haben on / off. Keiner im Bekanntenkreis war auf anhieb glücklich. Ich sitz hier und vermisse ihn sehr. Wir hatten unsere Zeit wo wirklich kein Theater war aber wenn einmal der Wurm drin ist. Nur das man da nicht mehr raus kommt. Ich verstehe es nicht. Ich beherrsche mich zu schreiben geschweige ihm was mitzuteilen. Aber ich denke vielleicht sollte ich das. Ich kann nicht abschliessen. Es hat keiner die Türen geknallt, irgendwie hat man es so hingenommen. Die letzten zwei Monate war er auch sehr müde. Er war unruhig, heute denke ich, er hatte Liebeskummer innerhalb der Beziehung. War mir jetzt voraus. Er war so happy das er mich gefunden hat, hat uns Ringe gekauft , Pläne gemacht. Er war immer zur Stelle, kam auch mal Nachts obwohl er lange Arbeiten musste, 6 Stunden Autofahrt. Er war immer erreichbar und trotzdem haben wir uns so aufgestichelt. Machmal denke ich er hat es mir vielleicht auch zu leicht gemacht. Rückwirkend betrachtet fraß er mir aus der Hand und ich brauchte mich um sein Seelenheil keinen Kopf machen. Natürlich nicht so krass aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll.

Ach keine Ahnung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sind jetzt 5 Monate. Mich hatte noch nie etwas so beschäftigt und ich hatte auch schon Liebeskummer. Aber es war irgendwie meine kleine Familie nur dann kommen so Alltagssachen und der Trott und man weiß nichts mehr zu schätzen. Gerade auch nach Corona und Homeoffice. Glaube das hat auch viel an mir gemacht, ich hätte mich auch mehr ablenken müssen anderweitig. Eigentlich gab es nur uns zwei Jahre lang. Aber er wollte es so, jetzt ist es ihm wohl doch auch zu viel geworden.

Der Text ist soooo lang ich weiß. Ich hoffe er ist auch richtig im Thema. Wenn ihn jemand liest vielleicht kommt man ins Gespräch. Ich habe so viele Texte hier schon gelesen und Mitglieder haben das dann so schön analysiert. Dachte immer guck wie logisch das geht. Aber wenn man selber drin hängt, verrückt. ()
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Guten Morgen, Me82 :smile:

dein Text ist ein wenig lang. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Forumsmitglieder davon abhält, sich eingehender mit ihm zu befassen.

Wer es sich durchgelesen hat, dem wird vielleicht folgendes aufgefallen sein:
er war halt nicht so mein Typ,
die ersten Annäherungen seinerseits aber ich hatte kein Bock. Ich mochte ihn aber es war kein Kick. So gar nicht.
da ich einen Mann im Haus hatte wollte ich die Chance dann doch nicht vertun.
habe ich über vieles so hinweggesehen aber unsere Vorstellungen gingen da sehr auseinander.
Aber ich hatte immer ein belastenedes Gefühl.
Ich bin sehr eigen was Haushalt angeht, er mal so gar nicht.
Ich denke mir hat da der Respekt gefehlt
Aber ich war irgendwie geimpft und habe vieles mit der Zeit in mich hineingefressen. Da ging es wohl schon los das Verstellen. War mir darüber nicht bewusst.
Bei ihm war es 20 Kilo und anstatt sich neue Shirts zu kaufen lief er draussen mit mir herum und der Bauch schwabbelte raus.
Er wollte mir sexuell jeden Wunsch erfüllen , es was immer derselbe Ablauf.
Irgendwie hat man über alles so weggesehen. Aber wenn ich das so schreibe, kein Wunder das ich so unzufrieden war.
Aber er wüsste nicht was ihm die Beziehung bringen soll. Fing dann an aufzuzählen was seine Ex Freundinnen für ihn gemacht haben. Ich saß da wie versteinert. Ich bin trotzdem nicht gegangen.
hat mir meine Couch wieder dermaßen versaut , obwohl ich ihn hundert Mal gebeten habe etwas acht zu geben.
aber es brodelte in mir
Wir wollten es versuchen und dann schafft er es wieder nicht auf Dinge acht zu geben, die MIR wichtig sind.
ich habe mich da nicht mehr gesehen gefühlt. Ich war nur noch am runterschlucken.
Hinterher zum Schluss, da hat er den Arsch raushängen lassen.
Es sind die gesammelten Zitate aus deinem Text, die in sehr eindeutiger Weise doch beschreiben, was da bei euch los war. Dein Text berichtet grundnegativ von ihm und dem, was ihr da miteinander hattet. Es liest sich in weiten Teilen wie ein Gegeneinander.
wir hatten kein Ziel mehr. Vielleicht hat mir das die Leichtigkeit genommen.
Me82, ich habe da offen gestanden nirgends Leichtigkeit herauslesen können. Zu keiner Zeit.

Ich denke, dass du hiermit sehr recht haben könntest:
obwohl wir wohl charakterlich überhaupt nicht passen.
…und so, wie es sich liest, kannst du sowohl das 'wohl', als auch das 'charakterlich' streichen. Ich hatte bei nahezu jedem Satz, den du da schriebst, deine Unzufriedenheit vor Augen. Und ein bisschen das Gefühl, dass du konsequent das fortgesetzt hast, weswegen ihr damals, am Anfang überhaupt in der Kiste gelandet seid: wenn schon mal ein Mann im Haus ist, dann behalte ich den auch. Wie es scheint, um jeden Preis - auch den deines eigenen Freiseins und Wohlbefindens in der Beziehung.

Diese Frage stelle ich dir als Resumee dessen, was ich da gelesen und herausgelesen habe, ernsthaft: du möchtest ein Ex Back?

Gruß an dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Me82

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2022
Beiträge
5
Guten Tag Hira,

Danke für s lesen :smile:.

Ich weiß, ich schreibe aus meiner Perspektive. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ich mir so oft ein schlechtes Gewissen hab machen lassen

Ich würde nur motzen oder halt das mit seiner Tochter. Er will keine strenge mittelalterlichen Erziehung. Was ja nie mein Anliegen war. Der hat sich so an mich geklammert, rückblickend total verrückt.

Er hat so schon sehr darauf geachtet wie es mir geht aber irgendwann war die Dynamik in den unterschieden so groß und keiner wollte weg. Vielleicht hat man sich die Geschichte schön geredet. Fing so verrückt an.

Wir hatten ja eine tolle Zeit aber gewisse Altagssachen, die waren nicht kompatibel. Andererseits, wenn ich mit Bekannten spreche, überall das gleiche. Da fragt man sich , wer ist schon zufrieden. Jedenfalls habe ich mir eingeredet das ich zu lange Single war und zu pingelig :cry.

Aber trotz allem müssen ja beide daran arbeiten und man kann dem anderen ja nicht vorwerfen er wäre in gewissen Dingen zu krass mit seinen Ansichten. Bin halt ziemlich verwirrt was mir widerfahren ist glaube ich.

Lieben Gruß
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Ich weiß, ich schreibe aus meiner Perspektive.
Aber naja, klar! Aus wessen denn auch sonst? Nur ist deine Sicht auf die Dinge für mich als Außenstehende schon recht deutlich krass in die Richtung deutend, dass du da, wo du warst und mit dem, mit dem du da warst, im Grunde nicht glücklich gewesen bist. Nicht du sein konntest. Und das sind keine allzu guten Voraussetzungen für eine Beziehung.
Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ich mir so oft ein schlechtes Gewissen hab machen lassen
Von wem? Warum? Bei welcher Gelegenheit?
Vielleicht hat man sich die Geschichte schön geredet.
Ich glaube, dass darin ein Teil der Wahrheit liegt. Es wirkt, als habest du unbedingt Beziehung gewollt, mit dem, der da war, deine dir anderes sagende Intuition (du schienst oft oder fortwährend negative Vibrations zu haben) ausblendend. Es wirkt, als hättest du partiell den Zugang du dir selbst verloren oder dir die Sicht darauf verboten. Und hast lieber mit dem bohrenden Gefühl der Unzufriedenheit weiter gemacht. Dazu passt ein wenig das hier:
Da fragt man sich , wer ist schon zufrieden. Jedenfalls habe ich mir eingeredet das ich zu lange Single war und zu pingelig
Eine gewisse Pingeligkeit ist ja aber doch gut! Es sind Wünsche und Bedürfnisse da, eine Vorstellung von dem, wie eine Beziehung laufen sollte. Nur, weil andere -eventuell nach Jahren in einer Beziehung und einer gewissen Abnutzung innerhalb dieser- nicht zufrieden sind, ist es doch deswegen nicht so, dass man sagen sollte: "He, es sind ja alle nicht zufrieden, ist halt so! Dann bleibe ich bei dem, den ich von Anfang an gar nicht so richtig wollte, denn dann ist’s ja egal!"; du schreibst das so in deinem Post. Du sagst wortwörtlich, er habe dich nicht angemacht, aber er war halt im Haus, also ran an die Kartoffeln. Bleib ruhig pingelig. Bist du es nicht, lässt du die durch, die nicht passen.
Vielleicht liest du mal die angepinnten Texte im Kennenlern-Forum: da ist von 'scannen' die Rede. Das ist immens wichtig. Und sollte auch ernst genommen werden, weil du dich sonst uU in einer Beziehung quälst, die einfach nicht passt. Er hat es offenbar ebenfalls wahrgenommen; auch er wollte zwischendurch aus der Nummer raus. Solche Empfindungen sollten wirklich nicht beiseite gewischt werden.
Versuch, da einen besseren Zugang zu dir zu finden und den Dingen nachzuspüren, sie zu hinterfragen.
Bin halt ziemlich verwirrt was mir widerfahren ist glaube ich.
Was daran liegen könnte, dass du gegen dein Gefühl und gegen dich gehandelt hast, dem großen Ganzen zuliebe ("will Beziehung!“), deine Grenzen missachtet und falsche Schwerpunkte gesetzt hast ("ach, es wird schon gehen; zufrieden braucht kein Mensch!"). Ich weiß es nicht, du wirst das für dich beleuchten müssen, aber: ggf. warst du mehr in die Vorstellung von einer Beziehung verliebt und wie sie laufen könnte, als in den Menschen selbst. Unterbewusst läuft da gern ein permanenter Abgleich zwischen 'Ist' und 'Soll' ab; klafft das, zieht man aber keine Konsequenzen, agiert man gegen sich selbst und verliert sich.

Was genau vermisst du denn gerade? Tatsächlich ihn? Was an ihm? Und warum? Was bereitet dir solche Schmerzen? Wo kommt der her, wenn du den Großteil dessen, was war, doch als sehr negativ geschildert (und zumindest in der Rückschau dann wohl auch so empfunden) hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Me82

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2022
Beiträge
5
Von wem? Warum? Bei welcher Gelegenheit?

Von ihm. Als wäre eben alles übertrieben. Sehe ich halt nicht so. Aber da sind zwei Extreme aufeinander und ich kam mit der Tatsache nicht klar, dass man sich keine Mühe geben kann und es dann einfach so abtut mit nicht wichtig. Ich verlange ja von niemanden, dass das Level in Bezug auf Ordnung gleich ist aber wenn man Sachen immer wieder anspricht und offene Türen einrennt ist das zermürbend. Dann das Gerede: "mit Kind ist das so". Nein definitiv nicht! Ich kenne genug Leute mit Kindern wo das nicht so ist. Er kann da wahrscheinlich gar nichts für , er denkt komplett anders. Zumal er nach der Trennung von der Mutter meiner Ansicht nach einen Knacks weg hat. Ich habe den Verdacht dem Kind nicht viel verbieten, damit es nicht auf die Idee kommt es möchte nicht mehr zu ihm. Superdaddy war ihm sehr wichtig aber zum Essen gab s 5 min Terrine oder Nudeln, was anderes kennt das Kind nicht.

Aber naja, klar! Aus wessen denn auch sonst? Nur ist deine Sicht auf die Dinge für mich als Außenstehende schon recht deutlich krass in die Richtung deutend, dass du da, wo du warst und mit dem, mit dem du da warst, im Grunde nicht glücklich gewesen bist. Nicht du sein konntest. Und das sind keine allzu guten Voraussetzungen für eine Beziehung

Ich weiß wie sich das liest und ich habe tatsächlich viel Frust angesammelt. Ich habe sehr viel nachgedacht die letzten Monate. Er sagte mal ich soll sagen was ich möchte und ich habe eben oft nichts gesagt. Waren wir ohne Kind ging es auch besser, obwohl ich die Kleine mochte. Die konnte da gar nichts zu. Aber er trieb es soweit das es mir alles wohl zu viel wurde. Sie hat mal in der Nacht erbrochen, da war er so fertig. Ist ja meine Couch. Ich habe nie verstanden warum er da nicht differenzieren kann zwischen da kann man nix machen und das kann man vermeiden. Z.B. mit Händen beim Essen alles vollschmieren. Hatte schon manchmal schiss wenn ich mit nem Lappen ankam, der Putzteufel :lach:. Aber wenn sie erbricht, ja was willste machen. Aber ihre Ernährung war ja auch für den Arsch also hatte ich eher darauf Wut. Wieder vermeidbar. Kein Mas in Dingen, und er war da stolz drauf wie er so ist mit ihr.

Ich glaube, dass darin ein Teil der Wahrheit liegt. Es wirkt, als habest du unbedingt Beziehung gewollt, mit dem, der da war, deine dir anderes sagende Intuition (du schienst oft oder fortwährend negative Vibrations zu haben) ausblendend. Es wirkt, als hättest du partiell den Zugang du dir selbst verloren oder dir die Sicht darauf verboten. Und hast lieber mit dem bohrenden Gefühl der Unzufriedenheit weiter gemacht. Dazu passt ein wenig das hier:

Ja unbedingt nicht ich hab versucht es unter einen Hut zu bekommen. Ich hab mich in ihn verliebt weil wir tolle Momente hatten, er mir sehr nah war und wirklich auch viel gemacht hat. Nur der Stress der damit einherging, da wusste keiner von uns wie er es besser machen sollte. Wir hatten viele Gespräche aber im Nachhinein den anderen nicht verstanden. Ich hab mir wohl gewünscht das wir es schaffen auf einer Welle zu schwimmen anstatt so auseinander zu drifften. Aber wenn man den Knackpunkt vom anderen nicht sieht dann stichelt man sich auf. Ja und dann wurde es halt unschön und ich wollte nicht mehr bzw. nur noch negative Energie trotz großer Zuneigung für ihn.

Es stimmt schon was du sagst. Ich kenne meine Grenzen eigentlich und hab aber gedacht, da ich die Erfahrung mit Kind und so noch nicht hatte, ich bin da falsch gepolt. Hab mir wie gesagt dahingehend ein falsches Gewissen machen lassen und dadurch das ich am Anfang ganz auf meinem Weg war er aber bei einer kleinen Anmerkung anfing zu weinen , hab ich es wohl verinnerlicht , dass ich da vorsichtig sein muss. Was totaler Blödsinn ist , weiß ich. Eigentlich auch sehr unfair. Obwohl er immer gesagt hat es ist nicht so. Ich solle ihr doch einfach eine gute Freundin sein. Nun ja, wäre ja auch so mein Erstreben aber wenn wir als "Familie" leben wollen muss ich ja auch mal was sagen können. Das war von Anfang an etwas was ich angesprochen habe. Da hieß es: wenn sie auf dich nicht hört dann kriegt sie auch. Na ja , was man so sagt wenn man eine Frau unbedingt will ().

Vielleicht war ihm das selber nicht bewusst was er da will. Nach der Trennung war ich jetzt die Erste, wo es so eng wurde mit dem Kind. Wahrscheinlich versuche ich zu viel Schuld auf mich zu nehmen. Klar hab ich auch meine Macken aber er hat wirklich das Schlimmste aus mir rausgeholt. Ich kann dir nicht sagen , warum ich die beiden vermisse. Ich weiß das es wohl nicht besser wird. Natürlich kann man sich nicht benehmen wie offene Hose aber eigentlich habe ich den Glaube, wenn man wirklich liebt, dann kann man gar nicht gehen. Egal wie man sich benimmt erstmal. Es fand ja nichts schlimmes in dem Sinne statt wie Gewalt oder Beschimpfen. Aber leider war er auch Konfliktscheu. Wenn ich mich beruhigt habe dann rede ich wenigstens. Er konnte das nur über Whats App, was ich ihm oft vorgeworfen habe. Da bekam ich den Eindruck er hat Angst mir ins Gesicht zu sehen. Er stellte sich halt als Opfer hin, er hat schon immer geguckt das es allen gut geht. Er sei sich erstmal egal. Er will halt nicht das ich unglücklich bin, dafür hat er mich einfach zu lieb ( der typische Spruch halt) Der edle Ritter lässt mich dann gehen :lach:.

Hab den Tag einen Spruch gelesen in einem anderen Post. Da wurde durch ein Gespräch mit Wolfgang ein Ex analysiert. Da stand sowas, den muss man zum jagen tragen bzw. weiß nicht so recht wie man Frauen verführt. Das traf es ganz gut. Er ist eher die beleidigte Leberwurst, denke die Dynamik stimmte nicht, waren oft Momente in der Beziehung wo ich Fragezeichen hatte. Konnte das nur nicht so greifen was mir mein Innerstes sagen wollte. Einerseits hab ich die Liebe echt gespürt aber andererseits fehlte eben der Ritt der Geschlechterdynamik :shakehead:. Auch der Rückblick auf die Exen, manchmal hatte ich eher Mitleid mit den Frauen. Normal sollte ich ja hinter meinem Freund stehen. Keine Ahnung, einerseits ist er ehrlich und offen und sehr liebevoll und manchmal hatte ich ein bisschen Mitleid.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Me82, ich finde schlecht greifbar, was dein eigentliches Ziel ist, nach wie vor. Die Frage, ob du ein ExBack anstrebst, hast du (für mich) nicht beantwortet (ich hoffe, ich hab’s nicht übersehen).

Es liest sich bei dir wie eine Aufarbeitung - und auch wieder nicht, weil du einige Themen und Problematiken gedanklich zu umschiffen scheinst, da möglicherweise noch nicht so richtig ran willst oder kannst. Ich denke, da könnte noch einiges an Arbeit vor dir liegen.

Ich pinne dir mal den allgemeinen Begrüßungstext an, vielleicht helfen dir die verlinkten Texte da weiter:


Hallo Me82,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start fürdich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolleBeschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sichfolgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Me82

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2022
Beiträge
5
Du hast recht.

Die ersten drei Monate war ich jetzt auch gut gefasst, nur in letzter Zeit kamen mir Gedanken ob es wirklich so aussichtslos gewesen wäre. Je mehr ich schreibe umso mehr sehe ich es ein. Es passt nicht.

Es ist wohl der Gedanke trotz allem einen lieben Menschen verloren zu haben. Aber für Beziehung, da fehlt eben der gleiche Weg im Leben.

Ich werde mich mit den angepinnten Sachen nochmal auseinander setzen. Danke für deine Zeit und ich werde dem Forum treu bleiben. Vieles konnte ich schon für mich hier in Erfahrung bringen. Alles kam nur noch nicht in meinem Kopf an. Ich kann wohl rational schwer los lassen. "Soll" und "Ist", wie du es schon gesagt hast.

Lieben Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.241
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben