Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Weshalb musst Du lügen Anni? Und ein Rumzicken ist es auch nicht.

Du hast alles Recht der Welt, Deinen Ex auf Abstand zu halten und ich kann Dir nur raten, dieses auch zu tun. Unsere Männer ähneln sich nicht wenig und ich kann Dir nur sagen - auch wenn es mir mitunter sehr schwer fällt - es ist eine Wohltat, nach diesem Hin und Her eine langsame Veränderung zu sehen. Danach kann man sich richten und auch langsam wieder etwas mehr zulassen.

Ich habe wirklich Sorge Anni, dass Du für ihn wieder zu schnell zu haben bist und ich traue Dir nicht zu, Deine Sehnsucht nach ihm im Griff zu haben, wenn er vor Dir steht - mit einem Brief, schönen Worten und einem Dackelblick!

Es geht wieder einmal zu schnell Anni!

Entschuldige bitte meine so offenen Worte, aber ich würde es wirklich bereuen, wenn ich diese verkleiden würde ....
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich sehe das ein wenig anders.... wenn ich das mit meinem Freund gemacht hätte, was ruby mit ihrem macht...der wäre weg gewesen, ganz sicher.

ich denke wir Frauen müssen vor allem eines schaffen: unsere Bedürftigkeit müssen wir ablegen. Dan lläuft das von ganz alleine, na ja fast von ganz alleine.

Natürlich entziehe ich mich gelegentlich. Und dann ist er auch enttäuscht :PP

Freut sich dann aber um so mehr, wenn ich wieder zeit für ihn habe...

Ich kann das nur, weil ich nicht mehr bedüftig bin.

Ich denke nicht jeder ist dazu geeignet, dieses Spiel, was Ruby macht, auszuhalten. Und Anni und ich haben zwischen unseren Männern auch auffallende Ähnlichkeiten festegestellt.

Natürlich soll sie sich ihm nicht an den Hals werfen. Das wird sie aber automatisch nicht machen, wenn sie es schafft, ihre Bedürftigkeit abzulegen. Der Mann hat da ganz feine Antennen.... und wird ihr auch so die Tür einrennen.

Und einen Unterschied gibt es noch: Er ist sich der Problematik der vergangenen Beziehung sehr bewusst. Er ist aktiv dabei, seine alte Beziehung zu verarbeiten. Warum so einen Prozess stören? Warum so einen Prozess mit Spielchen überlagern?

in wenig Push und Pull ist schon noch angebracht. Und zu schnell handelseinig werden, ist auch nicht richtig. Falsch ist aber auch, ihn jetzt vor die Wand laufen zu lassen.

Bei Rubys liegen die Dinge da etwas anders. Der hält es schlecht aus, wenn es gut läuft. Dann bekommt er Panik.... und trennt sich, bisher 4 mal. Deshalb muss der auch so schmerzhaft kristallisieren, der Arme.:lach: Der muss so eine Panik haben, dass er nie wieder auf die Idee kommt, Schluss zu machen. Dahin will Ruby ihn haben.

Annis ist da anders. Er hat starke Schuldgefühle, er hat seine alte Beziehung laufen lassen, obwohl da nichts mehr an Liebe, kein Sex, nur noch Versorgung war. Er hat sich halt nicht trennen können.... Aber jetzt hat er es geschafft. Die Trennungsgründe waren andere, als bei Ruby. Da standen eher die Schuldgefühle, die Altlasten im Vordergrund. Deshalb hat er auch nicht die neue Wohnung einrichten können. Erst als er sich wirklich von seiner Ex getrennt hatte, da konnte er wieder ein neues Zuhause schaffen.

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 10.09.2012 - 17:54:37
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
anika schrieb:
ich sehe das ein wenig anders.... wenn ich das mit meinem Freund gemacht hätte, was ruby mit ihrem macht...der wäre weg gewesen, ganz sicher.

Natürlich soll sie sich ihm nicht an den Hals werfen. Das wird sie aber automatisch nicht machen, wenn sie es schafft, ihre Bedürftigkeit abzulegen. Der Mann hat da ganz feine Antennen.... und wird ihr auch so die Tür einrennen.

Eben drum Anika,

der hat so feine Antennen, dass er jetzt schon wieder etwas beruhigter ist, weil Anni einem Treffen zugestimmt hat - der ist nicht blöd und kennt Anni genau ...

anika schrieb:
Und einen Unterschied gibt es noch: Er ist sich der Problematik der vergangenen Beziehung sehr bewusst. Er ist aktiv dabei, seine alte Beziehung zu verarbeiten. Warum so einen Prozess stören? Warum so einen Prozess mit Spielchen überlagern?

Noch einmal genau!

Wenn Anni sich mit ihm trifft, dann spielt sie ihm etwas vor und es wird ihr nicht gelingen. Weshalb also diesen Prozess nun stören durch ein Treffen? Weshalb nicht die Zeit für sich arbeiten lassen?

anika schrieb:
Bei Rubys liegen die Dinge da etwas anders. Der hält es schlecht aus, wenn es gut läuft. Dann bekommt er Panik.... und trennt sich, bisher 4 mal. Deshalb muss der auch so schmerzhaft kristallisieren, der Arme.:lach: Der muss so eine Panik haben, dass er nie wieder auf die Idee kommt, Schluss zu machen. Dahin will Ruby ihn haben.

Annis ist da anders. Er hat starke Schuldgefühle, er hat seine alte Beziehung laufen lassen, obwohl da nichts mehr an Liebe, kein Sex, nur noch Versorgung war. Er hat sich halt nicht trennen können.... Aber jetzt hat er es geschafft. Die Trennungsgründe waren andere, als bei Ruby. Da standen eher die Schuldgefühle, die Altlasten im Vordergrund. Deshalb hat er auch nicht die neue Wohnung einrichten können. Erst als er sich wirklich von seiner Ex getrennt hatte, da konnte er wieder ein neues Zuhause schaffen.

Ich kann den Unterschied nicht wirklich erkennen, ausser dass mein Spinner seine Frau einschliesslich ihrer beiden Kinder verlassen hat, und somit einen sehr guten Grund für Ambivalenzen hatte - Annis Ex hat nur eine Ex ...

Liebe Anika,

Du siehst das Ganze nicht so ganz richtig - macht aber nix, solange es Deinen Freund und Dich betrifft. Für Anni würde ich mir wünschen, dass sie mit deutlich mehr Geduld agiert, als Du es bereit gewesen bist zu tun!

Ruby :smile:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ich verstehe Annis EX/AM sogar, weil es mir mit meinem Ex ähnlich ging. Auch ich habe die Beziehung aus Schuldgefühlen fortgesetzt...

Würde Anni mich so krass behandeln wie Ruby es mit ihrem tut, würde mich das vermutlich komplett in die Flucht schlagen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Rubine

Du kannst versichert sein Rubine, dass es Annis Ex nicht so ergehen würde.:)

Um die Beziehung der Beiden in Zukunft auf ein gesünderes Fundament zu stellen, ist es unabdingbar, dass die Anni weiter so vorgeht, bzw. ihn mehr oder weniger von sich weghält. Dieses Treffen halte ich auch nicht für vorteilhaft, nur habe ich erst davon erfahren, nachdem sie schon eingewillt hatte. Ihn jetzt das wieder vorzuenthalten ist vielleicht auch nicht gerade glücklich; es hätte gar nicht erst ausgemacht werden sollen...

Rubine, wir sind hier nicht in einer Beziehung der Beiden, sondern in den Anfängen eines komplizierten Ex-Backs... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere von Euch eine komplett gegenteilige Einschätzung von so etwas hat wie ich bzw. wie einige hier.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Hunderte ja wahrscheinlich schon Tausende von Geschichten gecoacht habe und dadurch eine ziemlich gute Einschätzungsfähigkeit erlangt habe. Und aufgrund dessen kann ich sagen, der Ex von der Anni verhält sich genauso wie ich es mir vorstelle. :)

Euch allen, die ihr hier zur weichen Fraktion gehört, kann ich nur sagen, dass sehr viele Probleme, die ihr in der Vergangenheit mit Euren AMs selber hattet, aufgrund einer zu weichen und nachgiebigen Haltung entstanden sind... Die Anni, die ihr hier beratet, steckt in einem großen Teil auch in Euch.

LG
Wolfgang
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ihr Lieben,

Nur noch mal schnell von mir: ich habe keinem Treffen zugestimmt.
Ich habe auch nicht nein gesagt, sondern mich heraus gewunden.
Es gibt noch keinen Termin für das Treffen!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Anni schrieb:
Ihr Lieben,

Nur noch mal schnell von mir: ich habe keinem Treffen zugestimmt.
Ich habe auch nicht nein gesagt, sondern mich heraus gewunden.
Es gibt noch keinen Termin für das Treffen!

Dann sage es ab und lasse Dir den Brief schicken - dann kann man weitersehen ... :smile:
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hey Süße.
Eigentlich spielt es keine Rolle ob du einen Termin zugesagt hast oder nicht. Der Wille sich mit ihm noch mal ( so früh- ich denke auch du bist emotional noch nicht gefestigt Genug) zu treffen ist für ihn ausreichen um jetzt einen Schritt langsamer zu gehen.

Nun man sollte es jetzt nicht mehr aendern. Schlauer wäre es mit einem Satz wie : bitte lass mir ein Moment zeit darueber nachzudenken, es geht mir alles viel zu schnell... Oder so ; abzutun.

Kannst vllt in der Zukunft so Antworten.

Er will Dich mal wieder steuern. Er will ein treffen und "zwingt" dich dazu.

Bitte Denk immer daran, dass Du grundsätzlich nicht das tun sollst was er will!!

Ich denke aber, dass Du selber den ernst der lage durchaus verstehst und weißt, dass du ihn nach ner halber Stunde wieder nach Hause schicken musst. Alles Andre wirst Du bitter bereuen ...

Hat er sich denn heute schon gemeldet ?

Und hey ! Es ist noch alles offen und du kannst ihn für doch gewinnen, nur verdammt Blende deine Gefühle für ihn aus!


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 10.09.2012 - 22:22:32
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe anni,

Dann ueberleg dir das MIT dem treffen ganz in Ruhe!du hast hier ja inzwischen beide meinungen mit entsprechenden begruendungen.
Du warst solange so stark...da schaffst du die weiteren nötigen meter auch noch!
Und die Erfahrung von Wolfgang lässt sich eben auch nicht wegdiskutieren:-)glücklicherweise!
Ich merke immer wieder das mir diese stärke noch abgeht!
Etwas neugierig bin ich allerdings schon geworden ob das alles klappen koennte auch mit meinem seltsamen Exemplar.vllt wird diese Neugierde meine neue Motivation!ich Brauch dringend eine zum durchhalten!
Bei dir bin ich gespannt wie es weitergeht!
Drueck dir die Daumen
Lg smilla
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ja Anni, wie ich dir eben schon schrieb bin ich der Meinung von Ruby.

Treff dich lieber mit mir - ich schreib dir auch einen Brief in Word :lach:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Anni,

ich lese immer still mit.
Bei mir tut sich nix, aber bei Dir ist die Entwicklung interessant.

:clap:

Ich weiß, dass Du endlich endlich ein Happy End haben möchtest und dass es nun in greifbare Nähe gerückt ist.

Aber sei vorsichtig.
Wenn Du ihm zu schnell Sicherheit gibst, dann läßt sein Interesse schnell nach.

Ihr hattet schon mehrere Anläufe und die Glaubwürdigkeit ist schnell im Keller.
Aber DIESES Mal muss er merken, dass es Dir ernst ist.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 11.09.2012 - 07:07:21
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Hallo Anni,

auch von mir bekäme Dein Ex unter 1/2 Meter vor dem Ziel keine Sicherheit.
Bleib stark !

LG
die Orchidee
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Huhu Anni,

wann kommt denn dein Herz aus :wueste: zurück?

Bin schon ganz gespannt! :smile:
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hallo ihr lieben,

ich bin im moment ganz schön mit meinen kräften am ende.
heute ist mein letzter tag, dann habe ich zwei wochen frei. endlich!
habe dieses jahr definitiv zuviel und bis an meine schmerzgrenze gearbeitet...
das kommt gerade voll raus.
habe noch fast meinen kompletten jahresurlaub, schön blöd von mir, dass ich mir nicht eher eine auszeit gegönnt habe.

ich muss meinen umzug angehen und habe viel zu tun.
allerdings fühle ich mich gerade ziemlich müde und kraftlos, so dass ich einfach nur durch den tag kommen will.

mein ex kommt heute zurück aus :wueste:
die letzten tage hat er mir immer wieder geschrieben, ich habe ab und zu geantwortet, bin nie auf emotionalitäten eingestiegen.
wir sind bald 9 wochen getrennt.
er hat mir eine einladung zum essen geschickt, er möchte morgen abend für mich kochen. ich habe beschlossen hinzugehen.

ich freue mich aber habe auch angst vor dem, was kommen wird.
ich weiß nicht, ob wir es schaffen können.
ich weiß nicht, ob wir die beziehung führen können, die ich mir wünsche.
und am aller wenigsten weiß ich, ob ich noch mal so viel vertrauen aufbauen kann, dass ich uns eine zukunft zutraue.

er muss da jetzt überzeugungsarbeit leisten.

für das treffen am samstag ist ein fallschirm eingebaut.
eine freundin wird mich anrufen und mich bitten, sie abzuholen.
so weiß ich von vornerein, dass ich keinen alkohol trinken werde und kann bzw. muss die situation verlassen.

ich fühle mich gut mit der entscheidung versuche meine erwartungen klein zu halten.
ich muss jetzt einfach wissen/sehen, ob sich da etwas getan hat bei ihm.
ob er mir die stürmische liebeserklärung macht und mich um verzeihung bittet.

sollte das alles nicht der fall sein und ich erkenne, dass ich mit ihm nie glücklich werden kann, dann muss auch ein für alle mal schluss sein.

unsere geschichte geht nun seit knapp 15 monaten.
mit allem drum und dran: affäre, beziehung, trennung (von mir aus)
ich bin zu jung, um eventuell noch länger meine zeit mit etwas zu verschwenden, das nirgendwo hinführt. und ich habe auch kein problem damit, ihm das zu sagen.
ich habe bedürfnisse und sollten sie nicht erfüllt oder enttäuscht werden, dann lasse ich endgültig von ihm ab.

er ist in der bringschuld.
das ist für mich ganz klar.

ich gespannt, auf das treffen, auf den brief und darauf wie es sich anfühlen wird.
ich werde euch berichten!

anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 14.09.2012 - 14:00:59
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Dann fiebern wir mal alle für morgen Abend mit dir mit! :popcorn:!

Viel Erfolg! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben