Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich schließe mich Rubys Meinung an, ich finde das auch nicht gut!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ruby hat geschrieben:

Aber man muss hier auch nicht das Feuer schüren und kleine Informationen an das niedere Volk abgeben - ich finde das einfach nicht gut.
Genauso ist es! Andere bekommen die Infos, da ist die Zeit vorhanden, aber hier wird nichts geschrieben. Ich bin nahe dran den Strang hier dicht zu machen und engagieren werde ich mich hier auch nicht mehr.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich verstehe euren Unmut.

Aber wie gesagt befindet sich Anni im Urlaub. Und genaue Infos habe ich auch nicht erhalten nur einen ganz kurzen Anriss von dem was passiert ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dex, dass lass ich alles nicht gelten!

Es ist ja egal, was sie macht, sie braucht sich an keine Strategieanleitungen groß zuhalten, dass habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet... Da ist sie viel zu sehr noch Mädchen...

"Es ist, was es ist", hätte auch für mich gegolten. Kein Problem! Aber dann einfach abtauchen und keinen Piep geben, dass werd ich mir merken. Anni kann sich dann in Zukunft mit der Anika, mit Dir und mit sonst wem austauschen - ich werde hier keine Minute an Gedankenarbeit mehr investieren.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich verstehe dich gut Wolfgang!
Wie du selber sagst "Es ist, was es ist" :smile:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Anni hat es bestimmt nicht böse gemeint!

Sie schwebt sicherlich grade auf Wolke 7 :wolke: und hat uns schlichtweg vergessen...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich denke, es geht in diesem Fall darum, dass sich viele hier sehr viel Mühe gegeben haben und gerne ein Feedback hätten.

Niemand will eine Rechtfertigung oder Einzelheiten.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ja, kann ich ja auch verstehen. Ich selbst würde es ja auch gerne wissen.

Aber, mein Gott, sie denkt halt grade nicht an uns. Wäre schöne, wenn sie es täte.
Aber wir sind doch alle Menschen und Menschen machen eben manchmal Fehler...
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Ich weiß auch nur Eckdaten und zwar weil ich direkt nachgefragt habe.

Finde es auch nicht ganz die feine Art, wenn man jetzt die Leute die sich interessieren und auch ehrlich anteilnehmen einfach im Dunkeln zu lassen.

es ist ein Forum, sie ist keine Rede in Antwort schuldig.

Aber es sind ja schon persönliche Beziehungen entstanden, wenn auch nicht tief und ein Update wäre nicht schlecht.

Ich bin etwas trostlos, da wir diese Woche bereits die 2 "Sabotage" haben. Erst Binchen und jetzt Anni.


:-(
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Wenn Wolfgang hier jemandem hilft ist es schon ein Privileg welches nicht jedem zu Teil wird. Dieses sollte man achten. Deshalb kann ich Wolfgang gut verstehen.

Ich selber hab mich auch ein paar Tage von meinem Strang fern gehalten, jedoch ging es dabei nicht um ein so wichtiges Treffen.

Aber wer was wann schreibt bleibt jedem selbst überlassen. Ich pflege meinen Strang vor allem aus Respekt vor Wolfgangs Arbeit und der Arbeit aller aktiven mitleser.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Dex, jeder braucht mal eine Auszeit vom Gesamten hier. Da wäre Wolfgang auch der letzte, der das kritisieren würde, aber in diesem Fall ging es ja konkret um dieses Treffen von Anni, dem alle entgegengefiebert haben.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 18.09.2012 - 21:20:52
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ihr Lieben,

Ich habe gerade seit zwei Tagen Urlaub, packe alles für meinen Umzug und habe gerade einiges zu regeln. Zuhause bin ich erst wieder seit gestern.
Seid mir nicht böse, das Update kommt diese Nacht.

Gerade bin ich nicht Zuhause.

Das treffen war toll.
Der Brief neun Seiten lang.
Er ist beruflich unterwegs und schreibt und meldet sich in einer Tour.

Und eins noch: ich bin jedem dankbar, der hier bei mir mitliest und mich unterstützt.
Ich habe es nicht geschafft, bzw. War selbst noch nicht sortiert genug.

Und gleich alles in Ruhe!
Eure Anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 18.09.2012 - 21:39:17
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Seht ihr, der Bericht kommt zwar mit Verspätung aber er kommt.
Besser spät als nie ist da meine Devise. Udn jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst. In diesem Sinne...

Gute Nacht
Claudia

PS. Anni: wir erwarten einen lückenlosen Bericht :PP
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo Ihr Lieben,

Ich noch mal.
Ich kann euren Unmut verstehen und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Euch so lange haben warten lassen. Das ist nicht die feine Art, aber es war keine böse Absicht von mir.

Heute ist Dienstag und unser Treffen war am Samstag Abend.
Ich habe Urlaub und muss meinen Umzug in die Wege leiten.
Meine Schwester hatte heute einen kleinen Autounfall, meine Eltern sind aus dem Urlaub zurück gekommen. Und: Ich Sitze mal nicht den ganzen Tag vor dem PC wie sonst jeden Tag bis in die späte Nacht.

Dass ich manchen Leuten Informationen gegeben habe, liegt daran, dass sie mich selbst danach gefragt haben. Ich war noch nicht sortiert genug, um mich hinzusetzen und das alles in Ruhe aufzuschreiben.

Also noch mal: ich bitte alle freundlich um Verzeihung, die ich mit meinem Verhalten verärgert habe.

Aber jetzt zu den spannenden Themen (bitte nichts zitieren):
ich kam Samstag bei ihm an, eine halbe Stunde zu spät. Er war total nervös, die Wohnung war blitzblank geputzt, überall standen frische Blumen und auf dem Herd und im Ofen garte und kochte ein liebevoll durchdachtes Essen.
Ich habe ihn zur Begrüßung fest umarmt und gespürt, dass sein Herz bis zum Hals klopft.

Vor dem Essen gab er mir ein Geschenk und einen dicken Briefumschlag. Den Brief habe ich kommentarlos in die Tasche gesteckt und mich über das Geschenk her gemacht.

Die ganze Zeit über hat er mich ganz sehnsuchtsvoll angeschaut. Nach 10 Minuten ist er aufgestanden und hat sich neben mich auf den Boden gesetzt. Er sagte, dass er Große Angst hat und gar nicht wüsste, was in mir vorgeht. Ob ich schon vergessen hätte, wie wir zwei eigentlich zusammen sind. Ob er mich umarmen dürfe.

Ich habe es ihm erlaubt. :lach:
Und da haben ihn seine Gefühle überrannt. Er fing an zu weinen, meine Hand zu drücken und zu küssen. Er legte seinen Kopf in meinen Schoß. Ich habe ihn angelächelt und ihn erzählen lassen. In EINÖDISTAN sei er fast durchgedreht. Entweder hätte ich mich gar nicht gemeldet oder ihm höfliche Kleinmädchen SMS geschickt. Am liebsten wäre er einfach zurück gefahren, aber er hat sich gezwungen dort zu bleiben und sich mit den Dingen auseinander zu setzen. Das Ergebnis könnte ich in seinem Brief nach lesen, am besten jetzt sofort?

Ich verneinte dies und meinte, ein Brief sei ein Brief und man solle ihn allein lesen.
Das Gute daran sei, dass man auf den Inhalt nicht sofort antworten muss.
Ob ich ihn denn auch vermisst hätte?
Natürlich habe ich dich auch vermisst, war meine Antwort. Das gehört zu einer Trennung dazu.

Ich habe dann die Themen auf neutraleren Boden gelenkt.
Wir haben viel gelacht und noch mehr Wein getrunken.

Was soll ich Euch erzählen... Ihr könnt es euch denken. Natürlich hatten wir Sex. Himmlischen Sex. Er war total benebelt und sagte immer wieder, ich sei das größte Glück für ihn und er hätte große Angst, dass ich ihm einfach wieder davonlaufe. Er hat an sich gearbeitet, er will dass ich seinen Brief lese. Irgendwann sind wir dann eingeschlafen und als ich morgens wach wurde, hatten wir uns keinen Milimeter bewegt.

Irgendwann wurde ich dann wieder wach. Von Kaffeeduft und frischen Croissants am Bett. Daneben saß er und studierte eifrig ein Buch. Er hat eine wunderschöne Wanderroute rausgesucht und fragte mich, ob ich Lust hätte mit ihm spazieren zu gehen.

Das haben wir dann auch gemacht. Er ist keinen Meter von mir gewichen. Hat den Arm um mich gelegt, meine Hand gehalten, mich wild geknutscht und fast in den Fluß geworfen vor lauter Euphorie. Zwischendurch hat er immer wieder gesagt: das hier, das sind wir. So wie wir sind. So will ich das. Das ist keine Episode!

Zurueck sind wir mit der Fähre gefahren. Da sagte er dann plötzlich: Anni, vom x.x. bis y.y. Hast du da schon etwas vor? Ich würde dich gern einladen auf eine Reise. Hättest du Lust dazu? Ginge das zeitlich?

Ich habe erst mal nur gesagt: Noch habe ich da noch nichts vor.

Dann habe ich Anstalten gemacht, zu fahren. Er hat mich aber überreden können zu bleiben. Das war nicht schwer, denn ich hatte einen Termin mit meinem neuen Vermieter am nächsten Tag.
Ich habe dann gesagt, ja, ich bleibe noch, das ist wirklich praktisch. :lach:

Wieder war er sehr verunsichert und bat mich, den Brief zu lesen, wenn er weg wäre. Das
läge ihm sehr am Herzen und wäre wichtig für uns.

Am nächsten Morgen in aller Frühe musste er zum Flughafen.

Der Brief

Ich bin dann irgendwann aufgestanden und habe mir Kaffee gekocht.
Und ich habe den Brief gelesen. Dabei habe ich sehr geweint. Sehr, sehr geweint. Ich war froh, endlich alle Gefühle rauslassen zu können, jetzt war ich ja allein und unbeobachtet.
Er hat alles fantastisch reflektiert auf seinen neun Seiten.
Er war sehr ehrlich und hat mir gestanden, dass er in der ersten Zeit nach unserer Trennung sehr erleichtert war. Er hätte mich nie verlassen, aber so hatte er Zeit und die Möglichkeit seinen ambivalenten Gefühlen auf den Grund zu gehen.

Er hat sich seiner Ex wieder angenähert, aber es hätte nicht funktioniert.

Die 8 anderen Seiten sind voller Reflexion über das, was er besser machen muss, damit er glücklich werden und mich glücklich machen kann. Es sind viele Vorschläge darin aber auch viele schöne Erinnerungen aus unserer Zeit.

Was soll ich sagen?
Ich finde es gut so wie es ist. Ich musste es sacken lassen, dass es da eine Wiederannäherung gab. Aber ich glaube, dass das notwendig war. Für ihn, um wirklich zu erkennen, dass da nichts mehr ist. Außer tiefer Verbundenheit und einem übermächtigen Verantwortungsgefühl. Ich finde seine Wortwahl so bezeichnend mit der Wohnungsauflösung fiel "die Last von ihm ab" nicht die Liebe.

Heute Abend schrieb er noch mal, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als dass wir wieder zu einander finden. Er hätte aufgeräumt und Platz gemacht und er wisse einfach wie wir zusammen sind. Wie an diesem Wochenende. Das keine Episode war, sondern Realität. Er will, dass es gut wird und weiß jetzt, dass er mir das geben kann, was ich verdiene. Er möchte die Chance dazu bekommen.

Puh, Ihr Lieben.
Das ist also der Stand der Dinge.
Ich weiß, dass ich strategisch nicht richtig gehandelt habe.
Aber ich glaube, so verkehrt war es auch nicht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und hoffe, mein ausführliches Update macht meine 3-tägige Abwesenheit wieder gut.

Danke!
Anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 20.09.2012 - 18:13:59
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Guten Morgen Anni...

Oh...ich wünschte, es würde mir genauso gehen wie dir, dass meiner eines Tages weinend vor mir stehen würde...aber er ist ja verheiratet, ich auch...
Da gibt es keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft:'(...


Ich freue mich wahnsinnig für dich, aber ich hoffe, dass es ihm diesmal ernst ist.
Meiner kam auch immer zurück, nur um mir Wochen später zu sagen, dass er nicht weiß, was er tun soll und sich wieder zurückzog.Wie lange war denn deine KS?
Muss nochmal lesen...

Ich weiß, dass die Hormone und die Sehnsucht einen verrückt machen, wenn man sich nach längerer Zeit wiedersieht, aber ich werde ( FALLS meiner wieder auf mich zukommen SOLLTE ) nicht bei unserem ersten Treffen mit ihm schlafen, habe es zumindest vor und hoffe, ich ziehe es durch...!!!
Ich trau der Sache nicht ganz...
Er soll ja nicht aus Geilheit:lach:über mich herfallen, sondern erst einmal um mich kämpfen...
Er muss merken, dass ich nicht mehr so leicht zu haben bin...
Aber wie gesagt, es steht ion den Sternen, ob er sich nochmal melden wird.
Hoffe, er wird vor Sehnsucht genauso verrückt wie deiner...

Ja, was soll ich sagen.Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,dass alles gut wird mit euch, freu mich für dich !!!!


GLG Trauerweide
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Anni,

vielen Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht! Da sieht man was so ein paar Wochen KS bewirken koennen. Allerdings hat er auch bei anderen Gelegenheiten schon aussergewoehnliche Bemuehungen an den Tag gelegt (1000 km um Dich Silvester zu sehen).

Was er jetzt macht, finde ich ganz gut fuer einen neuen Anfang, aber es ist noch nicht genug :)

Er muss lange lange so weiter machen, um mich zu ueberzeugen, dass er seine "Traurigkeit, es waren 10 Jahre" und seine Beziehungsdominanz fuer alle Zeiten hinter sich gelassen hat und Dich fuer den Rest Deines Lebens gluecklich machen wird (denn das ist ja das Ziel :)

Also bleib schoen hinter ihm, Anni, und lasse Deine Gefuehle und Deine Freude ueber diese Entwicklungen nicht durchblicken.

Wenn er das Gefuehl hat er "hat" Dich, wird seine Ex-Zurueck-Aktion (Dich zurueck gewinnen) wieder weniger wichtig, Du wirst Dich wieder unsicher fuehlen und das Ganze geht von vorne los.

Also bleibe mindestens 3 grosse Schritte hinter ihm! Ich wuerde auf keinen Fall bald mit ihm in Urlaub fahren, fruehestens Ostern einen Kurzurlaub, wenn er sich bis dahin weiterhin solche Muehe gibt.

Lasse ihn die Kartons fuer Deinen Umzug schleppen. Macht er sicher gerne.:smile:

Er muss lange lange unsicher sein, bereuen wie er sich frueher verhalten hat, Angst haben, Kristallisieren ...

Liebe Gruesse und halte uns auf dem Laufenden!
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
hallo Anni...

ich freue mich für dich...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pass gut auf dich auf!!!

Lass dich zur Prinzessin machen..das hast du dir verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke an dich!!!!!!!

LG ABI:smile:
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Liebe Anni,

toll!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen. Bislang liest es sich fantastisch.

Ich sehe nicht die Gefahr, dass du nicht hinter ihm bleiben würdest. Du hast viel gelernt und reflektiert die letzten 2 Monate. Du hattest Zeit und weißt nun sehr genau, was du willst und was nicht.

Bei aller Strategie, ein stückweit Spontanität sollte erhalten und erlaubt sein.

@all Auch ich habe ab und an Kontakt über Handy zur Anni. Aber auch ich war über die Ereignisse seit dem Essensabend NICHT informiert. Und??? Es gibt auch ein Leben außerhalb vom Forum und genauso könnten wirklich wichtige Dinge geschehen sein, die sie abgehalten haben. Ich verstehe nicht, dass hier gleich so hart ins Gericht gegangen wird.

Anni hat hier in der Vergangenheit vielen Menschen Mut gegeben, sie zum Schmunzeln gebracht usw. Auch in Zeiten, in denen es ihr selber richtig schlecht ging.
Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Es gibt hier einige Beispiele, wo der AM oder EX oder wie auch immer mit Hilfe der Tipps und der Unterstützung der User hier, für sich gewonnen wurde. Diese sind zum Großteil in der Versenkung verschwunden und haben nach dem eigenen Erfolg sich nicht mehr bei den ehemaligen "Leidensgenoss(inn)en gerührt.

Hier habe ich bislang nichts negatives gelesen: " nicht schön sich nicht mehr zu melden, jetzt wo alles gut ist ...usw"

So und nun:

:bratpfanne:

mich, aber das musste ich jetzt loswerden
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Das war ja ein toller Samstag :Tralala:

und er hat Dir sogar einen Schlüssel für die Whg. gegeben! Den gibt man nicht so einfach raus.

Anni schrieb:
Zwischendurch hat er immer wieder gesagt: das hier, das sind wir. So wie wir sind. So will ich das. Das ist keine Episode!



Heute Abend schrieb er noch mal, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als dass wir wieder zu einander finden.

Er will, dass es gut wird und weiß jetzt, dass er mir das geben kann, was ich verdiene. Er möchte die Chance dazu bekommen.

Die Absichten sind toll :thumbsup:

aber ich will hoffen, dass er es in 2 Wochen auch noch so meint :smiley_auf_der_flucht:

Solche Worte habe ich von meinem Eistroll auch schon gehört, aber sobald er sich wieder sicher fühlte, hatte der Elan nachgelassen und die Worte waren Schnee von gestern.


Sehr schön reagiert:
Anni schrieb:
Gestern habe ich mich nicht bei ihm gemeldet.
Er rief an. Schickte eine SMS, sprach mir auf die Mailbox. Voller Angst.
Ich schickte ihm dann spät in der Nacht eine SMS, dass ich auf einer Feier war, ihm für seine ehrlichen Worte danke und nun Zeit für mich brauche.

Er soll nicht denken, dass Du Wachs in seinen Händen bist und sofort springst, wenn er pfeift.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 19.09.2012 - 14:17:13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben