Unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe oder ist er einfach zu lieb?

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ja, die Ehrenrunde muss man wohl manchmal drehen :(
Aber inzwischen bin ich fast froh, dass er sein Gesicht wieder in der Form gezeigt hat.
Ich glaube gar nicht, dass er sich unbedingt verstellt und sein "wahres Gesicht" beim ersten Konflikt wieder zeigt. Er ist nur einfach genauso in seinen Mustern gefangen wie schon die ganze Zeit, und da er sie nicht reflektiert - höchstens dir zuliebe mal unterdrückt oder aus Vorsicht selber noch zurückhaltender ist - "bricht" es quasi bei zunehmender Nähe wieder durch. Ohne Reflexion seinerseits wird sich das leider auch nicht ändern :(

Ja, ich verstehe gerade immer mehr, dass es nicht reicht jemanden attraktiv und nett zu finden. Wenn es irgendwo auf nette, aber oberflächliche Gespräche beschränkt ist... , selbst wenn die Nähe schön war. Immer wieder hatte ich ja vorher schon das Gefühl, dass er zwar lieb und nett ist, aber mir auf geistiger Ebene nicht viel geben kann. Ich glaube, dass ich mich selbst einschränken wollte und das Gefühl hatte, dass ich ja nicht alles haben kann und froh sein soll jemanden gefunden zu haben, der mich lieb hat.... auch , wenn ich nicht super mit ihm reden kann.
Das erinnert mich an ein (zweites) Date, was ich gestern hatte. Super lieber Typ, das genaue Gegenteil von meinem Mister Eisschrank, hat schon beim zweiten Treffen über Beziehung geredet und ist ganz offensichtlich hin und weg von mir. Aber abgesehen davon, dass mir das dann wiederum zu schnell ging, ist er halt nett - aber kann mir geistig wenig bieten und wir teilen auch kaum Interessen. Das reicht eben leider wohl nicht, wenn man gewisse Ansprüche an ein geistiges Miteinander hat...
Insofern denke ich, dass dein Ex dich niemal ganz glücklich machen kann, selbst, wenn er sein Verhalten bezüglich Nähe ändern würde (und auch das wird nicht passieren, denke ich).
 

JayJay

Neues Mitglied
Registriert
20 Apr. 2019
Beiträge
1
. Entschuldigung fürs Löschen. Da ist etwas schief gelaufen...
Ich muss mal Wolfgang fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay 2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2022
Beiträge
41
Er ist nur einfach genauso in seinen Mustern gefangen wie schon die ganze Zeit, und da er sie nicht reflektiert - höchstens dir zuliebe mal unterdrückt oder aus Vorsicht selber noch zurückhaltender ist - "bricht" es quasi bei zunehmender Nähe wieder durch. Ohne Reflexion seinerseits wird sich das leider auch nicht ändern :(

Liebe Violetta,

ja, so wird es sein. Und das macht er eben nicht und dann wird sein Verhalten sehr unnatürlich und irgendwie komisch. Er hält sich dann soweit zurück, dass es den Anschein hat, als würde er sich nichts mehr trauen und jede natürlich Regung würde unterdrückt werden.... ich hatte Geb. und bekam nur ne sms .... und dann Tage danach eine Nachricht, in der er mich fragte, wie es mir ginge.... Total komisch. Dabei wollte er eigentlich vorbei kommen, - am Ende hat er noch nicht einmal angerufen...

Super lieber Typ, das genaue Gegenteil von meinem Mister Eisschrank, hat schon beim zweiten Treffen über Beziehung geredet und ist ganz offensichtlich hin und weg von mir.

Hört sich ja erstmal schön an ;) ....

- aber kann mir geistig wenig bieten und wir teilen auch kaum Interessen. Das reicht eben leider wohl nicht, wenn man gewisse Ansprüche an ein geistiges Miteinander hat...

Ja genau! So schade, dass es oft wohl so ist. Und das ist so wichtig, dass man miteinander vernünftig sprechen kann und sich viel zu sagen hat... und nicht nur erfährt, wie beispielsweise der Tagesablauf genau ist ;) .... ;) Bei den Interessen kann man vielleicht auch Kompromisse eingehen und das als Zeit für sich selbst nutzen...

Insofern denke ich, dass dein Ex dich niemal ganz glücklich machen kann, selbst, wenn er sein Verhalten bezüglich Nähe ändern würde (und auch das wird nicht passieren, denke ich).

Ja, Du hast ja Recht. Er kann mich nicht glücklich machen. Er will ja auch gar nicht, denn er schließt ja heiraten etc. von vorneherein aus. Er denkt, er müsse sein Leben um 180 % verändern... und macht sich jetzt schon Sorgen, wie es wäre, wenn wir zusammen wohnen würden. (weil wir doch in ein paar Dingen sehr unterschiedlich sind). Aber um ehrlich zu sein, ist es überhaupt nicht mehr wirklich wert darüber zu sprechen, denn ich sehe keine Zukunft mehr mit ihm. Es ist von meiner Seite kein Feuer mehr da für ihn... ;)

Liebe Grüße, Jay
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo zusammen!
Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und auf Deinen Thread gestoßen und möchte mich bei Dir, Herzilein und allen anderen für die geschriebenen Worte, Gedanken, Meinungen und Ansichten aus tiefstem Herzen bedanken.

Sie haben in meinem Kopf gerade sehr gut einige Dinge sortiert, die ich bisher nicht wirklich beim Namen nennen konnte und nicht beschreiben konnte und von denen ich dachte, es ginge nur mir so, ich sei nicht mehr ganz knusper im Kopf.

Jetzt nehme ich all Eure Worte und lasse sie noch ein wenig durch mein Hirn kullern und einmal um das Herz und quer durch den Bauch streifen und dann sehe ich mal weiter.

Danke Euch allen
Euer (Woll-)Söckchen (weil kalt)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben