Plötzliche Trennung nach fast 2 Jahren

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nach langer Zeit auch nochmal hier zu Wort, da ich aktuell in einer Sackgasse stecke und nicht weiter weiß.

Kurz zu der Story. Ich (w28) und er (m26) sind jetzt seit ca. 1,5 Jahren zusammen und führen eigentlich eine Recht harmonische und glückliche Beziehung. -dachte ich.
Wir haben uns damals über eine Datingapp kennen gelernt und haben uns dann ca. 6 Monate Zeit gelassen mit dem kennen lernen, bis es dann irgendwann richtig gefunkt hat.
Er wohnt ca. 60km von mir entfernt, also sehen wir uns meistens am Wochenende und manchmal auch unter der Woche wenn ich Zeit habe zu ihm zu fahren (er hat leider keinen Führerschein und kann daher nur am Wochenende mit der Bahn zu mir).
Es lief eigentlich alles super, ich war mit der Situation eigentlich mega zufrieden da ich ein Mensch bin der auch seine Freiheiten braucht und daher finde ich es garnicht so schlimm wenn man nicht 24/7 aufeinander hockt. Vor 2 Wochen ungefähr kam dann der Boom, wir saßen bei mir auf der Couch und plötzlich meinte er wir müssten mal reden, er berichtete mir dass er wohl total unzufrieden ist mit der Situation und er gerne mit mir zusammen ziehen würde.
Er hatte das Thema in der Vergangenheit zwar schonmal angesprochen, aber ich hatte ihm gesagt dass ich nicht von Zuhause weg möchte - jedenfalls nicht so weit - und damit hatte es sich auch erstmal erledigt, da er meinte es wäre ok für ihn.

Jetzt aber macht er totales Theater deswegen, er will unbedingt dass ich zu ihm ziehe (er hat ne Eigentumswohnung und wohnt nur 5 min von seiner Arbeitsstelle weg). Ich möchte aber nicht aus meiner Heimatstadt und mein ganzes Leben aufgeben um irgendwo hinzuziehen, wo ich ausser ihm noch nichtmal jemanden kenne. Ganz abgesehen davon dass mir die Gegend nicht sonderlich gefällt.
Er würde zwar auch etwas auf mich zukommen und hat vorgeschlagen eine Wohnung in der Mitte zu suchen, allerdings wäre selbst das mir noch zu weit da ich nicht so weit von meiner Familie und meinen Freunden weg sein möchte. Ich kann es einfach nicht. Vielleicht habe ich auch Angst mit ihm zusammen zu ziehen oder bin einfach noch nicht bereit dazu. Ich weis es selber nicht. Wir hatten vorhin auch nochmal ein sehr langes Telefonat darüber und für ihn steht fest, wenn wir nicht zusammen ziehen möchte er die Trennung.

Ich fühle mich nun total unter Druck gesetzt, ich möchte ihn nicht verlieren weil ich ihn wirklich sehr liebe aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht mein ganzes Leben für ihn aufgeben.

Hat vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Ich weiß aktuell wirklich nicht was ich tun soll. Ich habe nun morgen auch noch ein probearbeiten für einen neuen Job hier, was das ganze auch nicht leichter machen würde. Ich bin echt am verzweifeln. Heeelp. :nanu:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Toughlady:smile:,

Eure Situation tut mir wirklich leid für euch! Leider kann ich dir nicht wirklich einen guten Rat geben, außer darüber gut nachzudenken was du möchtest und ob es nicht doch irgendeinen Kompromiss gibt.

Mein Ex und ich haben uns genau aus dem gleichen Grund vor ein paar Wochen getrennt. Wir wohnen sogar nur 45km weg von einander. Allerdings sind wir beide Selbstständig und haben das eigene Geschäft jeweils im Wohnort. Mitte war für uns beide kein Kompromiss, da beide dann Nachteile hatten (Familie, Freunde, Vereine).
Unsere "Lösung" war schweren Herzens die Trennung. Muss sagen mir gehts nicht wirklich gut damit.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr es schafft eine bessere Lösung zu finden. Eigentlich ist es eine lächerliche Distanz. Andere Paare schaffen größere Hürden
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Toughlady,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Toughlady,

bin gerade unterwegs, daher etwas kürzer: ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich unter Druck fühlst. Das ginge mir ganz genauso.
Und ich denke nicht, dass dieser Druck die Basis für Beziehungsentscheidungen sein sollte. Es gibt hier einen Strang zu einem etwas ähnlich gelagerten Problem, den von Jay.
Ist er denn generell derjenige, der mehr Nähe sucht, bzw nicht so viel Raum für sich braucht? Unterschiedliche Wünsche in dieser Hinsicht sind leider oft schwer zusammenzubringen, egal was "dahintersteckt". Sicher ist es gut, sich zu hinterfragen, ob u.U eigene Bindungsprobleme eine Rolle spielen- aber wieviel Raum und Zeit jemand für sich braucht, ist nicht so einfach zu ändern, Stichwort extro- oder introvertierte Veranlagung.
Ich wünsche dir erstmal viel Kraft, das ist sicher hart gerade alles :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo ihr Lieben, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Erstmal danke für eure antworten. Konnte mich die Tage nicht melden da ich die ganze Woche Probearbeiten für einen neuen Job war, was auch mit rein spielt in diese Entscjeidung. Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ich bin leider oft arbeitslos da ich eigentlich in der Filmbranche tätig bin (das ist dort leider normal), und damit kommt er auch nicht klar. Nach langem Überlegen habe ich mir nun vorgenommen beruflich nochmal neu zu starten und mir etwas zu suchen was etwas beständiger ist.
Das war für ihn in unserem letzten Gespräch auch ein punkt, er meinte wenn wir nicht zusammen ziehen und ich keinen job finde, möchte er sich trennen.
Den Job habe ich nun (davon weiß er aber nichts, was ich auch erstmal nicht möchte da ich denke dass dies nicht die Grundlage ist auf der man beziehungsentscheidungen treffen sollte).
Diese Aussage von ihm fand ich übrigens eine absolute Unverschämtheit, ich würde im Gegensatz dazu niemals auf die Idee kommen jemanden zu verlassen nur weil er arbeitslos wird. Aber naja..
Ich habe jedenfalls die ganze Woche nichts von ihm gehört ausser Montag Abend eine Nachricht "wie war das probearbeiten"? (Er wusste nur von einem Tag aber es wurde die ganze Woche draus und der Job ist auch sogut wie in der tasche).

Ich habe dann geantwortet "ganz gut, danke" und darauf kam nichts mehr. Ich denke inzwischen dass er seine Entscheidung sowieso getroffen hat, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich selbst habe in den letzten Tagen auch viel darüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen dass es wohl leider keinen Sinn mehr macht, so sehr ich ihn liebe und an der Beziehung hänge.
Ich habe mir einfach unter anderem folgende Fragen gestellt :
Will ich jemanden, der 2x drüber nachdenken soll ob er sich für mich entscheiden soll?
Will ich mit jemandem zusammen sein, der droht die Beziehung zu beenden nur weil ich nicht den Job mache den er gerne für mich hätte?
Will ich jemanden, der mich quasi dazu zwingt meine Familie zu verlassen und mein ganzes Leben umzukrempeln um zu ihm zu ziehen und dem dabei egal wäre dass ich dadurch todunglücklich werde?

Ich habe all diese Fragen für mich mit nein beantworten können und dadurch ist mir leider klar geworden dass es wohl keinen Sinn mehr macht.
Ich verstehe einfach nicht wieso er von heute auf morgen so ist, es war bis kurz nach Karneval noch alles super, all diese Themen standen nie oder nur mal nebenbei im Raum. Ich dachte wirklich wir würden eine glückliche Beziehung führen. Aber manchmal irrt man sich wohl. :(
Ein kleiner Teil von mir hofft nach wie vor auf ein Wunder, ein anderer Will alles beenden bevor er es tut und ich mich noch gedemütigter fühle als sowieso schon. Ich weis einfach nicht was ich tun soll...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Toughlady :smile:

Will ich mit jemandem zusammen sein, der droht die Beziehung zu beenden nur weil ich nicht den Job mache den er gerne für mich hätte?

Genau diese Frage musste ich für mich auch beantworten. Mein Ex hat auch angeführt, dass mein Job (arbeite im Verkauf) ein Grund dafür ist, warum er mit mir keine Beziehung führen kann. Weil das bedeuten würde, dass er dann samstags immer alleine wäre ::: Das hat ihn schon bei unserem 1. Versuch massiv gestört, aber dann frage ich mich halt auch, warum willst du einen zweiten Versuch, wenn das für dich ein Grund ist, keine Beziehung mit mir eingehen zu können? Hat er erwartet, dass ich für ihn einen neuen Job suche, damit der arme Bub sich samstags nicht alleine bespaßen muss? :nanu: :headshake: (Witzig auch, dass ich dann samstag abends nie was mit ihm machen konnte, weil er ja mit den Kumpels saufen gehen musste - und dann sonntags, wo wir auch was zusammen machen könnten, dann so durch war, dass mit ihm nix anzufangen war ())

Ich weis einfach nicht was ich tun soll...

Einige ganz wichtige Fragen hast du FÜR DICH ja schon beantwortet. Wenn es so bleibt und er auf seinem Standpunkt beharrt, wird sich an deinen Antworten auf die Fragen nichts ändern. Die Frage ist halt, gäbe es eine Chance, dass er von seinen (doch auch recht eingemauerten) Standpunkten abweichen würde? Kommt der Kompromiss für die "Mitte" für dich auch wirklich überhaupt nicht in Frage? Ich zb wohne auf dem Dorf, da jemanden kennenzulernen, der auch dort wohnt, geht gegen Null. Mein Ex wohnte auch 25km weit weg und meine Familie 45km in der anderen Richtung. Machbar ist alles, aber ja, es hängt auch damit zusammen, ob man in die Situation reinwachsen könnte. Wäre es denn eine Option für dich, es mal auf Probe einfach zu versuchen, um zu schauen, wie du am Ende tatsächlich damit klar kommst? Und er ja auch?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen neuen Job!!! :thumbsup::prost:

Liebe Grüße,
Bina
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Danke für deine Antwort Bina. Es hat sich inzwischen sowieso erledigt. Ich habe mir am Freitag Abend eine Flasche Sekt aufgemacht, weil ich mal über alles in ruhe nachdenken wollte. Er hat sich die ganze Woche über nicht einmal gemeldet. Daher hatte ich ihm am Freitag geschrieben "hey, lebst du noch? Bedeutet dein offensives Desinteresse dass du eine Entscheidung getroffen hast?"
Und ja gestern kam dann die Antwort. "
War schon am schlafen.
Ich denke ja ich sehe da in letzter Zeit zu viele Unterschiede in unseren Lebensweisen die wir nicht ändern wollen. Um die Beziehung weiterführen zu können müsste ich meine Einstellung zu sehr ändern und das würde mich auf dauer psychisch kaputt machen."

Joa was soll ich sagen, damit hat es sich erledigt. Vorallem meinte er immer über WhatsApp schluss machen ist die größte dreckigkeit überhaupt aber macht es dann selbst. Das ist nicht der Mensch den ich kennen und lieben gelernt habe. Es lief alles so verdammt super und innerhalb von 2 Wochen hat sich jetzt alles um 180grad gedreht. Ich begreife es einfach nicht. Absolut null. Ich habe mich heute zugestanden auch wirklich komplett aus dem Leben geschossen, habe mit vielen Leuten gesprochen die ihn bzw uns au h gut kennen und absolut niemand kann das verstehen.
Also der thread kann ab jetzt gerne verschoben werden in Trennung :cry
Das witzige ist "Achtung, ironie", ich habe gefragt wie wir das mit Sachen tauschen machen sollen (er hat auch noch konzerttickets etc die mir echt wichtig sind plus der andere kram). Und er meinte er gibt mir die Tickets, wäre wohl kein Problem, er würde dann seinen Kumpel schicken und er bringt mir das vorbei. Der hat nichtmal dir Eier in der Hose das selbst zu tun???? Was soll sowas ???
Ich überlege grad wirklich dass ich heute einfach hin fahre und mir mein Zug hole, den wohnungsschlüssel habe ich ja. Hatte ihm vorhin schon geschrieben wann er zuhause ist um das zu erledigen - gelesen aber keine Antwort. Ich muss das nicht verstehen oder ? Bin grad einfach am Ende...
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Toughlady, das tut mir leid. Das ist sicher gerade alles sehr schmerzhaft :( Zeigt aber m.E. auch, dass er nicht wirklich bereit war, konstruktiv nach Lösungen zu suchen. Es ist ja nicht so, als hätte er das Thema schon 6 Mal angesprochen und irgendwann dann halt aufgegeben, sondern wenn er es vor zwei Wochen aufgebracht hat, hat er dir echt verdammt wenig Zeit zum Überdenken gelassen :(
Und er scheint recht konfliktscheu zu sein - oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich würde mir aber an deiner Stelle auch überlegen, ob eine Übergabe durch einen Freund nicht auch für dich weniger schmerzhaft sein könnte... Oder hoffst du, bei einer persönlichen Begegnung noch Antworten zu bekommen oder wenigstens deinem Ärger Luft machen zu können?
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo, kann man diesen Thread irgendwie ins EB verschieben?

Ich war heute bei ihm um meine Sachen zu holen und habe nun bis auf die Konzerttickets alles zurück.
Ich hatte ihm gestern nochmal geschrieben und darum gebeten ehrlich zu sein ob eventuell eine andere im Spiel ist da ich mir das alles sonst nicht erklären kann und er meinte darauf "ganz ehrlich, ich habe heute versucht eine kennen zu lernen aber ich hasse Menschen."

Das hat gesessen. Habe ihm dann geschrieben dass ich heute vorbei komme und meinen Kram hole und dann kam nichts mehr. Bin dann wie gesagt heute hin,
Wir haben kurz gesprochen und ich habe ihn gefragt was denn nun der eigentliche Grund sei und er meinte wieder dass wir zu unterschiedliche Zukunftspläne hatten (das war wieder aufs thema zusammenziehen gemünzt).
Dabei hatte ich mich fast mit der Idee angefreundet wenn wir uns in der Mitte treffen und nen anderen job habe ich mir auch gesucht wie er es verlangt hat.
Ich habe also alles getan was ich konnte und trotzdem bekomme ich so einen arschtritt.
Er meinte dann selbst wenn, das mit dem zusammenziehen würde ja jetzt auch viel zu lange dauern. Ähhh, hallo??!!! Klar geht sowas nicht von heute auf morgen aber das tut es nie, egal in welchem Fall.
Man muss ja erstmal eine Wohnung finden etc.
Das habe ich ihm dann auch gesagt und auch, dass das auch bei einer neuen nicht von heute auf morgen gehen würde. Dem hat er zugestimmt und meinte dann er wolle ja auch garkeine neue und das er versucht hat wen kennen zu lernen sollte zur Ablenkung dienen.

Tut schon weh muss ich sagen. Er meinte auch, dass er mich noch liebt. Habe darauf dann gefragt ob er sich denn dann auch sicher ist dass das seine endgültige Entscheidung ist oder ob er nochmal darüber nachdenkt und er sagte darauf, ja aktuell schon aber auf Dauer könne er das natürlich nicht sagen.

Wobei ich mich da wieder frage, wie soll sich jetzt -auf dauer- noch was ändern können? Kontakt haben wir keinen, da zufälliges sehen auf die Entfernung raus ist. Und schreiben auch nicht da er ein altes Handy von mir hatte und ich dieses heute auch mitgenommen habe, sprich er hat jetzt garkeins.
Das ist sowieso ein Punkt der auch total komisch ist, irgendwie hat er sich nicht aus whatsapp abgemeldet obwohl die sim raus ist und nun kriege ich auf dem Handy dauernd Nachrichten von seinen Arbeitskollegen etc die eigentlich an ihn gehen sollen.
Das einzig positive daran ist, ich kann ihm so nicht schreiben oder den Fehler machen ihm hinterher zu laufen, denn ich würde mir dann aktuell quasi selbst Nachrichten schicken bis er ein neues Handy hat und sich meins dann da ausloggt.
Ich kann auf jeden Fall ausschließen dass es bis jetzt eine andere gab, in dem Handy ist jedenfalls nichts zu finden, weder in den Chats noch in den anrufen. ( ich weiß, ist nicht die feine Art aber es ist nunmal mein Handy und klar schaue ich da dann auch rein, vorallem wenn man nach Antworten sucht.) Aber ich konnte keine finden :(

Dazu kam noch, was richtig gesessen hat, dass er mir einen Korb mit meinem Zeug gepackt hat und dort einfach alles reingepackt hat woran wir schöne gemeinsame Erinnerungen haben. Darunter auch ein schlüsselanhänger den ich ihm zum Valentinstag geschenkt habe mit unserem Foto drauf etc, sowie stofftiere und alles mögliche.
Das tut so weh, das war doch für ihn bestimmt. Er verleugnet damit quasi alle unseren schönen gemeinsamen Momente die wir hatten und davon hatten wir wirklich viele.
Ich weis einfach nicht mehr weiter grade, es tut einfach nur weh.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Leute, mir geht's richtig beschissen. Es kann doch nicht von heute auf morgen einfach alles vorbei sein :'(
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
723
Hallo Touglady,

tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht :trost:. Hast du vielleicht jemanden in der Familie oder eine Freundin im RL, die dich auffangen können? Ich denke gerade am Anfang ist es wichtig die Trauer auch mal zuzulassen, um dann wieder aufstehen zu können.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo, ja schon, trotzdem tuts weh.
Ich habe ihm vorgestern Abend noch ein letztes Mal geschrieben und mitgeteilt dass ich seine Entscheidung akzeptiere, auch wenn es schwer fällt und dass ich uns vermissen werde. Nun bin jetzt frisch in der KS.
Er hat die Nachricht nichtmal gelesen obwohl er scheinbar wieder ein Handy hat. Wie kann ich ihm nur auf einmal so egal sein...
Naja ich versuche jetzt mich auf mich zu fokussieren und das irgendwie nächste Woche mit diesem Job durchzuziehen den ich nur wegen ihm angenommen habe. Mir graut es davor.
Aber da muss ich wohl nun durch.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Hallo Thoughlady,

Völlig egal bist ihm sicher nicht. Aber er wird deine Ablehnung des zusammenziehens als Entscheidung gegen eine gemeinsame Zukunft empfunden haben und da kann ich seine Reaktion schon verstehen. Du hattest ein Verlassen deines Umfelds zunächst strikt abgelehnt, er wollte dir auch nicht entgegen kommen, da kann man sich fragen, wo da die Lösung sein soll? Fernbeziehung auf Dauer? Ich hatte mich, bevor die Entwicklung so Fahrt aufnahm, tatsächlich gefragt, wie du dir die Zukunft mit ihm vorgestellt hast, ob das auf Dauer so bleiben sollte oder von wem der Kompromiss erwartet wird.

Liebe Grüße Gwen
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Gwen,
Wir hatten eigentlich beim letzten Gespräch gesagt dass wir uns wenn auf die Mitte einigen würden.
Mit dem Gedanken war ich zwar auch nicht glücklich aber ich hätte es für ihn versucht. Und er hatte dem auch zugestimmt. Daher verstehe ich die Reaktion nicht.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Ah ok, ich hatte das so nicht gelesen, dass für ihn ersichtlich war, dass du bereit bist es mit der Mitte zu versuchen.

Aber es gab für dich doch noch weiteres gegen die Fortführung der Beziehung Sprechendes, wie die Jobfrage, wo er von der aktuellen Entwicklung nichts weiß? Vielleicht fürchtet er, dass du arbeitslos in der Mitte hängst?

Vielleicht solltest du es ein paar Tage sacken lassen und in dich hinein horchen, bevor du unter Zurücksetzen deiner Bedenken an der Beziehung festhalten willst, nur weil sie dir gerade entgleitet, und nicht, weil das tatsächlich alles so enorm schön war.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Doch er weiß es inzwischen ja alles. Habe ihm das bei der Übergabe der Sachen mitgeteilt was den Job betrifft etc. Also seine Forderungen wären damit alle erfüllt. Auf der einen Seite möchte ich einfach die schönen Zeiten zurück und auf der anderen werde ich langsam einfach nur wütend auf dass was er mit mir gemacht hat bzw macht. Jemanden so unter druck setzen (mit einer Woche bedenkzeit) bei solch wichtigen Entscheidungen und dann trotzdem alles beenden und sich dann so mies verhalten.. irgendwie denke ich mir "sei froh dass du ihn los bist" und irgendwie Trauer ich ihm trotzdem hinterher. Es ist einfach alles komisch im Moment.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute wieder einen richtigen down-Tag.
Die Woche über hab ich relativ wenig drüber nachgedacht aber heute ist irgendwie alles hochgekommen.
Ich vermisse ihn total doll und es tut einfach nur weh, auch dass er sich so garnicht mehr gemeldet hat, sind ihm die 2 Jahre mit uns wirklich so total egal?
Ich dachte wirklich es wäre liebe gewesen :cry
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
...auch dass er sich so garnicht mehr gemeldet hat, sind ihm die 2 Jahre mit uns wirklich so total egal?
Ich dachte wirklich es wäre liebe gewesen :cry

Liebe Toughlady

Erstmal wünsch ich dir einfach wieder schöne Gedanken und wertvolle Begegnungen mit Menschen die dir gut tun.

Meine Frage, was erhoffst du dir denn davon das er sich meldet, ausser das er sagt das es ein grosser Fehler war sich von dir zu trennen und er dich zurück haben möchte?

Wenn er das nicht (zurück haben) will (weshalb auch immer), wäre da ein weiterer Kontakt nicht sogar schmerzhafter? Ich verstehe deinen Ex da schon. Entweder konsequent und richtig als so halbherzig, nur lauwarm, aber weder Fisch noch Vogel.

Etwas anderes wäre es, wenn die Trennung von euch beiden gewollt wäre. Da wär die Ausgangslage eine andere. Aber was kann er dir denn sagen, dass es dir besser geht, du dir aber nicht gleichzeitig Hoffnung machst, dass es vllt doch nochmal ein zurück geben könnte? Oder ohne dich noch mehr zu verletzen, als er es ohnehin schon macht?

Diese down-Tage wird es immer wieder geben, mal stärker, mal öfter, aber sie gehen immer wieder vorbei und du lernst immer besser wie du damit umgehen kannst, wie du dich ablenken kannst, deinen Fokus veränderst um auf andere Gedanken zu kommen. Das wünsch ich dir jedenfalls von Herzen.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Liebe Toughlady

Erstmal wünsch ich dir einfach wieder schöne Gedanken und wertvolle Begegnungen mit Menschen die dir gut tun.

Meine Frage, was erhoffst du dir denn davon das er sich meldet, ausser das er sagt das es ein grosser Fehler war sich von dir zu trennen und er dich zurück haben möchte?

Wenn er das nicht (zurück haben) will (weshalb auch immer), wäre da ein weiterer Kontakt nicht sogar schmerzhafter? Ich verstehe deinen Ex da schon. Entweder konsequent und richtig als so halbherzig, nur lauwarm, aber weder Fisch noch Vogel.

Etwas anderes wäre es, wenn die Trennung von euch beiden gewollt wäre. Da wär die Ausgangslage eine andere. Aber was kann er dir denn sagen, dass es dir besser geht, du dir aber nicht gleichzeitig Hoffnung machst, dass es vllt doch nochmal ein zurück geben könnte? Oder ohne dich noch mehr zu verletzen, als er es ohnehin schon macht?

Diese down-Tage wird es immer wieder geben, mal stärker, mal öfter, aber sie gehen immer wieder vorbei und du lernst immer besser wie du damit umgehen kannst, wie du dich ablenken kannst, deinen Fokus veränderst um auf andere Gedanken zu kommen. Das wünsch ich dir jedenfalls von Herzen.


Vielen Dank für die Liebe Antwort.
Ja, ich wünsche mir eigentlich schon dass er es früher oder später bereut und wir wieder zusammen finden. Das wäre schon wirklich schön.
Aber glauben tu ich nicht dran.
Ich verstehe halt nicht wie er von heute auf morgen so sein kann. Vor 3 bis 4 Wochen noch gab es unsere schönen Zeiten noch, wir haben zusammen gelacht, Dinge unternommen, alles mögliche. Und dann so von jetzt auf gleich ist er einfach komplett weg. :-/
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Toughlady,

habe mir mal deinen Strang durchgelesen und wollte auch mal ein paar Zeilen da lassen. Im Gegensatz zu dir befinde ich mich jedoch aktuell in fast der gleichen Position wie die deines Freundes.

Dass ihm ein Zusammenleben in naher Zukunft wichtig erscheint kann ich nachvollziehen.... allerdings kommt für mich die Entscheidung doch ziemlich plötzlich. Natürlich weiß ich nicht ob es schon länger in ihm brodelt und er es eben nicht ansprechen konnte oder wollte. Wenn so etwas dazwischen hängt dann kann man ja nicht permanent in einer Wolke-7-Beziehung schweben.

Wenn ich das mit mir vergleiche, dann kommen diese Zweifel immer mal wieder hoch. Mal stärker und mal schwächer. Hast du wirklich gar nichts an ihm bemerkt?

Dass du sogar bereit wärst ihm wohnungstechnisch entgegen zu kommen finde ich schon wirklich beachtlich. Dass er auch das nicht "honoriert" wirkt auf mich schon sehr egoistisch.

Zwar kann man sagen dass er strikt ist und seine Prinzipien hat, allerdings lässt er auch wenig Raum um an der Beziehung zu arbeiten. Das finde ich schon sehr schade und hat eine Beziehung in der Gefühle vorhanden sind nicht verdient.

Ich denke dass er so plötzlich abtaucht und nun Funkstille herrscht muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

Wichtig ist jetzt bei dir zu bleiben. Wie ich aus deinem Strang rauslesen kann bist du schon auch jemand der seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse gut einordnen kann. Du gibst dich quasi nicht komplett für ihn auf und weißt was dir wichtig ist. (Familie, Freunde, etc.)
Behalte das bitte so bei. Das ist eine große Stärke. :ritter:

Und nun heißt es KS.

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben