On/off Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BiGi

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Kurz zur Story :
Ich habe meinen Ex damals kennengelernt als er von seiner Ex verlassen wurde, zufallskennenlernen eben. Er sagte mir gleich er will nur etwas fürs Bett, für mich war das inordnung weil es mir damals nichts anders ging ( frisch getrennt ).
Nach 3 Monaten zeigte er erste Anzeichen von Gefühlen...., bis dahin war wirkloch alles klar für mich, naja danach kam es das ich auch Gefühle entwickelt hatte.
Er allerdings hat es nie zu zugegeben, ich dagegen schon. Ich wurde dann ziemlich aufdringlich und schrieb ohne ende Nachrichten. Er entspannt wie er war, schrieb immer dann zurück wenn er gerade " lust" hatte. Getroffen haben wir uns immer noch, regelmäßig zum Sex, immer bei Ihm zuhause. Wir lachten viel, hatten Spaß ( auch anderweitig ) , schauten Filme, kuschelte viel , haben zusammen gesessen und viele Gespräche geführt. In den Gesprächen kam immer wieder raus das er niemals ne Beziehung eingehen willst, so lange seine ex nicht nen neuen hat und das er seinem kind versprochen hat das er niemals vorher ne beziehung anfängt, sein Sohn ist 6.
Irgendwann kam es zu dem Punkt wo ich nicht mehr konnte, wo ich wissen wollte ob wir jemals ein paar werden.

Obwohl er immer wieder Andeutungen gemacht hat das er für mich Gefühle hat , sagte er " Aus uns wird niemals ein paar " ...

Ein Schlag ins Gesicht...
Ok, gut Tage später verliebt wie ich war wieder hin..., hatte immer Hoffnung.
Dieser Teil ind Kurzform erstreckte sich um fast 2 Jahre.


Irgendwann hab ich abgelassen, gemerkt es ist besser für mich.
Mit dem ablassen, meldete er sich 3 Monate später wieder... Wir hatten ein ständiges on/ off Ding.

Erklärte mir das er jetzt bereit wäre, er mir das alles persönlich erklären wolle und ob och bereit wäre für ein Treffen.
Natürlich willigte ich nicht direkt ein ...
Er schrieb mir darauf 4 Wochen jeden Tag , eine Sache die ich vorher nicht kannte, vorher hatte er sich nur sporadisch gemeldet...

Ja aber weil er sich wieder mal von mir abgewendet hatte, hatte ich mich MEINEM ex wieder angenähert. Wir zogen auch wieder zusammen um es nochmal zu probieren.
Naja das ganze ging nach hinten los...

Ich hatte meinen neuen Ex nur im kopf und tatsächlich den Kontakt aufrecht erhalten.

Irgendwann berichtete ich ihm das wir ne neuen Versuch gestartet hatten, das aber nach hinten los ging. Ich trennte mich von dem Mann wo ich eingezogen bin. Wir wohnten aber noch zusammen.

Meine neue liebe, also jetziger ex ..., hatte versuch mir alles zu geben, damit ich zu ihm komme. Also komplettpaket, Klamotten und Kind mitnehmen und bei ihm einziehen.
Glaubt mir ich liebe diesen Menschen so sehr, ich wollte es ao sehr, hatte aber immer angst vor dem Sorgerechtsstreit. Wir wohnten vs. 1,5 Stunden auseinander und der Papa des Kindes hätte es nie zugelassen das ich mit dem Kind zu meinem neuen Freund ziehe.
Wir hatten eine intensive Zeit, so kalt wie er am Anfang war, hatte er sich total gedreht, mir gezeigt das ich die Frau für sein Leben war. Freunde und Familie und seinen Sohn durfte ich kennenlernen.

Meine Seite dagegen habe ich immer geheim gehalten, ich habe unendlich viele Fehler gemacht, das weiß ich heute...
Ich habe ihm immer das gefühl gegen das er nur 2 Wahl war, dabei war er immer erste...

Weihnachten 2022
Mehrmals bot er mir an mich abzuholen, ich dagegen hab immer ausreden gefunden, warum es jetzt nicht geht usw.
Hatte es dann beendet , damit ich ihn nicht weiter quäle...
Vermisst habe ich ihn dennoch täglich... , ich will und wollte diesen Menschen so sehr...

Silvester 2022 kam nochmal eine Nachricht, ob es jetzt wirklich dabei bleibt, da wäre nämlich jemand der ihn kennenlernen will, er würde es sonst zu lassen...

Wir haben noch etwas geschrieben und ich schrieb ihm abends kurz vor 12, das wir uns 2023 wieder sehen uns wir dann endlich zusammen durchstarten...

Seine Antwort " er würde ihn nicht mehr interessieren, Worte sagen viel Taten die Wahrheit "

Somit war das Thema für ihn beendet. Ich war am Boden zerstört, 5 Tage später stand ich mir Klamotten und Kind vor seiner Türe, also das war er immer gefordert hatte.
Sagte mir aber dann wie auch in den Tagen zuvor das es vorbei war. Türe zu gemacht und Thema erledigt.
Ich wollte nochmal ein Gespräch aber er hat komplett zu gemacht.
Ich hab ihn sehr verletzt, aus heutiger Sicht weiß ich das es sehr blöd von mir war.

Bin natürlich überall blockiert... Weiß nicht wie ich Kontakt aufnehmen will, möchte ihn so gerne wieder haben.


Natürlich habe ich schnell Schuhe bekommen als er mir sagte da ist gegebnfalls jemand anders, habe ohne ende kino jetzt...

Unsere Zeit war so intensiv , sagt er auch selber, deswegen hat er sich nochmal gemeldet an Silvester...
Aber man kann doch nicht innerhalb von Stunden entscheiden, und dann aufeinmal sagen " ne doch nicht "

Jetzt habe ich eine wohnung gefunden, und muss alles wovor ich vorher angst hatte alleine durchziehen, umziehen, Sorgerechtsstreit usw.
Einige würden sagen verdient, naja aber ist ein großer Schritt.
Bin bisschen Orts gebunden, heißt also ich suche oder habe mir eine Wohnung gesucht in dem Ort wo er wohnt.

Meint ihr das ist eine gute idee?

Möchte ja nicht das er denkt ich stalke ihn.. möchte ihm eher damit zeigen " hey schau, es gibt Veränderungen, ich ziehe es durch "

"Mein Auftritt eine Woche nach Silvester war nicht nur gelaber wie sonst, sondern mein Ernst und ich will es dir zeigen"

Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und gehört habe ich nicht mehr von dem. Sie biel Zeit soll ich ihm noch geben, will doch so gerne wieder kontakt haben...

Ps: Wir konnten uns wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen, Kinder heiraten usw.

Das ganze ging gut 3 Jahre und das letzte Jahr sehr sehr intensiv.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Guten Morgen Bigi,

willkommen hier im Forum ,wo Du Dich gut aufgeh fühlen kannst:brav:

Zu Deiner Geschichte hab ich ein paar Verständnisfragen:

Wie alt seid Ihr denn alle ? Und Dein Kind?

Wie lange war Eure intensive Zeit (wie Du geschrieben hast)?

Hast Du während Ihr Euch kennen gelernt habt allein gewohnt?

Bist dann , als Ihr Eure Trennung hattet bei Deinem Ex davor (Vater des Kindes) wieder eingezogen? Und da wohnen geblieben trotz Trennung? Wie lange war das denn?

Jetzt hast Du fest eine Wohnung in dem Ort wo der Mann lebt, der Dir nun Silvester die Tür zu gemacht hat?

Vielleicht hab ich da auch was übersehen bei Dir , aber so ganz bin ich da nicht mit gekommen:)

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BiGi

Gelöschter User
Meine Liebe ist 35, sein Sohn ist 7 geworden jetzt.

Ich bin 32 und mein Sohn ist 5, kommt im Sommer in die Schule. Auch einer der Gründe wieso ich jetzt Nägel mir Köpfen gemacht habe, wenn auch was spät :zwinkern:

Die intensive Zeit ging von April 2022 an bis Dezember und ja als wir uns damals kennengelernt hatten, hatte ich alleine gewohnt.

Und genau, bin irgendwann zurück gezogen( Vater des Kindes ) ( hatte aber zu meiner neuen Liebe erst keinen Kontakt, als hätte ihm ein Vogel gezwitschert, da ist was im Gang, meld dich mal und das war wirklich am Tag des Umzuges ‍ )und auch wohnen geblieben trotz erneuter Trennung, naja bis mir dann klar geworden ist sobald jemand neues im Spiel ist kann man hier nicht auf gute Freunde machen, deswegen ziehe ich jetzt auch zum 01.03 komplett aus, in die neue Wohnung die ich endlich bekommen habe. Der Umzug zum ex war aber im Sommer 2021 , von da an hatte ich mit meiner neuen Liebe eher so sporadischen Kontakt ( lief auch nicht wirklich was ) , bis er sich dann im April 2022 komplett gedreht hatte und die Zeit der intensiv wurde.


Und genau die Wohnung liegt im selben Ort wo er auch wohnt.

Sorry, bin noch etwas durcheinander. Die ganze Details habe ich halt wirklich weg gelassen. Nur grob beschrieben :nanu:

Es waren also gute 3 Jahre einfach nur ein Eier Tanz, ich habe ihm tausend Chancen gegeben und er zum Ende hin auch.

Bis dann der besagte Tag an der Türe kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Die Wohnung hattest Du da im Ort schon gesucht und zugesagt, bevor Du wusstest, er will nicht mehr?

Ich denke, bei ihm wird die Entscheidung gegen Dich (sorry für die Formulierung) nicht von heute auf morgen gefallen sein. Das braucht ja auch Zeit. Kann auch zu seinem Schutz sein.
Gefühlsmäßig wird er nun auch nicht komplett bei O sein, vielleicht eher enttäuscht, dass es eben so nicht gelaufen ist wie von ihm gewünscht.
Das er wen anders kennenlernen wollte, kann so sein oder auch nur ein Druckmittel gewesen, Dich in Deinem Tun zu bewegen. Du hast ja Schluss gemacht um Weihnachten rum.
Dann zwar eine Rolle vorwärts ...

Alles nicht so einfach.

Bei Euch muß vielleicht erstmal Ruhe einkehren & damit sich jeder sortieren kann. Ob es dann nochmal eine Annäherung gibt, weiss keiner.
Du wirst Zeit für Dich und Dein Kind brauchen, wenn Du jetzt doch den Schritt getan hast relativ weit entfernt von dem Kindsvater zu wohnen & das Kind auch ein neues Umfeld bekommt. Oder hast Du / Dein Kind an dem neuen Ort schon ein Umfeld?

Momentan kannst Du für Eure Situation nicht viel tun , ausser es erstmal zu akzeptieren wie es ist.

Ein bisschen liest es sich so , wenn richtig verstanden von mir. Er hat sich nicht für Euch entschieden, Du wolltest Taten folgen lassen (ich hab ja nicht den gesamten Wortlaut Eurer Konversation) und stehst nach seiner Nachricht Tage später mit Klamotten und Deinem Kind vor seiner Tür.
Das ist nun mal passiert, kleines Aber von mir: das wirkt etwas bedenklich, weil Du seine Grenze überschritten hast, er wollte ja nicht & hat das mitgeteilt.
Klar kann ich verstehen, dass Du so gehandelt hast aus Aktionismus und ihm eine Veränderung zeigen wolltest....

Wie gesagt, es braucht vielleicht erstmal Zeit und Ruhe & wenn Du kannst, dann schau erstmal auf Dich/ Dein Kind.

LG Lieschen

Vielleicht magst Deine Geschichte noch ein wenig sortieren oder ergänzen, sollte was fehlen an Info
 
B

BiGi

Gelöschter User
Natürlich wird er schon vorher abgeschlossen haben, dennoch verstehe ich nicht wieso er mir Silvester nochmal die Möglichkeit gibt alles zu kippen ...um mir dann Stunden später zu sagen das es keinen Sinn mehr hat...?

Der muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben oder?

Das mit der Wohnung wird so oder so passieren, egal wo... , einfach um es auch für die Zukunft besser zu machen. Hmm, naja ich ziehe nach wie vor an jedem Strohhalm, das ding mit den Gefühlen ist halt manchmal doof :lach:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo BiGi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bittezuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oftsorgenvolleBeschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben