Entfernen wir uns? Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Guten Morgen Klangbild!

Danke für den erneuten sehr aufschlussreichen Post von Dir!:smile:

Schon verständlich, rational gesehen. Das kommt aber eher so, als würdest du ihr ne komplizierte Map mit Linien und Markern und Höhenmetern vorlegen, auf der sie dann nachvollziehen soll, wie du dich zu fühlen meinst. Das kannst mit nem Kumpel machen. Der diskutiert dann auf einer Ebene mit dir.

Bei ner Frau empfiehlt sich da die vereinfachte Sprache :PP d. h. du sagst einfach nur sowas wie: "Das fühlt sich für mich nicht mehr so gut an." "Oder Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ..." oder ähnlich. Das versteht sie. Da musste dir noch nicht mal einen Kopf darum gemacht haben, warum das denn so sein könnte. Das übernimmt sie dann. Je weniger Gedanken du dir darum gemacht hast, desto besser :schuettel:

Ich weiß - da bin ich komplett bei Dir! Männlein und Weiblein ticken da leider zu unterschiedlich. Wie sagt man immer Frauen kommen von der Venus und wir Männer vom Mars! :grins:
Genau so hab ich´s schon 1-2x versucht "an die Frau" zu bringen. So ala "Schatz irgendwas läuft nicht mehr so schön rund, wie die ersten 1-4 Jahre - irgendwie fühle ich mich nicht mehr so begehrt und irgendwie fehlt mir gefühlt die Leidenschaft in den letzten Monaten." Dann kommt nur, dass sie mich nach wie vor liebt wir am Anfang, begehrt und ich ihr Traummann bin. Sie aber derzeit eben wegen Arbeit und so sehr viel Stress und viel im Kopf hat und daher vielleicht etwas anderes ist derzeit. Aber das ändert sich, wenn´s in der Arbeit wieder leichter wird.
Naja, und das zieht sich nun seit Frühling des letzten Jahres und es wird (für mich) gefühlt nicht besser. Eher noch schlechter.
Ich weiß, dass wenn ich "meine Punkte" ansprechen werde, sie eben diese nicht so sehen wird wie ich und sich sicher recht zu fertigen versucht, weil sie ja innerlich weiß, dass sie´s derzeit nicht ändern kann (Arbeit usw.)!

Um so mehr sehnt sie sich da im Leben außerhalb der Arbeit nach einem Mann, bei dem sie... Also sie mutiert da nicht zu nem Mann.

Der versuche ich zu sein. Auch wenn ich gefühlt da derzeit etwas hilflos bin und nicht weiß bzw. spüre, was ich da wirklich richtig machen kann!

Sei da nicht so hart zu dir. Deine Antennen und dein Bauch funktionieren ja. Also diese Signale werden schon ihre Berechtigung haben und wie das eben so ist - wenn sie andauern, dann musste da wohl hinschauen. Ablenkung und dergl. ist gut, aber auch nur soweit, wie neue Erfahrungen intensitätsrelativierend wirken. Das Jucken ist ja nicht weg dadurch.

Da bin ich eben genau der "bisschen zu viel" Analytiker und tüftle rum. Sonst wäre ich ja nicht hier. Meine Freunde, mit denen ich mich auch austausche, wussten zB nichtmal, dass es solche und ähnliche Foren usw. im Internet gibt. Sie schlucken das Beziehungszeug runter und sagen "kann man ja eh nicht ändern" und blasen sich halt am Wochenende mal mit 8 Bier das Hirn durch! Aber das bin ich nicht - außer Kopfschmerzen und einen beschissenen Tag danach, finde ich in solchen Aktionen leider nicht! :PP

Na ja, aber da wird sie ja trotzdem spüren, welchen Vibe du dazu hast.

Vermutlich! Ausgesprochen hat sie dazu nichts! Auch ist noch kein "ich vermiss Dich" oder "freu mich wenn wir uns in xx Tagen endlich wieder sehen" - wie es früher war, wenn mal aus irgendeinem Grund eines unserer Wochenenden ausgefallen ist. Und das spüre ich halt! :zwinkern:

Ich hoffe, du verstehst mich hier nicht falsch, also du musst da kein anderer sein oder werden, da ist nichts falsch oder so. Ich habe definitiv auch die von dir beschriebenen femininen Traits und kenne dieses etwas zu sensibel sich aufschrecken lassen, was dann zu Rumgehirne führt und elaborierten Einzelheiten... Yeah, so what?

Das ist eher so ne Gefühlssache - im Endeffekt kann sich jeder Mann auch einfach sagen, dass es ihm schlichtweg ein bissl mehr egal ist, ob da jetzt ne Bindung zustande kommt oder nicht. Das wäre von den biologischen Grundvoraussetzungen zumindest nicht unauthentisch.

Ich werde auch kein "Anderer" werden. Ich bin wie ich bin und so bin ich auch glücklich und zufrieden mit mir selbst. Nur ab und zu denke ich echt (auch im Job und anderen Alltagsdingen), es wäre nicht schlecht etwas mehr "Arschloch" zu sein und einfach mal diese ganze Gefühlsduselei zu vergessen und zu verbringen. Aber dann wäre ich ja nicht ich und das wäre auch nicht gut!

Danke wiedermal für Deinen Beitrag und Deine Tips!
Ich finde das toll und jedes mal auf´s Neue interessant!!

LG
 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Guten Morgen liebe Forums-Gemeinde!

Ich möchte Euch von einer Situation von mir von gestern Abend bzw. heute früh berichten. Damit ich vielleicht ein Bild bekommen könnt, wie es derzeit (für mich) läuft!

Hatte gestern einen angenehmen Abend. War 1h draußen an der frischen Luft, hab geduscht und mir dann was Feines zu Essen gemacht und ein bisschen Haushalt erledigt.
Ab meinem Heimweg von der Arbeit hatte ich abwechselnd aktiven Kontakt zu meiner Partnerin. Wir haben uns über Alltagssachen (meist kurze Einzeiler, Fotos vom Abendessen,...) ausgetauscht und so ist es hin und her gegangen. Hab ich genossen und war mega entspannt. Da sie gestern den Sohn einer Freundin vorübergehend beaufsichtigen musste, wusste ich, dass sie sicher etwas mehr "beschäftigt" ist als sonst und es war mir fast klar, dass es da etwas später mit unserem Telefonat wird oder es eventuell sogar ausfallen könnte, da sie ja danach noch Haushalt (und sicher noch was für die Arbeit) usw. machen wird. Alles gut und total entspannt für mich. Hab etwas im Internet rumgesurft und nebenbei mit einer guten Freundin ein bissi geschrieben (nur Freundin - ohne irgendwelche Gedanken/Absichten).

sie/20:26 - Ich muss noch bissl was arbeiten
ich/20:27 - Mach ruhig! Meld dich einfach wenn du fertig bist! Oder wenn’s zu spät wird quatsch ma morgen!;)
sie/21:10 - xxx (Tochter) schläft auch noch nicht :S
sie/21:31 - Wollen wir noch kurz?
ich/21:31 - Wenn‘s bei dir passt gerne
ich/21:31 - Bin startklar

...haben dann bis kurz nach 22 Uhr entspannt telefoniert, sie hat ein bissi über die Arbeit erzählt, hab´s diesmal echt genossen. Am Ende des Gespräches sind wir dann irgendwie auf ihre aktuelle Unzufriedenheit mit ihrem Gewicht (ich finde es eigentlich lächerlich, wegen der paar Kilos - ich find sie nach wie vor sehr ansprechend und sehr schön) und musste sie dann etwas necken (ihr nennt das glaub ich Push & Pull), in dem Zusammenhang, dass wir ca. in 60 Tagen in Urlaub fliegen und dass sie da ein bissi in die Puschen kommen muss, weil eben sonst der Bikini nicht passt (echt entspannt und lustig). Wir hatten dabei gefühlt echt viel Spaß und ich hatte auch aus der Situation raus einen so entspannten Lach-Flash, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte lachen.
Es war soooo gut und ich hatte seit langem das Gefühl, dass ich endlich wiedermal mein Mädchen etwas necken und damit zeigen konnte, dass ich ihr Mann bin und alles gut und fein ist.
Hab dann noch kurz gute Nacht gewünscht...

ich/22:06 - Frl. xxx, ich wünsche ihnen eine geruhsame Nacht! :coolwink:
Träum was Schönes!:herz:
sie/22:36 - Schlaf gut :zzz:;):herz:


Alles fein. Bin stolz, glücklich und entspannt ins Bett und hab super geschlafen!
Bis heute Morgen!

ich/05:45 - Guten Morgen mein Hase :herz:
sie/05:46 - Guten Morgen Schatzi
(ohne irgendwelche, sonst üblichen Emojis Herz/Kuss/...?!)

... und dann läuft das Gedankenkarussell wieder! :cry:zwinkern: Warum hat sie heute keines der üblichen "Liebes-Emojys" verwendet!????????
Die ganze Zeit im Bad unter der Dusche und beim Frühstück, kreist wieder im Hirn irgendwas rum - ob ich gestern übertrieben habe, ob ich doch was falsches gesagt habe, ob sie mich noch so liebt wie früher!

Ja, ich weiß, dass ein blödes Emojy nix aussagt! Ich weiß, dass das alles nur eine Luftblase im meinem Hirn ist, die da rumdrückt. Aber warum ist das so? Und wie bekomme ich diese Unsicherheit endlich wieder weg!?

Das Ganze hat sich für mich etwas entspannt, da wir danach noch 2-3x relaxt und locker hin und her geschrieben haben (wie die Nacht war, schönen Tag gewünscht,...), dass ich jetzt wieder relativ entspannt "bei mir bin".
Aber in der Früh hat das echt an mir "gekratzt"!

So - wiedermal ein paar Zeilen von mir raus!
Ich wünsch Euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende!

LG
 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!

Ich darf wieder mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Heute früh hatte ich meinen ersten Termin bei einem Therapeuten und wir haben natürlich viel geredet und diskutiert und auch etwas meine Vorgeschichte (Familie, Kindheit, Ex-Ehe,...) durchleuchtet usw.
Also Resümee für den ersten Termin (inkl. Überziehen:lach:) .
Bei meiner Partnerin und mir sind die klassischen Rollen vertauscht.

Sie ist die, die für die Arbeit lebt und am liebsten Tag und Nacht dort verbringen würde, weil dies endlich das ist, was sich nach Kind usw. endlich wieder zu 100% (oder mehr) fordert und erfüllt. Er meinte sogar, es könnte sein, dass sie mit Kind und dem klassischen Halbtagsjob unterfordert war und ihr langweilig war und "daher" eben mehr Zeit für mich und unsere Partnerschaft hatte bzw. sich genommen hat.
Zudem kann sie sich endlich, da ihre Tochter nun "aus dem Gröbsten raus ist" wieder mal unbeschwert Zeit für sich und Ihre Aktivitäten (Party, Ferein, Freudinnen,....) nehmen ohne ein schlechtes Gewissen (ihrem Kind gegenüber) zu haben.

Ich bekomm dann die (eigentlich klassisch weibliche) Rolle ab, der enttäuscht ist, wenn sie wegen der Arbeit wieder nicht rechtzeitig (zum Essen) zu Hause ist, geplante "Paar-Wochenenden" absagt, weil in der Firma irgendeine Veranstaltung ist. Der schmollt, wenn sie, weil sie am Vortag feiern war, eben an unserem Paar-Wochenende einen Kater hat und für nix zu gebrauchen ist.
Auch ich bin der, der eigentlich mehr "private" Kommunikation möchte, aber nur die tagtäglichen Firmengeschichten zu hören bekommt oder auch "den 1/2 Tag" darauf wartet, endlich wieder eine Antwort auf meine Nachrichten zu bekommen, geschweige denn, dass mal eine von ihr (ohne eine vorherige Nachricht von mir) kommen würde!

Erstes Resümee: Es wird sicher nie wieder, wie in den ersten 1-4 Jahren bzw. vor Ihrem aktuellen Job-Engagement. (darüber haben wir hier auch schon diskutiert) :coolwink:

Das ist mir bewusst, vorallem, da sie Ihren Job liebt und sicher nicht hergeben wird.
Ich bin auch aufgrund diesem Gespräch der Bestärkt in meiner Meinung, dass das "noch nicht Zusammenziehen" eigentlich nicht´s mit Ihrer Tochter usw., sondern zu 100% nur mit Ihrem Job zu tun hat und solange sie den macht, wird ein Zusammenziehen in den Sternen stehen. Damit hab ich schon gerechnet, wenn auch vielleicht etwas verdrängt.

Er ist der Meinung, dass ich trotzdem das Gespräch suchen muss und ihr meine Gefühle und mein Empfinden darlegen muss, weil sie dies wahrscheinlich nicht mal ansatzweise spürt bzw. weiß, wie es mir damit geht.

Ich hab mir nun das Ziel gesetzt, dass ich nach Ostern ein Gespräch mit ihr führen werde. Hierzu werde ich mir mal vorab einige Punkte zusammenschreiben und diese beim nächsten Termin mit meinem Therapeuten durchgehen, ob und inwieweit, man diese so neutral und vorwurfsfrei "an die Frau" bringen kann!

Ich denke, dass ich mit dem aktuellen Input wieder etwas schlauer geworden bin, wobei die Grundzüge waren mir schon bewusst.

Unabhängig davon freue ich mich auf das kommende Wochenende und die Osterfeiertage mit ihr und werde schauen, dass ich trotzdem meine Gedanken etwas im Griff "behalte" und mir mit ihr eine schöne Zeit mache!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und danke fürs mitlesen!

LG :namaste:
 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
HELP - HELP - HELP ()

Liebe Forensgemeinde - ich bräuchte bitte Eure Rat und Eure Meinung!

Gestern Abend beim Videotelefonat mit meiner Partnerin!
Eigentlich echt entspannt, relaxt und beide gut gelaunt.

Bis kurz vor Ende, als sie mir ankündigte, dass sie eine Kollegin zu deren Geburtstagsfeier (20 Jahre jünger als sie - was macht sie mit über 40 auf einer Geburtstagsfeier mit lauter Mitt-Zwanzigern - das wäre ja, wie wenn ich auf die Geburtstagsfeier meiner Tochter, mit Ihren Freunden gehen würde!??! - aber egal, da bin ich wahrscheinlich zu dumm um das zu verstehen?!), am Freitag in 4 Wochen eingeladen hat und mir in dem Zuge verkündet hat, dass wir "da unser Wochenende kürzen müssen"! Ich hab´s mal kommentarlos angenommen und mir den Termin eingetragen und nur gefragt, wann ich denn da dann voraussichtlich kommen soll - worauf sie meinte, dass kann sie noch nicht sagen, da noch nix fix ausgemacht ist, wie, wo, wann usw.!

Ich natürlich wieder innerlich total verunsichert, hab gefühlt die 1/2 Nacht nicht geschlafen. Wiedermal eins unserer Wochenende "beschnitten". (und es stehen noch der Termin für die Firmeneröffnung, das Firmensommerfest, 1-2 Konzerte mit einer Freundin, eine geplante Silent-Disko,... an die, wenn sie es beeinflussen kann - und das kann sie - auch auf unsere Wochenenden fallen werden) Wie sie derzeit drauf ist, wird´s zu 99% darauf auslaufen, dass sie wieder Party bis zum Morgen macht (eventuell sogar irgendwo da schläft, weil voraussichtlich 30km entfernt von zu Hause) und dann nicht nur der Freitag Nachmittag/Abend, sondern mindestens auch komplette Samstag, für uns als Paar, wieder mal "ausfallen" wird, da sie sicher den ganzen nächsten Tag "nur müde" ist und sie das Leiden danach/Kater hat, dass mit ihr nichts anzufangen ist!

Ich freu mich auch über Einladungen zu Feiern und versuche die wahrzunehmen, aber wenn´s "unser" Wochenende ist, lade ich meine Partnerin von mir aus gleich ein mitzukommen oder sage halt ab, dass es mir an dem Termin leider nicht passt, weil ich gerne mit meiner Freundin Zeit verbringen möchte, da wir uns eh so selten sehen.
Hab zB für Karfreitag eine Einladung (gerne mit Partnerin) für eine Geburtstagsfeier eines Bekannten. Da ist meine Freundin bei mir und hat Ihre Tochter mit und daher ist mir klar, dass wir da nicht hingehen und ich selbstverständlich auch nicht alleine hingehe! Aber vielleicht bin ich da etwas altbacken und komisch!?

Ich würde mir wünschen, dass sie vielleicht auf die Feier geht, weil sie ja eingeladen wurde und es eine Kollegin ist, die sie schätzt, aber halt sagt (wenn sie mich schon nicht mitnehmen möchte), dass sie halt nicht zu lange bleiben und nix trinken wird, da sie zeitig heim möchte, damit sie das Wochenende mit mir, ihrem Partner verbringen kann, den sie ja eh nur alle 2 Wochen sieht! Aber das wird voraussichtlich nicht der Fall sein.

Ich würde mal vorerst abwarten bis weitere Details (wo, wann, wie) bekannt sind und dann eventuell folgende Varianten in Erwägung ziehen:

Was würdet Ihr vorschlagen....

1.) ich halt die Klappe, mache gute Miene zum "böse" Spiel, komme am Samstag Nachmittag (oder was wir halt noch ausmachen) zu ihr und hoffe halt, dass das restliche Wochenende halbwegs entspannt wird und ich mir nicht zu viel Gejammere anhören muss! Wäre wahrscheinlich die "cooler/starke Mann" Lösung, wobei ich das persönlich eigentlich nicht wirklich will, weil ich das nicht bin! Speziell, weil ich eben weiß, dass sie nach so einer Feier (Erfahrungen der letzten Male) mindestens 1-2 Tage "durch den Wind" ist und ich das eigentlich sehr schade und traurig mir gegenüber finde. :rambo:

2.) ich sage ihr, dass ich es nicht schön finde und es mich sehr verletzt, dass wieder eines unserer Wochenende beschnitten wird, ich mir wünschen würde, dass sie bei sowas auch mal an mich/uns denkt. Und weil ich weiß, wie es ihr nach so einer Feier geht und wir daher voraussichtlich die restlichen Tage kein schönes Wochenende zusammen haben werden, ich das Wochenende absagen werde, weil ich keine Lust habe, der Lückenbüßer zu sein, da mir für das meine Freizeit zu schade ist. :cry

3.) ich spreche es so neutral und "souverän" an, dass ich es schade finde, dass die Geschichte, wieder eines unserer seltenen Wochenenden beschneidet und biete folgende Varianten an....

a) ... ich würde gerne mitkommen, weil sicher ja auch andere Gäste ihre Partner mitbringen und ich gerne den Abend mit ihr gemeinsam verbringen würde.
Da ist halt dann das Thema mit fahren/trinken/schlafen. Da schlafen will ich definitiv nicht. Beide was trinken und Taxi wird bei 30km sicher ein Problem werden. Und wenn ich fahre (sie ist eingeladen und darf dann natürlich was trinken und ich fahre), wird mir die Feier sicher nach einigen Stunden (sind ja soweit ich das mitbekomme hauptsächlich Mitt-Zwanziger - da geht mir sicherder Spaß aus) sicher langweilig, sodass ich sicher irgendwann heim möchte und sie noch auf Party machen will und dann angepisst ist, wenn ich launisch werde und eben um´s Heimfahren bitte!:nanu:

b) ... ich biete an, dass sie gerne Party machen kann und ich sie gegen Mitternacht auf meinem Weg zu ihr (hab ja 2,5h Anfahrt) abhole, damit´s nicht zu spät wird und wir trotzdem ein schönes gemeinsames Wochenende haben. Fürchte aber, dass sie wenn ich dann um Mitternacht da aufschlage, eben dann nicht heim will "weil´s gerade soooo lustig ist". Oder dass sie den Vorschlag gleich ablehnt, weil wie wir ja schon wissen "plant sie nicht, weil wenn man beim Feiern plant, dann wird´s sowieso nicht lustig"!:shakehead:

4.) ich plane einen Überraschungsbesuch und reise schon Freitag Nacht (während sie auf der Feier ist) an und leg mich bei ihr auf die Couch/ins Bett und warte auf sie bis sie heim kommt. Hat aber irgendwas "Komisches/Kontrollierendes" - daher nicht mein Favorit. Irgendwie fürchte ich aber, dass ich noch mehr enttäuscht bin, wenn sie dann wirklich erst irgendwann in der Früh heim kommt und dann den ganzen Tag schlafen will und ich gelangweilt den Tag rumsitze und warte bis sie wieder ansprechbar ist! Auch kann ich echt nicht abschätzen, wie sie reagiert, wenn ich "plötzlich" bei ihr im Bett liege und auf sie warte! An einem normalen Tag würde sie sich wahrscheinlich freuen, aber bei sowas, vielleicht etwas zu "schräg"!:schuettel:

Was denkt ihr? Wahrscheinlich die Variante 1)?
Wäre sicher das "Problemloseste"!
Wobei problemlos und harmoniebedürftig usw. mich wahrscheinlich im Laufe des letzten Jahres auch mit die aktuelle Situation gebraucht haben, wo ich gerade bin.

Ich sag mal Danke für Euer Feedback und wünsch Euch noch einen schönen Tag!

LG
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Hallo DWJNR,

ich habe Deine neuen Beiträge seit gestern hier gelesen und muss sagen, es würde sich für mich nicht gut anfühlen wie das mit ihr momentan läuft.
Besonders die Tatsache, dass Ihr Euch 4 Wochen am Stück nicht seht und ihr das scheinbar nichts ausmacht, finde ich alarmierend.

Auch die ganze Entwicklung bei ihr, dass ihr recht viele Dinge einfach wichtiger sind (und damit meine ich jetzt nicht Arbeit und Kind, sondern privaten Spaß) als gemeinsame Zeit mit Dir, finde ich besorgniserregend und würden mich unruhig machen.
Ich denke schon, dass dadurch eine Tendenz wie sie zu Eurer Beziehung steht, abzuleiten ist.

Ich würde ein Gespräch mit ihr dazu suchen, würde allerdings nicht die ganzen "kleinen Begebenheiten" aufzählen, weil man sich wohl dabei verzettelt und "totdiskutiert". Vielmehr würde ich von meinem allgemeinen Gefühl, meiner wahrgenommenen Entwicklung der Beziehung und meinen Bedürfnissen sprechen.
Dann muss man dabei sehen was rauskommt und vor allem wie sie sich im Gespräch verhält, eher verständnisvoll und zugewandt oder eher abweisend und rechtfertigend.
Danach musst Du dann wirklich ehrlich zu Dir selbst sein, ob das noch das ist, was Du möchtest, oder einfach nur krampfhaft dran festzuhalten versuchst.

VG

Hallo DWJNR,

ich hatte Dir oben Stehendes letztens schon geschrieben und im Prinzip hat sich da an meiner Einschätzung nichts geändert.
Dein hier niedergeschriebenes, neuerliches Beispiel ist eigentlich die gleiche Kategorie wie das was Du sonst schon beschrieben hast.

Wie gesagt, ich würde keine von den von Dir genannten Varianten bevorzugen, sondern ein allgemeines Gespräch suchen.

So wie ich Dich hier lese, bist Du momentan so unglücklich in dieser Beziehung, dass eine Lösung oder eine grundlegende Veränderung in Eurem Miteinander her muss.

Es ist doch alarmierend genug (für mich wäre es das zumindest) wenn man aufgrund der Infos zur geplanten Feierlichkeit die halbe Nacht nicht schlafen kannst und auch sonst scheint es mir, dass Dich die Thematik auch tagsüber sehr einnimmt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jansen!

Vielen Dank für Deine erneuten Worte und dass Du Dir Zeit genommen hast, meinen Beitrag zu lesen!

Wie gesagt, ich würde keine von den von Dir genannten Varianten bevorzugen, sondern ein allgemeines Gespräch suchen.

So wie ich Dich hier lese, bist Du momentan so unglücklich in dieser Beziehung, dass eine Lösung oder eine grundlegende Veränderung in Eurem Miteinander her muss.

Es ist doch alarmierend genug (für mich wäre es das zumindest) wenn man aufgrund der Infos zur geplanten Feierlichkeit die halbe Nacht nicht schlafen kannst und auch sonst scheint es mir, dass Dich die Thematik auch tagsüber sehr einnimmt.

Das ist natürlich auch mein Plan, bin auch gerade am Ausarbeiten einiger Punkte und Stichworte, wie und was ich bei diesem allgemeinen Gespräch anbringen muss und was ich eher nicht anspreche (kleine Einzelheiten, wo man sich verquatschen und aufhängen kann).

Ja! Bin unglücklich und unzufrieden und echt schon am Überlegen, ob diese Beziehung derzeit, aus aktueller Sicht und mit den aktuellen Vorzeichen, überhaupt noch Sinn macht.

Mein Plan ist, das Gespräch am Wochenende nach Ostern zu führen, da ich echt nicht sagen kann, wie der Ausgang ist und sich ihre Tochter schon so auf das verlängerte Osterwochenende bei mir freut und das möchte ich ihr nicht vermiesen!

Ich sag wiedermal vielen vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Ich denke, dass ist ein guter Plan den Du da hast.

Versuche es nur nicht so "theoretisch" zu machen. Ich komme darauf, weil Du von "Ausarbeiten" einiger Punkte und Stichworte schreibst... Also auf keinen Fall solch ein Gespräch mit einem Zettel in der Hand führen. Ich denke auch, die Situation muss passen, es muss entspannt sein und vor allem muss ausreichend Zeit sein.
Ich würde das Gespräch sehr offen und auch mit offenem Ausgang führen. Ohne dieses Gespräch würde ich die Beziehung nicht beenden, da ich denke, sie ist sich der Tragweite ihres Handels bei Dir nicht bewusst und man würde der Beziehung die Chance nehmen doch noch etwas zu verändern.

Du musst natürlich auch gucken, dass durch Dich jetzt über die Osterfeiertage nicht eine gewisse Schwere in die gemeinsame Zeit gebracht wird, weil Du ja weißt, dass eine Woche später dieses Gespräch ansteht.

...und das möchte ich ihr vermiesen!
Ich denke hier hast Du Dich verschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jansen!

Danke für Deine Antwort!

Ich denke, dass ist ein guter Plan den Du da hast.

Versuche es nur nicht so "theoretisch" zu machen. Ich komme darauf, weil Du von "Ausarbeiten" einiger Punkte und Stichworte schreibst... Also auf keinen Fall solch ein Gespräch mit einem Zettel in der Hand führen. Ich denke auch, die Situation muss passen, es muss entspannt sein und vor allem muss ausreichend Zeit sein.
Ich würde das Gespräch sehr offen und auch mit offenem Ausgang führen. Ohne dieses Gespräch würde ich die Beziehung nicht beenden, da ich denke, sie ist sich der Tragweite ihres Handels bei Dir nicht bewusst und man würde der Beziehung die Chance nehmen doch noch etwas zu verändern.

Du musst natürlich auch gucken, dass durch Dich jetzt über die Osterfeiertage nicht eine gewisse Schwere in die gemeinsame Zeit gebracht wird, weil Du ja weißt, dass eine Woche später dieses Gespräch ansteht.

Ich werde das Gespräch natürlich nicht mit dem Zettel in der Hand halten. Wobei ich mir schon leichter tun würde, wenn ich ihr einen Brief schreiben würde! Da kann ich in Ruhe formulieren und meine Gedanken zusammenfassen. Bin eigentlich (auch im Job) lieber der Schreiber, weil ich mir in gewissen Situationen echt schwer tue, auf manche unerwarteten Antworten oder Gegenargumente, zu reagieren.

Leider hab ich da beziehungstechnisch keine guten Erfahrung, denn meine Ex hat damals einen solchen Brief (handgeschrieben und alles in Ich-Form, ohne Vorwürfe, nur was halt ich empfinde,...) in einer Schublade unkommentiert verschwinden lassen und als ich ihn dann Wochen später gefunden und sie angesprochen habe, hat´s ihn mir "verbal" um die Kopf gehauen, dass das nur eine 13 seitige aneinanderreihung von Vorwürfen und Beschuldigungen ist und dass ich denn einen Vogel habe!

Ich werde versuchen, dass ich die kommenden Tage entspannter sehe und eigentlich freue ich mich auf das kommende Wochenende mit ihr. Vielleicht ergibt sich ja da schon ein Gespräch, aber eigentlich möchte ich, bis nach Ostern warten!

Ich denke hier hast Du Dich verschrieben...

...natürlich - hab ich schon ausgebessert! Danke! ;-)

LG
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Ich werde das Gespräch natürlich nicht mit dem Zettel in der Hand halten. Wobei ich mir schon leichter tun würde, wenn ich ihr einen Brief schreiben würde! Da kann ich in Ruhe formulieren und meine Gedanken zusammenfassen. Bin eigentlich (auch im Job) lieber der Schreiber, weil ich mir in gewissen Situationen echt schwer tue, auf manche unerwarteten Antworten oder Gegenargumente, zu reagieren.
Ich weiß was Du damit meinst und es geht mir ganz ähnlich. Allerdings finde ich, ist in Beziehungsfragen ein persönliches Gespräch besser, da Emotionen im Spiel sind und man dadurch innerhalb des Gespräches reagieren kann. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es auch auf die "Gespächskultur" des Gegenübers ankommt, mit meiner Ex konnte ich am Ende nicht mehr vernünftig länger als 5 Minuten reden, mit meiner jetzigen Partnerin ist das ganz anders und besser.

Leider hab ich da beziehungstechnisch keine guten Erfahrung, denn meine Ex hat damals einen solchen Brief (handgeschrieben und alles in Ich-Form, ohne Vorwürfe, nur was halt ich empfinde,...) in einer Schublade unkommentiert verschwinden lassen und als ich ihn dann Wochen später gefunden und sie angesprochen habe, hat´s ihn mir "verbal" um die Kopf gehauen, dass das nur eine 13 seitige aneinanderreihung von Vorwürfen und Beschuldigungen ist und dass ich denn einen Vogel habe!
Ich behaupte mal, es war da wahrscheinlich schon zu spät und Deine Ex-Frau hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Willen mehr aufeinander zuzugehen. Da kannst Du dann schreiben oder auch sagen was Du willst, es ist eh falsch.
Zum etwas klären, dran arbeiten und es verbessern gehören Zwei, um dieses nicht zu tun reicht Einer.
 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Servus Nochmal!

Ich weiß was Du damit meinst und es geht mir ganz ähnlich. Allerdings finde ich, ist in Beziehungsfragen ein persönliches Gespräch besser, da Emotionen im Spiel sind und man dadurch innerhalb des Gespräches reagieren kann. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es auch auf die "Gespächskultur" des Gegenübers ankommt, mit meiner Ex konnte ich am Ende nicht mehr vernünftig länger als 5 Minuten reden, mit meiner jetzigen Partnerin ist das ganz anders und besser.

Mir hat gestern mein Therapeut den Tip gegeben, sich solche Gespräche nicht gegenüber zu sitzen/stehen, sondern am besten nebeneinander (wie beim Spazieren oder im Auto), damit man eben nicht von jeder Gesichtsbewegung/Mimik "abgeschreckt" ist und das Gespräch mit etwas Abstand zu führen und sich dabei nicht permanent in die Augen zu schauen.

Ich behaupte mal, es war da wahrscheinlich schon zu spät und Deine Ex-Frau hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Willen mehr aufeinander zuzugehen. Da kannst Du dann schreiben oder auch sagen was Du willst, es ist eh falsch.
Zum etwas klären, dran arbeiten und es verbessern gehören Zwei, um dieses nicht zu tun reicht Einer.

Ja, aus heutiger Sicht und mit meinem derzeitigen Wissensstand dazu, war das wahrscheinlich mein "letzter" Versuch und der wahrscheinlich zu spät!

Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!

LG
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Hallo DWJNR,

gibt es mittlerweile was Neues bei Dir?

Viele Grüße
 

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jansen!
Hallo Forumsgemeinde!

Ich war die letzten Tage nur ein stiller Mitleser!
Wie gewünscht und schon längst überfällig hier ein kleiner Zwischenbericht!

Am Wochenende vor Ostern war ich wieder bei ihr. Grundsätzlich alles ok, bis auf eine kleine Diskussion. Sie hat am Samstag Vormittag einen Schlechtwetterausflug an den neuen Firmenstandort Ihrer Firma vorgeschlagen. So mal schnell anschauen, wie´s da ausschaut usw. Dort angekommen, hat´s ihren Kollegen (war nur einer da) freundlich begrüßt - aber mich nicht mal vorgestellt - ich hab den vor 4 Jahren mal kurz am Hauptstandort gesehen und vielleicht gegrüßt. Und dann haben die beiden 1,5h über die Arbeit gequatscht. Hab zwar interessiert zugehört und ab und zu eine passende Wortspende eingebracht, aber irgendwie war´s zäh - aber ok, ist halt so! Nur dann wurde es "lustig"! Sind dann in ein nahegelegenes Einkaufszentrum auf einen Mittagscafe! Beim Reingehen sehe ich einen Elektromarkt und sag so nebenbei "ma lässig, da können wir nach dem Cafe schnell durschschauen!" Darauf sie voll hart und bestimmend "nein, da geh ma heute sicher nicht rein, das freut mich nicht!" Darauf hab ich ihr bestimmt und selbstsicher (war selbst erstaunt) gesagt "mein Schatz, ich hab dir jetzt 1,5h zugeschaut, wie Du mit Deinem Kollegen über die Arbeit gequatscht hast, da wirst Du jetzt sicher 10min für Deinen Mann opfern können!" Sie wollte noch 1-2x dagegenreden, aber dann war´s doch OK!
Musste echt noch ein paar Mal über die Situation nachdenken! Ich hör mir 1,5h das Gerede über die Arbeit an und stehe mir die Füsse in den Bauch und dann sowas?! Ich dachte ich bin im falschen Film!

Das Osterwochenende mit den Kindern war ok! Wobei ich trotzdem das Gefühl habe, dass sie leider derzeit nicht so Nahebedürftig und Zugewandt ist, wie sie früher war! Ist die meiste Zeit mit dem Handy in der Hand rumgesessen, während ich gekocht und gebacken habe und mit den Kindern Ostereier gefärbt habe. Zwei kleine Highlights die mich wieder mal leicht geärgert haben. Ich komme bei mir zu Hause am Freitag an, sie ist schon da und anstatt einer liebevollen Umarmung oder eines Begrüßungskusses, kommt eine Diskussion, warum bei mir in der Spüle irgendwelche Flecken sind!? Tschuldigung, ich hab die ganze letzte Woche, das komplette Haus durchgeputzt, die Fenster geputzt und alles Tip-Top hergerichtet und und dann beginnt sie eine Diskussion wegen irgendwelche Flecken/Tropfen in der Spüle?!
Und am Samstag musste ich nochmal zum Einkaufen. Während ich weg bin, schickt sie mir ein Foto von einem Mehlfleck auf der Couch?! (da hab ich mich anscheinend nach dem Backen kurz hingesetzt und hatte wahrscheinlich Mehl an der Hose?! Genau so macht sie es mit ihren Kollegen im Büro - Foto machen, was ihr nicht paßt und in die Kollegen-Gruppe "bitte erledigen - bis 12 Uhr!" Jetzt hab ich ihr Arbeit auch schon bei mir zu Hause!?

Am letzten Wochenende war ich wieder bei ihr. Relativ entspannt und auch zugewandt. Am Sonntag habe ich dann nach dem Frühstück "das Gespräch" gesucht. Versucht so neutral und vorwurfsfrei zu sprechen und meine Gefühle und meine Sichtweisen darzulegen. Nach ca. 10min ist sie wortlos aufgestanden und rüber in die Küche. Hab sie dann man 15min alleine gelassen und bin aber dann wieder zu ihr, weil aus meiner Sicht, wir noch nicht fertig waren. Haben dann noch 45min weiter diskutiert (nicht gestritten). Leider habe ich mich hinreißen lassen und einige Beispiele gebracht, die natürlich alle "zerpflückt" und "zerdiskutiert" wurden.
Naja, zumindest ist´s mal raus!
Ich bin dann am frühen Nachmittag nach Hause gefahren.
Wir haben dann Sonntag Abend und Montag nicht telefoniert, weil sie angeblich im Stress war und keine Zeit hatte. Gestern und heute haben wir kurz telefoniert. Sie ist derzeit sehr reserviert und erzählt kaum mehr was von ihrem Tag! Da sagt man einer Frau, dass man sich freuen würde mehr über ihren "privaten" Tag und weniger über die Arbeit zu hören und dann "hört" man gar nix mehr! Die beiden Telefonate haben keine 10min gedauert. Normal 1/2-1h?! Aber oK! muss sie wahrscheinlich mal "verarbeiten"!
Zumindest hat sie am Montag Nachmittag (plötzlich finden wir während der Arbeit Zeit mir zu schreiben) einige Punkte geschrieben, die sie nicht versteht, ich ihr dann nochmal meine Sichtweise dazu erklärt und sie wieder retour "zerlegt"!? Also NULL-Verständnis und so wie´s ausschaut bin ich der Böse und sie macht alles Richtig!

Ich schau mal was die nächsten Tage kommt.

Wünsch Euch einen schönen Abend und werde mich melden, wenn´s wieder was Neues gibt!

LG
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Hallo DWJNR,

ich habe Deine Zeilen gelesen und ehrlich - Ich finde das hört sich nicht so gut an.
Für mich liest sich das so, sie investiert momentan null in die Beziehung, interessiert sich nicht für Deine Bedürfnisse, wirkt genervt von Allem und sucht fast regelrecht Fehler bei Dir.

Du bist momentan in einer sehr defensiven Position und versuchst ihr alles recht zu machen (bis auf die Situation mit dem Elektromarkt), es könnte gerade sein, dass sie das sogar zusätzlich nervt. Die von Dir beschriebenen Situationen mit den Flecken in der Spüle und dem Fleck auf der Couch - wohlgemerkt in DEINER Wohnung - finde ich schon grenzwertig in ihrer Art Dir gegenüber.
Du putzt, kochst, backst, kümmerst Dich um die Kinder etc. um eine schöne Zeit zusammen zu haben und sie torpediert das quasi.

Das "Gespräch" war schlussendlich dann auch so wie befürchtet - wenig konstruktiv von ihrer Seite.
Ich denke Du musst nun auf jeden Fall aufpassen, hier nicht vollends die Kontrolle und Dein Gesicht ihr gegenüber zu verlieren, denn das beschleunigt nur mehr die Abwärtsspirale und Deinen Attraktivitätsverlust ihr gegenüber.

So richtig was raten kann ich Dir nur laienhaft:
Ich denke es wird notwendig sein, hier richtig "Klartext" zu reden und sich dann auch dementsprechend zu verhalten.
Denn mal ehrlich: Sollte sich bei ihr nichts ändern, ist es doch nun wirklich nicht mehr das was Du willst und brauchst und Dein Leiden wird nur größer und länger.

Wie hoch ist Dein Leidensdruck momentan?

Wie ist es beim Sxx zwischen Euch so, ist da noch alles wie früher oder verhält sie sich da ähnlich? Ich finde daran erkennt man auch immer viel.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute weiterhin.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jansen!
Danke für Deinen Beitrag!

Ich finde das hört sich nicht so gut an.
Für mich liest sich das so, sie investiert momentan null in die Beziehung, interessiert sich nicht für Deine Bedürfnisse, wirkt genervt von Allem und sucht fast regelrecht Fehler bei Dir.

Naja, ich sehe das vielleicht nicht so extrem, wie Du es hier ausdrückst! Ich habe auch mit ihrer besten Freundin über die aktuelle Situation gesprochen und hab dadurch etwas mehr Verständnis für sie. Sie war immer schon ein sehr gesellschaftlicher Mensch mit großem Freundes- & Bekanntenkreis und ist auch in der Arbeit immer zu 130% aufgegangen und hat sich da immer voll reingehängt. Man muss halt auch sehen, dass sie als Alleinerziehende in Kombination mit unsere Fernbeziehung, echt nur jedes 2. Wochenende Freitag abends bis Sonntags abends für sich Zeit hat! Und in diesen ~25 Wochenenden muss sie nun fast Ihre "privaten" Aktivitäten unterbringen.
Das heißt, mich und die Partnerschaft, Freunde, Bekannte, Hobbys, Freizeitaktivitäten, usw.! In den ersten 2 Jahren unserer Beziehung war da wahrscheinlich noch die rosarote Brille da, die natürlich dafür sorgte, dass sie jeder freie Minute mit mir verbringen wollte. Da kam Corona und da war dann fast 3 Jahre eh kaum etwas anderes möglich als "zu Hause" mit dem Partner zu verbringen. Und nun kehrt halt der Alltag wieder ein. Die rosarote Brille ist weg, der neue Job bzw. die neue Position fordert sie zu 130% und das macht sie auch gerne, weil sie da die volle Bestätigung bekommt und voll aufgeht. Dann möchte Sie natürlich auch Ihre Freunde, Bekannte, Verein, ... treffen und Zeit mit denen verbringen. Und dann bin natürlich ich, ihr Partner noch da, der halt doch gerne wieder die Zeit der ersten 2 Jahre wieder haben möchte. Ich kann meinen Freundeskreis, meine Hobbys, usw. halt unter der Woche abends "pflegen", was sie wegen Tochter halt nicht oder eher schwer kann. Und daher werden nun halt das eine oder andere Wochenende von "meinen/unseren" für ihre Freunde usw. abgezogen. Sie brauchts als Ausgleich um nicht nur Arbeit, Mutter, Partnerin zu sein. Ich verstehe das, auch wenn ich es anders lieber hätte!

Du bist momentan in einer sehr defensiven Position und versuchst ihr alles recht zu machen (bis auf die Situation mit dem Elektromarkt), es könnte gerade sein, dass sie das sogar zusätzlich nervt. Die von Dir beschriebenen Situationen mit den Flecken in der Spüle und dem Fleck auf der Couch - wohlgemerkt in DEINER Wohnung - finde ich schon grenzwertig in ihrer Art Dir gegenüber.
Du putzt, kochst, backst, kümmerst Dich um die Kinder etc. um eine schöne Zeit zusammen zu haben und sie torpediert das quasi.

Das ist halt sicher auch ein Thema (wie zB im Buch "die 5 Sprachen der Liebe"), ich bin halt ein Heimwerker, Hausmann und brauche viel körperlichen Kontakt! Sie braucht halt vielleicht etwas anderes. Und das bringt halt jetzt der Alltag ans Tageslicht, dass wir da vielleicht ein bisschen aneinander vorbei "reden"!

Das "Gespräch" war schlussendlich dann auch so wie befürchtet - wenig konstruktiv von ihrer Seite.
Ich denke Du musst nun auf jeden Fall aufpassen, hier nicht vollends die Kontrolle und Dein Gesicht ihr gegenüber zu verlieren, denn das beschleunigt nur mehr die Abwärtsspirale und Deinen Attraktivitätsverlust ihr gegenüber.

Aber es ist mal gut, dass es angesprochen wurde. Mir geht es auch viel besser als noch vor ein paar Tagen, weil ich mir selbst sagen kann, ich hab´s zumindest mal angesprochen. Ich habe auch die letzten Tage für mich selbst viel reflektiert und viel für mich selbst herausgefunden.
Ich habe mich eventuell ein bisschen zu viel "verbogen" um Dinge für sie zu machen, zu ändern, weil ich (aus meiner Sicht dachte), das gehört sich so und ich würde mir das aus ihrer Sicht gerne für mich wünschen.
Zb habe ich vor 5 Jahren den Kontakt zu einer guten Freundin von mir abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dass es meiner aktuellen Partnerin nicht recht ist, dass ich mich auch mit weiblichen Freunden treffe. Aber das war nur mein Kopf, der mir das Gefühl gegeben hat! Sie meinte auf das Thema angesprochen, dass sie kein Problem damit hat, wenn ich mich mit meinen weiblichen Freunde treffe, da sie ja auch männliche Freunde hat, solange wir beide ehrlich sind und uns gegenseitig versichern und vertrauen, dass da zu 100% nix "anderes" sein kann und wird!

So richtig was raten kann ich Dir nur laienhaft:
Ich denke es wird notwendig sein, hier richtig "Klartext" zu reden und sich dann auch dementsprechend zu verhalten.
Denn mal ehrlich: Sollte sich bei ihr nichts ändern, ist es doch nun wirklich nicht mehr das was Du willst und brauchst und Dein Leiden wird nur größer und länger.

Klartext hab ich nun schon mal "geredet" und jetzt schau wir mal was da noch kommt. Ich habe für mich auch ein paar Ziele und Punkte gesetzt, die ich umsetzen werde.
zB "sie kann mich nur warten lassen, wenn ich das von mir aus zulasse!" Daher war ich der, der diese Woche bei den beiden Telefonaten, nicht "startklar" auf der Couch war, sondern halt "noch 5Min" gebraucht hat, bis ich angerufen habe!
Oder ich bin gerade dabei für mich selber einen Single-Tanzkurs zu buchen - sie hat jetzt 2 Jahre die Chance gehabt, mit Ihrer Bekannten "Privatstunden" für uns zu planen, was leider bis heute nix wurde. Nun mach ich das halt für mich und bin dann halt Montag Abend "unterwegs". Ich werde das natürlich kommunizieren, damit sie bescheid weiß, weil ich kein Geheimnis draus machen möchte!

Leiden ist immer relativ. Die Zeit die wir beide gemeinsam verbringen ist auch gut und schön. Es kommt halt immer mehr der Alltag durch und es ist nicht mehr so leidenschaftlich wie am Anfang! Aber grundsätzlich genieße ich schon die die Zeit mit ihr! Ich spür halt, dass wir nicht mehr frisch verliebt, wie 2 Teenager sind! ;-)

Wie hoch ist Dein Leidensdruck momentan?

Das letzte 1/2 Jahr war gefühlt schlimm! Wobei halt am "Schlimmsten", wenn ich wir uns eben nicht Face2Face live gesehen haben.
Seit dem Gespräch bin ich viel lockerer und entspannter und hatte auch keine Panik oder so, als sie zB diese Woche Sonntag und Montag keine Zeit für ein Telefonat hatte.
Ich sehe auch meine Fehler und versuche da einfach etwas gelassener zu sein!
Wenn da aber in (ich sag mal grob) einem 1/2 Jahr, nix grob passiert, dass da wieder etwas mehr Zugewandtheit da ist und ich einfach wieder die Liebe spüre, werde ich sicher nochmal überlegen müssen, ob diese Fernbeziehung wirklich das ist was ich möchte!

Wie ist es beim Sxx zwischen Euch so, ist da noch alles wie früher oder verhält sie sich da ähnlich? Ich finde daran erkennt man auch immer viel.

Naja, die Anfangs-/Verliebtheitsphase war halt schön und geil! 3-6x am Wochenende. Wurde aber auch etwas weniger. Leider seit dem neuen Job / der neuen Position, ist sie mehr müde und gestresst, sodass wir momentan bei max. 1x pro Wochenende sind, womit ich noch leben kann. Was mich mehr verletzt und ich schade finde ist, dass ich fühle, dass sie das eine oder andere Mal, aus meiner Sicht, nur mir zuliebe mitmacht. Und das spüre ich natürlich und hinterlässt, danach ein blödes Gefühl in der Magengrube.
Ganz blöd hierzu ist, dass sie ein paar Kilo über ihrem Wunschgewicht ist (ich finde sie immer noch toll und wunderschön), und da (auch wieder) seit dem Karrieresprung, aufgrund dem Stress in der Arbeit und weil´s da immer zwischendurch was Süßes von Kunden gibt oder die anderen Kollegen/innen halt immer wieder mittags was bestellen und ihr auch was mitbringen, dass hier die Arbeit aus meiner Sicht einen großen Beitrag leistet, dass sie mit Ihrem Gewicht nicht zufrieden ist. Und ich bekomm, das mit, dass sie sich mit nackt ungern zeigt und Sex seit eben diesem Karrieresprung nur mehr im Dunkeln und unter der Decke stattfindet. Ich bin halt der visuelle Typ und würde halt doch gerne meine Frau dabei wieder mal anschauen oder ihr in die Augen sehen!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute weiterhin.
Viele Grüße

Vielen Dank - wird schon werden!
Was einen nicht "umbringt" - macht einen nur "härter"! ;-)

LG
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
152
Hallo,

ich habe mich in meinem letzten Beitrag bewusst "deutlich" ausgedrückt, so wie es mir nach dem ersten Lesen Deiner Schilderungen vorkam.

Im Prinzip erklärst Du jetzt auf der logischen, rationalen Schiene, dass Du Verständnis für ihr Verhalten hast und Deine Ausführungen sind auf dieser Ebene auch absolut nachvollziehbar. Nur was macht das emotional mit Dir? Ich denke und ich kenne es von mir selbst, dass man seine emotionalen Empfindungen nicht mit Logik wegdiskutieren kann und Du schreibst ja auch selbst hier:
Ich verstehe das, auch wenn ich es anders lieber hätte!

Sie braucht halt vielleicht etwas anderes. Und das bringt halt jetzt der Alltag ans Tageslicht, dass wir da vielleicht ein bisschen aneinander vorbei "reden"!
Das wäre doch auch noch mal ein Thema wo man ansetzen und noch etwas bei ihr herausfinden könnte.

Aber es ist mal gut, dass es angesprochen wurde. Mir geht es auch viel besser als noch vor ein paar Tagen, weil ich mir selbst sagen kann, ich hab´s zumindest mal angesprochen...
...Klartext hab ich nun schon mal "geredet" und jetzt schau wir mal was da noch kommt. Ich habe für mich auch ein paar Ziele und Punkte gesetzt, die ich umsetzen werde.
Wenn es Dir durch das Gespräch per se schon besser geht, ist das doch schon mal gut. So wie es aber verstanden habe, ist Dein eigentliches Anliegen bei ihr aber nicht "durchgedrungen" bzw. hat sie es weggewischt.

Ich habe mich eventuell ein bisschen zu viel "verbogen" um Dinge für sie zu machen, zu ändern...
...zB "sie kann mich nur warten lassen, wenn ich das von mir aus zulasse!" Daher war ich der, der diese Woche bei den beiden Telefonaten, nicht "startklar" auf der Couch war, sondern halt "noch 5Min" gebraucht hat, bis ich angerufen habe!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, entspricht dieses Verhalten nicht unbedingt Deinem Naturell, ist es dann nicht auch eine Art von "Verbiegen" nur in einem anderen Kontext?
Verstehe mich hier bitte nicht falsch, es ist gut Verhaltensweisen zu ändern, wenn es dann auch Dinge zum Positiven verändert, aber man muss sich wohl fühlen und sich selbst treu bleiben. Wenn das bei Dir so ist, ist alles gut und den Versuch wert.

Wenn da aber in (ich sag mal grob) einem 1/2 Jahr, nix grob passiert, dass da wieder etwas mehr Zugewandtheit da ist und ich einfach wieder die Liebe spüre, werde ich sicher nochmal überlegen müssen, ob diese Fernbeziehung wirklich das ist was ich möchte!
Ich denke dieser Ansatz ist gut. Ich selbst tu mich auch immer schwer mit der Entscheidung, wann "geht" etwas noch und wann nicht mehr. Wo ist die rote Linie? Wieviel Kompromisse kann man eingehen um sich noch selbst treu zu bleiben...

Ich selbst führe ja eine Beziehung, die ca. 1/2 Jahr alt ist, wo ich mir auch mehr gemeinsame Zeit wünschen würde. Meine Partnerin hat durch das Alleinerziehen von zwei Kindern und einem ausfüllenden Job auch ein begrenztes Zeitbudget. Dazu kommt bei uns noch, dass wir uns immer noch in der Eingewöhnungsphase mit ihren Kindern befinden, die auch immer noch alleinige Zeit mit ihr einfordern.
Aber - und ich denke das ist ein bedeutsamer Unterschied zu Deiner Situation - ich spüre bei ihr den absoluten Wunsch und das Bestreben nach möglichst viel gemeinsamer Zeit mit mir und das ist natürlich schön zu wissen.

Ich denke bei Euch kommt sicher das Thema Fernbeziehung, in der ihr Euch per se nur alle 14 Tage sehen könnt, erschwerend hinzu. Eventuell ist solch eine Konstellation mit Deinen ureigenen Bedürfnissen nach Nähe, Verbindlichkeit und körperlichen Kontakt auf Dauer auch gar nicht vereinbar. Hier solltest Du wahrscheinlich noch mal ganz ehrlich in Dich gehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Jansen!
Wiedermal danke für Deinen Beitrag!


Im Prinzip erklärst Du jetzt auf der logischen, rationalen Schiene, dass Du Verständnis für ihr Verhalten hast und Deine Ausführungen sind auf dieser Ebene auch absolut nachvollziehbar. Nur was macht das emotional mit Dir? Ich denke und ich kenne es von mir selbst, dass man seine emotionalen Empfindungen nicht mit Logik wegdiskutieren kann und Du schreibst ja auch selbst hier:
Was es "emotional" mit mir macht!?! Naja, dass ich halt das letzte Jahr immer wieder das Gefühl hatte, dass ihrerseits die Liebe zu mir nachgelassen hat und ich das eben spüre! Jede erneute "Kleinigkeit" triggert mich und fühlt sich wie ein Tritt in die Magengrube an! Sie versichert mir zu 100%, dass sie mich liebt und ich ihr Traummann bin, aber sie halt auch mal Zeit für sich und Ihre Freunde, Bekannten, Freizeit braucht und das auch "früher" immer schon so gemacht hat.
Auch wenn "sie" mit Ihren Geschichten der Trigger ist, bin halt leider doch ich selber für meinen Kopf und meine Magengrube verantwortlich. Natürlich wird da schon was dahinter sein (ob weniger Liebe ihrerseits, oder oder oder), weil sonst wäre ich mir "ihrer Liebe sicherer" und würde diese eigentlichen "Kleinigkeiten" gar nicht so spüren und wahrnehmen.
Schlussendlich werde ich das mit mir selbst ausmachen müssen! Ich werde sie nicht "ändern/verbiegen" können.
Vielleicht hat ja doch die erste Verliebtheitsphase und die begrenzten Möglichkeiten während Corona, mir leider ein etwas anderes Bild meiner Partnerin (nicht so gesellschaftlich aktiv) vorgegaukelt.

Das wäre doch auch noch mal ein Thema wo man ansetzen und noch etwas bei ihr herausfinden könnte.
Naja, das ist eher schwer! Habe sie zB vorgestern Abend beim Videotelefonat angesprochen (weil sie etwas reserviert war und nichts über die Arbeit erzählen wollte), was denn los ist und sie soll bitte doch was erzählen, was eben am Tag so passiert ist und sie wollte nicht - weil eh "unwichtig". Hab dann nochmal vorsichtig versucht, ihr mitzuteilen, dass sie mir gerne jederzeit über Themen von Ihrer Arbeit berichten kann und ich gerne dazu mit ihre diskutiere - aber es wäre halt schön, wenn wir nicht nur über die Arbeit reden würden, so wie die letzten Monate. Sie meinte dann "Stopp" sie will darüber nicht mehr sprechen, weil dann muss sie auflegen, weil sie nach so einem Tag nicht auch noch Lust hat, über die Geschichte zu sprechen!
(genau diese Sätze kenn ich aus meinen Beziehungsgesprächen - anfangs wollen die Frauen immer über alles reden und erklären wie wichtig es ist, wenn mal was ist, dass man offen darüber spricht - aber wenn "Mann" das dann machen will, dann "darf" man nicht!
Aber OK! halt ich mal die Klappe und schaue was noch kommt!

Wenn es Dir durch das Gespräch per se schon besser geht, ist das doch schon mal gut. So wie es aber verstanden habe, ist Dein eigentliches Anliegen bei ihr aber nicht "durchgedrungen" bzw. hat sie es weggewischt.
Mir ist einfach leichter, dass es mal raus ist und nicht "versteckt" bei mir im Kopf "hängt" und sie auch weiß, dass da was ist, was mich wirklich "quält" und vielleicht beziehungstechnisch beachtet werden sollte!
Durchgedrungen ist relativ. Wie auch schon in den Post´s von den anderen Mitstreitern angekündigt wurde, verstehen anscheinend Frauen nicht die "Beispiele" die wie Männer brauchen, um die aktuellen Gefühle zu beschreiben. Sie ist halt dann auf den einzelnen Punkten/Beispielen rumgeritten und hat versucht eben die zu erklären und analysieren!
Hab ihr aber mehrmals hierzu erklärt, dass es nicht um die einzelnen Punkte geht. Es geht mir darum, dass ich kaum mehr Liebe von Ihr "spüre" und ich das eben mit diesen wiederholten "kleinen" (einzeln unbedeutenden Beispielen - sicher nicht absichtlich von ihr gemacht) für mich klar darlegen kann.
zB wenn sie 1-2x etwas später von der Arbeit heim kommt, aber beim Heimkommen in meine Arme fällt, sich entschuldigt und im besten Fall mich gleich ins Schlafzimmer verschleppt, werde ich nie und nimmer ein Drama aus diesen 1-2x machen!
Wenn sie aber 1-2x später aus der Arbeit kommt. Mich nicht mal ordentlich begrüßt und es nur einen kurzen flüchtigen nebenbei Begrüßungskuss gibt, sie abends dann nach 10min auf der Couch neben mir einschläft, der Sex ausfällt und sie morgens aus dem Bett springt und zur Kaffeemaschine stürmt, anstatt mit mir noch eine Runde liebevoll zu kuscheln, dann zählt mein Kopf 1+2 zusammen und gibt mir das Gefühl -> sie kommt später weil sie nicht gerne Zeit mit mir verbringt, sie ist müde und ich bin so langweilig, dass sie eben gleicht einschläft und wenn dann noch das Körperliche auch wegfällt bzw. weniger wird, dann fang ich im Köpfchen zu rotieren an!
Nur das werden wir Männer nicht logisch den Frauen erklären können. Auch wenn wir´s genau so sehen, spüren und eindeutig Punkt für Punkt so argumentieren können - Frauen sehen/spüren das anscheinen nicht so! Leider!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, entspricht dieses Verhalten nicht unbedingt Deinem Naturell, ist es dann nicht auch eine Art von "Verbiegen" nur in einem anderen Kontext?
Verstehe mich hier bitte nicht falsch, es ist gut Verhaltensweisen zu ändern, wenn es dann auch Dinge zum Positiven verändert, aber man muss sich wohl fühlen und sich selbst treu bleiben. Wenn das bei Dir so ist, ist alles gut und den Versuch wert.
Sicher ist das ein Verbiegen! Aber was soll ich machen. Nörgeln und rumjammern wegen 5 Minuten, da müsste ich selber über mich lachen! Ich kann´s nur für mich schaffen, dass ich etwas mehr "mir egal" für mich erreiche und manches nicht so eng sehe!
Freunde von mir haben gelacht, wegen der 5min - die sehen oft die andere Seite, weil sie (lt. deren Frauen zu spät vom Sport, zu spät vom Verein, zu spät vom Nachbarn, zu spät von der Arbeit,... heim kommen! Und es lächerlich fänden, wenn ihre Partnerinnen wegen sowas jedes mal "ein Fass" aufmachen würden!

Ich denke dieser Ansatz ist gut. Ich selbst tu mich auch immer schwer mit der Entscheidung, wann "geht" etwas noch und wann nicht mehr. Wo ist die rote Linie? Wieviel Kompromisse kann man eingehen um sich noch selbst treu zu bleiben...
... das ist genau das was ich für mich nun rausfinden muss. Derzeit hänge ich an einem langsam schwankenden Pendel, das zwischen "bleiben und Zähne zusammenbeissen" und "es war schön, aber ich mag so nicht mehr" schwankt und ich schon mehrmals echt überlegt habe, ob ich nicht ihre Sachen (bei mir) zusammenpacke und einfach mal ins Auto stelle, wenn ich zu ihre fahre! Dann ist aber die gemeinsame Zeit doch so schön, dass ich das Pendel eben wieder auf der "bleiben" Seite ist!
Schlussendlich muss ich für mich in den nächsten Monaten einen Weg finden - entweder komme ich mit der aktuellen Geschichte klar und kann damit leben oder es wird mir zu viel und ich muss leider die Reißleine ziehen!?
Da ich die Frau aber echt mag und wir bis auf die aktuelle Geschichte sehr gut zusammenpassen und auch viele Einstellungen und Meinungen teilen, werde ich zumindest kämpfen und versuchen, unseren Weg zu halten, auch wenn es holprig wird/ist!

Ich selbst führe ja eine Beziehung, die ca. 1/2 Jahr alt ist, wo ich mir auch mehr gemeinsame Zeit wünschen würde. Meine Partnerin hat durch das Alleinerziehen von zwei Kindern und einem ausfüllenden Job auch ein begrenztes Zeitbudget. Dazu kommt bei uns noch, dass wir uns immer noch in der Eingewöhnungsphase mit ihren Kindern befinden, die auch immer noch alleinige Zeit mit ihr einfordern.
Aber - und ich denke das ist ein bedeutsamer Unterschied zu Deiner Situation - ich spüre bei ihr den absoluten Wunsch und das Bestreben nach möglichst viel gemeinsamer Zeit mit mir und das ist natürlich schön zu wissen.
Ich hab Deinen Strang auch gelesen. Hier kann ich nur sagen, dass sie Dir ja gleich von Anfang an kommuniziert, dass halt derzeit nicht mehr geht. Hier kannst/musst Du für Dich den Weg finden der für Dich passt! Ich denke, wenn Du schon nach wenigen Monaten solche Themen hast, befürchte ich, dass irgendwann, wenn der Alltag kommt, es noch viel schwerer werden wird! Aber man lernt für´s Leben und mach das, was Dir gerade Spaß und Freude macht und Dir gut tut!

Ich denke bei Euch kommt sicher das Thema Fernbeziehung, in der ihr Euch per se nur alle 14 Tage sehen könnt, erschwerend hinzu. Eventuell ist solch eine Konstellation mit Deinen ureigenen Bedürfnissen nach Nähe, Verbindlichkeit und körperlichen Kontakt auf Dauer auch gar nicht vereinbar. Hier solltest Du wahrscheinlich noch mal ganz ehrlich in Dich gehen.
Kann sein, dass ich nun mit dem Umzug in mein neues Haus (und den vielen leeren Zimmern) und eben den Abenden alleine unter der Woche, auch für mich festgestellt habe, dass vielleicht die Fernbeziehung auf Dauer doch nichts ist. Aber versuchen möchte ich es! Nicht einfach die Flinte ins Korn werfen! Dafür ist mir die Frau zu wertvoll!

Wünsch Dir einen schönen Tag!

LG
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo,
ein paar kurze Gedanken
Habe sie zB vorgestern Abend beim Videotelefonat angesprochen (weil sie etwas reserviert war und nichts über die Arbeit erzählen wollte), was denn los ist und sie soll bitte doch was erzählen, was eben am Tag so passiert ist und sie wollte nicht - weil eh "unwichtig". Hab dann nochmal vorsichtig versucht, ihr mitzuteilen, dass sie mir gerne jederzeit über Themen von Ihrer Arbeit berichten kann und ich gerne dazu mit ihre diskutiere - aber es wäre halt schön, wenn wir nicht nur über die Arbeit reden würden, so wie die letzten Monate. Sie meinte dann "Stopp" sie will darüber nicht mehr sprechen, weil dann muss sie auflegen, weil sie nach so einem Tag nicht auch noch Lust hat, über die Geschichte zu sprechen!
Innerhalb eures ganzen Kontext ist das eine völlig verständliche Reaktion von ihr.

Hab ihr aber mehrmals hierzu erklärt, dass es nicht um die einzelnen Punkte geht. Es geht mir darum, dass ich kaum mehr Liebe von Ihr "spüre" und ich das eben mit diesen wiederholten "kleinen" (einzeln unbedeutenden Beispielen - sicher nicht absichtlich von ihr gemacht) für mich klar darlegen kann.
Was soll sie denn bzgl. der Liebe machen? Da ist ja kein Schalter oder so. Und die kleinen einzelnen Dinge stehen jetzt möglicherweise vor ihr wie Extrahürden.

Nur das werden wir Männer nicht logisch den Frauen erklären können. Auch wenn wir´s genau so sehen, spüren und eindeutig Punkt für Punkt so argumentieren können - Frauen sehen/spüren das anscheinen nicht so! Leider!
Da geh ich nicht mit. Wenn du die Kommunikation suchst, ist es dein Verfehlen, wenn du es nicht schaffst, einen funktionierenden Kommunikationskanal aufrecht zu erhalten. Du bemängelst und lässt dich emotional aus der Bahn werfen, weil sie nicht so reagiert, wie du dir das wünschst... That's your weakness. Und daran erschlafft auch ihr romantisches Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerWillJaNurReden

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Klangbild!
Freut mich, dass Du wieder mal vorbeischaust! ;-)

Innerhalb eures ganzen Kontext ist das eine völlig verständliche Reaktion von ihr.
Verständlich vielleicht aber nicht erklärbar! Frauen reden immer drüber, dass man wenn´s Probleme gibt "darüber sprechen soll" und wenn Man(n) dann macht, ist es auch falsch!
Was soll sie denn bzgl. der Liebe machen? Da ist ja kein Schalter oder so. Und die kleinen einzelnen Dinge stehen jetzt möglicherweise vor ihr wie Extrahürden.
Ich hab ja nicht alle "kleinen einzelnen Dinge" aufgeschlüsselt und ihr an den Kopf geworfen! Aber wie auch schon vor knapp einem 1/2 Jahr, ist auf meinen ungefähren Anfang "Du Schatz, irgendwie spüre ich keine Leidenschaft, Liebe und kein Begehren mehr von Deiner Seite!" Die selbe Antwort wie damals gekommen "ach geh, ich lieb´ Dich wie am Anfang und ich begehre Dich und Du bist mein Traummann!" und dann hat Sie´s Handy schon wieder vor´m Gesicht gehabt. Dann hab ich halt versucht ihr meine Gefühle und woher diese aus meiner Sicht kommen (eben an einigen gröberen Beispielen) zu erläutern.
Nun hängt sie sich (wie befürchtet und vorhergesehen) an diesen blöden Beispielen auf und die Liebe und das Begehren ist noch weiter weg als sonst! (jaja, ich erinnere mich an den "deutschen Statiker") - aber irgendwie muss ich die Geschichte/Themen ja "transportieren!

Und wenn tatsächlich keine Liebe ihrerseits mehr da ist und aus ihrer Sicht kein "Wiederkommen" zu erkennen/vorstellbar ist - soll sie doch den Arsch in der Hose haben und sagen: "Du Schatz, Du hast Recht, es passt nicht mehr, ich spür nix mehr, auch schon seit gut einem Jahr, wie Du beschreibst - ich tu mir selber schwer das zu verstehen. Irgendwie fürchte ich, dass wir Zwei die Geschichte nicht mehr auf Dauer halten können. usw. usw.!
Dann kann man sich friedlich trennen und es als Lebenserfahrung und schöne gemeinsame Zeit abhacken und weiter geht das Leben!

Da geh ich nicht mit. Wenn du die Kommunikation suchst, ist es dein Verfehlen, wenn du es nicht schaffst, einen funktionierenden Kommunikationskanal aufrecht zu erhalten. Du bemängelst und lässt dich emotional aus der Bahn werfen, weil sie nicht so reagiert, wie du dir das wünschst... That's your weakness. Und daran erschlafft auch ihr romantisches Potential.
...jeder hat seine Sichtweise und das ist OK! Das haben wir schon gesehen, dass wir beide (Klangbild und ich) ab und zu etwas unterschiedliche denken/agieren und das ist auch gut so!

Aber das keine Kommunikation und immer nur den Mund halten (hat ja das letzte Jahr gezeigt) nichts bringt, ist in meinem Fall ja schon bewiesen! Daher kann ich auch keinen Kommunikationskanal zu dem Thema aufrecht erhalten.
Es war nun Zeit darüber zu sprechen. Und ich hab mich sehr zurückgehalten, eben nicht auf jeden diese einzelnen Punkte einzugehen - aber irgendwie muss ich ja meine Gefühle "verständlich" argumentieren und auf was diese Eindrücke für mich basieren, darlegen - und habe halt ein paar der Punkte, die für mich offensichtlich waren/sind, erläutert und beschrieben, wie es mir damit ergangen ist.

Weil wenn ich dann in ein paar Monaten sage: "Du Schatz, es geht nicht mehr - ich trenne mich - es macht mir so keine Freude mehr!", dann werden die lauten Worte von ihr kommen: "warum hast denn nichts gesagt, warum haben wir denn nicht darüber gesprochen, ich kann ja nicht Deine Gefühle/Gedanken lesen?".

Ich lasse mich ja nicht aus der Bahn werfen. Nur hab ich sehr sensible Fühler und Sensoren und wenn ich in einer Liebesbeziehung mit einer Partnerin bin, aber keine Liebe mehr von ihrer Seite her "ausgestrahlt" wird, dann ist es halt keine Liebesbeziehung mehr. Und das spüre ich im letzte Jahr und das "nagt" an mir und meinen Gedanken.

Und das will ich schön langsam "zeitnah" geklärt haben. Denn ich lauft nicht mehr (wie meiner Ex-Ehefrau) einer Partnerin 3 Jahre nach, obwohl sie keine Gefühle mehr für mich hat (und trotzdem aus Ihrer Sicht alles supi, schön und fein ist) und sie findet, dass sich Trennen doch blöd ist, weil wir passen ja so gut zusammen!??!

Ja, das ist meine sicher einer meiner größten Schwächen in meiner Liebesbeziehung. Dass ich gerne LIEBE spüren will. Schade, dass das eine Schwäche ist und ihr romantisches Potential dadurch erlischt! Kann ich nicht ändern! Ich will nicht meiner Partnerin gegenüber "ist doch egal ob sie mich liebt usw." auftreten - könnte ich auch nicht, bin ich nicht! Leider - vielleicht!

--------------------------------------

Ich habe für mich jetzt mal beschlossen, dass ich mit der Situation einfach mal etwas entspannter umgehe (vor allem seit dem Gespräch am letzten gemeinsamen Wochenende) - ich versuche es einfach mal. Ich spür auch für mich, dass der Gefühls-Druck weg ist. Irgendwie, wie wenn ich innerlich abgeschlossen hätte (für mich mal) und alles was jetzt kommt, eigentlich nur mehr positiv sein kann.
Werde mich verbal im Zaum halten (mach ich sowieso) und nicht jede ihrer derzeitigen Gesichtszüge interpretieren oder sie darauf ansprechen.
Ich bin diese Woche 3x abends unterwegs (alleine mit Freunden, bin ja nicht bei ihr) und hab Spaß. Ich kommuniziere das, dass und wo ich unterwegs bin, weil ich das so handhabe und korrekt finde. Weil nix sagen kann ich nicht, ist nicht meine Art. Vielleicht passt es ja am Freitag, dass ich auch mal einen über den Durst trinke und es mir dann mal am Tag danach "schlecht" geht. Habe am Plan (werde ich noch mit ihr absprechen - weil ich das so mache), dass ich Anfang Mai, einen Single-Tanzkurz bei mir hier in der Stadt machen werde, weil ich das echt schon seit einiger Zeit machen möchte und mir das für mich wichtig erscheint.
Ich werde dann am Samstag Nachmittag/Abend zu ihr rausfahren (wann es aus Ihrer Sicht für Sie passt, eben wenn sie von ihrer Freitags-Party wieder fit ist, aber natürlich frühestens, wenn ich zu Hause mit meiner geplanten Arbeit fertig bin)!
Und dann schau ma einfach mal weiter, wie´s weitergeht.
In 5 Wochen steht der gemeinsame 1-wöchige Urlaub an. Davor hab ich ein bissi Bammel, weil wir da 2019 schon mal waren und es damals "liebestechnisch" ein absoluter Traumurlaub war und ich da halt wieder mit gewissen Erwartungen reingehe - versuche die natürlich aktuell etwas zurückzuhalten. Eigentlich wollte ich die nächsten Tage nochmal mir ihr reden, ob es eh noch immer für Sie passt, nicht dass ich die Restzahlung mache und dann fahr ma doch nicht und die Kohle ist weg. Aber sie hat den Urlaub in den neuen gemeinsamen Kalender eingetragen (sowie auch weitere getrennte und gemeinsame Termine bis Jahresende), daher sehe ich der Geschichte, zumindest derzeit entspannt entgegen.
In den nächsten Wochen stehen einige gemeinsame Aktivitäten an (2x Abendessen mit Freunden, ein Familien-Wochenende von ihren besten Freunden bei mir,...) daher werden wir da aus meiner Sicht immer was zu tun haben, dass ich kaum auf blöde "langweilige" Gedanken kommen kann.

Und dann schau ma einfach weiter, wie´s uns bzw. vor allem mir gehen wird. Wenn ich in einigen Monaten mir sagen muss, dass es gefühlstechnisch nicht werden wird, dann bin ich zumindest mit mir im Reinen und kann mir sagen, ich hab mir ihr gesprochen. Ich hab meinen Teil versucht, die Gefühle im Zaum zu halten. Und ich habe versucht ein liebevoller Partner zu sein.
Dann kann ich ruhigen Gewissens sagen, "es war sehr schön die 5 1/2 Jahre mit Dir, aber nun kommt ein weiterer neuer Lebensabschnitt"!

Ich werde Euch aber auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden halten und die eine oder andere Situation/Geschichte hier kommunizieren und mich auf Euer Feedback freuen, um auch die sehr aufschlussreichen und interessanten anderen Sichtweisen zu hören bzw. zu lesen!


Danke nochmal an alle für die immer wieder interessanten Beiträge!

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben