Trennung trotz Liebe

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Lilaa,

ich hoffe, du hattest ein schönes Date! Freu dich, dass du dich auf diese Weise schon wieder ablenken kannst. Für mich ist das nach wie vor unmöglich.

Meiner Meinung nach liest sich die Kommunikation recht entspannt. ABER: da er dich anschließend gleich wieder blockiert hat, also nicht mal auf eine Antwort von dir gewartet hat, lässt darauf schließen, dass er keinen Kontakt darüber hinaus wünscht.
Sei es um sich zu schützen oder auch um dir keine Hoffnungen zu machen. Vielleicht denkt er auch, die Ohrringe waren nur ein Vorwand, um mit ihm in Kontakt zu treten? :Nichtwissen:

Du weißt ja, machen kannst du da leider nichts, außer abwarten. Aber wie ich sehe, lebst du ja dein Leben gut weiter und hast dich da gut im Griff :smile:

Das mit den Blumen würde ich aber auf jeden Fall sein lassen. Egal was deine Intention ist, er wird es als Druck und ein "an ihm ziehen" auffassen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Rosenblatt :)

ja, das Date war sehr, sehr schön und das nächste ist auch schon geplant :)

Ich war gestern zwar verwirrt, aber ich kann mir nur vorstellen, dass er sich selbst schützen wollte und getriggert war. Er glaubt definitiv nicht, dass die Ohrringe ein Vorwand waren, denn er erinnert sich ja auch und die waren nicht billig.

Ich hab ja gesehen, dass er mich einige Tage eingespeichert hat und vielleicht echt dachte, er könnte das und dann von irgendwelchen Gefühlen überwältigt wurde und er gemerkt hat, dass die Situation ihm nicht gut tut und er wieder Abstand braucht.

Dieser Mann kann nicht blockieren oder löschen.

Dass er das bei mir macht, zeigt nur, dass es gerade ernst ist und er wirklich keinen Kontakt wünscht. Das akzeptiere ich so, bis er wieder für mehr bereit ist.

Ich hab ihn jetzt auch wieder eingespeichert, damit er sieht, dass mein Profilbild harmlos ist und er nichts zu befürchten hat.

(Ich hab noch etwas vergessen: Bevor ich ihm geantwortet habe, hab ich seine Nachricht gelesen und 2h stehengelassen, weil ich nicht antworten konnte. Er wurde immer unruhig, wenn ich das in der Beziehung gemacht habe. Je mehr ich schreibe, desto klarer wird mir, dass ich ihm noch eine Weile Zeit geben muss, bis er „normal“ mit mir umgehen kann. Ich kann’s umgekehrt ja auch noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
ich weiß, dass der Kerl die Blockierung wieder aufhebt. Diese Muster kenne ich bei solchen Männern schon. Es war vor allem halt aus dem Grund, weil ich sonst sehr ruhig reagiert habe

Wie erwartet hat dieser Mann die Blockierung aufgehoben. Es ist immer das Gleiche…

wieso sind einige Männer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hey Lilaa,

ja, das Date war sehr, sehr schön und das nächste ist auch schon geplant :)
das ist ja so schön, dass Du Dich gut ablenken kasst :coolwink:

Dieser Mann kann nicht blockieren oder löschen.
Kennst Du den Mann wirklich so gut? So wie ich verstanden habe, seid ihr "nur" 10 Monate zusammen gewesen. Ich glaube es ist einfach wichtig Deine eigene Gefühle/ Deine Sichtweise nicht zu sehr auf ihn zu projezieren.

So wie es scheint, möchte er im Moment keine Kommunikation haben. Und das ist das Beste ihm den Abstand zu geben. Ich würde niemanden blockieren, der mir egal ist (außer er ist ein Stalker)....Und das bist Du ihm definitiv nicht...

Wie erwartet hat dieser Mann die Blockierung aufgehoben. Es ist immer das Gleiche…
Ich hoffe wirklich, dass nicht alle Männer so sind, das ist irgendwie ein Kindergarten....
Überlege Dir gut, ob der Mann wirklich was für Dich wäre:lach::herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey Lilaa,


das ist ja so schön, dass Du Dich gut ablenken kasst :coolwink:


Kennst Du den Mann wirklich so gut? So wie ich verstanden habe, seid ihr "nur" 10 Monate zusammen gewesen. Ich glaube es ist einfach wichtig Deine eigene Gefühle/ Deine Sichtweise nicht zu sehr auf ihn zu projezieren.

So wie es scheint, möchte er im Moment keine Kommunikation haben. Und das ist das Beste ihm den Abstand zu geben. Ich würde niemanden blockieren, der mir egal ist (außer er ist ein Stalker)....Und das bist Du ihm definitiv nicht...


Ich hoffe wirklich, dass nicht alle Männer so sind, das ist irgendwie ein Kindergarten....
Überlege Dir gut, ob der Mann wirklich was für Dich wäre:lach::herz:


Hallo liebe Hoffnung :)

Ich habe mir auch immer wieder die Frage gestellt, ob ich diesen Mann wirklich so gut kenne, aber letztendlich haben wir in der Beziehung eben auch dieses Gespräch geführt und er hat mich ungläubig angeschaut und mich gefragt, warum man überhaupt jemanden blockieren sollte. Dann hat er gesagt, dass er niemals jemanden blockiert und löscht. Er kontaktiert sie einfach nicht.

Du wirst aber recht haben. So wirklich, wirklich kennen wir ja nur das, was ein Mensch einem zeigen will und das wird sicher nicht in so kurzer Zeit „alles“ gewesen sein.

Jedenfalls hat er damit ein klares Signal gesendet: Er wünscht keinen Kontakt zu mir und das muss ich so hinnehmen.

Ich weiß, auch das wird irgendwann vorbei sein und ich kann für mich nur weitermachen und hoffen, dass in seinem Leben alles in Ordnung ist.

Mir geht’s emotional ganz gut und es wirft mich nicht so weit zurück. Ab und zu gibts Momente, da vermisse ich ihn sehr, aber ich kann und werde mich nicht in sein Leben drängen, nur weil ich ihn liebe und die Liebe nicht weniger wird. Das wäre egoistisch.

Zu dem anderen Herrn, der mich blockiert und wieder entblockiert hat: Ich schaue einfach, wie und ob er das nochmal aufgreift. Aktuell ist er auf Geschäftsreise und ich hab am Donnerstag ein Date mit dem Mann, den ich am Freitag getroffen habe.

Ich muss gestehen, dass ich mir sehr meine süße und ruhige Beziehung zurückwünsche. Ich hab einfach zu spät gemerkt, wie schnell Dinge „zu spät“ sein können. Könnte ich es rückgängig machen und mehr auf ihn eingehen, ich würde keine Sekunde zögern. Da ich ihm das alles aber kurz nach der Trennung alles so geschrieben habe, weiß ich eben auch, dass er das so weiß. Er weiß, ich wollte die Trennung nicht. Das ist zwar traurig, aber das beruhigt mich. So ist alles gesagt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.795
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben