Aus heiterem Himmel

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich werfe mal Typ D in den Ring :grins:

Er teilt mir nach dem Treffen mit, dass er es schön fand und meldet sich 2-3 Tage später mit einem Treffensvorschlag.

Bei allen ernsthaften Geschichten ist bei mir so abgelaufen. Und wenn ein Mann am Anfang zögerlich ist und rumeiert ist er bei mir ganz schnell aus dem Rennen.

Muss dazu sagen, dass ich auch eine Frau bin, die den Mann machen lässt und abwartet, was so von ihm kommt.

Genau :herz:
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Typ A) schreibt noch am selben Abend, dass er es schön fand und schlägt vielleicht schon da oder am nächsten Tag ein erneutes Treffen vor und schreibt allgemein mehr.

Typ B) Schreibt den nächsten Tag nur, dass er es schön fand. Schlägt vielleicht oder vielleicht aucu nicht das nächste Treffen vor (optimalerweise schlägt er es nicht sofort vor).

Typ C) Meldet sich erst zwei Tage nach dem Date aber dann sehr zugewandt, mit einer direkten Anfrage, wann du z.B. nächste Woche Zeit hast. ODER du kontaktierst ihn und er reagiert sehr freundlich.

So ich meld mich auch mal als Mann zu Wort. Ich persönlich könnte mich jetzt weder als Typ A, Typ B oder Typ C einordnen, weil ich eigentlich alle 3 Dinger schon gemacht habe. Ich finde es kommt auch immer drauf an wie das Date verlief, wieviel Kontakt man vorher hatte bzw. wieviel man geschrieben hat. Und in der heutigen ist es auch nicht ganz unüblich dass sich die Frau dann als 1. meldet auch wenns nicht der klassische Fall ist.
Ich traf mich auch vor rund 3 Wochen mit einer Internetbekanntschaft (hauptsächlich wegen Ablenkung) und ich wusste eigentlich von Anfang an dass das nichts wird, weil sie mir optisch einfach nicht gefallen hat (soll jetzt nicht oberflächlich klingen) auch wenn sie ganz nett war. Sie war dann der Ultra A Typ, denn sie hat keine 15 Minuten später gefragt ob es mir gefallen hat und ob ich mich wieder treffen möchte.

Und 2 von 4 meiner längerfristigen Beziehungen ging der 1. Schritt von der Frau aus :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich finde es kommt auch immer drauf an wie das Date verlief, wieviel Kontakt man vorher hatte bzw. wieviel man geschrieben hat

Und es kommt mMn auch darauf an, was man selbst möchte. Stelle ich bei dem Date fest, dass die Frau für mich kein Beziehungsmaterial ist, aber ich vielleicht auch ohne Beziehung Spaß mit ihr haben kann, dann wäre ich wieder eine Mischvariante.

Zusätzlich kommt es mMn auch auf das Gegenüber an. Eine Frau muss schon damit umgehen können, wenn ich direkt nach dem Date schreibe, wie toll ich es fand, und mich direkt wieder treffen will. Viele Frauen finden das nämlich erstmal zu viel Interesse. Insofern denke ich, kann man das nicht pauschal auf Typ A, B, C runterbrechen. Es kommt immer auf die Persönlichkeit der Protagonisten an.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Stimmt, selbst wenn man sich aber vorher bisschen needy gezeigt hat im Bezug auf das Date, oder eben noch nicht ganz genau weiß wie die Frau tickt, verliert man nichts wenn man es eher langsam angeht und vielleicht am Ende des Treffens sagt: Danke für den schönen Abend, meld dich.

Schreibt sie dann am nächsten Tag, kann man ihre Begeisterung erwidern und nach einem erneuten Treffen fragen. Meldet sie sich nicht direkt, kann man 2-3 Tage warten, z.b. fragen wie ihr Tag war und sagen, dass man sie gerne wiedersehen möchte, wie denn ihre Pläne die nächste Woche sind?
Wenn man WIRKLICH und ich spreche von WIRKLICHEM Interesse an einer Frau hat, dass sie dich quasi direkt umhaut, tendieren Männer ja eher dazu es direkt zu übertreiben und direkt nach einem Treffen zu fragen. Wenn die Frau aber vielleicht das Date ganz gut fand - und Frauen brauchen ja meistens etwas länger - aber auch beschäftigt ist etc. je nachdem fände sie es abschreckend wenn der Mann direkt viel schreibt etc.

Oder wie seht ihr das?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
ich verfolge Deinen Strang seit Beginn und ziehe ehrlicherweise viel Input daraus -

Schön, dass du hier bist. Da hast du aber wirklich eine ganz schön lange Zeit durchgehalten um das hier zu verfolgen.:lach: Ein Auf und Ab.

Also schon einmal vielen Dank für die Einblicke.
Sehr gerne.:smile: Das freut mich. Ich ziehe auch für mich selbst unglaublich viel daraus - auch, weil ich mir immer wieder einiges nochmal durchlese.
Eine kleine Entwicklung kann ich schon feststellen.

Er teilt mir nach dem Treffen mit, dass er es schön fand und meldet sich 2-3 Tage später mit einem Treffensvorschlag.

Optimal :herz::smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
denn sie hat keine 15 Minuten später gefragt ob es mir gefallen hat und ob ich mich wieder treffen möchte.

Das wäre für mich too much. Das macht den anderen ja gleich etwas unattraktiver, findet ihr nicht?

Danke für den schönen Abend, meld dich.

Das kam ja leider gar nicht.
Es kam nur "wir können ja schreiben, hat mich gefreut". Anscheinend fande er das Date aber doch ganz gut. Aber direkt ausgesprochen hat ers nicht. Vielleicht auch ein wenig Taktik.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Bei meinen letzten Dates im Sommer letzten Jahres, war es so, dass mich keine der Damen im ersten Moment so richtig umgehauen hatte (bis auf meine jetzige Freundin).
Da liefen die Verabschiedungen auch relativ kühl, also mit kühl meine ich, nicht euphorischer als die Begrüßung, d.h. es hat sich während des Dates bei mir nicht "mehr" aufgebaut.

Als ich dann meine jetzige Freundin datete, hatte sie es mir bei ersten Date direkt "angetan". Da dachte ich dann aus der ersten Laune heraus und mit etwas Alkohol im Kopf, ich MUSS jetzt etwas anders machen bei der Verabschiedung als bei allen anderen Dates zuvor.
Da kam ich dann auf die (im nachhinein) blöde Idee, ihr zum Abschied einen Kuss aufzudrücken, der aufgrund ihrer Überraschung sehr hölzern ausfiel.

Sie schrieb mir dann am selben Abend noch, dass sie gut nach Hause gekommen wäre und am Schluss doch "ziemlich überrascht" war.
Ich schrieb ihr zurück, dass meine Aktion wohl etwas forsch war und ein "Sorry" falls es ihr unangenehm war.
Am nächsten Morgen schrieb sie mir gleich wie ich geschlafen hätte etc.
Also im ersten Moment kam es mir vor, dass nichts passiert sei.

Später, als wir schon zusammen waren, haben wir uns über diese Situation mal unterhalten und sie meinte zu mir, dass sie an diesem Abend schon mit dem Gedanken heim gefahren ist, dass ich wohl nichts für sie wäre und das es das war.
Später ist ihr dann durch den Kopf gegangen, dass der Abend doch eigentlich ganz schön war und das sie auch unsere Telefonate vorher sehr sympathisch fand.
Da schrieb sie mir dann am Tag nach unserem 1. Date "Ich glaube das mit dem Küssen müssen wir wohl noch mal besser probieren."

So kann es auch gehen...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das hatte ich tatsächlich auch schon, obwohl ich mittlerweile kein großer Fan mehr vom Küssen beim allerersten Date bin. Beim zweiten sehr gerne :grins::coolwink:

Ich kann ihn hier zB gar nicht einschätzen. Auch heute den ganzen Tag nichts von ihm gehört. Ich weiß, dass er viel arbeitet. Mal sehen. Ich habe mir jetzt vorgenommen bis zum Date am Freitag von mir aus nichts zu schreiben. Wir haben noch nicht ausgemacht, was wir machen werden, aber der Tag ist fix. Jetzt will er kommen.
Ich denke damit mache ich nichts verkehrt, oder?
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ich denke man muss auf die Zeichen achten?
Es kann auch so gehen, dass die Frau sehr deutliche Signale gibt mit Berührungen, Augenkontakt etc etc und wenn der Mann sie dann nicht küsst beim ersten Date, ist sie vielleicht abgeturnt weil er sich nicht traut. Ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann, dass man beim 1. Date nicht den Kuss versucht
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
interessante Diskussion hier :)

also, wenn wir davon ausgehen, dass das erste Date gut gelaufen ist und ich Interesse an dem Mann habe, dann tatsächlich Typ A) in leicht abgewanderten Variante: er schreibt dass er es schön fand und sich auf ein weiteres Treffen freuen würde, aber erstmal ohne konkreten Vorschlag, ein bisschen spannend darf es sein ;). Der Vorschlag muss aber zeitnah kommen.
Variante B) würde ich auch noch durgehen lassen, bin ja tolerant und die Menschen sind unterschiedlich. Bei Variante C) wäre es für mich ein Signal mal genau hin zu schauen, warum er das macht.
Ich denke, ein selbstbewusster Mann hat es nicht nötig am Anfang des Kennenlernens sein Wert künstlich durch solche Aktionen zu erhöhen :zwinkern:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
interessante Diskussion hier :)

also, wenn wir davon ausgehen, dass das erste Date gut gelaufen ist und ich Interesse an dem Mann habe, dann tatsächlich Typ A) in leicht abgewanderten Variante: er schreibt dass er es schön fand und sich auf ein weiteres Treffen freuen würde, aber erstmal ohne konkreten Vorschlag, ein bisschen spannend darf es sein ;). Der Vorschlag muss aber zeitnah kommen.
Variante B) würde ich auch noch durgehen lassen, bin ja tolerant und die Menschen sind unterschiedlich. Bei Variante C) wäre es für mich ein Signal mal genau hin zu schauen, warum er das macht.
Ich denke, ein selbstbewusster Mann hat es nicht nötig am Anfang des Kennenlernens sein Wert künstlich durch solche Aktionen zu erhöhen :zwinkern:


Stimmt, aber wenn er einfach nur schwer beschäftigt ist und dir schreiben will, wenn er dir auch die volle Aufmerksamkeit widmen kann? :grins::coolwink:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Danke für deinen Beitrag und die tollen Ideen. :herz:
Warst du denn schon bei ihm Zuhause oder er bei dir? Ab wann sollte man das machen? Ich weiß, es gibt keine goldene Regel, aber möchte nichts überstürzen, aber auch realistisch bleiben. :lach:
Kino wäre am Wochenende schon cool, aber fürs zweite Date vielleicht noch nicht geeignet. Außer wir gehen davor etwas essen. Hmm.. ich überlege mal.

Bin auch nicht so für Kino bei Dates, aber er hat mich abgeholt und wir haben 30 Minuten Fahrt bis zum Kino. Dann Essen und vorm Film haben wir noch was getrunken. Dann Film und wieder Heimfahrt. Von dem her war es eine schöne Mischung und wir hatten auch viel Zeit zum Reden :smile: Ich war noch nicht bei ihm und er bei mir auch nicht. Ich finde immer, jemand muss sich das "verdienen", dass er so sehr in meine Privatsphäre darf. Und ich muss ihm auch vertrauen können. Gehört für mich aber zum Daten definitiv dazu, man kommt sich da halt doch anders näher, wie wenn man immer nur Aktivitäten macht.

Ich tendiere wirklich dazu, an Anfang zu schnell zu viel zu wollen. War schon immer so leider. :::()
Ich Versuche die Füße und Finger still zu halten. :lach:

Ja, mach das wirklich :smile: Du bist ja bisher auch gut ohne ihn klar gekommen. Er muss jetzt nicht von heute auf morgen deine ganzen Gedanken ausfüllen. Man muss dem Ganzen auch ein bisschen Raum geben, sich zu entwickeln und um sich aufeinander einzugrooven.

Wie oft liest man es hier, es zählen die Taten. Also warte ab, wie das nächste Date läuft. Am Ende des Tages kannst du dir von ein paar "Was machst du heute so" WhatsApps halt auch nichts kaufen. Meiner hat die Dates bisher selbst organisiert, Vorschläge gemacht, dann Reservierungen gemacht, sich Gedanken gemacht, wie wir dort hin kommen, etc. Das finde ich toll und daran merke ich, ob er mich sehen möchte. Und unsere Nachrichten sind wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich kann ihn hier zB gar nicht einschätzen. Auch heute den ganzen Tag nichts von ihm gehört. Ich weiß, dass er viel arbeitet. Mal sehen. Ich habe mir jetzt vorgenommen bis zum Date am Freitag von mir aus nichts zu schreiben. Wir haben noch nicht ausgemacht, was wir machen werden, aber der Tag ist fix. Jetzt will er kommen.
Ich denke damit mache ich nichts verkehrt, oder?
Marie, klar kannst du ihn nicht einschätzen, wie auch, du kennst ihn doch noch gar nicht ;)
Er will dich ja treffen, also ist das Interesse da. Und ich bin da bei Lilaa, schau in erster Linie auf dich, was du willst und was dir gut tut!
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Stimmt, aber wenn er einfach nur schwer beschäftigt ist und dir schreiben will, wenn er dir auch die volle Aufmerksamkeit widmen kann? :grins::coolwink:
du meinst das mit dem Typ C) nehme ich an ;)
Na ja, kein Mann kann so schwer beschäftigt sein um ein kurzes "Ich fand die Zeit mit dir sehr schön" zu schreiben ;). Alle, die das Gegenteil behaupten nehme ich erstmal nicht ernst.

Alles weitere kann er gerne dann schreiben, wenn er mir seine volle Aufmerksamkeit widmen kann :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
sein Wert künstlich durch solche Aktionen zu erhöhen :zwinkern:

Aber vielleicht macht er das ja gar nicht mit "Absicht"? Vielleicht findet er das völlig normal und in Ordnung so. Wer weiß.

. Von dem her war es eine schöne Mischung und wir hatten auch viel Zeit zum Reden :smile:

Ja, das ist eine gute Mischung. :smile:

man kommt sich da halt doch anders näher, wie wenn man immer nur Aktivitäten macht.

Das stimmt. Ich find's nur schwierig da den richtigen Augenblick anzupassen. Nicht zu früh, nicht zu spät.

Was machst du heute so" WhatsApps halt auch nichts kaufen.

Die Nerven mich sowieso. :lach:


Und ich bin da bei Lilaa, schau in erster Linie auf dich, was du willst und was dir gut tut!

Das mache ich. :smile: Auch wenn's nicht soo einfach für mich ist das KK auszuschalten.

Alle, die das Gegenteil behaupten nehme ich erstmal nicht ernst.

Stimmt. Aber vielleicht machen das manche grundsätzlich einfach gar nicht?! Aus unterschiedlichen Gründen? Ich weiß es nicht.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Marie, ich finde es auch lustig, dass wir beide in einer ähnlichen Phase sind. Bei mir ist es Donnerstag auch das 2. Date und meiner meldet sich zb seit zwei Tagen auch nicht, aber der Tag und die Uhrzeit und der Ort für das Treffen standen schon nach dem Ende des 1. Dates fest.

Früher hätte ich ihn einfach gelöscht oder abgesagt, aber da man den anderen so kurz ja echt nicht kennt und nie weiß, woran das wirklich liegen kann, möchte ich aus den zwei Tagen jetzt keine große Sache machen :lach:

Stell dir vor, Männer können auch verunsichert sein und eine Situation erstmal beobachten wollen.

Lass uns jetzt ganz tief ein- und ausatmen. Wir schaffen das :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Früher hätte ich ihn einfach gelöscht oder abgesagt,

Dito. :lach: Hätte ich auch gemacht. :blush: Früher.

Ich muss zugeben, dass er schon einmal, nachdem ich 1.5 Tage nicht auf seine Nachricht geantwortet hatte (wohlgemerkt spielt sich alles in der SB ab. Wir haben noch nicht einmal Handynummern ausgetauscht. :schuettel:), nachgefragt hat, ob ich denn weiterhin Interesse an einem Kennenlernen habe, weil er - wenn nicht- das Match dann auflösen würde.
Habe dann paar Stunden später geantwortet und er war erleichtert. :lach:
Deshalb würde ich sagen steht's jetzt 1:1 - nach meiner doofen Nachfrage am Wochenende. ()

Lass uns jetzt ganz tief ein- und ausatmen. Wir schaffen das :lach:

Klaro. :coolwink::PP

Ach und er schlug übrigens alle Tage vor. Also er meinte, dass er das immer einrichten könnte. Montag und Dienstag allerdings erst so spät abends, dass es mir zu spät ist. :lach: Mittwoch hat er einen Termin auswärts und Donnerstag passt bei mir nicht.
Ich habe auch die beiden späten Abende abgelehnt. :lach: Vielleicht verunsichert ihn das doppelt. Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.333
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben