Beziehungspause ohne Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich weiß wie es sich anfühlt aber lieber ist er auf der Suche, als wenn er schon was festes hat. Kenne mich mit SB nicht ganz aus aber so einfach jmd zu finden ist es nicht. Entweder er merkt dadurch was er an dir hat oder er ist es einfach nicht Wert, wenn er deinen Wert nicht sehen will
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Vor allem als Mann ist es nicht so einfach auf SB eine Frau zu finden. Und selbst wenn, muss es ja auch beidseitig passen. Also den Kopf nicht hängen lassen! Wie Melope schon geschrieben hat, vllt holt er sich jetzt ein paar Körbe ein und realisiert, dass das Gras auf der anderen Straßenseite ja doch nicht grüner ist ;)
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Vor allem als Mann ist es nicht so einfach auf SB eine Frau zu finden. Und selbst wenn, muss es ja auch beidseitig passen. Also den Kopf nicht hängen lassen! Wie Melope schon geschrieben hat, vllt holt er sich jetzt ein paar Körbe ein und realisiert, dass das Gras auf der anderen Straßenseite ja doch nicht grüner ist ;)
Echt? Ich dachte immer, es ist für eine Frau schwieriger. Aber egal, ihr habt Recht - er soll ruhig suchen. Die SB Welt scheint so groß und toll zu sein, aber in der Wirklichkeit ist sie es nicht.
Wobei...wir haben uns auf SB kennengelernt. Und meine Freundin hat ihren Mann so gefunden. Aber davor hatte sie dutzende Dates mit den absolut unpassenden Menschen.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ich weiß wie es sich anfühlt aber lieber ist er auf der Suche, als wenn er schon was festes hat. Kenne mich mit SB nicht ganz aus aber so einfach jmd zu finden ist es nicht. Entweder er merkt dadurch was er an dir hat oder er ist es einfach nicht Wert, wenn er deinen Wert nicht sehen will
Liebe Melope,
mittlerweile denke ich mir, dass er meinen Wert lange (auch vor der Trennung) nicht mehr gesehen hat. Wenn ich immer wieder unsere letzten Gespräche analysiere, sehe ich nur Beschuldigungen, nur negative Sachen, die er mir vor der Nase gehalten hat. Kein einziges Mal hat er mir in den letzten Gesprächen "danke" für irgendwas in der Beziehung gesagt. Aber egal...Mit dem Kopf verstehe ich alles, die Gefühle ist leider eine andere Sache.
Mal schauen ob er was findet, oder halt nicht.

Und was ich zu Deiner Story sagen wollte - ich hoffe sehr, dass die Reise bzw. Aufenthalt im Ausland Dich weiter bringen. Auf jeden Fall wirst Du neue Menschen kennenlernen und neue Orte besuchen, die gar keine Verbindung zu deinem Ex haben. Und das wird Dir bestimmt gut tun!
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Aber davor hatte sie dutzende Dates mit den absolut unpassenden Menschen

Es ist aber eher selten und hängt viel mit Glück zusammen.. zumindest höre ich das aus meinem Umfeld. Vlt. hat er seine Glücks-Karte mit dir aufgebraucht und wird nicht mehr fündig. Und ohne böses zu wollen, so hoffe ich dennoch, dass er auf die Schnauze fliegt, genauso wie mein EX.

Habe mein Profil dann natürlich sofort gelöscht

Mein erster Gedanke war hier zuerst, dass du deinen Account nicht hättest löschen sollen, also dass du dich von deinem EX einfach nicht einschränken lassen sollst ABER

Es ist gut so, weil du emotional gar nicht offen für was Neues bist und ich würde soweit gehen zu behaupten, dass du noch nicht bereit für einfach Ablenkung derzeit bist. Zumindest ist es bei mir so. Nehmen wir an du wärst jz aktiv auf der SB und du triffst nur Männer, die schlechter abschneiden als EX - was sie werden, weil unser Herz noch an die hängt - dann wird dich das nur noch mehr frustrieren und du fängst an noch mehr an EX festhalten.

Zumindest war das bei mir bis jetzt immer so, wenn ich feiern war. Ich bin deprimierender nachhause gekommen, als hin :shakehead:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
mittlerweile denke ich mir, dass er meinen Wert lange (auch vor der Trennung) nicht mehr gesehen hat. Wenn ich immer wieder unsere letzten Gespräche analysiere, sehe ich nur Beschuldigungen, nur negative Sachen, die er mir vor der Nase gehalten hat. Kein einziges Mal hat er mir in den letzten Gesprächen "danke" für irgendwas in der Beziehung gesagt. Aber egal...Mit dem Kopf verstehe ich alles, die Gefühle ist leider eine andere Sache.

Kenne ich. Aber ich bin fest überzeugt, dass mit Distanz er deinen Wert definitiv noch sehen wird.

Ich empfehle dir die Videos von Stephan Speaks auf YouTube zu schauen. Hat mir Wahnsinng geholfen. Der Mann spricht Fakten und nicht das übliche Blabla
Hilft mir grade sehr!
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Es ist aber eher selten und hängt viel mit Glück zusammen.. zumindest höre ich das aus meinem Umfeld. Vlt. hat er seine Glücks-Karte mit dir aufgebraucht und wird nicht mehr fündig. Und ohne böses zu wollen, so hoffe ich dennoch, dass er auf die Schnauze fliegt, genauso wie mein EX.



Mein erster Gedanke war hier zuerst, dass du deinen Account nicht hättest löschen sollen, also dass du dich von deinem EX einfach nicht einschränken lassen sollst ABER

Es ist gut so, weil du emotional gar nicht offen für was Neues bist und ich würde soweit gehen zu behaupten, dass du noch nicht bereit für einfach Ablenkung derzeit bist. Zumindest ist es bei mir so. Nehmen wir an du wärst jz aktiv auf der SB und du triffst nur Männer, die schlechter abschneiden als EX - was sie werden, weil unser Herz noch an die hängt - dann wird dich das nur noch mehr frustrieren und du fängst an noch mehr an EX festhalten.

Zumindest war das bei mir bis jetzt immer so, wenn ich feiern war. Ich bin deprimierender nachhause gekommen, als hin :shakehead:
Ich weiß auch nicht warum ich mich da überhaupt angemeldet habe. Bin bei Weitem dafür nicht bereit. War irgendwie aus Verzweiflung. :shakehead:
Danke, die Videos gucke ich mir sehr gerne an. :herz:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Ex zufällig mit seiner Mutter getroffen. Er hat mich gesehen, dann sind die beiden zu mir rüber, er hat mir die Hand gegeben und Hallo gesagt. Seine Mutter war ganz nett, hat gefragt wie es mir geht etc, er wollte aber schnell weg und hat nach 1 Minute dann gesagt "wir müssen weg, Tschüß"...
So eine Kälte und Arroganz habe ich noch nie von einem Menschen empfunden.... Habe mich nicht zugetraut ihm in die Augen zu schauen.
Jetzt fühle ich mich so mies wie direkt nach der Trennung...
Also, Leute, eine KS ist super wichtig vor allem um sich selbst zu schützen!!!!
Es ist einfach so schmerzhaft jemenden so fremd zu erleben, der vor kurzem alles bedeutet hat.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Hoffnung,

es war sicher auch eine unangenehme Begegnung für ihn, in dem Sinne, dass es ihn nicht ganz kalt gelassen hat.

Immerhin: Er hat dich gesehen, kam auf dich zu, gab dir die Hand und hat dich begrüßt. Das war doch freundlich dir gegenüber.
Du konntest ihm nicht in die Augen schauen, deshalb wird er dein Unwohlsein bemerkt haben und da verstehe ich ihn auch ein wenig, dass er sich der Situation entziehen wollte. Zumal seine Mutter dabei war. Er hätte ja gar kein ernsthaftes Gespräch mit dir führen können. Wer würde das schon im Beisein der Mutter führen wollen...

Selbstverständlich kann ich auch dich verstehen, denn du hattest/hast für ihn mehr Gefühle als umgekehrt.
Aber was soll er tun, wenn er sie nicht hat?

Du weißt, dass ich seit seiner Schiffsnummer kein Fan von ihm bin, aber in dem Fall sehe ich kein bösartiges Verhalten von ihm.

Natürlich ist es schmerzhaft, jemanden, der einem einmal nahe stand, so distanziert zu erleben. :brav:
Liebe Hoffnung, ich wünsche dir, dass diese Begegnung einmal mehr dazu beiträgt, dass du dich von ihm lösen kannst.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo liebe Hoffnung,

es war sicher auch eine unangenehme Begegnung für ihn, in dem Sinne, dass es ihn nicht ganz kalt gelassen hat.

Immerhin: Er hat dich gesehen, kam auf dich zu, gab dir die Hand und hat dich begrüßt. Das war doch freundlich dir gegenüber.
Du konntest ihm nicht in die Augen schauen, deshalb wird er dein Unwohlsein bemerkt haben und da verstehe ich ihn auch ein wenig, dass er sich der Situation entziehen wollte. Zumal seine Mutter dabei war. Er hätte ja gar kein ernsthaftes Gespräch mit dir führen können. Wer würde das schon im Beisein der Mutter führen wollen...

Selbstverständlich kann ich auch dich verstehen, denn du hattest/hast für ihn mehr Gefühle als umgekehrt.
Aber was soll er tun, wenn er sie nicht hat?

Du weißt, dass ich seit seiner Schiffsnummer kein Fan von ihm bin, aber in dem Fall sehe ich kein bösartiges Verhalten von ihm.

Natürlich ist es schmerzhaft, jemanden, der einem einmal nahe stand, so distanziert zu erleben. :brav:
Liebe Hoffnung, ich wünsche dir, dass diese Begegnung einmal mehr dazu beiträgt, dass du dich von ihm lösen kannst.
Liebe Lottie, ich bin ihm auf keinen Fall böse. Er hat mich begrüßt und war freundlich. Aber dieses Gefühl - dass eine kurze Begegnung alle Wunden so tief aufreißen kann - das macht mir so sehr Angst... :(

Es sind 2 Monate seit der endgültigen Trennung vergangen. Und ganz tief in meiner Seele habe ich gehofft, dass wir doch irgendwann wieder zusammen finden werden (ja, so blöd bin ich)... Und es ging mir ein kleines Stückchen besser.
Und heute sah ich einfach wie distanziert er war. Dass er alles abgeschlossen hat, dass er nicht überlegt zurück zu kommen.
Keine Ahnung warum ich das immer noch gehofft habe.
Auf jeden Fall ich habe Angst wie es mir morgen und weitere Tage /Wochen /Monate geht... :(
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Und ganz tief in meiner Seele habe ich gehofft, dass wir doch irgendwann wieder zusammen finden werden (ja, so blöd bin ich)...

Ich denke, so geht es den meisten. Hoffnung ist der Antrieb von allem. Wenn wir nicht mehr hoffen würden, wäre das Leben sehr trostlos.
Insofern bist du deswegen nicht blöd. Ganz und gar nicht. :trost:

Und heute sah ich einfach wie distanziert er war. Dass er alles abgeschlossen hat, dass er nicht überlegt zurück zu kommen.

Ja, das ist sehr schmerzhaft. Du kannst ja genauso wenig für deine Gefühle wie er für seine nicht existenten. Sie verschwinden bei dir nicht einfach so plötzlich von jetzt auf gleich.
Mit Zurückweisung umzugehen ist immer schwierig. Es reißt oft alte Wunden auf, dass man es nicht wert sei, geliebt zu werden.
Aber es hat nichts damit zu tun, dass du nicht liebenswert bist. Das musst du dir bewusst machen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du siehst, dass er dir zumindest nicht aus dem Weg gegangen ist.
Er kam auf dich zu.
Dass er trotzdem schnell weiter wollte, kann ich verstehen. Seine Mutter hat dich gefragt, wie es dir geht.
Unangenehme Situation für deinen Ex.
Mütter mögen es nicht, wenn ihr Sohn Leid verursacht hat. Schließlich hat sie ihn erzogen.
Er wollte wohl einfach dieser Situation entfliehen, dass es zwischen dir und seiner Mutter zu einem Gespräch kommen kann.

Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Aber wissen kann ich es natürlich nicht.

Auf jeden Fall ich habe Angst wie es mir morgen und weitere Tage /Wochen /Monate geht... :(

Du kannst es selbst erreichen, dir Gutes zu tun. :trost:
Und wenn die Trauer kommt, lass sie für den Moment zu. Du wirst wieder zu dir selbst finden. :brav:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo zusammen,

heute kam noch ein „Update“…

Ich habe eine Freundin, die meinen Ex nie gemocht hat. Und nach der Trennung hasst sie ihn und versucht mir klarzustellen, dass es da nichts gibt, was man vermissen kann.

Mein Ex hat immer gesagt, dass er nie mit jemandem ins Bett gehen kann, wen er nicht kennt. Dass es ihm zu „schmutzig“ ist usw. Und dass er solche Männer nie versteht, die nach ONS suchen. Auf jeden Fall war er immer so ein „Good Boy“.

Meine Freundin (ACHTUNG – ich unterstütze das nicht und war ihr richtig böse) hat ja mitbekommen, dass mein Ex jetzt auf einem Dating Portal ist. Und dann dachte sie: ok, ich werde jetzt prüfen, ob er so ist, wie er erzählt hat. Also hat sie ihm ein „Like“ gegeben. Er schrieb sie an und wollte gleich sich treffen und ihre Nummer haben, da er nicht schreiben mag. Sie meinte dann: ok, aber erst will ich klar machen, ich habe einen Freund und suche hier ein „Abenteuer“ für 1-2 Male. Er fragte dann, ob der Freund davon weiß. Sie schrieb „nein, er ist weit weg“. Und er antwortete: alles passt, lass uns treffen für 1-2 Male…. Da meine Freundin danach nichts geantwortet hat, hat er noch paar Male nach der Nummer gefragt und gesagt, dass er jetzt so eine Lust auf Treffen hat.

Mit diesem Chat kam sie dann zu mir und meinte: so…alles was Dein Ex behautet hat ist Bullshit…

Mir ist danach echt schlecht geworden. Erstens fand ich diese Nummer mega blöd…Ok, meine Freundin war immer schon etwas verrückt, aber diesmal hat auch sie übertrieben Zweitens dachte ich, dass er wirklich nichts schönes ist „6“ mit jemanden haben zu wollen, 1) den du gar nicht kennst; 2) der einen Partner hat… Aber auch egal, mein Ex hat jedes Recht alles zu machen was er will. Vielleicht bin ich ja auch viel zu konservativ

Und drittens habe ich sofort gedacht, dass er das möglicherwiese auch während der „Pause“ im Ausland gemacht hat. Und auch daran gedacht, ob alle seine Behauptungen immer gestimmt haben. Oder hat er alles so gedreht, damit er im guten Licht steht.

Auf jeden Fall habe ich meiner Freundin unterboten meinen Exi auf irgendeine Weise zu stalken/ zu kontaktieren etc…

Langsam muss ich doch auch begreifen, dass es an der Zeit ist die Rosa Brille abzunehmen und die ganze Geschichte abzuhaken!
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Hoffnung, ich hab gerade leider nicht viel Zeit, aber wollte dir erstmal einen dicken Drücker da lassen!

Zu der Aktion mit deiner Freundin will ich sagen, dass das meine Grenze überschritten hätte. Man muss nicht immer die „Wahrheit“ herausfinden. Vor allem hast du sie nicht drum gebeten und zum anderen bist du nicht mit deinem Ex zusammen. Hätte ich diese Informationen über den Ex meiner Freundin, würde ich sie nicht damit quälen. Ich wüsste, wie weh ihr das tun würde. Ich glaube, das war nicht richtig von deiner Freundin zumal du ja ohnehin sehr leidest..

Der nächste Punkt: Ein Mensch kann seine Einstellung im Laufe seines Lebens auch ändern und so dafür verurteilt zu werden, ist auch nicht fair. Ich fühle dich aber, wenn du sagst, dass er vorher so anständig gewirkt hat. Mein Ex ist für mich auch die reinste Seele, aber ich weiß, dass er Sex hat, wenn er die Chance dazu kriegt und die Frau halbwegs attraktiv findet. Das ändert nichts daran, dass er trotzdem ein guter Mensch ist - zumindest für mich. Wissen muss ich das dennoch nicht.

Das sind aber trotzdem so viele Gedanken, die ihren Kern einfach darin haben, dich unglücklich zu machen und das tut mir leid. Ich hoffe, du kannst deinen Fokus von diesen neuen Infos weg zu etwas schönem lenken.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Zu der Aktion mit deiner Freundin will ich sagen, dass das meine Grenze überschritten hätte.
Ja, das war mir auch irgendwie zu viel... Ich kann so gar keine Ruhe finden.
dass er trotzdem ein guter Mensch ist - zumindest für mich.
ich bin dafür, dass jeder so leben kann/soll wie er will. Und Lust nach "6" macht niemanden zu einem schlechten Menschen :smile:
Aber die anderen zu verurteilen (wie der Ex) und dann genau so zu handeln ist irgendwie schräg. Und das gibt mir wirklich zu denken, ob er überhaupt einige Eigenschaften besaß, die er so betont hat und die mir so wichtig waren.
Jetzt habe ich noch ein Kopfkino über ihn und irgendeine vergebene Frau... Danke, liebe Freundin:shakehead:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Hoffnung :herz:,

ach Mensch, mir tut es richtig weh, was du jetzt durchmachen musstest und musst. :shakehead:

Erst die Begegnung mit Exi. Da würde ich den Worte von Lottie zustimmen:

es war sicher auch eine unangenehme Begegnung für ihn, in dem Sinne, dass es ihn nicht ganz kalt gelassen hat.

Immerhin: Er hat dich gesehen, kam auf dich zu, gab dir die Hand und hat dich begrüßt. Das war doch freundlich dir gegenüber.
Du konntest ihm nicht in die Augen schauen, deshalb wird er dein Unwohlsein bemerkt haben und da verstehe ich ihn auch ein wenig, dass er sich der Situation entziehen wollte. Zumal seine Mutter dabei war. Er hätte ja gar kein ernsthaftes Gespräch mit dir führen können. Wer würde das schon im Beisein der Mutter führen wollen...

Diese Distanz war nicht, weil er dir gegenüber gleichgültig ist, ganz und gar nicht. Da kann man nett kurz reden und geht weiter.
Trotzdem, einfach schmerzhaft. :cry

Zu der Aktion deiner Freundin, da schließe ich mich den Worten von Lilaa an:

Zu der Aktion mit deiner Freundin will ich sagen, dass das meine Grenze überschritten hätte. Man muss nicht immer die „Wahrheit“ herausfinden. Vor allem hast du sie nicht drum gebeten und zum anderen bist du nicht mit deinem Ex zusammen. Hätte ich diese Informationen über den Ex meiner Freundin, würde ich sie nicht damit quälen. Ich wüsste, wie weh ihr das tun würde. Ich glaube, das war nicht richtig von deiner Freundin zumal du ja ohnehin sehr leidest..

Schieb diese Gedanken

Jetzt habe ich noch ein Kopfkino über ihn und irgendeine vergebene Frau... Danke, liebe Freundin:shakehead:

ganz schnell weg. Bei mir huschen diese Gedanken auch sofort auf, wenn ich das DatingProfil von meinem Ex sehe...wenn er nicht online ist, ob er wohl bei anderen ist...

Ekliger Schmerz. Kannst du dich (vielleicht mit einer anderen) Freundin treffen? Etwas schönes unternehmen? Mit ein paar Snacks und warmen Kakao einen schönen Film genießen?

Schenke dir Liebe und Aufmerksamkeit. :herz:

Weißt du welcher Gedanke mir noch kam...wenn er so needy ist, scheint er gerade nicht so erfolgreich zu sein auf der Platform...
Man kann natürlich seine Prinzipien ändern, aber so schnell?
Nur so ein Gedanke. :brav:
Vielleicht will er sich auch ablenken nach der Begnung mit dir. Für mich sieht das echt nicht nach einem Mann aus, der mit sich im Reinen ist...

Ich sende dir einen dicken Drücker. :zerknutschen:
Die besseren Zeiten werden kommen, glaub daran. :herz:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
ach Mensch, mir tut es richtig weh, was du jetzt durchmachen musstest und musst. :shakehead:
Liebe LostCat,

lieben Dank für Dein Verständnis. :herz:
Kannst du dich (vielleicht mit einer anderen) Freundin treffen? Etwas schönes unternehmen? Mit ein paar Snacks und warmen Kakao einen schönen Film genießen?
Ich versuche mich die ganze Zeit abzulenken, war sogar letzte Woche bei einem Date. Der Typ hat aber so oft über seine Ex gesprochen, und die sind schon 2!!! Jahren getrennt. Er meinte, dass wenn er sie sieht, dann zittern ihm die Hände. Da dachte ich "Lieber Gott, lass es bitte bei mir nicht so werden:lach:".
Weißt du welcher Gedanke mir noch kam...wenn er so needy ist, scheint er gerade nicht so erfolgreich zu sein auf der Platform...
Liebe LostCat, für mich sieht es auch so aus, als ob er super dringend jemanden benötgt, der ihm zumindestens eine körperliche Nähe geben kann. Und soweit ich weiß, war er nie in seinem Leben längere Zeit (also über paar Monate) single.
Vielleicht kann er nicht alleine.
Man kann natürlich seine Prinzipien ändern, aber so schnell?
Mittlerweile überlege ich mir wirklich ob er diese Prinzipien hatte...Reden kann man ja viel.
Er sagte auch dass die Frauen nicht versteht/ nicht leiden kann, die fremdgehen. Und jetzt ist er bereit mit so einer ins Bett zu gehen.
Und ich muss sagen, schon während der Beziehung hat es mir gestört, dass er bei Instagram und Facebook oft neuen Frauen folgt und sie "liked". Das waren auch nicht seine Bekannten, sondern Frauen aus aller Welt. Und er machte das immer wieder, obwohl ich ihm sagte, dass es mir unangenehm ist. Seine Aussage "Wenn man auf Diät ist, darf man trotzdem ins Menü schauen"... Jetzt überlege ich, ob es nur beim "Like" geblieben ist:blush:
Aber...ich versuche daran nicht zu denken. :wolke:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,

Jammerbeitrag #218...:cry

Durch den gemeinsamen Freudeskreis habe ich gestern erfahren, dass mein Ex schon eine Neue hat.
Das war natürlich irgendwann nicht zu vermeiden, aber es tut weh.

Was aber noch mehr weh tut...sie hat Kinder. Und er hat mit seiner Freundin vor mir Schluss gemacht, weil sie Kinder hatte und er damit nicht klar gekommen ist. Es hieß dann immer, dass er nie wieder eine Beziehung mit einer Frau mit Kids anfangen will.

Natürlich kann ich nicht wissen, was er für sie empfindet und wie lange diese Beziehung andauert. Aber es zieht mich wieder total runter...

Wir sind über ein halbes Jahr nicht mehr zusammen (inkl. Pause), und es wird kein Stück besser. Sogar umgekehrt - ich vermisse ihn noch mehr und wünsche mir ein Ex Back.

Viele Grüße
Hoffnung
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Hoffnung,

das tut mir leid, dass du damit konfrontiert wurdest und es dich wieder so aus der Bahn wirft :trost:Das gehört aber irgendwo dazu, dass dich diese Nachricht runterzieht und deine Vermissensgefühle wieder puscht, es wird wieder besser werden!

Sogar umgekehrt - ich vermisse ihn noch mehr und wünsche mir ein Ex Back.
weißt du, allgemein gesehen es gibt es aus meiner Sicht zwei Gründe warum Verlassene sich das EB wünschen:

weißt du, allgemein gesehen es gibt es aus meiner Sicht zwei Gründe warum Verlassene sich das EB wünschen:

a) man blickt zurück auf die Beziehung und weiß, wie toll der Mensch ist, mit dem man zusammen gewesen ist, wie schön eigentlich die Beziehung war, man hat noch Gefühle für diesen Menschen und wünscht sich noch eine Chance wieder zusammen zu kommen. Aber man ist bereit diesen Menschen loszulassen, wenn das Gegenüber es nicht will bzw. wenn da keine Gefühle mehr für uns da sind. Man wünscht dem anderen einfach nur, dass er glücklich wird und stellt sich diesem nicht in den Weg.

b) die Trennung und die Art wie die Trennung vollzogen wurde, stellt so eine massive Verletzung für das Selbst dar, dass es unbewusst versucht wird diese Verletzung durch das EB wieder ungeschehen zu machen. Es wird gewünscht, dass der Verlasser zurückkommt und durch das Bereuen dieser Tat alles wieder gut macht. Ob dieser Mensch für einen gut war oder nicht wird erstmal ausgeblendet. Der Schmerz soll geheilt werden, alles andere ist unwichtig. Also hält man an dem Gedanken des EB fest.

Hoffnung, wenn du dich wieder gefangen hast, was überwiegt bei dir? Willst du tatsächlich diesen Mann zurück, oder ist eher der zweite Grund?

So oder so, die Zeit des Schmerzes ist blöd, wissen wir alle. Die ist aber auch endlich, das wissen wir auch, stimmt? :smile:

ML
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Guten Morgen zusammen,

Jammerbeitrag #218...:cry

Durch den gemeinsamen Freudeskreis habe ich gestern erfahren, dass mein Ex schon eine Neue hat.
Das war natürlich irgendwann nicht zu vermeiden, aber es tut weh.

Was aber noch mehr weh tut...sie hat Kinder. Und er hat mit seiner Freundin vor mir Schluss gemacht, weil sie Kinder hatte und er damit nicht klar gekommen ist. Es hieß dann immer, dass er nie wieder eine Beziehung mit einer Frau mit Kids anfangen will.

Natürlich kann ich nicht wissen, was er für sie empfindet und wie lange diese Beziehung andauert. Aber es zieht mich wieder total runter...

Wir sind über ein halbes Jahr nicht mehr zusammen (inkl. Pause), und es wird kein Stück besser. Sogar umgekehrt - ich vermisse ihn noch mehr und wünsche mir ein Ex Back.

Viele Grüße
Hoffnung

Liebe Hoffnung, hast du nicht von deiner Freundin erzählt, die ihn vor kurzem getestet hat und mit der er sich spontan zum Sex treffen wollte?

Was soll das jetzt plötzlich für eine tolle neue Beziehung sein?

Schütz dich vor neuen Informationen und behalte im Hinterkopf, dass man bei ihm nie genau weiß, woran man ist.

Es ist leichter gesagt als getan, aber je mehr Zeit (vor allem ohne Informationen) vergeht, desto leichter wird es.

Neue Dates gibts nicht?

Vor allem: fühl dich ganz fest gedrückt! Ich fühle deinen Schmerz und ich weiß, was für ein bescheidenes Gefühl das gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.244
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben