Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Das schwierige daran sind aber meine ganzen Freunde.
Ich kann sie doch nur dort sehen und die liegen mir am Herzen.

Das verstehe ich sehr gut. Deine Freunde kennen ja sicherlich die Problematik. Wenn du ihnen erklärst, dass ihr vielleicht Orte meidet, wo er sich aufhält oder ihr euch privat trefft, wäre das doch eine gute Mögllichkeit.
Dem sollte ja nichts entgegenstehen und sie werden es mit Sicherheit nachvollziehen können.

Das einzige was ich machen kann, ist das ich fahre wenn er kommt oder ich sein Auto sehe.
Das würde ich sowieso tun!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
ch kann sie doch nur dort sehen
Du kannst deine Freunde nur in einer Kneipe sehen?

Für mich klingt es auch wie eine Soap. Aber mit einem merkwürdigem Nachgeschmack,denn ich bin nicht so der Kneipen-Liebhaber.. vorallem nicht mit den Dingen,die du berichtet hast.

Seine Nachricht ist übrigens auch komplett daneben gewesen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ubd einen tollen Mann für 2023!
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Zurückziehen könnte ich mich aus dem Ort schon.
Das schwierige daran sind aber meine ganzen Freunde.
Ich kann sie doch nur dort sehen und die liegen mir am Herzen.
Das einzige was ich machen kann, ist das ich fahre wenn er kommt oder ich sein Auto sehe.

Ich kann doch nicht wegen ihm meine ganzen Freunde im Stich lassen.

Aber was sind denn das für Freunde, die man nur an einem Ort treffen kann?! ::: Meinst du damit den Ort, wo du wohnst oder diese Kneipe?
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich meine den Ort wo ich wohne und die Kneipe.
Überall kann er mir über den Weg laufen.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich meine den Ort wo ich wohne und die Kneipe.
Überall kann er mir über den Weg laufen.

Ja, das kann passieren. Ich habe auch zwei Ex Freunde in der Stadt und mir ist in den ganzen Jahren nur ExEx und das auch nur ein einziges Mal zufällig über den Weg gelaufen. Hast du ihn denn schon Mal zufällig im Ort irgendwo gesehen? Wenn ich an die letzten Treffen denke, hast du ihn ja immer nur in der Kneipe getroffen? Und du kennst ihn ja auch ein bisschen, weißt wo er zum Bäcker geht oder einkaufen, etc ... Dann meide diese Orte erst mal, wenn du weißt, dass du ein zufälliges Treffen nicht aushalten könntest.

Du und dein Wohlergehen sind deinen Freunden ja sicher auch wichtig, dann ist es für sie sicher auch in Ordnung, sich mit dir an anderen Orten außer der Kneipe zu treffen, oder? Mal zu ihnen, Mal zu dir, Mal in ein Café, Kino, in eine andere Stadt, ...da gibt's doch so viele Möglichkeiten :smile: Keiner von denen wird wollen, dass du dich ihm immer wieder aussetzen musst :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Das ist alles nicht so einfach.
Bzw alles hier recht klein.
Keine Großstadt in der Nähe.
Wenn ich nur einen Ort weiter fahre, kann er auftauchen
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Einfach ist es nur deswegen nicht, weil es nicht deinen Gewohnheiten entspricht. Schau, Lotusblüte, du musst da selbst aktiv werden! Wie die anderen und ich dir bereits gesagt haben, ist es ratsam, die Orte dringlichst zu meiden, damit das Drama ein Ende findet und du endlich zur Ruhe kommen kannst! Deine Freunde sollten das als wahre Freunde verstehen! Es gibt immer andere Möglichkeiten und wenn dies auch bedeutet, dass man sich temporär privat oder an einem anderen Ort trifft! Niemand von deinen Freunden wird doch ernsthaft wollen, dass du weiterhin der Situation ausgesetzt bist! Du musst es aber auch selbst wollen! Klar, das ist hart, aber du musst selbst entscheiden, dem passiv-aggressiven Verhalten deines AMs zu entfliehen! Auch wenn das bedeutet, dass du temporär in den sauren Apfel beißen musst und dich nicht in der Kneipe aufhältst. Wichtig ist, dass du selbst den Schritt gehst, denn sonst wird das Drama nicht so schnell enden. Dein AM ist ja nach Diagnose krank und sein Verhalten hochgradig toxisch. Nimm jetzt die Zügel selbst in die Hand, werde aktiv und meide ihn! Du schreibst ja selbst, dass es dir noch nie so schlecht ging. Also tu alles dafür, dass du es selbst änderst.
Deine Freunde werden bzw. sollten dich da unterstützen und entgegenkommen.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Das ist alles nicht so einfach.

Nein. Ist es nicht. Aber man kann es sich einfach machen, indem man sagt 'ist alles nicht so einfach, kann eh nichts ändern...'

Wie Mary sagt, DU musst ins Tun kommen. Auch wenn das anstrengend ist, unglaublich viel Kraft kostet und du nicht weißt, wie du das schaffen sollst. Aber mit 'das Umfeld ist schuld, deswegen KANN ich ja gar nichts ändern', ändert sich halt auch tatsächlich nichts und du kommst da nie raus.

Wenn ich nur einen Ort weiter fahre, kann er auftauchen

Ja. Kann er. Du kannst dir aber vorher ein entsprechendes Mindset zulegen. Für den Fall, dass das passieren sollte, hättest du einen groben Plan, wie du reagieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ja. Kann er. Du kannst dir aber vorher ein entsprechendes Mindset zulegen. Für den Fall, dass das passieren sollte, hättest du einen groben Plan, wie du reagieren kannst.

Ganz genau! Zudem würde ich meine Freunde bitten, Zeitpunkt und Ort des Treffens nicht weiterzuerzählen.

Liebe Lotusblüte, ich nehme mir nun etwas Zeit und lasse deine Geschichte Revue passsieren. Jeder von uns kennt ja die Situation, dass man selbst eine verzerrte und nicht sachliche Sicht auf die Dinge hat.

Es beginnt damit, dass du sagst, dein AM sei anfänglich ganz anders gewesen. Ist dem wirklich so? Siehe hier:

Sonntag bin ich in meine Stammkneipe und er saß da lautstark an der Theke und zog mich richtig in den Dreck vor allen Leuten. Sie hat ihm wohl die Sachen alle in sein Auto geworfen und gesagt er solle verschwinden.
Er sagte seiner Freundin wäre eine SMS zugekommen und ich sei das gewesen.
Für ein paar mal abspritzen hätte er die Liebe seines Lebens verloren( wobei er immer sagte es sei nie Liebe gewesen sondern Gewohnheit).
Als seine Freunde die Kneipe verlassen haben, diskutierte er mit mir weiter.
Er fing immer wieder mit der SMS an, aber die habe ich NICHT geschrieben!!!!!
Da er so laut war, wurde er raus geworfen und alle applaudierten, da er sich wirklich schlimm verhalten hat.

Das war dein erster Beitrag. Hier beginnt es doch schon und zeigt retrospektiv an, in welche Richtung es geht. Allein schon dieses Verhalten hätte mich zum direkten Handeln veranlasst! Was ist das mit dem "Abspr****" bitte für eine niveaulose Aussage? Sorry, aber das ist respektlos und sagt dir gegenüber und über sein Verhalten doch schon einiges aus.

Nüchtern hat er auch noch gesagt, ich würde sein ganzes Leben durcheinander bringen.
Auch im nüchternen Zustand fallen negative Worte gegen dich. Du nimmst es leider hin.

Nochmal eine kleine Erinnerung an dich:



Heute Mittag klingelte es, ich hörte es nicht, es klopfte am Fenster ich hörte es nicht.
Dann rief er an.
Mach mal auf sagte er.
Ich im schlaftrunkenen Kopf( weil ich die Nacht nicht schlafen konnte) machte ihm nackt die Tür auf warf mir aber direkt einen Bademantel über.

Warum du ihm nackt die Tür aufmachst, erschließt sich mir leider nicht.

Also er wollte mir mitteilen das er seit 8 wochen wegen mir nicht arbeiten geht, wegen verwirrtheit ihr und mir gegenüber usw usw.
Er zieht hier dich als Rechfertigung dafür ran. Das solltest du nicht hinnehmen.

Donnerstags gehe ich ja normalerweise in die Kneipe wo er auch auftauchen könnte.
Hier zeigt es doch, dass du ihm NICHT zwingend ständig über den Weg läuft.
Also GIBT es Möglichkeiten, ein Aufeinandertreffen mit ihm zu vermeiden.

Hat mir auch noch schön aufs Brot geschmiert das er wieder nach 2 Jahren Sex haben darf mit seiner Freundin.!))
Als kleine Erinnerung an das Hin und Her mit seiner Freundin.

Genauso das:


Xy, ich kann das Mädchen nicht weiter betrügen wenn wir gerade wieder zueinander finden.
Den Kuss vom Montag bereue ich zutiefst.

Noch ein Zeichen, dass du ihm nicht zwingend, AUSSER DU LEGST ES DARAUF AN, über den Weg laufen musst:

Heute könnte ein Aufeinandertreffen unvermeidbar sein.
Ich gehe in die Kneipe helfen, weil die Angestellte Corona hat.
AM ist meist Donnerstags da wenn überhaupt.

Blablabla:
Er schmierte mir auch noch aufs Brot das er auf dem Markt wo er Nachts mich angerufen hat, einige Handynummern bekommen hat die auf seine Nachrichten warten.

Das schreibst du im Oktober! Das wirst du auch jetzt können, bzw. andere Möglichkeiten finden mit deinen Freunden! Ihr seid, auch wenn ich die Kneipe mögt, nicht an sie gebunden! Du arbeitest nicht dort, also MUSST du auch nicht hin. Man findet andere Möglichkeiten:
Dann werde ich mich eine zeitlang von dort zurück ziehen.
Werde das auch meinen beiden Freundinnen dort so mitteilen.
Plötzlich meldet sich heute mein Exmann, mit dem ich 15 Jahre verheiratet war und seit nun 3 Jahren geschieden bin.
Ob wir mal Kaffee trinken gehen können usw.
Ich würde als Location eine andere wählen.


Er erzählte mir das AM vor 4Wochen Freitags auch in der Kneipe war und sich wie ein verrückter Verhalten hätte.
Man könne ihm beim Reden gar nicht mehr zuhören und alle seien genervt gewesen von seiner Reederei.
Voll gesoffen sei er dann irgendwann als ihm keiner mehr zugehört hat ins Auto gestiegen und weg gefahren.
Da ich nicht auf die Krankheitsgeschichte und den Klinikaufenthalt eingehen möchte, habe ich dir exemplarisch diese Stelle zitiert. Lies es dir mal in Ruhe durch, mehrfach und reflektiere.

Szene AM und Dachdecker:
Dachdecker wollte ihm sogar eine rein hauen für mich.
Weil er mal wieder lautstark über mich hergezogen hat.
Als ich dann fahren wollte, nahm mich AM zur Seite und sagte:
Na los, schnapp dir den Dachdecker und drück mir damit einen.

Wieder einmal zieht AM dich durch den Dreck! Wie oft denn noch, Lotusblüte? Das der Dachdecker mit Schlägen reagieren wollte (er tat es ja zum Glück nicht), finde ich auch kritisch. Dafür gäbe es auch keine Rechtfertigung und sollte dich zum Nachdenken bringen. Ganz komische Situation/Umfeld irgendwie.



So Lotusblüte, das war jetzt viel Text und hat mich Zeit gekostet, aber vielleicht hilft es dir ja. Das würde ich mir sehr für dich im neuen Jahr wünschen ;)
Das Verhalten AMs sollte dir immer Antwort auf die Frage sein, was du in Bezug auf ihn tun solltest! (Ihn meiden!!!)

Du bist nicht in der Kneipe festgewachsen. Es gibt immer Möglichkeiten.
Einem Jugendlichen, der durch das Umfeld auf eine falsche Bahn geraten ist, würdest du sicherlich auch raten, die Peer group zu wechseln.

Du wirst keinen Abschluss aus dem Drama finden, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Du hast es in der Hand und kannst das schaffeen.
Lotusblüte, du schriebst selbst, wie schlecht es dir geht. Nimm diese Erkenntnis als Katalysator dafür, das neue Jahr gut zu staren.

Liebe Grüße

Mary
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo zusammen, hallo Lotusblüte...

Mir ist nicht ganz klar, welches Ziel dein Strang eigentlich verfolgt, Lotusblüte? Es wirkt auf mich nämlich so, als ob du gar kein richtiges Ziel hier verfolgst. Mir fällt auf, dass du öfter kurz und bündig ein paar Zeilen schreibst (auch hier ohne Frage, ohne "Auftrag") und die Userinnen sich dann halt Mühe geben auf ungestellte Fragen hin dich zum "richtigen" Weg zu bringen und mehr Mühe investieren, als es du dir gibst. Fragen müssen ja nicht sein, aber da du so wenig schreibst -manchmal wirkt es fast ein wenig hingerotzt- wirkt es auf mich auch nicht so, als ob du einen reflektierten Austausch möchtest.
Ich wage zu prognostizieren, dass ihr der Lotusblüte nicht helfen könnt. Ihr investiert augenscheinlich viel mehr als Lotusblüte selbst und das ist per se schon mal ein schlechteres Zeichen: Gebt halt nicht mehr als der Hilfesuchende selbst. Der Hilfesuchende müsste schon selbst in irgendeiner Form motiviert sein und zwar mehr als die Hilfestellung in Form von eifrigen Helferlein - erstes Prinzip bei "Beratung" jeglicher Art. Ist ja schade um eure Zeit und Energie. Es gilt also auch hier wie bei Schieflagen in partnerschaftlichen Beziehungen: Hinter demjenigen bleiben, der offenbar weniger will.
Das ist alles nicht so einfach.
Bzw alles hier recht klein.
Keine Großstadt in der Nähe.
Wenn ich nur einen Ort weiter fahre, kann er auftauchen
Auf diesen mageren Post der zudem nicht mal eine Frage beinhaltet kamen mehrere längere Hilfestellungs-Postings und das ist mir schon öfter hier im Strang beim Überfliegen aufgefallen.
So Lotusblüte, das war jetzt viel Text und hat mich Zeit gekostet, aber vielleicht hilft es dir ja.

Vielleicht, Lotusblüte, magst du mal für dich reflektieren, was du genau eigentlich vom Forum erwartest, was dein Ziel ist und wie das Forum dir denn dabei helfen kann. Dann verwässert der Strang nicht weiterhin so in seichten Gefilden ohne Ziel und Tiefe.

Schneewittchen
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Auf diesen mageren Post der zudem nicht mal eine Frage beinhaltet kamen mehrere längere Hilfestellungs-Postings und das ist mir schon öfter hier im Strang beim Überfliegen aufgefallen.
Hallo Schneewittchen.
Wenn das so ist, tut es mir Leid.
Das Problem ist , das ich nur draussen internetempfang habe und kein WLAN.
Deshalb tippe ich die Nachrichten wenn ich draußen eine Rauchen bin.
Vielleicht, Lotusblüte, magst du mal für dich reflektieren, was du genau eigentlich vom Forum erwartest, was dein Ziel ist und wie das Forum dir denn dabei helfen kann. Dann verwässert der Strang nicht weiterhin so in seichten Gefilden ohne Ziel und Tiefe.
Das werde ich machen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
So Lotusblüte, das war jetzt viel Text und hat mich Zeit gekostet, aber vielleicht hilft es dir ja. Das würde ich mir sehr für dich im neuen Jahr wünschen ;)
Das Verhalten AMs sollte dir immer Antwort auf die Frage sein, was du in Bezug auf ihn tun solltest! (Ihn meiden!!!)

Du bist nicht in der Kneipe festgewachsen. Es gibt immer Möglichkeiten.
Einem Jugendlichen, der durch das Umfeld auf eine falsche Bahn geraten ist, würdest du sicherlich auch raten, die Peer group zu wechseln.

Du wirst keinen Abschluss aus dem Drama finden, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Du hast es in der Hand und kannst das schaffeen.
Lotusblüte, du schriebst selbst, wie schlecht es dir geht. Nimm diese Erkenntnis als Katalysator dafür, das neue Jahr gut zu staren.

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe mich gestern mit Freundinnen getroffen außerhalb der Kneipe.
Wenn AM in die Kneipe kommt, ist er meist vor 20 Uhr da.
Das heisst, wenn meine Freunde und ich uns treffen, dann werden wir schauen das er nicht da ist.
Ansonsten treffen wir uns woanders.
Sie können mich alle verstehen.

Ich danke dir für deine Worte.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Noch zusätzlich:

Für mich ist es so, ich habe immer solch ein schlechtes Gewissen weil ich denke er ist krank durch mich geworden.
Warum ich so denke, das weiss ich nicht.

Wobei ich weiss das es vor Jahren schon mal bei ihm so war.
Sein Kumpel sagte mir er sei damals auch einfach 6 Wochen lang nicht mehr arbeiten gegangen und seine Freundin wusste das nicht.
Er ist schön von dort aus mit seinen gemachten Broten auf Arbeit gefahren.
Eigentlich nur zu sich heim, aber sie ging davon aus er fährt zur Arbeit.

Alle Menschen versuchen ihm zu helfen, er lässt es aber nicht zu.

Sein hin und her ist schlimm für mich.
Somal er mal lautstark dort diskutiert vor allen anwesenden dies tut und beim anderen mal erzählt er dort, ich seie auch toll.
Aber die 7 Jahre...
Bla bla bla.

Ich hab mir fest vorgenommen, ihn zu vergessen im neuen Jahr und wünsche mir das es klappt.

Ich habe nur Angst davor das wenn wieder 3 Wochen vergangen sind, ich halbwegs drüber weg bin, er wieder kommt und alles von vorne beginnt.

So war es ja einige Male.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Für mich ist es so, ich habe immer solch ein schlechtes Gewissen weil ich denke er ist krank durch mich geworden.
Warum ich so denke, das weiss ich nicht.

Ganz sicher nicht!
Er ist derjenige, der lügt, betrügt, manipuliert, säuft und arbeitsscheu ist, nicht Du.

Ich hab mir fest vorgenommen, ihn zu vergessen im neuen Jahr und wünsche mir das es klappt.

Nicht vorehmen und wünschen, tu es endlich!
Ich habe nur Angst davor das wenn wieder 3 Wochen vergangen sind, ich halbwegs drüber weg bin, er wieder kommt und alles von vorne beginnt

Am besten du übst schon mal. Wann immer er Dir in den Sinn kommt sagst Du (am besten laut aber das geht ja nicht immer)

Lass mich in Ruhe, Du A....
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ganz sicher nicht!
Er ist derjenige, der lügt, betrügt, manipuliert, säuft und arbeitsscheu ist, nicht Du.
Danke!!!!!
Nicht vorehmen und wünschen, tu es endlich!
Werde ich. Mit all meiner Kraft.
Am besten du übst schon mal. Wann immer er Dir in den Sinn kommt sagst Du (am besten laut aber das geht ja nicht immer)

Lass mich in Ruhe, Du A....
Das werde ich mir zu Herzen nehmen.
Lieben danke dafür:Kuss:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Hallo Lotusblüte,
Kann es sein das du das Drama in einer gewissen Hinsicht brauchst? Das egal in welcher Art und Weise, dir seine Aufmerksamkeit einfach doch gut tut und du für dich dann eine Bestätigung daraus ziehst das du für ihn eine Bedeutung hast?

Wenn ich deinen Strang lese, dann frag ich mich wie dein normales Leben außerhalb von ihm aussieht. Ob die Umgangsformen untereinander in eurer Gemeinschaft vielleicht allgemein von denen abweichen, die die meisten anderen hier als selbstverständlich betrachten.
Es klingt oft tatsächlich so, als ob sich das ganze Leben bei euch vorrangig in der Kneipe abspielt.

Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten. Aber irgendwas gibt mir hier immer das Gefühl das es für sein Verhalten dort immer noch genügend Akzeptanz gibt um dir wirklich zu helfen. Ich glaube bei jedem anderen Freundeskreis wäre so ein Mensch schon lange nicht mehr willkommen gewesen.

Es ist sehr schwer dir Ratschläge zu geben wenn dieses Umfeld in dem du dich bewegst und welches auch ein wichtiger Teil deines Lebens ist, das Verhalten deines ExAMs auch noch fördert.
Wie willst du dich von ihm distanzieren wenn du gleichzeitig diese Orte wo er sich frei ausleben kann und immer wieder eine Bühne für sein doch sehr bescheidenes Verhalten bekommt, nicht meidest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ihr habt recht.
Ich werde diese Kneipe meiden.
Ich kann sein wirr Warr und die Verletzungen nicht mehr ertragen.

Für manche tut es mir wirklich leid, die sehe ich nur in der Kneipe.
Aber da muss ich wohl durch.
Danke Hira und allen anderen.
:rambo:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Nachricht die ich jetzt überhaupt nicht verstehe:

Wir haben zu reden....
Meld dich wenn du kannst.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Nachricht die ich jetzt überhaupt nicht verstehe:

Wir haben zu reden....
Meld dich wenn du kannst.

Ich denke, wenn er Redebedarf hat, muss er eindeutig freundlicher bei dir anfragen.
Ganz besonders nach all den Vorfällen der letzten Zeit.
Er hat überhaupt keine nette Art, mit dir umzugehen.
Vielleicht mit niemandem, aber das macht es ja nicht besser.


Unabhängig davon glaube ich nicht, dass es etwas Wichtiges zu besprechen gibt.
Vielleicht hat seine Freundin wieder Schluss gemacht.
Solche Nachrichten schreibt man, um den anderen neugierig zu machen. Du sollst dich fragen, was er besprechen will. Und es funktioniert ja.

Ich würde darauf nicht reagieren.
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Nachricht die ich jetzt überhaupt nicht verstehe:

klar, sie sollst du ja auch nicht verstehen. Wie Lottie schon schrieb: Die Nachricht soll dich neugierig machen, du sollst ins Grübeln kommen und darauf anspringen. Ist ja logisch

Der Tonfall/die Ausdrucksweise sind mal wieder unmöglich.

Rein rational: Was solltet ihr zu besprechen haben? Nichts, GAR NICHTS!

Das letzte Mal habt ihr euch auf diesem Geburtstag gesehen, wo es wieder eskaliert ist.
Seither gab es doch keinen Kontakt, oder?

In eurem Gespräch wird er wohl folgende Dinge ansprechen, bevor es eskaliert oder in sonst einem Drama mündet:

a) irgendwas mit seiner Freundin (wieder eine angebliche Nachricht erhalten, Trennung, Gefühle/Zeit.

b) Dir Vorwürfe machen (Dachdecker, seine Arbeit/Probleme…), um dich moralisch unter Druck zu setzen.

c) Dir sagen, dass er Gefühle hat, was genauso trivial ist wie a und b, da es zu nichts führen wird.

Was würde ich tun an deiner Stelle? Nichts! Ich würde ihn sogar überall blockieren (auf jedem möglichen Kontaktweg!)! Auch, wenn er vor meiner Haustür stehen würde, würde ich sie nicht öffnen. Passiv-aggressive Menschen mit solch einem Verhaltensmuster haben zumindest in meinem Leben keinen Platz!

Ich würde NICHT antworten und versuchen, nun auch die Kneipe bzw. Orte, an denen er auf die treffen könnte, zu meiden. Leg es nicht drauf an.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben