Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Aber wie kommuniziere ich das in Zukunft, dass ich mich nur dann mit ihm treffen will, wenn die Trennung läuft / er getrennt ist?
Ich würde es mal drastisch formulieren:

Wenn er sehr starke Gefühle hat und bereit ist aus diesem Grund etwas zu ändern, würde er irgendwie kämpfen - vor allem nach einer Absage.

Wenn er nichts ändern will, ist es auch egal ihm das zu kommunizieren. Dann hast du ihm höflich abgesagt und bist auch sonst nicht mehr verfügbar.

Antwortvorschlag:

Hallo....
mir geht es soweit wieder gut.
Momentan ist viel los und ein Treffen zeitlich nicht möglich.
Sonnige Grüße
Den würde ich nehmen! Vielleicht noch ein Smiley dazu - sollst ja normal und fröhlich klingen, lebst dein Leben und wartest nicht auf ihn. Das wird seinen Denkprozess stark anregen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Ich würde es mal drastisch formulieren:

Wenn er sehr starke Gefühle hat und bereit ist aus diesem Grund etwas zu ändern, würde er irgendwie kämpfen - vor allem nach einer Absage.

Wenn er nichts ändern will, ist es auch egal ihm das zu kommunizieren. Dann hast du ihm höflich abgesagt und bist auch sonst nicht mehr verfügbar.


Den würde ich nehmen! Vielleicht noch ein Smiley dazu - sollst ja normal und fröhlich klingen, lebst dein Leben und wartest nicht auf ihn. Das wird seinen Denkprozess stark anregen.

Hey Destiny,

ja, da hast du recht.
Das werde ich dann in nächster Zeit sehen.


Danke für deine Meinung zu der Antwort. Die werde ich auch nehmen. :)
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Er hat die Nachricht schnell gelesen und direkt geantwortet:

AM:

Hey ...(Name):)

ok, dann wünsche ich dir alles Gute und
nicht so viel Stress.

Liebe Grüße
(Name)



Lasse ich das jetzt so stehen oder soll ich "Danke" schreiben?
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Unfassbar… Ich an deiner Stelle wäre jetzt sauer!
Hast es ja schwarz auf weiß dass er scheinbar NICHTS besonderes zu sagen hat, sonst würde er ja dran bleiben.

Wie sehr mich das gerade an mich erinnert… wie oft ich solche Nachrichten bekommen habe wo ich mich fragte was er wohl will… meine Antworten waren immer in Richtung „denke nicht dass das eine gute Idee ist“ und dann kam auch immer gleich ein „sorry, wollte dich nicht aufwühlen, mach’s gut.“

Gut möglich dass er jetzt genauso schnell wieder dahin abtaucht wo er her gekommen ist…
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe SnowWhite, liebe Hope

Wie sehr mich das gerade an mich erinnert… wie oft ich solche Nachrichten bekommen habe wo ich mich fragte was er wohl will… meine Antworten waren immer in Richtung „denke nicht dass das eine gute Idee ist“ und dann kam auch immer gleich ein „sorry, wollte dich nicht aufwühlen, mach’s gut.“
Ich würde mich von solchen Nachrichten nicht zu sehr aufwühlen lassen.
Das war ein einfaches abchecken der Lage und natürlich macht er erstmal auf cool und entspannt, er will ja nach den Stoß in die Magengrube nicht sein Gesicht verlieren.
Kann sein, dass er dich, SnowWhite, damit aus der Reserve locken will, er hofft da jetzt wahrscheinlich auf einen Funken Hoffnung von dir um weiter anzuknüpfen.

Lasse ich das jetzt so stehen oder soll ich "Danke" schreiben?
Ich denke, darauf kannst du ohne Sorgen "danke" antworten. Ich würde hier evtl sogar einen Smiley ranhängen, weil du ja nicht sauer wirken sollst, sondern wie Destiny schrieb fröhlich :smile:

Vielleicht nimmt er dann deine Reaktion als Anlass weiter Smalltalk zu führen, aber vielleicht taucht er auch erstmal ab. Finden wir es doch heraus :zwinkern:

LG Cala
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Unfassbar… Ich an deiner Stelle wäre jetzt sauer!
Hast es ja schwarz auf weiß dass er scheinbar NICHTS besonderes zu sagen hat, sonst würde er ja dran bleiben.

Wie sehr mich das gerade an mich erinnert… wie oft ich solche Nachrichten bekommen habe wo ich mich fragte was er wohl will… meine Antworten waren immer in Richtung „denke nicht dass das eine gute Idee ist“ und dann kam auch immer gleich ein „sorry, wollte dich nicht aufwühlen, mach’s gut.“

Gut möglich dass er jetzt genauso schnell wieder dahin abtaucht wo er her gekommen ist…

Warum sollte ich denn sauer sein?
Es gibt keinen Grund dazu.

Ich habe auch keine andere Antwort erwartet.
Klar wird bei ihm Zuhause alles beim Alten sein.

Er hat ja jetzt erstmal nur abgecheckt, ob ich noch da bin und wie schnell ich wieder verfügbar bin.

Das ist mir sogar ganz recht, wenn er wieder abtaucht. Denn so lange sich bei ihm nichts geändert hat, hat es für mich aktuell keinen Sinn Kontakt zu ihm zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ich dachte nur weil es dich ja vllt irgendwie aufwühlt dass er sich meldet aber nicht wirklich was zu sagen hat. Ist doch irgendwie unfair, nicht…?!
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Snow, ich bewundere deine Stärke. Ich wünschte, ich wäre auch so konsequent. Ich wäre auf die Nachricht wohl sofort angesprungen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Ich dachte nur weil es dich ja vllt irgendwie aufwühlt dass er sich meldet aber nicht wirklich was zu sagen hat. Ist doch irgendwie unfair, nicht…?!

Seit März merke ich, dass es bei mir wieder langsam bergauf geht. Ich betrachte die Sache mit ExAM mittlerweile viel rationaler.

Ich hab auch fest damit gerechnet, dass von ihm nichts mehr kommt oder er erst in einem Jahr oder so mal was schreibt.
Dass er sich sogar bald treffen will, hat mich sehr gewundert. Nachdem wir uns ja beide nach Auffliegen der Affäre einig waren, dass wir uns nicht mehr treffen können wenn er bei seiner Frau bleibt.

Ich hatte keine Erwartungen mehr und wurde somit auch nicht enttäuscht.

Dass er sich bei mir gemeldet hat, ist eigentlich nur seiner Frau gegenüber unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Snow, ich bewundere deine Stärke. Ich wünschte, ich wäre auch so konsequent. Ich wäre auf die Nachricht wohl sofort angesprungen.
Hey Coco,

ich bin wirklich froh, dass ich aus dieser Affäre draußen bin.
Ich hab mein Verhalten reflektiert und viel zu diesen Themen gelesen und kann da im Nachhinein über mein Fehlverhalten nur den Kopf schütteln.
Aber aus Fehlern lernt man ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Seit März merke ich, dass es bei mir wieder langsam bergauf geht. Ich betrachte die Sache mit ExAM mittlerweile viel rationaler.
Ich finde das ganz wichtig!! Darauf solltest du aufbauen - und dich nicht durch so ein Treffen durcheinander bringen lassen (was du ja eh nicht willst).
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Seit März merke ich, dass es bei mir wieder langsam bergauf geht. Ich betrachte die Sache mit ExAM mittlerweile viel rationaler.

Ich hab auch fest damit gerechnet, dass von ihm nichts mehr kommt oder er erst in einem Jahr oder so mal was schreibt.
Dass er sich sogar bald treffen will, hat mich sehr gewundert. Nachdem wir uns ja beide nach Auffliegen der Affäre einig waren, dass wir uns nicht mehr treffen können wenn er bei seiner Frau bleibt.

Ich hatte keine Erwartungen mehr und wurde somit auch nicht enttäuscht.

Dass er sich bei mir gemeldet hat, ist eigentlich nur seiner Frau gegenüber unfair.
Ich würde mir gerne eine große Scheibe SnowWhite abschneiden! Wie du dich einfach nicht aus der Ruhe hast bringen lassen und in keiner Sekunde an deiner Entscheidung, ihn nur zu treffen wenn er sich von seiner Frau getrennt hat, abbringen lässt...:geduld_erbeten:Deine Ansicht wirkt super reflektiert und geerdet, toll!:smile:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Ich würde mir gerne eine große Scheibe SnowWhite abschneiden! Wie du dich einfach nicht aus der Ruhe hast bringen lassen und in keiner Sekunde an deiner Entscheidung, ihn nur zu treffen wenn er sich von seiner Frau getrennt hat, abbringen lässt...:geduld_erbeten:Deine Ansicht wirkt super reflektiert und geerdet, toll!:smile:

Danke Luna :)

Aber so einfach ist das für mich auch nicht.
Er fehlt mir ja trotzdem oft noch.

Und seiner Nachricht nach zu urteilen, gibt es nichts weltbewegendes(Trennung), was sich bei ihm geändert haben könnte.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Huhu,

ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt wieder für ein paar Monate abtaucht bzw. sogar ganz abtaucht.

Er hat Ende April Geburtstag...
Die Affäre ist ja zu Ende...

Sollte ich ihm da einen kurzen Geburtstagsgruß schicken oder es lieber lassen?
Was ist da angemessen in Bezug auf meine Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Hey Coco,

ich bin wirklich froh, dass ich aus dieser Affäre draußen bin.
Ich hab mein Verhalten reflektiert und viel zu diesen Themen gelesen und kann da im Nachhinein über mein Fehlverhalten nur den Kopf schütteln.
Aber aus Fehlern lernt man ja. :)
Ich bewundere wirklich deine Stärke. Ich stecke in so einer Geschichte noch voll gefühlt drin. Er will nur noch Freundschaft und sich sogar so weiter treffen. Ich weiß nicht, ob mich das eher zurück wirft oder so etwas doch geht. Es wäre natürlich schön, wenn man sich nicht ganz verliert.

Und zum Geburtstag: ich würde das kurz vorher entscheiden.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich würde auch abwarten, wie es sich für Dich Ende April anfühlt. Ob Geburtstagsgrüße oder nicht. Du bist dann wieder einige Wochen weiter und fühlst dich idealerweise noch besser und stärker.

Da ja die Affäre beendet ist und es auch keine Freundschaft etc gibt, würde zumindest ich persönlich es nicht tun. Ich habe es früher getan - ExAM auch. Es gab dann immer nochmal eine kleine Runde. Vollkommen sinnlos letztlich. Und nicht gut für mich.

Lieber Gruß
Ama
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben