Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hi Anni,
danke für den ausführlichen Bericht. Klingt als wärst Du auf dem richtigen Weg. Ich freu mich für Dich. Und immer schön weiterhin die Strategie fahren..
Du machst das prima. Der Typ ist verrückt nach Dir und du hast das Zepter jetzt in der Hand! Benutze es weise...
Liebe Grüsse
Claudia
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe anni,

Vielen lieben dank fuer dein tolles up-date:-)))
Ich freu mich total fuer dich und druecke kraeftig die daumen,dass Alles positiv bleibt und weiter geht!
Ich finde es ueberhaupt nicht Schlimm,dass du dich etwas zeitverzoegert gemeldet hast......muss ja wirklich immer passen das genug zeit ist neben dem normalen wahnsinn zuhause und bei der arbeit!!!
Also danke dir dass du hier bist und ich hoffe du bleibst und laesst uns an deiner vorzeigegeschIchte weiter MIT teilhaben.
Waere toll:-)))
Ich halte naemlich (neben der tollen unterstuetzung in meinem strang)auch Durch MIT meiner KS Weil frauen wie du es geschafft und gezeigt haben das es gehen kann:-)
Danke dir
Lg und bis bald
Smilla
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
liebe anni-
endlich ein update!! auch ich war jeden tag hier und habe gewartet... auf einen ganz kleinen zwischenstand, dass infos kommen, aber du gerade so wenig zeit hast. nur eine klitzekleine meldung hätte gereicht, dass er sich sehr bemüht hat,.... ich kann den unmut der anderen also durchaus nachvollziehen....

aber schwamm drüber! jetzt zu deiner situation:

es ist schön so wie es ist. aber ich gebe wunderbar vollkommen recht: es ist noch nicht genug! vor allem ist es noch nicht lange genug!! und daher finde ich deine reaktion, dass du ihm geschrieben hast, dass du dich jetzt erst einmal sortieren musst und dass du dich auch nur sporadisch bei ihm meldest, sehr gut und absolut richtig!

das problem liegt immer darin, dass man zu schnell wieder in das alte muster verfällt. das ist noch lange nicht an der reihe.

aber wie man lesen kann, bist du auf dem besten weg. und dafür drücke ich dir die daumen. behalte diesen weg bei, denn er scheint bei ihm sehr gut zu fruchten. er darf auf keinen fall das gefühl haben, dass er dich mit ein paar netten worten und gesten wieder in der tasche hat. das wäre zu einfach und nicht einprägsam genug.

also bitte bitte bitte, anni, behalte deinen weg bei und wirf ihm nur iab und zu mal ein paar freundliche brocken zu. mehr hat er zur zeit noch nicht verdient, so hart es klingen mag!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Anni,
auch von mir:herzlichen Glückwunsch.Das hört sich so positiv an! Ich freue mich für dich/euch!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Von 100 auf 0 in 12 Tagen


Admin Wolfgang am 06.09.2012 schrieb:
Der Strang von der Anni ist für mich ein Glücksfall :smile: !



Also Anni, mich kannst Du überhaupt nicht enttäuschen in Deinem Strang... Du kannst immer auf mich zählen - so rum und so rum... :lach:



Admin Wolfgang am 18.09.2012 schrieb:
Genauso ist es! Andere bekommen die Infos, da ist die Zeit vorhanden, aber hier wird nichts geschrieben.

Ich bin nahe dran den Strang hier dicht zu machen und engagieren werde ich mich hier auch nicht mehr.

:smilie_denkt-angestrengt:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Eisiges Schweigen im Affärenstrang
seit vielen Tagen...

:wueste:


und alles nur, weil Anni 4 Tage keine Zeit hatte, weil ihr alles über den Kopf wuchs und weil ein paar enge Freunde hier mit Insiderwissen geprahlt haben...

Dabei gab es hier schon ein paar mehr Fälle von Insiderwissen, aber nie wurde vorher so ein Gewese darum gemacht. :::

Z. B im Strang von Möhrchen:
Möhrchen am 20.07.2011 schrieb:
Ja, ich weiß Wolfgang...ich laß mich nicht erweichen, das Ultimatum steht natürlich...
aber es kam halt in dem Moment über mich... Ja, keine Frage, ich bleib dabei...

war auch nur ein kurzer emotionaler Ausrutscher, ansonsten bin ich ja auch gradlinig in meinem Verhalten. Leicht ist das aber nicht, wir sind ja permanent zusammen, 10 Stunden am Tag ununterbrochen, ich kann mich noch nicht einmal ihm entziehen wenn ich das wollte.

Dann war 26 Tage Sendepause
Wir haben nach ihr gerufen, aber keine Reaktion

herzchen am 15.08.2011 schrieb:

darauf eine Antwort von Wolfgang
Die Möhre hat heute ihren ersten Arbeitstag gehabt.
Sie wird Morgen zu ihrer Geschichte etwas schreiben.
Bei der Möhre geht es richtig spannend zu.. :smile:

Darauf eine Frage von mir
Gruselgreta schrieb:
Wolfgang, Du weißt schon mehr?
Oder hat Deine Glaskugel heute einen guten Tag? :lach:

Antwort von Wolfgang
Sie wird Morgen was schreiben. Nix Glaskugel: E-Mail!

In dem Fall war Insiderwissen ok.


Aber wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 26.09.2012 - 18:49:34
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Greta :smile:

Möhrchen hat damals Unterstützung von Wölfchen erfahren und hat ihn auch informiert, als ihre Affäre aufgeflogen ist. Sie hat sich zwar nicht in ihrem Strang geäussert und auch uns gegenüber somit nicht - da gebe ich Dir Recht, die Situation damals war eine ähnliche - aber sie hat den Coach an ihrer Seite nicht im Unwissen gelassen.

Ich kann Wölfchen total verstehen, dass ihm die Lust vergangen ist, sich hier zu beteiligen, denn es gab hier nun schon einige Fälle, in denen entweder die AF entdeckt, und danach der ganze Strang zerschreddert wurde. Oder eben komplett gegen eine von ihm präferierte Strategie gehandelt wurde.

Wozu bitte ein Coaching, wenn doch so anders gehandelt wird? Dann kann Wölfchen sich lieber denen hier widmen, die seinen Einsatz und die damit verbundene Arbeit würdigen - User gibt es schliesslich genug.

Seinen Unmut und seine Frustration darüber hat er ja nun mehrfach geäussert - das war jetzt einfach der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ausserdem ist doch hier jetzt alles in bester Ordnung! :smile:

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 26.09.2012 - 19:19:54
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich denke mal, sie ist vernuenftiger :)

Aber keine Nachricht ist wohl gute Nachricht :)
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Sie wird sich melden wenn ihr danach ist und wenn zeit dafuer ist:-
Ich glaube inzwischen geniesst sie einfach eine tolle zeit MIT Ihm auf die sie Lange hingefiebert hat:-))
Goennen wir ihr das
Lg smilla
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo Ihr Lieben,

dies wird mein Abschlusspost im Affärenforum sein.
Ich war einige Zeit nicht da, weil ich mich ein wenig verprellt gefühlt habe... aber darüber müssen wir jetzt nicht mehr reden- jedenfalls, was meine Seite betrifft.
Mich haben hier so viele Menschen begleitet und ich möchte allen dafür danken!
Ohne Euch wäre ich nie soweit gekommen und hätte die vielen schweren Stunden kaum ausgehalten.
Deshalb, für die, die hier noch mitlesen und wissen wollen wie meine Geschichte weiter gegangen ist, hier mein Abschlussbericht:

Nach unserem Treffen Mitte September haben wir uns immer mehr einander angenähert.
Irgendwann waren wir (oder besser gesagt er) dann soweit, es hier in der Firma allen mitzuteilen- zuerst unserem Geschäftsführer. Wir haben zusammen ein paar schöne Tage am Meer verbracht und viel miteinander geredet. Über uns und warum die Dinge so lange gebraucht haben, wie sie gebraucht haben.

Zum ersten Mal ist er in der Lage seine Wünsche klar zu äußern und ich merke deutlich: Er ist da. Ganz und gar. Er kann sagen, dass er mich liebt, was ihm vorher sehr schwer gefallen ist. Wir haben meine Familie besucht und er hätte am liebsten dort übernachtet- ich habe mich aber entschieden zurück zufahren.

Er möchte mich praktisch jeden Tag sehen und ich muss wirklich sehr kämpfen, um noch freie Zeit für mich zu finden. Wenn ich es dann doch versuche, steht er häufig unangemeldet vor der Türe, das ist ja jetzt möglich, weil ich endlich eine Wohnung in unserer Stadt habe.
Letztens kam die Äußerung: „Wir schmeißen eigentlich ziemlich viel Geld aus dem Fenster mit unseren zwei Wohnungen.“

Die Leichtigkeit zwischen uns ist zurück gekehrt. Wir albern sehr viel herum und verstehen uns blendend. Seine Ambivalenzen sind verschwunden, die Ex ist kein Thema mehr. Kontakt haben sie nicht. Und was mir aufgefallen ist: Er spricht plötzlich über sie, sagt z.B.: „XY hat damals dieses und jenes.“, für mich ein deutliches Zeichen, dass er wirklich über die Trennung hinweg ist.

Ambivalent ist er jetzt nur noch, was Themen wie Kinderplanung und Heirat betrifft, immer wieder lenkt er das Gespräch in diese Richtung. Da kommen immer mal wieder konträre Äußerungen, was mich aber nicht wirklich stört, denn im Gegensatz zu ihm habe ich noch einige Jahre und verspüre da nicht den großen Druck etwas schon jetzt etwas dingfest zu machen.
Vielmehr ist er derjenige, der wohl mit seinen Wünschen und der Realität überfordert ist.
Ich versuche dem Ganzen so wenig Beachtung wie möglich zu schenken, das klappt auch ganz gut.

Wie ich mich dabei fühle:
Ich bin ruhiger geworden. Ich verspüre keinen Druck mehr und bin gelassener. Was wohl in erster Linie daran liegt, dass ich merke, dass er jetzt ganz und gar da ist.
Beruflich steht bei mir eine spannende Veränderung an, die mich viel Kraft kosten wird und auch mit vielen neuen Kontakten verbunden ist.
Ich merke, dass ich wieder mehr für mich tun kann und möchte, denn das letzte Jahr hat sich doch sehr um diese Beziehungskiste gedreht.

Und ich bin zu folgender Erkenntnis gelangt:
Wir müssen ein eigenes Leben haben, das uns voll und ganz erfüllt.
Der Partner kann hier nur das i-Tüpfelchen sein, aber wir dürfen ihn nie allein für unser Glück verantwortlich machen.
Wir sind für uns selbst verantwortlich und werden es ein Leben lang bleiben.

Was unsere speziellen Männer betrifft:
Man darf ihnen nicht alles geben. Auch wenn das vielleicht in unserer Natur liegt.
Am besten gibt man ihnen, alles was sie sich wünschen so langsam wie nur möglich. Irgendwie brauchen sie immer das Gefühl, um etwas kämpfen zu müssen, damit ihre eigenen Gefühle konstant auf der Höhe bleiben. Wie war das mit dem toten Zebra?

Mein großes Thema in all der Zeit, ist meine eigene Bedürftigkeit- sie ist ja maßgeblich für unsere Subi-Rolle verantwortlich. Nichts ist wirksamer als diese abzulegen. Ein hartes Stück Arbeit- ich rufe mir das jeden Tag ins Gedächtnis.

Ich weiß nicht, ob wir zusammenbleiben für die Ewigkeit.
Ich glaube, diesen Glauben habe ich schon verloren- generell, nicht im Bezug auf ihn.
Wer kann das schon wissen?
Mir würde schon eine lange Weile reichen.
Wenn alles gut ist.

Ich habe mit diesem Mann so viel mitgemacht: Affäre, Beziehung, Trennung, Beziehung.
Das ist schon eine kleine Dramentour gewesen.
Jetzt kann es losgehen. Wir sind am Anfang, von dem, was man "normal" nennt.

Ich werde hier immer mitlesen und habe es auch in Zeiten meiner Abwesenheit getan.
Danke für alles!

Anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 21.11.2012 - 20:43:45
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Das freut mich sehr für dich, Anni :smile:!

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Du hast es dir verdient :)!
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ein happy end:-)))
Oh wie schoen liebe anni!!!
Ich beneide dich sehr u d goenn es dir natuerlich auch gaaaaaaanz doll!
Ich will auch:-)))
Schoen und ermutigend dass es geht!!!
Allein das das dein abschiedspost sein soll finde ich schade,doof und unbedingt ueberdenkenswert....
Wenn du nicht mehr deinen strang fortsetzen willst-zwar auch schade...aber vllt magst du Neben lesen auch das eine Oder andere mal bei uns Anderen posten-zum erfahrungen weitergeben.
Ich faends toll-ich bin grad in so einer ich mag nicht mehr phase und da tut eine positive stimme MIT happy end im ruecken bestimmt gut
Lg smilla
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Anni schrieb:
Wir müssen ein eigenes Leben haben, das uns voll und ganz erfüllt.
Der Partner kann hier nur das i-Tüpfelchen sein, aber wir dürfen ihn nie allein für unser Glück verantwortlich machen.
Wir sind für uns selbst verantwortlich und werden es ein Leben lang bleiben.

[...]

Man darf ihnen nicht alles geben. Auch wenn das vielleicht in unserer Natur liegt.
[...]

Irgendwie brauchen sie immer das Gefühl, um etwas kämpfen zu müssen, damit ihre eigenen Gefühle konstant auf der Höhe bleiben.

Liebe Anni,

sehr gut geschrieben!!!


Euch alles, alles LIEBE!!!:schweindrueck:
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Liebe Anni,

auch von mir alles, alles Liebe für Deine Zukunft, für Eure Zukunft.

Es freut mich so sehr,dass es jetzt nach all den schweren Monaten so toll läuft.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und danke dir hier nochmals auch für Deine liebe Unterstützung bei mir.

Liebe Grüße
Charlotte
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ach Anni :smile:

ich freue mich so für Dich!
Alles ist gut geworden.

Für Eure Zukunft wünsch ich Euch alles Gute.

:HeartBalloons:

Deine Greta

PS ich finde es echt stark, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast und nicht einfach sang- und klanglos verschwunden bist.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Anni,

dein update klingt wunderbar, in jeder Beziehung.

Ich wünsche euch eine Zeit mit weiterhin vielen vielen glücklichen Momenten und dass du dein eigenes Leben nicht aus den Augen verlierst - da bin ich sicher.

Dicke Umarmung von der ebenso glücklichen
zielsicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.108
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben