Erst Streit dann Fehlgeburt

M

Mikel

Gelöschter User
Guten Tag liebe Mitleser,
Meine Partnerin und ich sind in einer aussichtslosen Situation.
Wir sind seit 3 1/2 Jahre ein Paar und haben jeweils ein Kind vom Ex.

Wir hatten vor 4 Tagen einen Schicksalsschlag mit einer Fehlgeburt (5.Woche) Natürlich ist es noch nicht weit entwickelt aber dennoch war da was. Meine Partnerin und ich sind geschockt und wissen irgendwie nicht wie wir miteinander umgehen können bzw müssen. Ich möchte für sie da sein und eine Stütze sein,Versuche es aber dann kommt ein Moment wo sie meine Lage und Gefühle verharmlost,indem sie sagt "es ist doch nicht schlimm oder du hast es doch viel einfacher als ich". In dem Moment fühle ich mich verletzt, werd komisch und ergriffe irgendwann die Flucht und fahre nach Hause.

Wir hatten ein Tag bevor wir vom Baby wussten einen riesen Streit gehabt,wo sie mir eine Trennung ausgesprochen hat und dann wurde sich gegenseitig verletzt ,ich würde sogar sagen ,dass ich sie mehr verletzt habe als sie mich. Gestern hatten wir spontan ein Treffen vereinbart wo wir für uns beide da sein wollten.
Das Treffen war aber Katastrophe,jeder hat sich gefreut den anderen nach Tagen (10) sich wieder zu sehen aber alles lief ein wenig auf Abstand. Sie hat sich eine Umarmung gewünscht aber saß zb zsm gekugelt auf dem Stuhl,ich hatte mich im Kopf drauf vorbereitet über das Baby Thema mit ihr zu reden und zu stützen aber sie schweifte ab und redete vom Streit. Wie gesagt völlig Katastrophe...
Ich kann zwar nur aus meiner Sicht mich erklären aber ich möchte wirklich eine Stütze sein,aber auch ich habe ein Baby verloren und eine Trennung und den Streit kann ich nicht einfach vergessen.
Da sie heute beim Frauenarzt war wegen der Fehlgeburt,hab ich ihr viel Glück gewünscht und weil sie so auf abwehr und sauer war hab ich sie mehr oder weniger dazu gezwungen mit mir zu telefonieren um für sie da zu sein. (Meine Partnerin sagt öfters nein ,meint aber ja) ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht,hab sie regelrecht ausgefragt über den Termin und wollte sie einfach wissen lassen das ich da bin und ihr zu höre obwohl ich im inneren sauer auf sie bin .irgendwann sagte sie mir das der heftige Streit möglicherweise Grund für die Fehlgeburt war.das war für mich unpassend und verletzend.
Es ist einfach viel zu viel auf einmal, es gibt eine Fehlgeburt zu verarbeiten,ein Streit wo noch nicht richtig darüber geredet wurde und eine Ausgesprochene Trennung. Ich bin wirklich ratlos. Meine Partnerin wirkt auf mich als hätte sie uns aufgegeben und ich versuche uns aus der Krise zu bringen aber schaffe es nicht der Mann zu sein den sie gerade brauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hallo Mikel,

erstmal: es tut mir wirklich leid, dass ihr euer Kind verloren habt. Das ist ganz sicher hart und es ist vollkommen verständlich, dass es dich/euch da ziemlich aus den Socken haut.
:trost:
Allerdings kann ich deinem Post nicht so ganz entnehmen, was du dir jetzt hier vom Forum erhoffst; du schilderst ja nur eure (deiner Meinung nach) aussichtslose Situation und gibst an, dass du es nicht schaffst, der zu sein, der jetzt in einer solchen Lage gebraucht würde.
Was sollen wir da für dich, für euch tun, Mikel?

Sinnvoll wäre es - wohl für euch beide! - euch Hilfe im RL zu suchen; wendet euch an eine Beratungstelle, sucht euch eine therapeutische Anbindung. Es ist sicher wichtig, hier über das Erlebte reden zu können und aufgefangen zu werden, aber von jemandem vor Ort und von insoweit fachkundiger Stelle.

Alles Gute für dich, vor allem viel Kraft und Erfolg bei der Verarbeitung!

Dann, etwas abseits vom Thema:

mir fällt auf, dass das dein inzwischen dritter Strang im Partnerschaftsforum ist. So, wie ich das eben auf die Schnelle gesehen habe, lässt du die Stränge irgendwann auslaufen, sprich: du setzt nicht fort, sondern machst einfach einen weiteren Strang auf.

Wenn es jedesmal um dieselbe Paarkonstellation geht, verwende daher doch bitte den Altstrang und setze das, was du nun neu erzählen magst oder wozu du einen Rat einholen möchtest, einfach unter deinen jeweils letzten Post, vielleicht gekennzeichnet durch das Wort "Update" oder einleitend mit: "Ich bräuchte hier jetzt nochmal eure Hilfe".

Gruß an dich
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben